PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [13.07.2003] Die Welt geht unter



Hate
13.07.2003, 00:47
Am 12. Juli des Jahres 2003
lief folgender Funkspruch rund um die Erde:
daß ein Bombengeschwader der Luftpolizei
die gesamte Menschheit ausrotten werde.

Die Weltregierung, so wurde erklärt, stelle fest,
daß der Plan, endgültig Frieden zu stiften,
sich gar nicht anders verwirklichen läßt,
als alle Beteiligten zu vergiften.

Zu fliehen, wurde erklärt, habe keinen Zweck.
Nicht eine Seele dürfe am Leben bleiben.
Das neue Giftgas krieche in jedes Versteck.
Man habe nicht einmal nötig, sich selbst zu entleiben.

Am 13. Juli flogen von Boston eintausend
mit Gas und Bazillen beladene Flugzeuge fort
und vollbrachten, rund um den Globus sausend,
den von der Weltregierung befohlenen Mord.

Die Menschen krochen winselnd unter die Betten.
Sie stützten in ihre Keller und in den Wald.
Das Gift hing gelb wie Wolken über den Städten.
Millionen Leichen lagen auf dem Asphalt.

Jeder dachte, er könne dem Tod entgehen.
Keiner entging dem Tod, und die Welt wurde leer.
Das Gift war überall. Es schlich wie auf Zehen.
Es lief die Wüsten entlang. Und es schwamm übers Meer.

Die Menschen lagen gebündelt wie faulende Garben.
Andre hingen wie Puppen zum Fenster heraus.
Die Tiere im Zoo schrien schrecklich, bevor sie starben.
Und langsam löschten die großen Hochöfen aus.

Dampfer schwankten im Meer, beladen mit Toten.
Und weder Weinen noch Lachen war mehr auf der Welt.
Die Flugzeuge irrten, mit tausend toten Piloten,
unter dem Himmel und sanken brennend ins Feld.

Jetzt hatte die Menschheit endlich erreicht, was sie wollte.
Zwar war die Methode nicht ausgesprochen human.
Die Erde war aber endlich still und zufrieden und rollte,
völlig beruhigt, ihre bekannte elliptische Bahn.



Erich Kästner, 1930

ZeroCool
13.07.2003, 01:53
Tjo...
War dann wohl leider doch nix. ;)

Falkenauge
13.07.2003, 01:56
Schade eigentlich :D

emmeff
13.07.2003, 02:05
Vor 2 Jahren hätten wir schon zum Jupiter fliegen sollen, und was is'? Noch nicht 'mal bis zum Mars haben wir's geschafft.

comicfreak4ever
13.07.2003, 08:02
Ich glaube schon, dass wir Menschen es bald vertigbringen die Welt zuzerstören, blöd genung sind wir ja schon jetzt!

Yps 1
13.07.2003, 08:42
Original geschrieben von comicfreak4ever
Ich glaube schon, dass wir Menschen es bald vertigbringen die Welt zuzerstören, blöd genung sind wir ja schon jetzt!

:top: Sehe ich auch so! Gibt genug Menschen die auf unsere Umwelt pfeifen.Fängt ja schon dabei an, wenn während der Autofahrt Müll aus dem Fenster in die Wälder geschmissen wird.Ich wäre für saftige Strafen für diese Umweltbanausen!

Bart Simpson
13.07.2003, 09:47
Yep, is auch meine Meinung! Es gibt zwar Umweltorgansisationen wie Greenpeace, aber die können auch nicht viel weiter helfen wenn manche einfach, wie Yps gesagt hat, Müll in den Wald werfen!
Ich hab mal einen Bericht gesehen, da hat man Arbeiter begleitet, deren Job darin besteht Autobahnraststätten zu säubern! Man glaubt ja nicht was da alles rumliegt! Vom Kühlschrank bis zum Autoreifen war da alles zu finden! :nonono2:

Yps 1
13.07.2003, 09:54
Original geschrieben von Bart Simpson
...deren Job darin besteht Autobahnraststätten zu säubern! Man glaubt ja nicht was da alles rumliegt! Vom Kühlschrank bis zum Autoreifen war da alles zu finden! :nonono2:

Tja und wegen solchen Idioten(sorry aber ist so), die alles dort hinschmeissen gibt es auf den meisten Raststätten keine Mülleimer mehr.Ich ärgere mich sehr darüber.Wie kann man nur so ein Ferkel sein.

Ich meine ich sehe es ja auch bei uns im Landkreis Uelzen.In Uelzen ist ein Mäc Doof und auf der Rückfahrt von Uelzen zu mir nach Hause sehe ich unterwegs viel Mäc Doof Müll an den Fahrbahnrändern liegen. Für mich handeln diese Menschen ohne jeglichen Anstand und Gewissen.Sowas gehört sich nicht!

kylennep
13.07.2003, 11:18
Ich wohne genau zwischen einem McDoof und einem Burger King (der eine ist 1km nach Norden, der andere 1Km nach Süden).

Genau wo ich wohne schein eine Art Ballungsgebeit für alle Fast Food Esser zu sein. Die Einen die vom Mäcces kommen sind genau vor meiner Haustür fertig mit ihrem Essen, die anderem vom King ebenso. :nonono2:

Aber das Zukunftsvisonen von Autroren nicht stimmen, und auch nicht gedacht waren zu stimmen, wissen wir ja spätestens seit dem Jahre 1984 :D

Yps 1
13.07.2003, 11:46
Original geschrieben von kylennep
Genau wo ich wohne schein eine Art Ballungsgebeit für alle Fast Food Esser zu sein. Die Einen die vom Mäcces kommen sind genau vor meiner Haustür fertig mit ihrem Essen, die anderem vom King ebenso. :nonono2:

Das ist echt Schweinkram!:mad: Am besten den Leuten gewaltig in den Hintern treten die sowas machen! Benehmen scheint leider für sehr viele Menschen nicht möglich zu sein.Ich selber nehme meinen Müll von Mäc Doof mit nach Hause und entsorge Ihn ordnungsgemäß.

kylennep
13.07.2003, 11:55
Wir haben sogar extraunsere Mülltonne nicht mehr in dem Verschlag stehen, sondern in erreichbarer Nähe,. damit diese Leute ihren Müll darein werfen, aber nix is....

Bart Simpson
13.07.2003, 11:56
So viel McDonald's Müll(Btw: Habt ihr alle was gegen McDonald's, oder warum schreibt ihr immer McDoof? :confused: ) seh ich gar nicht rumliegen bei uns! Was ihr so erzählt kann ich da aber echt froh drum sein!
Der Hammer is ja auch was in Freizeitparks los is! Da is alle 5 Meter ein Mülleimer angebracht, damit niemand sagen kann "Bis wieder ein Mülleimer kommt dauert das ewig, lass ichs also einfach hier liegen!" Ich war aber vor kurzem im Holiday Park, und da hab ich trotzdem auf dem Boden ne Haribo-Tüte liegen sehen! Anstatt einfach 2 Sekunden länger zu warten bis man am nächsten Mülleimer vorbei kommt, schmeißt mans einfach auf den Boden! :nonono2:

kylennep
13.07.2003, 11:58
Na, wenn eine Haribo Tüte alles ist, was da auf dem Boden rumliegt....

Blue Lion
13.07.2003, 12:02
Sagen wirs so: sie verschätzen sich immer so um 20 jahre

Bart Simpson
13.07.2003, 12:05
Original geschrieben von kylennep
Na, wenn eine Haribo Tüte alles ist, was da auf dem Boden rumliegt....

Schon, aber es geht ums Prinzip! Wenn alle 5 Meter ein Mülleimer nebendran steht, und man den Müll trotzdem auf den Boden schmeißt, find ich das schon ziemlich bescheuert!

comicfreak4ever
13.07.2003, 12:17
Onwohl der Müll, den die Leute wegschmeißen, ja noch eines der kleinen Probleme ist!

ZeroCool
13.07.2003, 12:34
Bezweifele auch das weggeworfene MacDonalds Tüten uns die Apokalypse bringen...
Sowas muss zwar nicht sein, aber da gibts nun wirklich schlimmere Umweltprobleme...

kylennep
13.07.2003, 12:51
Word !

Bart Simpson
13.07.2003, 13:12
Klar, aber für aufgelaufene Öltanker können die wenigsten was! Gegen das kann man wenigstens was tun!
Yps hat das ganze ja mit "Fängt schon damit an das..." eingeleitet! Das soll also alles nur ein Beispiel sein!
So schlimm is das alles nicht, das is klar!

ZeroCool
13.07.2003, 13:20
Ja, aber deswegen gleich Aussagen wie "Es gibt zwar Umweltorgansisationen wie Greenpeace, aber die können auch nicht viel weiter helfen wenn manche einfach, wie Yps gesagt hat, Müll in den Wald werfen!"

Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.

Bart Simpson
13.07.2003, 13:22
OK sorry, war ein bisschen übertrieben! :D
Hab halt gedacht das die nicht für alles sorgen können! Und weil das Beispiel gerade da war, hab ichs halt genommen!

Thundercracker
13.07.2003, 13:59
Original geschrieben von Hate
Die Menschen lagen gebündelt wie faulende Garben.
Andre hingen wie Puppen zum Fenster heraus.
Die Tiere im Zoo schrien schrecklich, bevor sie starben.
Und langsam löschten die großen Hochöfen aus.

Dampfer schwankten im Meer, beladen mit Toten.
Und weder Weinen noch Lachen war mehr auf der Welt.
Die Flugzeuge irrten, mit tausend toten Piloten,
unter dem Himmel und sanken brennend ins Feld.

Jetzt hatte die Menschheit endlich erreicht, was sie wollte.
Zwar war die Methode nicht ausgesprochen human.
Die Erde war aber endlich still und zufrieden und rollte,
völlig beruhigt, ihre bekannte elliptische Bahn.



Und am Donnerstag dem 31. Juli 2003 feiert Skynet seine Premiere und übernimmt mit der Terminatrix die Weltherrschaft. ;)

happyunau
13.07.2003, 14:03
Original geschrieben von Bart Simpson
Klar, aber für aufgelaufene Öltanker können die wenigsten was!

da fällt mir nur homers genialer satz ein: " es ist doch nicht so schlimm. da, wo der tanker herkommt gibt es noch eine menge öl" :D

über greenpeace und co bin ich eher geteilter meinung, ob sie wirklich was bewirken oder nur eine ego-show abliefern wollen (wahrscheinlich beides von beiden). ich sehe es z.b. nicht ein, dass boote gerammt oder schienen zerstört werden. außerdem finde ich es schon etwas makaber, bei einem treffen zur bekämpfung des welthungers eine riesenbüffet aufzubauen.
gegen umweltverschmutzung kann jeder für sich arbeiten. z.b. weniger auto fahren->weniger bedarf an benzin->weniger öl wird über die meere geschippert->geringeres risiko, das ein öltanker das zeitlich segnet (ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt)
außerdem gibt es auch die möglichkeit, bestimmte geschäfte oder firmen zu meiden: wenn sich raubbau nicht mehr lohnt, wird er auch geringer.

L.N. Muhr
13.07.2003, 14:08
Original geschrieben von comicfreak4ever
Ich glaube schon, dass wir Menschen es bald vertigbringen die Welt zuzerstören, blöd genung sind wir ja schon jetzt!

immer wieder schön, wenn man gleich den beweis für seine behauptungen mitliefert... :D ;)

Dave Deschain
13.07.2003, 14:15
Nochmal zur Mülltüte: habe vor Jahren immer gesagt, dass Müll auf Asphalt zu werfen okay ist, da der Asphalt die eigentliche Verseuchung ist. Heute sehe ich das etwas anders, weil ich mit meinem Sohn gerne durch Straßen gehe, die nicht vermüllt sind. Ich finde aber, dass ich nicht so ganz falsch mit meiner damaligen Meinung liege.

Yps 1
13.07.2003, 15:44
Original geschrieben von Bart Simpson
Yps hat das ganze ja mit "Fängt schon damit an das..." eingeleitet! Das soll also alles nur ein Beispiel sein!

:top: Korrekt! Es fängt halt bei kleinen Dingen an und endet in großen Schweinereien!

comicfreak4ever
13.07.2003, 16:37
Original geschrieben von L.N. Muhr


immer wieder schön, wenn man gleich den beweis für seine behauptungen mitliefert... :D ;)
Shit, na ja kann ja mal vorkommen ;) , das tut es bei dir ja auch oft genung, oder? da fällt mir ein, dass einer aus meiner Klasse letzte Woche Folter mit V geschrieben hat :lol:

Bart Simpson
13.07.2003, 17:05
Original geschrieben von Yps 1

Es fängt halt bei kleinen Dingen an und endet in großen Schweinereien!

Ja, genau das hab ich gemeint! :)

Hix-manX
13.07.2003, 22:02
So ein Mist, schon wieder ein verpasster Weltuntergang.
Hier sind noch ein paar verpasste Untergänge:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Hate
13.07.2003, 23:31
Der Link ist ja wirklich gut!

Quarks
14.07.2003, 09:22
Diese Untergänge stehen noch vor uns.


2005 n. Chr.

