PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [12.07.2003] Gedenke des Elends...



trustno1
12.07.2003, 13:26
hm, wer kennt das nicht:
obdachlose in den fußgängerzonen, punks in den bahnhöfen, junkies vorm supermarkt etc. überall habens "schnorrer"auf das kleingeld ihrer mitmenschen abgesehen.

wie verhaltet ihr euch diesen leuten gegenüber?
-gibt man einer frau in solch einer situation eher etwas geld als einem mann?
-ist man geneigt einer offensichtlich extrem heruntergekommenen person mehr geld zu gegeben?
(oder besser was zu essen, n paar zigaretten, n bier..? oder aus prinzip gar nix?)
-ignorieren? moralisieren? zurechtweisen? bedrohen?

kylennep
12.07.2003, 13:32
Ignorieren.

Vielleicht ist es ja herzlos, aber ich geb nie was.

happyunau
12.07.2003, 13:55
ich ignoriere sie eigentlich nur ab und zu. wenn sie mich ansprechen, sagen ich ihnen, dass ich kein kleingeld hätte und ziehe weiter. ab und zu kaufe ich aber eine obdachlosen zeitung (hier in berlin die motz).
ich will nicht, dass sich betteln lohnt, da es weder mir, noch dem bettler hilft.
noch zu den punks an bahnhöfen und weiteren orten: ich lasse ihnen kein haar krümmen, seitdem die meinen bruder vor einer horde dumpf-nazis beschützt haben!

Lola65
12.07.2003, 14:24
ignorieren!!

Falkenauge
12.07.2003, 14:29
Wat geben. Ne kleine Eurone kann ja net schaden.

Clint Barton
12.07.2003, 14:34
Ignorieren.
Da ich nicht weiß, oder die Person einfach nur dreist ist bzw. sich die Hucke vollsäuft, was dann auch nicht hilfreich ist.

Aber lustig fand ich schon so zwei kleine Knirpse, die dreimal ankamen:
Könnten sie mir 40 Cent geben, ich möchte mir ein Beyblade kaufen? :tozey:

kylennep
12.07.2003, 14:37
Original geschrieben von happyunau
an bahnhöfen und weiteren orten: ich lasse ihnen kein haar krümmen, seitdem die meinen bruder vor einer horde dumpf-nazis beschützt haben!

Lieber Punks als Glatzen, ja :)

trustno1
12.07.2003, 14:43
jemand den 'dummschwätzer'(spitzentitel...) gesehen?
- "haben sie n bischen kleingeld übrig?"
- "ja, hab ich."
- "könnten sie mir was geben?"
- "ja, könnt ich.":D

Bart Simpson
12.07.2003, 14:55
Ignorieren!

Falkenauge
12.07.2003, 14:59
Naja, was die mit dem Geld anstellen, interessiert mich nicht die Bohne. Und daß sich n Punk oder n Penner eher Alk als was zu Essen kauft, ist klar.

Ist deren Sache.

kylennep
12.07.2003, 15:02
Also, wenn ich jemandem helfen MÜSSTE, würde ich dem eher direkt was zu essen kaufen oder wqs zum Anziehen, ist sinnvoller als Bargeld.

Black Scorpion
12.07.2003, 15:17
Dann biete mal jemandem an ihm ein Brötchen, Döner , Pizza oder irgendetwas anderes zu kaufen. In den meisten Fällen wollen die Leute lieber das Geld.

Falkenauge
12.07.2003, 15:24
Bisher wurde ich aber eher nach Essen als nach Geld angebettelt. Wenn man sich bspw. in der City auf ne Bank setzt und da watweißich... ne Juniortüte isst, kann man sicher sein, daß ein Bettler was abhaben will.

