PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [03.08.03] Kindheitstrauma (war: Horrorfelgen oser do)



Apoc
03.08.2003, 01:38
Ich weiss das es ein Forum für Film und Fernsehen gibt. Da ich aber hier eher die Erlebnisse, die nicht nur von einem Film kommen müssen, anspreche, setze ich es einfach einmal hier rein, hoffe das geht i.O.

Ist euch das auch schon einmal passiert? Ihr schaut euch gemütlich einen Horrorfilm an, es ist spät Abends, ihr verabschiedet eure Freunde und sind dann ganz alleine zu Hause... und dann fängt ihr an zu studieren oder eure Fantasie erlaubt sich mit euch einen Spass! z.B. wie folgt:

Wir waren noch recht jung, vielleicht an die 13 Jahre alt und haben uns zum ersten Mal Stephan Kings ES angeschaut (der Film ist wie ein Jungendtrauma für mich! Seit diesem Film hasse ich Clowns!). Anstelle nach Hause zu fahren, bin ich an diesem Abend bei meinem Kameraden geblieben und habe im Gästezimmer übernachtet. Das Gästezimmer verfügt ausserdem über eine Dusche-/WC Kombination im Nebenzimmer mit einer tükischen Türe. Macht man diese nämlich nicht ganz zu (so dass sie einhängt), geht sie nach einer Weile automatisch auf. Nun gut, klein Apoc, der den Türtrick noch nicht kannte, liegt also gemütlich in seinem Bett und studiert noch ein wenig am Film rum, als sich plötzlich diese Türe öffnet. Oh mein Gott ich weiss heute noch nicht wie lange ich diese Türe angestarrt und damit gerechnet habe, dass ein Ballon daraus schweben würde und kurz darauf der Clown auftaucht. Ich schätze mal es waren 10 Min. oder mehr, bis ich mich entschliessen konnte, da hin zu rennen und die Türe zu zuschlagen. Ich hatte noch nie so schlecht geschlafen wie damals...

Gruzz
Apoc :sith:

Karim M.
03.08.2003, 08:00
öh... nein das Problem hatte ich eigentlich noch nicht... ich habe mich eigentlich immer zurückgehalten... hab z.B. noch nie Texas Chansor oder Braindead geschaut.... zumindestens nicht ganz ^^
Oder Faces of death. Irgendwo hat halt alles eine Grenze. Und ich hab mit so Sachen wie Soldat James Ryan auch gewartet bis ich... öh... 13 war ^^
Muss aber zugeben Es noch nicht gesehen zu haben. Hab nur Thinner gesehen. Und der war nicht wirklich gruselig.
@Apoc
Ich glaube nicht, dass du dazugehörst (!), aber es gibt Freunde von mir, die meinten noch in der Grundschule irgendwelche Horrorsachen zu gucken um dann damit anzugeben. Und ich verwette meinen Hintern darauf, dass die nachts nicht geschlafen haben ^^
Ergo ist meine Devise. Jeder sollte seine Grenzen kennen. Nicht nur auf Filme bezogen, sondern auf alles! Und wer das kann wird solche Probleme nie haben.

scribble
03.08.2003, 08:53
Tja, manchmal kann eine stark ausgeprägte Phantasie eben auch von Nachteil sein :D Das erinnert mich an einen Videoabend von vor inzwischen bestimmt fünfzehn Jahren. Meine Mutter war weg, und Klein-scribble war froh, mal an den Videorecorder im Wohnzimmer zu können. Aber es war wohl doch keine gute Idee, zuerst 'Predator' und dann einen dieser 'Monster-greift-Unterwasserstation-an'-Filme (fragt mich nicht, wie er hieß) zu gucken. Jedenfalls traute ich mich danach lange Zeit nicht mehr von Sofa, weil in meiner Phantasie das Sofa zur (rettenden) Insel und das Wohnzimmer drumherum zum von Monstern wimmelnden Meer geworden war :scream: :lol:

Bis dann,

scribble

Yps 1
03.08.2003, 09:13
Also ich habe wie ich jung war auch Horrorfilme angesehen.Folge war dann meistens, das ich die Nacht kein Auge zumachen konnte.Außerdem habe ich immer vorm zu Bett gehen in den Kleiderschrank und unters Bett gesehen.

Csar
03.08.2003, 09:23
Original geschrieben von Karim M.
Texas Chansor Äh was?
;)

luak
03.08.2003, 10:10
Texas Chainsaw Massacre meint er wohl ;) .
Ich liebe Horrorfilme, gucke sie aber eigentlich nur um mich zu fürchten; ich lebe für das Gefühl :D .

Yps 1
03.08.2003, 10:12
Original geschrieben von luak
Ich liebe Horrorfilme, gucke sie aber eigentlich nur um mich zu fürchten; ich lebe für das Gefühl :D .

Ich auch. Nur ekelhaft wird es, wenn es an die Innereien geht. :wuerg:

Blue Lion
03.08.2003, 10:17
Also..... mit Horrorfilmen selbst habe ich keine Probleme.

Mein Jugendtrauma ist Watership down/ Unten am Fluss

Hab den mit 5 Jahren gesehen, meine Eltern dachten es sei ein Kinderfilm..... *hust*

Fotografisches Gedächnis lässt grüßen.... der Film war der absolute Horror für mich- und ist es dadurch heute noch.
Die Visionen der Karnickel und die tollen Szenen wo die in ihren Bauten verrecken mal außen vor gelassen.... ich denke die Musik hat da viel gemacht.
Am schlimmsten waren aber die stilisierten zeichnungen und ..... das schwarze Kaninchen.
Dieses gottverdammte MISTVIEH hat mir 6 JAHRE lang Alpträume beschehrt..... (habs nachts immer vorm einschlafen gesehen oder geträumt.... bis es sich irgendwann in ein weißes kanickel verwandelt hat (wie im film) und verschwand....)

Wenn ich heute über das vieh rede und es mir vorstelle bekomm ich schüttelfrost- hört sich doof an weil ich heute natürlich weiß das es nur ein trickfilm ist, aber dennoch, irgendwie ist das da, sowas prägt.....

achja Felidae ist auch ein film den ich aufgrund verschiedener szenen HASSE (aber der hat wenigstens keine spuren hinterlassen)

Clint Barton
03.08.2003, 10:22
Hm, das einzige, was mir von damals in Erinnerung geblieben ist (neben den unsäglichen Gesängen aus dem Zeichentrickfilm "Valhalla"), war eine Szene aus Feuer und Eis. Der Bruder der weiblichen Hauptperson wird abgestochen und in eine Grube geworfen, wo die ganzen Toten liegen.
Später wird auch die Schwester (lebendig) dort runtergeworfen und ohnmächtig. Als sie erwacht, ist das erste, was sie erblickt die Leiche ihres Bruders. *brr*

Ansonsten hatte ich nur Panik bei Alien und bei Ringu hat mich die letzte Szene ziemlich mitgenommen.
Ich mag solche Horrorfilme einfach nicht.

BTW: rutscht hier mal nicht zu sehr ins Filmthema ab, sonst geht's bei www.splashmovies.de weiter. :)

Lady Kourin
03.08.2003, 10:23
Lio!!! Willkommen im Club!! Ich hatte immer von diesem fiesen Film Alpträume, weil ich mir immer vorstellen musste wie die armen Kaninchen im Bau sterben, als sie darin eingesperrt waren! *schüttel* Aber zum Glück ging das schnell vorüber!

Was mich nochmal geschockt hat war Friedhof der Kuscheltiere! Als ich das Ende gesehen habe, musste ich mir immer beim Einschlafen vorstellen, dass da so ein erdverkrusteter Zombie in meinem Zimmer steht! Bei sowas konnte ich nie schlafen! Ich glaub ich hab den Film mit 12-13 gesehen!

Apoc
03.08.2003, 10:37
Original geschrieben von Clint Barton
BTW: rutscht hier mal nicht zu sehr ins Filmthema ab, sonst geht's bei www.splashmovies.de weiter. :)

Dann mache ich doch einfach mit einem Nicht-Film-Beispiel weiter. Und zwar ist mir das vor 2 Wochen in Kanada passiert.

Nungut ich habe mit meiner ehemaligen Gastfamilie, welche ich besucht habe, einige ihrer Kollegen besucht und wir sind dort über Nacht geblieben. Meine Familie hat am Abend noch andere Freunde besucht und ich habe mich entschlossen, alleine zu Hause zu bleiben, um im Keller (wir schliefen wegen der Hitze alle im Keller)noch ein wenig zu lesen. Nun gut, bis dahin alles gut. Ich lese also gerade ein wenig in Stepfan Kings "Shining" und stelle mir das ganze lebhaft vor, als ich die Treppe über mir ein Knacken höre... und es ist keine Einbildung. Kennt ihr dieses unangenehme Gefühl in der Herzgegend, wenn ihr wirklich etwas hört oder seht, was ihr euch bis dato immer nur vorstellen konntet? Oh man... nungut, nach einige Schrecksekunden kam mir der Gedanke, dass die Katze noch im Haus und diese vielleicht am fressen ist. Aber genau in selben moment schaltet der Zeitschalter einer Nachttischlampfe um und mein einziges Licht wurde mir genommen. Ich hatte von diesem Zeitschalter überhaupt keine Ahnung und habe dann ne ganze Weile die Treppe angestarrt, weil ich nur darauf gewartet habe, bis sich ein Fuss auf die erste Stufe stellt und dann langsam meinen einzigen Fluchtweg verschliesst. :rolleyes: Ist dann doch nicht so gekommen und nachdem ich das Licht wieder angeschaltet habe, habe ich auch den Zeitschalter entdeckt und war ziemlich beruhigt. Ziemlich...

Gruzz
Apoc :sith:

ComicEr
03.08.2003, 10:45
ohhja, das kenne ich auch...vor allem ist sowas schön, wenn man nachts nicht einschlafen kann und dann noch irgendeine Grusel-/Horror-/Blut-/Metzelstory liest. Dann im Bett, irgendetwas knackt, das Licht ist aus und die Tür wird durch irgendwas misteriöses ein Stück weit aufgeschwungen...*brr*

Blue Lion
03.08.2003, 10:46
Clowns konnte ich übrigens noch nie ausstehen....


Ich hab mir mal eine Dokumentation über Geisterphänomene angeguckt, das war ungefähr zu der Zeit als ich in mein Zimmer im Keller gezogen bin.
Mein Bett steht dort an einer Holzwand, und Nachts klopfte es immer, das war kein holzknacken mehr es hölrte sich wirklich so an als würde jemand von innen gegen die Wand klopfen....
Gott hatte ich des Nachts herzklopfen und Panik, ich lag total angespannt im Bett und konnte nicht schlafen.
--- seltsamer weise hat das klopfen nach einer Bannlegung aufgehört.....
Zufall? Einbildung`? Wer weiß...

