PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOA ocho y nueve ist online!



mfarraday
29.07.2003, 20:34
Hi-dee-Ho!

Totgesagte leben länger, heißt es, und in unserem Fall stimmt's sogar: die aktuelle Ausgabe ist doppelt so lang und dementsprechend auch eine Doppelausgabe (eben 8 und 9).

Am Start diesmal:

Episode 3, Teil 1 von Alina Fox (Daniel Gramsch) und dem tödlichen Kristall,

Episode 3, Teil 1 von Der Drei (Stephan Hölting, Sven Strangmeyer) und der Vorgeschichte des Beamers,

Episode 1, Teil 2 vom Assassin (Pille, Stev Varga) und dem fiesen Übermenschen,

Envelope's neue Kurzgeschichte White,

und

die neue Superheldin Luna (Stephan Hölting, Hendrik Scheibe)!

Größten Dank an unseren neuen Webmaster Andreas für seine unermüdliche Arbeit!

Gruß
Daniel

Scoop
31.07.2003, 18:42
Endlich (nach fast schon schmerzhaft langer Wartezeit) – das neue LOA. Aber: Was lange währt ...
Gut, ich fasse mich kurz.

Alina: Die Story entwickelt sich, spannend, spannend! Etwas zu kurz gekommen ist meiner Meinung nach nur der schwesterliche Konflikt – kam etwas überraschend und war zu schnell vorüber. Ansonsten fand ich die Zeichnungen dieses Mal sogar noch besser als in der letzten Ausgabe, die Handlung bewegt sich in gewohnt einfallsreichen Sphären.

Luna: Den Zeichenstil finde ich extrem ansprechend, nur mit der Story kann ich (noch?) nicht allzu viel anfangen.

Der Drei: Lustig und abgedreht, wie man es gewohnt ist.

Assassin: Langsam finde ich gefallen an diesem Agenten. Sicher kommt einem manches bekannt vor, aber das mit einem gewissen Charme. Wie sich die beiden Super-Soldaten am Ende gegenüberstehen – klasse! Mehr!

Den Rest hab’ ich leider noch nicht gelesen. Alles in allem aber eine gelungene neue Ausgabe (als ob ich was anderes erwartet hätte ...); schade nur dass es (wieder) nix neues von BIIEN gab (hoffentlich beim nächsten Mal ?!).

Pats Reiseabenteuer
01.08.2003, 14:05
Ich gebe zu, ich war mir, nachdem ich die Luna-Geschichte gezeichnet sah, ob man sie verstehen könnte. Daniel und die Redaktion meinten Ja.

Lieber Scoop, sie ist ganz einfach. Die Grundzüge versteht man schon.

Ari
01.08.2003, 16:21
Hach, endlich online. Und ich habe die "Geburt" live miterlebt ;-)
Aber online sind die Gesichten viiiiiiiiiiiieeeeel spannender, als wenn man sie schon vorab liest....

Gruss an alle Fans

Ari

Scoop
01.08.2003, 21:17
@ Pat: War auch keineswegs negativ gemeint. Wie gesagt: In den Zeichenstil hab' ich mich sofort "verguckt", hatte so was vom Film Noir! Könnt' ich stundenlang drin schmökern. Wegen der Handlung - wahrscheinlich klärt sich einiges auf, wenn ich mehr vom Inhalt kenne; ich warte also schon auf die nächsten Teile :-)

Sven
02.08.2003, 10:06
Hamwas endlich geschafft! :)
Hmm mal was schreim. Also Alina hat mir eigentlich recht gut gefallen. MAn sieht das Daniel ein wenig mehr an Arbeit in die Hintergründe investiert hat, was der Geschichte gut tut. Der Schwesternkonfilkt war ja wirklich überraschend nur wie schon weiter oben erwähnt wirklich ziemlich kurz. So nach dem Motto "Du schiesst auf mich, es tut dir leid und schon hab ich dich wieder lieb" Ich überleg grad wenn meine Schwestern versuchen würden mich auszuschalten ob ich auch so cool reagieren würde. ;)
Wenn du jetzt noch ein bischen an deinen Kolos arbeitest, ich mein damit mal etwas stärkere Konstaste an den Schattigeren :) Stellen setzt würde es mir noch besser gefallen. Nach meinem persönlichen Geschmack ist es mir ein wenig zu wuschig oder so.
Naja, weiß net wie ich es jetzt so erklären soll.

Mit ASSASIN werde ich nicht wirklich warm. Zeichnungen und Story wollen mir einfach nicht so recht gefallen. Irgendwie zu unausgereift. DIe Szene wo er den Kopf mit den Füssen zermatscht fand ich aber cool.

Zu DERDREI kann ich ja jetzt nicht so viel sagen weil ich ja der Zeichnerer und Inkerer und Kolomacher bin.

Bei LUNA is ne coole Atmosphäre durch die S/W-Kolo was ich persönlich auch ganz gut finde. Zeichenteschnisch gibs glaub ich noch was zu tun, aber insgesammt hat mir das TEil ganz gut gefallen.

Bei WHITE hab ich die Story nicht kapiert. Earum bringt er seine Alten um und malt sich danach weiss an? Weil in der Zug und sein gezische an den Oberleitungen wahnsinnig gemacht hat?
Hmmm...

Najo also ingesammt ne nette Ausgabe. :)

Nlas Sim
10.08.2003, 23:01
So, So....ne neue Loa Nummer und immer steht Uwe noch aufm Cover drauf, obwohl er (leider...) noch nie was für LOA gemacht hat :D

Also Alina hab ich... :shy: ...noch nicht gelesen.... sorry, aber ich muss mich die Tage mal durch die vorangegangenen Folgen arbeiten.

Assasin war ok, allerdings würde es mir geinkt wahrscheinlich mehr zusagen.

Luna war geil, sehr schöne Art (wenn auch noch viel dran zu tun is), allerdings war da was was mir gefallen hat. Schwer zu sagen, aber es hat was

Der Drei: Sven wird von Ausgabe zu Ausgabe besser. Die Backrounds sehen immer cooler aus und auch in Inke und Cols holt er immer mehr raus, obwohl seine Cols für Inkplosion noch mal n Stück besser waren/sind. Die Story hingegen kann und will mich nicht überzeugen. Irgendwie wirkt das sooo alt... eingestaubt... da ist nix neues. Der Schreibstil ist einfach gehalten, ok, geschmackssache, meins isses nicht. Doch was mir ganz fehlt ist Spannung. Da iss ein Cliffhanger. Na und?? Wo sind die überraschenden Wendungen? Wo sind die Schocker?
Die Beweggründe des Beamers, zu werden was er ist, sprechen mich auch nicht wirklich an. Nur weil jemand keinen Job bekommt dreht er durch? Ok, das gabs zu Zeiten von Stan Lee und Jack Kirby auch schon und das is ja nun ein Weilchen her und wird normalerweise nicht mehr wirklich oft in Comics genommen. Schade, da hatte ich mir weit mehr erhofft....

Withe
:tozey: *narf* So. Ich hab die Geschichte jetzt 3 mal gelesen. :kratz: Und ich raff sie immer noch nicht.... Also die Stimmung in der Story gefällt mir sehr. Diese Stille (klar, sind ja auch keine Dialoge da ;) ), dieses beklemmende. Das hat wat. Aber ich VERSTEHS NICH! Kann mir mal bitte jemand die Geschichte erklären....
Naja, Envelope, mach dir nix draus. Kaffka hat damals auch niemand verstanden :D

Nico

DerCOMICer
11.08.2003, 22:03
Tachchen,
ich hab mir gerade LOA ocho y nueve gerade durchgelesen und fands echt klasse. ("Der Burner" mal in Jugendsprache ausgedrückt)
Also zu Alina: Die fand ich von den Zeichnungen her gut und auch von der Story. Da gibs nich zu meckern.
Bei Assassin gefielen mir die Zeichnung, aber das Lettering hat mich gestört. Die Schriftarten wie Comic sans haben nicht ganz zu dem Abenteuer gepasst.
Die Story von Der Drei hat mich bis zum Schluss überzeugt , aber das Ende fand ich unpassend, denn es war irgendwie ein Stilbruch . Ich meine , warum sollte sich die Hauptfigur auf einmal in einen verkleideten Superschurken/helden verwandeln zum Schluss. Ich hätte eher etwas in Richtung Amoklauf erwartet. Aber ich bin trotzdem gespannt wies weitergeht.
Luna und White sind schön künstlerisch geworden von den Zeichnungen und von der Geschichte her. White noch ein kleines bisschen mehr, denn White ist wieder so künstlerisch, dass man nichts versteht und man deshalb erst alles wieder interpretieren muss, um dahinter zu kommen. D.h. natürlich dass es mehrere Interpretationen gibt. Luna ist schon was klarer, hat aber durch die verschwommenen Zeichnungen auch seinen gewissen Zauber.
Fazit: Ein doppeölter Hammer mit ganz kleinen Mäkeln. Mehr!!

Pats Reiseabenteuer
12.08.2003, 14:38
Lieber NlasSims, ich gebe zu die erste drei "der drei"-Folgen sind vom Handlungsaufbau etwas klassisch, gebe ich zu. Ich weiß auch, dass das Format mehr hergibt. Aber bei einem neuen Zeichner werde ich zeigen, dass da noch mehr drin steckt, wenn ich einen finde.

Nlas Sim
13.08.2003, 11:10
Irgendwas stimmt mit meinem scheißt PC nicht...
--> unten lesen....

Nlas Sim
13.08.2003, 12:09
Gut, da ich ja selber Comics schreibe weiß ich, dass oft die ersten Anfänge nur zum probieren sind und man
erst da feststellt was man besser machen kann. Also was mir persönlich an Der Drei besser gefallen würde:
- Mehr Überraschungen, Wendungen usw... also das was ne Story spannend macht
- Mehr Tiefe. Also mehr Charakterisierung. Wie kommt der Protagonist mit seinen 3 Rollen klar, ich meine das
geht ja nich einfach so von einem Punkt zum anderen in das Leben eines angehenden Helden über. Wie
beeinflusst das seine Beziehung usw.. Auf die Beweggründe des Beamers noch genauer eingehen (bzw. auf die des
nächsten Gegners, wenn der Beamer erledigt ist ;) ) - Erzählstil. Es gibt soviele geniale Style. Paul Jenkins
z.B. schreibt aus der 2. Singular (du usw...), Goeff Johns schreibt aus Sicht des auktorialen Erzählers,
Brian Azzarello benutzt nichts von all dem und lässt den Erzähler weg. Alle jedoch setzen ihren Stil gekonnt
ein. Die richtigen Textboxen zum Richten Panel. Also am Erzählstil könntest du bestimmt noch was rausholen
- Panelaufteilung. Splashpages. Das böse Gesicht des Beamers auf der letzten Seite kam gut. Mehr davon. Ne
Splashpage am Anfang (oder auch ne doppeltseite) kommt immer cool, da es ne schöne Stimmung mit sich bringt.
Also das sind nur meine Tips und Erfahrungen bzw. so würde ich an Der Drei rangehen :)
Gruß
Nico
P.S. Bin mal gespannt was noch kommt...

Pats Reiseabenteuer
15.08.2003, 13:59
Ich kann dir mehr Überraschungen und mehr Wendungen versprechen, wenn es weiter geht (also nach dem dritten Heft). Auch auf die 3 Personen in Paul wird noch ausführlicher eingegangen. Ich wollte mir da einfach Zeit zum entwickeln lassen.

Lieber NS, zum Beamer, ich glaube nicht nur, dass der Beamer seinen Job verloren hat, sondern auch sein Glaube.

Nlas Sim
15.08.2003, 14:54
Ja, aber auch wenn man seinen Glauben verliert wird man dann gleich zum Bösen, wenn man Vorher mehr frustriert als agressiv war? Von der Charakterisierung kam mir der Protagonist nämlich eher als armes Erfinderwürstchen vor, als als gerissener Professor. Geht ja auch heut nicht jeder, der seinen Job verliert gleich Amok ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass mir die Beweggründe etwas zu oberflächlich waren. Seine Gefühle nach dem Verlust seiner Arbeit und bei den vielen Ablehungen wurden zu wenig beschrieben und mir viels schwer mich in die Person reinzudenken....

Nico der immer was zu meckern hat ;)

navigator
20.08.2003, 02:32
sehr schöne doppelausgabe
klasse geworden
der drei und Luna sind meine Favs, doch alle Comics sind super geworden
gruß

Hendrik
27.08.2003, 10:48
Hi.
Vielen dank für Euer Lob.

@scoop: von luna werde ich in absehbarer zeit leider keine fortsetzung machen, obwohl mich von stephans figuren diese am meisten anspricht.

diejenigen, die von mir noch etwas anderes lesen möchten, finden auf www.slugbusters.de.vu einen science-fiction-comic mit dessen zweiten teil ich gerade beginne.

grüße, hendrik.

px
04.09.2003, 11:05
Schön, daß es mit Alina Fox weitergeht!
Wie immer: Respekt vor der Arbeit! Ich weiß ja auch, wieviel drinsteckt!
In welchem Tempo kommt ihr denn mit euren Comics voran?

Gruß, Peter