PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Spiderboy???



oldWebHead
14.08.2003, 10:14
Diese Frage würd ich gern beantwortet haben als mir das bild in die augen schoss:

http://www.silverbulletcomicbooks.com/bhoc/images/spiderboy.jpg

:spider-ma

Xorn
14.08.2003, 10:22
Spider Boy ist ein Charakter der beim kurzweilligem verschmelzen von DC und Marvel ( beim Crossover Dc gegen Marvel) zum Amalgam Universum entstand. Es erschien auch auf deutsch dieses Heft ist von Dino und müsste Dc/MarvelCrossover 6 sein außerdem ist im dt. Heft die Geschichte von von Dr.StrangeFate(Amalgam aus Doktor Strange von Marvel und Dr Fate von Dc drin)
Der ganze Spaß hat damals 5 DM gekostet. Außerdem gibts von Marvel Deutschland das Heft Marvel Crossover 2 ebenfalls mit Spider-Boy im zweiten Heftteil ist die Verschmelzung von Iron Man und Green Lantern zu Iron Lantern enthalten. Ganz nett aber nichts Weltbewegendes. Auch 5DM

Collector
14.08.2003, 10:24
Es sei noch angemerkt, auch wenn es vermutlich offensichtlich ist, Spider-Boy ist die Verschmelzung von Spider-Man und Superboy.

Xorn
14.08.2003, 10:26
Ups, glatt vergessen. Danke Collector

oldWebHead
14.08.2003, 10:45
Oh danke ich hab mich nämlih nie mit den crossovern auseinandergesetzt!!!

:spider-ma

Frank Castle
14.08.2003, 11:10
Im Fall von Spiderboy auch kein Verlust. Na ja, Karl Kesel halt... Wobei aber trotz teilweise Top-Künstlern wirklich nur die wenigsten Amalgam-Hefte brauchbar waren und dabei auch nur aus der 1. Staffel, die 2. hätte man sich imo komplett sparen können.