PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berliner Comicfestival



Pebowski
27.07.2003, 21:53
Ist Inkplosion eigentlich auch dort vertreten? Wäre für mich ja echt ein Grund, mit meinem Comichändler dort vorbei zu schauen.
Wär ja fast eine Reise wert. Wo ich - zu meiner Schande - überhaupt noch nie in Berlin war.

Grüße aus dem schweineheißen Wien
Peb

L.N. Muhr
27.07.2003, 22:14
http://www.berliner-comicfestival.de/

inkplosion stehen aber nicht auf der liste...

Michael Vogt
28.07.2003, 08:25
Original geschrieben von L.N. Muhr
inkplosion stehen aber nicht auf der liste...
Macht nix. Wir werden trotzdem da sein - so oder so. :)

@Peb: Berlin lohnt die Reise allemal - ob sich das für das Comicfestival sagen läßt, lasse ich mal offen. Aber die meisten INKies sind ja sowieso in der Stadt, also haben wir eh das ganze Jahr über unser eigenes Comicfestival. ;)

Gruß
Michael

Ome
29.07.2003, 19:35
Bringt bloß keine Kameras mit sonst werdet ihr gleich rausgeworfen :zwinker: :D

Hat das nicht mal "BROT" anstatt "BACKFABRIK" geheißen, oder ist das wieder was anderes, die Illu ist nämlich ähnlich der vom letzten mal.

gruß
Ome

P.S.
Wow sogar große Stars sind anwesend

"14 Uhr Mel Gibson: What become of Bunty? The emergence, evolution and disappearance of the girls’ comic in post-war Britain
Mel Gibson untersucht die Einflüsse und Besonderheiten des Zielgruppen orientierten Mädchen-Comics Bunty."wußte garnicht das der Comics macht :D

Mel
31.07.2003, 12:27
Wie geil! Hab gerade auf der Comicfestivalseite unter Festivalorte das entdeckt: Zum schwarzen Ritter im Prenzelberg in der Kastanienallee!

Da kommen ja schöne Erinnerungen an Erlangen wieder hoch ;) Kennt jemand die Kneipe?

L.N. Muhr
31.07.2003, 12:45
sagen wir so: wer sich an den schwarzen ritter erinnert, war bestimmt nicht da... :D

Mel
31.07.2003, 12:56
Naja, a) fällt ja nicht jeder gleich ins Wachkoma, wenn er mal am Bierchen schnuppert und b) ist die Lokalität in Berlin gemeint.

L.N. Muhr
31.07.2003, 13:06
a) gehöre leider zu den weicheiern, die man mit recht wenig stoff ausser gefecht setzen kann. :D

Mel
31.07.2003, 13:11
Welch Überraschung.

Belasco
31.07.2003, 13:30
:lol3:

Michael Vogt
10.08.2003, 13:55
Okay, jetzt im Ernst:
INKplosion wird auf dem Comicfest mit Stand vertreten sein. Wer, wann und wie genau kann ich leider erst in ein paar Tagen sagen.

Gruß
Michael

Martin Jordan
11.08.2003, 16:10
Heute kam das Programm in Zeitungsformat sowie diverse Veranstaltungsflyer und ´ne Einladung zur Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch an – Inkplosion ist leider irgendwo erwähnt … :(

Belasco
11.08.2003, 16:24
Du meinst wohl "nirgendwo"... :(

Michael Vogt
11.08.2003, 16:42
@Martin: Dat macht nüscht, wir sind trotzdem da. :) Gaaaanz sicher. Mit Stand. Und Zeichnern.

Gruß
Michael

Tira May
11.08.2003, 17:03
Generell: Groooosse Klasse!!! :rock:

Martin: du Nase! Sei doch mal nicht so knausrig mit deinen "N"s... :kueken: :tba:

Hard Creation
11.08.2003, 20:50
Als Berliner müßt mann glad vorbei kommen, is ja quasi bei mir um die "Ecke".. und wenn Inkplosion da sind sowieso...

HC

Martin Jordan
12.08.2003, 12:19
Ach stimmt ja, nur Vokale muss man kaufen – hätte ich das in jenem Moment gewusst, dann stünde da auch noch ein »n« davor … sorry! ;)

Michael Vogt
26.08.2003, 14:57
So, jetzt mal "offiziell":

Wir sind an drei Tagen auf dem Festival: Donnerstag, Freitag und Samstag.

Den INKplosion-Stand findet man beim MegaMangaCon-Bereich, der uns freundlicherweise etwas von seinem Platz zur Verfügung gestellt hat. Dort zeichnen und signieren folgende INKies (ohne Gewähr):

Donnerstag:
Alex Gellner
Pierre Pané-Farré
Steffiness
Oli "GM" Hausen

Freitag:
Rainer Engel
Pierre Pané-Farré
Philipp S. Neundorf
Oli "GM" Hausen

Samstag:
Alex Gellner
Pierre Pané-Farré
Steffiness
Mana
Michael Vogt
Tira May
Oli "GM" Hausen

...und eventuell noch ein paar Leute mehr. ;)

Gruß
Michael

happyunau
31.08.2003, 16:24
war samstag dort und fand es große klasse, nur leider mit 8 euro etwas teuer. das blöde war nur, dass ich einen kumpanen dabei hatte, der die etwas künstlerisch angehauchten bilder und comics nicht austehen kann (er liest nur comics mit männern in hautengen kostümen :) ). der wollte es mir etwas madig machen.
außerdem konnte ich mana beim zeichnen bewundern, juhuuuu :D

Michael Vogt
01.09.2003, 08:58
Ich war ja leider auch "nur" am Samstag da, aber es hat auf alle Fälle viel Spaß gemacht.
Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die gute Arbeit bedanken, ganz besonders bei Alex Brewka vom MegamangaCon, der uns den Stand zur Verfügung gestellt hat - und natürlich bei Alex Gellner, der seinen Geburtstag auf dem Festival verbracht hat.

Gruß
Michael

Mana
01.09.2003, 11:51
Jup- echt schick gewesen. :)
Festival selbst war zwar nicht unbedingt der Überflieger, aber's feiern war wieder mal ziemlich rockich! :head:
Ich hoff alle Nichtberliner sind gut nachhaus gekommen. :walker:

Bis denne
Mana

Asher
01.09.2003, 12:44
Stimmt, für's Festival hätte es sich nicht gelohnt, extra nach Berlin zu fahren.
Aber für Euch mal wiederzusehen auf alle Fälle. :D
Danke insbesondere für die Unterkunft, das Essen und die Gute-Nacht-Geschichte mit leckerer Zigarre. ;)
Joah, heimgekommen bin ich, wenn auch nicht unbedingt gut (Stau, müde, Kopfschmerzen,...).
Egal, das war es wert. :)
Schade, dass Alex abends nicht da war. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich auf alle Fälle auf der Messe ein bisschen mehr geplaudert mit ihm.

Gruß an alle und -mit namentlicher Erwähnung- an Olli GM, den ich dann doch endlich mal kennengelernt habe, nachdem ich ihn vom Hörensagen schon länger kannte.

Frauke

Yann Krehl
01.09.2003, 14:19
Hat sehr viel Spaß gemacht!

Messe mäßig, Heimfahrt ätzend, aber der Rest: :laola:

Der Letter-Man
03.09.2003, 20:07
Na nu meckert ma nicht alle. Der Brüller war die Messe zwar nicht, aber für uns von Speed war es mindestens interessant - und sicher haben sich auch viele gefreut, dass wir da waren... wenn ich das mal hier so anmerken darf? :D:D:D

Gruß
Der Letter-Man

Michael Vogt
03.09.2003, 20:25
@L'homme de lettre: Die Kaffeetasse war alles wert! :D Nee, Spaß gemacht hat's allen - aber richtig genial wird's dann nächstes Jahr in Erlangen.

Gruß
Michael

Mel
04.09.2003, 09:49
Jau, Erlangen kann nur geil werden, egal, wie die Messe nun unter neuer Leitung geplant ist. Obwohl ich doch etwas depremiert bin, dass es noch relativ lange dauern wird, bis man endlich wieder einen Teil der Leute sehen kann. :weinen3: