PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just a game



Lord Magwar
24.07.2003, 13:34
Just a game ist sone idee von mir, es würde dabei um 5-6 jugendliche gehen die sich nicht kennen, jeder von diesen jugendlichen hat einen traum :sein eigenes Spiel zu kreieren!
(das kann ein RPG sein oder ein viedeospiel oder ein kartenspiel, alles ist möglich!)
naja aufjedenfall bekommen diese jugendlichen duch das Preisausschreiben eines spieleherstellers die möglichkeit ihre spiele auszuarbeiten und sogar auf dem spielemarkt zu bringen, was sie aber nicht wissen ist das nur eins der spiele vermarktet werden soll! weshalb sie sich darauf einigen aus allen ihren spielen ein einziges VR-Spiel zu machen was dann ein wenig auser kontrolle gerät und sie in ihrer eigenst kreierten welt gefangen werden!

also falls interesse besteht brüchte ich spieler und deren charas, bei den charas sollten dann aber auch direkt spielvorschläge sein also die von den charas erfundenen spiele(je eins halt)

Sphinx
24.07.2003, 13:39
*meld*

Lady Kourin
24.07.2003, 16:08
hey, das hört sich gut an!! Ich bin dabei!

Hier mein Chara:

Name: Laetitia de Liancourt
Alter: 19
Herkunft: New Orleans
Größe: 1,73 m
Augen: grün
Haare: blond, lang
Aussehen: schlank, netter Vorbau, lange Beine
Kleidung: trägt alles, was so in Mode ist, kann aber von ihrem beigen Mantel nicht lassen –den trägt sie Sommer wie Winter
Charakter: ist nicht sonderlich extrovertiert, spricht Leute nicht von alleine an, wartet lieber darauf, dass man sie anspricht, wenn man sie näher kennt freundlich , steht dann auch einem mit Rat und Tat zur Seite
Geschichte: Tochter eines Chemikers einer großen internationalen Firm und einer Lehrerin, hat sich schon immer für Computer interessiert, sie ist Einzelkind und etwas verwöhnt, kriegt normalerweise immer was sie will. Ihr Traum ist es, dass ihr selbst ausgedachtes Computerspiel ‚Immortalis’ genommen und veröffentlicht wird. Deshalb hat sie sich auch beworben.

Spiel: Immortalis (Für alle nicht Lateiner: Unsterblich)
Genre des Spiels: Rollenspiel
Story: Willkommen in Osten Ard, einer Fantasywelt mit Drachen, Hochelfen, Zwergen, Magiern, Orks und Menschen. Man betrachtet die Hochelfen mit Neid, denn sie besitzen die Unsterblichkeit, Magier sowie Orks und die Menschen, wollen sie auch besitzen, deshalb schicken die Magier einen ihrer talentiertesten Jünglinge Kamui ins Rennen, um die ‚Unsterblichkeit’ zu finden. Hass wird geschürt gegen die Hochelfen und auf Kamui’s Weg schließt sich ein Mensch ihm an, der ebenfalls auf der Suche nach der ‚Unsterblichkeit’ ist. Sein Name ist Taran, er wurde vom König dazu bestimmt, die ‚Unsterblichkeit’ zu finden und den Menschen zu schenken. Doch hinter all diesem steckt etwas ganz anderes, denn die Unsterblichkeit nach der sich die Magier, Menschen und Orks sehnen hat ihren Preis und das wissen die Hochelfen, doch das finden Kamui und Taran auf ihrer Reise durch Osten Ard heraus. Man hat zahlreiche Quests zu lösen und immer wieder schließen sich Leute ihnen an (ein Zwerg, später auch eine Hochelfe) Doch als sie herausfinden, was die ‚Unsterblichkeit’ ist treten die Orks auf den Plan und versuchen sie zu erst zu finden. Es gibt ein Wettrennen mit der Zeit, doch die Orks finden es zuerst und überziehen nun das Land mit Tod und Krieg. Die nun vier Gefährten bestehend aus dem Magier Kamui, dem Krieger Taran, dem Zwerg Grim und dem Hochelfen Taelias machen sich auf den Weg die Orks und deren Anführer der ‚Unsterblichkeit’ zu berauben –doch das stellt sich schwieriger heraus als es ist. Der Kampf um den Stein 'Immortalis' beginnt.
Das ganze Spiel ist in 3D, es gibt verschiedene Gebiete, Wüsten, Wälder, Meere, Gebirge etc., es gibt sogar Tag und Nacht, Nebel, Regen und Schnee.



Ich hoffe es geht so!

Lord Magwar
24.07.2003, 21:52
das ging ja schnell...ähm ich meine chara is in ordnung, brauchen wir nurnoch ein paar spieler mehr!

Sphinx
25.07.2003, 08:48
Mein Spiel wird "Word of Glas"

Lord Magwar
25.07.2003, 18:16
also ein bis zwei spieler brauchen wir auf jeden fall noch!

Hix-manX
25.07.2003, 18:32
Ich mach auch mal mit. Chara und Spiel folgen spätestens morgen Nacht.

Lady Kourin
25.07.2003, 18:36
@lord magwar

warum machst du nicht auch einen char!?

Lord Magwar
25.07.2003, 18:38
mein char kommt noch

Mr:Pink
26.07.2003, 00:52
ich spiel auch mit aber mein chara kommt wohl erst sonntag abend. ist das ok?

Sphinx
26.07.2003, 09:38
Setzt mich dann mal an die entwicklung des Spiels und des Chars... :^^:

Sphinx
26.07.2003, 10:16
Spielername: Anthrax
Name: Taylor Arcquette
Herkunft: Amerika, Washington D.C.
Aussehen: unbekannt, Anthrax hält sich meist bedeckt und spielt nur im Cyberspace
Charakter: geheimnisvoll, gibt nie viel von sich Preis, aufrichtiger Spieler, würde niemals betrügen...

Spiel: World of Glass

World of Glass ist eine Art Spiegellabyrith in dem es zahlreiche Fallen gibt, aber man sich selbst auf verirren oder zur Gefahr werden kann... rundenbasierend und auf schnelligkeit...

Nähere Erklärungen folgen noch...

Hix-manX
26.07.2003, 19:11
Name: Markus Cole
Alter: 18
Herkunft: New York
Größe: 1,76 m
Augen: braun
Haare: dunkelbraun kurz
Kleidung: blaue Jeans, dunkle T-Shirts und immer ein Hemd drüber, eine leicht blau getönte Brille
Charakter: nachdenklich, totzdem immer einen sarkastischen oder Ironischen Kommentar von sich gebend
Geschichte: Der Vater ist Manager einer Elektrokonzerns, Mutter ist Hausfrau, er ist Informatikstudent und träumt davon eines Tages seine eigenen Spieleschmiede zu haben.

Spiel: Shadows of the Stars
Genre des Spiels: taktischer Ego-Shooter
Story: 2260 es herrscht ein intergalaktischer Krieg ihr gehört zu einer Reihe von Space-Marines die auf den Planeten Epsilon 2 stationiert sind. Die Gegner sind die Karanter eine ausserirdiche Rasse die in 7 genetische Untergruppen aufgeteilt sind, jede dieser Gruppen hat andere Eigenschaften. Diese reichen von erhöhter Stärke über Panzerung bis Psikraft. Die Kataraner sind Handlanger einer noch unbekannten Spezies die sich noch in den Schatten verborgen hält. Die Haupthandlung kann man alleine mit Bots als Teammitglieder oder im COOP mit anderen Menschen spielen. Es gibst an die 20 unterschiedliche Waffen und verschiedenen Fahrzeuge wie Gleiter, Jeeps, Boote, Mechas usw. Die Missionen reichen von einfachen Alien Säuberungsaktionen bis zu Sabotage- und Befreiungsaktionen.

Lord Magwar
27.07.2003, 19:45
Name:Indiana Jesse Jones (gibt aber immer nur Jesse Jones an)
Alter:19
Herkunft:wurde in Kairo geboren und lebt in Los Angeles
Große:1,79
augen:braun
Haare:dunkelblond, etwa 70cm lang
Aussehen:Atletisch gebaut,von der hautfarbe eher ägyptisch
Kleidung:Armyhosen oder schwarze schnürlederhose, Trashmetalshirts oder schwarze unterhemden dann noch entweder ne schwarze Lederjacke oder ne olive armyweste mit aufnähern von metalbands und abgerissenen ärmeln
zubehör:nen nach aussen hin nicht unbedingt neuen Delorian mit nem gestell auf der heckklappe wo ne kaputte Ducati Monster drauf befestigt ist.
Hobbies:Feiern, Capoeira, an autos oder motorrädern schrauben,Klampfe spielen, zeichenen
Charakter:er ist sehr freigiebig und offen, vertritt aber seine meinung bis zum bitteren ende zu leuten die keinen metal hören oder die falschen bands hören ist er meistens entweder unfreundlich oder er beachtet sie einfach nicht(ausnahmen bestätigen die regel)
Geschichte:sein Vater ist Arceologe der die meiste zeit in irgentwelchen Pyramiden oder anderen grabstätten verbringt, seine mutter ist eine Ägypterin und assistentin seines vaters.
er wollte wie sein vater Arceologie studieren und wurde deshalb nach Los Angeles zu einem bekannten seines vaters geschickt bei dem er eine art lehre machen sollte, dann nahm er am wettbewerb teil und war unter den gewinnern. seine Eltern schicken ihm immer mal wieder geld.

Spiel:Prevail
Genre:collectable card game
Beschreibung: Prevail ist vergleichbar mit dem starwarskartenspiel, es gibt verschiedene kartenarten(orte, charactere, waffen, gegenstände,rüstung,ereignisse,aktionen und noch 2-3 die mir gerade net einfallen). es gibt mehrere möglichkeiten wie man es spielt, man kann zu beispiel ein spiel als invading aufziehen wobei ein "master" die orte vorgibt und ein oder mehrere spieler mit je ein bis zwei charakterkarten zu einem bestimmten ort kommen müssen oder zwei gegen zwei spielen oder einer gegen einen oder alleine. (ich will jetzt net zusehr ins detail gehen, ich hab nen kleines buch von a5 das ich zur hälfte mit regeln und kartenerklärungen und so gefüllt habe)

Lord Magwar
28.07.2003, 21:43
also eigentlich können wir anfangen oder? egal, ich mach jetzt den passenden treath auf!

Lord Magwar
28.07.2003, 21:49
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=55801