PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic-Budget



theblacksteel
12.07.2003, 14:12
Was gibt ihr denn im Monat so durchschnittlich für Comics aus ?? Wäre für Panini vielleicht auch mal interessant.

Also ich geb so ca. 25 - 30 €, manchmal auch bis zu 50 € aus für Comics. Nun habe ich aber auch den Vorteil einen Händler gefunden zu haben, der die Teile, die ich haben will in einer Box sammelt und ich die je nachdem was meine Finanzen zulassen dann abholen kann.

Jasper
12.07.2003, 14:20
Zwischen 40 und 100 Euro wobei etwas weniger die hälfte an panini geht! Könnte aber daran liegen das andere verlage teurer sind :) (oder weil ich zu 60% amis lese)

<J@$p€r:hrr:>

L.N. Muhr
12.07.2003, 14:26
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=42637

Savage Dragon
12.07.2003, 15:37
Bei mir ist es ein schwankender Betrag. Aber momentan beläuft er sich recht angenhem bei €200 im Monat! Allerdings zähle ich da den ganzen Merch wie Büsten und Action Figuren nicht zu...da kommt dann meistens noch was drauf.

theblacksteel
12.07.2003, 15:52
für den Fall das ihr 'ne Freundin oder gar Ehefrau habt:

was sagen die dazu, daß ihr (soviel) Geld für Hefte ausgibt ??

Savage Dragon
12.07.2003, 15:57
Original geschrieben von theblacksteel
für den Fall das ihr 'ne Freundin oder gar Ehefrau habt:

was sagen die dazu, daß ihr (soviel) Geld für Hefte ausgibt ??

Anfangs war meine Freundin eher negativ eingestellt...aber ich habe sie von Comics überzeugen können (ich sagte es schon einmal und ich sage es wieder: Thank god for Jeff Smith and "Bone"!!! :D ). Mittlerweile liest sie slbst einige. Und an den Rest (Action Figuren, Büsten, T-Shirts und sonstiger Scheiß) hat sie sich inzwischen gewöhnt!!!

Jasper
12.07.2003, 16:01
Meine freundin sieht es als mein "hobby" und sagt dazu garnix...seit RUSE auf deutsch da ist, konnte ich sie sogar dafür begeistern !

<J@$p€r:hrr:>

kylennep
12.07.2003, 16:28
Meine Freundin ist selbst Manga Fanin :D (sogar schon VOR mir ;) )

Vision 5
12.07.2003, 17:20
So ca. 50- bis 80,- € gebe ich im Monat für Comics aus.
Das meiste geht an Panini, meine Marvel- Helden seit ewigkeiten.
Einiges wird auch manchmal bei EBay gekauft.
Bei der CA oder in Erlangen gehen auch locker 300- 400,- € über den Ladentisch, sammle halt gerne Varianten und Sondereditionen.

Meine Frau steht meinem Hobby eher ablehnend gegenüber, hat kein Verständnis dafür. Sie akzeptiert es, das ist auch schon alles.
Und ich glaube es ist ganz gut, das sie nicht weiß, wieviel Geld da so ausgegeben wird.

Gruß Vis.

Black Scorpion
12.07.2003, 18:04
Nachdem ich mich schweren Herzens von einigen Serien verabschiedet habe liege ich jetzt durchschnittlich bei 90 bis 110 € im Monat. Davon gehen ca 70€ an DC und Marvel.
Und Freundin... äh... was´n das ?? :kratz: ;)

Don Fishli
12.07.2003, 19:10
Mal sehen, ich mit meinen 15€ Taschengeld.....
die gehen für Manga weg...
und bei meinem Dad kaufe ich die Superhelden....
und dann habe ich immer etwas für den Sonderfall gespart...
naja nur so um die 30€...

theblacksteel
13.07.2003, 08:56
Original geschrieben von Don Fishli

und bei meinem Dad kaufe ich die Superhelden....


Hat der 'nen Zeitungsladen ??

theblacksteel
13.07.2003, 09:00
Meine Frau akzeptiert es auch. Problem ist nur das wir z. Zt. beide arbeitslos sind. Und da fällt es schon manchmal schwer die WICHTIGKEIT der Hefte klar zu machen. Wenn ich alleine wär würde ich schon mal lieber Comics als was zu Essen kauf (Brot reicht dann auch). Aber mit zwei Kindern geht das nun mal nicht immer so.

:fiade:

Spooky
13.07.2003, 09:59
Ich hab grad mal meine Comic-Ausgaben der letzten 6 Monate zusammengezählt und durch 6 geteilt und dabei komme ich dann auf ca. 98 Euro pro Monat.
Das schwankt natürlich, je nachdem wie viele One-Shots oder Mini-Serien oder Paperbacks ich zum monatlichen Basis-Programm dazu kaufe... aber runde 100 Euro pro Monat sinds im Schnitt!

Dark_Claw
13.07.2003, 10:57
Liege zwischen 20-30 Euros (Tendenz sinkend), da auch mein anderes Hobby (bin Gitarrist in ner Metal Band) einiges frisst.

Bucky
13.07.2003, 12:25
Beim mir waren es vor ein paar Monaten noch etwa 70 Franken pro Monat also wären das...hmm... 45 Euro. Aber ich habe nun begonnen das Herr der Ringe Tabletop zu sammeln und für die Zukunft sparen.

theblacksteel
13.07.2003, 13:49
Seit ihr eigentlich alle echte Sammler, oder gebt ihr die Hefte in irgendeiner Form weiter (verkaufen, tauschen, verschenken).

Batch
13.07.2003, 15:36
Mein Limit liegt bei 150 € im Monat, davon gehen 1/3 bis 1/2 an deutsche Verlage. Eigentlich versuche ich, diese Obergrenze nicht zu überschreiten, aber irgendein Extra kommt immer dazu :zwinker:.

Echter Sammler bin ich dahingehend, daß ich kein Heft, das ich einmal in meinen Besitz gebracht habe, aus diesem wieder entkommen lasse - abgesehen von doppelten Exemplaren (kommt bei Ersteigerungen ja schonmal vor). Selbst Hefte, die ich grottenschlecht finde oder Serien, die ich längst abgebrochen habe, würde ich nur ungern hergeben. Hinzukommend versuche ich, entstehende Lücken in deutschen Veröffentlichungen mit den US-Originalen zu schließen. Soviel zu meiner persönlichen Sammelleidenschaft :).

Cannonball
13.07.2003, 19:40
Ca. 50-60 € im Monat, alles was ich kaufe oder ersteigere wird, mit ganz wenigen Ausnahmen, eingetütet und bleibt in meinem Besitz.

L.N. Muhr
13.07.2003, 19:54
Original geschrieben von Batch Selbst Hefte, die ich grottenschlecht finde oder Serien, die ich längst abgebrochen habe, würde ich nur ungern hergeben. Hinzukommend [/B]

für so ein vorgehen fehlt mir der platz. ja, comics die mir nicht gefallen, fliegen gnadenlos raus. dito für bücher und cds.

Adrian Turnipseed
13.07.2003, 20:12
In meinen Glanzzeiten habe ich für ca. 30 Serien und Miniserien um die 200 DM im Monat ausgegeben.

Heute beschränke ich mich auf 3 Serien für , naja, 10 Euro?

L.N. Muhr
13.07.2003, 20:21
also zweimal spider-man und...? weil, ansonsten kommst du auf wenigstens 12 €. :D

Adrian Turnipseed
13.07.2003, 20:52
UXM = $2,25
NXM = $2,25
XXM = $2,99
---------
$7,49x(ca.)1,2=€8,99

WOW! Sogar unter 10 Euro!

L.N. Muhr
13.07.2003, 23:08
okay, ich war bei deutschen titeln, mea culpa!

ist bei dir noch nicht der 1:1-kurs aufgeschlagen? ;)

bruce
14.07.2003, 09:31
Original geschrieben von theblacksteel
für den Fall das ihr 'ne Freundin oder gar Ehefrau habt:

was sagen die dazu, daß ihr (soviel) Geld für Hefte ausgibt ??


Naja, ich rauche und trinke nicht (wenn dann nur ein Gläschen mit meiner Frau) - das ist das Argument. Zusätzlich ist das eines meiner Hobbys. Und das hat doch jeder, und da gibts teurere.

Zusätzlich wohne ich noch in der Schweiz, wo die Comics sooderso überteuert sind (1 € = 2 sfr.) Also gehe ich 1x im Monat nach Konstanz und decke mich mit meinen, für mich reservierten, Comics zu. Meiner Frau gefällt das, denn die geht dann auch ein Kleidchen oder was kleines Darunter ;) einkaufen...

Gruss
Bruce

theblacksteel
14.07.2003, 10:47
Original geschrieben von bruce



Also gehe ich 1x im Monat nach Konstanz und decke mich mit meinen, für mich reservierten, Comics zu. Meiner Frau gefällt das, denn die geht dann auch ein Kleidchen oder was kleines Darunter ;) einkaufen...

Gruss
Bruce

Das hast du ja geschickt eingefädelt.

:D

Jack Austin87
14.07.2003, 18:47
@Drongo: Wenn du da mal nicht besser auf die deutsche Serie umsteigst!!! Da kommst du besser mit weg und es sind auch noch X-Men Unlimited ausgaben drinn.

Savage Dragon
14.07.2003, 22:26
Original geschrieben von g.i.Drongo
UXM = $2,25
NXM = $2,25
XXM = $2,99
---------
$7,49x(ca.)1,2=€8,99

WOW! Sogar unter 10 Euro!

Was is mit "Savage Dragon"? :D

Adrian Turnipseed
15.07.2003, 06:45
@ SD

Sagt dir "Brave New World" was? :D

@Jack

Bitte nim's mir nicht krumm, aber ich stell mir zu meinen 7000 US Heften garantiert keine Deutschen dazu.

Nicht bei all den "Vorteilen" wie Übersetzung und dieses wunderbare Format mit 3 Heften in einem, das wie ich finde wieder der Natur ist!

bruce
16.07.2003, 20:47
Original geschrieben von theblacksteel


Das hast du ja geschickt eingefädelt.

:D


Ja, ich der Frauenkenner... :licht: :lol:

theblacksteel
16.07.2003, 21:32
:beerchug:

A. Wesker
18.07.2003, 10:27
Original geschrieben von bruce
[B
Zusätzlich wohne ich noch in der Schweiz, wo die Comics sooderso überteuert sind (1 € = 2 sfr.)
[/B]

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Doch die Überteuerung zieht sich bei uns sowieso quer durch die Produktepallette. :(

bruce
18.07.2003, 15:46
Original geschrieben von Anarky


Da sprichst du mir aus dem Herzen. Doch die Überteuerung zieht sich bei uns sowieso quer durch die Produktepallette. :(

Gell. Angefangen bei den Windeln. Auch die Kleider sind 1 E = 2 Fr. gerechnet. Ich bin einfach nicht mehr gewillt, solche massiv überteuerten Preise zu zahlen. :mad:

Ich würde schon lange ein Comic-Abo bei Panini abschliessen, wenn der Kurs endlich stimmen würde. Das Argument "Zoll, Kursrisiko und Porto" zieht nicht. Amazon.de und Sammlerecke.de zeigen es vor...

Wie theblacksteel schon sagte: "das habe ich gefiCk-t eingeschädelt... :lol:

theblacksteel
18.07.2003, 18:07
Original geschrieben von bruce


Wie theblacksteel schon sagte: "das habe ich gefiCk-t eingeschädelt... :lol:

;)

A. Wesker
19.07.2003, 06:12
Original geschrieben von bruce

Ich würde schon lange ein Comic-Abo bei Panini abschliessen, wenn der Kurs endlich stimmen würde. Das Argument "Zoll, Kursrisiko und Porto" zieht nicht. Amazon.de und Sammlerecke.de zeigen es vor...

Genau, es kann doch nicht sein, dass wenn ich bei Analph in Zürich bestelle, das Porto teurer kommt als wenn ich bei der Sammlerecke (wo Comics eh früher reinkommen:)) ordere. Ökonomischer Schwachsinn pur. Obwohl bei diesem Problem natürlich unsere liebe Post in die Verantwortung gezogen werden muss und weniger die hiesigen Comicshops.

bruce
19.07.2003, 20:34
Original geschrieben von Anarky

Genau, es kann doch nicht sein, dass wenn ich bei Analph in Zürich bestelle, das Porto teurer kommt als wenn ich bei der Sammlerecke (wo Comics eh früher reinkommen:)) ordere. Ökonomischer Schwachsinn pur. Obwohl bei diesem Problem natürlich unsere liebe Post in die Verantwortung gezogen werden muss und weniger die hiesigen Comicshops.


Wobei "Analph" die Ware auch sehr pünktlich hat...

Das spassige sogar ist, wenn ich im Seetroll (Konstanz) die Ware hole, lass ich es noch beim dt.-Zoll abstempeln, dann gibt noch ein paar Batzen zurück... :cool:

Mr. Wayne
19.07.2003, 22:02
Ich habe noch vor einem halben Jahr zwischen 150 und 200 € monatlich nur für Paninicomics ausgegeben (mit diversen Schubern und co natürlich).

Bin seitdem auf Entzug und absolut clean geblieben...

Der_Archivar
19.07.2003, 22:26
Wie hast Du das hinbekommen ?

Zigaretten ?

Schokolade ?

Kaugummis ?


Alles schon probiert, nichts hilft ...

A. Wesker
19.07.2003, 23:46
Original geschrieben von bruce

Das spassige sogar ist, wenn ich im Seetroll (Konstanz) die Ware hole, lass ich es noch beim dt.-Zoll abstempeln, dann gibt noch ein paar Batzen zurück... :cool:
Es scheint als müsste ich mich mal nach Konstanz aufmachen. ;)

theblacksteel
20.07.2003, 10:21
Original geschrieben von Mr. Wayne
Ich habe noch vor einem halben Jahr zwischen 150 und 200 € monatlich nur für Paninicomics ausgegeben (mit diversen Schubern und co natürlich).

Bin seitdem auf Entzug und absolut clean geblieben...

Wie ?? Ließt Du nun gar kein Panini mehr ?? Warum ?? Gefällts Dir nicht mehr ?? Oder hast Du Dich von Deinem Finanzminister kleinkriegen lassen ?? ;)

Mr. Wayne
20.07.2003, 14:13
Original geschrieben von Der_Archivar
Wie hast Du das hinbekommen ?

Zigaretten ?

Schokolade ?

Kaugummis ?


Alles schon probiert, nichts hilft ...

Das Laster Zigaretten hab ich schon damals gehabt... :(
Aber ich denke die Ablenkung durch Studium hat einen guten Teil zum Aufhören beigetragen, weil man hat ja dann den Kopf nicht mehr so ganz frei...


Original geschrieben von theblacksteel
Wie ?? Ließt Du nun gar kein Panini mehr ?? Warum ?? Gefällts Dir nicht mehr ?? Oder hast Du Dich von Deinem Finanzminister kleinkriegen lassen ??
1. Ich lese garkeine Comics mehr (obwohl ich immer nur DC und Marvel gelesen hab
2.Aus vielen Gründen: Immer regelmässigere Abflachungen der Stories, häufige Auslassungen, zwischenzeitliche Unterbrechungen von Serien zum Wohle der Continuity (zB. Green Lantern) und natürlich auch das viele viele Geld
3. Mein Finanzminister bin ich...auch wenn besser als Eichel bin ich nicht wirklich gut im Umgang mit Geld...

tbbrother
20.07.2003, 14:19
Und das Comicforum ist dein Nikotinpflaster? ;)

theblacksteel
20.07.2003, 16:57
Original geschrieben von Mr. Wayne


3. Mein Finanzminister bin ich...auch wenn besser als Eichel bin ich nicht wirklich gut im Umgang mit Geld...

Wer ist nicht besser als Eichel.... ???

:lou:

Mr. Wayne
20.07.2003, 21:19
Original geschrieben von tbbrother
Und das Comicforum ist dein Nikotinpflaster? ;)

:D So könnte man das auch sehen.

Aber eigentlich wollt ich gestern unbedingt mal wieder was anderes machen als lernen und weil's zu spät war für Anrufe bin ich halt hierher , weil ansonsten kenn ich keine interessanten Foren :confused:

Aber zugegeben, ich war schon auch neugierig, ob den jetzt die ION-Story bei GL schon kommt auf Deutsch

Thor
21.07.2003, 16:15
Original geschrieben von Anarky

Es scheint als müsste ich mich mal nach Konstanz aufmachen. ;)

Dachte gerade das selbe :eek: !
Wobei ich zufrieden bin mit Analph :p !!

Xorn
22.07.2003, 21:15
Früher waren es mal 20E im Monat, aber ich glaub inzwischen sind's um die 50€ und ich bin Schüler.

Der_Archivar
23.07.2003, 14:14
au ja, Studium.

Das war die Zeit, als auch bei mir der Comic-Konsum etwas nachgelassen hatte.

Und um die erstaunten Blicke jetzt etwas zu mässigen:

Mein Studium war keins von den 3-Tage-pro-Woche/2-Vorlesungen-am-Tag-Studiums.

Letzte Vorlesung um 18.30 Uhr, anschließend lernen.

Von Beileidsbekundungen bitte ich jetzt abzusehen, schliesslich habe ich nun den Lohn für meine Mühen.

Gruß Archi

bruce
23.07.2003, 20:14
Original geschrieben von Thor


Dachte gerade das selbe :eek: !
Wobei ich zufrieden bin mit Analph :p !!


Analph ist sehr gut. Doch im Seetroll (Konstanz) wird mir sogar zur Begrüssung die Hand geschüttelt und man kennt mich sogar beim Namen... :eek: ... oder gebe ich einfach zuviel für Comics aus ?...hmmm...jetzt bin ich verunsichert...;)

Savage Dragon
23.07.2003, 22:22
Original geschrieben von g.i.Drongo
@ SD

Sagt dir "Brave New World" was? :D



Schon! Aber ich hinke gerade ein bischen dem Zusammenhang hinterher!?! :confused:

Also ich finde mit meinem Betrag den ich so monatlich für Comics ausgeb bin ich noch gut bedient! Wenn ich bedenke was ich da zu meinen besten Zeiten gelassen hab... :eek: ...ich glaube ich habe dem Sohn meines Comicdealers das Studium finanziert! :D

theblacksteel
24.07.2003, 14:14
Original geschrieben von bruce



Analph ist sehr gut. Doch im Seetroll (Konstanz) wird mir sogar zur Begrüssung die Hand geschüttelt und man kennt mich sogar beim Namen... :eek: ... oder gebe ich einfach zuviel für Comics aus ?...hmmm...jetzt bin ich verunsichert...;)

Wenn

- der Händler anfängt zu grinsen, wenn man den Laden betritt
- der Händler einen mit Namen kennt
- der Händler einem sogar mal 2 € Nachlaß gibt

dann weißt Du, Du gibst zuviel Geld für Comics aus !!

Aber man macht es ja gerne !!!

:wavefeet:

Hessi
24.07.2003, 14:34
Original geschrieben von Der_Archivar
Wie hast Du das hinbekommen ?

Zigaretten ?

Schokolade ?

Kaugummis ?


Alles schon probiert, nichts hilft ... Schokolade hilft. Schmier deine Finger damit ein, und du fasst ganz sicher kein Heft mehr an. :)

flo
24.07.2003, 14:48
Bei mir isses z.Z. mehr als human:
vier Serien,
Punisher, jLA, Exiles und Avengers
dazu noch ab und an Zeugs von eBay

FOX
24.07.2003, 15:54
Bei mir sind es so zwischen 100 und 200 € im Monat. Pervers ist jedoch, daß ich einen großen Rückstand im Lesen habe, also momentan "auf Halde" kaufe.
Meine Frau weiß wohl nicht, daß es soviel ist, aber ist schließlich mein Geld (hähä).
Und von einigen Stücken würd ich mich schon trennen (auch aus Platzgründen) - aber man bekommt ja kaum was dafür, da behalt ich sie lieber doch.

NikiMaus
24.07.2003, 16:17
Original geschrieben von theblacksteel
für den Fall das ihr 'ne Freundin oder gar Ehefrau habt:

was sagen die dazu, daß ihr (soviel) Geld für Hefte ausgibt ?? Meine Freundin weiß gar nicht, daß ich Comics lese. :shy:
Mein Mann sammelt Shaq und Fisher US-TCs, der muß sich ganz ruhig verhalten. :D


Momentan kommen regelmäßig etwa 70€ pro Monat zusammen, aber genauso regelmäßig packt es mich und ich muß unbedingt irgendeine besonders gute ältere Mini zu irgendeinem neu entdeckten Helden haben. Und dann am liebsten direkt noch eine. Und noch .... :(

Der_Archivar
24.07.2003, 16:29
@Niki: :) Willkommen bei den Verrückten !

@Hessi: Keine Chance: Abends beim Lesen verschwindet nebenher entweder eine halbe Schachtel Pralinen oder eine halbe Tafel Schokolade. Eine Hand ist dabei für die Schokolade zuständig, die andere zum Umblättern. Heute Mittag waren es zur Abwechslung Erdbeeren und Kirschen.

Archi - der weniger Geld für Süßigkeiten als für Comics ausgibt.

Little Jade
24.07.2003, 20:07
Original geschrieben von theblacksteel


Wenn

- der Händler anfängt zu grinsen, wenn man den Laden betritt
- der Händler einen mit Namen kennt
- der Händler einem sogar mal 2 € Nachlaß gibt

dann weißt Du, Du gibst zuviel Geld für Comics aus !!

Aber man macht es ja gerne !!!

:wavefeet:
Punkt 1: Yep,
Punkt 2: Yep,
Punkt 3: Ich krieg die Graphik Attack umsont und Wein zu Weihnachten, zählt das? :D

Hmm, wenn ich das gedanklich mal überschlage, kommen da im Monat an die 100 € raus, können aber auch nur mal 70 € sein, schwankt je nach Sonderausgaben.
Waren vor allem zu Zeiten meiner 320 € -Jobberei nach dem Abi mal mehr, aber seit meiner Ausbildung komme ich nicht mehr so oft zum Comicladen. Und da ich ungern 100 € auf einmal ausgebe, teile ich mir das ein bißchen ein und kaufe nicht mehr so viel, was ich eigentlich gar nicht haben wollte. Und die Zeit zum Lesen fehlt etwas ...
Der größte Teil des Geldes geht an Panini, ohne Frage, und ein weiterer nicht gerade kleiner Teil gehen für diverse Mangas drauf. Hach ja, das schöne Geld :spin:

jororo
25.07.2003, 07:25
Original geschrieben von theblacksteel


Wenn

- der Händler anfängt zu grinsen, wenn man den Laden betritt
- der Händler einen mit Namen kennt
- der Händler einem sogar mal 2 € Nachlaß gibt

dann weißt Du, Du gibst zuviel Geld für Comics aus !!

Aber man macht es ja gerne !!!

:wavefeet:

1.: Check
2.: Check
3.: Check

Oh oh... JETZT hab ich wirklich ein Problem... Dabei gebe ich SO VIEL doch gar nicht bei ihm uas...
Ach, das liegt alles an meiner unglaublich sympathischen Persönlichkeit, gell? Gell? GELL!!!!!!!!!!!!

idur14
25.07.2003, 08:34
Wie macht ihr das alle nur, verdiene wirklich nicht schlecht, gebe aber nie mehr als 100€ pro Monat aus (das ist die Obergrenze). Habe allerdings gute Deals mit US-Comics Händlern und ebay gibts ja auch noch. An Panini gehen da nur max. 20€.

Übrigens NikiMaus, wie machst du das mit der Freundin. Hast du ein geheimes Versteck, das geht bei mir gar nicht. Schön langsam wirds eng in der Wohnung. Hab mir schon überlegt einen Garten mit Gartenhütte zu pachten, damit die ewige Schimpfe zuhause aufhört. Auswege muss der Mensch finden

theblacksteel
25.07.2003, 15:18
Original geschrieben von Little Jade


Punkt 3: Ich krieg die Graphik Attack umsont und Wein zu Weihnachten, zählt das? :D



Ja, das zählt !!

:D

bruce
26.07.2003, 19:37
Original geschrieben von theblacksteel


Wenn

- der Händler anfängt zu grinsen, wenn man den Laden betritt
- der Händler einen mit Namen kennt
- der Händler einem sogar mal 2 € Nachlaß gibt

dann weißt Du, Du gibst zuviel Geld für Comics aus !!

Aber man macht es ja gerne !!!

:wavefeet:

- das geifernde Grinsen stört mich nicht weiter, doch die €-Zeichen in seinen Augen irritieren mich...
- auch den Namen meiner Frau (und meine Frau liest keine Comics)????
- Preisnachlass krieg ich: Wieso kennt er den Namen meiner Frau ??

theblacksteel
26.07.2003, 20:34
Original geschrieben von bruce


- das geifernde Grinsen stört mich nicht weiter, doch die €-Zeichen in seinen Augen irritieren mich...
- auch den Namen meiner Frau (und meine Frau liest keine Comics)????
- Preisnachlass krieg ich: Wieso kennt er den Namen meiner Frau ??

Jetzt weißt Du auch, warum Deine nichts dagegen hat, daß Du Comics ließt.... :D

luak
28.07.2003, 13:12
So ca. 45-65€ im Monat, wobei ich allerdings auf mehr kommen würde, wenn ich nach einem Jahr alles durch zwölf rechnen würde :D (Statuen nicht dabei).