PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Präsentiert 15 : Flash läuft seinen DC Kollegen davon ;-)



Vartox
04.08.2003, 22:55
Und wieder ein Prachtexemplar eines Comics ;) :) und was für ein Cliffhangar !! Flash rockt gerade gewaltig :top:

Naja gut, das Heft ansich fängt eigentlich recht gemächlich an und die erste Story konnte mich zwar gut unterhalten aber noch nich umhauen. Die Schlagzahl wird aber schon deutlich in der zweiten Story erhöht, mit einer wirklich sehr tollen Origin des eigentlich unbedeutenden Captain Cold (zumindest ich hab ihn stets für ein Nix gehalten) und der Anfang der Kreuzfeuer Storyline nahm dann noch mehr an Fahrt auf und wurde im letzten Teil des Heftes zu einem wahren Orkan ........ Einfach nur toll !!!!

Geoff Johns Flash ist auf jedenfall erzählerisch, Jeph Loebs "Hush" weit überlegen....zumindest meiner Meinung nach ;)

Koenig Kups
04.08.2003, 23:25
Wie die Zeit verfliegt. Ich vollende gerade die Übersetzung der nächsten vier FLASH-Ausgaben, die in DC PRÄSENTIERT 18 erscheinen. Inklusive dem Finale von KREUZFEUER mit 30 Seiten Sonderumfang. Da geht's erst richtig ab!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Chyre und Morillo ein verdammt cooles Gespann als Nebencharaktere abgeben? Und das Geoff mit den Rogues so richtig aufzuzaubern weiß, ist ja eigentlich auch kein großes Geheimnis. Nur geil.

Im Rahmen dieser Storyline hier werden übrigens auch endlich so gut wie all die Rätsel und Nebenhandlungen aufgelöst, die sich seit der ersten deutschen FLASH-Ausgabe bei Panini entwickelten. Boy oh boy, das gibt noch so manche Überraschung...

Als nächstes Schurken-Profil a la Captain Cold hat der Geoffster übrigens einen meiner All-time-faves in Arbeit: den zweiten Mirror Master alias Evan McCulloch. Aber zuvor erlebt Ihr auch noch in nicht allzu weiter Ferne die Saga namens "BLITZ", die derzeit in den Staaten die Leser von den Stühlen haut. FLASH-Fan zu sein hat schon lange nicht mehr soviel Spaß gemacht wie unter Herrn Johns.

Wer von Euch hier verfolgt die Serie eigentlich derzeit auf Deutsch? Lasst mal hören, wie es Euch momentan so gefällt!

Wildcat
04.08.2003, 23:33
Wie sieht es den mit einer deutschen Veröffentlichung der "Wonderland" Storyline z.B. als DC-Premium aus?

Ich muss echt sagen, Geoff Johns ist ein wirklich super Autor ich lese Flash und bald wieder JSA und Rächer, mir fehlen in Deutschland jetzt nur noch Hawkman und die neue Teen Titans Serie. Hoffe, dass sich das bald ändert.

Was hatt Geoff Johns eigentlich noch so geschrieben? Und ist irgendwas davon auf deutsch erschienen?

Vartox
04.08.2003, 23:40
Original geschrieben von Koenig Kups
Wie die Zeit verfliegt. Ich vollende gerade die Übersetzung der nächsten vier FLASH-Ausgaben, die in DC PRÄSENTIERT 18 erscheinen. Inklusive dem Finale von KREUZFEUER mit 30 Seiten Sonderumfang. Da geht's erst richtig ab!



Ich will das Teil aber jetzt schon lesen, Menno *schmol* ;)


Original geschrieben von Koenig Kups

Wer von Euch hier verfolgt die Serie eigentlich derzeit auf Deutsch? Lasst mal hören, wie es Euch momentan so gefällt!



Na ich ;) und ich find die Serie solala ;) :D
Gegenfrage : Siehst du momentan als "Comic-kenner" eine Serie die derzeit ähnlich genial ist, wie Geoff Johns Flash ?

Koenig Kups
05.08.2003, 00:14
Original geschrieben von Vartox
Gegenfrage : Siehst du momentan als "Comic-kenner" eine Serie die derzeit ähnlich genial ist, wie Geoff Johns Flash ?

Für mich wären das derzeit eindeutig JSA, BATMAN: HUSH, und RUSE. Zu meiner großen Überraschung finde ich sogar die neuen Abenteuer von SUPERMAN gerade mal wieder sehr gelungen, nachdem er mich stellenweise in der Vergangenheit etwas anzuöden begann. Besonders mag ich die Storys mit dem alten Rüstungsklempner ZOD. Da kommen demnächst ein paar richtig gute Sachen auf Euch zu.

Schade ist's um GREEN ARROW. Den Sechsteiler von Brad Meltzer im Anschluss an Kevin Smiths Run fand ich großartig, mit den aktuellen US-Heften kann ich bisher noch nicht so sehr viel anfangen. Aber vielleicht wird's ja noch.

Ansonsten mag ich momentan auch sehr die Wildstorm-Serien SLEEPER und WILDCATS 3.0, aber die machen erst richtig Spaß, wenn man die ganzen alten Sachen dazu kennt, insbesondere Alan Moores W.I.L.D.C.A.T.S.-Run.

Bei Marvel kann mich nach wie vor ALIAS sehr begeistern, aber diese Serie läuft leider bald aus, die Hauptpersonen werden in eine neue Reihe außerhalb des MAX-Labels integriert. RAWHIDE KID wusste mich auch sehr zu amüsieren; DAREDEVIL ist ebenfalls mal wieder sehr lesenswert seit Bendis.

Recht gut fand ich bisher auch die zweite LEAGUE OF EXTRAORDINARY GENTLEMEN-Mini von Herrn Moore, fällt aber ein gutes Stückchen ab im Vergleich zur ersten. Und POWERS gehört nach wie vor zu den besten Superheldenserien dieser Erde. Von ASTRO CITY kann ich eigentlich ebensowenig genug kriegen, aber da kam leider aufgrund der Krankheit Busieks nicht mehr sehr viel rüber in letzter Zeit.

Ansonsten gebe ich mir sehr gerne die VERTIGO-Reihen FABLES und Y - THE LAST MAN.

Tjo, das dürfte im Augenblick so der obere Rahm meines "Lies mich sofort"-Stapels sein. Auch wenn ich natürlich mit Sicherheit noch ein gutes Dutzend weiterer genialer Titel vergessen habe, die ich ebenso gierig verschlinge. Aber für'n kurzen Überblick reicht's wohl.

Holy!
05.08.2003, 08:06
Ich wette, der König hat in seiner Aufzählung Catwoman und Gotham Central vergessen.

Sollte er zumindest. ;)

norbert
05.08.2003, 08:19
Original geschrieben von Koenig Kups
..., die in DC PRÄSENTIERT 18 erscheinen.

...was war nochmal in der #17...??

Koenig Kups
05.08.2003, 09:57
Original geschrieben von norbert
...was war nochmal in der #17...??

Die allseits beliebte und allgegenwärtige HARLEY.

Koenig Kups
05.08.2003, 09:59
Original geschrieben von Holy!
Ich wette, der König hat in seiner Aufzählung Catwoman und Gotham Central vergessen.

Sollte er zumindest. ;)

Yo, CATWOMAN ist sehr fesselnd. GOTHAM CENTRAL finde ich im Augenblick nicht ganz so prickelnd wie die ersten paar sehr genialen Bände, da der derzeitige Handlungsrahmen recht vorhersehbar wirkt. Aber mal gucken, vielleicht werde ich ja doch noch überrascht.

tbbrother
05.08.2003, 10:56
Liest du alle Comicpublikationen in Englisch oder führst du dir auch Übersetzungen deiner Panini-Kollegen zu Gemüte ?

Koenig Kups
05.08.2003, 11:08
Sowohl als auch. Berufs- wie hobbybedingt lese ich natürlich zuerst die englischen Ausgaben, aber gerade der Fanboy in mir erfreut sich sehr gerne auch immer wieder über die gelungenen deutschen Übersetzungen. Superhelden- (und auch andere) Comics auf Deutsch zu lesen, gehört zu den Dingen im Leben, die ich niemals missen möchte.

Ich lese sogar sehr gerne meine eigenen Übersetzungen. Jetzt nicht, weil ich sonderlich narzisstisch veranlagt bin, sondern weil vom Zeitpunkt meiner Skriptabgabe bis zur fertigen Ausgabe immer gut ein Vierteljahr vergeht. Bis dahin habe ich dann schon wieder soviel anderes Zeugs gemacht, dass die Erinnerung an das jeweilige Abenteuer schon wieder etwas verblasst ist.

Es ist dann schon irgendwie ein geiles Gefühl, das zu lesen, was man vor einiger Zeit selbst germanisiert hat. Und erst im fertigen Produkt sieht man dann, wie die ganze Sache überhaupt rüberkommt. Ist immer wieder spannend und aufregend für mich.

MacGyver
05.08.2003, 18:28
Original geschrieben von Koenig Kups

Wer von Euch hier verfolgt die Serie eigentlich derzeit auf Deutsch? Lasst mal hören, wie es Euch momentan so gefällt!

Flash ist derzeit obergenial. Neben Batman mein absoluter Topfavorit bei euch und das, obwohl ich nie großer Flash-Anhänger war. Da kann man mal sehen, was ein guter Autor - den Zeichner Scott Kolins will ich hier auf gar keinen Fall unterschlagen - aus so einer Serie rausholen kann.

Kurze Frage: Liegt die Flash-Serie eigentlich in den USA immer noch in den Händen des Gespanns Johns/Kolins?

Wildcat
05.08.2003, 18:39
@Kups bekommst du die US Ausgaben die du übersetz eigentlich von DCD gesponsort?

Claus Bürvenich
05.08.2003, 18:43
Kann Steve Kups wirklich nur zustimmen. Seine Flash-Stories in Verbindung mit Kolins eher frankobelgisch anmutenden Zeichnungen dürften sicher mit zum Besten gehören, was jemals zu diesem Charakter herausgebracht wurde. Überhaupt zählen ich und auch viele andere Geoff Johns zum wohl besten Mainstream-Autor zur Zeit, das beweisen nicht nur sein Flash, sondern auch Hawkman und über die JSA ist bereits alles gesagt. Ich hoffe, dass die JSA in Monsterbänden kontinuierlich fortgesetzt wird.

Die Gefahr, die bei G. Johns aktuell besteht, ist die, da er sehr viele Serien schreibt, sich sehr schnell aufbracht und irgendwann ideenmässig total ausgebrannt ist. Erinnere da an einen ähnlichen Kometen Ende der 80er namens Gerard Jones, der damals ähnlich viel und auch Gutes schrieb und danach ziemlich abstürzte.

Zurück zu Flash: Bin ich der Einzige, der Grant Morrisons 12 Ausgaben anhaltenden Flash-Run gerne auf Deutsch sehen würde? Die 2 Nummern, die ich im Original habe, waren wirklich spitzenmässig.

inside_outsider
05.08.2003, 19:22
Original geschrieben von Claus Bürvenich

Zurück zu Flash: Bin ich der Einzige, der Grant Morrisons 12 Ausgaben anhaltenden Flash-Run gerne auf Deutsch sehen würde? Die 2 Nummern, die ich im Original habe, waren wirklich spitzenmässig.

Glaub mir nicht nur die 2 Ausgaben waren. :top: Was die 2 Überautoren Millar und Morrison innerhalb eines Jahres für "Fillins" abgeliefert haben hat die Schreibe von Waid aussehen lassen wie wie die eines Kindergartenkindes. :D
Stories wie: The Suit und Human Race sind einfach Klassiker genau wie die 6 Teilige Saga Wonderland aus Flash 164-169. ;)

Uwe Schweiner
06.08.2003, 12:14
Auch wenn ich bislang kaum etwas von dem gegenwärtigen Roten Blitz (wie er zu meiner Kindheit ja genannt wurde) hielt, so wurde ich mit diesem Comic, das ich am Bahnhofskiosk, wohl aus nostalgischem Grunde erstand, eines besseren belehrt.
Sehr spannende Unterhaltung, immer mit der Prise Humor gewürzt, die gerade passend ist.
Ja, das Heft kann man als durchaus gelungen bezeichnen und ich hoffe doch, dass es in dieser Tonart weitergeht.

Uwe

Raziel
06.08.2003, 20:07
Ich finde die Serie klasse und werde weiterhin alle Ausgaben kaufen. Der Hardcoverband sprengt allerdings meinen Geldbeutel und das Verständnis meiner Frau.

Michael

DanHarrow
07.08.2003, 19:09
Original geschrieben von inside_outsider


Glaub mir nicht nur die 2 Ausgaben waren. :top: Was die 2 Überautoren Millar und Morrison innerhalb eines Jahres für "Fillins" abgeliefert haben hat die Schreibe von Waid aussehen lassen wie wie die eines Kindergartenkindes. :D
Stories wie: The Suit und Human Race sind einfach Klassiker genau wie die 6 Teilige Saga Wonderland aus Flash 164-169. ;)
Wenn es sich wirklich um so guten Stoff handelt, bin ich mir sicher, dass wir ihn in der ein oder anderen Form auf Deutsch sehen werden. Der Flash-HC aus dem letzten Monat lässt mich als neuen Flash-Fan hoffen ...

Batch
07.08.2003, 21:44
Original geschrieben von DanHarrow
Der Flash-HC aus dem letzten Monat lässt mich als neuen Flash-Fan hoffen ... Und mich das Schlimmste befürchten: Nur noch limitierte Hardcover-Bände meines Lieblings-Flitzefusses, von denen ich mir keinen einzigen leisten kann... :err:

M'k'n'zy
09.08.2003, 08:16
DC-präsentiert hat mir mal wieder gezeigt, wie gern ich doch Geoff Johns "Flash" lese. (Man vergißt es bei den langen Pausen halt...)
Ich ziehe ihn mittlerweile sogar Green Lantern vor, der mir früher wesentlich lieber war. Und die Zeichnungen von Mr. Kolins sind das Tüpfelchen auf dem i.
Mir Johns weiß mich so zu begeistern, dass ich sogar erwog, mir die Neue "Rächer"-Ausgabe zu holen. Aber nach mehrmaligem Durchblättern hab ich es gelassen. Ich bin zwar der Meinung, dass ein guter Autor aus der dümmsten Figur was macht, aber diese Typen kann ich mir leider nicht ziehen. Und jetzt sollen sie die Welt regieren...Uh, ich werde off-topic...

Der Titel dieses Threads ist übrigens sehr passend! :D

Nlas Sim
11.08.2003, 11:24
Original geschrieben von MacGyver
Kurze Frage: Liegt die Flash-Serie eigentlich in den USA immer noch in den Händen des Gespanns Johns/Kolins?

Johns ist noch dabei, Kolins hingegen hat die Serie verlassen (um von Chuck Austen :kotz: geschriebene Storys bei den Rächern zu zeichnen) und wurde von Alberto Dose ersetzt.

Hier das is von ihm:
http://images.comicbookresources.com/previews/flash201/cover.jpg
http://www.comicbookresources.com/images/previews/flash201/page12.jpg

Und Howard Porter wird soweit ich das verstanden habe auch ne Arc machen und würde Flash sogar gern für längere Zeit übernehmen :klatsch: