PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure erste CD/Lp ? [24.7.2003]



kylennep
24.07.2003, 22:37
Also, meine war Pet Shop Boys - Go west

mittlerweile verstaubt sie aber im Regal ;)

Und eure ?

Genesis
24.07.2003, 22:55
Ich trau mich garnicht das zu sagen... ist schon ewig her... Eine von David Hasselhoff :eek6: Ich glaube das war "Looking for Freedom" damals noch auf Platte...

Blue Lion
24.07.2003, 22:58
Mein erstes Album war David Hasselhoff "Crazy for you"

Meine erste Maxi war Caught in the Act "irgendein titel den ich nicht kenne"

Mein erstes selbstgekauftes Album war HIM "Razorblade Romance"

Meine erste selbstgekaufte Maxi war Lou Bega "Mambo Nr.5" und GIL "Walking down the Line"

Mein erster Sampler war Bravo Hits Vol. 22

kylennep
24.07.2003, 23:00
Original geschrieben von Lord Of The Dark
Ich trau mich garnicht das zu sagen... ist schon ewig her... Eine von David Hasselhoff :eek6: Ich glaube das war "Looking for Freedom" damals noch auf Platte...

Ich glaube, dass ist die CD, die deie meisten Lete als "erste CD" hatten (jedenfalls im Pro7 Sieben Popclub :zwinker: ). warum nur :confused:

Clint Barton
24.07.2003, 23:06
*blub*

Erste gehörte Single:
Irgendwas um Looking for Freedom (David Hasselhoff) und Hiroshima (Sandra) rum.

Erste Single, die mir geschenkt wurde:
R.E.M. - Shiny Happy People

Erste selbstgekaufte Single:
*grübel* Tom Petty and the Heartbreakers - Learning to fly, Bryan Adam - Everything I do oder Guns'n'Roses - You could be mine.

Erstes Album:
*böh* Roxette - Joyride, Scorpions (das Album, wo Winds of Change drauf war) oder R.E.M. - Out of Time (MC)
Best of R.E.M. (CD)

Erstes selbstgekauftes Album:
Müsste der Soundtrack vom A-Team gewesen sein.

Sampler? Bravo Kuschel hits Vol. 4 (Last Unicorn *träum*) (reingehört) Bravo Hits Best of '95 (geschenkt bekommen und mich tierisch drüber aufgeregt, daß "Can't stop raving" nciht drauf war :( ) oder so - ich hasse Sampler.

Und die Single, die ich auch heute immer noch klasse find:
Stephanie (von Monaco) - Winds of Change. :D (lacht nur!)

stryx
24.07.2003, 23:29
Das war noch vor der Wende, eine Amiga Quartett-Minischallplatte. Zwei Lieder auf jeder Seite. Dummer Weise habe ich fünf Stück davon und kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, welche davon nun die erste war...

Genesis
24.07.2003, 23:37
Original geschrieben von kylennep


Ich glaube, dass ist die CD, die deie meisten Lete als "erste CD" hatten (jedenfalls im Pro7 Sieben Popclub :zwinker: ). warum nur :confused:

Damals war er ja "in". Wenn heute jemand seine CDs zuhause hat wird man gleich wegen schlechtem Geschmack angeprangert...

EDIT:
Wie, übrigens, bei der Kelly Family (Obwohl ich es da verstehen kann... Ist nicht mein Ding)

Astro Hund
24.07.2003, 23:54
Die erste von meinem Geld gekaufte Platte war eine Single mit Pittiplatsch, der zum Mond fliegen wollte.

Dann als erstes Musikalbum (allerdings auf Kassette) war irgendwas von Inka (http://www.ossiland.de/_ostmusiker/ostmusiker-inka.htm)

Nach der Wende folgten Roxette mit Joyride und Def Leppard mit Hysteria

An meinen ersten Sampler habe ich nur noch die Erinnerung, das da ein 5 Minuten "Lied" drauf war, dessen Text nur aus dem Wort "Rotterdam" bestand und mit eintönigen Bässen unterlegt war.

Clint Barton
25.07.2003, 00:16
Das war dann wohl Holland-Techno, also irgendws von Thunderdome...

Khamira
25.07.2003, 00:24
erste cd??? o.O kinners, ihr geht zu weit in die vergangenheit zurück *wühlt durch ihre Cd kisten*

*hust* ähm... :drop: ich glaube ich hab was gefunden was nach erster cd aussieht *tadaa* Die Backstreetboys :lol3:
und glaub ich irgendwelche uralt samplers, aber da weiss ich auch nicht mehr genau

stryx
25.07.2003, 00:43
Ich habe noch mal meine Plattensammlung unter die Lupe genommen, ich glaube die Winnetoumelodien und Jürgen von der Lippe kamen etwas später. Entweder war es Kylie Minogue, C.C.Catch oder die Münchner Freiheit. Wahrscheinlich letztere. Lacht nicht, wer das damals nicht erlebt hat, kann das auch nicht nachvollziehen. Da musste man nehmen, was man kriegen konnte...

Da fällt mir ein, dass ich damals auch eine Kasette hatte. La Isla Bonita, das war so ein DDR-Sänger-singen-internationale-Hits-nach-Ding. (Kasettenrecorder waren ja schweineteuer. So haben Arbeitskollegen meiner Eltern oder Verwandte für mich Platten auf Kasetten überspielt, die sie über irgendwelche Kanäle bezogen hatten. War so was wie Michael Jackson, Modern Talking, Mandy Winter, Sandra...) Aber die ging samt Walkman '89 in Budapest verloren. Ja, ich war damals auch in Ungarn, hatte aber keine Lust irgendwelche Botschaften zu besetzen oder über Ösien zu türmen. :zwinker:

Davor noch habe ich aus der Plattensammlung meiner Eltern immer mit Vorliebe Simon & Garfunkel und die Les Humphries Singers gehört. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie mich gern im Schlafzimmer auf das Bett gelegt und den Plattenspieler angeschaltet hat, dann hatte sie immer 'ne knappe halbe Stunde Zeit zum putzen, in der ich ruhiggestellt war. Und der kleine Stryx lag auf dem Bett und hat nach Leibeskräften mitgesungen, kaum dass er sprechen konnte (laufen war also noch nicht): Mexico, Mexico, Mexicoooo. :D

ZeroCool
25.07.2003, 00:50
Erste CD: Snap- The Power...dürfte knapp 13 Jahre her sein.
LP: Keine Ahnung

YPSmitGimmick
25.07.2003, 00:55
Die erste Platte die ich hatte müsste wohl von Nena gewesen sein (die erste... hiess glaub ich nur "Nena").

Die erste CD die ich hatte war die Maxi "Jetzt kommt Pippi" von "Hr. Nielsson & der kleine Onkel" (ein Pippi Langstrumpf-Remix)

Dave Deschain
25.07.2003, 00:57
1. The Wizzards - See my baby jive
2. Sean Cassidy - Dadoorunrun
3. Wishful Thinking - Hiroshima

1. LP: Bay City Rollers - Dedication

tja, groß werden war noch nie einfach

Apoc
25.07.2003, 01:23
Meine erste CD... hmmm hmmm... das muss fast irgend eine Bravo Hits gewesen sein. Fragt mich jetzt aber nicht nach der Nummer. Ausserdem hatte ich ne Menge Kasperli Theater Kassetten sowie einige vom Pumuckel (hurra hurra, der Kobold mit dem roten Haar...) Ach ja und ich hatte auch noch zwei Master of the Universe (He-Man) Kassetten, die waren einfach klasse. Genauso wie Kliby und Carolnie (oder wie man das auch schreibt) und Peach Weber (ein schweizer Komiker). Das besste an den letzten beide war, dass ich die Witze damals ueberhaupt nicht kapiert sondern einfach mit dem Publikum das auch auf dem Tape war mitgelacht habe. :lol:

Gruzz
Apoc :sith:

Yps 1
25.07.2003, 05:43
Original geschrieben von Lord Of The Dark
Ich trau mich garnicht das zu sagen... ist schon ewig her... Eine von David Hasselhoff :eek6: Ich glaube das war "Looking for Freedom" damals noch auf Platte...

Wo ist das Problem? Ich finde den Song auch heute noch klasse!

Erste Platte kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.
:rolleyes: '

Aber meine ersten beiden Maxi Cds weiß ich noch.Das waren:

1.Erste Allgemeine Verunsicherung "Ding Dong"

2.SNAP"The Power"

NikiMaus
25.07.2003, 07:18
Original geschrieben von stryx
[...]oder die Münchner Freiheit. Wahrscheinlich letztere. Lacht nicht, wer das damals nicht erlebt hat, kann das auch nicht nachvollziehen. Da musste man nehmen, was man kriegen konnte...Was soll ich sagen. Ich hab mir "es gibt kein nächstes Mal" (oder so) freiwillig unter großer Auswahl mal als Single geholt. Muß eine depressive Phase gewesen sein. :err:
Die "bridge over troubled water"-LP von meinen Eltern habe ich auch in ständiger Wiederholung gehört. Und geliebt. :)


Für alle Jungspunde: das erste ist die Band, das zweite der Titel :zwinker::

Erste LP
Secret Service - Oh Susie
Ich glaube teure 16,95 DM oder 17,95. Letztens viel mir auf, daß ich zu der Zeit ganz offensichtlich höchstens rudimentäre Englischkenntnisse besaß, weil mir die Texte nur im damals selbstzusammengestellten Pseudo-Englisch-Kauderwelsch einfielen :D.

Erste Single
Spargo - You and me
Glatte 5,-- DM. Mag ich auch heute noch ab und zu ganz gerne hören.


... Obwohl ... ich glaube meine erste LP war Disneys Bambi :heul: ....

Little Jade
25.07.2003, 07:24
Ich glaube, meine erste CD war von ... East 17? Müsste so gewesen sein. Meine erste MC dürfte eine von Roxette sein. Höre ich beide nicht mehr ....
Die beiden sind es auch nur, wenn man mal von den ganzen Kinder-/Jugend-CDs/MCs absieht.
Habe allerdings recht spät angefangen, mir selbst CDs zu kaufen, weil ich mich immer durch die Sammlungen von CDs und LPs meiner drei älteren Geschwister gehört habe. War viel praktischer und man konnte ein bißchen damit angeben, was für abgefahrene Musik man kennt ;)

Ziehstripp
25.07.2003, 07:25
Erste Selbst gekaufte Single: The Hollies : The Ait That I Breath

Erste LP (Geschenkt) The Beatles : Rotes & Blaues Album

Erste LP selbstgekauft: Status Quo : Dog of Two Heads (bin mir da aber nicht mehr so sicher)

(Wenn ich so drüber Nachdenke, war's wohl doch "Hello" von Quo und "Dog" habe ich mir später geholt!)

