PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein absolutes Hass Fach ist....[14.7.2003]



kylennep
14.07.2003, 17:50
Mathematik. Eindeutig.

Deutsch ? Kein Problem
Englisch ? Easy going

Aber Mathe o.O Ich glaube, mir fehlt da irgendein Knöpfchen im Gehirn für logisches Denken :D

Blue Lion
14.07.2003, 17:55
Sport- wir machen jedes Jahr dasselbe

Politik- bei uns einfach nur langweilig

mathematik kommt auf den lehrer an...

kylennep
14.07.2003, 17:59
Gut, dass ich keinen Sport mehr habe :D

Khamira
14.07.2003, 18:00
Physik :rakete:

Do'Mors
14.07.2003, 18:02
Französisch! :cursing:

kylennep
14.07.2003, 18:04
Latein war auch das Letzte.......

Khamira
14.07.2003, 18:05
Original geschrieben von Do'Mors
Französisch! :cursing:

*nicknick* da kann ich nur beipflichten

Lady Kourin
14.07.2003, 18:11
Mathe und Latein, in beiden Fächern war der Leher zum :kotz: -en

stryx
14.07.2003, 18:14
Ich habe Sport immer gehasst. Außer Schwimmen und Judo konnte ich dem Fach nie was abgewinnen. Außerschulisch habe ich zwar gefochten, aber das war irgendwie was anderes... Hobby und kein Zwang. Jedenfalls war ich heilfroh, dass ich in der SekII Sport mit einem Trick abwählen konnte.

Alle anderen Fächer habe ich eigentlich gern gemacht. Klar gab es überall mal Tage, wo es einen angekotzt hat, aber die waren nicht die Regel.

Do'Mors
14.07.2003, 18:15
Das seltsame war mein Franz Lehrer mochte mich, obwohl er mich in Französisch und Sport hatte meine Absoluten Anti-Fächer :D

Blue Lion
14.07.2003, 18:23
@stryx

kannst du mir den trick verraten?

Cathy DuCaine
14.07.2003, 18:24
Lasst mich mal überlegen...
Ich stehe in Englisch, Französisch, Deutsch, Musik und Physik auf einer 2. In Geschichte, Erdkunde und Kunst auf 1 und in Wirtschaft und Rechtslehre auf 3. Kann also nicht klagen.

Absolutes Hassfach: Mathe!!!! (Gott sei dank, nur noch heuer und nächstes Jahr und dann nie nie wieder!!!) Steh da im Moment auf 4,3 - trotz Nachhilfe.
Weitere Hassfächer: Sport und Chemie!!!

ComicEr
14.07.2003, 18:28
Mathe, Physik, Chemie, Latein !!!!!!!!!!!

stryx
14.07.2003, 19:30
@ Lio: Ja, kann ich...

Hexer
14.07.2003, 20:03
Geschichte und Gemeinschaftskunde!

In einer Geschichtsarbeit wurde mal nach zwei ministern gefragt und ich hätte fast Hinz und Kunz als antwort gegeben!:lol:

Hab's dann gelassen! Hat schon gereicht, dass ich "make love not work" auf die Rückseite geschieben hatte!

LOKInst
14.07.2003, 20:12
Original geschrieben von Cathy DuCaine
Weitere Hassfächer: Sport und Chemie!!!

Du wirst mir immer sympathischer :D


:ninja:

Hexer
14.07.2003, 20:14
Ach stimmt!
Sport hasse ich auch!

Gab mal nen allgemeinen Vortrag über Schüler, die schon bis zu 7 mal unentschuldigt geschwänzt haben und dann auch noch den Lehrer ignorieren, wenn sie ne standpauke kriegen!

Und alles dank mir!

Kenwilliams
14.07.2003, 20:21
Kylie, ich versteh dich und 12 meiner 13 Cousinen und Cousins auch. Und dabei war meine Oma Mathelehrerin. Undzwar 3 Jahre lang sogar meine :D ;)

Crazy Quokka
14.07.2003, 20:36
Latein war der Horror.
Bei Chemie dachte ich immer: Das müsste mich jetzt doch EIGENTLICH interessieren...
Sport war widerlich. Bei den Bundesjugendspielen vorgeführt zu werden war eine widerliche Demütigung.
Am meisten fand ich meine Zeit aber beim Kunstunterricht verschwendet. Ich empfand es immer als Frechheit, dass man mir meine wertvolle Lebenszeit für diesen Scheiß raubte.

Paranoia
14.07.2003, 20:36
RELIGION

*schnarch*

es ist wie... die langweiligste ostereiersuche der welt... nur das die ostereier erkenntnisse sind und der osterhase eine dauergrinsende frau mit wallenden gewändern und kopftuch, die dir 10 jahre lang ne 1 gab - nur weil du anwesend warst, und dir jetzt, wenn es fürs abi zählt, nur noch dreier gibt, obwohl du zum ersten mal in reli mitarbeitest...

:asdf: ups, äh, ich meine OMMMMMMMM :70:

Crazy Quokka
14.07.2003, 20:38
Mein Mathelehrer in der Mittelstufe (bin damals von 2 auf 5 gestürzt), war einer dieser edelen Vertrereter seiner Zunft, die die Sache 10 Minuten erklärten, während ich meine Konzentrationsstörungen hatte, und die dann wochenlang nur noch Übungsaufgaben rechnen ließen - was einem superviel half, wenn man das Prinzip nicht geschnallt hatte.

Crazy Quokka
14.07.2003, 20:43
Original geschrieben von Paranoia
RELIGION

*schnarch*


Fand es widerlich, in der Schule mit religiösem Mist indoktriniert zu werden. Habe mich damals erfolgreich gegen meine Eltern durchgesetzt, dass ich nicht mehr zu "Biblische Geschichte" hingehen musste. (Bin nicht getauft.)

Hexer
14.07.2003, 20:43
Reli ist doch toll:

Worüber wollt ihr diskutieren?
Der Papst ist scheiße!
O.k. dann eben über dieses Thema!

Marduk
14.07.2003, 20:47
Physik, Chemie: Hatte ich beides nie einen Draht zu, weiss der Teufel wieso. In Mathe war ich nicht sooo schlecht...
Sport: Das würde ich schon eher als Hassfach bezeichnen.
Musik: Hm, kein Peil vom Fach, aber nen coolen Lehrer. So lässt sich das beschreiben.
Kunst: eigentlich ein nettes Fach, obwohl ich es nie wirklich konnte. Nur hatten wir eine Katastrophe von Lehrerin, konfus wie nur was. Das hats mir vermiest....

Viktoria
14.07.2003, 20:58
Ich hasste Erziehungskunde. Das war einfach nur noch langweilig. Außerdem war ich in den Sprachen nie besonders gut.

Mathematik, Rechnungswesen, Physik, Geschichte, Sozialkunde & Co. habe ich geliebt.

Little Jade
14.07.2003, 21:05
Bei mir kam es immer auf das Jahr und den Lehrer an. Chemie war nie wirklich mein Fach ... hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Zumal ich mir auch einfach nicht merken konnte, welches Mittelchen sich aufgrund welcher Substanz wie färbt :crazy:
Latein ... war auch keine Freude, aber da waren die Lehrer immer cool, also kein Problem.
Russisch habe ich eine zeitlang gehasst, aufgrund des Lehrers, ebenso Biologie.
Das einzig richtige Hassfach war Sport. :rakete: Jedenfalls bis zur 12. Da konnte man sich ja die Kurse aussuchen ... und mein Gott, Volkstümliche Tänze kann man doch nicht hassen, oder? ;)

tiefighterace
14.07.2003, 21:06
Madde *wüärg* ganz mieses Fach.

Am liebsten hatte ich noch Geschichte.
Englisch ist auch cool.

Kaeli
14.07.2003, 21:23
Original geschrieben von Kohako'chen
Physik :rakete:

"Kaeli und die Physik", eine Geschichte mit höhen und Tiefen. Die Höhen waren nie sonderlich hoch, dafür die Tiefen umso tiefer.
Ich hätte kein Abitur ohne meine Nachhilfe. (Danke, Nachhilfe!!)
Mein Selbstwertgefühl ist nach dem ersten halben Jahr derart zertrümmert worden, dass ich daran dachte das Jahr zu wiederholen. Zu dieser Zeit und in der Woche vor der Abiturprüfung in Physik ging es mir so schlecht dass ich nichts essen konnte und permanent mit Übelkeit und Panikattacken kämpfte, kaum schlafen konnte und mich insgesamt einfach hundsmiserabel fühlte. Das alles dank eines einzigen Schulfaches...

Früher habe ich Sport gehasst. Die ständigen Demütigungen meiner Lehrerin, die mich wirklich irgendwie gehasst haben muss... Wenn ich daran zurück denke, bekomme ich den blanken Hass. Sport war für mich zwei Jahre lang ein Angstfach in dem ich eine Doppelstunde lang gesagt bekomme wie unsportlich ich bin und wie schlecht ich Volleyball spiele und wie gnädig es doch ist, dass ich noch eine 07 aufs Zeugnis bekomme.

Blue Lion
14.07.2003, 21:31
echt ne miese lehrerin... wenn man sich mühe gibt hat man wenigstens ne 09 verdient.

meine lieblings sind kunst, textil, musik, bio (je nach lehrer) und Deutsch ^^ auch geschichte ist ok
der rest ist lala

FinalDay
14.07.2003, 21:39
Wow, das ist mal ein Thread...

Mathe ist eindeutig mein Oberhassfach. Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich kanns einfach nicht. Deshalb bekomm ich darin dieses Jahr auch ne 5 :o

Chemie und Physik hab ich glücklicherweise nicht mehr, aber das wars das gleiche wie in Mathe, kann mir unter diesem ganzen Formelkram irgendwie nichts drunter vorstellen...

Latein hätte nicht unbedingt Hassfach werden müssen, aber dadrin hatten wir so oft Lehrerwechsel und da waren dann auch teilweise solche Pfeifen dabei...hab das wie die meisten abgewählt, wir konnten nichtmal die Grundlagen...

Sport in der Unterstufe fand ich auch grauslig, da lief das immer so ab: 1. Quartal Basketball; 2. Quartal Üben für Turnfest; 3. Quartal Badminton; 4. Quartal Üben für Bundesjugendspiele. :kotz:

Die beste Entscheidung die ich allerdings je getroffen habe war vor einem halben Jahr von Religion zu Philosophie gewechselt bin. Letzteres sagt mir doch WEITAUS mehr zu. ;)

In Bio bekomm ich übrigens auch ne 5, ist aber trotzdem kein Hassfach für mich sondern meine eigene Schuld...naja, aus Fehlern lernt man ;)


Edit: Ach ja, Geschichte hab ich vergessen: Lehrer führt vorne einen Monolog und macht ab und zu komische Witze, die nur er versteht, der Rest der Klasse schläft, macht Hausaufgaben oder spielt Karten... :D

kylennep
14.07.2003, 21:41
Reli is cool, ich werd Reli sogar im Abi (!!) nehmen.

Das schöne ist, dass unser Lehrer es zulässt, wenn man die Bibel in ihren Grundfesten durchleuchtet und sämtliche Paradoxen aufzähöz und die Hl. schrift vernichtend kritisiert :D

Crazy Quokka
14.07.2003, 21:44
Original geschrieben von FinalDay

Mathe ist eindeutig mein Oberhassfach. Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich kanns einfach nicht.
Viele haben mit Mathe Schwierigkeiten, weil man hier nicht stumpf auswendig lernen kann sondern die Sache begreifen muss. Sie versuchen aber gar nicht zu begreifen, sondern lernen einfach Formeln auswendig, wie sie'S vom Büffeln für andere Arbeiten gewohnt sind. Dabei gibt's bei Mathe eigentlich lächerlich wenig Stoff, aber die menschliche Psyche scheint ncht ganz so dafür gemacht zu sein. Und die meisten Mathelehrer sind einfach mies.

FinalDay
14.07.2003, 21:55
Naja ich glaube aber dass man Mathe besser "lernen" kann/könnte als jetz beispielsweise Englisch, wo man sich nämlich nicht einfach jetz hinsetzen kann und sagt "Ich lern jetz das was ich nicht versteh", das geht einfach nur durch Erfahrung udn Übung.

Kaeli
14.07.2003, 22:39
So oft wie oben habe ich noch nie das Wort "hassen" in einem Satz benutzt. Tja...

Ich find auch, dass man ganz gut für Mathe lernen kann. Vielleicht reicht es nicht für eine Eins, aber eine Zwei oder ne gute Drei ist schon drin wenn man einfach das Zeug lernt und es vermeidet Lücken zu haben.
Mein Problem mit vielen Themen in Mathe war, dass es mich nicht interessierte und dass ich nicht einsah, wozu ich das in meinem ganzen Leben noch mal brauchen werde. Ich denke mal, dass es vielen so geht. Und wenn man genau weiß dass man etwas nur für die nächste Arbeit lernt und dann vergessen kann, ist die Motivation und der Wille auf dem Minimum.

FinalDay
14.07.2003, 22:47
genau das isses nämlich...

stryx
14.07.2003, 23:11
Tja, ich will euch ja keine Illusionen zerstören aber solche Sachen wie die verschiedenen Funktionen, Differentialrechnung, Integralrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung und das ganze Zeug braucht man später schon ab und an... Selbst solche Trivialitäten Umfang- oder Flächeninhaltsberechnungen kommen manchmal vor.

Mathe ist bestimmt nicht sinnlos, also passt schön auf, später werdet ihr wünschen ihr hättet es getan... :D

Crazy Quokka
15.07.2003, 08:00
Mit Diferential- und Integralrechnung, Analysis und Algebra hab' ich zum Glück wenig zu tun, aber Banalitäten wie Oberflächenberechnung, Prozentrechnung, Wahrscheinlichkeitsrechnung tauchen immer wieder auf.
Und man macht es sich viel leichter, wenn man die Sachen begreift, denn wenn man immer nur auswendig lernt, hat man irgendwann einen unüberschaubaren Wust von sinnlos scheinenden Formeln, auf die man nicht aufbauen kann. Mein Bruder ist Diplommathematiker und hat nie nie Binomischen Formeln gelernt. Die Sache ist für ihn einfach so logisch, dass er das, wenn es auftaucht, automatisch macht.

Kaeli
15.07.2003, 10:23
Solche Leute beneide ich.

@stryx
Ähm, okay, wie Crazy sagt, ein wenig Mathe braucht man schon, aber diese ganz abgehobenen Sachen dann doch weniger. Was täte ich ohne Dreisatz, aber Ableitungen werde ich nicht mehr brauchen. Kenne Leute die alt geworden sind ohne jemals zu wissen was das eigentlich ist.
Wieviel und was für Mathe man braucht ist individuell, hängt vom Studium ab, vom Job und von anderem, aber ich bin ganz optimistisch, dass ich die kompliziertere Mathematik weitgehend vermeiden kann.
Aber so ist das ja irgendwie bei vielen Fächern...

Jol
15.07.2003, 10:26
Religion!

Der Lehrer ist so grottig :kotz:. Der Stoff ist auch so was von langweilig.

flo
15.07.2003, 13:29
Ich fand jedes Fach zumindest unterhaltsam...

Do'Mors
15.07.2003, 19:28
Original geschrieben von kylennep
Reli is cool, ich werd Reli sogar im Abi (!!) nehmen.

Das schöne ist, dass unser Lehrer es zulässt, wenn man die Bibel in ihren Grundfesten durchleuchtet und sämtliche Paradoxen aufzähöz und die Hl. schrift vernichtend kritisiert :D

Hab ich gemacht und mit einer 1 Bestanden. Reli als Matura/Abi-Fach ist wirklich einfach!

Mein Lehrer hat uns das zwar nicht erlaubt, ich habs aber trotzdem gemacht :D

akikaze
15.07.2003, 19:57
Mit Mathe, Physik und Chemie kann man mich jagen, in der Reihenfolge. In Bio hatte ich aber 'ne 1...seltsam.
VWL mag ich auch nicht besonders, steh aber 2, glücklicherweise hab' ich's nicht als Klausurfach gewählt! Französisch ist zwar eine schöne Sprache unser Lehrer war aber ein inkonsequenter Trottel. Hat uns in den Ohren gelgen das er kein Englisch kann weil seine Lehrerin so locker eingestellt war, und was macht der Heiopei? Machts mit uns genauso. Hatte früher auf der RS auch mit ihm Mathe. Wuähh!
Und Sport ist einfach nur langweilig. Wir haben dieses Halbjahr erst ein richtiges Thema gehabt. Die restliche Zeit wurden irgendwelche Ballsportarten gespielt bei denen die Hälfte der Klasse auf der Bank saß. Und dieses eine Thema liefert jetzt die Zeugnisnote, nicht zu vergessen die Referate die auf den letzten drücker noch verteilt wurden.
Kommen wir zu Politik/Geschichte. Im ersten Halbjahr haben wir keine Note bekommen weil unser Lehrer nie da war. Im Zweiten auch nur selten. Jetzt kriegen wir die Noten der "Aushilfslehrerin", und die sind für'n Arsch. Ach ja und wie's aussieht schreiben wir noch 'ne Klausur, irgendwie mus man ja an ne vernünftige Note kommen nicht war. Haben aber nur noch zwei Wochen Unterricht, nächste Woche Montag sind aber schon die Konferenzen. Kurzum zum kotzen.
Zu guter letzt noch Deutsch, eigentlich komm ich da immer gut klar, wir haben aber zu Schluss eine der beschi**ensten Lektüren überhaupt gelesen. "Die Entdeckung der Currywurst", todlangweilig, kitschig, uninteressant, zäh und überflüssige Wechsel zwischen den Erzählperspektiven, bääähhhhh! Und den Mist soll man dann noch interpretieren!
Isch habe fertich!

luak
15.07.2003, 20:22
Physik.
Stehe ich auf 4-5 :D .

Dou
15.07.2003, 20:50
Original geschrieben von Kohako'chen
Physik :rakete:

Word!

Und Bio :tozey:

Dou:zaehne:

Xena
15.07.2003, 21:01
Original geschrieben von kylennep

Aber Mathe o.O Ich glaube, mir fehlt da irgendein Knöpfchen im Gehirn für logisches Denken :D

bei mir auch. es gibt nichts schlimmeres als mathe :err:

Crazy Quokka
15.07.2003, 21:04
Original geschrieben von akikaze
"Die Entdeckung der Currywurst", todlangweilig, kitschig, uninteressant, zäh und überflüssige Wechsel zwischen den Erzählperspektiven, bääähhhhh! Und den Mist soll man dann noch interpretieren!

Die Comic-Umsetzung von Isabell Kreitz ist aber recht nett. (Und nur die kenn' ich.)

akikaze
15.07.2003, 21:43
Die Story ist eigentlich recht nett, nur halt nicht in Buchform und über 180 Seiten. Und ich bin noch nichtmal lesefaul.
Meine Aussage ist natürlich auch sehr subjektiv, falls man bie soetwas überhaupt objektiv sein kann.
Das es 'ne Comic-Version gibt ist mir neu.

Neable The Fog
15.07.2003, 21:53
Also ich hab Mathe immer gerne gemacht genauso wie Physik, Geschi, Erdkunde; Kunst.
Bio und Chemi gingen so genauso wie Sport und Reli
Die fächer die ich nicht so mochten waren Englisch, Deutsch und AWL.

Und nunja meine jetzigen Schulfächer aufer Berufsschule.... Ich kann die nicht mal Freihand vortragen so bekoppte Namen haben die, also lassen wir das.

Crazy Quokka
16.07.2003, 08:38
@ Akikaze: Bei Carlsen erschienen, ca. 46 Seiten, Albumformat, Schwarz-Weiß

Chemie
16.07.2003, 10:16
Original geschrieben von LOKInst


Du wirst mir immer sympathischer :D


:ninja:

:confused: :confused: :confused:

Bart Simpson
16.07.2003, 14:49
Ganz eindeutig Französisch!!!!!! :mad:
Komisch eigentlich, weil ich gar nicht so schlecht darin bin! Trotzdem gefällt mir die Sprache einfach nicht, und die Lehrerin ist auch nicht so super!
Mathe fällt mir relativ leicht, find ich cool! Deutsch,...... naja, ganz normal! Chemie is auch ganz in Ordnung, genau wie Physik, und Sport is mein Lieblingsfach, das sagt ja wohl alles! :D

comicfreak4ever
16.07.2003, 14:53
Französisch mag ich auch nich besonders, obwohl ich auch darin gut bin, sonst kommt es für mich sehr auf den Lehrer an!

FinalDay
16.07.2003, 20:01
Mein Hassfach ist ab heute jedes Fach, das ich hab während der Rest der Schule Hitzefrei hat :mad:

Quarks
17.07.2003, 09:41
Die Fächer die ich niemals mochte, aber darin Abitur machen musste, weil es nicht anders ging , waren Biologie und Philosophie.

:rakete:

Die beiden Fächer haben mich total :crazy2: gemacht.

kylennep
17.07.2003, 09:48
Philo=abgewählt :D

Do'Mors
17.07.2003, 11:29
Mir hat damals bei meiner Matura gefallen, dass nur ich und ein anderer Schulkollege wußten, dass man Physik oder Bio nicht als Fach wählen musste :lol:

Cathy DuCaine
17.07.2003, 16:45
Vergesst, was ich gesagt hab! Nächstes Jahr hab ich wieder BWR und das ist schilmmer als Mathe, Sport und Chemie zusammen!