Paranoia
12.07.2003, 15:44
bettlern, denen man deutlich ansieht, dass sies in alk investieren geb ich entweder was zu essen, oder nix
punks schnorren mich eher selten an - seh selbst oft zu asselig aus - und wenn doch, dann kriegn sie ne kippe oder was von dem zeug aus meinem rucksack. ausserdem unterhalt ich mich dann immer länger mit ihnen -> Strafe muss sein :D
ich hab auch schon öfters geschnorrt - aba eher selten und dann auch nur um mir was zu trinken zu kaufen.
hat überraschend gut funktioniert :weissnix:

kylennep
12.07.2003, 15:47
Apropos schnorren... (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=55081)

btw: Nicht vor dem Ava erschrecken ! :zwinker:

comicfreak4ever
12.07.2003, 16:56
In der Regel nichts! imo wäre das Geld besser angelegt, wenn man es an Obdachlosenwohnheime spendet!

Black Scorpion
12.07.2003, 17:11
Original geschrieben von Falkenauge
Bisher wurde ich aber eher nach Essen als nach Geld angebettelt. Wenn man sich bspw. in der City auf ne Bank setzt und da watweißich... ne Juniortüte isst, kann man sicher sein, daß ein Bettler was abhaben will.

Ist mir hier ehrlich gesagt noch nie passiert.

Auch wenn manche Personen ein Schild ("Habe Hunger" oder ähnliches ) vor sich hinstellen kann man meistens sicher sein dass sie lieber das Geld , welches ich für Essen bezahlen würde, nehmen würden. Ich habe schon einigen bettelnden Menschen angeboten ihnen etwas zu kaufen und wurde bisher fast jedesmal blöd angemacht. Da lässt man es irgendwann sein.

Crazy Quokka
12.07.2003, 17:30
Essen statt Geld geben kommt mir wie Entmündigung vor. Im Prinzip ihre Sache, was sie mit dem Geld anfangen, nur: Ich gebe prinzipiell nichts, ignoriere Anfragen. Früher hab' uich gelegentlich mal 'ne Obdachlosenzeitung gekauft oder bei irgendeinem unaufdringlichen Bettler mein Wechselgeld entsorgt, aber ich spende lieber gezielt für Organisationen als es diesen Leuten zu geben, die es nicht so dringend brauchen wie Menschen an anderen Orten der Welt. Aber eigentlich spende ich nur für Umweltorganisationen und linksradikale Organisationen. Wobei das zuletzt finanziell bedingt auch arg zurückgegangen ist.
Wer den aufdringlichen Schnorrern was gibt, züchtet solche Leute nur heran. Wenn, dann lieber den unaufdringlichen was geben.

ComicEr
12.07.2003, 17:33
neulich mit ein paar Kumpels in der Fußgängerzone erlebt:

Typ: hey, lasst mal 5€ rüberwachsen, ich muss hier in 'ner Herberge irgendwie unterkommen!
wir: sorry, waren grad beim Mäcces und haben nu kein Geld mehr...
Typ: ey was soll das ihr ***** ? Findet ihr das nicht scheiße? Ihr geht essen und nur, weil ihr mir kein Geld geben wollt !!

äh...ja :rolleyes:

Falkenauge
12.07.2003, 17:38
Ich vergaß: Zigeuner kriegen aus Prinzip nix.

navigator
12.07.2003, 17:58
Ich hab ne Zeitlang mit Zigeuner gelebt und die sind sehr nett, auch die schnorrer und Diebe, sind sehr wild und lustig und wenn die dich respektieren ist es schon cool...
ich hab da paar Lieblingsschnorrer, die kriegen von mir immer etwas... doch alles andere entscheide ich aus Lust und Laune
junge schnorrer kriegen von mir weniger als ältere...
habe auch lebensmittel verschenkt
ich kam mal aus dem Supermarkt und ein junges Mädchen fragt mich ob ich etwas Kleingeld hätte, ich nein...dann frage sie ob sie etwas von meinem Brot haben könnte, dann habe ich ja gesagt und ihr ne Menge von meinem Esszeug geschenkt...

wenn ein Penner nach meiner Capi fragt, der krieg sofort Anschiß von mir oder Schläge...:D (ne ne keine Schläge...)

oft geht das gespendete Geld für Alk oder nix wichtiges raus, doch das ist mir egal, mach den gerne ne Freude und wer weiß vielleicht hat man ja doch etwas gutes damit gemacht

navigator
12.07.2003, 18:00
ach ja, ich schnorre jetzt auch mal
schick mir alle 50 CENT damit ich mein Comic rausbringen kann

:D

Yps 1
12.07.2003, 18:07
Original geschrieben von kylennep
Also, wenn ich jemandem helfen MÜSSTE, würde ich dem eher direkt was zu essen kaufen oder was zum Anziehen, ist sinnvoller als Bargeld.

Sinnvoller schon, aber die wollen ja meistens ja nur das Geld um sich die Birne zudröhnen zu können.

Ach ja und direkt angeschnorrt bin ich auch schon von einem ausländischen Jugendlichen. Der meinte, ob ich nicht ein paar Euro für Ihn hätte.Er müsse noch mit dem Zug fahren und habe nicht genug Geld.Ich meinte dann nur, das es mir leid tue und ich kein Geld bei mir habe.Er redete darauf noch irgendwas, was ich nicht verstand.Aber er ließ mich dann gehen.

Crazy Quokka
12.07.2003, 18:13
Original geschrieben von Falkenauge
Ich vergaß: Zigeuner kriegen aus Prinzip nix.
Darf man auch erfahren, warum du gerade für Sinti und Roma eine Ausnhame machst?

kylennep
12.07.2003, 18:15
Aus Prinzip, das sagte sie doch ;)

navigator
12.07.2003, 18:20
Zigeuner haben einen schlechten Ruf weltweit und in manchen Kulturen werden sie als das Allerletzte angesehen...
ist traurig, aber so sind die menschen... :(

Yps 1
12.07.2003, 18:23
Original geschrieben von navigator
Zigeuner haben einen schlechten Ruf weltweit und in manchen Kulturen werden sie als das Allerletzte angesehen...
ist traurig, aber so sind die menschen... :(

Ist so wie bei manch anderen Menschen auch, eine/einige machen Mist und die anderen müssen dafür mitleiden.

kylennep
12.07.2003, 18:50
Siehe die aktuellen Italien-Deutschland Streitereien

Falkenauge
12.07.2003, 19:59
Naja, Zigeuner haben mir mehrmals mit der üblichen Masche das Portemonaie geklaut und vor allem nach der Rollstuhl-Nummer glaub ich denen halt nix mehr.

navigator
12.07.2003, 20:07
wer sich beklauen lässt ist selber schuld... he he
:D (kleiner witz)

wenigstens sind manche kreativ in Geldverdienen
:)
gruß

kylennep
12.07.2003, 20:08
Was ist "die Rollstuhlnummer" ?

Ein angeblich Behinderter Taschendieb, oder wie ?

Sanjihan
12.07.2003, 21:33
Also ich habe, indem ich den Obdachlosen etwas zu Essen anstatt Geld in die Hand gedrückt habe bisher bis auf eine Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch bei dem Typ der hier bis vor einiger Zeit die Obdachlosenzeitung verkaufte. Bei dem war über die Jahre seine Veränderung richtig zu bemerken. Anfangs noch ziemlich verwahrlost und menschenscheu ist er inzwischen gepflegt und hilft bei vielen wohltätigen Organisationen (bei einer kann er kostenlos wohnen). Eine Arbeit hat er zwar immer noch nicht, aber wenn ich mir so ansehe wo der alles mithilft, wow ^_^

Und ansonsten kommt es drauf an. Wenn mich jemand wegen ein par Cents für eine Fahrkarte od. ähnliches bittet hab ich damit kein Problem (bin ja auchs chonmal 'gestrandet'), nur bei Personen wo ich bereits aus 10m Entfernung den Alkoholpegel schätzen kann od.ä. lass ich es sein.

zu den Sinti und Roma: Wo ich wohne ist die Situation leider ziemlich 50/50 aufgeteilt: Die eine Hälfte ist Nett und benimmt sich, sucht sich örtlich arbeit. Diese fällt natürlich niemanden auf, weil sie sich integrieren. Die andere die stiehlt, bedroht, ... fällt natürlich jedem auf und dementsprechend denken die Leute hier alle wären so :-(

kylennep
12.07.2003, 21:38
Aber sie stehlen und bedrohen ja nicht, weil sie Zigeuner sind o.O

So what ?

Crazy Quokka
12.07.2003, 21:53
@ Falkenauge: Schon gewusst, dass alle Moslems Terroristen sind? :rolleyes:

kylennep
12.07.2003, 22:02
UNd alle Deutschen selbstverständlich Nazis und fette, laute Touristen an Ital. Stränden :nonono2:

Paranoia
13.07.2003, 02:09
naja,zu sinti und roma
in meine stadt kommen jedes jahr die selben.
einige bieten selbsgemachte waren (kissenbezüge, u.ä. ) an (ich hab ziemlich viel solches zeug zuhause rumfliegen) und andere betteln um essen- bzw. lieber geld. Das problem is nur, dass meine mutter den ach-so-hungrigen was zu essen gegeben hat und es danach ungeöffnet im mülleimer vor unserem haus lag.
Tja, uns sowas macht nen schlechten eindruck.
da gibt man halt in zukunft nix mehr.
wobei wir die selbstgemachten sachen auch weiterhin angucken und evt. kaufen.

just my 2 cents

Falkenauge
13.07.2003, 02:21
@Quokki
Klar, dachtest du was andres?!

Yps 1
13.07.2003, 08:48
Original geschrieben von Paranoia
Das problem is nur, dass meine mutter den ach-so-hungrigen was zu essen gegeben hat und es danach ungeöffnet im mülleimer vor unserem haus lag.

Finde ich auch irgendwie hammermäßig.Erst rumbetteln und dann das Essen mit Füßen treten.So schlecht scheint es denen dann nicht zu gehen.Wer aus Übermut Essen wegwirft der hat auch nichts anderes verdient.


Original geschrieben von Paranoia
da gibt man halt in zukunft nix mehr.


Verständlich.Diese Menschen sind es dann auch nicht wert.

kylennep
13.07.2003, 11:22
Meine Liebklingsgeschichte:

In England (London) saß vo einem großen Kaufhaus ein kleiner Indio Junge, spielte seine Panflöte und sah sehr mitleidserregend aus.

Etwa drei Stunden später traf ich den Jungen im Bus wieder. Er kaufte sich dort eine Fahrkarte, wollte dem Schaffner noch Trinkgeld (!!!!) geben und während der Fahrt klingelte sein Handy (!!!!!!) :hrr:

Yps 1
13.07.2003, 11:42
Auch ein interessanter Fall @kylennep. Die Menschen werden doch immer dreister. Gerade die auf Kohle sitzen sollten sich für derartige Bettelaktionen schämen.

Blue Lion
13.07.2003, 11:44
gibt halt professionelle bettler, denen gebe ich nichts.

ebenso wie den bemitleidenswerten frauen die von ihren männern rausgeschickt werden um zu betteln (gibt hier ne menge davon)
Die bekommen von mir ein Brötchen und sind auch meist sehr dankbar dafür, davon haben sie dann mehr, das geld würde ihnen ja eh nur weggenommen.

Straßenspielern, ob nun normal oder bettelarm, geb ich dann was, wenn sie schön spielen.
und russischen Geigern sowieso, aus prinzip (längere geschichte..)

Leute die schon 5 meilen gegen den Wind nach Alkohol stinken bekommen nix, und wenn sie noch so betteln,
ebenso die Leute die an die Tür kommen, das fällt bei mir unter belästigung, die kriegen auch nix.


Die Zigeuner (sorry für den Ausdruck, kenn den stamm nicht) hier sind eigentlich sehr freundlich und unauffällig, einmal im Jahr haben sie in der Allee ein Fest, da gabs auch noch nie Probleme.

Alle 2-3 Jahre kommt ein anderer Stamm her, die nerven dann an der tür und geiwsse Damen schmeißen sich an die Hausherren ran....

Da werden dan in der ganzen Straße die Besen neben die Haustür gestellt.
(Traditionelle bedeutung: Die Hexe ist im Haus, scher dich weg! ;))

Yps 1
13.07.2003, 11:49
Original geschrieben von Blue Lion
gibt halt professionelle bettler, denen gebe ich nichts.


Der Spruch "Frechheit siegt" scheint echt eine tiefere Bedutung zu haben.

Khamira
13.07.2003, 11:52
Ignorieren.
So mach ich das immer wenn ich in der stadt bin weil überall die penner sitzen die das geld nur für Alk ausgeben. Wenn man aber den menschen ansieht das sie nicht mehr arbeiten können und auch nicht wirklich nach alkoholikern aussehen kriegen die was, aber ansonsten nicht.
Obwohl...ich hab da mal einem schwarzen, der wirklich erbärmlich aussah, 5DM gegeben, und der sah auch so aus als würde der das geld net in alk ausgeben.

Blue Lion
13.07.2003, 12:07
"Wenn man aber den menschen ansieht das sie nicht mehr arbeiten können und auch nicht wirklich nach alkoholikern aussehen kriegen die was, aber ansonsten nicht.
Obwohl...ich hab da mal einem schwarzen, der wirklich erbärmlich aussah, 5DM gegeben, und der sah auch so aus als würde der das geld net in alk ausgeben.
"

und wo ist jetzt der unterschied zwischen dem Schwarzen und den oben beschriebenen Leuten? *sinn nicht versteh*

Viktoria
13.07.2003, 16:38
Bei Bettlern habe ich ein eher weniger schlechtes Gefühl. Grundsätzlich müsste nämlich niemand in Deutschland betteln, weil niemand vom Staat fallengelassen wird.

Musiker gebe ich manchmal schon Geld, weil ich es gerne mag, wenn in der Fussgängerzone etc. Musik spielt.

Ansonsten ignorieren, wobei mir manchmal bei alten Menschen schon das Herz wehtut, und dann gebe ich ihnen halt manchmal auch ein wenig was. Allerdings ist das nicht die Regel.

Do'Mors
13.07.2003, 16:42
Ich geb grundsätzlich kein Geld, ich hab schon genug Bettler in Graz gesehen, die später mit einem Mercedes abgeholt wurden.

Wolfman-Al
14.07.2003, 08:53
Es gibt halt solche und solche... Ich hab bis jetzt nur einmal Geld gegeben. Das war in Hamburg auf der Reeperbahn, da hat mich ein Punk mit dem Spruch: "Hallo, ich sammel für nen antifaschistischen Umtrunk gegen Schill, denn Schill baut nur Scheiße." angehauen. Der antifaschistische Umtrunk bestand darin das ein gutes Dutzend Punks samt Hunden auf dem Burgersteig rumhockten und Pennybier soffen. Das fand ich cool. Ich hab dem Kerl 2€ für besondere Kreativität am Arbeitsplatz gegeben. :D
Schlimm finde ich die Zigeunerinnen die immer ihre Kinder mitschleppen um so einem auf die Mitleidstour zu kommen. Das ist einfach nur widerlich. Besonders schlimm ist es wenn die bei Burger King oder im Mc D. von Tisch zu Tisch gehen. Da könnte ich richtig agresiv werden. Beim Essen will ich grundsätzlich nicht gestört werden , und schon gar nicht von Zigeunern, denen es im übrigen gar nicht so schlecht geht. Ich hab mal gesehen wie so eine bettelnde Zigeunemutti das Geld beim Vater im dicken Mercedes in einer Seitenstraße der Zeil abgeliefert hat, und dann gleich die Kinder wieder auf die Zeil gezerrt hat. Ein Pack ist das...
:wolf:

Hate
14.07.2003, 09:59
Original geschrieben von Crazy Quokka

Darf man auch erfahren, warum du gerade für Sinti und Roma eine Ausnhame machst?
Da will einer besonders korrekt sein und liegt doch wieder falsch.
Nur die Roma betteln. Die Sinti nicht.

Ich sage inzwischen wieder "Zigeuner", das ist weniger kompliziert.


Und ich gebe nichts, unabhängig von Nationalität, Geschlecht und Alter.

Blue Lion
14.07.2003, 10:53
@wolfman

vorurteile lassen grüßen, ne?

Wolfman-Al
14.07.2003, 11:13
Wieso Vorurteile? Habs ja selber gesehen! Geh mal in Frankfurt zum Burger King Innenstadt, zwischen Liebfrauenberg und Zeil. Fast jedes Mal wenn ich dort esse kommen die Weiber mit ihren Bälgern dort angeschissen und belästigen die Gäste! Da soll sich einer noch mal wundern warum die Zigeuner allgemein unbeliebt sind. Anderes Beispiel; ich hatte mal das Pech in der S-Bahn im selben Wagen wie so eine Zigeunersippe zu sitzen. Mehr als ein Dutzend Leute, Männer, Frauen, Kinder und die hatten ein Gerümpel dabei als wollten die umziehen. Sie waren unglaublich laut und haben gestunken wie die Tiere, und als sie dann endlich ausgestiegen sind war der Wagen dort wo sie saßen total verdreckt und zugemüllt. Und ganz nebenbei, das Klischee von der hübschen Zigeunerin stimmt meiner Beobachtung nach auch nicht. Die Weiber sind fast ausnahmslos fett und potthässlich.
:wolf:

Blue Lion
14.07.2003, 11:17
Ja genau Zigeuner weiber sind alle fett (oh wie schrecklich!) un d häßlich, klauen und pöbeln.

genau wie die ollen türken, nehmen uns wohnungen und arbeitspätze weg!

Oder die Polen die klauen auch alles!

Und immer diese Asiaten, die bescheißen auch ständig und überhaupt sollte alles dunkler als milchkaffee ist aufgehangen werden! Jawohl!

-_- :rolleyes:

Wolfman-Al
14.07.2003, 11:33
Jaja... Dräng mich doch in die rechte Ecke... Ich frage mich ob du die Leute schon mal gesehen hast. Dann wüsstest du nämlich wovon ich rede.
:wolf:

Menschenspötter
14.07.2003, 11:47
@Wolferl
Was soll der Schmarren mit der rechten Ecke? Du schreibst einfach hirnverbrannten Stuß und das nicht gerade selten. Stecke also die linken und rechten Haken weg wie ein Mann und heule nicht rum.
Du selbst bist echt vorurteilsbeladen und merkst das nicht einmal. Würden solche Kalauer von anderen kommen, würde dich gleich der gutmenschliche Herzkasperl ereilen.

Wolfman-Al
14.07.2003, 11:55
Ich heule im Gegensatz zu anderen Leuten nicht rum. Ich schreibe auf jeden Fall weniger hirnverbrannten Stuss als viele andere Leute hier im Forum. Mich kann kein "gutmenschlicher Kerzkasper" ereilen, weil ich nämlich kein Gutmensch bin. Ich habe es nicht nötig mich Klischees und Vorurteilen zu bedienen, weil ich versuche mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Ich sage lediglich was ich gesehen, was ich beobachtet habe. Das ist alles.
:wolf:

Blue Lion
14.07.2003, 12:42
@Wolfman

sag mal schnallst du es nicht?
Im Deutschunterricht gefehlt?

Du schreibst immer "die Zigeuner" sind dies, sind das, sind jenes, du urteilst damit alle Zigeuner an einer Gruppe die du vielleicht kennst ab.
das nennt man Vorurteil oder auch "alle in einen Topf werfen"
Kapiert?!

Wolfman-Al
14.07.2003, 13:06
Original geschrieben von Blue Lion
@Wolfman

sag mal schnallst du es nicht?
Im Deutschunterricht gefehlt?

Du schreibst immer "die Zigeuner" sind dies, sind das, sind jenes, du urteilst damit alle Zigeuner an einer Gruppe die du vielleicht kennst ab.
das nennt man Vorurteil oder auch "alle in einen Topf werfen"
Kapiert?!
Kein Grund agressiv zu werden. Du hast zwar Recht dass man nicht alle Zugehörigen einer Gruppe pauschal aburteilen soll, nur habe ich diese Leute bis jetzt noch nicht anders erlebt, du kannst aber gerne Gegenbeispiele anbringen, ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen.
:wolf:

Blue Lion
14.07.2003, 14:39
@Wolfman

hab ich schon längst getan, weiiiiiter oben. Die Leute hier sind ok.

Du kannst doch nicht einfach so davon ausgehen nur weil du mit scheuklappen durch die Welt rennst das alle dieser Gruppe so sind!

Bevor du den Mund so weit aufreißt solltest du dich erstmal informieren, weißt du eigentlich wieviele Völker es gibt die wir als "Zigeuner" kennen? Das sind zig hunderte!
Roma und Sinti sind in unserem Gebiet die am weitesten verbreiteten aber es gibt noch wenigstens 5 andere Gruppen die regelmäßig durch Deutschland ziehen (Namen entfallen, stand mal im Deutschbuch)
Und auch da sind nicht alle gleich!

Man, Menschen sind Individuen!
Und Gott sei dank sind wir nicht immer gleich!
ALLES was du da oben aufzählst kann man auch wunderbara auf den Normalen Haushaltsdeutschen übertragen da gibt es genau solche leute ebenfalls.
Das gilt auch für Österreicher
und Schweizer
und Italiener
Chinesen
Amerikaner
Mexicaner
Turkmenen
Ägypter
Weißt der Kuckkuck! Alle eben!

einfach zu sagen "ja alle eben ich kenns ja net anders..." ist verdammt dreist! PFUI

Abulafia
14.07.2003, 15:26
@ Wolfman & Lio:
Durchatmen, Rechner für den Rest des Nachmittags ausschalten und an die frische Luft gehen!

Ich gebe nichts, aus Prinzip und Genervtheit. Gibt zwar auch Ausnahmen von der Regel, aber nur wenn ich zufällig Kleingeld in der Tasche habe und in entsprechender Laune bin. Den Geldbeutel hole ich garantiert nicht hervor.

Wolfman-Al
14.07.2003, 15:30
Sicher kann es sein dass du mit Sinti oder Roma oder was auch immer schon gute Erfahrungen gemacht hast, ist schön für dich, kann ja alles auch sein. ABER: Ich habe mich auch über die Zigeuner aufgeregt die Ihre Kinder und Frauen zum Betteln missbrauchen, die stehlen, die laut, übelriechend, dreckig und im allgemeinen unangenehm sind, OK? Zigeuner halt, nicht Sinti und Roma, denn so bezeichne ich die Menschen dieser Volksgruppe die sich anstandig benehmen, so wie die Leute mit denen du angenehme Erfahrungen gemacht hast, verstehst du mich jetzt? Kann nämlich sein dass ich mich vorher etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Also, nochmal zum Mitschreiben: Sinti und Roma = anständige "Zigeuner", Zigeuner= bettelnde, stehlende, unangenehme Zigeuner. Alles klar? Und ganz nebenbei, ich bin gerne dreist. ;)
:wolf:

Blue Lion
14.07.2003, 16:35
was keine tugend ist.

dann setze bitte demnächst unter deine beiträge eine persönliches Wörter lexikon :p

ganz nebenbei zigeuner= mensch

kylennep
14.07.2003, 16:41
Mensch = Lebewesen

Schwein = Lebewesen

Schwein = Zigeuner :eek:

:p

Kleiner schwerz am Rande, nicht falsch verstehen.....:D

Majutsushi
14.07.2003, 16:53
Und hier mal was passendes:
http://files.thtn.com/pics/funny/charity.jpg
:D

Crazy Quokka
14.07.2003, 16:55
@ Falke, Wolfman etc.:
Das Wesen des Vorurteils ist es, aufgrund von Einzelfällen ein Urteil über die Gesamtheit einer Gruppe zu schließen.

-------

Selbst eine besondere Häufigkeit von Diebstählen etc. bei Sinti/Roma bedeutet nicht, dass diese Menschen von Natur aus Verbrecher sind. I.d.R. sind diese Menschen wesentlich ärmer, häufiger arbeitslos und sozial ausgegrenzt, was auch eine klassische Ursache für Verbrechen ist.

Im "3. Reich" wurden ca. 500.000 Sinti und Roma Opfer der Endlösung. Und wie sagte schon Bert Brecht: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."

Crazy Quokka
14.07.2003, 17:01
Original geschrieben von Hate

Da will einer besonders korrekt sein und liegt doch wieder falsch.
Nur die Roma betteln. Die Sinti nicht.

Ich sage inzwischen wieder "Zigeuner", das ist weniger kompliziert.
Die Roma sind meines wissens nach vorwiegend in Osteuropa angesiedelt, die Sinti in Mitteleuropa. Sicher dürfte die finanzielle Situation der Roma damit i.d.R. noch schlechter sein, aber generell zu behaupten, Sinti bettelten nicht, ist so, als behauptete man, Franzosen würden nicht betteln-



Original geschrieben von Hate
Und ich gebe nichts, unabhängig von Nationalität, Geschlecht und Alter.
Und das ist auch gut so.

navigator
14.07.2003, 18:45
Jeder Mensch, der vernünftig und schlau ist, wird niemals aus einer schlechten Erfahrung oder mehreren schlechten Erfahrungen oder nur schlechten Erfahrungen mit einer Kultur/Menschen/Gruppe/Nationalität etc. niemals dann davon ausgehen, das alle dann schlecht oder böse sind.

Denke, dich stört ne Menge was du siehst, Wolfman, und du fühlst dich hilflos... hast du schon mal versucht mit denen zu reden und nachzuforschen warum das alles so ist?
Wenn dich etwas stört, bleibst du ruhig und stumm sitzen und träumst wie du am liebsten diese Leute vertreiben würdest?
Vielleicht stehst du nächstes Mal im Bus auf und sagts ganz laut, das das so nicht geht und fragst warum die sie sich so benehmen.

Im Leben muss man sich Respekt und eine Stimme verschaffen und andere mit Respekt entgegen kommen, sogar wenn es zum Konflikt kommt.

+
Manche Zigeuner essen nix, was ihnen nicht geheuer ist und wie Moslems haben sie Sachen, die sie nicht essen dürfen z.B. Pferdefleisch.
Manche Läden hängen Schilder auf, wo sie schreiben, das sie Pferdefleisch verkaufen, jeder Zigeuner macht dann ein Bogen, um diesen Laden.

Hexer
14.07.2003, 19:59
Ich gebe Schnorren gerne etwas, wenn ich den eidruck habe, dass sie es entweder brauchen, oder wenn sie sympathisch sind.

Auch wenn ich selbst meistens nix hab, so geb ich doch gerne anderen was davon ab!

:bcat: Hexer!

Yps 1
14.07.2003, 21:03
Original geschrieben von Hexer
...wenn ich den eidruck habe...

Das muß ja gewaltig schmerzen. ;)

P.S: Bitte nicht ernst nehmen. ;)

Crazy Quokka
14.07.2003, 21:11
Zu viel Eidruck? Das sind die Folgen::ei:
(Die einzige Gelegenheit jemals diesen Smilie zu verwenden.)

Hajo F. Breuer
21.07.2003, 16:12
Original geschrieben von Wolfman-Al

Schlimm finde ich die Zigeunerinnen die immer ihre Kinder mitschleppen um so einem auf die Mitleidstour zu kommen. Das ist einfach nur widerlich. Besonders schlimm ist es wenn die bei Burger King oder im Mc D. von Tisch zu Tisch gehen. Da könnte ich richtig agresiv werden. Beim Essen will ich grundsätzlich nicht gestört werden , und schon gar nicht von Zigeunern, denen es im übrigen gar nicht so schlecht geht. Ich hab mal gesehen wie so eine bettelnde Zigeunemutti das Geld beim Vater im dicken Mercedes in einer Seitenstraße der Zeil abgeliefert hat, und dann gleich die Kinder wieder auf die Zeil gezerrt hat. Ein Pack ist das...

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen… :rolleyes:

Wolfman-Al
21.07.2003, 16:30
Gut, ich kann zugeben wenn ich mich in der Wortwahl vergriffen hab. Hier ist es etwas mit mir durchgegangen, und falls ich jemanden beleidigt habe, entschuldige ich mich dafür.
:wolf: