PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichnerallee 2003 - Organisationsthread



Bernd Glasstetter
27.07.2003, 08:42
So, inzwischen kann man sich ja auch zur Zeichnerallee 2003 anmelden. Für alle als Hinweis: Dieses Jahr wird die Organisation des täglichen Chaos auf der Messe in meiner Obhut liegen. Wenn es also zu Problemen kommen sollte: Mich ansprechen.

Ich werde Euch auch die Nummer unseres Büros auf der Messe geben, sobald die Pläne da sind. Dort könnt Ihr dann hinkommen, wenn ich nicht auf der Allee vorzufinden bin.

Dennis
27.07.2003, 18:02
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
[B]Dieses Jahr wird die Organisation des täglichen Chaos auf der Messe in meiner Obhut liegen.
Ohmannomannoman, da erwartet uns ja was :D :cool: :D

ICOM
14.08.2003, 04:43
Viel Spaß beim Bewachen der Stühle!

der Lammi
19.09.2003, 18:38
Freu mich schon. Gibt es auch eine Liste wer alles dabei ist, oder irgendwelche Platznummern? War schon lange nicht mehr zum Zeichnen dort.

Bernd Glasstetter
19.09.2003, 19:32
die Liste werde ich wohl Mitte Oktober bekannt geben. Da die Anmeldung noch läuft geht das nicht anders. Aber Platznummern wird es wohl nicht geben.

AllPayed
23.09.2003, 18:41
´hallo alle zusammen ich bin dieses jahr das erste mal dabei .......wäre toll wenn mir mal jemand sagen könnte wie das da abläuft........... :beatnik:

Bernd Glasstetter
23.09.2003, 19:37
Man setzt sich hin, zeichnet für diejenigen, die sich bei sich anstellen. That's it :)

AllPayed
23.09.2003, 20:20
oh danke sehr detailliert und was is vorher keine anmeldung nichts?...........was weiß ich v.i.p pass wenn man ganz früh dran is oder ermäßigt oder so ............
und ob man noch was machen muss vorher?.....hä?

The Rose
23.09.2003, 22:21
@AllPayed: Du kannst Dich hier, (http://www.comicaction.de/php/programm/zeichnerallee2003.php) anmleden und angeben an welchen Tagen und zu welchen Zeiten Du kommen möchtest.
Verbilligte Karten gibt es meines Wissens nicht.

:)

AllPayed
24.09.2003, 21:38
angemeldet hab ich mich schon ............ich meinte eher vor der messe noch ma irgendwo da meldn das man da is und so ............
herr gott.......was fürn umstand warscheinlich bringt das eh nix

The Rose
25.09.2003, 02:38
Achso, da habe Ich Dich missverstanden.
Meines wissens musst Du nur zu dem Zeitpunkt, wo Du Dich eingetragen hast, erscheinen, Dir einen Platz aussuchen und dann anfangen zu zeichenen.

:)

Jenny
03.10.2003, 11:46
Ähm--ich hab mich schon vor Ewigkeiten angemeldet und finde meine Bestätigung nicht mehr. (Das war vor dem Großen Datenverlust (TM). Bernd, diese Liste mit den Anmeldungen und wer wann da ist, die gibts also erst Mitte Oktober?

Bernd Glasstetter
03.10.2003, 12:09
Yep, ich werde vermutlich erst nächste Woche dazu kommen die Liste zu machen. Aber schaun mer mal, vielleicht kann ich sie am Wochenende machen :)

Bernd Glasstetter
03.10.2003, 12:11
Ach ja, ich habe hier ja noch etwas vergessen: Und zwar sind wir am Stand 9-134 in Halle 9. Dort ist das Orgabüro. Ich weiß, ist leider am anderen Ende der Comic Action - auch dieses Jahr. Aber ich werde dann noch allen meine Handynummer geben, damit ihr mich dann bei Problemen rufen könnt.

Jenny
03.10.2003, 13:42
Zum Beispiel, wenn die Kinderschokolade zur Neige geht :D

Spong
04.10.2003, 14:56
Geht des noch mit der Anmeldung?! Oder is schon zu spät?

Bernd Glasstetter
04.10.2003, 18:11
das geht leider nicht mehr. Die Anmeldung ist gelaufen...

M von W
04.10.2003, 21:04
Da fällt mir was ein, Bernd: ich hatte dir gemailt ob ich mich trotzdem noch anmelden könnte.
Es antwortete mir ein "Friedhelm Merz Verlag", daß ich mich noch anmelden könne, wenn ich nur Datum und Uhrzeit meiner Anwesenheit in Essen sage.
Kann ich auf diese Mail antworten oder werde ich mal wieder verarscht, Bernd?

Felo
08.10.2003, 11:58
Tja, das war's dann wohl!

Alles zu spät erfahren, zu spät um sich noch anzumelden, dann bleib ich eben auch dieses Jahr auf der anderen Seite des Tisches! :(

paradoxon
08.10.2003, 12:08
Du brauchst dich doch einfach nur hinzusetzen. Solange noch Plätze frei sind wird keiner was sagen.

:D:D:D:D:D:D

Felo
08.10.2003, 12:18
Mist!

Ich dachte, ich wär noch mal drum rum gekommen! :) :) :)

Felo
08.10.2003, 12:21
Nein, ehrlich:

ich freu mich!
Ich hab das bei den Kölner Comictagen zum ersten mal gemacht, und fand's auch ganz lustig!

(Ich hab sogar meine erste Rogue gezeichnet!!!
...es war kein Regenwurm zur Hand, den ich als Initiationsritus hätte runterschlucken können!)

paradoxon
08.10.2003, 12:28
Original geschrieben von Felo

(Ich hab sogar meine erste Rogue gezeichnet!!!
...es war kein Regenwurm zur Hand, den ich als Initiationsritus hätte runterschlucken können!)

Und wette ich kann dir sagen bei wem.


Bei unserem Rouge (ne nur ein Spass für Kups) Rogue - Man.
Wenn ich mich bloss noch an den Namen erinnern könnte. Wenn ich ihn sehe weiss ich es bestimmt wieder

:D:D:D:D:D:D

Felo
08.10.2003, 17:00
Ich würde sagen:

Wette gewonnen!

Yanoel
10.10.2003, 09:26
Ich geh mal davon aus, das Rogue-Man Tilman ganz sicher auch dieses Jahr uns Zeichner damit beschäftigen wird... Willkommen im Club, von mir hat er auch schon drei.... :D

paradoxon
10.10.2003, 09:47
Genau Tilman. Es lag mir doch auf der Zunge.

:D:D:D:D:D:D

Jenny
10.10.2003, 20:45
Dann kriegt er von mir dieses Jahr eine vernünftige Rogue--mittlerweile war ich im Kino und zeichne ihm keine Rogue, die NICHT aussieht wie von Gary Larson :D

Kollege Blech
10.10.2003, 21:14
@ Jenny Ich hätte gern einen krumsäbelschwingenden Dunkelelfen.

:malganzvorsichtigvorbestell: :)

Felo
11.10.2003, 07:45
Faszinierend, diese Begeisterung!

Ich hab schon Zeichner gesehen, die sich bei Tilmans Anblick unter dem Tisch versteckt hatten! :D

DarkWing-Zero
11.10.2003, 21:39
aaahhhh jaaa.


Nun also ich versteh diese ganze Zeichneralle geschichte eh nicht.

Warum muss man das machen ???Die leute die sich dahinsetzen kriege weder ne ermäßigung noch wirklich anerkennung.
Man hockt da vor einen seine copics und bleistifte und wartet darauf das die endlos erscheinende schlange von Schleimer und umsosnt habenwollender auf einen los Prast.

Ich empfand das immer als sehr deprimierend. alle laberten sie dir nach dem must auch was bist du nicht toll, warum weils was umsonst gab . die wenigsten prägen sich eure arbeiten oder namen ein.
Dafür seit ihr mit eine atraktion der Comicaction. klasse ......

Zahlen, rumhocken, sich nerven lassen und das alles nur für ein kleines bißchen hoffnung von den verlagen entdeckt zuwerden bzw. mal ein paar minuten ruhm zu ergattern......

wenn ihr da wenigstens etwas für bekommt oder verkauft dann könnte ich es nachvollziehen.

Karsten
12.10.2003, 01:14
Original geschrieben von DarkWing-Zero
aaahhhh jaaa.
Zahlen, rumhocken, sich nerven lassen und das alles nur für ein kleines bißchen hoffnung von den verlagen entdeckt zuwerden bzw. mal ein paar minuten ruhm zu ergattern......


*So* klein is' die Hoffnung gar nicht - nicht wenige "Vetranen" der ersten Zeichnerallee sind mittlerweile bei Verlagen untergekommen - auch zum Kontakte knüpfen/pflegen unter Zeichnern eignet es sich sehr gut. Und vielen geht es auch nicht nur darum sich dort hinzusetzen um sich bauchpinseln zu lassen: viele Fanzine-Verleger können sich schlicht keine Standmiete leisten, da ist so eine Einrichtung nicht verkehrt, wenn sie dort ihre Publikationen anbieten können...

Grüße!

Jenny
12.10.2003, 10:18
Stimme Karsten voll und ganz zu! Es zwingt sich ja auch keiner, dich da hinzusetzen...

Und ich muss sagen, ich war baff, als ich vor einem Jahr da saß, jemand eine Mappe durchguckte und allein wegen des Zeichenstils fragte, "Du bist Gold Seven, oder?" Nicht mal ein CF-User, den ich kannte. Das war schon geil. Es macht mir einfach einen Heidenspaß. Wer den da nicht hat, braucht's ja nicht zu machen!

Ganz zu schweigen von all den netten Leuten, die man da trifft! =))))))

Foxx
12.10.2003, 14:11
Is ja ne ziemliche pessimistische Sicht der Dinge - warum so negativ? Ich persönlich freue mich auf die Zeichnerallee, weil ich hoffe von den ganzen anderen zeichnern dort profitieren zu können. Für andere ist es einfach eine tolle Möglichkeit das was ihnen Spaß macht mal mit anderen zu teilen. Ich bezweifle, dass sich viele nur dahin setzen, um bewundert zu werden. Und selbst wenn - wo läge dann das Problem? ;)

DarkWing-Zero
12.10.2003, 16:15
es geht einfach darum ich bin fast jedes jahr dort entweder als promo girl oder zeichzeichnerin selber an irgendeinen stand . siocher viele der ersten allee haben einen vertrag bekommen aber zu welchen oreis ich kenne auch einige dier leute und die fuchten später . dazu kommt es einfach das ihr halt kein geld nehmen dürft soweit ich jedenfalls die regeln da kenne.

a. ihr seit eine attraktion und lockt damit besucher an völlig umsonst.

b. ihr habt ausgaben die ihr niemals erstattet bekommt

c. ihr macht mit sowas auch die Preise kaputt ... kei ner wird reich und berühmt weil er mal nen comic zeichnet und die verlage sehn halt auch das sie euch eben nicht vciel zahlen müssen um mit euch was zu produktzieren.

ich selber finde es gut das es so eine alle gibt aber nicht gut wie man euch ausbeutet. entweder ihr dürft was verkaufen da oder zumindest ermäßigter eintritt.

ich finde es halt nicht ok das ihr eure stifte ,farben ect alles was sehr viel geld kostet besonders für minderjährige, dort umsonst colorierte bilder malt. bleistift skizzen ist ok aber für den rest und auch für die mühe solte schon mehr und auch dem entsprechend was rausspringen , wie bei den profies auch.

Karsten
12.10.2003, 16:37
Original geschrieben von DarkWing-Zero

ich finde es halt nicht ok das ihr eure stifte ,farben ect alles was sehr viel geld kostet besonders für minderjährige, dort umsonst colorierte bilder malt. bleistift skizzen ist ok aber für den rest und auch für die mühe solte schon mehr und auch dem entsprechend was rausspringen , wie bei den profies auch.

Achnaja...mit dem Comiczeichnen verdient lediglich ein Promille-Anteil Geld. Der Rest buttert Kohle in die Produktion von Comics, ohne auch nur jemals Aussicht zu haben Gewinn zu machen. Da kommen die Leute in der Zeichnerallee noch gut weg, weil selbst Zeichner bei Verlagen Eintritt bezahlen müssen - was mMn tatsächlich ziemlich dreist ist - und eben die Standmiete...und keiner kann garantieren, dass man da bestenfalls +/- 0 rauskommt...da fallen ein paar Stifte nicht mehr wirklich ins Gewicht...;)...

Grüße!

Jenny
12.10.2003, 18:53
DWZ: Vergiss nicht--was jemand da kriegt, ist ne fixe Skizze. Damit verdirbt man keine Preise--was die Zeichner da für die Gäste machen, kommt im Normalfall nicht an das ran, was sie sich bezahlen lassen, allein von der Ausarbeitung her.

Und abgesehen davon, dass man wirklich keine hohen Kosten hat--es gibt genug Leute, die dir ungefragt fünf Euro (oder mehr) zustecken. Ich hatte jedenfalls nach der letzten ZA genug für 5 neue Aquarelltöpfchen, 4 gute Pinsel und 3 Druckbleistifte, zwei normale Zeichenblöcke und nen Aquarellblock zusammen--und die habe ich da nicht alle verbraucht! ;) Und ich hatte nicht mal ein Sparschwein aufgestellt.

Kollege Blech
12.10.2003, 20:53
Jenny, weißt du schon, wann du mal dasitzt?

:zeichnunghabenmöchte:

M von W
12.10.2003, 21:18
BittelieberGottlassesSAMSTAGsein!
Bitte!
Bitte!
Bitte!

Jenny, ich...äh, wir zählen auf dich!

Jenny
12.10.2003, 22:21
Samstag und Sonntag, glaube ich--auch den ganzen Tag. Die Anmeldung ist so lange her... ;)

Kollege Blech
12.10.2003, 22:28
Ja dann freu ich mich mal, dich kennen zu lernen. Stammtisch auch? :)

DarkWing-Zero
13.10.2003, 00:45
also ich bin fast jedes jahr auf der messe vertreten klar viele geben nur bleistift skizzen und dagegen sag ich aj nichts nur ich hab auch schon viele andere aufwenigere zeichnungen da über die tische gehn sehn für lau. klar was manche verlage machen ist auch nicht ok. aber warum machen sies wohl.. eben aus dem genannten grund ... fanzeichner heist günstiges eienkaufen halt fast kein risko, und wenn wer was veröffendlichen will bei den warum sollen sie das risiko nicht von sich abweisen und sich bezahlen lassen.....

warum arbeite ich wohl weniger mit agenturen und verlagen zusammen?? eben aus dem grund . endweder zocken sie dich ab oder du wartest ewig auf deine kohle und hast am ende noch mehr ausgsben .

sicher ein stand auf so einer messe ist teuer. ich finde da sollte man auchmal was ändern drann gerade bei nachwuchskünstler, andes sag ich aus erfahrung : es gibt gute und schlechte messetage. aicher wenn du ein stand mietes hats du kosten die du eventuell nicbht 100 % wieder rein bekommst aber dennoch hast du den vortfeil das man auch noch anders zeug verkaufen kann und den stand auch als austellungs fläsche nutzen kann wie du ihn eben nicht in der zeichneralle bekommst.

ich weis noch nicht ob ich auch sammstag sonntag anwesen bin., bin bisher nur für presse und do.& fr. gebucht als Promogirl in halle 9 wies auschaut.

wer da ist kann mich ja mal ansprechen:-)

Ambroggio
13.10.2003, 05:51
@ DWZ:

Steck mal ein Foto rüber, hab nämlich nicht Bock jede Schnalle auf der CA anzusprechen, ob sie Fetisch-Bilderchen malt ;) Ansonsten darfst du, wenn du Zeit hast, auch gerne in der Allee vorbeischauen, würde dir sogar etwas zeichnen :) für lau.

Und da kommen wir schon zum Thema:
Zeichnerallee ist für mich vor allem eines: Fun. Ein wenig Bauchkraulerei von netten Leuten (ich erinnere mich noch an das nette Mädel, dass nen edlen Vampirkerl wollte und mir nen Riegel zugesteckt hat, damit ich mehr Zucker zum Arbeiten hab :lol:), ein paar nervige kleine Jungs, die bei ihren Kumpels mit gerade erhaltenen Zeichnungen angeben (worauf der Kumpel natürlich auh noch mal vorbeikommt und was haben will) oder einfach auch der nette Tilman mit seinem etwas wirren Hang zu Rogue (der aber mal ne Zeichnung von mir als Cover für seine Story benutzt hat und mir das Ding sogar ein Jahr später gegeben hat - gutes Gedächtnis der Mann).

Und das wahrscheinlich inzwischen wichtigste: Die coolen Leute, bei so einer Aktion :) Freu mich schon riesig auf Karsten und Jenny. :)


In diesem Sinne: Wer will kann sich gerne anmelden und ne Zeichnung kreigen ;) Ich wollte alle 4 Tage komplett hin. Kanneuch sogar auf Spanisch die Ohren vollsúlzen ;)

Schönen Gruss
Ambro

paradoxon
13.10.2003, 07:17
Leute stellt euch schon mal drauf ein ich mache dieses Jahr eine auf Tilman und werde mir "nur" Stargate Charas zeichnen lassen.

:D:D:D:D:D:D

Karsten
13.10.2003, 08:14
Original geschrieben von DarkWing-Zero
also ich bin fast jedes jahr auf der messe vertreten klar viele geben nur bleistift skizzen und dagegen sag ich aj nichts nur ich hab auch schon viele andere aufwenigere zeichnungen da über die tische gehn sehn für lau. klar was manche verlage machen ist auch nicht ok. aber warum machen sies wohl.. eben aus dem genannten grund ... fanzeichner heist günstiges eienkaufen halt fast kein risko, und wenn wer was veröffendlichen will bei den warum sollen sie das risiko nicht von sich abweisen und sich bezahlen lassen.....

warum arbeite ich wohl weniger mit agenturen und verlagen zusammen?? eben aus dem grund . endweder zocken sie dich ab oder du wartest ewig auf deine kohle und hast am ende noch mehr ausgsben .


Naja...ich weiss ja nicht, wieviele Comics Du schon veröffentlichen konntest/wolltest, aber alleine ein Heft zu drucken schlägt schon mit tausenden von Euros zu Buche und die meisten Hefte bringen kaum die Druckkosten wieder rein. Ich hab' bisher jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen mit Verlagen gemacht: ich hab' aber auch noch nie Geld für meine Arbeit erwartet, denn alleine der Druck ist eigentlich schon "Bezahlung" genug. bei Kleinverlagen ist es eher normal, dass der Zeichner höchstens ein paar Euro bekommt, wenn ein Gewinn rausspringt - also eher nie... Von daher lassen sich die wenigsten Zeichner - auch auf der Allee - "versklaven" oder so, die machen's einfach für die Comics oder für's Zeichnen und sind schon lang genug dabei um zu wissen, dass man in dem Metier höchst selten zum Millionär wird...;)...

Grüße!

Hate
13.10.2003, 10:03
Original geschrieben von Ambroggio
Steck mal ein Foto rüber, hab nämlich nicht Bock jede Schnalle auf der CA anzusprechen, ob sie Fetisch-Bilderchen malt ;)

Es genügt schon, wenn du "DarkWing-Zero" in die Suchmaschine eingibst.
Das Suchergebnis wird jede Erwartung übertreffen.

Karsten
13.10.2003, 10:17
:eek: - jessas...kommt Deine Freundin eigentlich mit, Ambro?! ;)

Grüße!

paradoxon
13.10.2003, 10:26
Man bei DarkWing-Zero lohnt sich ein Besuch aber immer ;)
Ob der mit den 3 Buchstaben schon von ihr gehört hat.

:D:D:D:D:D:D

Ambroggio
13.10.2003, 10:53
Uffz! Ich bin tatsächlich überrascht. Aber positiv... Sollte ja jetzt wohl kein Problem mehr sein Darkwing zu finden... ;)

@ Hate:
Du bist ein wunderbarer Quell unerschöpflicher Information. Komm mal auf der Ca vorbei, kriegste ein schönes Bild, vollkommen umsonst...so zum Dank für deine bisherige Unterstützung! :)

@ Karsten:
Nee, kommt sie nicht... Oder glaubst du sonst wäre ich 4 Tage auf der CA? ;) Aber schade, sie hatte viel Lust, aber für 5 Tage inkl. Flug lohnt das nicht wirklich...

Wart mal... bin ich so'n Schwerenöter??? ;)

Gruss
Ambro

Karsten
13.10.2003, 11:10
Keine Ahnung - aber mir schoß auf Anhieb eine Real-Verfilmung von Cora durch's Hirn...;)...
DWZ - kommste im "Kostüm"? Wär da auch mal'ne Abwechslung zwischen den ganzen Jedis, Kriegern, Elfen und was dort sonst so rumläuft...;)...

Grüße!

Ambroggio
13.10.2003, 11:53
Original geschrieben von Karsten
Keine Ahnung - aber mir schoß auf Anhieb eine Real-Verfilmung von Cora durch's Hirn...;)...

:D

*arf*
Zumindest vom Latex-Gehalt im Kostüm dürfte es passen, allerdings mute ich Darkwing dann doch noch ein wenig mehr Hirn zu als der lieben Cora...

Aber wir können sie ja mal fragen ;)

Gruss
Ambro

Hate
13.10.2003, 12:38
Original geschrieben von Ambroggio
Komm mal auf der Ca vorbei, kriegste ein schönes Bild, vollkommen umsonst...so zum Dank für deine bisherige Unterstützung! :)


Leider kann ich diesmal nicht nach Essen kommen.
Aber vielen Dank!

AllPayed
13.10.2003, 13:27
hey wer isn von euch die ersten drei tage da .....?

ich werd nämlich dieses jahr zum ersten mal da sein mal sehen wie's wird ....wie sind eure erfahrungen?..

ach ja kann ich den leuten eigentlich zeichnen was ich will ich mein man will ja auch seine eigenen figuren publik machen ;)

Batman
13.10.2003, 14:27
Original geschrieben von DarkWing-Zero
wer da ist kann mich ja mal ansprechen:-)

Da sag ich nicht nein :D Schade das du gestern so schnell aus dem Chat verschwunden bist. Hab dich knapp verpaßt.

Batman :asthanos:

DarkWing-Zero
13.10.2003, 15:14
alllllllssssssooooo........ich bin mittwoch zu presseshow gebucht und donnerstag und freitag auch da . Wahrscheinlich in der halle 9 wo die rollenspieler sind.Und wie jedes jahr und jede messe die ich mache werde ich auich dorthin wieder als blickfang kommen ...im costüm wie sonst lol.Alleine mein auftrag geber erwartet dieses von mir um möglichst viele leute anzulocken. Als zeichner bin ich gerade dort diesmal nicht aber ich kann ja mal für euch einer meiner mappen mitbringen die ihr dasnn gerne durchstöbern könnt wenn ich ne freie minute hab:-)

So was ich wahrscheinlich an einem Tag ganatiert trage ist ein kleines Army outfit in blaumetalic aud lack. (minirock,jacke und hut) der rest ist noch nicht so ganz klar..wenn meine Tranparentes latex pünktlich kommt eventuelle auch das an einem tag lol
in die Comic Action halle komm ich eh vorbei muss mal zum planetmanga stand fragen warum die sich nicht bei mir gemeldet haben seit der animagic....sollte als bunny das g-tast vorstellen....tztzt

an comics veröfendliche ich zum glück nicht viel, zuviel arbeit, aber habe schon einioge im ausland veröfendlicht speziell in spanien wo brüste und erotik nicht so problem sind wie hier bzw es waren.

Felo
13.10.2003, 16:35
Mann, deine Interpunktion ist echt anstrengend...

navigator
14.10.2003, 02:39
:D
ich dachte ich könnte dieses Jahr wieder die CA ausfallen lassen, doch ich muss jetzt Darkwing-Zero sehen

Ambro, wann bist du dort?
ich will nur an einem Tag dorthin
gruß

DarkWing-Zero
14.10.2003, 15:11
Navigator besser du sieht mich nicht. kommt eh nur Porno bei raus :D

Ausserdem Zeichne ich da nicht hab gerade genug zutun mit ne Auftrag für Kinder Tops , natürlich auch wieder Porno lol........


Nein ist ok tipp mich einfach an. wie gesagt bin wie es auschaut in halle 9 bei den rollenspielern.

navigator
14.10.2003, 19:31
keine Angst, ich habe keine Angst vor Porno ;)
bin wahrscheinlich Samstag da.

Gruß

DarkWing-Zero
14.10.2003, 21:51
@navigator bin aber nur mitwoch bis freitag da. Bin nur für 3 tage gebucht und am Samstag steht für mich schon wieder nen anderer job an... sorry soltest du vorher doch verbei kommen einfach anlabern.

navigator
14.10.2003, 22:04
ohje...ich guck mal was sich da machen lässt

L.N. Muhr
15.10.2003, 00:33
Original geschrieben von DarkWing-Zero
Navigator besser du sieht mich nicht. kommt eh nur Porno bei raus :D

du willst navi entjungfern? :D

katze macht hoffentlich fotos von eurem kostümtausch, komme erst samstag angerauscht...

navigator
15.10.2003, 11:18
für eine entjungferung ist es ne menge Jahre schon zu spät
und so leicht lasse ich niemanden an mich ran
;)

Dennis
15.10.2003, 13:09
*hust* Zeichnerallee 2003 - Organisationsthread *hust*

DarkWing-Zero
15.10.2003, 17:02
Also ich bin noch jungfrau navigator lol .............. werd auch immer bleiben ......gröhl hach ist das sternzeichen nicht schööönnn...

@ Muhr
jaop nehm digicam mit aber ob katze fotografiert werden will ist ihre entscheidung ich halte meine costplay eigenlich fast immer fest.......

Ambroggio
15.10.2003, 18:13
@ DWZ:
Sternzeichen zählen nicht... sonst müsste ich gleich über ne Million von Eiern ablaichen... neeee...

@ Bernd:
Wann kommt die Liste? :)

@ Nav:
Ich werd alle vier Tage da sein, kannst dir also aussuchen, wann wir uns aus spanisch unterhalten, hombre :)

Gruss
Ambro

Schwarze Katze
15.10.2003, 18:18
Erst schauen wie's aussieht.
(Pellwurstkatzenbilder gibbet net!)
Dann tonnenweise Bilder machen.
(Digicams sind so praktisch!)
Und später alle doofen Pics aussortieren.
(Das dürften dann 99% sein.)

Lars Sudmann
15.10.2003, 19:06
:D

L.N. Muhr
15.10.2003, 20:03
Original geschrieben von DarkWing-Zero
@ Muhr
jaop nehm digicam mit aber ob katze fotografiert werden will ist ihre entscheidung ich halte meine costplay eigenlich fast immer fest.......

na, ich will schon katze im outfit sehen... bilder von dir kenne ich ja. ;)

den rest kann dir die katze erklären... (und nein, miez, bei mir gilt keine entschuldigung, ich hab schon schlimmeres von dir gesehen! ;) )

Schwarze Katze
15.10.2003, 20:06
Ohne meinen Anwalt erklär ich gar nicht :sauer:
Ich seh schon die nächste Ankündigung kommen... "Katze von Fetish-Liebhabern gekidnappt"... :err:

L.N. Muhr
15.10.2003, 20:10
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ich seh schon die nächste Ankündigung kommen... "Katze von Fetish-Liebhabern gekidnappt"... :err:

fetisch-liebhaber? pah, ich bin allround-liebhaber! :p

DarkWing-Zero
15.10.2003, 23:38
katze das heist nicht von fetisch-liebhabern sondern von perversen.... die fetischisten sind soooooooooooo was von stink langweilig das ist der finger im hals und auf reaktion warten spannender...... die fetischisten bekommen doch kaum ihren arsch aus dem pc stuhl ...lol also wenn kommt das tierheim oder halt perverse.
Lol, ok der papst vieleicht auch noch und dann müssen wir aufpassen wer alles zur beichte kommt :D

und wer fotos will katze muss zahlen ganz klar so will es das studentengesetz lol

Schwarze Katze
16.10.2003, 09:27
Zahlen hört sich gut an *g* :dollar: :dollar: :dollar:
Aber Tierheim? Nee, da bleib ich lieber bei meinem Herrchen.

DarkWing-Zero
16.10.2003, 13:43
:D

Bernd Glasstetter
16.10.2003, 15:10
Sodele, ENDLICH bin ich dazu gekommen, die Teilnehmerliste zu erstellen. Ihr findet sie hier attached und in Kürze auf der Homepage.

Ich habe dabei festgestellt, daß der Samstag der am Stärksten gebuchte Tag mit 24 Teilnehmern ist und schaue gerade zu, daß auch ausreichend Tische und Stühle da sind. Ich halte Euch dabei auf dem Laufenden :)

Lars Sudmann
16.10.2003, 15:29
Naja, die anderen Tage sitzen da halt wieder die Besucher zum äh Picknick. Oder wir machen da ein Fotoshooting. :D

Dennis
16.10.2003, 16:00
jaaaaaaaa Fotoshooting.

DarkWing-Zero
16.10.2003, 21:33
wem wollt ihr denn da fotografieren die nackten tische ???:D

Dennis
16.10.2003, 22:26
nein, alle!!! Auch dich!

Roguemann
17.10.2003, 11:13
Hallo liebe Leute,
ich war in der letzten Zeit etwas zu beschäftigt (sowohl beruflich als auch mit den Updates meiner berüchtigten Vorlagensätze ;) ), um regemäßig beim CF reinzuschauen, und dann war da noch dieser für einen "Konsumenten" etwas abschreckende Thread-Titel (<Homer:> Laaaangweilig! </Homer>), aber jetzt sehe ich ja, dass hier laufend von mir die Rede war... :umarm:
Da bin ich ja total baff für die netten Worte, vielen Dank! :verliebt: Ich freu mich jedenfalls schon, Euch zu sehen!

Tilman

DarkWing-Zero
17.10.2003, 14:33
och mich fotogrfieren .. bäh wird doch auf daueer langweilig lol

Yanoel
17.10.2003, 16:29
Seht ihr, Tilman bleibt uns treu!!!
Also: an alle Zeichner - Stifte gespitzt und Rogue zeichnen!!!

Dennis
17.10.2003, 16:39
@DWZ
war nur ein Scherz, hab den Smiley vergessen....:D

Jenny
17.10.2003, 18:30
Tilman: Mir hat Rogue in XMen 2 total gefallen! Bringst du mir ne anständige Fotoreferenz mit? Dann kriegst du diesmal auch ne vernünftige Rogue! (Ohne Gary-Larson-Einschläge!) :)

Roguemann
17.10.2003, 22:34
Jenny: Danke für die Vorwarnung! Ich mach mich mal auf die Suche, da ich für die Film-Rogue noch nich so viel habe :)

Yanoel: man tut was man kann :D

Karsten
18.10.2003, 23:44
Äi, Jenny - es geht nicht ums Abzeichnen sondern die eigene Interpretation! Und wenn Tilman nicht mehr mit seinen üblichen Klarsichthüllen mit den üblichen Vorlagen ankäme, würde ich den Glauben an die Welt verlieren! Blätter' lieber eines seiner wirklich exzellenten Signier-Bücher durch und guck' mal, was die Kollegen so zaubern - viel besser als jedes Foto! :)

Grüße!

Felo
19.10.2003, 08:24
Das stimmt.
Die Signier-Bücher sind wirklich ein Durchblättern wert!
Eine Wahnsinns-Sammlung, Tilman!

Wann machst Du mal 'ne Ausstellung?

Jenny
19.10.2003, 10:05
Karsten: Wenn du auf der CA dabei bist, lass dir von TIlman mal meine Rogue vom letzten Jahr zeigen, dann siehst du, was bei mir beim Durchblättern rausgekommen ist :D

Wenn ich den Chara null kenne, wird das immer schwer. ^^

Roguemann
19.10.2003, 11:31
Dummerweise sind beim Comicfestival Berlin jetzt gerade meinen beiden letzten Alben (Nr. 5 und 6) vollgezeichnet worden, so daß ich in Essen mit zwei neuen erscheinen werde (ein großes, wo in Berlin immerhin schon 11 Zeichnungen reingezeichnet wurden, und ein kleines, noch jungfräuliches). Ich habe eigentlich schon aus Gründen des in die und aus den Messehallen zu schleppenden Gewichts nicht vor, die alten Alben auch noch mitzubringen. Ist ja schon eine Menge mit den zwei neuen Alben, einem Skizzenblock, Klarsichthüllen für Einzelblätter, den für die in meinem Fanzine abgedruckten Künstler mitzubringenden "Belegexemplaren" und den sattsam bekannten Vorlagen in Klarsichthüllen (die Vorlagensätze allein wiegen inzwischen knapp drei Pfund). Naja, wenn viele es wünschen, kann ich ja vielleicht noch das große Album Nr. 6 mitbringen. ;) Ansonsten habe ich aber in den Vorlagenhüllen noch eine ganz guten Querschnitt durch die Sammlung von 1993 bis 2003 in Photokopie.

Felo: Tja, wann mache ich mal ne Ausstellung...? Vielleicht sollte ich wirklich mal daran denken. Einiges aus meiner Sammlung (nebst meinen eigenen unwürdigen Versuchen) kann man übrigens im Netz finden, in den Bildergalerien (fan-art) folgender Sites:

Down-Home Charm (eine Rogue-Fanseite)
http://alykat.hispeed.com/rogue/

Fonts of Wisdom (verschiedene Schwerpunkte, darunter die von mir verfaßten "Tales of the Twilight Menshevik")
http://home.att.net/~lubakmetyk/

Magnetic Attraction (eine Rogue-und-Magneto-Fanseite)
http://www.geocities.com/ladyorla/xmen/magnetic_attraction.html

Jenny und Karsten: Nun ja, eigene Interpretation schön und gut, es hilft aber doch, wenn man etwa die Details von Kostümen nachsehen kann (und einige von Rogue's Kostümen sind ja ein bißchen kompliziert, um sie ohne weiteres aus dem Gedächntis zeichnen zu können). Und gerade wenn Jenny die Film-Rogue zeichnen will, ist es ja immerhin denkbar, daß sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Anna Paquin für erstrebenswert hält, ohne daß sie dann à la Helnwein ein Photo genau abzeichnet :D (Ich habe den Vorlagensatz jetzt übrigens entsprechend vervollständigt).

Karsten
20.10.2003, 08:16
Ich kenn' dir Figur ja auch nur aus Deinen Vorlagen, aber alleine die Locke is' ja schon Merkmal genug, dass man von Kim Schmidt bis Frank Miller erkennt, wer da gemeint ist...(...Du hast doch auch'ne Skizze von Miller? Jasicher...muss!)

Grüße!

Ambroggio
20.10.2003, 09:49
@ Jenny:

Wir können uns ja gegenseitig beim Rogue-Zeichnen beraten... Diesmal sogar live! :) Ich bringe sogar mexikanische Schoko mit.. ob sie schmeckt... Geschmackssache! :D Aber die Form ist einzigartig. :)

@ Tilman:

Ein.. ein... jungfr... jungfr... jungräuliches Skizzenalbum... uhh...mir wird soo heiss und schummerig. ;)

@ Bernd:

Danke für die Liste!

Gruss
Ambro

Jenny
20.10.2003, 17:58
Juhuu--hab auch grade bei meinen Verwandten in Essen abgeklärt, dass ich da übernachten kann! =)=)=)

Freu mich total! :D

Roguemann
20.10.2003, 20:26
Jou, der Countdown läuft...

Karsten: Ja, von Frank Miller habe ich eine Skizze, interessanterweise die zweite Rogue in meiner Sammlung (und die erste in meinem ersten Zeichenalbum, da meine allererste Rogue (von Marvano) in einem Comicalbum ist). Das war bei seiner Europatournee im März 1993. Kinder wie die Zeit vergeht...! :D

Ambro: Gaaaaanz ruuuuhig...!

Schwarze Katze
20.10.2003, 20:32
Auweia, ich muss noch Vorlagen zusammen suchen...

Khamira
26.10.2003, 16:37
Die Zeichnerallee war ja sowas von klasse, hätte en ganzen tag nur dasitzen können und den zeichnern beim zeichnen zuschaun, nur ging das in die füße XD

@Jenny
Nochmal vielen vielen Dank für die beiden Skizzen, ich lieebe sie :D

@Drace
Ebenfalls herzlichen Dank an dich, bin schon gespannt auf die nächste :^^:

der Lammi
26.10.2003, 20:03
Ich hab mich in der Zeichnerallee auch wieder pudelwohl gefühlt, obwohl manche Leute hinter den Tischen mich ziemlich irritiert haben. Es war vor mir schon voll und dann hinter mir auch noch...kann ich nich so gut haben. Nächstes Mal komme ich eher und setz mich auf die andere Seite. Aber sonst war's wirklich klasse.

der Lammi
26.10.2003, 20:05
Ach ja, dicken Gruß noch an alle von Soup Comics!

Ambroggio
26.10.2003, 20:39
Ja, schönen Gruss auch! :) Danke!

Zeichnerallee hat wieder unheimlichen Spass gemacht und ich rufe hiermit alle dazu auf, im demnächst erscheinenden CA-Sketche-Thread im KünstlerhelfenKünstlern-Forum ihre Sketche der Messe zu posten...

Ob Zeichnerallee oder sonstige Profis is ja egal... einfach quer durch die Bank...

jaja... war schön :)

Gruss
Ambro

Lars Sudmann
26.10.2003, 20:44
Aber sicher, Ambro! Hauptsache, der gefallene Engel kommt auch da rein.

Khamira
26.10.2003, 21:15
Original geschrieben von Ambroggio

Zeichnerallee hat wieder unheimlichen Spass gemacht und ich rufe hiermit alle dazu auf, im demnächst erscheinenden CA-Sketche-Thread im KünstlerhelfenKünstlern-Forum ihre Sketche der Messe zu posten...


Na das wird doch gemacht Ambro :D Zumal man deinen klasse Sketch einfach sehen muss ;-)

Kollege Blech
26.10.2003, 21:22
Danke nochmal an alle. War klasse und mit dem Einen oder Anderen konnte ich ein paar Worte mehr wechseln. Eure Geduld und Ausdauer beim Anfertigen der Zeichnungen, man sieht, daß ihr Spaß hattet. Es war einfach einer meiner Lieblingsplätze auf der CA.

Kollege Blech
26.10.2003, 21:25
Original geschrieben von Kohako'chen


Na das wird doch gemacht Ambro :D Zumal man deinen klasse Sketch einfach sehen muss ;-)

Und hättste nicht so gedrängelt, wäre das ganze vielleicht noch besser geworden .;)








Naja, der war auch so schon klasse. :)

Lars Sudmann
27.10.2003, 09:39
Original geschrieben von Ambroggio
Ja, schönen Gruss auch! :) Danke!

Zeichnerallee hat wieder unheimlichen Spass gemacht und ich rufe hiermit alle dazu auf, im demnächst erscheinenden CA-Sketche-Thread im KünstlerhelfenKünstlern-Forum ihre Sketche der Messe zu posten...

Ob Zeichnerallee oder sonstige Profis is ja egal... einfach quer durch die Bank...

jaja... war schön :)

Gruss
Ambro

Hab jetzt mal ein Thema im Präsentationsforum aufgemacht, weil mir langweilig war. Und ausserdem sollte man die Kunst ja auch präsentieren. :)

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=58750

Roguemann
27.10.2003, 17:03
Liebe Grüße und Dank für die nette Bewirtung und die schönen Bilderchens. Und an alle, die ich verpasst habe (Hanne Leese, zum Beispiel): hoffentlich bin ich dann beim nächsten Mal etwas aufmerksamer!

Tilman

tipsybroom
28.10.2003, 22:31
Original geschrieben von Kohako'chen
Die Zeichnerallee war ja sowas von klasse, hätte en ganzen tag nur dasitzen können und den zeichnern beim zeichnen zuschaun, nur ging das in die füße XD


Ich fand die auch klasse :D. Am Sonntag brauchte ich nicht stehen und hab auch so getan, als wär ich Jenny :rolleyes:. Ist ein eigenartig schönes Gefühl mal von der "anderen Seite der Allee" die Besucher zu sehen. Die Zeichner waren supernett und haben mir auch ein paar Tipps gegeben :hach:.

Mein Fazit: Nochmal!!!!

Jenny
29.10.2003, 12:38
:lol: Hast Schwein gehabt, dass ich 2 Stunden gebraucht habe, um den Fantasy Flight Games-Stand zu finden!!

Foxx
29.10.2003, 17:29
*rofl* tipsy als jenny war klasse. alle fünf minuten kam jemand, hat sich die mappe angeguckt, und ihn dann gefragt ob das seine bilder sind. einigen merkte man am gesichtsausdruck an, dass sie Jennys Werke erkannt hatten, mit diesem "Huch? Ich dachte immer das sei ne Frau..."-Blick :lol2:

Ansonsten fand ich's auch große Klasse, auch wenn ich links und rechts von Rekordgeschwindigkeitszeichnern flankiert wurde ;)
Und der Punkt "Ambro mal life erleben" auf meiner To-Do-in-Life Liste kann auch abgehakt werden *g* (Jenny und ich hatten ja schon im Vorjahr das Vergnügen ;))

Der_Archivar
29.10.2003, 18:35
Mann, waren das sch?ne Bilder in der Zeichnerallee ...

Ich h?tte heulen k?nnen, als ich erfahren hab, dass die Piratin mit der Schatzkiste im Vordergrund eine Auftragsarbeit war und bereits verkauft. Gl?cklicherweise habe ich sie noch fotografieren k?nnen ...

Ambroggio
29.10.2003, 20:21
Original geschrieben von Dracer
"Ambro mal life erleben" auf meiner To-Do-in-Life Liste kann auch abgehakt werden *g*

Yeah! Ich bin das totale Happening. :D

Gruss
Ambro

Foxx
30.10.2003, 13:47
Och, bild dir mal nix ein, ich geh auch gerne in den Zoo :p

Dennis
30.10.2003, 19:14
:lol2: der war jut...

Felo
31.10.2003, 06:42
War schon toll, die Zeichner-Allee...

Mein Erster Spider-Man!! :spider-ma

... und mein Zweiter... :spider-ma
... und mein Dritter... :spider-ma
... und ... :batman: ... :vampire: ... :wolverine ... :joker: ... und... und ... und... Rogue, natürlich!

paradoxon
31.10.2003, 06:56
Sag bloss du wirst zu Spider-Man Mann

:D:D:D:D:D:D

Roguemann
31.10.2003, 09:31
@Felo: Dankeschön auch!

Wann gibt's hier eigentlich mal'n Rogue-Icon? ;)

Felo
31.10.2003, 16:09
Nach dem Icon hab ich auch vergebens gesucht!

paradoxon
03.11.2003, 06:52
Original geschrieben von Roguemann
@Felo: Dankeschön auch!

Wann gibt's hier eigentlich mal'n Rogue-Icon? ;)

Scan doch eine der besten Zeichnungen ein und schicke sie der Katze und bald wirst du dein Icon haben ;)

:D:D:D:D:D:D

Mel
07.11.2003, 09:03
Weiß jemand von Euch, wer auf den Namen "Zeicherallee" gekommen ist? Wir würden gerne versuchen, eine für Erlangen zu bekommen. Das wär's ganz sinnvoll zu wissen, ob jemand die Rechte an dem Namen hat.

Gruß

Mel

Roguemann
19.11.2003, 11:56
Original geschrieben von paradoxon


Scan doch eine der besten Zeichnungen ein und schicke sie der Katze und bald wirst du dein Icon haben ;)



Ich meinte nicht Avatar-Bilder, sondern Sachen wie :spider-ma , :wolverine , :hulk: und :mariachi: (es braucht ja nicht so aufwendig zu sein wie :lsvader: ). Etwas, wo man dann :rogue: schreiben könnte, was aber ein so kleines Bild sein würde, daß eine tolle Vorlage kaum helfen würde...

paradoxon
20.11.2003, 07:27
Also sowas ähnliches wie :tba: oder :kupsherr:

Vielleicht kannst du ja da nächste mal den Herrn Speh zu einem Rogue Smilie überreden.

:D:D:D:D:D:D