PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [11.08.2003] Vor Hitze schützen (bei dem Wetter!)



Hexer
11.08.2003, 12:09
Man liest es doch immer wieder auf irgendwelchen verpackungen:
"Vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung schützen"
Noch schwerer wird es bei "Vor extremen Temperaturen schützen. Bei raumtemperatur aufbewahren"
Momentan ist meine Raumtemperatur aber eine extreme Temperatur.
Wie schütze ich also solche Dinge...

Ich hab das mit dem "vor Hitze schützen" zufällig heute Morgen auf einer Kondompackung gelesen und mir gedacht, dass das sicher garnicht gut ist, wenn die schaden durch die Hitze nehmen, aber kann man Kondome im Kühlschrank aufbewahren?
Davon steht nichts auf der Packung!

Ebenso ist es auch bei vielen anderen Dingen und langsam mach ich mir echt gedanken, was ich wo hinräumen soll!

:bcat: Hexer!

RaketoQ
11.08.2003, 12:16
...wußte gar nicht das die zum Aufbewahren da sind !

Viktoria
11.08.2003, 12:19
Speisekammer. Dort ist es bei mir immer kühler, weil ich tagsüber die Rolladen herunterhabe und nachts die Fenster aufmache.

Hexer
11.08.2003, 12:19
ne 24er Packung wird wohl nicht an einem Abend leer!

Blue Lion
11.08.2003, 12:22
Ganz einfach: Die Wohnung kühl halten!

- Fenster auf denen die Sonne steht schließen, Rolladen runter lassen
- Öfter mit Wasser durch den Raum Wischen (ein schuss zitronenessig darin istgesund für lungen und boden)
- Eine Schüssel Wasser auf die Fensterbank des geöffneten fenster stellen
- vielleicht auch vor einen Ventialtor?
- Das Haus von Efeu und andern Pflanzen bewachsen lassen (das geht aber nicht von jetzt auf gleich ;))

RaketoQ
11.08.2003, 12:22
.....dann kauf dir ne 3er !

Hexer
11.08.2003, 12:25
@Lion:

Hab mir schon überlegt das Fenster mit Alufolie zu verspiegeln!

Blue Lion
11.08.2003, 12:28
@Hexer

Das bringt nichts, dann wird die Sonne zwar abgehalten aber es hitzt sich dennoch auf.
Und die nachbarn werden sich bedanken für die blenden....

Versuchmal irgendwie ein halbes rrohr in die wohnung zu stellen, wasser rein, ventilator drüber (ideal wär natürlich fließendes wasser im rauma ber das geht bei den meisten wohnungen schlecht)

ComicEr
11.08.2003, 13:17
einfach morgens auf Durchzug alle Fenster auf und den ganzen restlichen Tag alles verrammeln. So bleibt alles relativ kühl, doch wenn du dann mal kurz raus musst bekommst du 'nen Hitzeschock ;)

Black Scorpion
11.08.2003, 13:28
Na toll, was mache ich dann? ;)
Nachtschicht, Fenster zu weil es ja doch mal regnen könnte...
Irgendwann zwischen 9 und 11 uhr Feierabend, wenn ich zu Hause bin steht bereits die Sonne auf meinem Schlafzimmer und Küchenfenster.
Ab ca 11.30 steht die Sonne dann hoch genug um über unser Dach auf die Fenster im Haus hinter uns zu scheinen, dort wird sie gespiegelt und scheint auch in meine anderen Zimmer.

Öfter mit Wasser wischen hält mein Laminatbosden nicht aus, Ventilatoren alle ausverkauft.
Wenn ich Pflanzen vor das Haus pflanze wird unser Vermieter nicht gerade begeistert sein.
Rolläden habe ich nicht, nur Jalousien aus Stoff oder Metall.

Und den ganzen Tag meine Wolldecken vor die Fenster zu hängen hilft zwar etwas aber in einer fast völlig dunklen Wohnung werde ich noch wahnsinnig... was kann ich noch tun?

Mr:Pink
11.08.2003, 13:30
Original geschrieben von Hexer
ne 24er Packung wird wohl nicht an einem Abend leer!

dann lad freunde ein und streng dich an :D:D:D

paradoxon
12.08.2003, 06:56
Original geschrieben von Hexer
@Lion:

Hab mir schon überlegt das Fenster mit Alufolie zu verspiegeln!

Dann könnte das Fenster kaputtgehen. Ist jedenfalls einem Kollegen von mir passiert.

:D:D:D:D:D:D

The Authority
12.08.2003, 08:12
Wenn mir die Temperaturen zu hoch werden, nehme ich eine kurze, kalte Dusche und danach geht es wieder, gegebenfalls auch mehrmals am Tag.

Minerva X
12.08.2003, 08:26
Seid ihr sicher, dass die Idee mit dem Wasser in der Wohnung wirklich so gut ist? Ich meine jetzt nur, dass die Klimaanlagen die Räume entfeuchten (wenn eine höhere Luftfeuchtigkeit herrscht, dann kann man nicht so gut schwitzen-->die gefühlte Temperatur ist höher als in Wirklichkeit).

Was als einziges wirklich hilft ist (meine Erfahrung):
1)Fenster mit Rollos oder Jalousine am Tag verhängen, damit die Sonne nicht in das Zimmer scheint (dafür in der Nacht anständig lüften...da ist es wenigstens etwas kühler...außer du hast eine Klimaanlage).
2)Klimaanlage mit Wasserkühlung (nur das hilft)...am besten eines der Transportablen Geräte (da muß man nicht gleich die Wand zerstören).
Zur Abkühlung von dir selbst helfen auch Turbo-Ventilatoren (die mit wenig Leistung bringen nicht wirklich etwas).

RaketoQ
12.08.2003, 08:27
...das ist ja ne subba-Idee !!
werd mein Scheff gleich mal sagen, dassich mal kurz heimfahr zum Duschen !!
...und nachher nochmal !

The Authority
12.08.2003, 08:52
Original geschrieben von RaketoQ
...das ist ja ne subba-Idee !!
werd mein Scheff gleich mal sagen, dassich mal kurz heimfahr zum Duschen !
Natürlich innerhalb der Möglichkeiten, vielleicht gibt es ja ein kühles Fußbad unter dem Schreibtisch oder eben einen Ventilator auf dem Tisch.

Paranoia
12.08.2003, 09:47
job in nem klimatisierten gebäude suchen...
bei dem man erst um 10 nach haus kommt
jippieh
:tozey:

cannondale
12.08.2003, 11:23
Original geschrieben von Minerva
Seid ihr sicher, dass die Idee mit dem Wasser in der Wohnung wirklich so gut ist? Ich meine jetzt nur, dass die Klimaanlagen die Räume entfeuchten (wenn eine höhere Luftfeuchtigkeit herrscht, dann kann man nicht so gut schwitzen-->die gefühlte Temperatur ist höher als in Wirklichkeit).


Das mit dem Wasser find ich auch nicht unbedingt eine hilfreiche Idee. Das Wasser verdampft langsam und erhöht die Luftfeuchtigkeit im Raum, was zu weiterer Schwüle beiträgt. Wie dadurch ein Kühlungseffekt entstehen kann, müsste man auch mir erst noch erklären.

kylennep
12.08.2003, 11:30
Original geschrieben von cannondale


Das mit dem Wasser find ich auch nicht unbedingt eine hilfreiche Idee. Das Wasser verdampft langsam und erhöht die Luftfeuchtigkeit im Raum,

Dafür wäre mein Wireless DSL dann schneller ;)

cannondale
12.08.2003, 11:35
Original geschrieben von kylennep


Dafür wäre mein Wireless DSL dann schneller ;)

...ach, du auch? ;)

kylennep
12.08.2003, 11:37
Es hat mich erwischt, ja :D

cannondale
12.08.2003, 11:41
Ich lass mich auch mit Elektrosmog zustrahlen...
wusste aber nicht, dass feuchte Luft gut darauf wirkt.

*Wassereimer-überall-aufstell*
*Sprinkleranlage-aktivier*

Minerva X
12.08.2003, 12:18
Wieso soll Wireless DSL mit höherer Luftfeuchtigkeit besser laufen :confused: ?

kylennep
12.08.2003, 12:52
Hab ich mal gehört, Wasser leitet ja. OB es stimmt weiß ich aber selbst nicht :^^:;;

Minerva X
12.08.2003, 12:55
Wasser leitet Elektrizität... ;)

paradoxon
12.08.2003, 12:57
Aber keine Radiowellen die Stört es eher.

:D:D:D:D:D:D

Blue Lion
12.08.2003, 14:06
@Minerva

hab keine Klimaanlage

Es hat aber auch was damit zu tun wie man das macht.
Wenn die Feuchtigkeit steht wird es das, was wir schwül nennen (kotz)
Wenn man aber nur mal leicht durchwischt verdunstet das Wasser und es entsteht dadurch eine gewisse kälte

Minerva X
12.08.2003, 14:15
@Blue Lion:
Wie wäre es dann mit Klimaanlage kaufen?
:D
Oder einen Ventilator mit Turbogang?

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass leicht drüberwischen (Arbeit) eher destruktiv ist :D

@paradoxon:
stimmt... ;)

Blue Lion
12.08.2003, 14:28
bei uns nicht

ventilator haben wir

wenn du mir geld für ne klimaanlage und den einbau gibst gerne

Minerva X
12.08.2003, 14:30
Man muß eine Klimaanlage nicht einbauen...es gibt mobile wassergekühlte Klimaanlagen (wir haben so eine zu Hause), bei denen man nur einen Schlauch aus dem Fenster hängt...

Black Scorpion
12.08.2003, 14:56
Haben wir seit heute auf der Arbeit. Chef hat sie ganz billig bekommen. (Jetzt müsste das Teil nur noch funktionieren :tozey: )

Minerva X
12.08.2003, 15:15
@Black Scorpion:
Keine Bedienungsanleitung dabei?
Neugerät oder gebraucht?
Ansonsten: Glückwunsch (ich sitze auch in einem klimatisierten Gebäude).

Black Scorpion
12.08.2003, 15:24
Das Teil ist gebraucht. Der Wasserkanister ist undicht und nach ca 10 Minuten völlig leer. Mal gespannt ob der Reparaturservice heute noch kam (und ob er es repariert hat...;)).

Minerva X
12.08.2003, 15:28
@Black Scorpion:
Viel Glück!