PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [06.07.2003] Minderjährige und Verhütungsmittel



Thundercracker
06.07.2003, 20:03
Hab eben grade im Bravo-Thread gelesen, das in der Zeitschrift oft die Kiddies beklagen, das ihnen keine Kondome usw. verkauft werden!
Okay, die Pille muß ja vom Artzt verschrieben werden und die Eltern wohl einverstanden sein. Bei Kondomen stell ich mir das aber weit weniger schwierig vor. Das man doch einfach nur zu Budni gehen, sich die Kondome raussuchen, bezahlen, fertig!
Ist es wirklich so schwierig, das man Euch keine Gummis verkaufen will? Müßt Ihr immer notgedrungen beim Automaten kaufen?
Und das wichtigste: Reicht das Taschengeld für Verhütungsmittel und Comics? ;)

flo
06.07.2003, 20:07
Original geschrieben von Thundercracker
Und das wichtigste: Reicht das Taschengeld für Verhütungsmittel und Comics? ;)
Da muss man Prioritäten setzen :D

stalliban1
06.07.2003, 20:09
Hmmm.....

Manche Apotheker kucken bestimmt komisch, wenn ein 13-jähriger reinkommt und sagt:"Hey Meister, meine Packung ist schon wieder alle, heute gibts du mir mal den 100er Pack."

Aber Automaten gibts ja eigentlich überall, wo es evtl. später zu GV kommen könnte sprich Kneipen, Disse usw.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme, welche zu kreigen, auch nicht als ich jünger war.

Die Mädels-Seite kann ich nicht beurteilen.

kylennep
06.07.2003, 20:11
Die Automaten Kondome sind aber nicht so gut/sciher wie die aus der Apotheke ! ;)

Thundercracker
06.07.2003, 20:18
Kommt drauf an, wie oft Nachschub kommt. ;)
Bei viel genutzten Toiletten (zum Beispiel auf der Reeperbahn am Wochenende), kommt bestimmt oft Nachschub für die Automaten.

Thundercracker
06.07.2003, 20:19
Original geschrieben von flo

Da muss man Prioritäten setzen :D

Jup, scheiss drauf und egal! Die Comics sind wichtiger!! ;)

Bart Simpson
06.07.2003, 20:19
Bei mir is das ganz einfach! Ich hab noch nie Kondome gekauft! :D
Eigentlich dürften Apotheker doch gar keine Verhütungsmittel an Kinder unter 14 verkaufen oder? Immerhin ist Sex erst ab 14 legal!

Blue Lion
06.07.2003, 20:24
So einen schwachsinn o-O
Ich glaub das würde bei mir unter "billige Ausrede"
fallen.

1. git es kein gesetz das den verkauf von kondomen verbietet
2. muss man bei der pille übrigens wenn man 14 ist die einwilligung der eltern nicht mehr haben, die müssen das nicht mal wissen (schweigepflicht) auch wenn davon abgeraten wird.
3. Wird der Apotheker (oder sonstwer) den Teufel tun und dem klenen die Kondome NICHT verkaufen, um dann zu riskiren das der ungeschützt sex hat, ein kind zeugt und das ganze dann an dem verkäufer liegt und der noch eins an die karre kriegt

Koba
06.07.2003, 20:26
Verhütungswas? ;)



Original geschrieben von stalliban1
Aber Automaten gibts ja eigentlich überall, wo es evtl. später zu GV kommen könnte
Die hängen aber wesentlich höher als Zigarettenautomaten, deshalb ist auch die Anzahl der Kiddies die rauchen höher, als die derer ... :D

cannondale
06.07.2003, 20:27
Original geschrieben von flo

Da muss man Prioritäten setzen :D

....und WARUM sind WIR hier?????????? :confused: :D

Bart Simpson
06.07.2003, 20:29
Original geschrieben von Blue Lion

2. muss man bei der pille übrigens wenn man 14 ist die einwilligung der eltern nicht mehr haben, die müssen das nicht mal wissen (schweigepflicht) auch wenn davon abgeraten wird.

Deswegen hab ich gesagt das er es nicht an Kinder UNTER 14 verkaufen darf!



3. Wird der Apotheker (oder sonstwer) den Teufel tun und dem klenen die Kondome NICHT verkaufen, um dann zu riskiren das der ungeschützt sex hat, ein kind zeugt und das ganze dann an dem verkäufer liegt und der noch eins an die karre kriegt

OK, daran hab ich gar nicht gedacht! In dem Fall is auch der obere Teil unwichtig, aber was solls! Hab ich nicht bedacht, sorry!

dr_edgard
06.07.2003, 20:39
Original geschrieben von stalliban1
Aber Automaten gibts ja eigentlich überall, wo es evtl. später zu GV kommen könnte sprich Kneipen, Disse usw.

Damn! Mir fehlt noch ein Automat im Schlafzimmer... :D

Kenwilliams
06.07.2003, 20:40
Original geschrieben von Blue Lion

2. muss man bei der pille übrigens wenn man 14 ist die einwilligung der eltern nicht mehr haben, die müssen das nicht mal wissen (schweigepflicht) auch wenn davon abgeraten wird.

Es sei denn, man ist Privatversichert...

Kenwilliams
06.07.2003, 20:41
Original geschrieben von dr_edgard


Damn! Mir fehlt noch ein Automat im Schlafzimmer... :D

Für Tempos? :p

dr_edgard
06.07.2003, 20:42
@Ken

Die gibts ausm Automaten? ;)

MisterJ
06.07.2003, 20:44
hm, hatte auch nie probleme an Kondome ran zu kommen. Wieso auch?
Es ist zwar die ersten male ein bißchen unangenehm, weil man das gefühl hat alle starren einen an.
MisterJ:cool:

YPSmitGimmick
06.07.2003, 20:49
Tempos? Küchenrollen sind auf Dauer billiger und einfacher in der Handhabung :D

Yps 1
06.07.2003, 20:50
Also ich muß sagen viele (nicht alle)Jugendlichen zu schnell zusammen ins Bett steigen. Das hat jetzt nichts mit Spießigkeit meinerseits zu tun, aber ein gewisses Alter sollten Jugendlichen schon haben wenn sie GV betreiben.Besonders Schlimm finde ich es, wenn Kiddies mit 11 - 14 Jahren schon damit anfangen. Da gebe ich jetzt aber nicht den Kiddies die Schuld, sondern hauptsächlich den Eltern, die Ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genung genommen haben. Aufklärung a'la Bravo oder Schule sind eher zweifelhaft. Außerdem finde ich es schon eine extreme Belastung, wenn eine z.B. 14 jährige Verantwortung für ein Kind übernehmen soll.

MisterJ
06.07.2003, 20:58
man muss halt richtig aufgeklärt werden, was eine Aufgabe der Eltern ist.
Ich finde es auch komisch, wenn Kinder mit 11-14 schon sex haben, aber so ist der Trend im Moment eben. Früher wars noch 18-20
Jetzt wirds immer früher.
Wie gesagt, wenn sie Aufgeklärt sind und sie wissen, wie sie verhüten ist das ja nicht das Problem, aber viele wissen das halt noch nicht
MisterJ:cool:

Kenwilliams
06.07.2003, 21:00
Original geschrieben von dr_edgard
@Ken

Die gibts ausm Automaten? ;)

Ja

Blue Lion
06.07.2003, 21:39
also 11-14 find ich auch zufrüh.
so ab 16 ist ok aber früher auf keinen fall (find ich)
Bravo ist eh gefaked, soviele blöde 11 jäöhrige die fragen "ich bin noch jungfrau- hilfe!" kann gar nicht geben, oder?

Ich wurde seit dem 4. lebensjahr JEDES schuljahr gründlichst aufgeklärt, mehr geht nicht.
Aber Eltern die NICHT mit ihren Kindern reden sind schlimm, und eigentlich dämlich, wenn die kinder nicht wissen was es ist, kommt der ärger schneller als wenn sie es wüssten.

Ich bin der meinung: GEBT den Kids die Verhütungsmittel!

Denn Sex werden sie so oder so haben, wenn sie es sich i den kopf setzten. sätze wie "wir kriegen keine verhütungsmittel also müssen wir es in 2 jahren wieder versuchen" ist eine utopie.

also besser geschützter sex als ungeschützter, wenns schons ein muss

kylennep
06.07.2003, 22:21
Word !

Thundercracker
06.07.2003, 22:57
Original geschrieben von Blue Lion
Ich wurde seit dem 4. lebensjahr JEDES schuljahr gründlichst aufgeklärt, mehr geht nicht.


Boah, wurdest Du aber früh eingeschult. ;)

L.N. Muhr
06.07.2003, 22:58
Original geschrieben von Bart Simpson
Eigentlich dürften Apotheker doch gar keine Verhütungsmittel an Kinder unter 14 verkaufen oder? Immerhin ist Sex erst ab 14 legal!

man kann darüber debattieren, ob es sinn macht, wenn kinder unter 14 miteinander sex haben, aber eins ist es bestimmt nicht: illegal.

Khamira
06.07.2003, 23:10
also kondome kaufen ist doch kein prob. Ab in den Drogeriemarkt, für 3 euröchen kriegst du 5 oder mehr, je nachdem und das wars XD ich hab mir donnerstag noch welche mit meiner freundin gekauft, aber nur als jux für eine die nach amerika geht :D

Thundercracker
06.07.2003, 23:12
In der Metro gibt's übrigens die Mega-Packungen wo 10 10er-Packungen Kondome enthalten sind. Ein Segen für jeden Matrosen! ;)

L.N. Muhr
06.07.2003, 23:21
jap, hab mal 'nen metro-ausweis... :(

afaik sind die rossmann-dinger im preis-leistungs-verhältnis ungeschlagen.

Thundercracker
07.07.2003, 07:03
Original geschrieben von L.N. Muhr
jap, hab mal 'nen metro-ausweis... :(



Ja is klar mit dem Ausweis, wenn man aber auch in der Metro klaut... ;)
War'n Witz! :cool: :zwinker:

Sydney Apfelbaum
07.07.2003, 09:18
Original geschrieben von Thundercracker
Und das wichtigste: Reicht das Taschengeld für Verhütungsmittel und Comics? ;)

Wo ist der Unterschied? :D

Yps 1
07.07.2003, 09:27
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
Wo ist der Unterschied? :D

Na ja ob du dir ein Kondom oder einen Comic über dein bestes Stück schiebst ist schon ein Unterschied. ;)

Blue Lion
07.07.2003, 10:26
mit 4 kannt ich den unterschied zwischen Männchen udn weibchen zwar auch schon aber ich meinte oben natürlich das 4. schuljahr

Klopfer
07.07.2003, 10:26
Original geschrieben von Kohako
ich hab mir donnerstag noch welche mit meiner freundin gekauft, aber nur als jux für eine die nach amerika geht :D
:lol: Das is aber doof, die hat doch gar keinen Penis! :D

Kenwilliams
07.07.2003, 11:55
Original geschrieben von Blue Lion
also 11-14 find ich auch zufrüh.
so ab 16 ist ok aber früher auf keinen fall (find ich)

Eine der dümmsten Eigenschaften der Menschen ist es, sowas in strikte Altersgrenzen pressen zu wollen. Manche sind mit 11 reif - andere noch nicht mit 25. Gerade hier kann man keine strikten Altersgrenzen aufstellen.

comicfreak4ever
07.07.2003, 12:01
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum


Wo ist der Unterschied? :D
Comics verhüten dadurch, dass es erst gar nicht zum Akt kommt, oder wie?

comicfreak4ever
07.07.2003, 12:02
Original geschrieben von Klopfer

:lol: Das is aber doof, die hat doch gar keinen Penis! :D
Das wollen wir doch hoffen :D

Menschenspötter
07.07.2003, 12:04
Abgesehen davon, daß die meisten 11-jährigen sowieso rein körperlich noch gar nicht geschlechtsreif sind, ist mir noch kein Vertreter dieser Altersklasse untergekommen, der die geistige Reife für Geschlechtsverkehr gehabt hätte.
Natürlich gibt es diese Vertreter auch unter Erwachsenen, die haben aber auch andere Rechte und Pflichten, also sollen sie.

Falls Kinder unter 14 Jahren glauben, daß sie unbedingt pringeln müssen, weil die Sexualisierung der modernen Gesellschaft das so propagiert, kann man nichts machen, experimentierfreudig waren auch schon frühere Generationen und konnten ihre Finger teilweise nicht in Zaum halten. Nutzen aber ältere oder gar Erwachsene das schamlos aus, sollte der Gesetzesgeber diesen ordentlich was auf die Finger geben.

Sphinx
07.07.2003, 12:10
Ich musste mich Gott sei dank auch noch nie mit dem Problem rumschlagen wo ich Kondome herkriege :rolleyes: Wozu hat man ältere Freunde, bzw. Kumpelz denen sowas nicht peinlich ist?! :D

Sphinx
07.07.2003, 12:11
Original geschrieben von Klopfer

:lol: Das is aber doof, die hat doch gar keinen Penis! :D
Könnte aber vielleicht einer vorbeischaun und reinkommen :naughty:

L.N. Muhr
07.07.2003, 12:16
gräfin: dir ist das peinlich? wie peinlich ist dir denn eins chwangerschaftsbauch? :D ;)

Sphinx
07.07.2003, 12:17
L.N. da war ich noch klein und unschuldig und nicht so groß und nymphoman wie heute... :shy:
Diese Kumpelz hatte eindeutig einfluss auf mich...:D

L.N. Muhr
07.07.2003, 12:19
*he he* kein kommentar. :p

Menschenspötter
07.07.2003, 12:20
Original geschrieben von Die Grãfin
Diese Kumpelz hatte eindeutig einfluss auf mich...:D
Wenn sie den Einfluß auf dich haben, kann auch nicht so viel passieren. Beim Verinnerlichen des Ganzen wird es schon prekärer.

Sphinx
07.07.2003, 12:26
Ja doch ein paar ihrer Leeren haben sich sehr verinnerlicht, war zwar kein Geld im Spiel, aber jung war ich trotzdem...:D

Von daher... ich finde es Schwachsinn zu behaupten das ein Kind unter 14 nicht für sich selbst entscheiden kann was es will... :tozey:

Menschenspötter
07.07.2003, 12:34
Original geschrieben von Die Grãfin
Von daher... ich finde es Schwachsinn zu behaupten das ein Kind unter 14 nicht für sich selbst entscheiden kann was es will... :tozey:
Will das Kind wirklich Sex, wird der Erwachsene oder der ältere Partner ja auch kaum Probleme bekommen. Es sei denn, die Erziehungsberechtigen kommen dahinter und haben was dagegen oder das Kind kommt später drauf, daß es das doch nicht so wollte. Dann ist es okay, wenn der erwachsene Sexualpartner per Gesetz eines auf die Finger bekommt.
Die Altersregelungen wie sie jetzt existieren, sind ziemlich okay.

ZeroCool
07.07.2003, 12:35
Original geschrieben von Yps 1
Also ich muß sagen viele (nicht alle)Jugendlichen zu schnell zusammen ins Bett steigen. Das hat jetzt nichts mit Spießigkeit meinerseits zu tun, aber ein gewisses Alter sollten Jugendlichen schon haben wenn sie GV betreiben.

Nachvollziehbare Meinung, auch wenn ich es pauschal nicht so sehen würde.
Es gibt 12 Jährige die sind reifder als 15 jährige.
Würde also "Alter" gegen "Reife" ersetzen.



Original geschrieben von Yps 1

Besonders Schlimm finde ich es, wenn Kiddies mit 11 - 14 Jahren schon damit anfangen. Da gebe ich jetzt aber nicht den Kiddies die Schuld, sondern hauptsächlich den Eltern, die Ihre Aufsichtspflicht nicht ernst genung genommen haben.

Wieso Aufsichtspflicht?
Wie willst du als Elternteil zwei 13 Jährige davon abhalten, wenn sie "es" tun wollen?


Original geschrieben von Yps 1

Aufklärung a'la Bravo oder Schule sind eher zweifelhaft.

Sehe ich ähnlich.
Aber wann dann die Kids aufklären?
Mit 14 ist etwas zu spät.
Mit 12 aufklären, aber ihnen sagen, das sie noch 2 Jahre warten müssen?
Schwierig....


Original geschrieben von Yps 1

Außerdem finde ich es schon eine extreme Belastung, wenn eine z.B. 14 jährige Verantwortung für ein Kind übernehmen soll.

Da sind wir uns wohl alle einig.
Aber auch hier würde ich eher auf Aufklärung statt auf Verbot setzen.

Sphinx
07.07.2003, 12:38
Original geschrieben von Menschenspötter

Will das Kind wirklich Sex, wird der Erwachsene oder der ältere Partner ja auch kaum Probleme bekommen. Es sei denn, die Erziehungsberechtigen kommen dahinter und haben was dagegen oder das Kind kommt später drauf, daß es das doch nicht so wollte. Dann ist es okay, wenn der erwachsene Sexualpartner per Gesetz eines auf die Finger bekommt.
Die Altersregelungen wie sie jetzt existieren, sind ziemlich okay.
Heist das der äktere Partner kriegt eins auf die Schnauze weil dem Kind klarwird das es scheisse gebaut hat obwohl es das ursprünglich selbst wollte... is ja bescheuert

Menschenspötter
07.07.2003, 12:40
Original geschrieben von Die Grãfin

Heist das der äktere Partner kriegt eins auf die Schnauze weil dem Kind klarwird das es scheisse gebaut hat obwohl es das ursprünglich selbst wollte... is ja bescheuert
Das ist nicht bescheuert, das ist Schutz von Minderjährigen. Falls mich ein 12-jähriger anbettelt, daß er unbedingt Auto fahren will und einen Totalcrash baut, dann bin ich auch dran. Und das ist richtig so.

Sphinx
07.07.2003, 12:43
Kannst du aber nicht damit vergleichen das das Kind es in dem Fall genauso wollte, da ist es schwachsinn den andern zu bestrafen nur weil das Kiddie sich überlegt hat, halt es war ja doch ein Fehler...

chrizly
07.07.2003, 12:48
@ZeroCool

Man wird bei uns in der 6. Klasse aufgeklärt, da ist man so ca. 11 Jahre alt.

Ich finde das - auch jetzt noch - voll ok, in dem Alter aufgeklärt zu werden.

Um ehrlich zu sein, hatten die wenigstens von uns damals ernsthaftes Interesse an Sex, deshalb wurde auch relativ wenig gekichert und gelästert während des Unterrichts. Im Gegenteil, man hatte den nötigen Abstand, um sich das Ganze mehr so in "technischer" Hinsich anzuhören.
Später - als wir uns mit 13-14 dafür zu interessieren begannen, wussten wir wenigstens, was zu tun war und wie.

Ich denke, Kinder sind cleverer als man glaubt, also kann man sie auch gut drüber aufklären, wie´s funktioniert und wie man Schwangerschaften, Aids etc. verhindert. Die wenigsten werden das dann unbedingt ausprobieren müssen.

Aufklärung sollte Aufklärung sein, keine WERBUNG!

Menschenspötter
07.07.2003, 12:48
Original geschrieben von Die Grãfin
..., da ist es schwachsinn den andern zu bestrafen nur weil das Kiddie sich überlegt hat, halt es war ja doch ein Fehler...
Wieso? Der erwachsene oder ältere Sexualpartner sollte wissen, daß er sich beim Sex mit Minderjährigen strafbar machen kann. Und will er nicht bestraft werden, dann läßt er eben die Finger von Kindern.

Sphinx
07.07.2003, 12:51
Original geschrieben von Menschenspötter

Wieso? Der erwachsene oder ältere Sexualpartner sollte wissen, daß er sich beim Sex mit Minderjährigen strafbar machen kann. Und will er nicht bestraft werden, dann läßt er eben die Finger von Kindern.
Ja und? Schon klar das er sich strafbar macht das bruchst du nicht wiederholen, aber gehen wir mal davon aus das der/die Kleine es wollte, dann hat er doch eigentlich nichts getan...
Das ist kein Ausnutzen in meinen Augen...

Menschenspötter
07.07.2003, 12:58
Original geschrieben von Die Grãfin

..., aber gehen wir mal davon aus das der/die Kleine es wollte, dann hat er doch eigentlich nichts getan...
Das ist kein Ausnutzen in meinen Augen...
In deinen Augen vielleicht, in meinen ist es Ausnutzen pur. Und ich denke fast, daß die meisten Erwachsenen das ebenfalls eher mit meiner Betrachtungsweise sehen. Ich habe zwar keine Kinder, aber sollten Erwachsene mit denen Sex haben wollen, hätte ich absolut was dagegen.

Sphinx
07.07.2003, 13:05
Von welchem Altersbereich sprechen wir eigentlich? ich gehe nicht von nem pedofilen aus sondern von "normal" sagen wir mal so um 20 rum...
Im Heute ist es doch schon richtiggehend normal so früh Sex zu haben, bedauerlich aber fast schon normal unter den Kiddies und sich dann im nachhinein drüber aufzuregen und jemanden zu bestrafen der im Grunde nichts anderes getan hat als das was das Kind wollte ist schwachsinn... es ist einfach so...

ZeroCool
07.07.2003, 13:10
Original geschrieben von Menschenspötter

In deinen Augen vielleicht, in meinen ist es Ausnutzen pur. Und ich denke fast, daß die meisten Erwachsenen das ebenfalls eher mit meiner Betrachtungsweise sehen. Ich habe zwar keine Kinder, aber sollten Erwachsene mit denen Sex haben wollen, hätte ich absolut was dagegen.

Wenn ein 18 Jähriger mit ner 13 Jährigen schläft, ist das also in jedem Fall ausnutzen?

Menschenspötter
07.07.2003, 13:13
Original geschrieben von Die Grãfin
Von welchem Altersbereich sprechen wir eigentlich? ich gehe nicht von nem pedofilen aus sondern von "normal" sagen wir mal so um 20 rum...

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 20-jährigen und einem 40-jährigen Pädophilen? Beide sind erwachsen und haben die Finger von Kindern unter 14 Jahren zu lassen.
Sollen sich Partner in ihrer Gewichtsklasse suchen.
Falls unter 14-jährige heutzutage unbedingt miteinander Sex haben wollen, kann eh keiner was machen. In allen anderen Fällen entscheiden dann die Richter. Sollte ein 15-, 16-, 17-jähriger eine 13-jährige attraktiv finden, ist das zwar teilweise in gewissen Ländern auch nicht gerade gesetzeskonform, da wird es aber keine drakonischen Maßnahmen geben. Sucht sich der Pubertierende seine Geschlechtspartner am Pausenhof der Volksschule aus, soll er das auch besser sein lassen. Ich sehe keinen Grund, bestehende Gesetze diesbezüglich weiter zu verwässern.

Menschenspötter
07.07.2003, 13:15
Original geschrieben von ZeroCool


Wenn ein 18 Jähriger mit ner 13 Jährigen schläft, ist das also in jedem Fall ausnutzen?
Soll maximal ein Jahr warten, dann gibt es keine Probleme mehr.

ZeroCool
07.07.2003, 13:18
Ach und dann ist es kein Ausnutzen mehr?
Seltsame Logik...

Nee, sorry, ist mir einfach zu pauschal das nur an Altersgrenzen fest zu machen.

Menschenspötter
07.07.2003, 13:22
Original geschrieben von ZeroCool
Ach und dann ist es kein Ausnutzen mehr?
Seltsame Logik...


In meinen Augen schon, der Gesetzesgeber hat damit kein Problem.
Und gewisse Altersgrenzen brauchen wir. Oder bist du für eine generelle Aufhebung?

ZeroCool
07.07.2003, 13:28
Original geschrieben von Menschenspötter

In meinen Augen schon, der Gesetzesgeber hat damit kein Problem.
Und gewisse Altersgrenzen brauchen wir. Oder bist du für eine generelle Aufhebung?

Zumindest in dem Fall für eine Herabsetzung auf 12 Jahre.
Sex erst ab 14 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, schau dir die heutigen Kids an.

Blue Lion
07.07.2003, 13:29
Man sollte daran denken das diese Grenzen nicht aus boshaftigkeit aufgestellt worden sind, um jemanden etwas zu vermiesen, sondern als SCHUTZ

Es mag junge Menschen geben die sich schon frühbereit fühlen. Meinetwegen.
Wenn eine 13 jährige mit einem erwachsenen schlafen will habendie Eltern aber mit der beziehung einverstanden zu sein! (ob sie mit sex einverstanden sind ist ne andere frage aber die beziehung muss erlaubt sein)
Das dürfte normalerweise kein problem sein.
In den fällen ist es dan ja auch wirklich nur 1 Jahr biszum 14. Lebenjahr und soviel verändert sich da nicht.
von 12 auf 14 ist allerdings ein größerer schritt, und selbst wenn es 12 jährige Kids GÄBE die dafür reif sind (Was ich aus eigener Erfahrung als Traum betitle) würde durch eine lösung dieser altersgrenze der Schutz für andere, nicht so reife wegfallen.

Die meisten leute VERGESSEN das die Altersgrenzen keine DOGMEN sind.
Sie sind lediglich ein anhaltspunkt fürdie Gesetze, und ohne die wärs schlimm.

Menschenspötter
07.07.2003, 13:33
Original geschrieben von ZeroCool


Zumindest in dem Fall für eine Herabsetzung auf 12 Jahre.
Sex erst ab 14 ist einfach nicht mehr zeitgemäß, schau dir die heutigen Kids an.
Ich muß dir ehrlich sagen, hätte ich eine 12-jährige Tochter, die von 18-jährigen Präsenzdienern oder 17-jährigen Halbstarken abgeschleppt wird, hätte ich gewaltig was dagegen. Ein 12-jähriger Sohn hätte bei 18-jährigen Discotussen wohl eh kaum eine Chance, aber auch da hätte ich was dagegen. Unsere Auffassungen diesbezüglich sind halt ein wenig unterschiedlich.

ZeroCool
07.07.2003, 13:41
Original geschrieben von Menschenspötter

Ich muß dir ehrlich sagen, hätte ich eine 12-jährige Tochter, die von 18-jährigen Präsenzdienern oder 17-jährigen Halbstarken abgeschleppt wird, hätte ich gewaltig was dagegen. Ein 12-jähriger Sohn hätte bei 18-jährigen Discotussen wohl eh kaum eine Chance, aber auch da hätte ich was dagegen. Unsere Auffassungen diesbezüglich sind halt ein wenig unterschiedlich.

Verständlich, würde mir vielleicht auch so gehen, kann ich aber so pauschal nicht sagen.
Deswegen finde ich ja, das es Aufgabe der Eltern und nicht die des Gesetzgebers ist, das zu entscheiden.

Blue Lion
07.07.2003, 13:46
Mag sein, aber man kann nicht ALLES auf die Eltern abwälzen, das sind auch nur Menschen!

Sie KÖNNEN einfach nicht immer überall sein.
Und Fakt ist, wenn ein erwachsener von einem Kind (! also unte 14) angequatscht und zum Geschlechtsverkehr 'eingeladen' wird (grob vereinfacht dargestellt, wenn es so abliefe hätten die eltern wirklich was falsch gemacht)
Dann hat der im Normalfall gefälligst nein zu sagen!

Wenn mich jemand fragt ob ich mit komme ne Bank ausrauben sag ich auch "Nein!" (grob vereinfacht)

Thundercracker
07.07.2003, 13:50
Original geschrieben von Menschenspötter

Ich muß dir ehrlich sagen, hätte ich eine 12-jährige Tochter, die von 18-jährigen Präsenzdienern oder 17-jährigen Halbstarken abgeschleppt wird, hätte ich gewaltig was dagegen. Ein 12-jähriger Sohn hätte bei 18-jährigen Discotussen wohl eh kaum eine Chance, aber auch da hätte ich was dagegen. Unsere Auffassungen diesbezüglich sind halt ein wenig unterschiedlich.

Und ein zwölfjähriges Mädchen hätte Chancen bei einem 18 oder 17jährigen Pardy-Boy? :kratz:

Menschenspötter
07.07.2003, 13:50
Original geschrieben von ZeroCool


Deswegen finde ich ja, das es Aufgabe der Eltern und nicht die des Gesetzgebers ist, das zu entscheiden.
Falls alle damit einverstanden sind, Eltern sowie die Kinder, wird es ja auch keine Probleme geben.
Ich kenne nur kaum Eltern, die ihre 12-jährigen Schützlinge beim Sex auch noch anfeuern.
Zumindest haben sie dann eine gesetzliche Handhabe, wenn die Kinder mal ausgenutzt worden sind. Ich kenne über 50-jährige mit BMW und dicker Brieftasche, die gierigen Blickes 14-jährigen Mädchen nachgeiern, schon da wird mir schlecht. Wenn ich daran denke, daß die Grenze für die noch mal 2 Jahre runter geht, könnte ich kotzen. Ist das so schwer verständlich?

ZeroCool
07.07.2003, 13:50
Sicher, in so nem Fall sollte der Erwachsene nein sagen.
Aber ist ne echte liebe zwischen nem 18-Jährigen und ner 13 Jährigen unmöglich?
Wohl kaum, also kann ich auch nicht pauschal von Ausnutzen sprechen.

kylennep
07.07.2003, 13:51
Sicher kann es echte Liebe sein. Warum auch nicht. Mit 13 ist man ja wohl durchaus in der Lage zu lieben !

Hugh!

Thundercracker
07.07.2003, 13:51
Mann der Thread geht ab! Drei Beiträge in drei Sekunden. REKORD!!!

ZeroCool
07.07.2003, 13:53
Original geschrieben von Menschenspötter

Falls alle damit einverstanden sind, Eltern sowie die Kinder, wird es ja auch keine Probleme geben.
Ich kenne nur kaum Eltern, die ihre 12-jährigen Schützlinge beim Sex auch noch anfeuern.
Zumindest haben sie dann eine gesetzliche Handhabe, wenn die Kinder mal ausgenutzt worden sind. Ich kenne über 50-jährige mit BMW und dicker Brieftasche, die gierigen Blickes 14-jährigen Mädchen nachgeiern, schon da wird mir schlecht. Wenn ich daran denke, daß die Grenze für die noch mal 2 Jahre runter geht, könnte ich kotzen. Ist das so schwer verständlich?

Nein, sogar sehr verständlich.
Nur die Leute, welche du jetzt ansprichst, werden sich auch nicht von ner gesetzlichen Altersgrenze abhalten lassen.

Menschenspötter
07.07.2003, 13:55
Original geschrieben von ZeroCool
Aber ist ne echte liebe zwischen nem 18-Jährigen und ner 13 Jährigen unmöglich?

Hey, bei der echten Liebe kann ich die paar Monate auch noch warten.;)

Menschenspötter
07.07.2003, 13:57
Original geschrieben von ZeroCool

Nur die Leute, welche du jetzt ansprichst, werden sich auch nicht von ner gesetzlichen Altersgrenze abhalten lassen.
Bei einer Herabsetzung der Altersgrenze auf 12 Jahre würden diese aber auf legalen Wegen wandeln.:wuerg:

ZeroCool
07.07.2003, 14:02
Original geschrieben von Menschenspötter

Bei einer Herabsetzung der Altersgrenze auf 12 Jahre würden diese aber auf legalen Wegen wandeln.:wuerg:

Jetzt aber auch, denn du sprachst ja von 14 jährigen.:D ;)

Nee, schon klar, schwierig da eine einheitliche Reglung zu finden.
Denn trotzallem kann ich nicht jeden 18 Jährigen kriminalisieren,d er mit seiner 13 jährigen Freundin schläft.

Thundercracker
07.07.2003, 14:02
Original geschrieben von ZeroCool

Aber ist ne echte liebe zwischen nem 18-Jährigen und ner 13 Jährigen unmöglich?


Leider ganz und gar nicht!:schorsch:
Wieder ein Anzeichen für Verfall von Moral und Sitte in unserem Land!:schorsch:
Seit Willi Brandt geht unser heißgeliebtes Großdeutschland einfach den Bach runter!!!:schorsch:

:clown:

Blue Lion
07.07.2003, 14:03
@zero

Setzt du Liebe mit Sex gleich?
Wie gesagt, ich habe meine Erfahungen, natürlich kann man als 13 jährige/r eine/n ältere/n lieben, und auch umgekehrt, aber gerade aus liebe sollte der ältere part rücksichtnehmen.

ich bin eh nicht dafür das man nach dem 2. Date (oderfrüher...) in die Kiste sspringt, schon gar nicht in so jungen jahren.
Meistens sind es die ersteren beziehungen udn es gibt wahrlich genug dinge auszutesten bevor man zu geschlechtsverkehr kommt, für gewöhnlich ist das betreffliche Jahr dann rum, also where's the problem?

NikiMaus
07.07.2003, 14:04
Original geschrieben von ZeroCool
Aber ist ne echte liebe zwischen nem 18-Jährigen und ner 13 Jährigen unmöglich? Hat ja auch keiner gesagt, ich dachte allerdings, ihr redet hier hier erstmal vom GV und nicht von Liebe. Und da bin ich doch tatsächlich des Spötters Meinung: Wo ist das Problem, dann noch bis zu den 14 Kerzen auf der Geburtstagstorte zu warten.

Es geht doch darum, daß das Gesetz einen Schutz der unter 14jährigen darstellt. Und ich weiß irgendwie nicht, warum hier von einigen vehement dafür gekämpft wird, daß Kiddies sich schon vor Einschalten der Gehirnwindungen die Seele rausp*ppen sollen. Wenn alles stimmt, wird mit Glück auch kein Elternteil etwas dagegen haben, aber die Anzahl der Mittzwanziger, die sich ernsthaft in ein 12jähriges Mädel verlieben, dürfte doch verschwinden gering sein.

Sphinx
07.07.2003, 14:08
Original geschrieben von Menschenspötter

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 20-jährigen und einem 40-jährigen Pädophilen? Beide sind erwachsen und haben die Finger von Kindern unter 14 Jahren zu lassen.
Sollen sich Partner in ihrer Gewichtsklasse suchen.
Falls unter 14-jährige heutzutage unbedingt miteinander Sex haben wollen, kann eh keiner was machen. In allen anderen Fällen entscheiden dann die Richter. Sollte ein 15-, 16-, 17-jähriger eine 13-jährige attraktiv finden, ist das zwar teilweise in gewissen Ländern auch nicht gerade gesetzeskonform, da wird es aber keine drakonischen Maßnahmen geben. Sucht sich der Pubertierende seine Geschlechtspartner am Pausenhof der Volksschule aus, soll er das auch besser sein lassen. Ich sehe keinen Grund, bestehende Gesetze diesbezüglich weiter zu verwässern.

Wenn du dich so sehr an dem Altersunterschied aufziehst hast du bestimmt auch was gegen 40 jährige deren Partner 30 ist oder? den immerhin war das 20 Jahre vorher ja noch gravierender...

Diese Moral ist Schwachsinn.
Selbst wenn das Kiddie 11 oder 12 ist hat es doch genug eigenen Willen zu sagen ich will oder ich will nicht, das ist kein Ausnutzen wenn es damit einverstanden war, das ist Schwachsinn...


Ihr regt euch auch über die 14 Grenze, aber die ändert doch gar nichts an der Mentalität eines so jungen Knirpses oder ner Göre... es gibt keinen Unterschied, es ist nur eine doofe Zahl die davor steht!

ZeroCool
07.07.2003, 14:09
Natürlich setze ich Liebe nicht mit Sex gleich, aber es gehört dazu.
Und das kann auch bei einer 13 Jährigen schon der Fall sein.

Mir ging es ja nur um das ausnutzen.

Kenwilliams
07.07.2003, 14:09
Ich kenne mehrere, die nicht bis 14 gewartet haben. Hat keinem/keiner von denen geschadet. Nicht eine der Personen hat sich seltsam entwickelt, schon gar nicht sexuell.

Sphinx
07.07.2003, 14:11
Original geschrieben von NikiMaus

Es geht doch darum, daß das Gesetz einen Schutz der unter 14jährigen darstellt. Und ich weiß irgendwie nicht, warum hier von einigen vehement dafür gekämpft wird, daß Kiddies sich schon vor Einschalten der Gehirnwindungen die Seele rausp*ppen sollen. Wenn alles stimmt, wird mit Glück auch kein Elternteil etwas dagegen haben, aber die Anzahl der Mittzwanziger, die sich ernsthaft in ein 12jähriges Mädel verlieben, dürfte doch verschwinden gering sein.
Wieso?
Wer sagt das ein 12jähriges Mädel nicht ansprechend für so nen Kerl ist, es ist ziemlich voreilig zu behaupten das sie erst denken können sobald sie 14 sind...

Dann müsstest du auch ernstahft dafür sein das sich nur noch gleialtrige Sex oder eine Beziehung erlauben dürfen...

Sphinx
07.07.2003, 14:12
Original geschrieben von ZeroCool

Mir ging es ja nur um das ausnutzen.
Mir auch, scheint aber niemand zu kapieren ;)

Blue Lion
07.07.2003, 14:18
Also ich rede nur von den gut gesinnten aber meine beiträge liest ja eh niemand... *sigh*

nochmal:

Die Altersgrenze ist ein Schutz für die leute die noch NICHT so weit sind.
Dann sollten die frühreifen halt etwas warten, mit 13 kann man darüber reden.
aber man kann nicht immer nur an sich denken.

Warum muss man immer alles jetzt hier und sofort haben?!

NikiMaus
07.07.2003, 14:19
Original geschrieben von ZeroCool

Mit 12 aufklären, aber ihnen sagen, das sie noch 2 Jahre warten müssen?
Schwierig.... Fand ich wirklich eine seltsame Aussage. Aufklärung bedeutet ja in diesem Fall, den Geschlechtsverkehr, dessen Konsequenzen und Verhütungsmethoden erklären. Denkst Du, bei rein sachlicher Aufklärung jammern die Kids los, daß sie es nicht direkt testen dürfen?

Falls das noch nicht durchgedrungen ist :zwinker: : ich finde die Grenze von 14 durchaus in Ordnung. 12 wäre mir für meine Kinder definitv zu früh und warum ein - in dieser Phase wirklich gigantisch wirkender - Zweijahressprung da hinein gebracht wird, weiß ich auch nicht.


Original geschrieben von Die Grãfin
Wenn du dich so sehr an dem Altersunterschied aufziehst hast du bestimmt auch was gegen 40 jährige deren Partner 30 ist oder? Den Vergleich hast Du sicher nicht ernst gemeint.

Ihr regt euch auch über die 14 Grenze, aber die ändert doch gar nichts an der Mentalität eines so jungen Knirpses oder ner Göre... es gibt keinen Unterschied, es ist nur eine doofe Zahl die davor steht! Man muß es eben an irgendetwas fest machen. Und wenn Du nicht jedesmal eine Reifeprüfung ablegen lassen willst, wird man wohl um die "doofen Zahlen" nicht drumherum kommen. Außerdem bezweifle ich, daß die meisten der 12jährigen Mädel, die von einem Erwachsenen angebaggert werden, im Eifer des Gefechtes tatsächlich wissen werden, ob das alles so gut für sie ist. Und ich sage nicht, daß eine 14jährige das weiß, aber hier ist eben die Grenze.

...
Ums Ausnutzen geht es doch sowieso, darum die Grenze.


... ...
Ihr seid mir zu schnell mit den Beiträgen, bin nur 'ne alte Frau, ich bin raus hier. :spin:

Menschenspötter
07.07.2003, 14:22
Original geschrieben von Die Grãfin


Wenn du dich so sehr an dem Altersunterschied aufziehst hast du bestimmt auch was gegen 40 jährige deren Partner 30 ist oder? den immerhin war das 20 Jahre vorher ja noch gravierender...

Dümmster Schwachfug. Kein Argument. Beide hier sind erwachsen.


Diese Moral ist Schwachsinn.
Selbst wenn das Kiddie 11 oder 12 ist hat es doch genug eigenen Willen zu sagen ich will oder ich will nicht, das ist kein Ausnutzen wenn es damit einverstanden war, das ist Schwachsinn...

Selten so einen Blödsinn gelesen. Kinder in diesem Alter entscheiden von einer Minute auf die andere neu. Und Geschlechtsverkehr mit einem Erwachsenen kann so manche Seele ordentlich kaputt schlagen. Ein Erwachsener, der sich trotzdem auf GV mit einem Kind einläßt, nutzt es bedingungslos aus.

Sphinx
07.07.2003, 14:24
Original geschrieben von Blue Lion

Die Altersgrenze ist ein Schutz für die leute die noch NICHT so weit sind.
Dann sollten die frühreifen halt etwas warten, mit 13 kann man darüber reden.
aber man kann nicht immer nur an sich denken.
Ich ging von einer beschriebenen situation aus in der ein unter 14 jähriges Kiddie es gewollt hat, dann aber umentschieden und es als fehler dargestellt hat und der ältere Partner dann auf die Schnauze kriegt... sowas nenn ich unfair... aber ich ignorier dich nicht Schatz :kiss2:


Warum muss man immer alles jetzt hier und sofort haben?!
Weil man genau dann Lust dazu hat...
Andere frage : WARUM warten?

Menschenspötter
07.07.2003, 14:25
Original geschrieben von Blue Lion
Also ich rede nur von den gut gesinnten aber meine beiträge liest ja eh niemand... *sigh*


Doch, ich lese sie. Nur kann ich dir nicht widersprechen, weil ich ziemlich deiner Meinung bin:;)

Sphinx
07.07.2003, 14:26
Original geschrieben von NikiMaus

Den Vergleich hast Du sicher nicht ernst gemeint.[b]
Wie gut das du mich so gut kennst... :nonono2:


[b]
Man muß es eben an irgendetwas fest machen. Und wenn Du nicht jedesmal eine Reifeprüfung ablegen lassen willst, wird man wohl um die "doofen Zahlen" nicht drumherum kommen. Außerdem bezweifle ich, daß die meisten der 12jährigen Mädel, die von einem Erwachsenen angebaggert werden, im Eifer des Gefechtes tatsächlich wissen werden, ob das alles so gut für sie ist. Und ich sage nicht, daß eine 14jährige das weiß, aber hier ist eben die Grenze.
Warum gehst du davon aus das ein 12jähriges Mädel nicht in der Lage ist selbstständig zu denken?!



Ums Ausnutzen geht es doch sowieso, darum die Grenze.

:muede:

ZeroCool
07.07.2003, 14:27
Original geschrieben von Blue Lion




Warum muss man immer alles jetzt hier und sofort haben?!

Weil Menschen nun mal so sind?
Und Pubertierende erst recht?
Ich wollte auch ab 12 Jahren Sex ( hab ihn damals nur nicht bekommen :( )
Spricht ja auch nichts dagegen, Kindern einzutrichtern, das man warten soll, aber hier erreicht man halt mehr mit Aufklärung als mit Verboten.

Sphinx
07.07.2003, 14:28
Original geschrieben von Menschenspötter


Selten so einen Blödsinn gelesen. Kinder in diesem Alter entscheiden von einer Minute auf die andere neu. Und Geschlechtsverkehr mit einem Erwachsenen kann so manche Seele ordentlich kaputt schlagen. Ein Erwachsener, der sich trotzdem auf GV mit einem Kind einläßt, nutzt es bedingungslos aus.
*narv*... Hauptsache Pauschalisieren und verallgemeinern, oder? :hrr:

ZeroCool
07.07.2003, 14:32
Original geschrieben von Menschenspötter

Selten so einen Blödsinn gelesen. Kinder in diesem Alter entscheiden von einer Minute auf die andere neu. Und Geschlechtsverkehr mit einem Erwachsenen kann so manche Seele ordentlich kaputt schlagen. Ein Erwachsener, der sich trotzdem auf GV mit einem Kind einläßt, nutzt es bedingungslos aus.

Soalnge du das so simpel pauschalisierst, kann ich auch nur sagen:

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Menschenspötter
07.07.2003, 14:41
Original geschrieben von ZeroCool


Soalnge du das so simpel pauschalisierst, kann ich auch nur sagen:

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Schau, du hast dich auf mich eingeschossen und liest meine Beiträge manchmal gar nicht mehr richtig durch. Ist mir auch wurscht, ist dein gutes Recht. Es ist auch euer Recht meine Meinung als Schwachsinn zu bezeichnen, dieses Recht behalte ich mir schließlich auch vor.
Und jetzt habe ich eigentlich alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

ZeroCool
07.07.2003, 14:49
Warum sollte ich mich auf dich eingeschossen haben? :confused:

Ich lese deine Beiträge genau, ich sage nur, das du das Pauschal nicht sagen kannst. ( mit "Blödsinn" habe ich nur deine Wortwahl benutzt ).
Du hast gute Absichten, siehst das aber imo zu simpel, wenn du alles so Verallgemeinerst.

Blue Lion
07.07.2003, 14:51
@Zero

Das heißt nur, das wenn wir unsere Kids richtig aufklären, das 'Verbot' (das eigentlich keins ist) auch ruhig da bleiben kann, weil man sich ja eh dran hält ^^

----

ich denke es ist ein utnerschied zwischen ausnutzen und ausnutzen.

Fakt ist, das in den meisten Fällen der ältere Part die Jugend des anderen ausnutzt.
Wenn aber auch noch böswillige Absicht dabei steht, ist es nicht nur ausnutzen sondern missbrauch.


Aber in einem Punkt muss ich Ro recht geben:
Wenn das Kind nach ner weile ankommt und meint "Hach nö ich hab mir gedacht, ich wär gerne noch jungfrau (was weiß ich), du bist der böse du hast mich ausgenutzt!"
Ist das unfair, nein sogar ne frechheit.

war das kind beeinflusst, verunsichert, im unklaren gelassen, unter drogen gestellt ect. oder das vertrauen des kindes ausgenutzt, ist es eben halt missbrauch.
Wenn Kinder jemanden sehr vertrauen, lassen sie vieles mit sich machen, sie erkennen nicht unbedingt die Gefahr.
leider ist dies auch bei aufgeklärten exemplaren der fall

Sphinx
07.07.2003, 14:56
Es geht doch hier aber gar nicht um Missbrauch...

In meinen Augen stellt Thunder Se* mit einem älteren so das, das es grundsätzlich ein Verstoß, eine Gemeinheit, auch böse Absicht dahinter steckt wenn das Kiddie plötzlich "zu Sinnen" kommt und feststellt das es falsch war...

:weissnix: es geht darum das die Kiddies schon selbst entscheiden können was richtig ist und was falsch, nur das das hier scheinbar keiner Sehen will...

Blue Lion
07.07.2003, 15:17
da habe ich dir doch auch recht gegeben, das das nicht JEDER so macht, aber es gibt sie dennoch, nur ist das in dem fall halt mehr als ausnutzen.

Die Kiddies können natürlich frei entscheiden, die frage ist nur ob das gut ist was sie entscheiden.

auch wenn die kids das gerne häten- wir klnnen sie nicht rausschmeißen udn sämtlichen mist der erde veranstalten lassen.
Ein paar Regeln und etwas diziplin muss schon sein, sonst können wir gleich anarchie veranstalen.

viel freiheit- aber auch die muss grenzen haben!

sonst haben wir irgendwann sex im kinderzimmer, entschuldigung, aber das fände ich dann doch etwas übertrieben.
dann senken wir die grenz enochmal um 2 jahre, udn nochmal....
die kinder kommen ja immer früher in die pubartöt

Sphinx
07.07.2003, 15:19
Das Problem ist aber, Verbote bringe da gar nichts, je illegaler desto verlockender, gerade wenn die Eltern in der Hinsicht nicht aufgeschlossen sind verleitet das zu Gedanken, was denn so dran ist an dem Sex, der den Eltern so Spass macht, man selber aber nicht haben darf...

Verstehst du?

Blue Lion
07.07.2003, 15:32
Dafür ist normalerweise die erziehung da....

es gibt ja auch genug, die diesen trotz drang nicht haben, und die sollen ihren schutz verlieren weil so ein paar pfeifen unbedingt ihre nase (bzw. ggf. etwas anderes) wo reinstecken müssen?

Man muss beides koppeln- aufklärung und einschränkung- und nicht trennen.
ja einschränkung, denn dadurch das die Eltern eingreifrecht haben ist es kein direktes verbot.

Es nützt auch gar nichts wenn die eltern nur sagen "Das darfst du nicht!" denn wie du sagtest, da kommt dieser trotz drang.
man muss es dem Kind erklären.
Das schlimmste was es gibt ist auf die frage "warum?" die antwort "darum." zu kriegen, mit der sich viele rausreden wenn sie keinen bock haben das maul mal aufzumachen.

Jedenfalls ging das bei mir so, und zumindest als kind hab ich so gut wie nie ein Verbot gebrochen.
klar machen wir alle irgendwie scheiße, und das werden kids immer machen.
aber es reicht wenn man sie in die richtige richtung schubst, auch wenn man da von zeit zu zeit die bildliche(!) brechstange braucht.
In Form von Regeln

stryx
07.07.2003, 16:37
Ach du grüne Neune, was geht denn hier ab?

Warum dürfen Kinder (lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen: KINDER) unter 14 keinen Geschlechtsverkehr mit Erwachsenen haben ("p o p p e n" wird zensiert?!)? Weil sie zumeist die Bedeutung und Tragweite dieser Aktion nicht beurteilen können. Man kann sie ja quasi mit einem Lolli zum Sex überreden, wenn die Metapher mal gestattet ist. Es hat schon seinen Grund, warum Kinder unmündig sind und unter dem besonderen Schutz der Gesellschaft stehen. Weil sie sehr leicht beeinflussbar sind, mithin ihre Meinung sehr schnell und unbegründet ändern, ihre Persönlichkeit noch lange nicht voll ausgebildet ist etc.

Und bei dem Gedanken, dass ein zwölfjähriges Kind in dem Alter die Liebe seines Lebens findet und deshalb auch mit ihr ins Bett hüpfen soll, kann ich nur gekünstelt lachen. Was für ein weltfremdes Beispiel ist das denn? Okay, damit hier nicht wieder irgendwelche hirnrissigen Pauschalisierungsvorwürfe kommen: es mögen theoretisch durchaus ungefähr 0,003 Promille der 12jährigen durchaus schon soweit in ihrer Entwicklung sein, doch die müssen leider aufgrund des Schutzbedürfnisses der 99,9997% ihrer gleichaltrigen Spielkameraden in den sauren Apfel beißen und sich noch zwei Jahre gedulden. Und dann ihre Eltern überzeugen etc. pp. Solche extremen und konstruierten Ausnahmefälle haben nicht die geringste Beweiskraft.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, was ihr mit solchen Diskussionen bezweckt...

kylennep
07.07.2003, 16:45
Die Stimme der Vernunft schallt durch diesen Thread.......

ZeroCool
07.07.2003, 16:45
Was willst du eigentlich imme rmit deinen "weltfremden beispielen"?
Schau dir die Realität mal genauer an...

Und niemand hat von der "Liebe seines Lebens" gesprochen...:rolleyes:

stryx
07.07.2003, 16:48
Ich seh die Realität jeden Tag ziemlich genau. Und sie entspricht irgendwie kaum diesen weltfremden Beispielen, mit denen du leider doch relativ gern arbeitest...

ZeroCool
07.07.2003, 16:51
Jup, wenn es "weltfremd" ist das Kinder unter 14 jahren freiwillig Sex haben, bewegen wir uns offenbar in unterschiedlichen Realitäten...

Menschenspötter
07.07.2003, 16:52
In der Realität sind die meisten Jugendlichen mit den bestehenden Altersgrenzen teilweise schon überfordert, weil sie oft meinen, daß sie mit 14 schon Sex haben müssen, weil er da bereits erlaubt ist. Dann sollen sie wenigstens unter Gleichaltrigen herumspielen.
Aber nein, da heben wir alle Verbote auf und versuchen es nur mit Aufklärung. Ja klar, dann fängt der Druck des ersten Geschlechtsverkehrs bald im Kindergarten an, weil es immer Neugierige geben wird, die sich über alles Illegale hinwegsetzen müssen.
Weltfremd ist ein schöner Ausdruck.

ZeroCool
07.07.2003, 16:54
Original geschrieben von Menschenspötter
In der Realität sind die meisten Jugendlichen mit den bestehenden Altersgrenzen teilweise schon überfordert, weil sie oft meinen, daß sie mit 14 schon Sex haben müssen, weil er da bereits erlaubt ist. Dann sollen sie wenigstens unter Gleichaltrigen herumspielen.



Stimmt, das liegt natürlich an der Gesetzgebung und wenn man die heruntersetzt, wird der Druck noch größer.
Ist klar...

Menschenspötter
07.07.2003, 17:02
Original geschrieben von ZeroCool



Stimmt, das liegt natürlich an der Gesetzgebung und wenn man die heruntersetzt, wird der Druck noch größer.

Nicht nur an der Gesetzgebung, sondern auch an weltfremden Beiträgen, die sie oftmals im Internet zu lesen bekommen.

Blue Lion
07.07.2003, 17:04
@zero

JA, ist das so schwer zu verstehn?
Das ist so. Hatten früher die Kids denn mit 14 sex? und woran lag das?
ich sag nicht früher ist alles besseraber übertreiben muss mans ja nich

ZeroCool
07.07.2003, 17:04
@ MS
Spitzen Argumentation! :top:
Wer hat sich hier auf wen eingeschossen?

Weltfremd...
Mir fallen spontan 7 Menschen in meinem Bekanntenkreis ein, die unter 14 Sex hatten und es nie bereut haben.
Sehr weltfremd das Ganze...

ZeroCool
07.07.2003, 17:07
Original geschrieben von Blue Lion
@zero

JA, ist das so schwer zu verstehn?
Das ist so. Hatten früher die Kids denn mit 14 sex? und woran lag das?
ich sag nicht früher ist alles besseraber übertreiben muss mans ja nich

Ja, hatten manche bestimmt.
Und sicher haben sich die Zeiten geändert, die Kids sind frühreifer.
Ob das gut ist oder schlecht, darüber kann man streiten.

Aber das sich Pubertierende an gesetzlichen Altersgrenzen orientieren, und ein herabsetzen dieser Grenzen, die Kids mehr unter Druck setzen würde, ist einfach nur absurd...

Menschenspötter
07.07.2003, 17:13
Original geschrieben von ZeroCool


Aber das sich Pubertierende an gesetzlichen Altersgrenzen orientieren, und ein herabsetzen dieser Grenzen, die Kids mehr unter Druck setzen würde, ist einfach nur absurd...
Darüber kann man wieder geteilter Meinung sein, ich finde andere Aussagen hier nur noch absurd.
Ich kenne auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis, die unter 14 Jahren Sex hatten und keinen Schaden davongetragen haben, nur hatten sie diesen nicht mit Erwachsenen.

ZeroCool
07.07.2003, 17:17
Original geschrieben von Menschenspötter

Darüber kann man wieder geteilter Meinung sein, ich finde andere Aussagen hier nur noch absurd.
Ich kenne auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis, die unter 14 Jahren Sex hatten und keinen Schaden davongetragen haben, nur hatten sie diesen nicht mit Erwachsenen.

Sehr schön, und was ist das wieder für ne Logik?
War es ein Gleichaltriger, ist es okay, war es ein Älterer, war es definitiv ein "Ausnutzen"?
Das ist es, was mich an deinen Aussagen stört, das es nur Schwarz und Weis gibt, jeder 18 Jährige, der mit ner 13 Jährigen schläft, nutzt diese in deinen Augen automatisch aus.

Blue Lion
07.07.2003, 17:18
Ich finde es ziemlich Dreist das sich die leute hier immer über andere erheben müssen, da se meinen sie seien etwas besseres oder ihe Meinung sei die einzig richtige und sich dadurch mit Totschlagwörtern wie "absurd" "Weltfremd" und "Realitätsfern" schmücken....

@zero

denenn hats nicht geschadet, was ist mit denen, DIE schaden davon nehmen?
Och son mist, tja pech für die, kann mir ja egal sein... lö...

ZeroCool
07.07.2003, 17:20
Original geschrieben von Blue Lion
Ich finde es ziemlich Dreist das sich die leute hier immer über andere erheben müssen, da se meinen sie seien etwas besseres oder ihe Meinung sei die einzig richtige und sich dadurch mit Totschlagwörtern wie "absurd" "Weltfremd" und "Realitätsfern" schmücken....

Zustimmung, auch wenn ich selbst dazuzähle. :)



Original geschrieben von Blue Lion

@zero

denenn hats nicht geschadet, was ist mit denen, DIE schaden davon nehmen?
Och son mist, tja pech für die, kann mir ja egal sein... lö...

Nochmal, darum geht es doch gar nicht, nur um diese elenden Pauschalisierungen....
Es gibt eben solche und solche, mehr sag ich die ganze Zeit nicht...

Blue Lion
07.07.2003, 17:26
klar ibts solche udn solche, da hast du sicherlich recht.

was noch lange nicht deine seltsamen auswüche in sachen senkung auf 12 berechtigt

Menschenspötter
07.07.2003, 17:27
Original geschrieben von ZeroCool


Sehr schön, und was ist das wieder für ne Logik?
War es ein Gleichaltriger, ist es okay, war es ein Älterer, war es definitiv ein "Ausnutzen"?
Das ist es, was mich an deinen Aussagen stört, das es nur Schwarz und Weis gibt, jeder 18 Jährige, der mit ner 13 Jährigen schläft, nutzt diese in deinen Augen automatisch aus.
Ich habe mehrmals geschrieben, daß es keine Automatik gibt, diese Beispiele überlest ihr aber geflissentlich.
Ein 18-jähriger soll sich jedoch in den allermeisten Fällen auch eine gleichaltrige Partnerin zum GV-Vollzug suchen und nicht die Verliebtheit jüngerer Mädchen ausnutzen. Ja, das ist meine Meinung. Liebt er wirklich eine 13-jährige, dann wird ihm sein Wurmfortsatz nicht abfallen, wenn er noch ein wenig wartet. Sind alle einverstanden, dann unternimmt eh kein Richter auf dieser Welt irgendwas.
Pauschalisieren tun andere, die für eine generelles Runtersetzen der Altersbestimmungen sind, damit ein paar Frühreife einen Freibrief bekommen.
So besser?

ZeroCool
07.07.2003, 18:06
Original geschrieben von Blue Lion
klar ibts solche udn solche, da hast du sicherlich recht.

was noch lange nicht deine seltsamen auswüche in sachen senkung auf 12 berechtigt

Nun, ich bin halt für diese Senkung (hab auch erklärt warum ), fordere sie aber nicht unbedingt.
Kannst du gerne seltsam finden, ich seh es halt anders.

Aber....
Praktisches Beispiel ( weltfremd und extrem):

Ich hab nen 19 Jährigen Kumpel, seine Freundin ist 14, ziemlich frühreif.
Nicht mein Ding, aber dem das seine und ich weiss, das er sie sehr liebt.
Falls die jetzt vor einem Jahr schon Sex hatten, ist er nicht nur kriminell, sondern in Menschenspötters Welt auch noch auf jeden Fall ein gewissenloser Kerl, der sie ausnutzt.

Und solche Aussagen wollen mir nicht in den Kopf...

Viktoria
07.07.2003, 18:07
Ich stimme Menschenspötter grundsätzlich zu. Kinder sollen einen besonderen Schutz genießen, auch wenn es gegen ihren Willen ist. Und wenn ein Freund/eine Freundin den Unter14jährigen wirklich liebt, dann wartet er auch noch. Ich fürchte, ansonsten, dass man die Büchse der Pandora öffnet. Es könnten Fälle auftreten, wo ein 30jähriger mit einer 11jährigen schläft und argumentiert, dass die 11jährige das ja so wollte. Und ich fürchte, dass die Überredungskünste (mit was auch immer) größer sein könnte, als der Widerstand der 11jährigen, die sich der Situation evtl. nicht bewusst ist. Ich meine, wenn jemand unter 14 Jahren Sex hat und jeder ist damit einverstanden, kein Problem (dann kommt es ja auch nicht zur Anzeige), ansonsten sollte es aber schon so sein, dass erst Jugendliche und nicht schon Kinder Geschlechtsverkehr haben.


Nur mal so eine Frage, warum ausgerechnet auf 12? Denn kommt morgen der nächste und fordert eine erneute Heruntersetzung.

Menschenspötter
07.07.2003, 18:27
Original geschrieben von ZeroCool


Falls die jetzt vor einem Jahr schon Sex hatten, ist er nicht nur kriminell, sondern in Menschenspötters Welt auch noch auf jeden Fall ein gewissenloser Kerl, der sie ausnutzt.


