PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkest Ages of Mother Earth - Fantasy/Sci-Fi-Mischung... Vorbereitung...



Sphinx
06.08.2003, 13:42
Einleitung:

Im Jahr 2000 hätte man noch nicht wirklich dran gedacht das die Menschheit eines Tages genauso in den Sternen zuhause wäre wie es uns viele Fictionsartige Fernsehserien einst gezeigt hatten. Doch es ist passiert, schneller als erwartet, im Jahr 3000 fand man es sei an der Zeit Schiffe loszuschicken die mehr erkunden sollten als nur unser Sonnensystem, so verliesen nach einander fünf Schiffe das Raumdock in die Unterschiedlichsten Richtungen, uns war damals schon bewusst das es mehrere Jahrzehnte dauern würde auch wieder zurückzukehren, denn schließlich war ein Warpantrieb doch wirklich mehr als eine Fiction.
Zuerst startete die Stardust, dann die Agamemmnon, Atlantis, die Kalypso und letztendlich, die White Wyvern, alle im Abstand von wenigen Jahren hintereinander.
Devon Weaver ist bereits auf dem Rückweg, in wenigen Momenten wenn sie den Merkur passiert haben wir sie endlich wieder einen Blick auf den blauen Planeten werfen können, den sie seit ihrer Kindheit so sehr vermisst hat, das Geräusch der Wellen des Strandhauses ihrer Eltern, in dem sie die zehn Jahre ihrer Kindheit verbracht hatte, bis sie mit ihnen zu den Sternen gereist ist. 49 Jahre ist es jetzt her. Ungeduldig wie ein kleines Kind rutscht sie auf dem Kapitänssessel hin und her, so wie alle anderen, sie selbst ist eine der wenigen die die Erde überhaupt selbst gesehen hat und mit 59 Jahren, die älteste überhaupt an Bord. Doch neugierig sind sie alle auf den blauen Planeten, die seltsame Tatsache das kein Funkspruch auf ihren als Antwort kam taten sie ab mit der Unsicherheit das der Planet den Funk vielleicht störte.
„Eure Rasse ist sehr ungeduldig auf etwas das sie doch eigentlich nicht kennt.“ Meinte der charmante Kerl neben ihr, seine blassblaue Haut war selbst in seiner Rasse ungewöhnlich, die glasklaren Augen waren selbst für Devon Weaver noch immer unheimlich, gerade wenn er sie anschaute und schwieg, sie wusste von den empathischen Empfindungen die seine Rasse wahrnehmen konnten, doch der Moment auf den sie so lange gewartet hatte lies sie alles vergessen.
„So sind die Menschen, neues fasziniert sie eben...“ meinte sie fröhlich. „Alle Aussenkameras auf die Bildschirme des Schiffes projezieren auf allen Stationen!“ befahl sie. „Jeder soll sie sehen können, die Erde!“
Langsam, zu langsam wich der Merkur dem Sichtfeld der White Wyvern.
Gespannt hielten die meisten inne, nur das Brummen der Maschinen war noch zu hören, eine Ruhe vor dem Sturm wie sich herausstellen sollte. Die Sicht wurde frei, doch die Freude war nicht gerechtfertigt, der Mannschaft der White Wyvern blieb vor Schreck das Herz stehen als ihr Blick sich auf das richtete was sie vor sich sahen: Die Erde!
Schwarze dunkle Wolken zuckten in der Atmosphäre, ein Gürtel aus zahlreichen Meteoriten schlang sich um sie, gefangen im Gravitationsfeld, sichtbar wohl die Überreste des Mondes der Halb zerstörte und zerstört im All hing.
Devon Weaver erhob sich Fassungslos, der alten Frau ran eine Träne die Wange hinunter.
„Oh mein Gott...“ die Bruchteile zweier fast zerstörten Raumstationen wirbelten umher, eine schien noch recht in Takt zu sein zumindest teilweise, ziellos schwebten auch Raumschiffe an den Docks, verloren, Geisterschiffe.
„Was ist hier nur geschehen...?“


Das ist die Frage die es zu lösen gilt. Die Erde ist zerstört, dunkle Wolken umgeben den einst schönen Kontinent, was passiert ist kann nur dort gelöst werden, aber welche Gefahr wird dort unten warten?!
Die White Wyvern ist das erste Schiff das nach der lange Reise mit diesem Anblick konfrontiert wird, ihr folgen noch die Kalypso und die Agamemmnon... die einzigen Menschen in weitem Umkreis befinden sich auf diesen Schiffen, die anderen trifft dieser Schock genauso wie Devon Weaver, keiner weiß was geschehen ist, nur die Aufzeichnungen auf der Raumstation und auf den zwei Geisterschiffen Atlantis und Stardust könnten vielleicht Aufschluss darüber geben, oder vielleicht die Erde selbst, doch diesen zerstörten Planeten zu betreten halten die Anführer für die letzte Möglichkeit...


Das ist die Situation in der sich eure Charaktere befinden, das Problem, das Geheimnis das es zu lösen gilt... Was geschah mit der Erde? Was geschah in den letzten 50 bis 60 Jahren in denen die Schiffe nicht hier waren? Was hat diese Katastrophe ausgelöst? Wir schreiben das Jahr 3064, die Technologie der Menschen ist weit fortgeschritten, doch nicht so weit um alles zu wissen...

Die Raumschiffe
Die fünf Raumschiffe sind recht alt und ziemlich kaputt, beansprucht nach so langer Zeit sollten sie jetzt eigentlich zerstört werden, doch die Heimat der letzten Menschen muss nun noch eine Weile halten. Vom Aussehen her ähneln sie langen Schiffen an dessen Ende ein Rotationsgenerator befindet der das Schiff antreibt und die Gravitation auf dem Schiff steuert, wer Babylon 5 kennt weiß wie ich sie mir vorstelle...

Besondere Fähigkeiten
Die einzelnen Rassen haben spezielle aber nicht überragende Fähigkeiten, aber seht sie euch erst mal an:


Die Menschen:
Vor langer Zeit ihre Heimat verlassen, existieren nur noch diese letzten Menschen, ihre Besonderheit liegt in der Enormität ihrer Gefühle, wie Liebe und Zorn.
- Aussehen: Zwei Arme, zwei Beine mit jeweils fünf Zehen und Fingern, ein Kopf, zwei Augen, Mund Nase, Haare, das übliche eben... ;)
- Lebenserwartung: 90 – 100 Jahre
- Besondere Fähigkeiten: schnelle Auffassungsgabe, emotionale Handlungsfähigkeit die sie zu durchaus aussergewöhnlich starken Handlungen bringt
- Sonstiges: Also über die menshclichen Gewohnheiten wisst ihr alle Bescheid, oder???
- Heimatplanet: Die Erde/der Mond

Die Qu’Aahl:
Die Qu’aahl sind eine sehr geheimnisvolle Rasse, ihr Heimatplanet ist von einem Andauernden Sturm umgeben, sie leben im Normalfall unter dem Meer, ihre Technologie ist sehr weit fortgeschritten, doch nur wenige von ihnen würden sie anwenden ausserhalb ihres Planeten oder ihrer Heimat. Nur wenige von ihnen sind so neugierig sich der menschlichen Reise anschließen würden
- Aussehen: Menschengroß, Zwei Arme, Zwei Beine, drei Zehen dazwischen Schwimmhäute, jedoch fünf normale Finger die aber etwas länger sind als Menschliche, an den Schulterblättern wachsen ihnen zwei dünne Stränge heraus die wie Äste in einem Blattförmigen Tentakel mit Saugnäpfen enden, ihre Augen haben keine Pupillen oder Iris, sie sind glasig weiß, ihre Sicht beruht auf Bewegung und gering Wärme, sie sehen schwarz weiß, ihre Hautfarben reichen von grünlich bis Blau, manchmal auch rot und violett, ebenso ihre Haarfarbe, aber niemals schwarz
- Lebenserwartung: 120 – 150 Jahre
- Besondere Fähigkeiten: Die Qu’Aahl haben eine empathische Warnnehmung, sie können extreme Gefühle und offene Gefühle spüren, aber sind keine Telepathen und können sich nicht in die Köpfe anderer einmischen.
- Sonstiges: Sie teilen sich nur selten mit, untereinander haben sie eine Art Lautsprache ähnlich der von Walen oder Delphinen, sie sind hochintelligent und waren sehr schnell fähig die menschliche Sprache zu erlernen, sie wurden von der White Wyvern gefunden, brauchen Sauerstoff
- Heimatplanet: Wega
- Kultur: Die QU#Aahl werden von ihren Frauen regiert, sie haben eine recht seltsame Kultzur die dem Schamanismus der alten Indianer ähnelt, sie glauben an so etwas wie „Geister“

Die Eta-Carinae:
Die Eta sind sehr neugierig und möchten gerne alles studieren und anfassen und genauestens Wissen wie es funktioniert, sie es menschliche Organismen oder anderes, Ihr Heimatplanet ist voller Gase und nicht gerade mit festem Kern, dabei aber übersiedelt mit Technologischen Wunderwerken in denen die Eta Leben, sie sind Forscher aber eher friedlicher Natur
- Aussehen: sie sind recht klein, so knapp 1, 40 meter groß, ihre Haut hat grau, schwarz, braun und grün Töne, Haare haben sie nicht, ihre großen dunklen Kulleraugen, geben das klischeehafte Bild eines niedlichen Aliens ab, ihr Kop ist ein wenig nach oben hin spitz zulaufen, ihre langen dünnen Ärmchen reichen bis zu den Knien und die Finger, zwei an der zahl sind mehrgliedrig und haben an den spitzen Augnäpfe, auch so was wie ein Daumen ist vorhanden, sie gehen leicht gebückt auf ihren stabilen Füßchen an denen keine Zehen wachsen
- Lebenserwartung: 50 – 70 Jahre
- Besondere Fähigkeiten: Die Eta sind hochgradig intelligent, sie haben eine hohe Auffassungsgabe und lernen sehr schnell, ihre Technik ist hochentwickelt und ihr Forscherdrang bringt viele dazu die Menschen zu begleiten, sie haben auch Raumschiff, doch sind sie der Auffassung das sie jede Rasse eine eigene Entwicklungsgeschichte durchleben muss
- Sonstiges: Gefunden von der Kalypso, sie sprechen sehr zögerlich die Menschliche Sprache weil sie ihnen bizarr und chaotisch erscheint, und dadurch sehr schwer zu erlernen ist, aber sie empfinden das als herausforderung: wirres Satzstellung sind bei Etas daher an der Tagesordnung.
- Heimatplanet: Sokozhre, Amrijghe und Dozf, drei Planeten im Eta-Carinae-Nebel
- Kultur: Die Eta sind friedlich, jeder hat die gleichen Rechte, sie teilen alles brüderlich und jeder leiht sich von jedem was aus, eine Regierung gibt es nicht direkt, aber so was wie einen König.

Die Kclasheeh
Gefunden von der Agammemnon, sie sind ein rüdes unhöfliches Volk, das sie bei den heißen Bedingungen auf ihrem Planeten gelernt hat sich durchzubeißen um zu überleben, aber als Freunde können sie starke verbündete sein, sie haben gefährliche Waffen und bestimmt würden sie nicht zögern sie einzusetzen.
- Aussehen: Ihre Hautfarben sind meist dunkel, manche schwächere unter ihnen tragen sogar flügel, die an Fledermäuse erinnern oder ähnliches, ihre Haut ist leicht schuppig glänzend und sie haben etwas schlangenartiges an sich, die Knorpelartigen Auswüchse an zahlreichen Stellen ihres Körpers sind zumeist spitz und können auch als Waffe dienen. Nur die Weibchen tragen Haare, die Männer höchsens eine Art stolzen Bartschmuck wenn sie ins Alter kommen
- Lebenserwartung: 80 – 110 natürliche Lebenserwartung, meistens wird’s nicht mehr als 30 ;)
- Besondere Fähigkeiten: Dieses Volk ist sehr geschick und stark, ihre Wahrnehmung ist sehr scharf und ihre Sinne sind extrem, unterhalb der Brust tragen sie Kiemen die sich jeder Luft anpassen können, daher sind sie überall überlebensfähig
- Sonstiges: Eigentlich ist diese Rasse sehr eigen und lässt sich kaum auf andere ein, nur wer sie akzeptiert, wird auch von ihnen akzepptiert
- Heimatplanet: Einige unaussprechliche Planeten im Perseus-Sternbild
- Kultur: recht brutal, der stärkere überlebt und regiert, daher regieren hier meist Männer da sie eben den stärkeren Körperbau haben



Ihr könnt auch eigene Rassen erfinden, oder Cyborgs oder K.Is spielen, aber nicht terminatorlike so arg übertreiben, ja?! da spricht nichts dagegen, das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt ja genügend Planeten in unserem Sonnensystem :^^:
Ich will eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction aufziehen, ich hoffe das intressiert euch...
Anders bei meinen sonstigen RPGs hab ich hier eine Spielerbegrenzung, zwei Plätze sind bereits reserviert, d.h. ich nehme maximal noch 9 Leute auf...

The *Ro Witch

Knightfall
06.08.2003, 14:03
Liebe Gräfin,

ich würde gerne eine KI spielen, die sich aber auch auf einen Androiden-Körper überspielen kann und sich normal bewegen kann. Geht das?

Lorderon
06.08.2003, 17:03
darf ich auch mitspielen?

Wenn ja dann würde ich gern den Kaptain der Aggamemnon spielen ( ich heise auch nicht Sheridan).

Syllix
06.08.2003, 18:37
ich melde mich zaghaft an.. Rest via icq...

Dok :stick:

Bibi
06.08.2003, 19:40
*ebenfalls meld*
Muss nur mal sehen, was für ne Rasse ich nehme...

Bibi :twist:

Rabbit
06.08.2003, 19:55
hab denn Txt noch nicht lesen können, hab heute nicht so viel Zeit, aber wenn "die Gräfin" ein RPG macht, kommt das sicher gut :^^:
*sich mal melden*

Rabbit :bingu:

Neable The Fog
06.08.2003, 20:20
@Gräfin
Kann ich auch ein Volk aus dem Warhammer 40000 Unsiversum nehmen?
z.B die Tau
Tau / Warhammer 40k Völker (http://www.games-workshop.de/40kuniverse/warhammer40k/tau/Tau_index/Tau_index.shtm)

Sphinx
07.08.2003, 10:10
KF: Müsste gehen, aber schicks mir nochmal genau, wie besproichen...

Lorderon: Einen Caitän? Warum nicht ;)

Dok: Dann nehm ich dich mal zaghaft an ;)

Bibi: *gespanntis*

Rabbit: Nur so als Anmerkung um nicht hinterherzuhinken solltest du schon öfters posten können, ich habs bemerkt in meinen andern zwei RPGs, nur mal so...

Neable: Fass es für mich in so ner Art Steckbrief zusammen wie oben und es geht klar :D

Bibi
07.08.2003, 13:18
Original geschrieben von Die Grãfin
Bibi: *gespanntis*
Äh...ja... oO
Mal sehen, vielleicht überkommt mich ja demnächst ein plötzlich Einfall genialität oder einfallsreichtum übermant, dann gibt es eine eigenen Rasse, wenn nicht nehm ich mal nen Mensch :rolleyes:

Bibi :twist:

Syllix
07.08.2003, 15:51
Name: Mikalas “Miko” Weaver (alles ‚englisch’ gesprochen: Maikeles, Maiko)

Alter: 28 Jahre alt

Schiff: White Wyvern

Funktion: Kampfpilot, jetzt jedoch nicht mehr. Nur noch Pilot auf der Brücke.

Aussehen: 1,88 m groß, stattlich-trainierte Statur, blau-grüne Augen, blonde kurze Haare, ein wenig wild nach oben frisiert. Helle Haut (doch gesund wirkend) und sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Freundin: Sandrine Dilfout, Französin, 26 Jahre alt, ebenfalls Pilotin (auch auf der Brücke tätig, jedoch andere Schicht), seit 4 Jahren ein Paar

Kind: Sohn Étienne Dilfout, 2 Jahre alt

Eltern: Cpt. Devon Weaver und der mittlerweile verstorbene Ltn. Cmdr. Brian Weaver (Wissenschaftsoffizier an Bord des Schiffes)

Geschwister: Eine Schwester, Anuka, 25 Jahre alt, Wissenschaftlerin an Bord der White Wyvern, lebt in einer Beziehung mit einem Maschinisten und ein Bruder, Sylvan 30 Jahre alt, Kampfpilot (Staffelführer), verheiratet und 2 Söhne (6 und 4 Jahre alt)

Charakter: Diszipliniert, korrekt und gewissenhaft. Respektvoll gegenüber jedem Kameraden an Bord. Liebt seinen Sohn und seine Freundin über alles. Mutig, jedoch kein Hitzkopf, eher das Gegenteil, kühl, berechnend. Voller Lebensfreude und Enthusiasmus, eingefleischter Optimist

Stärken: Sehr guter Pilot, wenngleich nicht an die Klasse seines Bruders heranreichend. Recht breitgefächertes Wissen (sprich großes Allgemeinwissen, besonders in den Wissenschaften), kann recht gut Klavier spielen. Beherrscht die gängigen Nahkampftechniken. Guter Schütze mit seiner Handfeuerwaffe. Recht passabler Taktiker und Stratege. Insgesamt ein guter Mann an Bord, jedoch ohne ein wirklich explizites Spezialgebiet.

Schwächen: Elektronik und Maschinen sind für ihn zwar keine unbekannten Konstanten, jedoch beschränkt sich sein Wissen auf das Basiswissen. Stellt sich in Sachen Essen ein wenig an, isst nur wenig Sachen. Mag Insekten nicht wirklich... und somit auch keine Außerirdischen, die wie Insekten ausschauen

Geschichte: Mikos Eltern gehörten zu den Kindern der Startergeneration. Beide waren sehr fleißig und begabt und ihre Karrieren verliefen außergewöhnlich gut.

Nach der Geburt von Miko wurde er, wie alle Kinder an Bord im schiffsinternen Betreuungssystem groß gezogen. Schon früh stand er im Schatten seines viel begabteren Bruders. Dennoch verstand es Miko durch seine Gewitztheit, seine Klugheit und seiner Disziplin auch auf seine Stärken aufmerksam zu machen.

Sylvan wurde mit 18 Jahren Mitglied der Kampffliegerstaffel und Miko folgte ihm wie selbstverständlich 2 Jahre später. Beide waren in den folgenden Jahren in der gleichen Staffel.
Zwar war der Vater zunächst enttäuscht, dass seine beiden Söhne nicht in die Fußstapfen des Vaters folgen wollten, doch mit Anuka wurde er dann doch noch beerbt.

Die Mutter Devon wurde zum Kapitän der White Wyvern ernannt, da war Miko 22 Jahre alt.
Zwei Jahre später kam er endlich mit seiner Jugendliebe Sandrine zusammen. Zu seiner Überraschung erzählte Sandrine ihm später, sie sei schwanger. Miko war auf de reinen Seite überglücklich. Andererseits wollte er nicht heiraten, nicht bevor sie auf der Erde wären, denn er wollte sie in Paris heiraten. Sein Sohn Étienne wurde schließlich geboren, als Miko, da schon 26 Jahre alt, auf Patrouille war.

Ein halbes Jahr später ereignete sich ein Unfall und Miko ging für mehrere Tage während eines Patrouillenfluges verloren. Erst 5 Tage später fand man ihn bewusstlos in seinem beschädigten Gleiter.
Zunächst schien Miko unversehrt zu sein, jedoch konnte er sich weder daran erinnern, was ihm zugestoßen war, noch was während der 5 Tage passierte.

Vor einem Jahr schließlich wurde Miko auf die Brücke versetzt, wo er den Piloten der Alpha-Schicht stellt, während Sandrine in der Gamma-Schicht Pilotin auf der Brücke ist.

Mikos Vater starb bei einer der letzten Forschungs-Missionen auf einem Mond durch einen Unfall.

Dok :stick:

Mit der Gräfin besprochen :D :schorsch:

Sphinx
07.08.2003, 18:19
*klatsch*... :top: mein Dokilein ;)

Knightfall
07.08.2003, 18:52
Meine Genialität hält sich im moment in Grenzen....
Mehr später oder morgen...

Neable The Fog
08.08.2003, 09:47
Die Tau
Die Tau sind ein junges, dynamisches Volk mit weit fortgeschrittener Technologie, das ein Gebiet nahe des östlichen Spiralarms besiedelt. Während ihrer zweitausend Jahre kurzen Geschichte ist ihr junges Imperium rapide gewachsen und dabei auch auf einige ältere Völker der Galaxies gestoßen. Nach Galaktischen maßstäben ist ihr Reich verhältensmäßig klein. Es umfasst eine Gruppe nahe beieinanderliegender Sterne, wodurch die tau es durchreisen können, ohne dengefährlichen Weg durch den Warpraum nehmen zu müssen. Das Imperium der Tau schließt außerdem einige auserirdische Völker ein, die auf diplomatischem Wege eingegliedert oder durch Handelsverträge zu Alliierten wurden.
Die Gesellschaft der tau basiert auf einem strikten System aus Kasten, die sich je auf eins der vier Naturelemente bezieht - Feuer, Wasser, Luft und Erde - und die Rolle eines taus festlegen, also Krieger, Gelehrter, Pilot oder Arbeiter. Die Fünfte im Bund, die sogenannte Himmelskaste, regiert die tau und bildet eine art Bindegliet zwischen den anderen Kasten. das Imperium der Tau basiert auf der Annahme, dass es für ein individuum nur recht und nobel ist, seine eigenen Wünsche zurückzustellen und dafür sein ganzes Streben dem Höheren Wohl des Imperiums als ganzem zu widmen. Im laufe der Zeit sich aus dieser Philosophie ein hervorragend funktionierendes Staatssystem entwickelt.
Aussehen:
Vom Körperbau kommen sind sie den menschen änlich. 2 Arme mit einem Daumen und drei Finger, 2 Beine wobei die Füße der tau mehr an Hufe errinnern und ein Kopf. Der Kopf ist etwas in die länge gezogen und hat eine hohe Stirn, zwischen den beiden augen welche vollkommen rot mit einer schwaren pupille sind ersteckt sich eine lange öffnung welche zum Atmen benutzt wird. Die hautfarbe ist graubläulich. Die meisten tau tragen eine Glatze oder einen einzigen Zopf siehe Tau Artwork (http://www.games-workshop.de/40kuniverse/warhammer40k/tau/Tau_index/Tau_index.shtm).
Lebenserwartung:
60-80 Jahre
Besondere Fähigkeiten:
Feuerkastenmitglieder sind immer Krieger, ihre eltern waren Krieger sie sind Krieger und ihre kinder werden auch Krieger werden. Somit sind sie schon von geburt gut größer, stärker und schneller wie ihre Artgenossen. Die feuerkrieger bevorzugen den Fernkampf weil die tau den nahkampf schmutzig und ekelaft finden.
Luftkastenmitglieder sind immer Piloten wodurch sie eine bessere 3 dimensionale Wahrnehmung haben und gute bis sehr gute Piloten sind
Erdkastenmitglieder sind immer Arbeiter und Erbauer woduch sie ein gutes Verständniss für jegliche Technologie haben und ekzelente Ingineure sind.
Wasserkastenmitglieder sind immer Diplaomaten und Händler sie verstehen es den gesprächspartner in worte zu hüllen wie das wasser einen Fisch.
Sonstiges:
Die Menschliche Sprache fällt den tau nicht sehr schwer.
Heimatplanet:
T'au. ansonsten noch mehrere kleine Planeten auf welchen sich Kolonien befinden die wichtigsten davon sind Tau'n, Vior'la, Dal,yth
Kultur:
Die tau sind ein Friedliches Volk und versuchen die meisten Konflikte durch Diplomatie und Handel aus der Welt zu schaffen doch sie sind auch verbissene Kämpfer wenn es darum geht einen ihrer Planeten zu verteidigen oder einen zu erobern.


@Gräfin
das ist der Völkersteckbrief für die Tau

Sphinx
08.08.2003, 10:28
Scheint mir ganz okay ;)

Knightfall
09.08.2003, 19:54
Ich bin dann ab Sonntag weg....
für 3 Wochen aber ich sende dir irgendwie meinen Chara...

Khamira
17.08.2003, 17:13
*aufzeig* ich möchte auch mitmachen, arbeite aber erst alles morgen durch

Sphinx
19.08.2003, 09:25
So, ich bin jetzt wieder da leute :naughty:

Milchie
20.08.2003, 11:54
Bin ganz neu hier und würde gerne mitmachen.
Wenn ich den das darf!

Kitana
20.08.2003, 22:40
*auch mitmachen will*

Knightfall
23.08.2003, 17:11
Mein Chara ist noch in der Mache :D
Bin noch weg.................................

Sphinx
23.08.2003, 19:52
Jap ihr beiden könnt mitmachen... seid fleissig beim Char entwerfen, bei Problemen bin ich auch gerne ansprechpartner... :^^:

Bibi
23.08.2003, 19:58
*arghh* Ich seh gerade, dass ich noch keinen Chara gepostet habe :asdf:
Kommt demnächst, wenn ich mit der Schule und den ganzen HA wieder clean bin ...

:twist:

Sphinx
23.08.2003, 20:31
Muss ich dich dann auch an dieses RPG erinnern wie an Hexen, Artefakt usw.? :heilig:

Bibi
23.08.2003, 20:33
*arghh* Ich bin mometan etwas neben der Spur, wie man wohl merkt ^^;; *gomenasai* Hoffe, dass ändert sich bald wieder ...

:twist:

Sphinx
23.08.2003, 20:35
Das hoffe ich durchaus auch, will ich meine Spieler doch nicht verlieren... *ruhigmal anmerk das in hexen posten könnte* :heilig:

Rabbit
24.08.2003, 17:59
Hab eigentlich schon gli angefangen mit dem Chara-Desien, naja und dann..... hab dann gelöscht auf dem Computer :kratz:


Rabbit :lesen:

Milchie
25.08.2003, 09:03
@ Gräfin:
Du sagtest das man sich auch ein eigenes Volk ausdenken kann - stimmts? Ich hab mir da was überlegt und hoffe das das einiger Maßen in Ordnung ist und nicht zu viel!

Also los geht's:

Die Rasse:

Paraktoiden:
Die Paraktoiden wurden vor ca. 45 Jahren von der White Wyvern entdeckt. Ihr Heimatplanet Parakon ist größtenteils von einer meterdicken Eisschicht bedeckt. Was ihre dichte Behaarung leicht erklären lässt. Ihre Unwirkliche Umwelt hat sie zu einem sehr resistenten, harmonischen und gruppenfesten Volk gemacht, da man auf ihrem Planeten nur in einer starken Gemeinschaft überleben kann. Zusammenhalt ist für die Paraktoiden mit das wichtigste. Sie sind stark, schnell, sehr gesellig (man könnte schon sagen abhängig davon), können sehr schlecht sprechen (die humanoide Sprache) und sind alles andere als Intelligent.

- Aussehen: Paraktoiden sind am ganzen Körper, bis auf das Gesicht - oder besser die Schnauze, mit einem immer einfarbigen Fell bedeckt. Die Farbe des Felles kann jedoch stark, von hellen Blau-, Grün- und Rottönen bis zu dunklen Blau-, Grün- und Rottönen, variieren. Ihr Gesicht ähnelt eher der Schnauze aus dem Mix eines Bären und Gorillas. Die Hautfarbe im Gesicht ist immer in der Farbe des Felles. Ihr Mund besitzt vier messerscharfe Eckzähne. Das Aussehen ihrer Schnautze mach es ihnen schwer die menschliche Spache zu sprechen. Meist endet der Versuch zu sprechen - und nicht wie es den Paraltoiden üblich zu Grunzen und zu Brüllen - in einem unverständlichen Geräuschwirrwar. Ihr Gang (meistens auf allen Vieren) ähnelt dem von Menschenaffen. Ihre Füße enden in zwei nach vorne laufen Klauen und einer zur Seite abspreizenden. Ihre Hände sind Menschenähnlich nur mit Krallen anstatt Fingernägeln und drei statt fünf Fingern. Üblicher Weise sprechen Paraktoiden keine Kleidung und werden bis zu 2,50 Meter groß.
- Lebenserwartung: 90 – 160 Jahre
- Besondere Fähigkeiten: Das Volk ist fast gänzlich resistent gegenüber tiefe Temperaturen. In ihrem grünlichen Blut findet man Glykose ähnliche Teilchen, die den Körper vorm Erstarren schützen. Aber auch große Hitze (um die 80 Grad) macht ihnen kaum etwas aus.
- Sonstiges: Aufgrund ihrer Stimmbänder und des Maules ist es Ihnen nur schwer möglich zu sprechen. Längere Einsamkeit (schon ab zwei Wochen) kann Paraktoiden sterben lassen.
- Heimatplanet: Parakon im heutigen Sternbild des Krebs
- Kultur: Ein nicht weit entwickeltes Volk – gleich zusetzten mit dem Menschen in der frühen Bronzezeit. Sahen die Menschen sogar nach ihrer Entdeckung als Götter an. Sie Leben in größeren Gruppenverbänden zusammen, in denen der Stammeshäuptling - wird scheinbar jedes Jahr aus fünf stärkeren Mitglieder erstritten (keine körperliche Auseinandersetzung) - das sagen und das recht auf Fortpflanzung hat.

Der Charakter:

Name: Gnorak
Alter: 45 Jahre alt - damit gerade ausgewachsen.
Schiff: White Wyvern
Funktion: Persönlicher Diener und Leibwächter.
Aussehen: 2,36 m groß, dunkelrotes Fell, schwarze Augen, in seinem breiten schwarzen Gürtel befindet sich ein Blaster.
Freundin: feste Beziehungen gibt es bei Paraktoiden nicht.
Eltern: nicht bekannt
Geschwister: ein Bruder Rodak verstorben
Charakter: Ein wenig schusseliger, aber herzensguter Paraktoid. Tut was man ihm sagt. 100%ig vertrauenswürdig und loyal – solange er nicht lange alleine ist. Paraktoidische Bräuche und ihre Lebensweise ist ihm fast völlig fremd, trotzdem benimmt er sich wie einer.
Stärken: Spricht für einen Paraktoid die menschliche Sprache gut. Kann trotz seiner klobigen Hände gut mit einem Blaster umgehen. Auf Grund seiner Rasse und einigen erlernten Kampftechniken ein sehr gefährlicher Nahkämpfer.
Schwächen: Wenn er jemanden sein Vertrauen geschenkt hat, traut er demjenigen sehr schnell und sehr stark. Technik ist für ihn noch immer etwas unglaubliches und weckt bei Zeiten Furch in ihm. Seine Hände lassen es fast nicht zu sehr glatte Dinge ohne seinen Lederhanschuh zu greifen und festzuhalten, was schon manches Glas zu Bruch gehen ließ. Gnorak braucht fast täglich Gesellschaft von einer ihm Vertrauten Person, sonst kann er sehr depressiv bis aggressiv werden.
Geschichte: Gnorak und Rodak wurden bei einer Außenmission auf Parakon in der endlosen Eiswüste gefunden. Ihre Mutter lag leblos neben den Beiden. Versuche die Zwillinge an Paraktoiden zurück zu geben scheiterten, da die Paraktoiden aufgrund irgendeines Aberglaubens die Beiden nicht annehmen wollten. So blieben die beiden jungen Paraktoiden vorerst auf der White Wyvern. Die Brüder wurden zusammen Groß gezogen und ausgebildet. Trotz seiner nicht allzu großen Intelligenz schien Gnorak die Sprache der Menschen sehr schnell zu verstehen und tat sich im Gegensatz zu seinem Bruder leichter diese zu Sprechen. Nach 33 Jahren absolvierte sogar eine Ausbildung zum persönlichen Leibassistent (besser Diener). Nachdem sein Bruder Rodak in Alter von 30 Jahren an einer Immunschwäche starb, zog sich Gnorak für einen Paraktoiden sehr zurück (er verbrachte täglich etwa zwei Stunden alleine mit dem Trainieren von Kampftechniken). Mittlerweile hat sich Gnorak wieder ein wenig gefangen und wurde aufgrund seiner Statur und seiner Kampfgeschickes zum persönlichen Diener und Leibwächter abgestellt. (Diener / Leibwächter von wem kannst gerne Du entscheiden)

So, das wärs. Ist das in Ordnung so?

Sphinx
07.09.2003, 11:28
Entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet hab, die Charvorschläge les ich mir durch und bald kann es dann auch starten, wenn die anderen Chars eingetroffen sind...

:mamagei: Die Gräfin

Syllix
07.09.2003, 11:32
:naja: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! :tanzen:

Sie macht endlich weiter!!! :mama:

Dok :stick:

Sphinx
07.09.2003, 11:36
Falls es dir nicht aufgefallen ist war ich höchstausgelastet mit anderen RPGs ^.^

Syllix
07.09.2003, 11:39
:blabla:

Sagen sie alle :bengel:

Dok :stick:

Lorderon
07.09.2003, 15:05
Name: Chester Beru

Beruf/Rang/Laufbahn: Kapitän der Agammemnon, Er startete mit 17 Jahren seine Laufbahn bei der Sicherheit auf dem Schiff. Er war das Einzelkind von Eylin und Josef Beru. Sein Vater diente ebenfalls bei der Sicherheit und war vor seinem Rentenbeginn Sicherheitsoffizier auf der Brücke. Er verstarb jedoch vor 3 Jahren an seinem Tumor den er über 20 Jahre lang zu bekämpfen versuchte. Seine Mutter war Wissenschaftlerin bei der Astronomie und der Erforschung des Universums. Mittlerweile hilft sie beim Kindergarden aus und ist Lehrerin an der Bordschule. Sie nahm ihn oft zur Sternenwarte mit und zeigte ihm den Weltraum. Ihre Schwärmereien färbten auch auf ihn ab aber statt Astronomie zum Beruf zu machen trat er in die Fußstapfen seines Vaters und machte Astronomie zu seinem Hobby. Sicherheitsoffizier war ihm jedoch immer zu wenig, er wollte nicht bis er alt und grau wird, vor den Kontrollen der Sicherheitsstation stehen, sondern auf dem Stuhl des Kapitäns sitzen und zu den Sternen fliegen von denen seine Mutter so schwärmte. Er schaffte es und ist nun seit 10 Jahren Kaptain. Er dachte nur selten an die Erde obwohl er natürlich unzählige Geschichten gehört, Filme und Bilder gesehen hat. Mit 20 heiratete er seine Freundin Samanta die er bei der Ausbildung kennen gelernt hat. Die Ehe ging jedoch schon nach 1 Jahr in die Brüche da ihn die Sterne und der Weltraum ihn mehr als alles andere in seinem Leben interessierten und sie sich in einen anderen verliebt hatte. In seinem Leben gab es mehrere kurze Beziehungen dann noch eine Frau mit der er 5 Jahre verheiratet war. Aus dieser Ehe hat er 1 Tochter namens Jade die mittlerweile 18 Jahre alt ist und eine Ausbildung als Schiffscouncelor für Beziehungs- und Sprachforschung macht.
Irgendwann gab er Beziehungen auf und kümmerte sich um so mehr um seine Karriere. Von da an blieb er allein und hat nur spärlichen Kontakt zu seiner Tochter und noch weniger zu seiner 2. Frau. Er liebt seine Tochter sehr, hat aber Probleme es ihr zu zeigen. Er ist der Meinung wenn er zu sehr mit andern Menschen in Kontakt gerät wird er sie Früher oder Später verlieren, so wie es immer gewesen war.
Seine Position als Kaptain nimmt er sehr ernst und verlangt viel von seiner Crew. Er ist streng, aber fair.
Die Begegnung mit den aggressieven Kclasheeh, die fast zur Vernichtung der Aggammemnon geführt hatte, lehrten ihn wie gefährlich es sein kann.
Als er Kaptain wurde führte er deshalb eine 24 Std. Sensorwache ein und regelmäßiges Waffentraining stand auf dem Dienstplan. Die Schiffskanonen sind ständig in den Weltraum gerichtet und in top Zustand. Er entwickelte simulierte Kampfübungen für den Ernstfall die alle Stationen abdecken und die ständig trainiert werden z.B.: Schiffskämpfe und Manöver, Jägermanöver, Angriffs- und Abwehrtaktiken, Kämpfe an Bord, Evakuierung des Schiffes usw.
Viele sind der Meinung das er die Vorsichtsmaßnamen übertreibt aber falls es wirklich mal zu einem Zwischenfall kommen sollte würden sie für das harte Training dankbar sein.

Alter: 45 Jahre

Größe/Aussehen: 2 Meter, Er hat weißes gepflegtes, kurzes Haar (noch keine Glatze), einen Schnauzbart und hellblaue Augen, Er ist von kräftiger Statur auch wenn mittlerweile nicht alles nur Muskelmasse ist. Er trägt immer eine Dunkelblaue Schirmmütze mit dem Wappen der Agammemnon. Dann natürlich die Uniform wie auch immer die Aussieht. (Vielleicht wie die aus Babylon 5 oder der neuen Star Trek Serie) Er besitzt kantige und strenge Gesichtszüge.
Fertigkeiten: Ausgebildet im Waffenlosen Nahkampf, Messer und Handfeuerwaffen, Waffenrecht, Gesetz, Taktik und Flottenführung, theoretisches Kampf und Manövertraining, Grundausbildung an allen Brückenstationen, er hat einen Klasse 1 Verladeroboterschein.

Er ist Begeisterter Hobbyastronom und hört gerne Klassische Musik während er von den Sternen träumt.

Besonderheiten: Seine rechte Hand und der halbe Unterarm musste nach einem schweren Unfall abgenommen werden. Sie wurde durch eine mechanische Prothese ersetzt. Mit ihr kann er alles machen sie ist jedoch nicht so feinfühlig wie eine echte Hand. Er muss Medikamente gegen eine mögliche Abstoßung nehmen und manchmal schmerzt sie sehr.

Sie besitzt allerdings auch einige vorteilhafte Fähigkeiten:
-Ihre Mechanik ist so stark, das er theoretisch einem Menschen mit der bloßen Hand das Genick zerquetschen kann.
-Sie enthält einen kleinen Sender über diesen er alle Kommandocodes und Sicherheitscodes des Schiffes an den Hauptrechner übertragen kann. Außerdem kann er über einen kleinen Terminal auf die inneren Sensoren und die Zentrale Datenbank zugreifen, so das er sich jederzeit und überall über den momentanen Zustand informieren und mit dem Computer sprechen kann.
-ein SOS-Sender
-einen kleinen Holoprojektor

Knightfall
07.09.2003, 15:10
Ok dann werde ich auch mal meine KI bauen... :D

Posten oder PN?

Bibi
07.09.2003, 15:48
*chara folgt nächsten Samstag* Ein Mensch übrigens xD

:twist:

Khamira
07.09.2003, 22:02
Chara kommt morgen, bin sogut wie fertig, aber jetzt ruft erstmal das Bett :D

Sphinx
16.09.2003, 18:36
Sodela, ich habe wieder Zeit für die Vorbereitungen gefunden und diese soweit es meinen Teil betrifft abgeschlossen...

Lorderon und Dok haben ihre Chars schon abgeliefert.
Milchies ist ebenfalls genehmigt, Neable, die Rasse is okay...

So und jetzt kommt ihr :D

Khamira
17.09.2003, 10:28
wieso fehlt mir immer und überall die BG :drop:

Sphinx
17.09.2003, 20:21
die BG? Also wenn das BackGroung heissen soll dann immernoch der.... :^^:

Bibi
20.09.2003, 18:53
Name: Anne Rosenbaum
Alter: 23 Jahre
Schiff: White Wyvern
Funktion: Ärztin
Aussehen: 1,66m groß, schwarz-rote Augen, dunkele Augen
Freund: hat keinen >_>
Eltern: Klara Rosenbaum, starb mit 23 Jahren bei Anne's Geburt; Thomas Rosenbaum, starb mit 42 an einem Schlaganfall, beide Elternteile waren Ärzte; der Vater hatte eine Freundind nach dem Tod von Klara, diese hieß Mia und lebt heute noch
Geschwister: keine
Charakter: freundlich und zurückhaltend, manchmal 'leicht' schizophren, dann ist sie das genaua gegenteil von nett und zurückhaltend
Sonstiges: kann auch mit minderwertiges medizinischen Ausrüstung noch gut umgehen; was sie schriebt, kann nur sie lesen, da sie eine wirklich schlimm Sauklaue hat :D; hat ein sehr gutes Gedächnis; verträgt keine Milch, egal in welcher Form; kommt fast überhaupt nicht mit Männern klar
Geschichte: Anne wuchs nach dem Tod ihrer Mutter alleine mit ihren Vater auf. Dieser kümmerte sich liebevoll um seine Tochter und hielt seine neue Freundin vor ihr geheim. Anne fand das heraus, als sie 5 war, aber es dauerte noch einige Zeit, bis sie begriff, dass ihr Vater nicht mehr an Mutter dachte, sondern sich auch anderweitig vergnügte. Für sie damals war das unverständlich, dass er Mutter einfach vergessen konnte! Anne selbst kannte zwar nur Foto's von ihrer Mutter, aber sich wusste aus Vater's Erzählungen, wie ihre Mutter gewesen war. Damals zeigten sich bei ihr zum ersten Mal anzeichen von Schizophrenie. Anne musste nur den Namen von der Freundin ihres Vaters hören, und ihr ganzes Wesen kehrte sich in's Gegenteil. Anne's zweite Persönlichkeit ließ alles heraus, was Anne selbst in sich herein fraß. Wenn sie dann eine Ohrfeige für das, was sie gesagt und gemacht hatte, bekam, wurde sie wieder normal, aber sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, was sie getan hatte. Da ihr Vater Arzt war, hatte er recht schnell herausgefunden, was mit Anne los war, aber er fand weder den Auslöser noch eine Heilungsmöglichkeit für sie. Er gab nicht auf, aber er fand bis zu seinem Tod keine Lösung, und er trennte sich bis zu seinem Tod nicht von seiner Freundin, die heute noch lebt. Auch heute noch ist Mia der auslöser für Anne's 2. Persönlicheit.
Anne hatte früh beschlossen, wie ihre beiden Elternteile Arzt zu werden und ihr Vater brachte ihr gerne alles bei, was er wusste. Anne wurde schließlich zu einem der Ärzte, die auf der White Wyvern praktizieren.
~~~
äh ... ja ... geht da so? *chara in schnellformat entworfen hat*

:twist:

Sphinx
20.09.2003, 18:56
:top: Gut so :tatschel: und genehmigt!

Bibi
20.09.2003, 18:58
*seufz* Glück gehabt ...
Und net tätscheln :weinen4: das mag ich net >_>

:twist:

Sphinx
20.09.2003, 18:59
Dann eben ein Freuden:tanzen:

Bibi
20.09.2003, 19:04
Mal davon abgesehen, dass ich net tanzen kann, habe ich da bis jetzt noch nichts gegen ...

:twist:

Sphinx
24.09.2003, 13:51
Koha, Knightfall, Rabbit, wo bleiben die Chars?

Wenn sich nicht bald was tut vergess ichs noch :D

Neable The Fog
24.09.2003, 17:19
ach und mich hast du schon vergessen? :(

Sphinx
24.09.2003, 18:20
Nö... ich denk doch immer an dich das weist du ;)

Neable The Fog
24.09.2003, 18:24
:umarm: sorry das ich gezweifelt hab

Sphinx
24.09.2003, 18:49
Zweifle nie wieder :abso:

Knightfall
04.10.2003, 13:39
Chara mache ich morgen noch, bin im moment im Stress....

Khamira
11.10.2003, 18:51
:drop: reicht dir Chara ohne Story? *hust*

Sphinx
12.10.2003, 14:20
Da nun auch nach mehrmaligem Auffordern keine kompletten Charas eingegangen sind und Dok wohl in absehbarer Zeit nicht zurückkommt, habe ich persönlich auch kein Intresse mehr das hier zu starten....

Darkest Ages wird somit auf dem Friedhof landen...

Aber keine Sorge... ich hab schon ne neue Idee ^.^

Ko: Spar dir deine Idee für ein gewisses anderes Spiel ;)

Khamira
12.10.2003, 14:34
@Ro
na da brauch ich ja eine andere idee XD