PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [13.08.03] Schönen guten Tag, Depp mein Name, Sie haben bei einer Rubbellosaktion...



Torsten B. Abel
13.08.2003, 10:30
Argh. Kennt ihr auch diese lustigen W****-Anrufe? "Sie haben an einer Rubbellosaktion teilgenommen und den ersten Preis gewonnen. Ein Mitarbeiter wird ihn vorbeibringen und dabei noch ein kurzes Beratungsgespräch..."

Ich weiß gar nicht, an wievielen dieser seltsamen Rubbellosaktionen ich mittlerweile schon ohne mein Wissen teilgenommen zu haben scheine. Und ständig der erste Preis! So was aber auch! Nur seltsam, daß dieser ominöse Hauptgewinn nicht einfach per Post zugestellt werden kann, sondern ein Mitarbeiter persönlich vorbeikommen muß und dann auch noch ein kostenloses Beratungsgespräch mit inbegriffen ist. Hach, sind diese Leute nicht herzallerliebst? :wuerg:

Zu dumm nur, daß ich schon seit Jahren aus Prinzip an keinem Gewinnspiel und an keiner nicht-anonymen Umfrage mehr teilgenommen habe und daher mit Sicherheit sagen kann, daß ich NICHT den ersten Preis gewonnen haben kann. Aber auch dafür haben die Flachw***er eine Erklärung parat: "Vielleicht hat ja einer Ihrer Freunde oder Verwandten in Ihrem Namen das Los ausgefüllt..."
Zu blöd aber auch, daß ich genau weiß, daß keiner meiner Freunde oder Verwandeten so etwas in meinem Namen tun würde... :rakete:

Tja, mittlerweile scheint sich herumgesprochen zu haben, daß ich nicht auf den Rubbellos-Sch*** reinfalle, daher jetzt die neue Masche: "Sie haben an einer Umfrage teilgenommen und angekreuzt, daß Sie sich für Flachw****-Reisen, Automotorhirnf*** und Waschmaschinen von Blödmann interessieren..."
NEIN, VERDAMMT, ICH HABE AN KEINER DIESER VERW****TEN UMFRAGEN TEILGENOMMEN! GEHT DAS ENDLICH IN EUREN VERW****TEN SCHÄDEL REIN?!?!?!?
"Vielleicht erinnern Sie sich ja nicht mehr daran..."
ICH ERINNERE MICH SEHR GUT DARAN, DASS ICH SO ETWAS AUS PRINZIP NICHT MACHE!
"Vielleicht haben Sie es ja dann aus Prinzip doch mal gemacht..."
NEIN, VERDAMMT!
"Aber ich habe es hier doch schwarz auf weiß, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer (das ist der Anschluß von meinen Eltern, hätte ich es wirklich selbst ausgefüllt, hätte er meine eigene Nummer vorliegen), Ihre Internet-Adresse (sic!) taberman@online-de (lesen ist nicht seine Stärke, scheint mir :twist: ), und hier ist Ihre Unterschrift..."
DANN IST DIE UNTERSCHRIFT GEFÄLSCHT! VERDAMMT, ICH HABE AN DEM SCH**** NICHT MITGEMACHT, KAPIERT, DU NERVSACK?????????
"Wissen Sie was, ich habe keine Lust, mich mit Ihnen zu streiten, das ist mir zu blöd, ich vernichte den Zettel einfach."
AUF NIMMERWIEDERHÖREN, A********!
:rakete: :schorsch: :feuerwut:

Weitere Leidensberichte?

The Question
13.08.2003, 11:05
Jo, hatte kürzlich auch so´n komischen Anruf. Meine Telefonnummer wurde doch tatsächlich als Tagessieger irgendeiner Klassenlotterie gezogen, und ob ich nicht einige Minute Zeit hätte, ihm zuzuhören.

"Nein, weder Zeit noch Interesse." war meine Antwort und ich habe, ohne weitere Statements abzuwarten, wieder aufgelegt.

Auch wurde mir mal telefonisch angeboten, allen möglichen Steuerersparnisse für mich herauszuholen. Auch das Gespräch habe ich kurzerhand abgewürgt.

Ich finde, solche "Angebote" haben keinen Stil. Wenn, dann sollte soetwas per Brief erledigt werden, aber nicht mal eben kurz per Telefon. :feuerwut:

Destroyer
13.08.2003, 11:11
Mein E-Mail Account ist voll von solchen Dingern. Ich hab mich nur zweimal auf 'ne Mailingliste für RPG Figuren setzen lassen (weil ich zu faul bin, die entsprechenden Seiten jeden tag abzugrasen) und <zack!> habe ich seitdem pro Tag 40 dieser dämlichen Mails... :mad: Ich könnte vor Wut platzen...
Scheiß Werbung!

Torsten B. Abel
13.08.2003, 11:29
Was mich bei diesen Anrufen so nervt, ist vor allem die Dreistigkeit, mit der diese W****er darauf beharren, daß man doch an ihrer Hirnf***-Aktion teilgenommen habe, obwohl man ihnen lange und breit erklärt, warum das nicht möglich sein kann. Und die Sache mit der angeblichen Unterschrift - der Kerl wollte mir das Ding allen Ernstes zufaxen! - ist je wohl der Gipfel der Unverschämtheit.

Sobald ich merke, daß diese Heinis sich auf die freundliche Tour nicht abwimmeln lassen, mutiere ich unversehens zum Bastard und werde zunehmend unfreundlicher, auch in der Hoffnung, sie streichen mich wirklich aus ihrer Nerv-Liste, um derartige Abfuhren künftig nicht noch mal erleben zu müssen.

Idiotenpack, alle miteinander. :asdf:

QBorg
13.08.2003, 12:15
Gut, dass ich grundsätzlich nicht meine Telefonnummer bei Ämtern o.ä. hinterlegt habe und auch nicht im Telefonbuch eingetragen bin, zudem habe ich dank ISDN mehrere Telefonnummern, die ich auch mit anderen Klingeltönen programmiert habe. Wenn ich nun doch irgendwo eine Nummer angeben muss, dann kommt meine "Wahrscheinlich werbende Nervsäcke"-Telefonnummer zum Einsatz.

Wenn ich mal daheim bin und auf der Nummer ruft jemand an, melde ich mich grundsätzlich nicht mit meinem Namen, normalerweise ist der dann bedauerlicherweise falsch verbunden ;) (was dazu führt, dass der Datensatz, den die über mich bei $GIERIGER_ADRESSHÄNDLER gekauft haben, wertlos ist, da in ihren Augen falsch).

Die Taktik hat dazu geführt, dass ich erstaunlich wenig am Telefon belästigt werde, ganz im Gegensatz zu Post und Email.

Sollte ich tatsächlich da was "gewonnen" haben, informiere ich den Gesprächspartner, dass ich ab dieser Sekunde das Gespräch aufnehme (einfach mal nen Rekorder neber dem Hörer klicken lassen), ein Beratungsgespräch nicht wünsche und dass sie mir bitteschön den Gewinn zu mir zustellen.

Normalerweise wird dann auch panikartig aufgelegt :)

QBorg

Stefan
13.08.2003, 12:32
Bei der Variante "Nervende Werbepost" gibt es eine nette kleine Gegenmaßnahme: Deine eigene Adresse durchstreichen, dann drüber oder daneben schreiben: "Annahme verweigert, zurück an Absender!". (Diese Option ist ausdrücklich in den Geschäftsbedinungen der Post vorgesehen!) Dies wirfst du bei nächster Gelegenheit in den nächsten Briefkasten. Die Post transportiert es brav an den Absender zurück, der dann noch saftig Nachporto zahlen darf und komisch, komisch, meist bekommst du nie wieder Briefe von ihm...

Sydney Apfelbaum
13.08.2003, 12:33
Auf meine Anrufbeantworter sind eine Zeit lang immer mal Leute gelandet, die auf irgendwelche Werbe-SMS geantwortet haben. Warum, weiß ich allerdings auch nicht.
Die haben mich dann entweder angemacht, ich solle das doch mal lassen oder sie haben mir offensichtlich etwas irrititiert mitgeteilt, dass die Antwort A) sei und noch Name und nschrift hinterlassen. Weiterhelfen konnte ich keinem :)

Viktoria
13.08.2003, 12:45
Ich war mal mit der Schule bei einer Bundeswehr-Infoverstaltung und nahm da an einem Gewinnspiel mit. Ich gab da die Telefonnummer meiner Eltern an.

Ein halbes Jahr später ziehe ich um, bekomme meine erste eigene Telefonnummer. Am zweiten Tag ruft mich jemand an. Ich sagte noch niemand meine Telefonnr., ich lies sie auch noch nicht ins Telefonbuch eintragen lassen. Noch sagte ich jemand meine Nummer. Meine Eltern gaben sie auch nicht weiter

Am zweiten Tag ruft mich die Bundeswehr und lädt mich zu einer Infoveranstaltung ein.

Da habe ich mir dann auch meine Gedanken gemacht...

_______________________

Ansonsten werde ich immer zu Kaffeefahrten eingeladen, weil ich einmal ausversehen statt als Geburtsjahr 1981 : 1918 angab. (Ich verschrieb mich.) Seitdem werde ich damit bombadiert.

Wenn ich mal Steuerberaterin bin, gehe ich da hin und räum´ mal da auf, bezüglich Preise etc.

Blue Lion
13.08.2003, 13:34
@Roro

o-O Außerirdische`? Gedankenleser?`*grusel*


@Topic

Ja die dinger sind schon lustisch....
Vor allem wenn man mich zum Lotto eintragen möchte oder gar meint ic hätte 400.000 € Gewonnen- zu doof das ich noch minderjährig bin und gar nicht Lotto spielen KANN.

Andersrum hat eine gewisse Samantha Schiller (Benutz ich in einem RPG Forum als Synonym) bei einem Preisausschreiben gewonnen o-O° seltsam seltsam...

Batman
13.08.2003, 14:16
Ich bin immer der glückliche der in eine Tippgemeinschaft beim Lotto aufgenommen wird. *sigh* Weiß echt nicht wieviel Anrufe ich schon bekommen hab. Die armen Typen am anderen Ende der Leitung wenn sie mich wecken. Ich werde da immer so böse :)

Batman :asthanos:

ZeroCool
13.08.2003, 16:35
Original geschrieben von Viktoria
Ich war mal mit der Schule bei einer Bundeswehr-Infoverstaltung und nahm da an einem Gewinnspiel mit. Ich gab da die Telefonnummer meiner Eltern an.

Ein halbes Jahr später ziehe ich um, bekomme meine erste eigene Telefonnummer. Am zweiten Tag ruft mich jemand an. Ich sagte noch niemand meine Telefonnr., ich lies sie auch noch nicht ins Telefonbuch eintragen lassen. Noch sagte ich jemand meine Nummer. Meine Eltern gaben sie auch nicht weiter

Am zweiten Tag ruft mich die Bundeswehr und lädt mich zu einer Infoveranstaltung ein.

Da habe ich mir dann auch meine Gedanken gemacht...



Tja, wahrscheinlich überwacht dich der MAD. :D

Destroyer
13.08.2003, 17:31
@ Viktoria:

Naja, wer will keine Wettergöttin in der Armee haben? :D Aber für die Bundeswehr bist du echt zu hübsch..

Lady Calbalacrab
13.08.2003, 17:42
Och, das hatte ich auch schon....

Bin einmal angerufen worden (an einem Samstag um acht Uhr morgens) - "Guten Morgen, möchten Sie wissen, wie Sie bis zu 1000€ Steuern sparen können?" - "Nöö, kein Interesse. Ich hab gerade mal angefangen zu arbeiten und ich komm so noch nichtmal auf 1000€ Steuern pro Jahr" *g* Ein anderes Mal hatte ich jemanden an der Strippe, der mir beibringen wollte, wie ich meine Telefonrechnung senken könne. Tja, hat er die falsche erwischt - meine Telefonrechnung liegt selten höher als 20€ im Monat *g* hatte ein- oder zweimal sogar wirklich nur die Grundgebühr zu zahlen. Liegt wohl daran, daß ich mich lieber anrufen lasse *g* also gabs da nich viel zu senken.

Lady :bat:

Viktoria
13.08.2003, 17:55
@ ZeroCool: Klar, ich bin auch so gefährlich ;)

@ Destroyer: Danke für die Blumen :)

MrSinister
13.08.2003, 18:36
Verdammt mich ruft nie einer an.
Spam krieg ich auch kaum und die Postwerbung hält sich sehr in Grenzen.

Was mach ich nur falsch?

Koenig Kups
13.08.2003, 18:48
Diese Art von Gespräch hat bei mir noch nie länger als fünf Sekunden gedauert. Habe mittlerweile ein Radar für die Typen. Kaum hat er seinen Namen gestammelt und was von Gewinn gefaselt, hört er auch schon das gelangweilte Auflegen des Hörers.

Crazy Quokka
13.08.2003, 18:57
Original geschrieben von MrSinister
Verdammt mich ruft nie einer an.
Spam krieg ich auch kaum und die Postwerbung hält sich sehr in Grenzen.

Was mach ich nur falsch?
Scheinbar das gleiche wie ich.

happyunau
13.08.2003, 19:04
hehehe, dass erinnert mich daran, wie ich 3 tage vergeblich in einem call center gearbeitet habe ;)
musste leute von 9 bis 15 uhr am telefon mit einem "tollen" :rolleyes: lottosystem beglücken. natürlich hat es niemand getan, hab sie wahrscheinlich selber verschreckt, weil ich selber nicht am brennen war (lieblingssatz vom chef: man muss selber brenn um andere zu entzünden. waaaaaaaahhhhh :eek: , wie ich sowas hasse!!)
der typ hinter mir hatte am tag etwa 8 aufträge.
das tolle war auch noch unser gesprächsleitfaden, damit man selber nicht denken musste. viele inklusive mir hatten nach einer halben stunde belehrung, wie toll doch alles sei, sowieso keinen plan vom system, so war es schon hilfreich. doch die armen schweine am anderen ende haben sich nicht an das skript gehalten. also musste man davon abweichen und ich habe glaub ich 3 mal vom boss eins auf die mütze bekommen. nach drei tagen wurde mir unterbreitet, dass man nicht mehr mit mir arbeiten wolle (wie habe ich gejubelt :D). nur geld habe ich für die arbeit nicht bekommen. naja, wenigstens erfahrungen gesammelt.

Destroyer
13.08.2003, 19:08
Original geschrieben von Ashitare
Ich wurde mal von SMS terrorisiert:
"Ich habe mich in dich verliebt, bla bla, weißt du wer ich bin, bla bla, ruf mich an: 0900..."
Erstens ist die Wahrscheinlichkeit daß sich wer in mich verliebt 1 zu 1 Mio., zweitens hab ich anhand der 0900er Nummer gleich geahnt daß es irgendein Werbescheiß ist :D
Sowas hasse ich!


Kenne ich, ist mir auch schon passiert. Ironischerweise war ich zu der Zeit tatsächlich verliebt und dachte, meine Angebete würde mich damit locken wollen. Und so ging meine Telefonrechnung in die Höhe...
Und geworden ist es wieder nichts. Da war ich dann doppelt sauer auf diese Scheiß Flirtline.

@ Viktoria: Ehre, wem Ehre gebührt.

Clint Barton
13.08.2003, 19:46
Original geschrieben von Stefan
Bei der Variante "Nervende Werbepost" gibt es eine nette kleine Gegenmaßnahme: Deine eigene Adresse durchstreichen, dann drüber oder daneben schreiben: "Annahme verweigert, zurück an Absender!". (Diese Option ist ausdrücklich in den Geschäftsbedinungen der Post vorgesehen!) Dies wirfst du bei nächster Gelegenheit in den nächsten Briefkasten. Die Post transportiert es brav an den Absender zurück, der dann noch saftig Nachporto zahlen darf und komisch, komisch, meist bekommst du nie wieder Briefe von ihm...

Hmm. Muss ich mir merken.

Mein Vater nimmt immer diese Briefe von den Lottogesellschaften (ich finde es ja dreist, daß im TV auch ncoh angekündigt wird, daß man am darauffolgenden Tag wieder so einen Müll im Briefkasten hat), zerreisst die Anmeldung und das ganze Drumrum, nimmt den beigefügten Briefumschlag für die Antwort, packt da den Pröhl rein und schickt das ganze ohne Angabe der eigenen Adresse an den Absender zurück.

Blue Lion
13.08.2003, 20:00
@Happy

das hört sich an wie ne Sekte (lobpreist das Lotto! hula!)

happyunau
13.08.2003, 20:03
ja, so ähnlich. das schärfste war aber, als ich pause machen wollte. ich solle erst einen auftrag vorweisen, dann könne ich pause machen. nach etwa 4 stunden am telefon war das die höhe, vor allem, weil sie mir nichts zahlten! dann noch diese "unter-chefs" , die uns ständig kontrollierten und konflikte schon im keim verhindern wollten.

Lady Kourin
13.08.2003, 20:08
Kurz: Das absolute Grauen!

happyunau
13.08.2003, 20:11
ganz genau! ich würde es auf jedenfall jedem abraten im outbound bereich eines call-center zu arbeiten!! also seid wenigstens freundlich, wenn ihr angerufen werdet :D , die brauchen auch mal etwas liebe, hehehe

Destroyer
13.08.2003, 20:25
@ Ashitare:

Danke, ganz lieb von dir.

QBorg
13.08.2003, 21:05
"Wäre es nicht schön, wenn Sie im Lotto gewinnen würden?" - "Schon erlebt, war nicht so berauschend. Aber möchten SIE nicht eine Versicherung erwerben?" - *Klick*

:naughty:

QBorg

Stefan
14.08.2003, 08:10
Schönes Zitat, muß ich mir merken...

Und happyunau; das sind durchweg illegale Praktiken, die du da beschreibst. Aber wahrscheinlich hat sich noch niemand von den dort Arbeitenden getraut, vor dem Arbeitsgericht zu klagen, was? Eine sehr unangenehme Erfahrung dürfte das nämlich leider auch mit sich bringen.
Oder noch viel schlimmer: Einen Betriebsrat gründen!! :smhair2:

Wolfman-Al
14.08.2003, 09:04
Ich krich nie Werbeanrufe oder -SMS. Was aber bei mir schlimm ist ist der Spam den ich andauern kriege. Anscheinen werden die Yahoogroups bei denen ich bin regelmäßig von Spambots abgegrast die mich dann fröhlich mit Sexspam zumüllen.
:wolf:

Destroyer
14.08.2003, 09:43
Och, den Sexspam zähle ich schon gar nicht mehr. Der wandert ungelesen in den virtuellen Müll. Teilweise ist es so schlimm, dass von 200 Nachrichten gerade mal 5 (!) für mich interessant, weil von studienkollegen/Freunden, sind.

Clint Barton
14.08.2003, 10:45
Original geschrieben von Wolfman-Al
Anscheinen werden die Yahoogroups bei denen ich bin regelmäßig von Spambots abgegrast die mich dann fröhlich mit Sexspam zumüllen.

Hm, glaub' ich nicht. Ich bin auch bei genügend Yahoo!groups (die Sorte, die man seit der Bush Administration über die Yahoo!seite nicht mehr findet :naughty: ), hab' da aber meine eMail-Adresse eingetragen, die ich speziell für solche Sachen oder auch unliebsame Mailinglisten verwende, die jedoch erstaunlich spamfrei ist.
Kann natürlich sein, daß ich auch jedesmal, wenn ich einer Group beitrete immer die Option aktiviere, daß ich keine eMails wünsche, sondern mir die Messages anschaue. :)

happyunau
14.08.2003, 11:10
natürlich ist das nicht ganz sauber, stefan, doch es gab da viele, die das geld richtig nötig hatten (50 jährige hausfrauen ohne berufserfahrung und ausbildung z.b.) der rest hat sich wahrscheinlich gesagt, dass sie so einen job eh nicht lange machen, oder haben viel durch aufträge verdient. da ist es natürlich schwer, sich dagegen aufzulehnen.

Destroyer
14.08.2003, 22:01
@ Ashitare:

Gute Wahl. Hätte ich auch weggekickt. Ich war recht vorsichtig mit der Internetadresse, aber zweimal hab ich sie doch angegeben. Wollte ja schließlich informiert werden, wenn diverse RPG Figuren kauflich erwerbbar sind. :D

scribble
16.08.2003, 19:19
Interessant ist manchmal auch, was man da so bekommt. Eine Zeitlang hatte ich fast täglich Mails zum Kunstmarkt in der Inbox (dieses Gemälde wird versteigert, jener Künstler ist gerade in, etc.). Frag mich nicht, wie die auf mich gekommen sind, aber irgendwann hat's von alleine wieder aufgehört :)

Ansonsten bekomme ich auch mit schöner Regelmäßigkeit Post von der Nigeria-Connection, Angebote zur Penisverlängerung oder die Aufforderung, doch endlich irgendeine Videobotschaft abzurufen. Furchtbar seriös, das ganze :D

Bis dann,

scribble

Der Letter-Man
17.08.2003, 10:00
Einmal bei "Qualle" oder "Onkel Otto" bestellt und Eure Adresse ist überall. Vorgehensweise?

Gewinnbenachrichtigungen per Post:
bereits gesagt, entweder "return to sender" (remember Elvis! t 16.8.1977, gestern vor 26 Jahren))

Unerwünschte email:
Alles was ich nicht am "Betreff" oder an der Adresse erkenne fliegt ungelesen raus - das schnelle durchschauen von "Ich hab auf dich gewartet..."-Mails kostet zu viel Zeit, man weiß nie, was dranhängt und interessant ist das letztlich nie.

Gewinnspiele per Post:
Bereits gesagt: zurückschicken, denn mein Altpapier muss ich damit nicht belasten, ist ja auch ein schöner Stapel, der da in einem Jahr so zusammen kommt.

Telefon:
"Tut mir leid, haben Sie was konkretes, was ich bekomme? Wenn Sie mir nur was verkaufen wollen kein Interesse" klick... Wenn die dann renitent werden - was schon vorgekommen ist und nochmal anrufen, kann man auch mal die Frage fallen lassen, was sie - egal, wie die nun ausehen könnten - von "rechtlichen Konsequenzen halten.

Haustürgeschäfte
"Haben wir einen Termin vereinbart?! Nö, also, denn is das Gespräch auch schon wieder zu Ende - tschööö"

Zeugen Jehovas
"Die Welt geht auch mit Euch unter - tschühüüüs!"

Ganz tolle Nebenjob-Angebote
Insbesonderes der Firmen Amway und ********* - Leute: FINGER WEG, das sind (im Falle von ********* nachgewiesene und bei Amway vermutete aber naheliegende) Aussenstellen der Scientologen...

Und ganz grundsätzlich gilt, und das sage ich nötigenfalls solchen Typen dann auch: WENN ICH WAS WILL, DANN ZIEHE ICH LOS UND SCHAUE, WAS VON DEM, DAS ES GIBT, WILL ICH UND WAS NICHT.

Tja, wir leben in einer Dienstleistungsgesellschaft und da sind manche Dienst "Leistungen" ziemlich überflüssig, wie ich finde, aber es lebt sich doch irgendwie ganz gut damit, denn wenn man die Werbung ein wenig hinterfragt, also durchschaut, dass Bedürfnisse geweckt werden, die eigentlich nicht da sind, und nur die INformationen aufnimmt - wenn es denn welche gibt - dann ist es zumindest bei mir schon vorgekommen, dass ich auf irgendeine Firma zugegangen bin, weil ich irgendwann vorher schon mal was gelesen habe, was ich dann doch brauchen konnte.