PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist den das hier fürn Saftlafen?



Mr:Pink
01.08.2003, 21:22
in diesem forum is ja gar nix los!
gibts noch ein anderes yps-forum im cf wo man sich mit yps-fans unterhalten kann?

Mr:Pink
02.08.2003, 12:04
na toll jetzt haben schon leute in den thread reingeschaut aber kein schwein antwortet :(

YPSmitGimmick
02.08.2003, 13:50
Wenn du unten einstellst, daß auch Beiträge die älter als 10 Tage sind angezeigt werden sollen kommen so einige Threads zum Vorschein. In letzter Zeit ist es allerdings leider etwas ruhiger in diesem Forum geworden.

Mr:Pink
02.08.2003, 14:17
an gut aber was ist denn jetzt mit meiner frage ob es noch eine anderes yps-forum im cf gibt?
also ich hab bisher keins gefunden :(

Frank Castle
02.08.2003, 14:34
Es gibt kein anderes im CF. Da die Comics nicht mehr erscheinen, würde das auch nicht unbedingt Sinn machen.

Yps 1
03.08.2003, 19:11
Original geschrieben von YPSmitGimmick
In letzter Zeit ist es allerdings leider etwas ruhiger in diesem Forum geworden.

Ja leider.Liegt aber daran, das Ehapa nie mit konkreten Neuigkeiten zu Yps rüberkommt.Nervt mich tierisch dieses Verhalten des Verlages den Lesern gegenüber.

Seit dem 10.10.2000 (Letztes Yps Nr.1253) hüllt man sich seitens des Verlages lieber in Schweigen.

L.N. Muhr
03.08.2003, 19:14
nimms einfach hin: da kommt nix mehr.

kann mir schlimmeres vorstellen.

Yps 1
03.08.2003, 19:48
Original geschrieben von L.N. Muhr
nimms einfach hin: da kommt nix mehr.

Weiß ich, aber das Sticheln kann ich dann doch nicht sein lassen.


Original geschrieben von L.N. Muhr
kann mir schlimmeres vorstellen.

Stimmt wohl.

Zyklotrop
04.08.2003, 18:43
Original geschrieben von L.N. Muhr
kann mir schlimmeres vorstellen.

Ich nicht.

@Mr.Pink
Wozu brauchst du denn ein anderes Forum? Nimm dich einfach mit uns vorlieb! Über welches YPS-Thema möchtest du denn plaudern? Wir sind zu jeder Schandtat bereit!

Crazy Quokka
04.08.2003, 19:54
Tja, du musst schon ein Thema anbieten, Pinky.
Also mal 'ne Frage von mir: Was war früher eure Lieblingsserie in Yps und was lest ihr heute so? Gibt es da Verbindungen? Z.B.: Als Kind Yinni und Yann, dann Spirou und jetzt Soda? Oder früher Gerfired und jetzt Thorgal?
Meine Lieblingsserie war Yinni und Yan, und heutzutage steh' ich noch immer auf frankobelgische Semifunnies. Mein absoluter Favorit ist derzeit Lewis Trondheim. (Neben Benito Jacovittis Cocco Bill, aber den kennt ja keiner.)

Zyklotrop
05.08.2003, 16:51
Hm. Die Serienpalette bei YPS war ja ziemlich breit gefächert, da hatte ich viele Lieblinge. Bei den Abenteuerserien war's Wangaroo , Hombre und Thomas der Trommler. Bei den Funnies war's Yinni und Yan und YPS & Co. Bei den frankobelgischen Sachen ganz klar Percy Pickwick und Robin.
Und klar gibt es da Verbindungen. Ohne YPS wäre ich nie Sammler von frankobelgischen Alben geworden. Bei den Buchhandelstiteln (also abgesehen von Kioskalben wie Asterix/Lucky Luke) hab ich schon als Kind mit YPS-Serien zu sammeln begonnen - mit "Die Indianer" und Percy Pickwick von Carlsen.

P.S.: Lewis Trondheim ist von den zeitgenössischen Künstlern zweifellos einer der Besten.

L.N. Muhr
05.08.2003, 16:52
Original geschrieben von Zyklotrop


Ich nicht.


nicht mal die homo-ehe? :D

Zyklotrop
05.08.2003, 17:51
Ich muss doch ernsthaft darum bitten, diese unsägliche Diskussion nicht auch noch hierher zu verschleppen. Bitte beim Thema YPS bleiben.

Yps 1
05.08.2003, 19:10
Original geschrieben von Zyklotrop
Ich muss doch ernsthaft darum bitten, diese unsägliche Diskussion nicht auch noch hierher zu verschleppen. Bitte beim Thema YPS bleiben.

WORD!!!

Crazy Quokka
06.08.2003, 10:41
Robi aus dem Wald fand ich auch klasse. Von den Abenteurserien hat mich als Kind nur Captain York interessiert. Die Fortsetzungscomics waren latürnich extrem wichtig, um einen Comic-Fan aus mir zu machen. PPP gefiel mir damals allerdings wesentlich mehr als heutzutage.

Zyklotrop
06.08.2003, 16:59
Stimmt schon, der Pickwick von Turk/De Groot war perfekt, aber die ersten paar Bände von Bedu waren auch nicht übel. Erst mit der Zeit wurden sie immer schwächer. Ich bin ja so gespannt auf den neuen Band im Herbst. Hier haben wir ja ein Comeback von De Groot als Autor und einen neuen Zeichner.
Die französischen Kritiken scheinen mir aber nicht berauschend zu sein....
Na, warten wir's ab.

Was das P.P.P. angeht: Percy PAUL Pickwick hiess er ja nur in YPS,"Paul" taucht in den Carlsen- Alben nie auf. Dafür nennt er sich einmal "Percy Wilberforce Pickwick". Im Original ist's ja "Harold Wilberforce Clifton", wenn ich mich nicht irre. Den "Paul" hab ich bei Carlsen immer schmerzlich vermisst. Wenn man schon den YPS-Namen verwendet hat, warum nicht den ganzen?

YpsFanpage.de
06.08.2003, 23:34
Ich fand den Namen "Sir Harold" in Fix + Foxi immer ziemlich lächerlich. "Percy Pickwick" hat da viel mehr Style. :D

Zyklotrop
07.08.2003, 19:55
Ist aber näher am Original. Aber wurscht, wenn man vom 6. Lebensjahr an "Percy Pickwick" gewohnt ist, will man keinen anderen Namen mehr akzeptieren. Und PP ist wirklich schick!

jakubkurtzberg
08.08.2003, 13:05
Wieso näher am Original???
In Zack und auch ne Zeitlang in Fix und Foxi lief die Serie als "Colonel Clifton"! Sir Harold hat mit dem Original relativ wenig zu tun...

Zyklotrop
08.08.2003, 15:39
Naja, aber Colonel Clifton heisst mit Vornamen nun mal Harold und nicht Percy. Also ist's näher am Original. Aber uns kann's wurscht sein, ich hab mich sooo an "Percy Pickwick" gewöhnt und möchte den Namen nicht missen.

mandarin
09.08.2003, 13:22
Percy Pickwick war wirklich eine der besten Serien, die mich zum Yps-Fan machten. Schlimm fand ich aber immer, dass nach wenigen Seite immer Schluss war. Für mehr Percy Pickwick, Lucky Luke oder Robin hätte ich schon weniger Seiten für Yinni und Yann (schreibt man die so) oder Gespenster AG in Kauf genommen...

Freaky 2
10.08.2003, 20:59
Ich hab jetzt auchmal nach langer Zeit ein paar YPS-Hefte ausgekramt. Ich find die jetz immernoch cool! Ich hab zwar mal gehoert, das es das Hrft nichmehr geben soll, aber hab mich bis gestern nich wirklich damit beschaeftigt. (Mein letztes Heft is Nr.1217) Ich finds echt schade.
Ich hoffe, das Ehapadas YPS nich wirklich aufgegeben hat, wie sie ja auch gesagt haben.
Ich wollt jetz ne Umfrage machen, wie beliebt das Heft noch ist und zu denen schicken. Wird nich viel bringen aber man kanns ja mal versuchen.
vote hier (http://www.beepworld.de/members48/teamkillor/)
cu

Yps 1
10.08.2003, 22:18
Original geschrieben von Freaky 2
Ich wollt jetz ne Umfrage machen, wie beliebt das Heft noch ist und zu denen schicken. Wird nich viel bringen aber man kanns ja mal versuchen.
vote hier (http://www.beepworld.de/members48/teamkillor/)
cu

Was heißt nichts bringen? Ich finde die Umfrage klasse und man sollte bezüglich Yps nichts unversucht lassen.Habe auch bereits abgestimmt.Ehrensache das ich da als Yps Fan mitmache.

Freaky 2
11.08.2003, 11:49
Dafuer das die Umfrage erst seit gestern abend laeuft, is das ja schonmal nicht schlecht! 7 fuer YPS 4ever, 1 fuer jo und einer fuer YPS ist Schrott.
Aber ich glaub nich das das reicht xD, hoffentlich voten noch ein paar mehr.
cu

Yps 1
11.08.2003, 19:05
Original geschrieben von Freaky 2
Dafuer das die Umfrage erst seit gestern abend laeuft, is das ja schonmal nicht schlecht! 7 fuer YPS 4ever, 1 fuer jo und einer fuer YPS ist Schrott.


Jetzt sinds schon 11 Stimmen für YPS 4ever. Wird doch! :cool:

Gib die Umfrage doch auch mal im EHAPA Forum bekannt.

Freaky 2
12.08.2003, 13:00
Original geschrieben von Yps 1


Jetzt sinds schon 11 Stimmen für YPS 4ever. Wird doch! :cool:

Gib die Umfrage doch auch mal im EHAPA Forum bekannt.

Is jetz im Ehapa-Forum. Hat auch ein paar stimmen eingebracht. Nich nur positive, aber YPS 4ever hat immerhin mit 13 stimmen ueber 50% und 3 Stimmen fuer jo, das sind dann fast 60% von 22 stimmen. Geht doch

Mr:Pink
14.08.2003, 15:35
fandet ihr eigentlich alle fix und foxi gut?
also ich mochte die nicht so gerne wie die anderen serien, ich weiss nicht wieso, irgendwie fand ich die komisch und ich hätte es lustig gefunden wenn sie überfahren worden wären (ich war auch schon als kind ein bisschen komisch :D).
nur lupo den fand ich super :top:

ich hab natürlich auch für yps4eva gestimmt :)

gonzo
14.08.2003, 15:52
Original geschrieben von mandarin
Percy Pickwick war wirklich eine der besten Serien, die mich zum Yps-Fan machten. Schlimm fand ich aber immer, dass nach wenigen Seite immer Schluss war.
ja, percy pickwick hat schon gerult. aber ich lernte yps kennen, indem ich hinterm haus bei den mülltönnen eine große kiste fand, die bis oben hin mit yps heften gefüllt war. so hatte ich auf einen schlag die ganzen storys - fast komplett.

mandarin
18.08.2003, 11:53
Ich hab mich immer über diese Dreierpacks mit YPS versorgt. Viel Yps für klein Geld ;)

YpsFanpage.de
18.08.2003, 18:11
Original geschrieben von mandarin
Ich hab mich immer über diese Dreierpacks mit YPS versorgt. Viel Yps für klein Geld ;)

Mit dem einzigen Nachteil, dass die ganz beliebten (= ausverkauften) Ausgaben nie drin waren. Aber in der Tat eine lohnende Geldanlage und vor allem waren immer schön alte Hefte drin...

Freaky 2
18.08.2003, 22:35
Leider gibs diese 3er-Packs auchnicht mehr zu kaufen. (oder irre ich mich da?)

Yps 1
19.08.2003, 05:37
Original geschrieben von Freaky 2
Leider gibs diese 3er-Packs auchnicht mehr zu kaufen. (oder irre ich mich da?)

Vereinzelt kannst du die 3 er Packs noch in manchen Läden finden.Aber nur mit den Yps Heften aus der Ehapa Ära.

redEyes
23.08.2003, 08:49
Also ich habe auch für 'Yps ist Schrott' gevotet ,da das MMM sowieso ZUERST da war. Yps ist nur eine Kopie des MMM.
ES WURDE ZU RECHT EINGESTELLT !!

YPSmitGimmick
23.08.2003, 11:01
@Rotauge: YPS ist keine MM-Kopie, sondern umgekehrt! Als Yps 1975 startete gab es in der MM als Beilage lediglich Bastelbögen, aber keinerlei aufwendigere Gimmicks. Die derzeit in der MM zu findenen aufwendigeren Extras hat MM erst von YPS kopiert.

Freaky 2
24.08.2003, 12:50
Ich wollt nur sagen, das ich die Umfrage noch bis zum 10.9 laufen lasse. Ich hoffe bis dahin gibs nochmehr stimmen.
cu

Yps 1
24.08.2003, 14:15
Original geschrieben von redEyes
Also ich habe auch für 'Yps ist Schrott' gevotet ,da das MMM sowieso ZUERST da war. ES WURDE ZU RECHT EINGESTELLT !!

Das ist echt der größte Mist den ich je gehört habe! :asdf: :mad: Außerdem vermute ich mal, das so gewisse Personen mehrmals absichtlich gegen Yps gevotet haben.

Freaky 2
26.08.2003, 10:43
Original geschrieben von Freaky 2
Ich wollt nur sagen, das ich die Umfrage noch bis zum 10.9 laufen lasse. Ich hoffe bis dahin gibs nochmehr stimmen.
cu

Das geht nich. (jedenfalls nich vom selben PC aus)
Macht Werbung fuer den vote bitte.
cu

AloeVera
26.08.2003, 23:20
Weil mir meine Mutter die Kohle nicht rausgerückt hat, habe ich DM 2,50 von meinem Sparbuch abgehoben, um kein YPS zu verpassen. Damals hatte ich alle von der Nr. 1 an, leider sind nicht mehr viele übrig und die sind teilweise verschnippelt (Bastelbogen!).

Freaky 2
12.09.2003, 16:16
Ich habe die Umfrage nun beendet. Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben. Ich werde das mal an Ehapa schicken.
cu

Freaky 2
17.09.2003, 13:42
Ich habe jetzt eine Antwort von Ehapa erhalten. Die Antwort is aber scheisse! Naja lest selber nach:

"gerne würden wir das Produkt YPS wieder auf den Markt bringen, nur lohnt es sich leider erst ab einem bestimmten Break-Even hiermit auf den Markt zu kommen.

Auch Ihre Auswertung zeigt, dass die Fan-Gruppe einfach zu klein ist für ein Revival.

Vielen Dank für Ihre Mail!

Besten Gruß,
T.Puchert"

Super!...

YPSmitGimmick
17.09.2003, 14:11
Können die nicht deutsch reden? Was ist ein Break-Even eigentlich?

Freaky 2
17.09.2003, 20:59
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Können die nicht deutsch reden? Was ist ein Break-Even eigentlich?

Ganz einfach erklaert: Es ist ein Wendepunkt.

Der labert eh nur Dreck! Ich hab nochmal geschrieben, mal sehn was kommt.
cu

Freaky 2
18.09.2003, 16:47
So ich habe eine neue Antwort. Die sagen einem auch nur das gleiche:
wir werden das Thema in jedem Fall im Auge behalten...nur lässt sich derzeit keine Aussage über einen Entscheidungszeitraum unsererseits treffen.

Viele Grüße,
Thomas Puchert

Super Aussage
cu

Yps 1
18.09.2003, 18:56
Original geschrieben von Freaky 2
So ich habe eine neue Antwort. Die sagen einem auch nur das gleiche:
wir werden das Thema in jedem Fall im Auge behalten...nur lässt sich derzeit keine Aussage über einen Entscheidungszeitraum unsererseits treffen.

Viele Grüße,
Thomas Puchert

Super Aussage
cu

Ja in der Tat eine nichtssagende Aussage.Tja fast drei Jahre haben die jetzt nichts mehr konkretes zu Yps gesagt.Aber wenn auch keine Versuche mit Yps gestartet werden kann auch nichts passieren.Es ist ja nicht mal ansatzweise eine Wille des Verlages zu sehen.

Freaky 2
23.09.2003, 21:44
Die von sucken doch! Die schreiben nich zurueck. ich hab jetz ne klare Antwort verlangt, aber die geben die ja nicht.
Ich warte noch bis morgen, dann schreib ich einfach an jede verdammte e-mail addi die ich von Ehapa finden kann. Ich krieg meine Anwort schon.
cu

Freaky 2
25.09.2003, 23:41
So die haben nochnicht geantwortet und ich habe denen nochmal geschrieben.
Es gibt auch einen neuen Vote dazu: http://www.beepworld.de/members48/teamkillor/

cu

Yps 1
26.09.2003, 05:37
Original geschrieben von Freaky 2
So die haben nochnicht geantwortet ....

War nicht anders zu erwarten.