PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel/Dust [Aoi Nanase]



Makoto
02.08.2003, 16:39
Ich wollt mal fragen, wie ihr diesen Manga findet und was ihr zu der Story und den zeichnungen sagt.
Also, ich finde den Manga gelungen, sowohl von den Zeichnungen als auch von der Story

ri-chan
07.08.2003, 15:43
ich mag den manga!
die story und zeichnungen sind nicht weltspitze aber trotzdem sehr gut.

ps: der titel ist doch angel dust, und nicht angelS dust. ( kann sein das ich mich irre, hab keine lust um nachzusehen)

shirayuki
12.08.2003, 15:00
Angel Dust ist cool, ich freu mich schon auf die Fortsetzung... :^^:

Ich fand die am Computer erstellten Hintergründe etwas gewöhnungsbedürftig, aber haben schon recht gut reingepasst.
Die Zeichnungen waren gut, und das Charakterdesign hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war witzig... :^^:

Dragonslayer
13.08.2003, 18:09
soweit ich weß gibt es doch keine fortsetzung

oder soll es doch eine geben :confused:

Sara Mudo
14.08.2003, 10:09
ich meine auch dass Angel Dust nur ein One Shot ist und es somit keine Fortsetzung geben wird.
Ich fand Angel Dust klasse, und grade WEIL der Manga am PC entstanden ist, find ich er ist was aussergewöhnliches! Ich mag ihn echt total gerne und die Charaktere sind einfach toll.

Noirfan
14.08.2003, 17:37
Soweit ich weiß geht es mit Angel Dust Neo weiter...

shirayuki
21.08.2003, 15:40
@Noirfan: :nod:

BlueAdept
21.08.2003, 17:17
Aha, und wisst ihr näheres darüber? Mir hat Angel Duat nämlich auch ganz gut gefallen, ich fand es nur ein bißchen, na ja knapp ^-^. Das Ende war etwas abrupt.

CJH
27.08.2003, 22:49
Original geschrieben von BlueAdept
Aha, und wisst ihr näheres darüber? Mir hat Angel Dust nämlich auch ganz gut gefallen ...Der Fortsetzungsband Angel/Dust neo ist in Japan noch nicht erschienen. Aoi Nanase 七瀬葵 war nach ihrer Arbeit an Angel/Dust längere Zeit ernstlich krank, so daß die Fortsetzung "neo" nicht vorankam. Jetzt läuft die Sache aber wieder und für Angel/Dust neo gibt es in Japan inzwischen sogar einen offiziellen Erscheinungstermin, nämlich den 1. Oktober!
--> http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200306000302

Hier ist die Page für den ersten Band. "Angel/Dust" ---> http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200105000475

Hier ist die Homepage von Aoi Nanase http://www.aoinanase.gr.jp/ Leider kann ich kein Japanisch lesen, sonst wüßten wir vielleicht schon etwas über "Angel/Dust neo".

BlackNeptun
29.08.2003, 19:45
Es ist ganz niedlich und ganz nett...aber weder von der Story noch von den Zeichnungen her ein Meisterwerk.

shirayuki
30.08.2003, 11:17
@BlackNeptun: Ja, also "Meisterwerk" würd ich auch nicht sagen, aber es ist gut, sowohl von der Story als auch von der Umsetzung. Und irgendwie n bissl "neu" von den Ideen her, wie ich fand.

BlackNeptun
30.08.2003, 21:13
@PeachGirlie - ich finde die Umsetzung teilweise etwas *billig* mit Fotos im Hintergrund, die ein bißchen bearbeitet worden sind. Die Idee find ich auch nicht neu, da ist mal wieder ein kleines Mädchen, das irgendwie dazu gebracht werden soll ein kleines Stückcher erwachsener zu werden. Dieses Mal fällt halt jemand aus den Wolken und bittet um Hilfe...

wie ich schon sagte, ich finde es ganz nett, man kann das mal so lesen, aber ich finde nicht, dass man das nun unbedingt haben müßte.

shirayuki
31.08.2003, 16:40
Am Anfang fand ichs auch nicht so gut, dass die Foto-Hintergründe am Computer bearbeitet worden waren, aber mit der Zeit... es passt ganz gut in das ein bisschen futuristische Umfeld. :^^:
Mich hat es anfänglich n bissl gestört, dass die Hauptfigur so weinerlich/pseudo-outsider usw. ist, aber dann wurden die Chraktere immer besser ausgearbeitet, und ich konnte z.B. die Beweggründe von ihrer "Feindin/Gegnerin" im Prinzip total gut verstehn...

BlackNeptun
31.08.2003, 17:13
Ich finde es auf jeden Fall zu kurz...

shirayuki
31.08.2003, 18:05
Gibt ja eine Fortsetzung... :^^:

BlackNeptun
01.09.2003, 09:33
Na ob ich da Geld für ausgeben würde, ich denke eher nicht...

CJH
01.09.2003, 09:46
Ohne jetzt in eure Diskussion über Geschmacksfragen eingreifen zu wollen, will nich nur mal erwähnen, daß sich Angel/Dust immerhin auch ein halbes Jahr nach dem ersten Erscheinen noch gut genug verkaufte, um Anfang 2003 einen Nachdruck notwendig zu machen.
----> http://www.planetmanga.de/show.php?page=s07&artid=76

lukian
01.09.2003, 12:53
Heißa, heißa! Der japanische Verlag Kadokawa hat ein Aoi Nanase Artbook angekündigt. Titel: "Angel Flavour" ... oder so ähnlich. Soll ungefähr im Oktober erscheinen.
Weitere Infos erscheinen wohl erst in einem Monat hier.
---> http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200302000758

shirayuki
01.09.2003, 17:50
Ein Artbook? Klingt ja interessant! Mal sehn, was sie da so reinpackt an Illustrationen... Halt uns auf dem Laufenden... :^^:

@CJH: Ich weiß. :D Hab grad noch eins der Exemplare der ersten Auflage erwischt... :^^:

CJH
02.09.2003, 09:29
Original geschrieben von PeachGirlie
Halt uns auf dem Laufenden... :^^:Öööh, ich bin megamäßig verwirrt. Die beiden Einträge für das Aoi Nanase Artbook und für Angel/Dust neo sind wieder von der Site von Kadokawa verschwunden! :( Schade, denn das heißt wohl, daß es in Japan zu Verzögerungen gekommen ist. -- Na ja, hoffen wir, daß diese beiden Titel trotzdem bald erscheinen ...

shirayuki
02.09.2003, 18:57
Original geschrieben von CJH
Öööh, ich bin megamäßig verwirrt. Die beiden Einträge für das Aoi Nanase Artbook und für Angel/Dust neo sind wieder von der Site von Kadokawa verschwunden! :( Schade, denn das heißt wohl, daß es in Japan zu Verzögerungen gekommen ist. -- Na ja, hoffen wir, daß diese beiden Titel trotzdem bald erscheinen ...

Klingt nicht gut... :( Ja, hoffen wir das Beste. :rolleyes:

Chiaka
06.09.2003, 14:50
Wenn es dann endlich zur Veröffentlichung kommt kann man doch bestimmt auf das erscheinen in Deutschland hoffen, oder?!
BIIIITTEEE!!!

Das Artbook is bestimmt ne Augenweide...

CJH
29.09.2003, 00:45
Original geschrieben von CJH
Öööh, ich bin megamäßig verwirrt. Die beiden Einträge für das Aoi Nanase Artbook und für Angel/Dust neo sind wieder von der Site von Kadokawa verschwunden! So, die Ankündigung für "Angel/Dust neo" (http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200306000302) ist wieder da, allerdings um einen Monat verschoben. Der Band soll jetzt am 1. November in Japan erscheinen.

<eigentlich wollte ich doch nur noch erschienene Mangas aus Japan melden ... :rolleyes:>

shirayuki
29.09.2003, 14:05
@CJH: Und gibts schon genauere Pläne für ne dt. Veröffentlichung?

CJH
30.09.2003, 09:24
PeachGirlie, Du hast sicher Verständnis dafür, daß PM für irgendwelche Veröffentlichungstermine erst einmal darauf wartet, daß "Angel/Dust neo" auch wirklich in Japan erschienen ist. Prinzipiell ist PM aber natürlich an einer Fortsetzung zu ANGEL/DUST interessiert.

shirayuki
30.09.2003, 19:31
@CJH: Ich hab meistens Verständnis. :^^: :zwinker:

BlackSkaven
21.10.2003, 17:17
Original geschrieben von CJH
Öööh, ich bin megamäßig verwirrt. Die beiden Einträge für das Aoi Nanase Artbook und für Angel/Dust neo sind wieder von der Site von Kadokawa verschwunden! :( Schade, denn das heißt wohl, daß es in Japan zu Verzögerungen gekommen ist. -- Na ja, hoffen wir, daß diese beiden Titel trotzdem bald erscheinen ...

Hi,

habe deine PM erst jetzt gesehen. ^^;
Angel/Dust neo ist IIRC mit Newtype 6/2003 vorerst abgeschlossen. Ein Trade von Angel/Dust neo oder gar ein Artbook wurde auf ihrer Homepage bislang nicht angekündigt.
Gib' mal Bescheid, wenn auf Kadokawas Seiten wieder etwas steht.

Übrigens ist in Japan jetzt die zweite Volume von Puchimon erschienen. Die limitierte Fassung gibt's mit Box und einer SD-Figur. Bislang habe ich die aber noch nicht in die Finger bekommen.

Dauert hoffentlich nicht lang. ^^;

Nerv' mal die Leute von Planet Manga, dass sie den Titel auch bringen. ^^

BlackSkaven

P.S. Mit der Comic-Action sieht's bei mir schlecht aus dieses Jahr. Es sei denn, es kommt Aoi Nanase. ^^;

BlackSkaven
25.12.2003, 20:53
Original geschrieben von CJH
Öööh, ich bin megamäßig verwirrt. Die beiden Einträge für das Aoi Nanase Artbook und für Angel/Dust neo sind wieder von der Site von Kadokawa verschwunden! :( Schade, denn das heißt wohl, daß es in Japan zu Verzögerungen gekommen ist. -- Na ja, hoffen wir, daß diese beiden Titel trotzdem bald erscheinen ...

Angel/Dust neo ist ja seit dem 1.Dezember draussen.

Das Artbook soll heute erschienen sein!!!

http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200302000758

Aoi Nanase hat's auf ihrer Seite auch erst seit Dienstag stehen.

129 Illustrationen ....

BlackSkaven

shirayuki
25.12.2003, 21:06
Angel Dust neo ist draußen?! Genial! Na dann mal husch husch, PM, das muss auf dt. kommen... :zwinker: :^^:
Artbook? Hört sich ja gut an... Bin mal gespannt, wann die ersten Scans zu sehen sind... (Oder gibts am End scho welche?)

BlackSkaven
06.01.2005, 14:07
Angel Dust neo ist draußen?! Genial! Na dann mal husch husch, PM, das muss auf dt. kommen... :zwinker: :^^:
Artbook? Hört sich ja gut an... Bin mal gespannt, wann die ersten Scans zu sehen sind... (Oder gibts am End scho welche?)

Wer es noch nicht mitbekommen hat ...

Angel/Dust neo erscheint März/April 2005 bei Planet Manga ^^

BlackSkaven

Meine Homepage ist übrigens umgezogen:
http://www.8ung.at/blackskaven/