PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Comics in Italien - Der Bericht (unbedingt lesen)



Fanboy
09.08.2003, 18:13
Hallo meine Lieben,

Ich war letzte Woche in Italien jetzt unten und habe euch eine Menge über die derzeitige Lage der Comics zu berichten.

Also:

Im den unendlichvielen Zeitungläden im schönen Lignano (Pineta und Sabbiadoro) habe ich rumgestöbert und Sachen gefunden...:

Also was ganz aktuelles,was ich gefunden habe war ein Batman Taschenbuch !!!
Schön aufgemacht, das Cover ist ein kleines Bild von Brain Bolland und drüber ist das alte Logo der Batman Comics.
Als ich es für 4,90 € gekauft und reingeguckt habe war ich erstaunt. Die Comics waren alt und neu, Klartext.

Der erste Comic im Buch war die Entstehungsgeschichte von Bob Kane (weiß nich welche Detective Ausgabe das war), danach kam eine 70er Jahre Story mit dem ersten Auftritte von Batgirl. Eine Neal Adams Story, eine Story aus einem Batman Heft von Scott McDaniel, The Killing Joke von Brain Bolland und The Scottisch Connection (bei uns in Batman Finest 5- Der Schottische Fluch).

Ein klasse Teil, sowas sollte man bei uns auch
bringen:top: :blueb:

Und als ich in der Altstadt umhergeschnüffelt habe, habe ich sensationelle Funde gemacht.
Die hatten (Heft-)Päckchen im 3er Pack !
Die Sachen sind turbogeil, die Storys sind aus der Hekthe Zeit (die überformatigen Hefte)
Dann habe ich noch ein Justice League Heft ergattert.


Im großen und ganzen hats mir sehr gut gefallen und meine Sammlung ist größer geworden.
Wer nach Italien kommt, schaut in die Zeitungsläden vorbei.


Fanboy


P.S. Die Marvel Sachen sind dort gut belagert

:o

Animal Man
09.08.2003, 18:18
Hey,

danke für deinen Bericht. Ich fahre Ende August nach Italien. Warst du in Rom?

Fanboy
09.08.2003, 18:26
Ne, Lignano

Csar
10.08.2003, 10:27
Trotzdem, bei diesen Dreierpacks (3 Comics eingeschweisst in einer Folie) leidet die Qualität auch stark darunter. Meist sind Knicke und Kratzer an der Tagesordnung. Weiss aber nicht, wie das in ital. Comic-Shops ist (hab keine gefunden).
Aber so zusammengewürfelte Stories in einem Band (wie oben beschrieben) bräucht ich auch nicht wirklich.

Nlas Sim
10.08.2003, 14:19
Sowieso ham die Italiener es ziemlich gut in puncto Comics. Ich war vor ner Woche in Misano und hab die ganzen Comics da durchgeblättert und bin ganz neidisch geworden als ich die Preise gesehen habe.
- 2,25 für ein 42 Seitenheft
- 5 EUR für ein dickes TP mit Spidey Storys
Also ich sollte vielleicht italienisch lernen....könnte viel Geld sparen.

Frank Castle
14.08.2003, 08:09
Original geschrieben von Fanboy
Also was ganz aktuelles,was ich gefunden habe war ein Batman Taschenbuch !!!
Schön aufgemacht, das Cover ist ein kleines Bild von Brain Bolland und drüber ist das alte Logo der Batman Comics.
Als ich es für 4,90 € gekauft und reingeguckt habe war ich erstaunt. Die Comics waren alt und neu, Klartext.

Der erste Comic im Buch war die Entstehungsgeschichte von Bob Kane (weiß nich welche Detective Ausgabe das war), danach kam eine 70er Jahre Story mit dem ersten Auftritte von Batgirl. Eine Neal Adams Story, eine Story aus einem Batman Heft von Scott McDaniel, The Killing Joke von Brain Bolland und The Scottisch Connection (bei uns in Batman Finest 5- Der Schottische Fluch).

Ein klasse Teil, sowas sollte man bei uns auch
bringen:top: :blueb:


Im Taschenbuchformat? Glaub mir, wenn du die Condor-Zeit miterlebt hättest, würdest du dir keine Taschenbücher mehr wünschen. ;)