Verkündet von: Der Evangelist George Curle
Lehre: Der Zeitplan des Evangelisten George Curle:
1999: Gott richtet über den Antichristen
2002: Beginn des großen Drangsals
2005: Wiederkehr Christi und das Millenium Israels


2012 n. Chr.

Verkündet von: Michael Drosnin, Autor des Buches 'Der Bibelcode'
Lehre: Michael Drosnin, Autor des umstrittenen Buches 'Der Bibelcode', glaubt, in den 5 Büchern Mose eine geheime Botschaft entdeckt zu haben, aus der hervorgeht, das im Jahr 2012 ein Komet auf der Erde einschlagen und alles Leben vernichten wird.


2012 n. Chr.

Verkündet von: Die Seherin Sakina Blue Star
Lehre: Die Seherin Sakina Blue Star interpretierte die Sagen der Hopi-Indianer, nach denen die Menschheit schon dreimal vernichtet worden war. Das erste Mal ging die Welt unter, als sich die Achsen verlagerten; das zweite Mal in der Eiszeit und das dritte Mal während der Sinnflut.
Nun ist das Ende der 4. Welt gekommen und unser Planet befindet sich momentan in einer Phase der großen Reinigung, die 2012 abgeschlossen sein soll.


22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.


2076 n. Chr.

Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.


2076 n. Chr.

Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.

Bart Simpson
14.07.2003, 10:25
Wow, noch 6 Weltuntergänge! Da haben wir ja noch was vor uns! :D

comicfreak4ever
14.07.2003, 10:29
Ich hoffe, dass ich auch noch einen erlebe!

Bart Simpson
14.07.2003, 10:30
Naja, 2076 wirst du wohl noch erleben oder? In dem Fall kriegst du nämlich alle 6 mit! :D

Blue Lion
14.07.2003, 11:03
Keine Sorge, Buffy gibts doch noch sie verhindert bestimmt mal wieder die Apoklypse darin hat sie doch übung :D

comicfreak4ever
14.07.2003, 11:05
Ich mag Buffy aber nicht, kann uns denn nicht Superman retten, schließlich sind wir hier in einem Comicforum...

Blue Lion
14.07.2003, 11:08
von Buffy gibts auch comics (leider)

aber sie wird uns retten... wenn das tier ershceint hats bestimmt hunger, dann geben wir ihm Buffy und wenn das nicht reicht britney spears und wenn das immernoch nicht reicht george bush und dann sind wir gerettet weil das Tier an Magenverstimmung stirbt

Do'Mors
14.07.2003, 12:54
Hilfe die Welt geht unter...wieder ein mal :rolleyes:

Ein Weltuntergang ist mir abgegangen: Irgendwann hat uns ja zw. 1984-86 ein Meteroit knapp verpasst.
Oder was ist aus dem 3. WK zw. Russen und Amerikanern geworden?

Santo
14.07.2003, 15:51
Die Welt ist bereits untergegangen. Aber es gibt nur wenige, die es wirklich bemerkt haben.

kylennep
14.07.2003, 15:56
Original geschrieben von Blue Lion
von Buffy gibts auch comics (leider)

aber sie wird uns retten... wenn das tier ershceint hats bestimmt hunger, dann geben wir ihm Buffy und wenn das nicht reicht britney spears und wenn das immernoch nicht reicht george bush und dann sind wir gerettet weil das Tier an Magenverstimmung stirbt

Wirklich in dieser Reihenfolge ? :D

Lars Sudmann
15.07.2003, 09:04
Original geschrieben von Quarks
Diese Untergänge stehen noch vor uns.

2012 n. Chr.

...das dritte Mal während der Sinnflut.

Wird auch Zeit. Könnten viele davon profitieren.


Original geschrieben von Quarks
22. Dezember 2012

Verkündet von: Maya-Kalender
Lehre: Die Maya hielten dieses Jahr für das Ende ihre letzten Zykluses, danach wird die Welt vergehen. Die Venus geht im Westen unter, die Pleijaden gehen im Osten auf, gleichzeitig geht die Sonne unter, dafür geht der Orion auf.


Endlich Shadowrun im RL.

Menschenspötter
15.07.2003, 09:16
Original geschrieben von Santo
Die Welt ist bereits untergegangen. Aber es gibt nur wenige, die es wirklich bemerkt haben.
Miesmacher. Spielverderber. Dauernörgler. Spaßgesellschaftsquerulant.

Santo
16.07.2003, 06:39
Original geschrieben von Menschenspötter

Miesmacher. Spielverderber. Dauernörgler. Spaßgesellschaftsquerulant.

Oh, Danke! :)