Oh klar, jetzt werden wir wieder persönlich. Deshalb ist eine Diskussion mit dir für mich immer wieder zum Scheitern verurteilt. Ich denke mal, daß dein Freund ganz genau weiß, was er will. Er ist ja bereits 19. Und ja, auch wenn er seine frühreife Freundin noch so liebt, auf gewisse Art und Weise nutzt er sie aus, wenn er mit ihr einfach mal so schläft.

chrizly
07.07.2003, 18:30
Irgendwie finde ich, dass ZeroCool seine Argumentation ganz schön auf seine Erfahrungen im Bekanntenkreis stützt. Gut, dann kann ich ihm auch gerne ein paar Beispiele aus meinem nennen, die gegen seine Argumentation sprechen.

Da gibt es zum Beispiel ein Mädel, mit dem der Freund Schluss gemacht hat, nachdem sie sich zu jung gefühlt hat, um mit ihm zu schlafen. Vorher war´s ja angeblich die wahre Liebe, was war´s denn nachher?

Dann gibt es da einen hohen Prozentsatz von Mädels, die mit ihrem Freund geschlafen haben, um ihn nicht zu verlieren, danach hat er sie aber trotzdem irgendwann verlassen und sie haben es sehr bereut, nicht gewartet zu haben. Diese miese Erfahrung verkraftet eine 15-jährige ja schon schlecht, aber eine 12-jährige?

Und das letzte Beispiel: Eine Freundin meiner kleinen Schwester war mit 13 schwanger. Die Mutter hat sie ins Auto gesetzt und nach Holland gebracht, keine Frage.
Nur: Wenn sie das Recht hat, mit 12 GV zu haben, dann müsste sie auch das Recht haben, mit 12 ein Kind zu kriegen. Tja, jetzt sind wir flugs bei der Rechte und PFLICHTEN Debatte.

Meint irgendjemand hier, dass ein Kind mit 12 Jahren wirklich selbst Kinder haben sollte?

Ganz davon abgesehen, dass viele Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 ganz genau meinen, dass sie wüßten, was sie wollten. Meine Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass das nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, was sie dann tatsächlich mit 18 oder 20 noch wollen.
In diesem Sinne soll dieses Gesetz sie vor sich selbst schützen, da in diesem Alter die Konsequenzen des eigenen Handelns von den meisten nicht abgeschätzt werden bzw. nicht abgeschätzt werden können.

ZeroCool
07.07.2003, 18:31
Original geschrieben von Menschenspötter

Oh klar, jetzt werden wir wieder persönlich. Deshalb ist eine Diskussion mit dir für mich immer wieder zum Scheitern verurteilt.

Wo ist eigentlich dein Problem?
Wo werde ich denn persönlich, ist doch genau das, was du gesagt hast?
Oder nicht?

ZeroCool
07.07.2003, 18:33
@ chrizly

Das widerlegt meine Argumentation eigentlich nicht, ich habe nie behauptet, das es keine Negativbeispiele gibt.
Wahrscheinlich sogar mehr als Positive.
Ich sage nur, zum x-ten Mal, das man da nicht Verallgemeinern will.


Aber irgendwie will man mich nicht verstehen, ihr macht ja als würde ich fordern, das alle 13 Jährigen erstmal Sex mit nem Erwachsenen haben müssen...

ZeroCool
07.07.2003, 18:36
Original geschrieben von Menschenspötter

wenn er mit ihr einfach mal so schläft.

Und woher willst du wissen, das er "Einfach mal so" mit ihr schläft?
Weisst du, welche Gedanken die sich vorher drüber gemacht haben?
Wie gut sie verhütet haben?
Vielleicht waren sie verantwortungsbewußter als manche Erwachsene, dennoch ist er ein "Ausnutzer", "nur" weil es gegen das Gesetz verstößt.

chrizly
07.07.2003, 18:38
Aber das muss man doch (verallgemeinern), um der Allgemeinheit gerecht zu werden ;)

Nein, ich denke, ich habe dich schon verstanden. Aber deine Altersgrenze mit 12 geht mir echt nicht in Kopf. Wenn ich an die Mädels denke, die in dem Alter noch Barbie spielen...

Da kann man doch nicht wegen einiger ganz weniger Reifer den Schutz für die anderen gleich mit aufheben.

Denk doch mal an die Konsequenzen: Wir haben ja jetzt schon verdammt viele 13 Jährige, die ungewollt schwanger werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass bei Senkung der Grenze auf 12 Jahre, die ersten 11 Jährigen ungewollt schwanger werden.

ZeroCool
07.07.2003, 18:41
Ich glaube nicht, das eine Senkung dazu führen würde, das mehr Sex hätten.
Sie würden nur nicht mehr dafür "bestraft" werden.
Aber okay, da gibt es für und wieder, und wenn ernsthafte Bedenken sind, soll man es halt bei 14 belassen.
Nur soll man nicht Leute allgemein moralisch verurteilen, wenn sie sich dann nicht an diese Grenze halten, und genau das wurde hier gemacht.

stryx
07.07.2003, 18:45
Noch mal ein kurzer Einschub zu dieser was-Kinder-wollen-Geschichte...

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Kinder ab einem bestimmten Alter immer bemüht sind "erwachsen" zu wirken? Weil sie es cool, schön, erstrebenswert etc. halten? Das ist eben die Crux mit der Unmündigkeit. Kinder wissen nicht immer was wirklich gut für sie ist bzw. das, was Kinder wollen, ist nicht immer gut für sie. Sie sind halt noch zu jung, zu unerfahren etc. um die Konsequenzen ihrer Handlungen korrekt vorherzusehen. Hebt man alle Grenzen auf und gewährt Kindern und Erwachsenen im Umgang mit ihnen jede Freiheit, setzt man damit eine Spirale in Gang, in der sich die Kinder selbst um ihre unbeschwerte Kindheit bringen, weil jedes so früh wie möglich "erwachsen" sein will. Der Typ eine Klassenstufe höher hatte schon Sex? Das kann ich doch auch! Das muss ich können, um in den Augen meiner Mitschüler bestehen zu können. Genauso beim Autofahren, beim Rauchen, Drogenkonsum etc...

Klar, nun könnte man sagen, lasst sie ihre Erfahrungen machen aber bei manchen Erfahrungen denkt man sich nunmal, dass der potentielle Schaden (Eine unbeschwerte Kindheit ist wichtig in der Enwicklung eines Menschen.) in keinem akzeptablen Verhältnis zum Nutzen des potentiellen Lerneffektes steht. Also setzt man Grenzen, um Kinder vor solchen Erfahrungen zu schützen. Lasst sie ihre Kindheit genießen, die grausame Realität holt sie noch früh genug ein. Man kann über die Anwendung der Regeln in Einzelfällen durchaus diskutieren aber sollte man sie aufheben, dann ist Polen offen und die negativen Auswirkungen heben die positiven Effekte aufgrund der paar 19 jährigen, die unsterblich in 13 jährige verliebt sind, garantiert mehr als auf.

Kinder sind nunmal noch keine mündigen Bürger. Aber sie können welche werden, wenn wir sie in ihrer Entwicklung unterstützen und sie beschützen.

ZeroCool
07.07.2003, 18:49
Gebe dir größtenteils Recht, strxy, aber theoretisch müsste Sex dann erst ab 18 erlaubt sein.

chrizly
07.07.2003, 18:49
Ne, mir ging´s hier um keine moralische Verurteilung.
(Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.)

Ich denke nur, man sollte schon eine relativ allgemeingültige Grenze haben (die 14 ist gut gewählt - finde ich). Immerhin ist das auch ein guter Richtwert für die Kids und ihre Eltern.

Wenn jemand wegen so etwas vor Gericht kommen sollte, wird eh der Einzelfall berücksichtigt @Zero
Insofern braucht man wegen einzelner Ausnahmen ja nicht gleich das Gesetz ändern.

Und außerdem: Wieviel von Deinen Bekannten waren denn tatsächlich schon wegen "Kindesmissbrauchs" vor Gericht, hm? Wahrscheinlich keiner. Das zeigt doch, dass das Gesetz nicht "so heiß gegessen wird, wie´s gekocht wird". Wenn Du weisst, was ich meine?

ZeroCool
07.07.2003, 18:52
@ chrizly
Jep, weiss ich genau, deswegen kanns von mir aus ja auch bei 14 bleiben.
Und du warst ja auch nicht derjenige, der moralisch verurteilt hat.

"Wenn jemand wegen so etwas vor Gericht kommen sollte, wird eh der Einzelfall berücksichtigt "

Und das ist auch richtig so, mehr hab ich nie gefordert.
Von Fall zu Fall entscheiden und nicht pauschalisieren.

Viktoria
07.07.2003, 18:54
Original geschrieben von ZeroCool
Gebe dir größtenteils Recht, strxy, aber theoretisch müsste Sex dann erst ab 18 erlaubt sein.

Ab 14 wurde eben deshalb genommen,weil eben da der Übergang vom Kind zum Jugendlichen ist. Ab 18 wäre ja zu unrealistisch gewesen (sogar für den Gesetzgeber).

ZeroCool
07.07.2003, 18:57
Original geschrieben von Viktoria


Ab 14 wurde eben deshalb genommen,weil eben da der Übergang vom Kind zum Jugendlichen ist. Ab 18 wäre ja zu unrealistisch gewesen (sogar für den Gesetzgeber).

Schon klar, aber wen man ne wirkliche Altersgrenze für sexuelle Reife setzen will, müsste man 18 nehmen.
Denn ab da ist man ja angeblich erst vollmündig und sich der Trageweite seiner Handlungen bewußt.
Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, es ist halt nicht jeder Mensch gleich.
Aber okay, ziehe meinen "gesetzlich ab 12" Einwurf zurück.

chrizly
07.07.2003, 18:57
Siehste, ich bin in dieser Hinsicht echt zufrieden mit der Gesetzeslage in unserem Staat.

Allerdings sollte man sich ruhig mehr um die Aufklärung kümmern. Ich war erschreckt, als ich am Welt Aids Tag in der Zeitung lesen musste, dass viele deutsche Jugendliche überhaupt keine Ahnung davon haben, was Aids ist und wie man sich davor schützt.

Vielleicht sollten unsere Politiker mal nicht dauernd ihre Diäten erhöhen und sich in irgendwelchen teuren Dienstwägen rumfahren lassen, sondern aufklärungstechnisch mal Nägel mit Köpfen machen und die Bundesweit durchführen lassen.

Vorsicht ist nun mal besser als Nachsicht.

Viktoria
07.07.2003, 18:59
Stimmt, Aids bzw. HIV ist ziemlich in den Hintergrund gerückt. Zuminderst ist das mein Eindruck. Ich befürchte fast, man nimmt es halt hin, dass es sowas gibt, aber das passiert einem ja nicht.

ZeroCool
07.07.2003, 18:59
Word...
Es ist für mich unfassbar, das es 14 Jährige gibt, die nicht wissen, wie man ein Kondom richtig benutzt.
Ob sie es nun schon brauchen oder nicht, sie müssen es dennoch wissen.

Menschenspötter
07.07.2003, 19:01
Original geschrieben von ZeroCool


Wo ist eigentlich dein Problem?
Wo werde ich denn persönlich, ist doch genau das, was du gesagt hast?
Oder nicht?
Mein Problem ist ganz einfach dein Diskussionsstil, der einem sich in Worthülsen verbeißenden Rehrattler gleicht. Du siehst nie den Gesamtsinn, sondern hängst dich an Nebensätzen auf.
Das Wort "Kriminell" habe ich nie benutzt, legst du mir in den Mund, ich verwende "sich strafbar machen". Außerdem gebe ich in Ausnahmefällen immer noch dem Richter die Entscheidungskraft, solche Fälle zu entscheiden, sollten sie zur Anzeige gebracht werden. Sitzt eine 13-jährige auf der Klägerbank, die als Frau rüber kommt und Angeklagter ist ein 19-jähriges Milchgesicht, wird ein toleranter Mensch wohl Gnade walten lassen. Ist die 13-jährige ziemlich kindlich und der 19-jährige ein Bär von einem Mann, sieht die Sachlage hoffentlich anders aus.
Meiner Meinung nach sollten Erwachsene die Finger von unter 14-jährigen lassen, dazu stehe ich. Hier ist es ein 19-jähriger mit 13-jähriger Freundin, im nächsten Fall ein 20-jähriger mit 12-jähriger frühreifer Freundin usw.

chrizly
07.07.2003, 19:02
Ja genau, so ist´s. Klingt wie: "Das passiert nur Schl*mpen und Schw*chteln"

Aber in diesen Aids-Spots, die in den 90ern noch vor und nach jedem Spielfilm liefen, wurde eigentlich immer sehr schön deutlich gemacht, dass es jedem passieren kann. Der einzige Spot, der jetzt noch dran erinnert, ist der mit der Urlaubspostkarte. "Aber das passiert mir ja nicht, ich fahr ja immer in die Türkei nie nach Tunesien..."

ZeroCool
07.07.2003, 19:07
Original geschrieben von Menschenspötter


Das Wort "Kriminell" habe ich nie benutzt, legst du mir in den Mund, ich verwende "sich strafbar machen".

Wortklaubberei, sorry.
Kommt in dem Zusammenhang beides auf das Selbe raus.

Ich hab auch nicht gesagt, das du das sagst, lies den entsprechenden Satz nochmal genau...
Mir ging es um deinen Begriff "Ausnutzen".



Original geschrieben von Menschenspötter

Außerdem gebe ich in Ausnahmefällen immer noch dem Richter die Entscheidungskraft, solche Fälle zu entscheiden, sollten sie zur Anzeige gebracht werden.

Machst du nicht, du verurteilst moralisch alle, ohne irgendwelche Umstände außer dem Alter zu betrachten.

Menschenspötter
07.07.2003, 19:10
Original geschrieben von ZeroCool


Mir ging es um deinen Begriff "Ausnutzen".
Wortklauberei, sorry.



Machst du nicht, du verurteilst moralisch alle, ohne irgendwelche Umstände außer dem Alter zu betrachten.
Ich verurteile gar niemand, weil ich kein Richter bin. Ich bin nur der Meinung, daß Erwachsene die Finger von Kindern lassen sollen und sie nicht sexuell ausnutzen sollen.

ZeroCool
07.07.2003, 19:14
Original geschrieben von Menschenspötter

Ich verurteile gar niemand, weil ich kein Richter bin. Ich bin nur der Meinung, daß Erwachsene die Finger von Kindern lassen sollen und sie nicht sexuell ausnutzen sollen. [/B]

Okay, du liest meine Beiträge also wirklich nicht.
Ich hab deutlich "moralisch verurteilst" geschrieben, was kommste jetzt da mit nem Richter an? :confused:

Und wieder "sexuell ausnutzen"...

Ich gebs auf.... :rolleyes:

Menschenspötter
07.07.2003, 19:17
Original geschrieben von ZeroCool



Ich gebs auf.... :rolleyes:
Ich werde das Wort "Ausnutzen" auch nicht zurücknehmen, weil das eben meine Meinung ist.

Kenwilliams
07.07.2003, 19:37
Diese Seite ist mit Vorsicht zu genießen - aber dort findet man Angaben, wann was wo mit wem erlaubt ist

http://ageofconsent.com/

luak
07.07.2003, 19:39
Zu den ersten beiden Seiten (und vielleicht noch mehr, hab noch net alles gelesen ;) ):
Meine Freundin ist 13, wird in 1,5 Monaten 14.
Ich bin schon etwas länger 14, allerdings muss man zu ihr sagen, dass ihr geistiges Alter extrem fortgeschritten für ihr "biologisches" Alter ist. Bei Gesprächen, in der Schule etc. kann sie oft viel besser mithalten als so manche/r andere/r Ältere/r.
Und das Gesetz, dass man erst ab 14 Sex haben darf, nehmen wir ernst. (Aber ab dann geht`s zur Sache :naughty: ! :lol3: )
Wir reden (auch) viel dadrüber, und finden es beide besser diese 1,5 Monate noch zu warten, auch wenn es (vom ehrlichbetrachteten Sinn her) schwachsinnig ist.

luak
07.07.2003, 19:44
Ach ja:
Ihr müsst ja nicht antworten, wenn ihr nicht wollt, aber mich würde es doch mal interessieren:
Mit wie viel Jahren hattet ihr das erste mal Sex und wie alt war er/sie da ?

Menschenspötter
07.07.2003, 19:45
Original geschrieben von luak

Und das Gesetz, dass man erst ab 14 Sex haben darf, nehmen wir ernst. (Aber ab dann geht`s zur Sache :naughty: ! :lol3:)
Wir reden (auch) viel dadrüber, und finden es beide besser diese 1,5 Monate noch zu warten, auch wenn es (vom ehrlichbetrachteten Sinn her) schwachsinnig ist.
Klug von euch und die Warterei ist ein echter Nervenkitzel, oder? Wobei ihr ja beide euch scheinbar einig seid und auch mit dem Sex einverstanden seid. Und nicht böse sein, luak, du bist aber auch noch nicht der erwachsene Mann, von dem ich sooft spreche.;)

luak
07.07.2003, 19:49
Wieso sollte ich böse sein ? ;)

"Klug von euch und die Warterei ist ein echter Nervenkitzel, oder?"
Man kann sich auch mit anderen schönen Dingen die Zeit vertreiben. :naughty:

"Und nicht böse sein, luak, du bist aber auch noch nicht der erwachsene Mann, von dem ich sooft spreche."
LUAK SMASH !!!
ähhh...was ? ;)

Blue Lion
07.07.2003, 19:59
@luak

17 und noch gar nicht, auch wenns genug Gelegenheiten gab.

Warum nicht?
mag altmodisch klingen aber ich will mich nciht an irgend nen Pappenheimer verschenken sondern ne feste beziehung die zumindest mal ein jahr hält, damit man sich nicht komplett verarscht vor kommt.
vielleicht werde ich lange auf sowas warten müssen aber das nehm ich in Kauf.

Früher dachte ich auch- ja mei ich bin so reif da könnt man doch....
ist aber letzendlich nicht dazu gekommen und ich bin heute verdammt froh darüber..

flo
07.07.2003, 20:01
Original geschrieben von Blue Lion
mag altmodisch klingen aber ich will mich nciht an irgend nen Pappenheimer verschenken sondern ne feste beziehung die zumindest mal ein jahr hält, damit man sich nicht komplett verarscht vor kommt...
Finde ich eine sehr schöne Einstellung

chrizly
07.07.2003, 20:48
Oh ja, da kann ich Lion wirklich gut verstehen :)

Wenn ich überlege, wie mich meine Freundinnen angenervt haben, weil ich mit 16 die einzige war, die noch keinen "festen Freund" hatte. Und die eine oder andere hatte dann mit so einem "festen Freund" ihr erstes Mal und es war Scheiße (nur zur Info: einen festen Freund hatte man ab 3 Wochen).

Ich hab mich von ihnen aber weder nerven, noch verkuppeln noch unter Druck setzen lassen. Meinen ersten, richtigen Freund habe ich mir selbst gesucht. Wir waren dann fast 5 Jahre zusammen. Das erste Mal hatte ich ca. 4 oder 5 Monate vor meinem 18. Geburtstag (oh, komisch, ich dachte ich würde das Datum nie vergessen, aber da hab ich mich wohl geirrt). Zu diesem Zeitpunkt waren wir - glaube ich - 5 Monate oder so zusammen.

Hey, es war echt ok, hat zwar weh getan, ist aber nicht im Suff oder so passiert. Es war ungeplant, aber schön.

Ich denke nicht, dass ich etwas verpasst habe, nur weil ich so lange gewartet habe. Für mich war es genau richtig, es war der beste Zeitpunkt, denke ich. Und er war - damals - genau der richtige. Achja, er war übrigens zu diesem Zeitpunkt *rechen* 21.

Kenwilliams
07.07.2003, 20:56
Es soll ja Leute geben, die sogar älter als 21 sind - und trotzdem jungfräulich ;)

chrizly
07.07.2003, 21:00
Und es müssen nichtmal unbedingt Frauen sein ;)

Yps 1
07.07.2003, 23:03
Original geschrieben von ZeroCool
Wenn ein 18 Jähriger mit ner 13 Jährigen schläft, ist das also in jedem Fall ausnutzen?

Verführung Minderjähriger nennt man es.

ZeroCool
07.07.2003, 23:33
Ach nee....
War aber nicht meine Frage.