PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix & Foxi kehren im Print zurück



XXXXXX
02.08.2003, 19:56
Hallo zusammen!

Sorry erst einmal, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es gab viel zu tun in der letzten Zeit.

Hier einige neue Infos:

- Fix und Foxi kehren im Print zurück

50 Jahre Fix & Foxi! Kauka Promedia will das im Oktober und November mit allen FF Fans feiern! Alexandra Kauka, Präsidentin der Kauka Promedia, hat in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Pabel-Moewig einen grossen Sonderdruck zu "50 JAHRE ROLF KAUKA's FIX & FOXI" erstellt. Der Sonderdruck wird als Heft am Kiosk und in Buchform für den Buchhandel erscheinen. Der neue Sonderdruck wird am 11. Oktober auf der Buchmesse von Alexandra Kauka vorgestellt.

Enthalten sind nicht nur Hintergrundberichte, noch nicht veröffentlichte Details und Fotos und die besten Comics aus 50 Jahren FF, sondern auch neue Geschichten rund um Fix, Foxi, Lupo und der FF-Familie.

Die Redaktion hatte Peter Wiechmann inne unter Mithilfe unseres Markus.


Kauka Promedia nimmt den 50jährigen Geburtstag zum Anlass um wieder direkt und mit beauftragten Partnern in Deutschland tätig zu sein. So wird es viele weitere Aktionen rund um den 50jährigen Geburtstag von Rolf Kauka's Fix & Foxi geben. Aber auch neues Merchandise unserer Helden.

Hier und über den Rolf Kauka's Fix & Foxi Club-RKFFc unter www.kauka.de werden wir Euch weiter auf dem laufenden halten!

Beste Grüsse aus Fuxholzen

Euer

Andromeda central community medien gmbh
für: Marketing & Medien Direktion
Kauka Promedia Inc.

und

Rolf Kauka's Fix & Foxi Club-RKFFc

Ziehstripp
02.08.2003, 21:19
Juhuu! Es lebt!:D

Das sind dann ja mal gute Nachrichten:top:

Jeff Jackson
04.08.2003, 22:28
Wo wir die Präsentation auf der Buchmesse stattfinden?
Am VPM-Stand?

YPSmitGimmick
04.08.2003, 23:03
Wird FF eigentlich auch auf der ComicAction vertreten sein?

Markus
09.08.2003, 13:08
Original geschrieben von Bernd Frenz
Wo wir die Präsentation auf der Buchmesse stattfinden?
Am VPM-Stand?
...es wird laut Michael einen gemeinsamen Stand von VPM und Promedia geben. Dort soll dann die Sonderausgabe vorgestellt werden.

Markus
09.08.2003, 13:09
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Wird FF eigentlich auch auf der ComicAction vertreten sein?
...nicht in Form eines Standes. Allerdings ist es evtl. möglich einige Leute physisch zufällig anzutreffen ;)

Jeff Jackson
10.08.2003, 20:49
Hmmm, der 11. ist ja leider der Buchmessesamstag, aber wenn es sich einrichten läßt, schaue ich vorbei.

Ziehstripp
10.08.2003, 20:58
Wann und wo kann man genaueres über Aufmachung und Inhalt erfahren und wieviel Euros unsereiner an die Seite schaufeln muß?;)

XXXXXX
10.08.2003, 21:27
Hi!

Viele Fragen auf einmal, aber Markus hat ja schon einiges berichtet.

Preis des Sonderdrucks steht noch nicht fest, das wird nächste Woche entschieden. Alexandra Kauka wird selbst auf dem Stand sein und die Bände dort signieren.

Allerdings nur am 11.10.2003! Leider sind im Oktober sehr viele Termine für Sie anberaumt.

Der Sonderdruck erscheint in Buchform.

Gleichzeitig wird ein neues Fix & Foxi PC Game erscheinen und wir werden noch einige Überraschungen bekannt geben!

Beste Grüsse

Markus
11.08.2003, 16:39
Original geschrieben von Ziehstripp
Wann und wo kann man genaueres über Aufmachung und Inhalt erfahren und wieviel Euros unsereiner an die Seite schaufeln muß?;)
Soeit ich von Herrn Wiechmann informiert wurde, wird der Sonderband 100 Seiten umfassen und neben einer neuen (von Comicon produzierten) neuen Geschichte einige der besten FF- und Lupo-Stories beinhalten. :cool:

XXXXXX
11.08.2003, 21:39
Es sei noch angefügt, dass wir - in Gedenken an Kara- auch zusätzlich eine Pauli Geschichte aufgenommen haben.

Beste Grüsse

YPSmitGimmick
11.08.2003, 22:28
Wie? Ihr hattet ursprünglich vor eine FF-Sonderausgabe OHNE Pauli zu machen? :eek:

Ziehstripp
11.08.2003, 22:36
Ich hoffe "Freistaat Lupoland" ist dabei.....;)

Old Rein
12.08.2003, 08:25
Original geschrieben von FixundFoxi

Der Sonderdruck wird als Heft am Kiosk und in Buchform für den Buchhandel erscheinen. Der neue Sonderdruck wird am 11. Oktober auf der Buchmesse von Alexandra Kauka vorgestellt.


Als Heft also auch, ja? In der zweiten Kundgebung steht naemlich jetzt nur noch "in Buchform".

Old Rein :hasi:

XXXXXX
12.08.2003, 22:30
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Wie? Ihr hattet ursprünglich vor eine FF-Sonderausgabe OHNE Pauli zu machen? :eek:

Hallo!

Ich muss zugeben: Ja! Fixc & Foxi feiern 50 Jahre. Nach dem Tod von Kara kam die Idee mit Pauli von Seiten Peter Wiechmanns auf. Es wurde sehr ausführlich darüber gesprochen und entschieden uns für Pauli, in dem wir sagten, dass unser Verleger, VPM, nicht nur der erste Verleger des Heftes war, sondern hier auch das Heft an sich gewürdigt werden sollte.

Grüsse



=========================
Marketing & Mediendirektion der
Kauka Promedia Inc.
Andromeda central community medien gmbh

Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
-Offizieller Club - Fan Betreuung-

www.kauka.de (http://www.kauka.de)

=========================

XXXXXX
12.08.2003, 22:32
Original geschrieben von Old Rein


Als Heft also auch, ja? In der zweiten Kundgebung steht naemlich jetzt nur noch "in Buchform".

Old Rein :hasi:

Auf der Buchmesse werden wir natürlich die Buchausgabe präsentieren.

Grüsse



=========================
Marketing & Mediendirektion der
Kauka Promedia Inc.
Andromeda central community medien gmbh

Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
-Offizieller Club - Fan Betreuung-

www.kauka.de (http://www.kauka.de)

=========================

Borusse
26.08.2003, 14:06
Hallo,

hat das Buch auch eine ISBN?. Auch der Hinweis, dass der Titel bei den Grossisten nicht zu ermitteln ist, sei erlaubt.

Was kostet der Spaß?

XXXXXX
27.08.2003, 15:42
Hallo!

Das Buch ist noch nicht eingelistet beim Grossisten!

Erscheinungstermin ist der 11.10.2003!

Alle weiteren Infos kommen noch!

Beste Grüsse



=========================
Marketing & Mediendirektion der
Kauka Promedia Inc.
Andromeda central community medien gmbh

Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
-Offizieller Club - Fan Betreuung-

www.kauka.de

=========================

Borusse
15.09.2003, 11:23
Original geschrieben von FixundFoxi
Hallo!

Das Buch ist noch nicht eingelistet beim Grossisten!

Erscheinungstermin ist der 11.10.2003!

Alle weiteren Infos kommen noch!

Beste Grüsse

Michael

=========================
Marketing & Mediendirektion der
Kauka Promedia Inc.
Andromeda central community medien gmbh

Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
-Offizieller Club - Fan Betreuung-

www.kauka.de

=========================

Countdown läuft. Keine vier Wochen mehr.

Ziehstripp
15.09.2003, 14:07
Hoffentlich gibt's bald mehr Infos........:kratz:

Markus
17.09.2003, 13:53
Original geschrieben von Ziehstripp
Hoffentlich gibt's bald mehr Infos........:kratz:
...welche denn? :confused: Es wurde finde ich alles gesagt was man jetzt schon sagen kann. Der Sonderband selber ist ja noch im Druck (ich hab' ihn auch noch nicht gesehen) und kann auch zum Inhalt entsprechend noch nicht viel sagen.
Es wird jedenfalls einen schönen redaktionellen Teil mit vielen Fotos geben.
Als Covermotiv ist wahrscheinlich das Eisenbahnmotiv genommen worden, welches schon beim 35-Jahre-Band zum Einsatz kam und auf einer wunderschönen Geschichte des 18. Jahrgangs basiert. Ich denke, der Band wird nicht nur schön, sondern megageil werden :)
Also, schenkt am Besten euren Verwandten, Freunden und Schwiegermüttern zu Weihnachten gleich einen (das erspart ja auch die lästige Geschenkesucherei ;) )

Borusse
17.09.2003, 15:36
@Markus: So, so, es wurde alles schon gesagt.
Na ja der Preis ist egal, kohle habe ich eh, da kann ich die ganze Verwandtschaft beschenken.
Hmm, Bestellnummer? Ach was brauchen wir nicht, am Ende listet das der Buchhandel oder der Grossist noch und irgendeiner kommt auf die Idee das Ding zu bestellen.

Noch Fragen?

Ziehstripp
17.09.2003, 19:15
:lol2:

XXXXXX
17.09.2003, 21:56
Original geschrieben von Markus

...welche denn? :confused: Es wurde finde ich alles gesagt was man jetzt schon sagen kann. Der Sonderband selber ist ja noch im Druck (ich hab' ihn auch noch nicht gesehen) und kann auch zum Inhalt entsprechend noch nicht viel sagen.
Es wird jedenfalls einen schönen redaktionellen Teil mit vielen Fotos geben.
Als Covermotiv ist wahrscheinlich das Eisenbahnmotiv genommen worden, welches schon beim 35-Jahre-Band zum Einsatz kam und auf einer wunderschönen Geschichte des 18. Jahrgangs basiert. Ich denke, der Band wird nicht nur schön, sondern megageil werden :)
Also, schenkt am Besten euren Verwandten, Freunden und Schwiegermüttern zu Weihnachten gleich einen (das erspart ja auch die lästige Geschenkesucherei ;) )

Markus, Du bist ein altes Waschweib... :p

Musst immer alles sofort erzählen....

Also, alles was den Sonderdruck betrifft und weiteres zu 50 Jahre Rolf Kauka's Fix & Foxi findet ihr im neuen Thread "50 Jahre Fix & Foxi"...

Grüsse

Euer

Markus
18.09.2003, 15:13
Original geschrieben von Borusse
@Markus: So, so, es wurde alles schon gesagt.
Na ja der Preis ist egal, kohle habe ich eh, da kann ich die ganze Verwandtschaft beschenken.
Hmm, Bestellnummer? Ach was brauchen wir nicht, am Ende listet das der Buchhandel oder der Grossist noch und irgendeiner kommt auf die Idee das Ding zu bestellen.
Noch Fragen?
:rolleyes: Ja! Wie groß ist denn deine zu beschenkende Verwandschaft ? :D ...ich will doch auch hoffen, daß der Band am Ende tatsächlich beim Buchhändler ausliegt :cool: :engel:

Markus
18.09.2003, 15:16
Original geschrieben von FixundFoxi

Markus, Du bist ein altes Waschweib... :p

Musst immer alles sofort erzählen....


...ich war ja nur schneller :D :engel: