PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [19.07.2003] Der Sommer und seine Schattenseiten



Yps 1
19.07.2003, 11:51
Momentan ist es echt viel zu heiß draußen.Die Sonne brennt nonstop.Alle gehen in die Badeanstalt ,an den Strand und Straßencafes.Schön und gut, aber denkt jemand auch nur ansatzweise darüber nach welche schlechten Seiten diese andauernde Hitze hat? Sicher nicht wenn ich da Menschen in Radio und TV höre.Alle finden es nur toll. Die Bauern tun mir in diesen Tagen besonders leid.Sie müssen beregnen wie verrückt, damit sie Ihre Ernte wenigstens teilweise retten können.Durch diese Temperaturen stehen Existenzen in der Landwirtschaft auf dem Spiel.Nicht jeder kann es sich leisten seine Felder dauernd zu beregnen. Tja und dann die Brände die in Wäldern und auf Feldern durch die Hitze verursacht werden.Weiter noch sorgt die Hitze dafür, das es besonders älteren Menschen schlecht geht. Ich hoffe echt nur das es bald kühler wird. Dieses Wetter ist weder schön noch angenehm.

ZeroCool
19.07.2003, 11:53
Und nu?
Schalten wir die Sonne ab?
Sicher gibt es negative Seiten, ein Grund mehr, die Positiven zu genießen...

Yps 1
19.07.2003, 11:55
Original geschrieben von ZeroCool
Und nu?
Schalten wir die Sonne ab?
Sicher gibt es negative Seiten, ein Grund mehr, die Positiven zu genießen...

Kannst du oder willst du nicht verstehen, was ich geschrieben habe? :rolleyes:

Do'Mors
19.07.2003, 11:56
Das Problem könnte echt ernst werden, wenn die Globale Erwärmung sich weiter, sicher hat Zero recht, aber Yps1 bedenken sind vor allem für die kommenden Jahre nicht ganz unbegründet.

ZeroCool
19.07.2003, 11:57
Es fällt mir wie immer schwer....;)

Nein, ernsthaft, was genau willst du damit sagen?
Kühler wird es schon von selbst wieder, und solange genieße ich die Sonne.

ZeroCool
19.07.2003, 11:59
Original geschrieben von Do'Mors
Das Problem könnte echt ernst werden, wenn die Globale Erwärmung sich weiter, sicher hat Zero recht, aber Yps1 bedenken sind vor allem für die kommenden Jahre nicht ganz unbegründet.

Das ist aber ein ganz anderes Thema, Yps spricht vom Sommer allgemein, nicht von der globalen Erwärmung.

Do'Mors
19.07.2003, 12:13
Naja aber er sprach auch von der jetzigen Lage, aber wahrscheinlich weiß eh nur er was er meinte :D

Wir sollten den Sommer ohnehin jetzt genießen, nach Meinung annerkannter Klimaforscher kommt sowieso aufgrund der Globalen Erwärmung die Eiszeit. (Klingt irgendwie Paradox ich weiß)

Blue Lion
19.07.2003, 12:33
es wird wieder kühle....

und ich kann zum beispiel kälte nicht ab, mit der hitze komm ich klar aber mit kälte nicht.
andere kommen mit hitze nicht klar, shit happens...

Bart Simpson
19.07.2003, 12:40
Also ich versuch halt das beste draus zu machen! Ich geh baden oder bleib einfach im Haus wos noch einigermaßen kühl is!

Es wird schon wieder kalt, also genießt erst mal den Sommer, Leute! :D

flo
19.07.2003, 13:11
Das einzig Doofe am Sommer ist das ich bei den Temperaturen nicht am See flacken kann, sondern Statistik und Hausarbeit machen müß :muede:
deswegen hat Zero recht, genießt es, solange es hält...

Klopfer
19.07.2003, 14:11
Original geschrieben von Do'Mors
Naja aber er sprach auch von der jetzigen Lage, aber wahrscheinlich weiß eh nur er was er meinte :D

Wir sollten den Sommer ohnehin jetzt genießen, nach Meinung annerkannter Klimaforscher kommt sowieso aufgrund der Globalen Erwärmung die Eiszeit. (Klingt irgendwie Paradox ich weiß)

Wir HABEN gerade Eiszeit. Genauer gesagt: Wir sind in der Warmzeit einer Eiszeit.
Warum haben wir Eiszeit? Weil's große Mengen Eis auf dem Planeten gibt, was die meiste Zeit nicht so war. Deswegen sollte man sich sowieso bewusst machen, dass es selbstverständlich ist, dass sich unser Klima dauernd ändert, gerade in Eiszeiten, wo sich Kalt- und Warmzeiten öfters abwechseln.

Do'Mors
19.07.2003, 14:59
Diese Theorie ist mir auch geläufig, aber einig sind sich die Experten da auch nicht.
Nur sieht es jetzt so aus, dass durch das Abschmelzen der Polkappen der Golfstrom versiegen würde, was jetzt zu einer neuen oder wie mans nimmt zu einer verfühten Kaltzeit führen würde.

Dou
19.07.2003, 15:54
*stöhn* Sommer? Viel zu heiß....*schwitz* *keuch*

Dou:zaehne:

Serenada
19.07.2003, 16:00
dieser sommer ist aber auch extrem! die großen flüsse trocknen aus! in der zeitung waren bildern vom rhein gezeigt...der pegelstand war echt extrem tief! das macht mir schon sorgen...

Dou
19.07.2003, 16:05
Is aber nix gegen Hochsommer in der Mojawe-Wüste :naughty:

Dou:zaehne:

comicfreak4ever
19.07.2003, 16:07
Ich hasse den Sommer, Winter rules........ Die armen Tour de Francefahrer, die schwitzen ja 12 Liter während eine rEtappe und haben dann auch noch Halluzinationen

Dou
19.07.2003, 16:09
Selbst dran Schuld, was fahren die auch bei sonem Wetter?:muede:

Dou:zaehne:

stryx
19.07.2003, 16:11
Schönes Wetter heute. Könnte vielleicht noch einen Tick wärmer sein... :D

comicfreak4ever
19.07.2003, 16:13
Bist du still!!!

Serenada
19.07.2003, 16:25
aber echt! das ist so heiß, ich verkriech mich im Keller und kann nachts nicht schlafen...

Krustowsky
19.07.2003, 16:27
Schattenseiten des Sommers? Natürlich Sandalen an Männerfüssen, womöglich noch weiss besockt. Dazu natürlich kurze Hosen und ein Poloshirt überm schwitzenden Bierbauch -
Kann man das nicht verbieten?

Blue Lion
19.07.2003, 16:33
ja genau, die hübschen jungs ziehen sich aus und die klamoten spenden wir den modesündern und die müssen dann dick eingepackt in der prallen sonne im kreis laufen :D

Oskar
19.07.2003, 16:38
Die Hitze ist ja auch unerträglich!
Das einzige gut daran ist das Frauen immer knapper anziehen!!:D

Bart Simpson
19.07.2003, 17:30
Original geschrieben von Oskar
Das einzige gut daran ist das Frauen immer knapper anziehen!!:D

Das kannst du laut sagen! :naughty:

Mr:Pink
19.07.2003, 18:15
Was?? Bei euch haben die Frauen noch Klamotten an.....;) :D

comicfreak4ever
19.07.2003, 19:01
Also man denkt ja manchmal, dass man in einem riesigen Puff lebt..... find ich nicht gut!

Bart Simpson
19.07.2003, 19:36
Nur weil die Mädchen knapp angezogen sind? Wo is das im Sommer nicht so?
Außerdem ist ein bauchfreies Trägertop und kurze Hosen oder Röcke doch nicht schlimm! Puff is da doch weit übertrieben!

Sanjihan
19.07.2003, 21:41
Mir persönlich ist das Wetter auch viel zu Warm, Badezeit hin oder her.
Aber da ich eher ein Wintermensch bin (T-Shirt bei -5 °C :)) freue ich mich schon auf die Sommer ab 2030 oder so: Laut Klimaforschern wird durch die glibale Erwärmung ja der warme golfstrom der zum größten Teil für unser warmes Wetter verantwortlich ist immer mehr nach Süden abgedrängt und somit werden wir dann irgendwann Sommer mit max. 30°C und wieder Winter haben, in denen man auf dem ganzen Rhein, ... wieder Schlittschuh laufen kann :)

Yps 1
20.07.2003, 08:27
Original geschrieben von Sanjihan
Mir persönlich ist das Wetter auch viel zu Warm, Badezeit hin oder her.
Aber da ich eher ein Wintermensch bin ....

Ich auch.Hitze ist ekelhaft.Kälte ist viel angenehmer! :top:

Lola65
20.07.2003, 10:55
Original geschrieben von Krustowsky
Schattenseiten des Sommers? Natürlich Sandalen an Männerfüssen, womöglich noch weiss besockt. Dazu natürlich kurze Hosen und ein Poloshirt überm schwitzenden Bierbauch -
Kann man das nicht verbieten?


warum????? :D

untolerant??? :D

darf nicht jeder machen, tragen was er will??

die anderen haben ein Problem, nicht derjenige der das trägt!!

kylennep
20.07.2003, 12:16
Ich fände es auch weit aus schlimemr wenn solche Individuen das Polo Shirt ausziehen würden :lol:

flo
20.07.2003, 13:51
und im Winter schreit ihr wieder, weil es so kalt ist...:p

Bart Simpson
20.07.2003, 13:58
Ist ja auch eine blöde Zeit im Moment!
Übelst heiße Sommer mit Temperaturen bis zu 40°C, und ar$chkalte Winter mit bis zu -20°C!

Serenada
20.07.2003, 15:07
war der winter bei dir so? bei mir waren es höchstens -11°C

Bart Simpson
20.07.2003, 15:29
Ja, so weit ich mich erinnern kann schon!
Zumindest lagen die Temperaturen ziemlich nahe an -20°C! :nod:

Oskar
20.07.2003, 16:25
Ich liebe den Winter!!!ICh hoffe seit 8 Jahren jedes JAhr das wegen zu viel Schnee die Schule ausfällt aber bis jetzt ist dies noch nie eingetreten!!!
Mir kann es egal sein wie heiß es ist je wärmer desto knapper!!:D

Blue Lion
20.07.2003, 17:02
ist bei mir schon 3 mal passiert, da konnten die autos und busse den berg nich rauf und nur 1 drittel aller schüler ist in der schule angekommen ^^