PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausi und Paul



HeavyMetalWarlord
21.07.2003, 08:35
.... gehört dringend neu aufgelegt!

Es kann doch nicht sein, dass ihr die Rechte an einer Serie von einem der größten Comickünstler überhaupt habt und sie nicht nachgedruckt wird!!!!

Abulafia
21.07.2003, 10:28
Bleibt die Frage ob es sich überhaupt lohnt und ob die Lizenzen noch beim Verlag mit dem Plus sind?

eck@rt
21.07.2003, 17:02
Original geschrieben von HeavyMetalWarlord
.... gehört dringend neu aufgelegt! Es kann doch nicht sein, dass ihr die Rechte an einer Serie von einem der größten Comickünstler überhaupt habt und sie nicht nachgedruckt wird!!!!

Harhar! Wer in Deutschland interessiert sich denn zur Zeit für Franquin? Traurig, aber wahr.

eck:(rt

L.N. Muhr
21.07.2003, 17:11
bzw. für franquins leider viel zu unbekannte "nebenserien". sowas nenne ich den isnogud-effekt - von goscinny kann man aj auch alles verkaufen, solange asterix oder lucky luke drauf steht.

eck@rt
21.07.2003, 19:55
"Mausi und Paul" hat damals (1985) unseren Verlag finanziert. Die erste Auflage von 5000 Stück war in drei Monaten verkauft.

eck:Drt

Harry K.
21.07.2003, 20:48
Aber wenn ich mir den Markt mal so ansehe, sei es auf Messen/ Börsen oder gar bei E-Bay, dann würde es mich wundern, wenn die Serie (die ich übrigens sehr gut finde) neu aufgelegt (geschweige denn neu bearbeitet) würde.
Gruß der H.K.

Dirk Vormann
22.07.2003, 06:05
Ungedeckte Nachfrage, die die Preise in die Höhe treibt, bedeutet nicht, dass sich mehrere tausend Exemplare verkaufen liessen.

HeavyMetalWarlord
22.07.2003, 07:20
Original geschrieben von eck@rt


Harhar! Wer in Deutschland interessiert sich denn zur Zeit für Franquin? Traurig, aber wahr.

eck:(rt
Im Zuge der Neuedition von "Spirou und Fantasio", der Neuauflage von "Schwarze Gedanken" und dem Erfolg der "Marsupilami"-Zeichentrickserie bestimmt mehr Leute als noch vor 1-2 Jahren.....

Isnogud-Effekt ist gut....:zwinker:

Harry K.
22.07.2003, 08:11
@ Dirk Vormann:
Ich wollte eigendlich ausdrücken, dass ich denke, dass die Nachfrage nach M&P derzeit überhaupt nicht gedeckt ist (Die Alben bekommst Du fast überall "nachgeworfen"!).

Dirk Vormann
22.07.2003, 08:29
Wenn man die Alben überall nachgeworfen bekommt, dann ist das Angebot grösser als die Nachfrage und die Nachfrage somit gedeckt.

HeavyMetalWarlord
22.07.2003, 10:41
@Harry K.
Dann sag mir mal, wo ich ALLE Alben in GUTEM ZUSTAND (!) derzeit "nachgeworfen" bekomme!
Oder den Sammelband, in dem alle von Franquin gezeichneten Episoden zusammengefasst sind!

Okay, absolute begehrt ist die Serie derzeit nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine kleinere Neuauflage ein Flop werden würde....

Abulafia
22.07.2003, 11:43
Zum Bleistift hier (http://search.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=Mausi&shortcut=4&ht=1&st=2&category1=3957&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1) oder auf Messen, Flohmärkten (auch da gibts gute Zustände), etc.

L.N. Muhr
22.07.2003, 11:53
sagen wir so: die #1 ist nach meinen erfahrungen eher schwer in gutem zustand zu einem antsändigen preis aufzutreiben, ab der #2 ist das meiste aber auch noch recht problemlos unter neupreis zu bekommen.

Harry K.
22.07.2003, 12:10
@HeavyMetalWarlord:
Also vor ein paar Monaten habe ich auch noch ein/ zwei Mausi und Paul - Alben gesucht. Bei Ebay unter Suchbegriff "Mausi Paul" hatte ich zahlreiche Treffer, und die Hefte waren nicht teuer (unter Neupreis)!!!
Heute erscheinen übrigens unter dem Suchbegriff sechs Treffer (siehe link von Abulafia) und kein einziges Gebot!
(Wenn Du wie ich allerdings Erstauflagen suchst, dann musst Du Dir halt was Zeit beim suchen nehmen!)

@Dirk Vormann:
Ich denke wir sind/ waren einer Meinung,oder?

Gruß der H.K.

Dirk Vormann
23.07.2003, 14:36
Sind wir das? Mal überlegen. Du meinst, dass die Nachfrage nicht gedeckt sei. Dagegen sprechen die geringen Preise, die ich als ausreichendes Angebot und somit gedeckte Nachfrage interpretiere.
Die Meinungen sind ausgetauscht, was stimmt weiss ich nicht. Es besteht kein Grund, sich zu streiten.

Harry K.
25.07.2003, 13:20
@ Dirk Vormann:

Ich (Harry K.) denke die Nachfrage ist gedeckt (deshalb niedrige Preise der Alben)!
HeavyMetalWarlord will die Serie neuauflegen (also denkt er, die Nachfrage ist nicht gedeckt!)!

Aber ein Streit denke ich ist das hier nicht (Will ich dich hoffen!)!
Also Gruß der H.K.

HeavyMetalWarlord
30.07.2003, 11:27
Original geschrieben von Harry K.
Aber wenn ich mir den Markt mal so ansehe, sei es auf Messen/ Börsen oder gar bei E-Bay, dann würde es mich wundern, wenn die Serie (die ich übrigens sehr gut finde) neu aufgelegt (geschweige denn neu bearbeitet) würde.
Gruß der H.K.
Wenn alles, was ich bei Ebay schon für n Appel und n Ei ersteigert habe, deshalb nicht mehr neu aufgelegt würde.....

Nur zwei Beispiele:
- Marsuplimi Band 1 (Neue HC-Auflage von Ehapa) 3,50 € inkl.
Versand (wird trotzdem von Ehapa für 8,60 € aufgelegt)
- DVD "Austin Powers in Goldständer" 12,13 € inkl. Versand (Im
Laden z.Z. trotzdem 22 €!)

Ich glaube nicht, dass Ebay eine Bemessungsgrundlage dafür ist, ob Nachfrage an NEUWARE besteht, da die Sachen dort ja zu 90% Second-Hand sind!

Harry K.
12.08.2003, 14:06
@HeavyMetalWarlord

Im Sommerkatalog der Sammlerecke sind die Ausgaben #4; #7; #8 im "Sonderangebot" (je 3,95¤)!

Gruß der H.K.

Harry K.
15.08.2003, 09:05
Und nochmal!

guck's du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2187843461&category=8565

viel erfolg

HeavyMetalWarlord
15.08.2003, 11:13
Danke!
Aber jetzt habe ich schon angefangem, mir die Bände einzeln zu besorgen und habe schon 4.....

goon
12.04.2006, 22:32
Meiner Meinung nach gehört Mausi und Paul dringend wieder aufgelegt!
Als Vorläufer von Gaston wird die Reihe wohl kaum unbeliebt sein.

hollandshoffnung
13.04.2006, 12:33
warum sollte man mausi und paul wieder auflegen ?

in zeiten wie diesen, wo nicht mal gaston mehr einen verlag hat...

cubbie
13.04.2006, 13:37
Meiner Meinung nach gehört Mausi und Paul dringend wieder aufgelegt!
Als Vorläufer von Gaston wird die Reihe wohl kaum unbeliebt sein.

Es gibt (wie schon in 2003) immer noch jede Menge brauchbares Material auf dem Markt. Ich selbst habe erst letzte Woche beim Comichändler aus der Second-Hand Kiste einen kompletten Satz der Alben 1-9 gekauft. Sehe da auch wenig Chancen für eine Neuauflage. Der besagte Händler hatte aber noch mindestens einen weitern Komplettsatz im Regal. Falls Du Interesse hast sag Bescheid (schick mir 'ne PN) dann geb ich es weiter.

Markus_1969
08.10.2007, 19:07
Hallo,

mich würde interessieren, in welchem Zeitraum die Mausi und Paul Gags der Alben 5-9 in Tintin erschienen sind.
Laut bdoubliees hat Attanasio ca. 450 Mausi und Paul Seiten gezeichnet.
Davon sind 219 Gags bei Comicplus erschienen.
Wurden die Gags völlig unsortiert aus dem kompletten Attanasio-Fundus von 1959-1968 veröffentlicht, oder hat man in etwa chronologisch veröffentlicht?
Wenn man tatsächlich einigermaßen chronologisch veröffentlicht hat, könnte man sagen, die bei Comicplus erschienen Gags sind aus den Jahren 1960-1964. Vielleicht kann eck@rt etwas dazu sagen…

Gruß
Markus

mschweiz
09.10.2007, 09:26
Wenn schon, dann keine Neuauflage der bekannten Alben, sondern bislang (in Albenformat) unveröffentliches Material. Auflage? 1200

eck@rt
12.10.2007, 07:22
Ist nun ja schon 20 Jahre her, aber... soweit ich mich erinnere, haben wir Attanasio-Material aus vorhandenen französischen Alben (Lombard? Magic Strip?) übernommen. Da die Serie gut lief, hatte ich mich auf die Suche nach noch unveröffentlichten Seiten gemacht. Es hätte (wenn ich mich recht erinnere) für noch 1-2 Alben gereicht, aber dann spielte der Lizenzgeber nicht mit.

eck:rolleyes:rt

Markus_1969
14.10.2007, 13:59
Es hätte (wenn ich mich recht erinnere) für noch 1-2 Alben gereicht, aber dann spielte der Lizenzgeber nicht mit.

eck:rolleyes:rt
Hmm... wie gesagt, laut bdoubliees gibt es von Attanasio über 450 Seiten und bei Comicplus bzw. Magic Strip wurde davon nur ca. die Hälfte in 5 Alben verlegt. Das Material müßte also noch mal für 5 Alben reichen.

Interessant finde ich, daß bei Franquins Nachfolgern Attanasio (1959-1968) und Mittei (1969 - 1975) das 50er Jahre Dekor beibehalten wurde.
Erst als Walli die Serie 1980 übernahm wurde sie etwas modernisiert, so bekam Mausi eine zeitgemäße Jeanshose verpaßt und durfte nicht mehr im neckischen Kleidchen rumhüpfen.

mschweiz
14.10.2007, 14:04
Au ja, bitte veröffentlichen :top: