PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superman 2004 - That´s gonna be fun

Boron
28.07.2003, 18:20
Anscheinend werden Brian Azzarello und Jim Lee ab März 2004 einen der Superman Titel übernehmen, worauf man mal sehr gespannt sein kann. Mögliche Schreiber für die beiden anderen Serien könnten Greg Rucka und Chuck Austen sein.. wer Superman: Metropolis gelesen hat, weiß, dass Austen gute Geschichten schreiben kann. Für mich gibt es keine bessere Auswahl an Autoren.. hoffen wir, das 2004 das Jahr von Superman wird. Ach ja, die Quelle:

http://www.newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=4798

Lars Sudmann
28.07.2003, 18:42
Ach liest Du das auch gerade? Übrigends gibts bei Litg auch schon einige Spekulationen, was genau die Aufteilung betrifft.

http://www.comicbookresources.com/columns/index.cgi?column=litg

Suddenly Morrison was back on. And the teams were:

"Adventures of Superman": Grant Morrison and Art Adams. Art can only do five issues a year, the intention is to get Adam Kubert to do the other seven.

"Superman": Brian Azzarello and Jim Lee.

A mystery team from "elsewhere" for Action Comics- maybe a Marvel team that DC have swiped under their noses. DC are trying to secure Mark Millar and Bryan Hitch as, exclusive or otherwise, Hitch to leave "Ultimates" after issue 13.

With Millar and Hitch's two year exclusive deal ending in September, and both committed to continue working together as a team, there could be quite a scrap over the two of them. If nothing else, it will help renegotiating contracts with Marvel.

And a fourth title - I am told by multiple sources that DC want to get JMS and John Romita Jr. as exclusive creators, and on this book. And they have offered similar deals.

But JMS had a little something to say about this little rumour.

"Okay, I am now going to go mau-mau over this.

"I don't know who at DC is spreading this rumor, which has been coming my way now for the past few weeks, but if I find out who it is, that person needs to know that I will not only sue him into another incarnation, I will bankrupt him from end to end. I consider this deliberate interference in my work using false and malicious information and I will take this person apart inch by inch.

"Let me set the record absolutely straight on this one while doing the best I can to contain my temper.

"At WonderCon, Jeph Loeb said, on a panel, that if I ever left Marvel, there was a Superman title waiting in my future. I replied that they would have a long wait ahead of them because I was inestimably happy with my situation at Marvel.

"That...THAT...is the sum total of ANYthing that ANYone at Marvel has EVER said to me on the subject. There have been no negotiations, no tentative feelers, no phone calls, no emails, no discussions, no deals, no *nothing*.

"Not only have I not agreed to any such thing, I have never even been formally approached on the issue. This entire rumor has been created wholecloth from thin air. And the reason they HAVEN'T come after me is very simple: you don't ask someone on a date if you know they won't go.

"Yes, I have a two-year contract with Marvel, which I'm about halfway through. No, I have no intention of leaving, even assuming that there were loopholes that I could use to get out. It doesn't matter if we even HAVE a contract. I gave Joe Quesada my word, and I consider that as much my bond as anything I've ever had put in writing. They have given me complete artistic freedom, have supported me and the work without fail, have backed every one of my plays; they've never lied to me and they've never touched my words. That carries substantial weight with me.

"Understand: DC KNOWS this. They KNOW that I won't leave Marvel. I don't care if they offer me TEN times what Marvel pays me. I'm at Marvel for as long as we have a deal, and as long as Joe Quesada remains there. I came to work for Marvel specifically so I could work with Joe, because I respect what he's done, the damned hard work he's done repairing Marvel's relationship with the artistic community, how far he's pulled Marvel from what it was, to what it is. As long as we have a deal, and as long as Joe's there, I'm there. End of discussion.

"As far as I'm concerned, this is a disinformation campaign from someone at DC who is trying to knock the pins out from under Marvel, potentially causing their stock to slide or otherwise interfere with their business practices, and using my name as part of this process. Be advised that I do NOT take this lightly, and whoever's doing this, if you're reading this, understand: I'm gunning for you. Because if there WERE any hints of a negotiation, any emails, then one could say, "Well, I misunderstood, I thought maybe he was interested, it's an honest mistake."

"But since there have NOT been ANY such communications that one could misconstrue or hear, then one is left with only one possibility: this person is lying through his teeth and attempting to do harm.

"So no, this is not true. It is so patently UNtrue as to be laughable were it not so vile, malicious, invidious and mean-spirited. If your "source" thinks this "very reliable," then let him put his face out where I can see it, and be prepared to back this up in a court of law or the alley behind the DC offices...otherwise shut the fuck up.

"Right. Now.

"That answer your question?"

So that's a "no," then Joe?

Thankfully, DC have the likes of Bill Willingham or Mark Waid as reserve creators if these plans fall through. But even they aren't bad reserves to have!

comicfreak
28.07.2003, 21:03
Jepp, DC ist momentan kräftig am Überholen!

Lars Sudmann
28.07.2003, 21:47
Marvel hat, unter Jemas, aber auch selbst Schuld.

Frank Castle
29.07.2003, 10:36
Original geschrieben von comicfreak
Jepp, DC ist momentan kräftig am Überholen!

Na ja, JMS kriegen sie erst mal nicht. Und das ist auch gut so, ich bin nämlich mehr als zufrieden mit seinen Spider-Man-Ausgaben. Ok, sie haben Morrison, Waid und Rucka verloren, aber da sind immer noch genug andere, guten Autoren zugange, auch wenn die längst nicht so bekannt sind.

Jim Lee bei Superman wäre klasse, bei Azzarello bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das unbedingt lesen will. Soo überragend waren seine Arbeiten bei Marvel ja nicht. Millar wäre sicher eine gute Wahl, aber den will ich lieber weiter bei den Ultimates sehen. Von mir aus könnte Hitch gehen, dann würde die Serie vielleicht etwas regelmäßiger erscheinen. :D Aber, so weit wird es wohl nicht kommen. Art Adams würde ich sehr gerne Superman zeichnen sehen, bei Morrison als Autor bin ich skeptisch, wobei mir seine New X-Men i. d. Regel ganz gut gefallen haben.

norbert
29.07.2003, 10:57
ich schätze, dass Morrison einen Batman-Titel machen wird, weil das die Fans am meisten fordern

Lars Sudmann
29.07.2003, 12:12
Was aber auch bedeutet: there dies Marvel Boy 2.

inside_outsider
29.07.2003, 12:14
Der ist schon länger tot.

Ruppoman
29.07.2003, 13:23
Und ich weiß nicht, ob ich mir die Kombination Morrison + Batman überhaupt vorstellen kann...

Die erste große Storyline heißt dann "The Return of the Anti-Monitor"... Dauert aber nur zehn Seiten, dann ist er nämlich wieder besiegt :D

snow
29.07.2003, 13:56
Original geschrieben von Lars Sudmann
Marvel hat, unter Jemas, aber auch selbst Schuld.

Hat wohl mehr mit DiDio und den vollen Taschen von AOL Comics zu tun.
In der Zeit vor Jemas sind ja quasi alle Marvel-Hefte nur von den wirklich aller besten Kreativen überhaupt produziert worden ...

Animal Man
30.07.2003, 18:31
Noch mehr Neuigkeiten:

DC Comics has confirmed that Chuck Austen and Greg Rucka will be the new writers of Action Comics and Adventure Comics, respectively.

The writers will join the books in March, the same month that writer Brian Azzarello and penciler Jim Lee become the new creative team on Superman.

Klasse!!!!!

Quelle: Comics continuum

vao
30.07.2003, 21:46
Super dass Austen fur Dc schreibt, dannt ist man ihn endlich bei Uncanny los, veil gluck bei den Daily Soaps

Superphil
30.07.2003, 22:08
ich weiss ja nicht, ob austen deswegen bei uncanny aufhört. er schreibt ja unglaublich viel: im moment ist es exiles, uncanny, eternals, superman: metropolis und vermutlich habe ich noch irgendwas vergessen.

aber über rucka und azzarello freue ich mich auf alle fälle!!!

Vartox
30.07.2003, 22:48
Frägt sich jetzt nur noch welche Zeichner die Texte von den Herren Rucka und Austen begleiten werden und Superman und die Zeichner ist zuletzt ja auch immer so ne Sache gewesen ;) :)

Frank Castle
31.07.2003, 08:13
Gut, Austens Schreibe kenne ich nur von War Machine und Eternals. Gerade bei letzterem war er aber wirklich gut und viel schlechter als die jetzigen Schreiber, wird es wohl bei ihm auch nicht werden. Und auf Rucka freue ich mich sowieso. Dann geht es ja mit dem Stählernen hoffentlich wieder bergauf.

Superphil
31.07.2003, 08:34
@ frank: teilweise habe ich ja das gefühl, dass es mehrere autoren gibt, die austen heissen. zum einen weil der mann so viel abliefert, dass das einer alleine fast nicht schreiben kann und zum anderen weil die qualität ziemlich schwankt. war machine und eternals kenne ich jetzt nicht. sein superman: metropolis ist sehr gut, dafür hatten seine uncanny x-men zwar einen guten start, aber sie werden von heft zu heft schlechter :(

Hessi
31.07.2003, 09:27
Original geschrieben von Superphil
zum einen weil der mann so viel abliefert, dass das einer alleine fast nicht schreiben kann und zum anderen weil die qualität ziemlich schwankt.Da hast du ja die Erklärung für die schwankende Qualität gleich vorangestellt. :zwinker:

sein superman: metropolis ist sehr gutWort. Sehr feiner Lesestoff mit erfreulich wenig Superman. :)

Holy!
31.07.2003, 14:20
Original geschrieben von Vartox
Frägt sich jetzt nur noch welche Zeichner die Texte von den Herren Rucka und Austen begleiten werden und Superman und die Zeichner ist zuletzt ja auch immer so ne Sache gewesen ;) :)

Würde Pascual Ferry bleiben, hätte ich nichts dagegen. Eine starke Zugummer wie Kubert, Adams oder Hitch könnte beim dritten Titel allerdings nichts schaden.
Hauptsache Duncan Rouleau "darf" gehen. ;)

Donko
31.07.2003, 16:25
Ivan Reis wird wohl der Zeichner bei den Action Comics werden, jedenfalls hat das Peter David angekündigt:

I've been informed by editor Andy Schmidt that CAPTAIN MARVEL got the go-ahead for another six issues beyond where we're scripted, taking us to issue #24. Think of it as being informed by the network that your show's doing well enough to be picked up for the rest of the season. So that's pretty positive.
Since Ivan was snapped up to draw "Superman," I don't know yet who's going to be penciling it. Hell, any volunteers?
Reis is reportedly the (yet-unconfirmed by DC) upcoming artist on Action Comics written by Chuck Austen.

Quelle: Newsarama

Damit fehlt dann bloss noch der Zeichner für Rucka.

Was hat es eigentlich mit dem Busiek/Garney Superman Projekt ausich?
Wurde das nicht schon letztes Jahr mit dem Namen "Secret Identitie" angekündigt oder verwechsel ich das mit nem anderen Superman Projekt?

Vartox
01.08.2003, 08:49
Original geschrieben von Donko
Ivan Reis wird wohl der Zeichner bei den Action Comics werden, jedenfalls hat das Peter David angekündigt:

Ähm, mal ne dumme frage, wer issen des ?

Der Name sagt mir irgendwie garnichts :rolleyes:

Holy!
01.08.2003, 09:27
Hier zwei Interviews mit Rucka & Austen:

http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=4848

http://newsarama.com/forums/showthread.php?threadid=4864

Donko
01.08.2003, 12:51
@vartox

Reis hat früher für Chaos Comics gearbeitet, unter anderem für Lady Death, die er meines Wissens jetzt beim Crossgen Label immer noch zeichnet. Bis jetzt war er Zeichner bei Captain Marvel. Ansonsten fällt mir nur noch seine Arbeit als Avengers Gastzeichner ein.

tbbrother
03.08.2003, 18:56
Original geschrieben von Superphil
@ frank: teilweise habe ich ja das gefühl, dass es mehrere autoren gibt, die austen heissen. zum einen weil der mann so viel abliefert, dass das einer alleine fast nicht schreiben kann und zum anderen weil die qualität ziemlich schwankt.
klingt für mich nach dem Chuck Dixon Phänomen

Rucka und Lee bei Superman, noch ein Anreiz der deutschen Serie treu zu bleiben.

Donko
09.08.2003, 15:36
Ivan Reis wurde auf der Wizard World als Zeichner der Action Comics bestätigt. Der Zeichner der Adventures of Superman heißt Matthew Clark.
Außerdem bekommen The Question, Vigilant und Lex Luthor neue, eigene Serien.

Jetzt die Frage: Wer ist Matthew Clark ?

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Serie mit The Question, der mich seit der Huntress Mini sehr interessiert. Vor allem die Ankündigung, dass sowohl Vigilante und Question genau das Gegenteil von Gotham Central sind, also aus der Sicht der Vebrecher erzählt werden, klingt gut.

Den ganzen Artikel gibts hier (http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=5050)

Holy!
09.08.2003, 15:55
Original geschrieben von Donko
[B]Ivan Reis wurde auf der Wizard World als Zeichner der Action Comics bestätigt. Der Zeichner der Adventures of Superman heißt Matthew Clark.
Außerdem bekommen The Question, Vigilant und Lex Luthor neue, eigene Serien.
Jetzt die Frage: Wer ist Matthew Clark ?

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Serie mit The Question, der mich seit der Huntress Mini sehr interessiert. Vor allem die Ankündigung, dass sowohl Vigilante und Question genau das Gegenteil von Gotham Central sind, also aus der Sicht der Vebrecher erzählt werden, klingt gut.

Jau, das sieht doch nett aus. Ivan Reis hat Lady Death gezeichnet, Matthew Clark begann seine Karriere bei Stormwatch (den ganz frühen Ausgaben) und liefert momentan tolle Arbeit bei Marvels Inhumans ab.

Vigilante, Question und Lex bekommen (zum Glück) erstmal nur Miniserien.

Donko
09.08.2003, 15:57
Hier (http://newsarama.com/forums/showthread.php?threadid=5044) noch ein Artikel zur Lex Luthor Serie. Für alle die sich schon Sorgen machen, dass zu viele Superman Titel gestartet werden. LL ist eine sechsteilige Miniserie.

P.S.

Siehe letzter Beitrag auf der vorherigen Seite, für mehr Infos.