Sydney Apfelbaum
25.07.2003, 08:20
In chronologischer Reihenfolge (soweit ich das noch zusammenbekomme):

Erste Platte (späte 70er): ein Haufen Hörspielplatten, die ich inkl. Plattenspieler (immerhin DUAL) von meiner Schwester geerbt hatte (Hui Buh, Winnetou, Trotzkopf, Hanni und Nanni etc.)

Erste Musikkassette (frühe 80er): ein NDW-Sampler, der mir geschenkt wurde und dessen Verlust ich heute noch arg bedauere.

Erste selbstgekaufte Platte (mitte 80er): ??? und der rasende Löwe

Erste selbstgekaufte Musik-LP (späte 80er): 2 der folgenden 3, ich weiß allerdings nicht mehr welche - Genesis-Invisible Touch; Tina Turner-Break Every Rule; Joe Cocker-Unchain MY Heart

Erste (geschenkte und praktisch einzige Single) (späte 80er): Fine Young Cannibals-She drives me crazy (Maxi)

Erste (und selbstgekaufte) CD (späte 80er): der Soundtrack zu "Das Boot"

Letzte (selbstgekaufte) (frühe 90er) LP: Heroes Del Silencio-Senderos de Traicion


Erkenntnis:

1.) Gott, bin ich alt
2.) Na schön, das man sich noch weiterentwickelt

Clint Barton
25.07.2003, 08:25
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
2.) Na schön, das man sich noch weiterentwickelt

Ohjaaa, sonst würde ich heute wohl noch das hören, was ich damals im Platenschrank meiner Mutter gefunden habe - Roy Black, Leinemann, Die Flippers, Sandra und so weiter und so fort - als Ausgleich aber auch Status Quo oder OMD.

Frank Castle
25.07.2003, 08:30
Meine allerste CD war entweder ein altes Whitesnake-Album oder der inoffizielle Highlander-Soundtrack von Queen-A Kind of Magic "We 're the Princes of the Universe"...) :rock: Na ja, speziell mit Queen hat eigentlich mein Interesse an der Rock-Musik angefangen. Ein weiteres für mich wichtiges Album wäre dann wohl die So far so good von Bryan Adams. (Gott, was habe ich "Summer of '69" ein mal rauf und runter gedudelt. :D )
Die erste Maxi müßte auch irgendwas von Adams gewesen sein. War glaube ich "Can't stopp this thing we started".


Original geschrieben von Clint Barton
Scorpions (das Album, wo Winds of Change drauf war)

Crazy world. "Tease me, please me..." :rock:

Sydney Apfelbaum
25.07.2003, 09:04
Original geschrieben von Clint Barton


Ohjaaa, sonst würde ich heute wohl noch das hören, was ich damals im Platenschrank meiner Mutter gefunden habe - Roy Black, Leinemann, Die Flippers, Sandra und so weiter und so fort - als Ausgleich aber auch Status Quo oder OMD.

Och, der elterliche Plattenschrank war nicht das schlimmste. Da habe ich hauptsächlich Beatles, Who, Kinks, Simon and Garfunkel und so gehört. Auf jeden Fall Sachen, mit denen ich auch heute noch sehr gut leben kann.

Ein kleiner Tip passend zum Wetter: Vinyl niemals allzulange auf der Hutablage (gutes Wort eigentlich) in der prallen Sonne liegenlassen. Es wird dadurch nicht besser!

Dave Deschain
25.07.2003, 09:12
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum



Ein kleiner Tip passend zum Wetter: Vinyl niemals allzulange auf der Hutablage (gutes Wort eigentlich) in der prallen Sonne liegenlassen. Es wird dadurch nicht besser!

Doch, es kommt Schwung in die Sache! :D

Elterlicher Plattenschrank: Eine furchtbare, traumatische Erfahrung für mich! Ich sag nur: "Tränenlieder aus der Küche"! Na, ist das der Hammer? Hat meine Ma rauf und runter gedudelt, dabei Zwiebeln geschnitten und geheult! Kriege ich heute noch en Kloß im Hals!

kevin smith
25.07.2003, 10:00
Original geschrieben von Lord Of The Dark
Ich trau mich garnicht das zu sagen... ist schon ewig her... Eine von David Hasselhoff :eek6: Ich glaube das war "Looking for Freedom" damals noch auf Platte...

an mein herz bruder. ich hab sie als vinyl und sie steht noch heute bei meinen anderen platten, umgeben von beatles, ledzep und queen vinyl :D:D

die erste vinyl single müsste born to be wild von steppenwolf gewesen sein.

meine erste selbstgekaufte schallplatte waren die ärzte live.
die erste selbstgekaufte maxi cd war freiheit von westernhagen und das erste album müsste queen - the miracle gewesen sein.

der erste sampler war crossing all over vol. 1

vor den ganzen musiksachen gab es natürlich noch die üblichen hörspiele, hui buh, 3 ???, tom & jerry, winnetou, etc.

:drummer:

scribble
25.07.2003, 10:10
Huch, ist das lange her...

Erste Musik-Platte: Das müßte die Erste Allgemeine Verunsicherung gewesen sein, mit der LP, auf der 'Ba-Ba-Banküberfall' drauf war. Und das war noch eine echte Platte, sowas großes, flaches, schwarzes :D

Erste Platte überhaupt: Ich bin nicht sicher, aber die von meiner Cousine geerbten ???-LPs ('Drei Fragezeichen', für die Unwissenden) waren IIRC noch früher als die EAV.

Erste CD: Zu der bin ich ironischerweise gekommen, bevor ich überhaupt einen CD-Player hatte. Da hatte ich bei irgendeinem Wettbewerb mitgemacht, und 'April Moon' von Sam Brown gewonnen. Als ich dann ca. ein halbes Jahr später meinen ersten CD-Player geschenkt bekam, fand ich das Album gar nicht schlecht, und ich höre es bis heute noch hin und wieder.

Erste Single: Kurz nachdem ich oben erwähnten ersten CD-Player bekam, habe ich mich an einem Kaufhaus-CD-Wühltisch gütlich getan. Dabei habe ich versehentlich auch meine erste (und bisher einzige) Single gekauft, "All this time" von Sting. Und ich war ziemlich enttäuscht, als ich feststellte, daß da viel weniger Lieder drauf waren als auf den anderen CDs. Später hat mir dann jemand den Unterschied zwischen Album und Single erklärt :lol:

Ach ja, der erwähnte CD-Player tut übrigens heute noch seinen Dienst. Inzwischen hat er bestimmt zehn oder fünfzehn Jahre auf dem Buckel.

Bis dann,

scribble

Black Scorpion
25.07.2003, 10:17
Erstes Album (Kassette) New Kids on the Block oder wie die hiessen :kratz: => einmal gehüört und gleich weiterverschenkt.

Erste Schallplatte... entweder die EAV mit "Ding Dong" oder David Hasselhoff mit "Crazy for you".
erste selbstgekaufte Maxi CD: Haddaway und "What is love"
danach einige Jahre nichts, dann irgendwann die Fugees mit " killing me softly".

Erstes CD-Album war WWF- Full Metal (nur aufgrund der Einmarschmusik des Undertakers... die höre ich mir heute teilweise noch stundenlang an wenn ich mal wieder meinen melancholischen habe...).

Sydney Apfelbaum
25.07.2003, 10:23
Original geschrieben von Exphilosoph

Doch, es kommt Schwung in die Sache! :D


Ja, aber ein etwas ungleichmäßiger schwung. :)

Ich habe meiner Schwester mal ein wenig Wasser über ihre Platten gekippt, ohne es zu merken. Als sie selbst das etwas später mitbekam, war sie, genau wie die Platten, etwas stinkig. Ich kann es ihr nicht verübeln.

Letztes Jahr musste ich mir einen neuen Gummiriemen für meinen Plattenspieler kaufen. Ich war ja froh, einen Laden zu finden, der die noch hatte, aber über den erstaunlich hohen Preis hat sich selbst der Verkäufer gewundert.

kylennep
25.07.2003, 10:46
Original geschrieben von Clint Barton


Ohjaaa, sonst würde ich heute wohl noch das hören, was ich damals im Platenschrank meiner Mutter gefunden habe - Roy Black, Leinemann, Die Flippers, Sandra und so weiter und so fort - als Ausgleich aber auch Status Quo oder OMD.


Dann würde ich ja noch heute "Herz Ass ist Trupmh-beim Scart und in der Liebe" und "Ganz ganze Leben ist ein Quiz" hören :err: :zwinker:

Sydney Apfelbaum
25.07.2003, 11:11
Original geschrieben von kylennep



Dann würde ich ja noch heute "Herz Ass ist Trupmh-beim Scart und in der Liebe" und "Ganz ganze Leben ist ein Quiz" hören :err: :zwinker:

Skat, es sei denn Herz Ass ist auch bei Kabelsteckern Trumpf :D

Wolfman-Al
25.07.2003, 11:13
Original geschrieben von kylennep
Also, meine war Pet Shop Boys - Go west

mittlerweile verstaubt sie aber im Regal ;)

Und eure ?
Abgefahren! :eek: Das war auch meine erste Platte! :top:
:wolf:

Donni
25.07.2003, 11:18
Erste Platte/erste LP:
Als ich damit angefangen habe, gab es schon fast keine Platten mehr :D
Erste CD:
Ich glaube, dass waren die Bravo-Hits 25...
Erste selbstgekaufte CD:
Puh, dass ist schwer, entweder war es was von ABBA (ich hatte mal so einen 70er-Tic :D ) oder Ray of Light von Madonna
Letzte selbstgekaufte CD:
Lacht nicht, dass war Gracia, I don't think so.
Ich steh halt nicht so auf Eminem, 50 Cent, Linkin Park etc.
:admin:

HankMcCoy
25.07.2003, 11:23
Erste Kassette:
irgendwas von der EAV....
Erste(und einzige)LP:
David Hasselhoff (eigentlich müsst ich mich ja schämen, aber so wie´s ausschaut hatte die fast jeder andere von Euch auch:))
Erste CD:
Whitesnake - Slip of the Tongue

Mick Baxter
25.07.2003, 11:26
Meine erste LP war "Sie meinen es ja gut mit uns" (pläne 88143). Und auch meine letzte. Hab danach nie wieder eine aufgenommen.

Bart Simpson
25.07.2003, 11:41
Ich machs kurz: Ich hab keine Ahnung!! :D

Sydney Apfelbaum
25.07.2003, 11:44
Original geschrieben von HankMcCoy
David Hasselhoff (eigentlich müsst ich mich ja schämen, aber so wie´s ausschaut hatte die fast jeder andere von Euch auch:))


Da scheine ich ja wirklich zu einer elitären Minderheit zu gehören :)

cannondale
25.07.2003, 11:57
Wie definiert man den "erste Platte"? Hat sich keiner von euch Kindermusik gakauft? Das müsst doch dann eigentlich damals die "erste Platte" gewesen sein. Oder nicht? Geht diese "Zählweise" erst los, wenn man keiner Kinderplatten/-mcs mehr kauft?

Sydney Apfelbaum
25.07.2003, 12:34
Original geschrieben von cannondale
Wie definiert man den "erste Platte"? Hat sich keiner von euch Kindermusik gakauft? Das müsst doch dann eigentlich damals die "erste Platte" gewesen sein. Oder nicht? Geht diese "Zählweise" erst los, wenn man keiner Kinderplatten/-mcs mehr kauft?

Wer kauft sich denn Kindermusik? Und Hörspiele wurden ja aufgezählt.

stryx
25.07.2003, 12:40
@ Cannondale: Du kannst uns ja auch gerne mit deiner Kindermucke langweilen, wenn es dir so viel bedeutet. :zwinker:

Sanjihan
25.07.2003, 12:58
Hmmm, erste Platte und CD ist schwierig, da meine Elterne eine sehr grosse Vinyl- und CD-Sammlung haben. Da ist von Schlager, Klassik, Hardrock, ... bis Metal alles vertreten.

Aber selbstgekauft habe ich mir damals eine Iron Maiden (Number of the Beast).

Collector
25.07.2003, 13:05
Erste LP: Pink Floyd "The Wall" (Der Film einfach geil)

Erste CD: Suzie Quatro "Rock Hard"

Markus
25.07.2003, 13:56
Tja, als Kind bekam ich (auf eigenen Wunsch hin :eek: ) mal 2 MC's von Gottlieb Wendehals, die ich dann dauernd nachgeträllert hab...

Richtig musikalisch ging es dann 1986 los:
- Meine erste MC war der Sampler "Maxi Hit Sensationen" , wo u.A. Modern Talking, Falco, Bad Boys Blue, Sandra, C.C.Catch, Silent Circle und Den Harrow drauf waren.

- meime erste selbstgekaufte Vinylscheibe war ne' 12"-Maxi: Modern Talking mit "Atlantis is Calling"

- meine erste 7"-Single war Sandra mit "Innocent love" (die aber meine Cousine bei mir vergessen hatte und ärgerlicherweise 2 Jahre später wieder haben wollte!). Selbst gekauft hatte ich gleich mehrere auf einmal in einem Famila-Center kurz danach: Banarama (Venus), Pet Shop Boys (Opportunities), Limahl (Love in your eyes), Samantha Fox (Do ya Do ya), David Bowie (Underground) und noch irgendeine...

- meine erste LP: Modrn Talking "Ready for Romance"

- Spät in den 90ern dann meine erste M-CD: OMD: "Then you turn away" oder wars doch BBB mit "I totally miss you" ...weiß nich mehr so genau...

- mein erstes CD-Album (weils kein Vinyl davon gab): Thomas Anders: "Down on Sunset"

Blue Lion
25.07.2003, 14:16
Kindermusik? um gotteswillen..... ich hab hier noch 48 Kinderhörspiel kassetten liegen die mir im Laufe der Jahre angedreht wurden (Wer die haben will für seine hosenscheißende Verwandtschaft braucht sich nur melden, ich verschenk das zeug auch!)

Nunja, nach meiner ersten CD (das waren noch zeiten) hab ich auch irgendwnn passend zum Kassetten Rekorder "Dinos kleine Hitparade" bekommen o.O
ich glaub das ding hab ich einmal gehört und dann in ne Ecke geschmissen

Toric
25.07.2003, 14:25
Da muß ich aber weit zurückschauen -

Meine erste Platten (gekauft) waren:

Showaddywaddy - Greatst Hits 1976-1978

Electric Light Orchestra - A new world record

Alan Parsons Projekt - EVE

(Jeden, den ich traf, hab' ich erst mal auf das Cover abgesprochen -
keiner hatte es sich genauer angesehen.
Danach kam' der Aha-Effekt)



Und dann ging jede Woche mein Geld für Vinyl drauf. Lang, lang ist's her.

Meine erste CD war - glaube ich - die von C.C. Catch - Diamonds.

Bei Singles und Maxis hab' ich den Überblick verloren.

ComicEr
25.07.2003, 16:17
Meine erste CD:
Aladin und die Wunderlampe :D

Erste selbstgekaufte CD:
Die Hits der Champions - Fußball bis zum abwinken der sowas in der Richtung :lol:
danach folgte aber wieder guter Geschmack ;)

Do'Mors
25.07.2003, 17:02
Meine Erste CD damals die ich mir kaufte war die "Neppomuks Rache" von der EAV

Zyklotrop
25.07.2003, 17:53
Also die erste LP ,die ich mir je gekauft habe, war "Mama" von Heintje, das weiss ich noch genau.

Superphil
25.07.2003, 20:27
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Die erste Platte die ich hatte müsste wohl von Nena gewesen sein (die erste... hiess glaub ich nur "Nena").


meine erste LP war auch von nena, allerdings "feuer und flamme"

die erste MC war dann madonna mit true blue.

und die erste CD war paula abdul mit forever your girl.

Yps 1
25.07.2003, 20:33
Freut mich sehr zu sehen, das viele von euch EAV hören oder gehört haben.Die sind halt genial.Zieht euch unbedingt ihr aktuelles Werk "Frauenluder " rein. :top: Ich liebe die EAV!!!

Mir ist übrigens meine erste Platte eingefallen.Das war ,wie kann es auch anders sein, die Maxi von "Küß die Hand schöne Frau" von der EAV.

stryx
25.07.2003, 20:54
Original geschrieben von Superphil
und die erste CD war paula abdul mit forever your girl.

Hey, die habe ich auch! War aber nicht meine erste CD...

LOKInst
25.07.2003, 21:06
:kratz: Ich hab keine Ahnung, was meine erste CD war! Planet Punk von den Ärzten vielleicht.

:ninja:

luak
25.07.2003, 21:14
Echt ?
Genial :D .

Meine war eine von...keine Ahnung, aber auf dem Single-Cover war eine Art Dämon auf einem Motorrad zum Nachthimmel fliegend.
:D
Aber ich weiß weder den Interpreten, noch das Lied, noch wie es ging :D .

luak
25.07.2003, 21:16
Original geschrieben von ComicEr
Meine erste CD:
Aladin und die Wunderlampe :D

Erste selbstgekaufte CD:
Die Hits der Champions - Fußball bis zum abwinken der sowas in der Richtung :lol:
danach folgte aber wieder guter Geschmack ;)

Ach, und wann hat das wieder aufgehört ? ;)

scribble
25.07.2003, 21:25
Original geschrieben von luak
Meine war eine von...keine Ahnung, aber auf dem Single-Cover war eine Art Dämon auf einem Motorrad zum Nachthimmel fliegend.
:DLike a bat out of hell I'll be gone when the morning comes (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000269PY/qid=1059164436/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-3808439-7511233) :asthanos: Liegt zumindest nahe :D

Bis dann,

scribble

luak
25.07.2003, 21:30
Yepp, das ist es :top: !

Komisch, dass ich mich noch an das Cover aber nicht mehr an das Lied erinnern kann !

comicfreak4ever
26.07.2003, 08:47
Ich glaub, dass es was von Captain Jack war, wie peinlich, aber es wurde mir- als Entschuldigung für diesen Besitz- geschenkt!

gonzo
26.07.2003, 09:01
meine erste cd war BAD von michael jackson.

comicfreak4ever
26.07.2003, 12:28
.. müsste wohl heute MAD heißen :lol:

ComicEr
26.07.2003, 12:42
Original geschrieben von luak


Ach, und wann hat das wieder aufgehört ? ;)

ich möchte jetzt ja nicht von deinem Gedächtnis oder Geschmack reden ;)

Black Scorpion
26.07.2003, 14:03
hmmm.... mir fielen gerade noch die Platten ein die ich als Kind immer bis zum Schreikrampf meines Vaters hörte : Irgendeine LP von Vadder Abraham und den Schlümpfen und "Maniac" aus dem Film Flashdance glaube ich...

Yps 1
26.07.2003, 14:09
Original geschrieben von comicfreak4ever
Ich glaub, dass es was von Captain Jack war, wie peinlich, aber es wurde mir- als Entschuldigung für diesen Besitz- geschenkt!

Sagt mal was habt Ihr immer? Es muß einem doch nicht peinlich sein was man hört oder gehört hat. Ist doch wurscht wie andere darüber denken.

Ich selbst höre gerne Wolfgang Petry,Matthias Reim, Kastelruther Spatzen. Ich stehe da hundert pro hinter.

comicfreak4ever
26.07.2003, 17:48
Jedem das seine!

Yps 1
26.07.2003, 19:11
Original geschrieben von Ashitare
Dann kam - nicht lachen! - als ich ungefähr 9 war meine Udo Jürgens - Phase :D :D (Nicht lachen hab ich gesagt!)


In dem Alter fand ich Albano und Romina Power total gut.Okay die Musik ist zwar nicht schlecht, aber heute höre ich sie nicht mehr.

RaketoQ
28.07.2003, 07:16
zum Topic:
meine erste Langrille war KISS - Hotter then Hell
..und ich komme mir (am Montag um 8:10 Uhr) mal wieder ziemlich alt vor !!

jetzt habe ich eine Frage zum kompletten Gegenteil, d.h meine aller neueste CD !!
..nach laaaaanger Zeit muss ich mir mal wieder eine CD am Tag des Erscheinens kaufen !!
meine Frage an euch: wo kann man dies im Jahre 2003 am günstigsten machen ?
Amazon ? günstige Läden (in München) ??

Yps 1
28.07.2003, 08:25
Original geschrieben von RaketoQ
jetzt habe ich eine Frage zum kompletten Gegenteil, d.h meine aller neueste CD !!
..nach laaaaanger Zeit muss ich mir mal wieder eine CD am Tag des Erscheinens kaufen !!

Laß uns bitte teilhaben.Um welche Cd handelt es sich?

RaketoQ
28.07.2003, 08:29
25. August
Deep Purple "Bananas"

Rrraketofreu !!

Kenwilliams
28.07.2003, 09:28
Ich glaube, das war "Tom Sawyers Abenteuer" ;)

Frank Castle
28.07.2003, 10:14
Original geschrieben von scribble
Like a bat out of hell I'll be gone when the morning comes (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000269PY/qid=1059164436/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-3808439-7511233)

Grandioser Song. Gerade live eine ziemliche Wucht, wenn einige tausend Menschen anfangen auf der Tribüne zu stampfen, hat das schon was. ;) Die 70iger sind musikalisch sicher nicht so meine Zeit, aber das ganze "Bat of Hell"-Album finde ich einfach :top:

Yps 1
28.07.2003, 11:19
Original geschrieben von RaketoQ
25. August
Deep Purple "Bananas"

Rrraketofreu !!

Danke! Aber das Cover der Cd sieht ja seltsam aus.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000AB6Z1.03.LZZZZZZZ.jpg

kylennep
28.07.2003, 11:47
Original geschrieben von luak
Echt ?
Genial :D .

Meine war eine von...keine Ahnung, aber auf dem Single-Cover war eine Art Dämon auf einem Motorrad zum Nachthimmel fliegend.
:D
Aber ich weiß weder den Interpreten, noch das Lied, noch wie es ging :D .

luak, Bruder, an mein Herz. Dieses Lied ist ja so genial :top:

RaketoQ
28.07.2003, 12:30
Original geschrieben von Yps 1


...das Cover der Cd sieht ja seltsam aus.



kann schon sein, dass das Album etwas seltsam ausfällt..
Aber: Deep Purple sind inzwischen Level 12 Musiker und dürfen ALLES !!
wär doch schlimm wenn sie immer noch den selben Sound wie vor 20-30 Jahren hätten (z.B. AC/DC) !!

aber, WO kann man inzwischen günstig CDs erstehen ?
wieviel Geld IST denn günstig ??

luak
28.07.2003, 12:38
Original geschrieben von kylennep


luak, Bruder, an mein Herz. Dieses Lied ist ja so genial :top:

:beerchug:

M von W
28.07.2003, 21:42
Alsoooo:

1.CDs: Pigor singt, Eichhorn muss begleiten vol.2, Monty Python sings

1.singles: Bloodhound Gang - "The Bad Touch"(wg. Coverbild),
Will Smith - "Wild wild west", Hermes House Band - "Can´t take my eyes off of you"

1.Sampler: Reggae dreams vol.1-3

wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.

jasmine
29.07.2003, 18:10
Meine erste CD hab ich gekauft da hat ich noch kein CD Player und das war Rock Synphonie 3. Meine erste Schallplatte war Oceanborn von Nightwish

Yps 1
29.07.2003, 23:32
Original geschrieben von RaketoQ
aber, WO kann man inzwischen günstig CDs erstehen ?
wieviel Geld IST denn günstig ??

www.ebay.de

ZeroCool
30.07.2003, 00:30
Oder Emule. ;)

@ Loki
Planet Punk? :confused:
So alt ist die doch noch gar nicht,oder?

kevin smith
30.07.2003, 12:20
müsste schon an die 5 jahre sein jetzt.

:drummer:

Astro Hund
30.07.2003, 12:31
Nö, ist älter. Haben wir beim Bund immer gehöhrt (war so 1995 rum) also gut 8 Jahre alt

River Song
27.04.2012, 19:54
BAUHAUS - Burning from the inside

witzlos
30.04.2012, 10:05
Meine erste selbstgekaufte CD müsste das erste Gorillaz Album gewesen sein...*hach Erinnerungen^^*

Kicker1975
07.05.2012, 15:16
Erste LP : Queen - Greatest Hits 2 ( Doppel LP )

Erste Single : Bryan Adams - Everything I Do I Do it for you ( Robin Hood König der Diebe mit Kostner)

Erste Maxi CD : Def Leppard - Let's get rocked

Erste CD : Bryan Adams - Waking up the Neighbours

Erste "Metal CD" : Metallica - Black Album

Erstes "Grunge Album" : Pearl Jam - Ten

Erste Power Metal CD : Heavens Gate - Livin' in Hysteria

Das sind Erinnerungen die wird man Gottlob nicht mehr los ! Let's Rock !

wonderwoman85
07.05.2012, 16:08
Erste LP : Joy Division - Unknown Pleasures

Erste Single : Adam and the Ants - Stand and Deliver

Von meinem großen Bruder beeinflusst :-P

New-York23
07.05.2012, 20:04
Mein erstes Album war Pharao mit Albumnamen Pharao, die Musik mag ich heute noch.

frank1960
08.05.2012, 04:59
Single-Michael Holm: Barfuß im Regen
LP-Sir Douglas Quintett: Mendocino
CD-AC/DC: 74 Jailbreak

Zauberland
08.05.2012, 19:29
Erste LP: Ein Schlager-Sampler mit dem meine Mutter versuchte mich von "deutschem Liedgut" zu überzeugen. Michael Holm, Peter Maffay, Stefan Waggershausen, Gitte und Wenke Mhyrre blieben jedoch erfolglos.

Erste geschenkte LP die ich mir auch so gewünscht hatte: Queen - The game (würde ich mir auch Heute noch anhören)

Die ersten selbstgekauften LPs:
Depeche Mode - Some great reward
The Cure - Seventeen seconds
Anne Clark - Joined up writing

Erste geschenke CD: Kate Bush - Sensual world

Erste selbstgekaufte CD: Peter Gabriel - So

Die bislang letzten selbstgekauften CDs:
The Dresden Dolls - No, Virginia .....
Laibach - Volk
Chiasm - Disorder
The Gathering - West pole

Manx cat
21.05.2012, 18:19
Meine ersten LPs waren Kassetten (1984 /85)
Queen - The Works,
Queen II,
Miami Vice Soundtrack

Rosenrot
23.05.2012, 10:07
Ich weiß leider überhaupt nicht mehr was meine erste CD war...
Wahrscheinlich irgendein Kinderhörspiel, vielleicht Das Kleine Gespenst.

Meine erste Schallplatte war "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd.

Jenny
08.07.2012, 12:48
Meine erste Schallplatte war eine Single von Modern Talking. ::vent:

nele
10.07.2012, 17:39
backstreet boys - backstreets back
ich hab nur die schnellen lieder gehört.

James Brownie
03.01.2013, 16:49
Ich trau mich garnicht das zu sagen... ist schon ewig her... Eine von David Hasselhoff :eek6: Ich glaube das war "Looking for Freedom" damals noch auf Platte...

Hahaha Knaller. David Hasselhoff ist der Beste. Ich weiß gar nicht merh as meine erste LP war.

Homer
03.01.2013, 17:43
Rammstein - Mutter

PlutosStab
07.11.2019, 22:29
Meine erste CD war von meiner Mutter auf einem Flohmarkt für mich gekauft worden:
Das Modul - 1100101. Wir haben dieses Lied echt gerne gehört und selbst heute, ganze 24 Jahre später, höre ich die Platte echt noch gerne! Letztens erst kamen mir Tränchen der Nostalgie und des Zeitenfernwehs über die Wangen, als ich es im Bett liegend über Kopfhörer hörte (haha!! Im Internetradio wird ohne Witz genau jetzt ein andere Lied der Gruppe "Das Modul" gespielt. xD Was ein Zufall!). 1995 kam das Lied raus, also müsste meine Mutti mir die CD 1995 oder 1996 auf nem Flohmarkt gekauft haben. :)

Mein erstes Album war ein Geschenk zu Weihnachten im Jahre 2000. Es war das Best of Album von Blümchen :D. Ich liebe diese Platte abgöttisch! Mutti und ich hören heute noch gerne ihre Lieder. <3

Meine erste selbstgekaufte CD waren gleich zwei am selben Tag. Die beiden Lieder erschienen Ende 2001 und ich habe sie mir entweder im selbigen Jahr oder im darauffolgenden Jahr gekauft. Himmel, das ist nun auch schon fast 20 Jahre her!!! T.T
Lied 1) Jan Wayne meets Lena - Total ecplise ot the heart
Lied 2) Dannii Minogue feat. Riva - How do you love now?
Höre sie echt heute noch unglaublich gerne und raste dabei regelrecht aus :D

Meine erste selbst gekaufte LP war von Brandy - Full Moon im Jahre 2002. Wegen "What About us?" hatte ich mir das Album gekauft u hatte es bestimmt tausende Male nur wegen dieses Liedes in meinem CD-Abspieler. :D

Hach. Schön war das alles ^^

Alacrity
08.11.2019, 19:52
Ich kann mich noch daran erinnern, wie bei uns früher 'EMI - More Than Music' gespielt wurde. Ich mochte die Lieder so sehr, dass meine Eltern sie mr irgendwann gegeben haben. Das waren hauptsächlich 80er- und 90er-Lieder. Mein erstes Lieblingslied war das zweite: Sleeping Satellite von Tasmin Archer, obwohl ich damals weder Titel, Interpretin noch Lyrics kannte. Aber auch Walking on Sunshine von Katrina and the Waves und Cloudbusting von Kate Bush haben mir damals sehr gefallen. (Und Kate Bush habe ich dann mit 20 Jahren wiederentdeckt, weil ich Wuthering Heights durchgelesen hatte und danach gegoogelt hatte)

Kinderlieder und Msikspiele hatten wir natürlich auch (Bibi Blocksberg und Weihnachtlieder - 'In der Weihnachtsbächerei' oder so) aber die waren Familienbesitz und 'gehörten' weder mir noch meinem Bruder. Ansonsten erinnere ich mich an eine Entspannungs-CD mit 2 Tracks - beides ca. 30 Minuten lange Aufnahmen vom Rauschen je eines Bachs/Flusses mit minimaler musikalischer Untermalung - so was Ambient-mäßiges. Ich habe immer versucht, bis zum Ende zuzuhören (Das sah ich als Herausforderung) habe es aber nie geschafft... Und dann gab's irgendwelche christliche Anbetungsmusik, die mich nie sonderlich interessiert hat.

Meine erste selbst gekaufte CD war 'Lindsey Stirling' von, na ja, Lindsey Stirling. Das müsste so mit 15 gewesen sein, 2013 oder so. Ein Kauf, den ich bis heute nicht bereut habe~.

Ich interessiere mich nicht sonderlich für LPs, obwohl die Tontechnik natürlich faszinierend ist. Mein Vater hat einige gesammelt, aber ich habe die mir nie wirklich angehört. Weil sie in einer Deluxe-Version vorhanden waren, die ich haben wollte, habe ich selber aber mal eine LP gekauft, die bis jetzt auch meine einzige ist - Hydra von Within Temptation - das war erst vor wenigen Wochen, also 2019. Kassetten habe ich keine.

momo
12.11.2019, 08:29
Ich hatte zwar die ein oder andere Single gekauft, aber das erste Album weiß ich noch.
Das Aquarium von Aqua,könnte ich auch mal wieder hören.
@PlutosStab, ja Blümchen ist auch heute noch schön ebenso das Modul.