Clint Barton
03.08.2003, 10:55
Original geschrieben von Apoc
Kennt ihr dieses unangenehme Gefühl in der Herzgegend, wenn ihr wirklich etwas hört oder seht, was ihr euch bis dato immer nur vorstellen konntet?

*g* Die Bekannten meiner Eltern, die damals während unserers Urlaubs auf unser Haus aufgepasst hatten (Rolladen runter, Blumen giessen etc.) haben immer einen Schrecken gekriegt, wenn sie in der Dämmerugn an meinem Zimmer vorbeigangen sind, da sie dachten, da ständ# jemand im Dunkeln.
Tatsächlcih war das aber nur mein lebensgrosser Pappaufsteller von G'Kar. :D

Aber das mit dem Buch kenne cih auch.
Lese derzeit "Am Abgrund" von Jeff Long, wo die Erde von einem alten Volk unterwandert wurde, die Tunnel unter der Erde gegraben haben und so quasi überall auftauchen konnten. Musste dann nachts um 2 nochmal austreten und naja - bin halt mit einem mulmigen Gefühlt zur Toilette gegangen.
Gleiches war, als ich in einem Restaurant auf dem Pott saß, nachdem ich "Th Relic" gesehen hatte (allerdings habe ich auch nciht gequarzt! XD ).

Blue Lion
03.08.2003, 11:10
Da fällt mir ein.....
meine Zimmer Tür knarrt wundervoll und geht auf wenn man sich nicht richtig anlehnt, und wenn man sie ganz offen lässt knallt sie mit einem Schlag zu.

Hab mir mit einer Freundin die bei mir übernachtet hat einen Film angeguckt, weiß gar nicht mehr was das war, eher was harmloses.
Dann, wir waren ja noch wach, Nachts um 4 uhr (!) knarrt die Tür, geht auf und ein Etwas im Rosa Bademantel kam herein.

Wir haben nie so geschrien.... das etwas war übrigens meine Mutter, aber wer rechnet damit das die um 4 uhr nachts nochmal in den Keller kommt? (das tut sie NIE)

Jol
03.08.2003, 11:16
Original geschrieben von Blue Lion
Mein Jugendtraum ist Watershipd down/ Unten am Fluss

Jugendtraum oder Jugendtrauma:D?

Blue Lion
03.08.2003, 11:18
Trauma natürlich^^

Kaeli
03.08.2003, 11:28
Am Tag vor meiner Einschuldung in die Grundschule hat mir mein Vater aus "Hexen hexen" vorgelesen. Kombiniert mit der Aufregung wegen der Einschulung ergab das einen extrem realistischen Traum, in dem ich in unserem ganzen Haus herumgelaufen bin und auf jedem Schrank eine Hexe sitzen sah.
Ich bin aufgewacht und bin zu meinen Eltern, und wurde dann umquartiert in ein anderes Zimmer (war immer sehr hilfreich gegen Albträume). Das erste was ich dort überprüft habe war, ob auch keine Hexen auf dem Schrank saßen.
(Dass ich am nächsten Tag meine Lehrerin kennen lernte, die sich auch ganz gut mit einer Hexe vergleichen ließ, lass ich mal außen vor.)

Do'Mors
03.08.2003, 11:35
Hexen, Hexen der Film ist mir in Errinerung geblieben. Ich war damals 6 Jahre alt und hatte danach 2 Monate lang Alpträume :muede:

Richard B. Riddick
03.08.2003, 11:36
@Clint:
Meinst du The Ring: Das Original, wo am Ende das Maedchen aus dem Fernseher kommt.

Ich hab mir den Film zusammen mit ein paar Freunden angeguckt und wir fanden das alle ziemlich krank. Aber son Trauma oder so hatten wir nicht. Wir haben uns nur eine Woche danach noch drueber unterhalten wie krank diese Szene war.

Lady Kourin
03.08.2003, 11:38
Ich hab the Ring: Das Orginal mit meinem Bruder gesehen, als das Mädel da aus dem Fernseher kam hab ich mich an meinen Bruder geklammert. Natürlich war die Szene irgendwie krank! schließlich kam das Mädchen aus dem fernseher, aber ihr Auge....irgh...das war eklig!

kylennep
03.08.2003, 12:02
Psst, es gibt Leute die den Film noch sehen wollen :^^:

Ich weiß noch, ich hab mal nachts um 1.45 Domian auf WDR geguckt und da erzählte ein Mensch, er habe einen Poltergeist im haus. Dieser würde immer Handtücher zu Boden werfen, Toilettenpapierrollen abrollen, der Hund würde stets bellen un kläffen, ein Glockenspiel in der Küche würde ohne Fremd- oder Windeinwirkung betätigt werden etc. Und der Poltergeist würde immer den seinen Fernseher ausmachen.

Tja, und in dem Moment ging mein Fernseher aus :err:

(Sleeptimer lässt grüßen...) Da hatte ich irgendwie schon ein bverdammt doofes Gefühl, bis ich das mit dem Sleeper geüpeilt hatte.

Apoc
03.08.2003, 12:26
Für Kanada ist das zwar nichts aussergewöhnliches, aber ich habe mich damals trotzdem nicht ganz wohl gefühlt. Wir sind einmal Nachts noch draussen gesessen und haben über einige Horrorfilme sowie über gruselige Ereignisse aus unseren Leben gesprochen. Nunja da die Familie praktisch am Waldrand wohnt, haben plötzlich einige Coyoten anfangen zu heulen. Hätte mich eigentlich nicht sonderlich gestört wenn es nicht so Nahe gewesen wäre. Ich hätte Wetten können die Tiere sitzen direkt in unserem Garten (natürlich nur Einbildung... trotzdem)

Gruzz
Apoc :sith:

Blue Lion
03.08.2003, 12:40
Was auch gut gewirkt hat war in dem Nonnenkloster (oder sowas) in der 5. Klasse wo wir unsere Klassenfahrt hatten...
Nachts hat immer irgendwer gegen die Fenster geklopft, normalerweise ein Jungenstreich den wir ja schon kannte, die machten das die ganze zeit.

Das dumme nur.... am letztenDonnerstag war das auch... und alle... wirklich ALLE waren anwesend, jeder junge jedes Mädel jeder lehrer..... alle waren im Lesesaal, und irgendwer gab klopfzeichen am Fenster.
das gab ne panik sag ich euch

Clint Barton
03.08.2003, 12:50
Original geschrieben von Pen²
@Clint:
Meinst du The Ring: Das Original, wo am Ende das Maedchen aus dem Fernseher kommt.

Genau das. Der Film selbst war ja nun wirklich harmlos und dann DAS. Dieser wankene Gang, dieses Auge...


Aber son Trauma oder so hatten wir nicht. Wir haben uns nur eine Woche danach noch drueber unterhalten wie krank diese Szene war.

Ein Trauma hatte ich auch nicht, aber der Film war fertig, ich hab# mich zum schlafen gelegt und gedacht: "Hoffentlich geht der Fernseher jetzt nicht an!". :D

Mr:Pink
03.08.2003, 13:33
Original geschrieben von Karim M.
öh... nein das Problem hatte ich eigentlich noch nicht... ich habe mich eigentlich immer zurückgehalten... hab z.B. noch nie Texas Chansor oder Braindead geschaut.... zumindestens nicht ganz ^^
Oder Faces of death. Irgendwo hat halt alles eine Grenze. Und ich hab mit so Sachen wie Soldat James Ryan auch gewartet bis ich... öh... 13 war ^^
Muss aber zugeben Es noch nicht gesehen zu haben. Hab nur Thinner gesehen. Und der war nicht wirklich gruselig.
@Apoc
Ich glaube nicht, dass du dazugehörst (!), aber es gibt Freunde von mir, die meinten noch in der Grundschule irgendwelche Horrorsachen zu gucken um dann damit anzugeben. Und ich verwette meinen Hintern darauf, dass die nachts nicht geschlafen haben ^^
Ergo ist meine Devise. Jeder sollte seine Grenzen kennen. Nicht nur auf Filme bezogen, sondern auf alles! Und wer das kann wird solche Probleme nie haben.

es hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich hab mir zu grundschulzeiten schon filme wie alien angeschaut. aber nicht um anzugeben oder so ein blödsinn sondern einfaach weil ich diese filme liebe und das tue ich heute noch. ich konnte die fiktion des filmes auch immer von der realität unterscheiden und hatte nie angstzustände etc. wegen eines filmes.
bin ich unnormal? :D

Lady Kourin
03.08.2003, 13:35
Nein, aber du bist anschienend einer der sich nicht in seine Phantasie reinsteigert und Fiktion und Realität strikt trennt.

Mr:Pink
03.08.2003, 13:38
aber komisch das ich das schon in der grundschule konnte.
da kannte ich das wort fiktion noch gar nicht :D

Lady Kourin
03.08.2003, 13:40
Dann kanntest du eben die Worte surreal und real! :lol:

Mr:Pink
03.08.2003, 13:45
ich war ein schlauer kleiner kerl :lol::lol3:

Apoc
03.08.2003, 15:28
Original geschrieben von Clint Barton
"Hoffentlich geht der Fernseher jetzt nicht an!". :D
Okay, ich spreche wieder einmal von Kanada, aber meine Gastfamilie-technisch gesehene "Cousine" hat in ihrer Wohnung einen Fernseher, der manchmal diese tolle Störung hat. Mitten in der Nacht geht das Ding an. Ich habs zwar noch nie erlebt aber sie hat mir davon erzählt. Ich bin einfach nur froh, dass mir sowas nie passiert ist, nachdem ich der Ring gesehen habe...


Original geschrieben von Mr:Pink
es hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich hab mir zu grundschulzeiten schon filme wie alien angeschaut. aber nicht um anzugeben oder so ein blödsinn sondern einfaach weil ich diese filme liebe und das tue ich heute noch. ich konnte die fiktion des filmes auch immer von der realität unterscheiden und hatte nie angstzustände etc. wegen eines filmes.
bin ich unnormal? :D
Filme wie Alien, Predator oder meint wegen auch Starship Trooper finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm und ich grusle mich nicht gross beim Film schauen. Klar erschreckt man da und dort wenn ein Face Hugger o.ä. irgendwo hervor springt, aber so richtig gruselig finde ich eher Filme, die an die Psyche gehen.
Was veranlagt einen Mann wie Stephan King, das ursprünglich personifizierte Lustige eines Clowns in etwas Böses zu verwandeln. Zudem könnte ich mir eher vorstellen plötzlich einem Mike Myers (und ich spreche nicht von Austin Powers) in der Tiefgarage gegenüber zu stehen, als einem säurespuckendem Alien.

Gruzz
Apoc :clown:

Thundercracker
03.08.2003, 15:43
Ist zwar kein Horrorfilm, aber ich könnte mir gut vorstellen das man in den 80er jahren als Kind monatelang Alpträume und ein ständiges Gefühl der Unsicherheit hatte, wenn man sich "The Day after" reinzog! ;)

Clint Barton
03.08.2003, 15:45
Original geschrieben von Apoc
Okay, ich spreche wieder einmal von Kanada, aber meine Gastfamilie-technisch gesehene "Cousine" hat in ihrer Wohnung einen Fernseher, der manchmal diese tolle Störung hat. Mitten in der Nacht geht das Ding an. Ich habs zwar noch nie erlebt aber sie hat mir davon erzählt. Ich bin einfach nur froh, dass mir sowas nie passiert ist, nachdem ich der Ring gesehen habe...

Oo DAS wäre übel geworden. :D


Filme wie Alien, Predator oder meint wegen auch Starship Trooper finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm und ich grusle mich nicht gross beim Film schauen.

Predator und Starship Troopers fand cih auch harmlos (ausser die Gehirnsaug-Szene).
Bei Predator ist es ja auch easy: Sei ein Kind (war ich damals) oder trag' keine Waffe (hab ich auch nicht).


Klar erschreckt man da und dort wenn ein Face Hugger o.ä. irgendwo hervor springt,

Und das ist es halt, was ich hasse. Wenn auf einmal die Mauer aufbricht und ein Monster Charakter A ins Verderben zieht. Ok, Teemors fand ich jetzt ciht so heavy, aber es gibt genug von dem Zeug.


aber so richtig gruselig finde ich eher Filme, die an die Psyche gehen.

Hmmm... Spice World? :D


Was veranlagt einen Mann wie Stephan King, das ursprünglich personifizierte Lustige eines Clowns in etwas Böses zu verwandeln.

Der pure Gegensatz. Damit rechnet halt keiner und macht es so einfacher, seine Opfer zu kriegen. Vor einem Leprechaun haut jeder ab, vor einem Clown nicht.


Zudem könnte ich mir eher vorstellen plötzlich einem Mike Myers (und ich spreche nicht von Austin Powers) in der Tiefgarage gegenüber zu stehen, als einem säurespuckendem Alien.

Ich halte beides für realistisch. :)

Apoc
03.08.2003, 15:54
Original geschrieben von Clint Barton
Der pure Gegensatz. Damit rechnet halt keiner und macht es so einfacher, seine Opfer zu kriegen. Vor einem Leprechaun haut jeder ab, vor einem Clown nicht.

Was du nicht sagst... sorry hab bei meiner Frage wohl das Smile vergessen ;) Mir war schon klar wieso King einen Clown wählte... er ist einfach der King! (und ich liebe das Buch über alles. Lese es nun schon zum 2. Mal)

Stichwort Leprechaun: Ich habe mir einige der Teile angetan und kam vor Lachen fast um. Dieser Fratz ist ja einfach nur peinlich. Aber wenn du dir das ganze einfach mal bildlich vorstellst, wie so ein Gnom vor dir auftaucht (das selbe gilt meiner Meinung nach auch für Chucky die Mörderpuppe), wüsste ich nicht wie reagieren...

Gruzz
Apoc :clown:

Falkenauge
03.08.2003, 16:05
Blair Witch Projekt... bäh...
Ich hasse dieses "Irgendwer oder irgendetwas, was du nicht sehen kannst, will dir ans Leder"-Gefühl wie die Pest. Das lief erst letztens zu Halloween und ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan wegen dem Scheiss. Am schlimmsten fand ichs, als da mitten in der Walachei nachts Kindergekicher zu hören war und dann das Baby schrie. War mir irgendwie zuviel (obwohl ich den Film trotzdem ganz gut fand).

Richtig mies wars dann vor 2 Jahren im Urlaub. Da schlief ich im dritten Stock eines alten Hauses direkt unterm Dachboden (und der sieht so richtig evil aus), da führt nur ne Treppe hoch, ohne Tür oder sonstigem Verschluss (ergo: man kann wunderbar hochsehen). Das fand ich schon schlimm genug, so ganz weit weg von andern Leuten in nem Riesenhaus.
Dann hörte ich unter meinem Bett komische Geräusche. Und immer, wenn ich mich aufgerichtet habe oder druntergeguckt habe, wars wieder mucksmäuschenstill. So ging das etwa ne Stunde lang weiter, und irgendwann dachte ich, daß ich komplett abdreh.
Irgendwann bin ich dann zum Lichtschalter gehechtet, hab ihn umgelegt und dann nochmal unters Bett geschaut.
Naja...






Da saß dann ein Frosch, so groß wie mein Daumennagel :tozey:

Mr:Pink
03.08.2003, 17:12
Original geschrieben von Apoc




Filme wie Alien, Predator oder meint wegen auch Starship Trooper finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm und ich grusle mich nicht gross beim Film schauen. Klar erschreckt man da und dort wenn ein Face Hugger o.ä. irgendwo hervor springt, aber so richtig gruselig finde ich eher Filme, die an die Psyche gehen.

Gruzz
Apoc :clown:

naja, aber ich mochte schon immer (also früher mit 8 und jetzt mit 17) die art von horrorfilmen, mit vielen grossen monstern und menschen mit grossen kanonen und noch grösserem mundwerk die dann die monster wegpusten. ich denke das wird sich in den nächsten 100 jahren wohl auch nicht ändern, in diesem punkt werde ich wohl immer der unreife bengel bleiben, der sich voller begeisterung alien-, zombie- etc. filme reinzieht.

achja, von filmen die auf die psyche gehen hab ich auch nie alpträume bekommen.

comicfreak4ever
03.08.2003, 17:30
Oh ja ES, auf ner Hütte- als ich so 10 war- hat man uns das auch vorgelesen, ich hatte 1 Jahr lang mit den Alpträumen zu kämpfen!

Yps 1
03.08.2003, 19:17
Original geschrieben von Falkenauge
Blair Witch Projekt... bäh...


:top: Dieser Film ist echt der Horror! Aber nicht weil er so schlimm ist, sondern weil das echt der schlechteste Film aller Zeiten neben "THE CUBE" ist! :wuerg:

L.N. Muhr
03.08.2003, 19:25
ersetzt das "schlecht" durch grandios, und du hast es!

naja, solche fehler passieren jedem mal. :D

Clint Barton
03.08.2003, 19:29
BWP ist einer der dümmlichsten, banalsten, peinlichsten und langweiligsten Filme, die ich je zu Gesicht bekommen durfte - und ich habe Wings of Freedom und Tigerman gesehen. :D

Yps 1
03.08.2003, 19:52
Original geschrieben von Clint Barton
BWP ist einer der dümmlichsten, banalsten, peinlichsten und langweiligsten Filme, die ich je zu Gesicht bekommen durfte...

In der Tat.Wahrscheinlich muß man tierisch zugedröhnt sein um diesen Film ertragen zu können.

Thundercracker
03.08.2003, 19:55
Hab grade bei amazon gesehen, das "the ring" ja eine japanische Erfindung ist und es gibt schon drei Filme die sich darum drehen.

L.N. Muhr
03.08.2003, 20:02
??? ich war so dermassen prallenüchtern und bei klarem verstand, als ich BWP gesehen habe... same for cube, den hab ich inzwischen sechs mal gesehen.

Kollege Blech
03.08.2003, 20:08
@ L.N. Hast halt fast immer nen anderen Geschmack. :D Ich find ihn auch schrecklich, aber jedem das seine. :)

Lady Kourin
03.08.2003, 20:17
Original geschrieben von Thundercracker
Hab grade bei amazon gesehen, das "the ring" ja eine japanische Erfindung ist und es gibt schon drei Filme die sich darum drehen.

Natürlich ist das Japanisch!!! Das Orginal ist eigentlich ein Buch! Die Ami's machen ja immer alles nach!

Apoc
03.08.2003, 20:24
Original geschrieben von Lady Kourin
Natürlich ist das Japanisch!!! Das Orginal ist eigentlich ein Buch! Die Ami's machen ja immer alles nach!

Nana, nicht so gemein den Amis gegenüber. Die machen schon klasse Filme. Obwohl Ringu ursprünglich aus Japan kommt, scheint doch die amerikanische Kopie um einiges besser zu sein. Hast du per Zufall das Buch gelesen? Wenn ja hätte ich nämlich einige Fragen an dich :)


Original geschrieben von Clint Barton
BWP ist einer der dümmlichsten, banalsten, peinlichsten und langweiligsten Filme, die ich je zu Gesicht bekommen durfte - und ich habe Wings of Freedom und Tigerman gesehen. :D

Dafür war Blair Witch 2 umso besser... falls jemand die DVD dazu hat: auch zu diesem Film hätte ich eine Frage.



Back to Topic: Kennt ihr folgendes Gefühl, ich hatte in meiner Kindheit oft solche Erlebnisse: Ihr liegt also mehr oder weniger gemütlich in eurem Bett, und dann kommt dieses ungute Gefühl... irgend etwas sehnt sich danach, euch was anzuhaben. Nun gut, obwohl es Sommer ist und das Termometer in euerm Zimmer etwa auf 40 Grad steht, zieht ihr die Decke bis über die Schultern... und fühlt euch wesentlich sicherer. Ihr schwitzt euch zwar feuchter als wenn ihr ins Wasser hüpfen würdet, aber die Decke schenkt euch doch eine unerklärliche Sicherheit...

Gruzz
Apoc :sith:

Yps 1
03.08.2003, 20:25
Original geschrieben von L.N. Muhr
??? ich war so dermassen prallenüchtern und bei klarem verstand, als ich BWP gesehen habe... same for cube, den hab ich inzwischen sechs mal gesehen.

Ohne bleibende Schäden überstanden? ;)

Thundercracker
03.08.2003, 20:26
Original geschrieben von Lady Kourin


Natürlich ist das Japanisch!!! Das Orginal ist eigentlich ein Buch! Die Ami's machen ja immer alles nach!

Oha, das wußt ich zum Beispiel gar nicht. Welche Version ist den unheimlicher? :)

Lady Kourin
03.08.2003, 20:28
Ich kenn nur die japanische. Und ich fand es irgendwie schon unheimlich, aber nur etwas! Ich hab das Buch zuerst gelesen, das ist nicht gruselig, aber sehr spannend, weil es so ein Wettlauf mit der zeit ist!! bald erscheint der zweite Band: Spiral -The Ring II

@apoc

ja habs gelesen

Blue Lion
03.08.2003, 20:30
"Back to Topic: Kennt ihr folgendes Gefühl, ich hatte in meiner Kindheit oft solche Erlebnisse: Ihr liegt also mehr oder weniger gemütlich in eurem Bett, und dann kommt dieses ungute Gefühl... irgend etwas sehnt sich danach, euch was anzuhaben. Nun gut, obwohl es Sommer ist und das Termometer in euerm Zimmer etwa auf 40 Grad steht, zieht ihr die Decke bis über die Schultern... und fühlt euch wesentlich sicherer. Ihr schwitzt euch zwar feuchter als wenn ihr ins Wasser hüpfen würdet, aber die Decke schenkt euch doch eine unerklärliche Sicherheit...
"

jep, allerdings hab ich dann nicht geschwitzt ich habe nur ziemlich durst bekommen un mich halt nicht mehr gerührt vor panik, ich dachte immer jemand kommt die Treppe hoch (unterm Dach) oder jemand steht in meinem zimmer (im Keller)

Clint Barton
03.08.2003, 20:32
Die Japanische Version ist eher ein Psycho-Thriller, während die US-Version auf Schockeffekte setzt (hab' die US-Fassung nicht gesehen, musste mic auf die Erzählung eines kumples verlassen).

Das Buch erschien zumindestens in Amerika bei VIZ und der Manga wird bei Dark Horse verlegt, worauf ich mich tierisch freue - erscheint in knapp 2 Monaten doch die 1. Ausgabe. :)

Übrigens gibt es nicht nur 3 Filme, sondern auch 2 TV-Serien (wobei ich mich frage, was da so alles drin vorkommt - so viel gibt die Vorlage doch nicht her)...

The Riddler
03.08.2003, 20:37
Tja, dann möchte ich auch mal was aus meinem Leben zu diesem Thema zum besten geben:

Ich habe dank "Watership Down" auch ein ordentliches Kindheitstrauma. Diese absolut tieftraurige Geschichte, die als so wunderschön-harmloser Zeichentrick daher kommt... brrrr! Fieserweise musste ich den damals im Kino mit meinem grossen Bruder anschauen... wollte die ganze Zeit losheulen und rausrennen, ging aber nicht.

Ein paar Jahre später (war so '83) habe ich mir von meinem Taschengeld "Die drei ??? und das Gespensterschloss" auf MC geholt. Ich habe sie an einem Freitagnachmittag im Frühjahr gehört. Strahlender Sonnenschein, Zimmerfenster offen - trotzdem habe ich mich zu Tode gegruselt, als das "Blaue Phantom" aufgetaucht ist. Tja, als damals Neunjähriger in der Prä-Video-Zeit war man noch nicht soviel gewöhnt. :D

Im November 1999 habe ich mir das US-Kaufvideo zum "Blair Witch Project" geholt, bei der auch die Doku "Curse of the Blair Witch" drauf ist. Junge, ich war damals 25 Lenze, habe eine Menge Filme gesehen (ich liebe Horror!), aber nach dem Streifen habe ich mir echt überlegt, ob ich zum Schlafen nicht das Licht anlassen soll. Überhaupt glaube ich eh, das BWP nur richtig bei Leuten funktioniert, die selbst eine lebhafte Phantasie haben.

Sanjihan
04.08.2003, 08:25
Hmmm, der einizgste Film von dem ich als Kind einem Alptraum bekommen hatte war 'Joey (http://us.imdb.com/Title?0089378)', den ich damals als er auf Video rauskam bei meinen Großeltern gesehen hatte (kann aber auch an dem verdorbenen Essen gelegen haben, das ich an dem Tag gegessen hatte und mir noch drei Tage lang Bauchschmerzen bereitet hatte).
Ansonsten konnte ich mir zeitlebens eigentlich jede Art von Film reinzeihen ohne in irgend einer Weise erschreckt zu werden oder Alpträume von zu bekommen.
Bei uns lief damals auch das Spiel unter den Mitschülern 'Boah ey, ich hab den *beliebigenhorror-/splatterfilmeinsetzen* gesehen, der ist sooo gruselig!''Dafür hab ich ...' Ich wunderte mich immer nur was die Mitschüler damals an den Filmen so gruselig fanden (vierte Klasse IIRC).

Crazy Quokka
04.08.2003, 12:08
Ich mag subtilere Gruselfilme. Horrorfilme mit herumfliegenden Eingeweiden find ich nur eklig. Als kleiner Junge hab' ich mir die Dracula-Filme von Hammer-Productions angesehen (mit Christopher Lee). Die fand ich sehr beeindruckend, aber schlecht geschlafen hab' ich nie davon.
Der schrecklichste Film, den ich je gesehen habe, war "Die Hunde des Schwarzen Todes", wie "Watership Down" ein Film nach einem Roman von Richard Adams um 2 Hunde, die aus einem Tierversuchslabor fliehen. Watership Down ist übrigens einer der schönsten Romane, die ich je gelesen habe und in der Regel nicht gruselig. Das Kapitel um das Schwarze Kaninchen von Inle ist aber eine der besten Gruselgeschichten, die ich je gelesen habe.

Übrigens: Könnte mal jemand diesen Thread-Titel ändern. Bei dieser gramatikalischen Schandtat tun mir jedes Mal, wenn ich sie lese, die Zähne weh.

Blue Lion
04.08.2003, 12:14
@Quokka

Den Roman hab ich nie gelesen (ich glaube das könnte ich auch nie).
Aber ich denke beim Film hat wirklich viel die Musik gemacht, bei der Erstickungs Szene wie bei der schwarze Kaninchen Legende, und der Zeichenstil war auch ziemlich widerlich.

Warum kommt für sowas keine altersbegrenzung raus wenn die leute sich über X-Men aufregen?

Apoc
04.08.2003, 16:22
Original geschrieben von Crazy Quokka
Übrigens: Könnte mal jemand diesen Thread-Titel ändern. Bei dieser gramatikalischen Schandtat tun mir jedes Mal, wenn ich sie lese, die Zähne weh.

Hab doch ein wenig erbarmen mit einem armen Schweizer, der gerade erst aus Kanada zurück gekommen ist und einige Zeit nur Englisch sprechen konnte - ich weiss, schlecht Entschuldigung :rolleyes:

Gruzz
Apoc :clown:

Crazy Quokka
04.08.2003, 16:28
Nichts gegen dich. Es gibt Gerüchte, die besagen, dass sogar ich gelegentlich Fehler mache. Ich weiß, das ist kaum zu glauben...

Falkenauge
04.08.2003, 20:36
@Quokki
Mh... war der eine Hund ein großer Labrador oder sowas, und der andere so n kleinerer mit Metalplatte auf dem Kopf?

Clint Barton
04.08.2003, 21:47
Original geschrieben von Crazy Quokka
Übrigens: Könnte mal jemand diesen Thread-Titel ändern. Bei dieser gramatikalischen Schandtat tun mir jedes Mal, wenn ich sie lese, die Zähne weh.

Besser? :engel:














... werde das Morgen richtig umbenennen

Kollege Blech
04.08.2003, 21:57
:lol3:

Clint Barton
04.08.2003, 23:20
Good Morning, Vietnam!

Hab den Titel jetzt auch mal etwas allgemeingültiger verfasst, um vom Filmthema etwas abzukommen. :)

Koenig Kups
04.08.2003, 23:27
"Horrorfelgen"? Klingt nach einem Thema für Hajo. "Oser do". ;)

Clint Barton
04.08.2003, 23:30
Das ist Absicht. Titelvorher: Horrorfilme und seine Folgen, von mir netterweise in Felgen umbenannt. ;)

Crazy Quokka
05.08.2003, 08:17
Merci, Monsieur Clint!
@ Falke: Ja.

Apoc
05.08.2003, 18:02
Original geschrieben von Clint Barton
Das ist Absicht. Titelvorher: Horrorfilme und seine Folgen, von mir netterweise in Felgen umbenannt. ;)

:mad: :D

Gruzz
der Schweizer der den ursprünglichen Titel geschrieben hat und darauf verweisen möchte, dass er in "schwiiizerdütsch" richitg wäre... :clown:

L.N. Muhr
05.08.2003, 18:30
schweizer können singular und plural nicht unterscheiden? ts, ts... und das bei den ganzen geldzählern vor ort. ;)

Chemie
05.08.2003, 19:31
Ich habe Samstag nacht "Jeepers Creepers" geguckt. Und irgendwie habe ich , als ich ins Bett bin das Fenster, obwohl es sauheiß war, zugemacht. Wer weiß, was so alles draußen rumfliegt....

Lady Calbalacrab
05.08.2003, 19:57
Uaaah, hört auf. Meine Ma wollte letztes Jahr ja unbedingt mit mir in "Signs - Zeichen" gehen, und wenn ich gewußt hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich niemals zugestimmt *schauder* als ich ein paar Tage später wieder zu Hause war, mußte ich bei meiner Vermieterin nach dem Rechten sehen, auch Jalousien runter und sowas, es war der Horror -_- ich hab teilweise heute noch Nachwirkungen... ähnlich wars ne Weile, als ich die Stummfilm-Folge von Buffy gesehen habe, wo die Gentlemen den Einwohnern von Sunnydale die Stimmen geraubt haben... *grusel*

Lady :bat:

Apoc
05.08.2003, 20:19
Original geschrieben von L.N. Muhr
schweizer können singular und plural nicht unterscheiden? ts, ts... und das bei den ganzen geldzählern vor ort. ;)

Das wunderbare am "Schwiizerdütsch": Wir haben keine wirklichen Regeln. Von Dialekt zu Dialekt redet jeder wie er will.

Gruzz
Apoc :sith:

Clint Barton
05.08.2003, 20:37
Das ist nicht Schwiizerdütsch, das ist die Neue Deutsche Rechtschreibung. :D

Hate
06.08.2003, 00:04
Ich hatte im Fernsehen mal einen Horrorfilm gesehen, in dem eine dämonische Katze ihrem Besitzer mit Hexerei zu Reichtum verhalf, aber dafür regelmäßig mit abgeschnittenen Menschenköpfen gefüttert werden musste. Und als der Besitzer einmal keinen Kopf für die Katze mitbrachte, war sein eigener fällig.
Ich war damals eindeutig zu jung für diese Sendung.

kylennep
06.08.2003, 11:01
Original geschrieben von L.N. Muhr
schweizer können singular und plural nicht unterscheiden? ts, ts... und das bei den ganzen geldzählern vor ort. ;)


Ist nicht wirklich abwegig. Österreicher können auch nicht zwischen "mich" und "mir" unterscheiden :lol3:

Destroyer
06.08.2003, 14:23
Das geht mich zwar was an, aber mir ist's egal, wenn du solche Unwahrheiten behauptest. :D

Ist es nicht eher "Mir" und "wir", des mir vertauschen dan? ;) (Tipp: einfach laut lesen, dann ergibt der Dialekt einen Sinn).