PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [26.7.03] Yamato - The Drummers of Japan



Serenada
26.07.2003, 11:23
So...:D habt ihr schonmal was von ihnen gehört?

Im Moment sind sie in Hamburg und ich war gestern da.

Habt ihr shcon was von dieser trommelgruppe gehört?
Wenn ja, wie findet ihr sie?

comicfreak4ever
26.07.2003, 12:23
Ich hab mal ne Werbung im Fernsehen gesehen mehr aber uahc nicht.... wie waren sie denn so live!
War mal bei Shaolinmönchen

Serenada
26.07.2003, 18:32
live waren sie einfach nur genial. sie arbeiten extrem mit ihrer mimik, da der normal bürger bestimmt nicht japanisch versteht :D einer ist extrem lustig, der klassenclown. er spielt mit dem publikum, feuert einem zum klatschen an und macht ein riesges theater beim übertrumpfen der anderen in komplizierten rythmen. der klang der verschiedenen trommel ist genial und auch die umsetzung. die stücke sidn manchmal etwas lang, aber das macht nicht. sie wechseln ruhige und schnelle stücke ab und bringen auch noch drei vier andere instrumente zum einsatz. das zu sehen und zu hören ist genial :D

Blue Lion
27.07.2003, 11:52
*_*

YAMATO! Ich LIEBE Yamato!

Leider hab ich kein Geld für eine Show oder überhaupt wo hin zu reisen wo eine ist...
ich hoffe das irgendwann eine dvd herauskommt wie bei riverdance

Serenada
28.07.2003, 18:58
es gibt ein video zu kaufen ;)

Blue Lion
28.07.2003, 19:00
ECHT?! Wo`? *sabber*

Serenada
28.07.2003, 19:15
bei ner show am stand :D es gibt auch ne cd...

Blue Lion
28.07.2003, 21:10
na da nützt es mir was heul*

Serenada
28.07.2003, 21:14
sorry, aber ich glaub nicht, dass man das im handel kriegt

Asher
28.07.2003, 23:52
Wir haben die live gesehen und uns danach, da wir so begeistert waren, die CD gekauft.
War aber 'ne ziemlich dämliche Idee. Da kommt nix bei rüber im Vergleich zu ihrer Show. Es fehlt einem einfach die gesamte Live-Präsenz, die wahnsinnig viel bei denen ausmacht.
Was mir aufgefallen ist, ist die enorme Präzision. Damit meine ich neben der musikalischen auch die visuelle. Nichts wird dem Zufall überlassen, selbst farbige Bändchen oder irgendwelche Muster sind symmetrisch durchdacht und ausgerichtet, wie auch die genauen Positionen und die Ausrichtung der Trommeln (so daß die einzelnen Bemalungen zusammenpassen) exakt überlegt sind.
Übrigens ist das Konzert kürzer als man so etwas gewöhnt ist. Aber das ist durchaus verständlich, wenn man sieht, wie fertig die nachher sind (ist ja bei STOMP auch nicht anders).

Serenada
31.07.2003, 19:33
aber die zeit vergeht beim zugucken auch wirklich schnell ;)