PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [11.08.03]Nazi Lauck jetzt auch in Japan! Sollte die US-Regierung einschreiten?



Thundercracker
11.08.2003, 20:59
Nachdem Nazi Lauck zuerst die USA und dann den deutschen Sprachraum mit seinem rechten Gift die Ehre gab, ist nun scheinbar auch Japan dran!
Normalerweise bin ich der Meinung das jeder soviel Müll schreiben soll wie er will aber bei Nazi Lauck kommt man doch in Versuchung seine Meinungfreiheit zu beschneiden. Was meint Ihr?
Wenn man sich seine Seine Seiten nämlich so ansieht, traut man zuerst seinen Augen nicht, extremst nationalsozialistisches Gift in bombastischer Aufmachung, wohin man auch sieht. Und jetzt auch noch diese japanische Seite der NSJP... unter anderem sieht man ein Bild, wo sich ein riesiger Samurai aus der stürmischen See erhebt und hinter ihm eine kaiserlich japanische und eine Hakenkreuzflagge weht. Liebe Japaner, bitte fallt nicht auf Nazi Lauck rein. :nonono2:
Wer sich mal kaputtlachen oder mal so richtig kotzen will, einfach nur "Nazi Lauck" bei google eingeben und auf den Schock vorbereiten. :kotz:

PS: Das Comic von Nazi Lauck ist wirklich unter aller Kanone! Sogar das drei Tage-Heft von Kordey war um Lichjahre besser gezeichnet! :kotz:

Kenwilliams
11.08.2003, 21:03
Wieso die Amis? Wenn dann die Japaner.

Thundercracker
11.08.2003, 21:14
Ich weiß nicht, ob die überhaupt was gegen seine japanischen Seiten unternehmen könnten. Deutschland kann zum Beispiel nichts gegen seine deutschsprachigen Seiten unternehemen, weil alles über die USA läuft.

MR.MARVEL
11.08.2003, 21:20
Wer ist denn Gary Lauck, nur so ein Neonazi, oder irgend ein besonderer Neonazi?
Ist er Comiczeichner, oder sind das nur neonazistische Propagandablätter?
Und was hat das Ganze mit Kordey zu tun?
Es ist doch ohnehin pervers, dass sich Deutsche und Japaner als Arier gesehen haben, bei den körperlichen und kulturellen Unterschieden.
Ach ja, gibt es den Manga Barfuss durch Hiroshima ganz auf deutsch? Bei Sammlerecke hab ich nix gefunden, von einem Freund habe ich nur den ersten Band, der mit dem Atombombenabwurf endet. Er hat die restlichen Bänder auf japanisch, bringt mit aber nix, da ich kein japanisch kann.

Thundercracker
11.08.2003, 21:24
Original geschrieben von MR.MARVEL
Ist er Comiczeichner, oder sind das nur neonazistische Propagandablätter?
Und was hat das Ganze mit Kordey zu tun?


Sind wohl nicht von dem Typen gezeichnet aber wenn man sich die Zeichnungen dieses unbekannten Neos so ansieht, merkt man das sogar Kordey eigentlich noch vergleichweise gut zeichnet. :)

Marduk
11.08.2003, 21:27
Original geschrieben von MR.MARVEL
Ach ja, gibt es den Manga Barfuss durch Hiroshima ganz auf deutsch? Bei Sammlerecke hab ich nix gefunden, von einem Freund habe ich nur den ersten Band, der mit dem Atombombenabwurf endet. Er hat die restlichen Bänder auf japanisch, bringt mit aber nix, da ich kein japanisch kann.

Leider gibts Hadashi no Gen bisher nicht komplett auf Deutsch. :( Derzeit wird aber IIRC die amerikanische Ausgabe wieder aufgelegt.

L.N. Muhr
11.08.2003, 21:28
gary lauck ist eine der zentralen figuren im weltweiten netzwerk des neofaschismus. wieso ihn thundie dauernd "nazi lauck" nennt, ist mir freilich unklar.

http://www.idgr.de/lexikon/bio/l/lauck-gary/lauck.html


PS: Das Comic von Nazi Lauck ist wirklich unter aller Kanone! Sogar das drei Tage-Heft von Kordey war um Lichjahre besser gezeichnet!

herzlichen glückwunsch zum mitabstand dümmsten satz des tages! das sind ja nicht mehr äpfel mit birnen, das sind shcaafe mit birnen, was du da vergleichst.


Ach ja, gibt es den Manga Barfuss durch Hiroshima ganz auf deutsch

band 1 erschien in den 70er jahren auf deutsch bei rowohlt, dürfte damit der erste deutschsprachige manga gewesen sein. nur noch für sammlerpreise zu bekommen.

Thundercracker
11.08.2003, 21:32
Original geschrieben von L.N. Muhr
herzlichen glückwunsch zum mitabstand dümmsten satz des tages! das sind ja nicht mehr äpfel mit birnen, das sind shcaafe mit birnen, was du da vergleichst.





Was hat Du dagegen, wenn man Zeichnungen vergleicht? :confused: Hat doch auch niemand was dagegen, wenn man sehr gute Comiczeichnungen mit Gemälden vergleicht, obwohl sowas sogar zwei völlig unterschiedliche Sachen sind!

Thundercracker
11.08.2003, 21:35
PS: Wsa its dnne "shcaafe" unn weider? :confused:

L.N. Muhr
11.08.2003, 21:38
Original geschrieben von Thundercracker


Was hat Du dagegen, wenn man Zeichnungen vergleicht? :confused: Hat doch auch niemand was dagegen, wenn man sehr gute Comiczeichnungen mit Gemälden vergleicht, obwohl sowas sogar zwei völlig unterschiedliche Sachen sind!

gehts dir jetzt eigentlich um nazis oder darum, kordey nochmal bei gelegenheit fertigzumachen? verhältnismässigkeit der mittel, sinnhaftigkeit der argumentation - zwei punkte, über die du mal nachdenken solltest.

(es sei dir an dieser stelle verraten, dass kordey nicht der einzige "schlechte" comiczeichner ist - warum also ziehhst du gerade diesen zu rtae? und haben die zeichnungen denn soviel mit dem propagandistischen inhalt besagten lauck-comics zu tun? was ist der punkt? ich raff den zusammenhang nicht - weil da keiner besteht.)

Thundercracker
11.08.2003, 21:42
Doch! Ich fand beide Zeichnungen schlecht aber Kordey dann doch besser und wenn Dir diese persönliche Meinung von mir nicht passt, dann ruf doch einfach die Polizei. ;)

PS: "rtae" Es mir wirklich unbeschreiblich warum Dich regelmäßig über die Rechtschreibung anderer Personen lustig machst? :)

MR.MARVEL
11.08.2003, 21:42
Original geschrieben von Thundercracker
PS: Wsa its dnne "shcaafe" unn weider? :confused:
Das: :schaf: :D

Den ersten Band hab ich beim Freund gelesen, er hat mir gesagt, dass Hadashi die ganze japanische Kriegs- und Nachkriegszeit portraitiert, so, wie Kusturicas Underground es mit der jugoslawischen Geschichte tut(sehr geiler Film).

Lauck, wieder mal so ein Geschichtsverweigerer, klarer Fall für den Mossad :twist:

MR.MARVEL
11.08.2003, 21:47
Original geschrieben von Thundercracker
PS: "rtae" Es mir wirklich unbeschreiblich warum Dich regelmäßig über die Rechtschreibung anderer Personen lustig machst? :)

HAHAHA, muss ich mir merken, endlich mal ein Druckmittel :D:D:D

Und Kordey ist in Ordnung, er kann auch besser zeichnen, als bei den X-Men Heften.

Spenden wir mal und schicken Lauck je eine Ausgabe von Moers Adolf 1 und 2 und ein paar Karikaturen von Manfred Deix?

L.N. Muhr
11.08.2003, 21:48
Original geschrieben von Thundercracker
Doch! Ich fand beide Zeichnungen schlecht aber Kordey dann doch besser und wenn Dir diese persönliche Meinung von mir nicht passt, dann ruf doch einfach die Polizei. ;)

und was sagt uns das über ein propaganda-comic? dass es dir gefallen würde, wenn es von jim lee wäre?

MR.MARVEL
11.08.2003, 21:57
LOL, Alex Ross wäre eher der Mann für Propaganda, sein Zeichenstil passt gut zu den Propagandablättern der Vorkriegszeit.

Thundercracker
11.08.2003, 21:59
Original geschrieben von MR.MARVEL


HAHAHA, muss ich mir merken, endlich mal ein Druckmittel :D:D:D

Passiert Muhr immer wieder mal. Erst macht er sich beim DC und Marvelforum gnadenlos über die Rechtschreibung von Forge und BigBoss/Thrall lustig und einige Momente später macht sich dann Hajo im Off Topic über Ellens Rechtschreibung lustig. :)
Und Kordey ist als Mensch sicherlich in Ordnung, ich find seine Zeichnungen nur schlecht aber das sit wie gesagt Geschmackssache.:)

Original geschrieben von MR.Marvel
Spenden wir mal und schicken Lauck je eine Ausgabe von Moers Adolf 1 und 2 und ein paar Karikaturen von Manfred Deix?

Der findet das dann auch noch gut, hey Nazis finden es sogar cool, sich bei Return to Castle Wolfenstein selber abzuballern. ;)

L.N. Muhr
11.08.2003, 22:02
Original geschrieben von Thundercracker

Passiert Muhr immer wieder mal. Erst macht er sich beim DC und Marvelforum gnadenlos über die Rechtschreibung von Forge und BigBoss/Thrall lustig und einige Momente später macht sich dann Hajo im Off Topic über Ellens Rechtschreibung lustig. :)

und weisste was? ich versuch mir das dann auch zu herzen zu nehmen.

aber zurück zum thema: was hat denn jetzt auch noch kordeys charakter mit gary lauck zu tun?

MR.MARVEL
11.08.2003, 22:15
Gnarhihihi, wird Muhrs Rechtschreibung kritisiert, bohrt er noch hartnäckiger, ist ja fast wie Rache auf sizilianisch ;):D

Thundercracker
11.08.2003, 22:24
Er nimmt es sich ja doch nicht zu Herzen! Er vertauscht nämlich nach wie vor die Buchstaben. Da gibt's dann häufig von Hajo Antworten wie: "Ihc vrestehe wrikclchi nchit wsa uD ejtzt hcson wedir minest!" Find ich eigentlich etwas unfair aber Muhr macht sich ja auch oft die Rechtschreibung anderer Leute lustig. Da ist es dann auch egal. ;)
Und wie Kordeys Charakter auf einmal ins Spiel kommt, wüßt ich auch gerne. :)

MR.MARVEL
11.08.2003, 22:31
Original geschrieben von Thundercracker
Und Kordey ist als Mensch sicherlich in Ordnung, ich find seine Zeichnungen nur schlecht aber das sit wie gesagt Geschmackssache.:)
So kommt Kordeys Charakter ins Spiel, selber schuld :p

Clint Barton
11.08.2003, 22:33
Sagt mal, sind wir hier jetzt im Kindergarten?! Geht draussen spielen! :rolleyes:

Thundercracker
11.08.2003, 22:37
@Clint
Ich hab versucht die Kordey-Angelegenheit zu beruhigen aber Muhr sieht sich ja leider genötigt ständig noch etwas wegen Kordey reinzubrettern.

@MR.MARVEL
Na okay, das hab ich aber geschrieben weil es hier teilweise so rüberkam, als hätte ich einen persönlichen Haß auf Kordey. Und das konnt ich ja nun wirklich nicht so stehen lassen! :)

Clint Barton
11.08.2003, 22:41
Original geschrieben von Thundercracker
Ich hab versucht die Kordey-Angelegenheit zu beruhigen aber Muhr sieht sich ja leider genötigt ständig noch etwas wegen Kordey reinzubrettern.

... und deswegen siehst du dich genötigt, dich hier über seine Rechtschreibung lustig zu machen? Gott, du bist ja sooo erwachsen? :admin:
Was ist nur momentan los mich euch? Gibt's irgendwie nur noch Zank? :crap:

MR.MARVEL
11.08.2003, 22:44
Hm, wieder der 21 Tag im Monat, und psychisch haben Männer mehr Probleme damit, als Frauen? :twist:

Thundercracker
11.08.2003, 22:46
Nunja, wird jetzt bei der Hitze etwas heftiger aber auch sonst kann man ja oft im Off Topic kaum vernünftig diskutieren, weil nicht wenige oft auf 180 sind, wenn ihnen etwas nicht passt. :(

Thundercracker
11.08.2003, 22:56
Original geschrieben von Clint Barton


... und deswegen siehst du dich genötigt, dich hier über seine Rechtschreibung lustig zu machen? Gott, du bist ja sooo erwachsen? :admin:
Was ist nur momentan los mich euch? Gibt's irgendwie nur noch Zank? :crap:

Ja mein Fehler! Hätte mit dem gegenseitigen provozieren nicht auch noch anfangen müssen. Werd jetzt versuchen wieder einen friedlicheren Ton anzuwenden. :)

Krustowsky
11.08.2003, 23:00
Hoffentlich wird das nicht irgendwann ne Beleidigung für minderbegabte Zeichner: "Du zeichnest doch wie Nazi Lauck!"
So Däubler-Gmelin mässig.

Thundercracker
11.08.2003, 23:09
:lol:
Ich frage mich aber wirklich der Nationalsozialismus und die japanischen, kaiserlichen Samurai zusammenpassen sollen? :confused:

Clint Barton
11.08.2003, 23:40
Germany, Italy and Japan were the original Axis of Evil. They tought I forgot - but they're back in! :D

Wolfman-Al
12.08.2003, 08:33
Um genau zu sein waren die Achsenmächte im WK II Deutschland, Japan, Italien, Finnland, Estland, Ungarn, Rumänien, Kroatien, Slowenien und Bulgarien.
Die Allieerten waren USA, Großbritannien und sein Commonwealth, Restfrankreich, UdSSR, Norwegen, Griechenland, Jugoslawien, Belgien, die Niederlande, Nationalchina, Mexico und Brasilien. Nur der Vollständigkeit halber.
:wolf:

Hate
12.08.2003, 09:18
Polen nicht?

black_lotus
12.08.2003, 10:36
die japaner und die deutschen haben ja net für die selbe sache gekämpft. die deutschen hatten ja wie alle wissen diesen verrückten dem alle gefolgt sind und japan wollte ja expandieren unter dem vorwand asien von den usa zu befreien

Wolfman-Al
12.08.2003, 10:49
Stimmt, Polen kann man eigentlich noch zu den Alliierten zählen, obwohl es nach ein paar Wochen bereits völlig überannt war. Oh, und polnische Luftwaffepiloten haben bei der RAF ja auch ein eigenes Geschwade gehabt.
:wolf:

Krustowsky
12.08.2003, 12:26
Original geschrieben von Hate
Polen nicht?


Über die Rolle Polens siehe:

Lubitsch, Ernst: Sein oder Nichtsein; Hollywood 1942 ;)

L.N. Muhr
12.08.2003, 12:32
:lol:

ich glaub, den geb ich mir mal wieder.

MR.MARVEL
12.08.2003, 15:00
Was verstehst du unter Restfrankreich? Die waren doch vollständig okkupiert, im Norden die Nazis, im Süden die Marionettenregierung des Vichy-Regimes, wo ist da der Rest?

Solitaire
12.08.2003, 16:51
Original geschrieben von L.N. Muhr
band 1 erschien in den 70er jahren auf deutsch bei rowohlt, dürfte damit der erste deutschsprachige manga gewesen sein. nur noch für sammlerpreise zu bekommen.

Nicht zwangsweise. Ich hab das Teil Ende letzten Jahres gebraucht bei Amazon bekommen, für 2,00€ oder so.

Hate
12.08.2003, 21:12
Selbst eine so abgrundtief ekelhafte Seite wie die von Lauck hat ihr Gutes, denn dort findet man (natürlich illegal) eingescannte Kriegsbilder von Hans Liska, einem der besten deutschen Pressezeichner damals.

Von Hans Liska gibt es sonst kaum Material im Internet, weil die VG Bild-Kunst Gebühren dafür verlangt.

Krustowsky
12.08.2003, 21:29
Original geschrieben von Hate
Selbst eine so abgrundtief ekelhafte Seite wie die von Lauck hat ihr Gutes, denn dort findet man (natürlich illegal) eingescannte Kriegsbilder von Hans Liska, einem der besten deutschen Pressezeichner damals.


Glaub ich gerne, ich hab ja neulich schonmal erwähnt, dass ich die Zeichner der Presse- und Propagandaorgane vom Handwrklichem her äusserst bemerkenswert halte.
Irgendwie auch noch ne ungeschriebene Geschichte.

Hate
12.08.2003, 22:45
Ich habe eben entdeckt, dass es eine Website mit Bildern aus dem 2. Weltkrieg von "Mecki"-Zeichner Wilhelm Petersen gibt.
Dafür eröffne ich aber einen eigenen Thread im Common Interset-Forum.

Wolfman-Al
13.08.2003, 08:16
Original geschrieben von MR.MARVEL
Was verstehst du unter Restfrankreich? Die waren doch vollständig okkupiert, im Norden die Nazis, im Süden die Marionettenregierung des Vichy-Regimes, wo ist da der Rest?
Stimmt. hast Recht. Vichy-Frankreich gehörte eher zu den Achsenmächten als den Alliierten.
:wolf: