PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Titellied zu X-TV!!!



Yokozuna
15.08.2003, 10:28
VIVA wird für die TV- Serie "X" einen anderen Vorspannsong verwenden und zwar "Mother Earth" von der Gruppe "Within Temptation".

www.viva.tv/x.php

Mia
15.08.2003, 11:18
och nee....jetzt fängt viva auch noch mit so nen Scheiss an..:(
*kanns mir zwar noch nicht ansehen aber so ist eh bald....ändert so o. so auch nix an meiner Meinung*

-toll die wollten wohl das jap. nicht lassen (aber warum hey, das end bei CFG war ja auch jap), sich aber auch nicht die Mühe machen, es dann halt in dt. zu bringen:(

Marduk
15.08.2003, 11:53
:rolleyes: Schade um eX-Dream. :(

-WarCry-
16.08.2003, 11:05
Bei Hellsing pasiert genau das gleiche.

animexx.de
-
Viva wird außerdem, ähnlich wie MTV bei "Escaflowne", die An- und Abspannmusik bei "X" und "Hellsing" ändern. Als Titelmusik zu "X - Die Serie" wird der Song "Mother Earth" von "Within Temptation" verwendet. Das Musikvideo dazu kann man sich auf der Homepage zu "X" bei Viva ansehen.
Die Vorspann- und Abspannmusik für "Hellsing" werden die beiden Songs "Aim 4" und "Laughs" vom Album "Device 1" des "The Prodigy"-Sängers Keith Flint bilden.
-

Und ich hab mich so auf Mr Big - Shine gefreut :( .

Seranal
16.08.2003, 18:00
na stellt euch mal vor die hätten eX-Dream in deutsch übersetzt...
ich denke, dass das titellied noch okay gewählt worden ist, aber dass es vom text her echt das thema verfehlt hat.. (das lied ist gut..*g*)
und ich frage mich, wie dieses "lahme" lied zum vorspann passen soll.. nya.. wir werden ja morgen sehen...

-WarCry-
16.08.2003, 19:09
Original geschrieben von Seranal
na stellt euch mal vor die hätten eX-Dream in deutsch übersetzt...


sie hätten es ja im orginalen Zustand abspielen können...

Seranal
16.08.2003, 20:08
also bitte.. sind wir hier in japan oder wie.. ?
sowas wünschen wir uns.. ^^; aber die leute, die die serie nur sehen, weil viva cool is denken da sicher anders.. was japanisches im deutschen tv.. o.O auf viva.. ?
*hüstel*
nein sorry.. ^^° das kann ich mir echt nicht vorstellen
und das lied was sie da jetzt ist wie gesagt akzeptabel.. besser als so ein gedudel wie bei escaflowne oder golden boy auf MTV ^^°

Marduk
16.08.2003, 20:19
Das Ending von CfG wurde auch bei Viva in Japanisch belassen, nur zur Erinnerung.

Was die Liedauswahl angeht: der Song ist gut, ja, aber passt er zur Serie? Nein, leider nicht. Aber trotzdem hätten wirs schlimmer treffen können..

Seranal
16.08.2003, 23:13
okay, dann bin ich uninformiert *CfG nie gesehen hat*

meine rede.. er passt nicht zur serie.. die melodie.. ja vielleicht.. aber keinesfalls dielyrics.. die sind.. sehr unpassend

-WarCry-
17.08.2003, 00:46
Original geschrieben von Seranal

meine rede.. er passt nicht zur serie.. die melodie.. ja vielleicht.. aber keinesfalls dielyrics.. die sind.. sehr unpassend

... und genau deswegen wär es doch 10000 Mal besser den Orginalen Opening Song zu nehmen , egal ob es nun in eng. oder jap. ist !
Aber ok , ich will ja deswegen keine aufstand machen , sondern ich freue mich das X überhaupt noch in Deutschland erscheint... ( wenn auch mal wieder mit ner schei** synchro :/ )

der pessimist ,
WarCry

Seranal
17.08.2003, 10:31
ich verstehe sowieso nicht, warum man immer neue opening songs nmehmen muss... ^^° was ist daran so toll... ?
und die synchro... naja... *eh nicht versteht warum immer alle über sämtliche synchros motzen müssen*

-WarCry-
17.08.2003, 12:18
Original geschrieben von Seranal
*eh nicht versteht warum immer alle über sämtliche synchros motzen müssen*

...weil die meisten synchros auch fürn arsch sind!

Seranal
17.08.2003, 13:58
ja.. aber alle schreien nach einem bestimmten anime und dann bekommen sie ihn und motzen rum, stempeln ihn für schleicht ab, nur weil die synchro mies ist.. es kommt doch auf die story und so an...
aber irgendwie gehört das hie rnicht zum thema.. ._.

-WarCry-
17.08.2003, 14:10
Ja gehört irgendwie nicht hier her aber egal...
Mir persönlich ist die Synrcho egal , weil wie du schon gesgat hast , es auf die Story und die CHaras ankommt ( obwohl da die Synchro auch schon miteinbezogen wird ) .
Trotzdem nervt es , wenn die Synchro überhaupt nicht passt !
DA hilft dann eben nur noch die Orginal fassung in japanisch anzuschauen ( das ich auch auch bevorzuge ! ... mit eng. subs ) .

WarCry

Mia
17.08.2003, 14:46
da ihr jetzt schon angefangen habt...

vergesst aber doch nicht, dass man über die syn. immer erst was sagen kann, wenn man sie gesehen hat!

mal davon abgesehen, die Sprecher die da aufgezählt sind, sind sehr bekannte und gute Sprecher, also wird die Syn. bestimmt super! ;)
*sind doch auch die von der ova und hab von vielen gehört, dass die syn. da gut war...in der tv hat sich das sicher noch gesteigert*

-WarCry-
17.08.2003, 15:09
hm sind das den die gleichen Stimmen wie aus dem Movie ?

Jeepers
17.08.2003, 15:19
Original geschrieben von -WarCry-
hm sind das den die gleichen Stimmen wie aus dem Movie ?

Grösstenteils ja. Sebastian Schulz zum Bleistift übernimmt wieder die Rolle des Kamui. Den Rest kann man sich auf animedigital ansehen.

shinigami
17.08.2003, 17:30
Die Werbung eine Minute vor Episodenende hats ja echt gebracht, tsss :muede:
Hätten ja wenigstens so'nen Eye-catch dazwischenschieben können.

naitsabes
17.08.2003, 17:44
Aber die Folge war ja eine OVA. Da ist es ja logisch, dass es keinen Eye.catch gibt, es sei denn die stecken auf DVDs und Videos auch Werbung zwischen den Folgen mit drauf. :D

shinigami
17.08.2003, 19:10
...schon klar, ich meinte ja auch keinen original- EC
(gabs ja in Youcho keinen), sondern einfach mal kurz den Titel; oder 'Werbung' und 'Werbung Ende' einblenden, hätte schon gereicht.

Mia
17.08.2003, 19:19
@shini

genau das meint ich auch..;)

@Jeepers

öhm..hallo? ich versteh das nicht, wieso sagen alle das das die Sprecher vom Movie wären...der movie kam doch schon in syn. in vox und hatte doch ne ganz andere..(oder haben die aufeinmal nochmal neu gemacht zum verkaufen? glaub ich aber eher nicht-soweit ich mich erinnere gabs den Movie ja schon einiges länger zu kaufen..) die ova die heut kam, kam ja schon mit syn. zum kaufen raus, und da waren es besagte Sprecher, die jetzt für die tv genommen werden.
*ach übrigends zum Bleistift klingt echt lustig:D*sorry, ich konnt net wiederstehen:rolleyes:

---weiß jemand was davon dass was gekürtzt wurde?
(die Folge war soweit mir jemand gesagt hat, die die ova hat, etwas zu kurz..) ich fands gleich komisch, dass sie so kurz war..(nur20/21 mit kurzen Werbungseinschnitt...)

Schnuckel
18.08.2003, 08:27
Verdammt,hab Gestern die Folge verpasst.Gut dass Heute die Wiederholung kommt:D
Bin ja mal gespannt wie das Opening verunstaltet worden ist*grusel*.
Der Synchro hingegen schaue ich gelassen entgegen.Die Sprecher sind,meiner Meinung nach,eine top Besetzung und machen nen tollen Job.
Freu mich schon auf Heute Abend*durchs Zimmer hüpf*

lukian
18.08.2003, 08:47
Die Wiederholung heute abend fällt wegen Ausstrahlung des "Comet Musik-Awards" aus. Die Wiederholung am Mittwoch läuft aber.
Da allerdings die OVA-Folge gezeigt wurde und nicht Folge 1 der TV-Serie, wurde auch das Opening mit dem neuen Song noch nicht gezeigt. Der kommt dann erst ab nächsten Sonntag.

Schnuckel
18.08.2003, 13:34
@ luki
Danke für die Info,sonst wäre ich mit Sicherheit ziemlich deprimiert vor der Flimmerkiste versauert:D

Mia
24.08.2003, 19:08
hey na sowas? seit X aus ist schau ich immer wieder ins net und hoffe, irgendwo schreibt mal wer zu was und was ist nix? hallo wo sind denn alle....

also ich schreib jetzt nur mal was zum neuen Lied....
ich find es hat was nerviges an sich-so ne gewisse Stelle-..schade dass ich das Original nicht kenne..:(

-das mit dem Sprecher kam so komisch...(öh und Highschool?), ist die Meldodie in der Zeit, wo der Sprecher immer spricht im op und end eigendlich original?

-und blöd ist ja echt, dass man keine Vorschau in Bildern sieht..:( schnüff...(im original auch?)

--also der Anfang war ja doch schon anders als im Manga..alles irgendwie schneller, da weiß man schon gleich wer die anderen sind etc...

Und wegen dem Sprecher von Sorata..also in dieser Folge wars aber jetzt wirklich eindeutig Robin K.!
/vielleicht hatte ihn in der ova ja wirklich wer anders gesprochen?/

heul..ich fragte ich ja schon wegen Schnitte..weil die Folge mir zur kurz vorkam...tja..jetzt sah ich auf der animexx hautspeite dass da wirklich was von Schnitten steht..*jammer* kanns aber nicht anklicken, kommt immer ne Fehlermeldung..:(
-kann schon wer genaueres zu sagen?
*ach ob man Hoffnung hat, es dann ohne zur späteren Zeit zu sehen?*

so jetzt wart ich erst mal..obwohl ich schon noch ein paar Dinge sagen könnte bzw. wissen wollte...:) /mm, ich glaub ich weih später noch nen anderen Thread ein.../

--schreibt doch mal.....

Saki Hiwatari
25.08.2003, 18:28
Also ich habs am Sonntag auch gesehen und fands eigentlich gut! Sogar das Opening find ich eigentlich gut, aber dazu später. Erstmal zu deinen Fragen!

Die Melodie wo der Typ spricht ist auch Within Temptation mit Mother Earth! Und auch im Original sieht man keine Vorschau mit Bildern. (Zumindest auf den DVDS nicht und ich denke mal die kann ich hier getrost als Original bezeichnen)
Und von wegen Schnitten, als Kamui unter dieser Brücke durchläuft, sieht man bei Viva ja nur wie er nen Zettel in der Hand hat und dann sagt: Shikis.....usw. Im Original ist vorher noch ein Kampf mit eben jenen Shikis zu sehen, der imho nicht sehr brutal ist!

So und nun zum Opening. Ich hab das Album von Within Temptation und muss sagen das Viva sich zwar im Grunde ein gutes Lied ausgesucht hat um das Original zu ersetzen (wobei natürlich nichts besser sein könnte als das Original) Aber sie haben es seltsam zusammengeschnitten. Wenn man nur das Liewd von der Cd hört und dabei versucht an nichts ztu denken, schleichen sich einem automatisch Bilder von X in den Kopf (das war bei mir auch schon so, bevor ich erfahren habe, das es als Opener dient)
Also mein Fazit, das ich auch eben schon angedeutet habe: Ich hätte im Grunde nichts gegen das neue Lied, es passt ja eigentlich perfekt (nicht nur vom Namen, auch vom gesamten Text her) aber Viva hat es echt versaut, das hätte man besser machen können!