PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Food Saver=Gute Comic Aufbehwarung?



Richard B. Riddick
29.07.2003, 10:23
Ihr kennt doch bestimmt den Food Saver. Das is dieses Ding aus den Werbesendungen mit denen man sein Essen einvakumieren(Wat fuern Wort :D ) kann. Aber wuerdet ihr auch wie der Moderator der Sendung eure Comics darin einvakumieren? Einerseits ist es ganz Praktisch weil dann so gut wie nichts dem Comic passieren kann aber andererseits auch schlecht, weil wenn man mal wieder ein bischen seine Sammlung durchstoebern will, oder einfach nur mal was nachgucken will muss man erst diese Foo Saver Tueten aufmachen. Dann hat man nachgeguckt und dann muss man erst mal den Food Saver aus dem Schrank kramen um den Comic dann wieder einvakumieren. Also mir waer das alles viel zu umstaendlich nur um mal etwas nachgucken. Von mir aus also ein ganz klares NEIN. Aber wie siehts mit euch aus?

Der Ultimative X-Man
30.07.2003, 15:51
Also ich weiss net.. einerseits schön und gut andererseits vollkommen blöd! Ich sage auch nee dazu , weil ich von Natur aus ein sehr sehr fauler Mensch bin... :D aber hey, wenn ihr meine Mutter dazu überredet das immer für mich zu machen dann bin ich dabei! :lol3:

paradoxon
31.07.2003, 07:17
Das ist das dümmste was es gibt.

Ich weiss nicht ob sich das Vakuum negativ auf die Hefte auswirkt.
Wahrscheinlich wird alles Wasser verdampft und kann dann zu Schäden am Heft führen.
Ausserdem ist sowas nicht hundertprozentig dicht und wenn du dann in Hundert Jahren mal deine Hefte anschauen willst heisst es Gefahr gut dank biowaffenfähigen Comics.
Eine Normale Hülle (bei HC Sammlern häufig auch mit Backaboard ) in einem Klimatisierten Raum (wie im Museum) ist das Beste

:D:D:D:D:D:D

Richard B. Riddick
31.07.2003, 17:20
Ja da geb ich dir recht.

NikiMaus
31.07.2003, 20:15
Womit? Daß das Wasser verdampft? Wasser? Verdampft?

paradoxon
01.08.2003, 06:50
Im Vakuum wenn man das was diese Maschinen erzeugen wirklich Vakuum nennen kann geht das Wasser von der flüsssigen in die Gasphase über. Nennt man gemeinhin verdampfen.
Und Wasser kannst du schon allein deshalb nie ganz entfernen weil es auch beim Zerfall der Bestandteile (Moleküle) der Hefte entstehen kann.

:D:D:D:D:D:D

Der Ultimative X-Man
01.08.2003, 09:07
Das hast du aber schön erklärt!:klatsch:

NikiMaus
01.08.2003, 16:17
Das mag er ja schön erklärt haben, aber wir reden hier doch immer noch vom "Food-Saver", einem handeslüblichen Haushaltsgerät, das u.a. über Teleshopping vertrieben wird? ... Oder hab ich da jetzt irgendwo etwas mit Laborausrüstungen höherer Güte verwechselt?

Und deshalb nochmal: Wasser? Verdampft? Beim durch einen Food-Saver entstandenem Vakuum ? Ich bezweifle es.

Kondensiertes Wasser kenne ich übrigens durchaus. Gibts bei mir zumindest schon mal jeden Morgen während und nach meiner heißen Dusche. Wenn ich Eier koche aber auch. :cool:


Nebenbei bemerkt bin ich wegen des umständlichen Öffnens gegen ein Einschweißen der Comics. :engel:

Batman
01.08.2003, 22:46
@Niki

Darf ich mal zusehen wie das Wasser beim Duschen auf deinem Körper verdampft?

Batman :asthanos:

NikiMaus
02.08.2003, 11:18
Du darfst zusehen, wie ich die Eier koche. :keks:

:zwinker:

paradoxon
04.08.2003, 06:42
Wasser verdampft immer, nicht nur auf deinem Körper wie Batman anmerkte :D
Weswegen in einem geschlossenem durchaus hässliche Wasserflecke und ähnliches zustande kommen können und an Comics will man doch sowas nicht sehen oder

:D:D:D:D:D:D