PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [03.08.2003] Div-X-Player etc. - Wie mache ich Screenshots ??



MC MV
04.08.2003, 09:33
Bei PowerDVD isses ja noch leicht, gibt schließlich ne integrierte Funktion, aber wie ist das bei den Playern ?? Mit Hypersnap hab ich´s schon probiert, funzt aber nicht.

Will mir unbedingt von Dead End Screenshots machen ;)

Danke,

-MC MV

DarkKnight
04.08.2003, 11:46
Eigentlich ist das ganze einfach...weiß ja nicht ob das bei anderen auch so klappt aber ich würd es mal so versuchen....

Mit dem Player (mit dem du den Film abspielst) an der betreffenden Stelle die du als shot haben möchtes einfach stoppen und dann die tastenkombination Strg+C drücken dann ein X-beliebiges Grafikprogramm öffnen und dann in eine neue Datei einfügen oder neue Datei öffnen und einfach Stry+V drücken....probiers einfach mal aus..bei mir klappts

MC MV
04.08.2003, 13:36
Häh ? Welchen Player hast Du damit das funzt ???????

-MC MV

DarkKnight
04.08.2003, 13:49
naja...batman dead end spiel ich mit quicktime ab

Nico
04.08.2003, 13:52
Wie's beim Windows Media Player geht, kann ich Dir verraten: Geh zu den Extras -> Optionen -> Leistung -> Erweitert -> dafür sorgen, dass 'Overlays verwenden' nicht markiert ist. Und dann geht's weiter, wie's DarkKnight beschrieben hat :).

MC MV
04.08.2003, 14:41
Es gibt bei "Leistung" kein weiteres Fenster "Erweitert". Und auch sonst kann ich nirgendwo Overlays finden.

-MC MV

Nico
04.08.2003, 14:48
"Erweitert" ist kein Fenster, sondern ein Button. Wenn Du den nicht hast, lad Dir eine aktuellere Version des Media Players runter.

MC MV
04.08.2003, 15:11
Jetzt pfeif ich aber langsam drauf! Hab jetzt Version 9 und ich finde das von Dir beschriebene noch immer nicht!

-MC MV

Nico
04.08.2003, 15:39
Ich hab Dir eine E-Mail geschickt, die Dir hoffentlich weiterhilft.

MC MV
04.08.2003, 15:55
Gut, vielen Dank.

Aber obwohl jetzt Overlay deaktiviert ist, klappt das noch immer net

kylennep
04.08.2003, 22:08
Öh...Datum? Wäre nett, wenn das einer nachtragen könnte :)

btw: mit diversen Schnittprogrammen kann man Screenshots machen :)

Blue Lion
04.08.2003, 22:13
Einfach abstoppen und mit der Desktop Kamera eine Area Fotografi machen (ne screenshot halt)

Klopfer
04.08.2003, 22:55
Sowas funktioniert nur leider bei Videos meistens überhaupt nicht.

YPSmitGimmick
04.08.2003, 23:08
Falls du das Programm Virtual Dub (zum Bearbeiten von DivX-Videofiles) hast: Hier kannst du mit Strg-1 das grade zu sehene Bild in die Zwischenablage kopieren.

stryx
04.08.2003, 23:18
Wenn du Windows nutzt, dann drücke einfach "Alt-Druck". Damit machst du "windowsmäßig" einen Screenshot. Das funktioniert auch, wenn zufällig gerade ein Player läuft. Ist dem Betriebssystem ja egal. Dann öffnest du in einem Bildbearbeitunsprogramm eine neue Bilddatei und kopierst den Screenshot mit "Strg-v" hinein. Abspeichern und fertig.

kylennep
04.08.2003, 23:28
Das Probh ist halt nur, dass, wenn man das Bild dann speichert, er nur einen schwarzen Monitor anzeigt, nicht den Film (bei XP)

Klopfer
04.08.2003, 23:39
Ja, genau das war auch bei mir das Problem (sowohl unter XP als auch unter 98), als ich für einen Artikel Screenshots eines Videos anfertigen musste.

(PS: Um diesen normalen Screenshot zu machen, reicht es, auf "Druck" zu tatschen, ohne Alt- und sonstige Späßchen. Aber wie gesagt: Hilft nicht bei Videos.)

stryx
04.08.2003, 23:50
Stimmt "Druck" alleine reicht auch. Da habe ich bisher immer ganz umsonst "Alt" gedrückt. :D

Ansonsten weiß ich zwar, dass es euch nicht weiterhilft aber hier bei mir hat meine Methode gerade geklappt. Und zwar sowohl beim Windows Media Player als auch bei dem Quicktime Ding. Ich benutze übrigens Win98 SE. Wenn also jemand einen Screenshot von Christina Milian "When you look at me" oder Sarah Michelle Gellars Herr-der-Ringe-Verarsche haben möchte... :zwinker:

QBorg
05.08.2003, 07:45
Alt-Druck: Screenshot vom aktuellen Fenster
Druck: Screenshot vom gesamten Bildschirm

Und die Sache mit dem Overlay ist wirklich nervig manchmal - aber auch manches Mal nicht vermeidbar, es sei denn, der Player bietet von sich aus Screenshots an...

QBorg

Torsten B. Abel
05.08.2003, 09:19
Ich umgehe das Problem damit, daß ich erst einen anderen Player öffne (z.B. das Real-Dingens), dort irgendeinen x-beliebigen Film auf Pause stelle, dann den gewünschten Player (z.B. Windoof Media) starte, den gewünschten Film starte, an der gewünschten Stelle auf Pause gehe und dann mit "Druck" einen Screenshot vom gesamten Bildschirm mache. Der Film vom zweiten geöffneten Player läßt sich so problemlos einfangen. :)

Blue Lion
05.08.2003, 10:29
*kopfkratz*

also weder mit media noch mit the playa oder realplayer hatte ich je probleme per bildschirmkamera Shots zu erstellen.
Wobei man beim Media Player natürlich halt und nicht stop drücken sollte sonst wird der film zurückgesetzt ^^