PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffy bei Cross Cult?



Amigo
30.07.2003, 16:49
Wir möchten unserem Hellboy einen weiteren Dämonenjäger zur Seite stellen - besser gesagt, eine Jägerin: Buffy

Die Serie wurde vor 2 Jahren bei Carlsen leider nach Ausgabe #30 eingestellt - wir finden, dass sie aber noch genügend Potential hat, auch, wenn die TV-Serie nun kurz vor dem Ende der letzten Season angelangt ist. Die Comics bieten im schlechten Fall nette Teenie-Horror-Soap-Unterhaltung mit professionellen Zeichnungen, im guten Fall echte Comic-Highlights von Autoren wie Serien-Creator Joss Wheadon, Chris Golden oder Fabian Nicieza und Zeichnern wie Ryan Sook, Tim Sale, Leinil Francis Yu, Gene Colan und vielen anderen. Zu dem möchten wir als Zweitserie die Serie "Fray, die Jägerin der Zukunft" bringen - beste SF-Comic-Unterhaltung auch für "normale" Comic-Fans.
Haken an der ganzen Geschichte ist, dass wir uns als Kleinverlag kein größeres finanzielles Risiko leisten können... und deshalb haben wir einfach eine Abo-Aktion gestartet, die unter diesem Link zu erreichen ist: www.cross-cult.de
Dort gibt's auch noch weitere Infos zu dieser Aktion, die bis Anfang September läuft. Wenn genügend Abos zusammen kommen, veröffentlichen wir die Serie - sonst eben nicht.

Gruß,
Andreas

The Rose
30.07.2003, 17:18
In den 2 Beitragen, wollte schonmal einer Buffy, hat geschrieben, das Er Admin von buffy-online.com ist
und mit einer weiteren Site die Comicserie unterstützen.
Vieleicht hilft Euch das ja.

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=53794

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=53875&highlight=Buffy

:)

Dennis
30.07.2003, 21:52
wird die Serie dann wieder bei 1 beginnen und die bereits erschienenden Geschichten bringen oder ab 30??? Wäre cool, wenn jetzt eh bald die Serie vorbei ist (habe gerade die 8letzte Folge geguckt [oh nein, Buffy hat die Extramacht abgelehnt])!!!

Dennis
30.07.2003, 22:01
ich habe "unknown_sentry" gerade davon berichtet, dass ihr die Serie wiederbeleben wollt.

unknown_sentry
30.07.2003, 23:28
So bin nun auch da *g* Danke an jene die mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Kann zu den Auoren noch namen wie Doug Petrie und Jane Espenson ergänzen, Jane hat ein Faible für die Figur Jonathan und Episoden wie halt Jonathan, Earshot, Conversations with Dead People, A new Man, Gingerbread geschrieben, ihr verdanken wir viele Highlights der Serie und sie gehört neben Joss selber zu den wichtigsten und besten Autoren der Serie. Auch James Masters (Spike) und Amber Benson (Tara) haben an einigen Heften mitgeschrieben.
Bin selber auch normaler Comic Fan und die Hefte sind für Fans der Serie und für Freunde der bunten Hefte gleichermaßen geeignet. Gruß unknown

paradoxon
31.07.2003, 07:05
Ich würd mir die Serie zwar holen aber bestimmt nicht als Abos da kommen mir die Heft zu schlecht erhalten an.

:D:D:D:D:D:D

Amigo
31.07.2003, 08:54
Wir werden uns schon drum kümmern, dass die Hefte gut erhalten ankommen (Backing Board). Ansonsten gilt die alte Regel: Abos sind für die Verlage immer besser, da sonst 55% des Verkaufspreises an die Händler gehen. Ergo hat die Serie bessere "Überlebenschancen", wenn viele Leser abonnieren!

@Rose
Wir sind ja eigentlich erst drauf gekommen, uns die Comics genauer anzusehen, weil unknown (Admin bei Buffy-Online) bei anderen Verlagen angefragt hatte. Er und seine Redakteure werden sich dann um die News und Berichte im Heft kümmern (so es denn hoffentlich zustande kommt).

Amigo
31.07.2003, 08:58
@BenDunn2002
Die Inhalte stehen noch nicht ganz fest. Wir sind noch am Überlegen und Diskutieren. Auf jeden Fall werden wir nicht die Carlsen-Storys wiederholen. Fray wird aber sicherlich Zweitserie.

Derma R. Shell
01.08.2003, 10:44
Puhhh, wo ich mir gerade den US-TPB on FRAY bestellen wollte!
O.K., dann warten wir halt mal ab...

Gruß Derma*

The Rose
01.08.2003, 20:00
Original geschrieben von Amigo
@Rose
Wir sind ja eigentlich erst drauf gekommen, uns die Comics genauer anzusehen, weil unknown (Admin bei Buffy-Online) bei anderen Verlagen angefragt hatte. Er und seine Redakteure werden sich dann um die News und Berichte im Heft kümmern (so es denn hoffentlich zustande kommt).

Achso. :)

Frank Castle
02.08.2003, 14:21
Bin jetzt auch eher zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden. Finde die ganze Aktion aber klasse. :top: Ich hoffe, dass ihr die 1000 Abos zusammen bekommt. Danke Gringos. :springen: :springen: :springen:

Dennis
03.11.2003, 14:35
und wie siehts aus? Ist zwar noch nich ganz vorbei die Zeit, aber egal... Kriegt ihr die 1000 zusammen und wieviele habter schon?

Amigo
04.11.2003, 09:53
Leider haben kleine Artikel in den einschlägigen Fachmagazinen auch nichts genutzt... Die Buffymania ist wohl vorerst vorbei. :( Mehr als 150 Interessenten gab's nicht. Wenn man das wohlwollend hochrechnet, würden wohl nicht mehr als 1.000 oder 2.000 Fans das Comicmagazin am Kiosk oder im Comicladen kaufen - und das sind viel zu wenige...

Schade, denn die neuen Slayer-Comics von Dark Horse sehen wieder sehr vielversprechend aus... die hätten wir auch gerne gebracht.

Dennis
04.11.2003, 16:27
schade...

Huckybear
17.01.2007, 18:02
Wird die Idee Comics nach Serien oder Filmen von Joss Wheadon zu bringen eigentlich noch weiter verfolgt ?
Das bezieht sich jetzt weniger auf Buffy,Angel oder Firefly ,sondern mehr auf zukünftige Projekte von Mr. Wheadon

El Pistolero
17.01.2007, 18:07
Mich würden die Angel Comics interessieren. Da sind ein par Prachtexemplare von Mel Rubi dabei :D

vao
17.01.2007, 18:38
saison 8 würde sich mitd er richtigen Werbung sicherlich auch gut in Deutschland verkaufen.

Da-Kima
17.01.2007, 23:26
Buffy ? sorry nicht mein Ding, konnte die Serie eh nie leiden, Sorry Amigo noch eher die Turtles ;)

Amigo
18.01.2007, 08:01
@Huckbear
Was hat Wheadon den zukünftig so angedacht? Zu Buffy Season 8: Die erscheint höchstwahrscheinlich bei Panini.

@Da-Kima
Keine Angst, das Thema haben wir abgehakt. Das ist ein uralt-Thread.

Clint Barton
18.01.2007, 08:11
Zu Buffy Season 8: Die erscheint höchstwahrscheinlich bei Panini.

:kotz:

(langsam ein Verlagsname, den ich nicht mehr hören kann)

Amigo
18.01.2007, 08:50
Ach, so schlimm isses nun auch wieder nicht. ;) Bei den Kollegen arbeiten ja viele richtige Comicfans - das sollte man nicht vergessen ... und gute Arbeit machen sie auch.

Clint Barton
18.01.2007, 09:05
Es geht auch mehr um die Quasi-Monopolstellung als um die Qualität der Produkte.
Ich bin halt eher ein Anhänger des "gesunden Wettbewerbs" als der "wir haben Geld, wir machen die Konkurrenz platt!"-Einstellung.

Huckybear
18.01.2007, 12:17
@Huckbear
Was hat Wheadon den zukünftig so angedacht? Zu Buffy Season 8: Die erscheint höchstwahrscheinlich bei Panini.

Ich meine gelesen zu haben, dass er neben Wonder Woman noch etwas anderes interessantes in der Mache hat.

Bei Buffy,Angel und vielleicht sogar auch bei Firefly, war der, naja Kino/TV- "Boom":D ja immer leider schon lange vorbei.
Das sollte euch oder anderen wenigstens bei neueren Projekten im Vorfeld zukünftig bitte nicht mehr passieren. Denn der Wheadon hat wirklich was drauf ;)

Asher
18.01.2007, 15:10
Ich meine gelesen zu haben, dass er neben Wonder Woman noch etwas anderes interessantes in der Mache hat.

Vielleicht hast Du es ja bei uns gelesen (http://www.comicgate.de/wadarchive/2006_09_01_cgwadarchive.htm#115904746383957192)?

Whedon wird Nachfolger von Brian K. Vaughan :verliebt: bei Runaways.