PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verborgene Kräfte.



Forge
05.07.2003, 23:49
Gibt einige Marvel mit verborgenen Kräften bin ich mir sicher, Kräfte die sie nur einmal zeigten und dann meist nie wieder.
Ob Daredevil neben seiner verschärften Sinne und seinem Radar auch mysthich anzumutende Kräfte von Stick hat ? Ähnlich wie bei Elektra? So wie der im Film aber auch in den Comics sich herumschwingt (ohne den "Devilerang") von Dach zu Dach.
Oder Wolverine, hat der latente Psi Fähigkeiten. Ähnlich wie schon mal Shang Chi (o.ä.) spürte er die egenwart von so Astralerscheinungen ihrer Gegner oder spürten sie zumindest.

Auch Spiderman hat früher mal Sachen gemacht mit seinen Spinnensinn, die er bis heute nicht wiederholt hat. Welche? Kann auch was mit dem Netz gewesen sein. (und ich weiss um seine zeitweise Superhyperkräften als Cap Universe und einem Unfall in der Schule. Das war es nicht.)

Da gibt es ja auch einen von den X-Force der versteckte latente, schamanische Fähigkeiten hat neben seinen Hauptkräften, dem zusammenbauen von Maschinen.....wie hiess der nochmal. Forge oder so. Zeigt er aber nie, was?

flo
06.07.2003, 10:01
Original geschrieben von Forge
Oder Wolverine, hat der latente Psi Fähigkeiten. Ähnlich wie schon mal Shang Chi (o.ä.) spürte er die egenwart von so Astralerscheinungen ihrer Gegner oder spürten sie zumindest.

Denke mal bei Logan ist es der animalische 7.Sinn, mit dem auch Tiere Erdbeben etc. deutlich früher als Menschen spüren...

Forge
06.07.2003, 10:55
Das kann sein, muss aber nicht. Denn Erdbeben voraussagen kann der Wolvie ja auch nicht. Obwohl auch der Logan hatte von Stick schon mal was gelehrt bekommen, wie Daredevil.
Erinnerte mich mehr an den einen KarateMann (Shang Chi glaube ich), der auch schon mal Jean Grey spürte in Astralform.

Und Hulk in seiner animalischsten Erscheinung, hatte auch kein "frühwarnsinn"

Koba
06.07.2003, 19:49
Frank Castle konnte sich mal aus dem Waffenarsenal der himmlischen Heerscharen bedienen, bis ihm die Engel dieser Kraft leider wieder beraubten.

flo
06.07.2003, 20:12
Original geschrieben von Koba
Frank Castle konnte sich mal aus dem Waffenarsenal der himmlischen Heerscharen bedienen, bis ihm die Engel dieser Kraft leider wieder beraubten.
Nicht erwähnen :eek8:

Forge
06.07.2003, 20:57
War ja aber keine direkte (ihm und uns) verborgene Kraft mit den himmlichen Waffen...ausser Frank hätte es irgendwie immer noch in sich. Da war er ja quasi eine Art Superheld. himmlicher Superheld.
Lustige Phase des Punishers gewesen.....Zombisher sozusagen.
Aber scheint ja viele Fans hier zu haben diese Reihe, hätte es nicht erwartet so,

MR.MARVEL
06.07.2003, 21:03
Archangel hatte mal glühende (Feder-)Flügel und lange messerscharfe Finger, eventuell konnte er noch
Feuer speien, weiss ich nicht so genau, will nicht nachschauen. Jedenfalls war das nur in einem X-Men Heft, endlich war er mal ein Rambo und dann nur für ein Heft :(
Waren coole neue Kräfte

Blue Lion
06.07.2003, 21:48
@Marvel

feuer speien konnte "the fallen" aus Mutant X, ein achangel aus der hölle...


gambit hat ab und zu immer wieder emphatische Kräfte das taucht so zwischendurch auf.

vao
07.07.2003, 00:00
In Austens Uncanny gebraucht Havok seine Mutantenkraft wie Cannonball um zu fliegen

LOKInst
07.07.2003, 00:26
Original geschrieben von Forge
Und Hulk in seiner animalischsten Erscheinung, hatte auch kein "frühwarnsinn"

Könnte daran liegen, dass es keine "animalische" Form ist! Hulk ist ja kein King Kong, er ist sozusagen noch menschlich, aber er ist dabei in seinen Gefühlen eingeschränkt.

:ninja:

vao
07.07.2003, 00:33
Fruher wurde Spider-man ja immer mit seiner spinnenfrequenz kontaktiert, das kam auch glaub ich nicht mehr wieder

Torsten B. Abel
07.07.2003, 08:37
Original geschrieben von vao
Fruher wurde Spider-man ja immer mit seiner spinnenfrequenz kontaktiert, das kam auch glaub ich nicht mehr wieder

Zum Glück! :D

Gaijin
07.07.2003, 09:44
Ähnlich wie die Superman-Signaluhr?
Naja. Iceman ist glaub ich ein gutes Beispiel für verborgene Kräfte. Bzw. Kräfte die er nicht ahnt. Während dem Onslaught Crossover hat er zum Beispiel damit angefangen Wärmemuster zu erkennen. Beim Kampf gegen Post wurde seine Brust zerschmettert und er wusste nicht das seine Moleküle sich in seiner Eisform wieder neu ordnen können. Während Age of Apocalypse war sogar die Rede von Feuchtigkeits-Molekül-Inversion, was auch immer das heisst.

Forge
07.07.2003, 09:59
Original geschrieben von vao
Fruher wurde Spider-man ja immer mit seiner spinnenfrequenz kontaktiert, das kam auch glaub ich nicht mehr wieder

Genau das meinte ich mit Spidey einmalig, gezeigten Fähigkeiten.

Gaijin
07.07.2003, 10:11
Die Fähigkeit ist aber nicht mal so einmalig. Es wurde ja schon öfters erklärt, dass Spideys Spinnensinn auf einer letenten Thelepatie beruht und das dieses auch etwas mit Schwingungen zu tun hat. So bekam Jean Grey zum Beispiel Kopfschmerzen als Spidey mit einer Ultraschallattacke den Schwarm ausschaltete. Und sein Spinnensinn schlug aus als Psylocke den Shadow King bekämpfte. Die Idee mit der Uhr war sozusagen nur ein technisches Hilfsmittel um Spideys Spinnensin künstich zu reizen. Wenn mich nicht alles täuscht funktionieren auch die Spinnensender so. Sie haben ein hochfrequentes Signal abgegeben das Spidey mit seinem Spinnensinn wahrnehmen konnte. Aber ich glaub da haben die Autoren manchmal ein tiefes Schläfchen gehalten, denn er hatte auch mal ein Peilgerät dafür. Oder war das dann in der Serie?

Forge
07.07.2003, 10:19
Ich mein der Spidey hat auch mal eine merkwürdige Verbindung zu Spinnentieren gehabt 8ähnlich wie AntMan). Halb-Telephatisch vielleicht.

Das Peilgerät kenne ich auch noch....vielleicht funktionierte zeitweise sein Spinnensinn da nicht. Ansonsten unsinnig.

Hyperion Star
07.07.2003, 10:21
hmm peilgerät... das hab ich bisher nur in den alten filmen gesehen.

Gaijin
07.07.2003, 10:36
In der trickserie kam das Ding hundertpro vor. Oder Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Comic in der Hand gehalten und mir alles nur eingebildet.
Verbindung mit Spinnen? Halbtheepatisch? Also wenn, dann läuft mir der Verbrecher von Autor besser nie über den Weg.

Hyperion Star
07.07.2003, 10:42
spiderwoman I hatte so ne verbindung zu spinnen, zumindest in der alten Trickserie.

Gaijin
07.07.2003, 11:36
Welche war die erste? Ich kenn zwar alle vier, aber mit dem zuordnen haperts ein bisschen.

Frank Castle
07.07.2003, 11:44
Jessica Drew.

MR.MARVEL
07.07.2003, 12:24
Bei Archangel meine ich nicht The Fallen aus dem Alternativuniversum von Havoc, sondern in normalen Marvel Universum, war sogar in einem der deutschen X-Men Hefte.

Gaijin
07.07.2003, 13:06
Also die Stahlflügel hatte er. Diese leuchtenden Flügel hatte er auch. Sogar seine Haare haben da geleuchtet. Aber Krallen? War das gleichzeitig mit seiner "Erleuchtung" oder eine andere Geschichte? An Feuerspucken kann ich mich auch nicht erinnern. Achja, mit den Stahlflügeln konnte er sogar Projektile abfeuern. Verwchselst du da vielleicht was mit Supergirl?

MR.MARVEL
07.07.2003, 16:02
Ich verwechsle da nix, seine organischen Flügel haben geleuchtet, seine Haare eventuell uch, und er hatte irgendwie lange Nägel/Kinder, Feuer speien vielleicht auch nicht, da bin ich mir nicht sicher.

Gaijin
08.07.2003, 10:02
Nägel/Kinder?
keine Ahnung was du meinst...
Aber die leuchtenden Haare und Flügel hatte er während einer Story mit Wolverine bei "Apocalypse: die 12." Mit diesen Kräften hat er einen seiner ehemaligen Reiter-der-Apokalypse Kollegen geheilt. Er konnte nicht laufen.
Den rest muss ich erstmal nachschlagen...

Servo
08.07.2003, 10:36
Durch diese Heilung hat er den Rest der von Apocalypse ihm gegebene Kraft verbraucht...und verlor somit die Gleißenden Federn und Haare....er konnte seine Finger(nägel) wie zB. Lady extrem weit strecken....so sahen sie aus wie klingen....damit konnte er (nach Psylocks aussage) die Psyche von Wolvie "zerfetzen"! Auch konnte er mit seiner Kraft leute Heilen (aber nicht alle) und so eine art Furcht/angst nehmen und diese durch hoffnung ersetzen...er konnte ebenfalls mit den leuchtenen Schwingen Lichtpfeile abschießen...die (wie ich glaube) die Gegner nicht verletzten sondern eher sie mit (wie sagte Wolvie es) Wahrheit durchschießen ! ! !

Gaijin
08.07.2003, 11:52
Inzwischen kann er ja auch andere mit seinem Blut heilen.

MR.MARVEL
08.07.2003, 16:49
Jooooo, Archangel gehörte a bissi aufgemotzt, den – im Endeffekt engelsgleichen – Archangel hab ich gemeint.

@gaijin: Nägel/Kinder, tja, Rechtschreibfehler, werde wohl mit meinen 18 Jahren schon langsam alt und es bahnt sich da eine Legasthenikschwäche an ;)

Hyperion Star
08.07.2003, 17:01
was hast jetzt eigentlich statt kinder gemeint?

MR.MARVEL
08.07.2003, 19:27
Ups :D
Finger, blöde Dibbvehler, Mist.

Blue Lion
09.07.2003, 13:29
Das mit den Krallen stimmt aber Feuerspeisen konnte eindeutig nur The Fallen.

In Age of Apocalypse konnte Iceman sich auch auflösen und seine molekühle woanders wieder zusammensetzen, eine art teleportation.
(so wie hydroman durch den abfluss fließt nehm ich an)

Gaijin
09.07.2003, 14:04
Naja, Iceman kann das auch so er weiss es nur nicht. Er hat ja ein grösseres Kräftepotential als er ursprünglich dachte. Das wird in der deutschen X-Men #1 erklärt.Seine Moleküle wieder aufsammeln macht er sogar unterbewusst. Das war irgendwann nachdem Post ihm den Brustkorb zerschmettert hat.
Inzwischen scheint er aber auch eine "Second Mutation" durchzumachen. Eigentlich schade weil er sein ganzes Potential, wie in der AoA noch lange nicht entdeckt hat. Wozu Kräfte veränder wenn sie noch nicht mal ganz klar sind? Dass die Autoren manchmal wirklich nicht weiter denken können als eine fette Sau springt...

@ MR.MARVEL: Was sol ic ersd sagn, bin elter als du. :D

Forge
09.07.2003, 16:48
Bei Mutanten ist es ja gar nicht so überraschend wenn sich Sekundärmutationen entwickeln mit der Zeit, aber IceMan hat wirklich viele sich ihm verbergende Möglichkeiten seiner Eiskraft.
Der müsste doch eigentlich viel cooler und selbstsicherer sein. Wie in ZdA eben.

Und Archangel ist echt eine komische figur, fast mystisch schon. Ist ja ein auch ein Engel irgendwie.

Franklin hat wohl die meisten verborgenen Kräfte von denen nicht mal die Eltern was wissen. Also Reed und Sue Richards von den F4 gemeint.

Torsten B. Abel
09.07.2003, 16:49
Original geschrieben von Forge
Franklin hat wohl die meisten verborgenen Kräfte von denen nicht mal die Eltern was wissen. Also Reed und Sue Richards von den F4 gemeint.

Wieso, hat er noch andere Eltern? ;)

Forge
09.07.2003, 16:58
Gibt ja auch andere Franklin´s vielleicht?

Dachte man weiss es nicht wen ich meinen könnte mit Franklin.

FENRIS
09.07.2003, 18:27
Rogue zeigte ziehmlich genau einmal Anzeichen von dem "Ms.Marvel" 7ten (Gefahren-)Sinn. So um die Uncanny X-Men #188 'herum. ;)

Nightcrawlers Fähigkeit "mit den Schatten verschmelzen" zu können, wird auch nur noch selten gezeigt...

Forge
09.07.2003, 19:16
Nightcrawler, der mit dem Schatten verschmilzt. Auch nicht schlecht, wenn das zutrifft. Kenne ich nicht von ihm so eine Fähigkeit. Selten zumindest, vage kann ich mich auch an so eine Fähigkeit erinnern von Kurt aber nicht woher und wann.

Aber Rogue ist wohl ein Grenzfall, die kann sich ja alles "einfangen" und weiss es erst mal nicht komplett was sie kann. Ob auch komplette PSI Fähigkeiten von ihr absorbiert werden für immer, das wäre ja eigenartig. Müsste ja am besonderen Gehirn liegen dieser Telephaten.

Hyperion Star
09.07.2003, 20:20
naja mittlerweile beherrscht sie alle fähigkeiten von telepathie über telekinese magnetos kräfte...blablabla alles eben :D

Forge
09.07.2003, 20:24
Original geschrieben von Hyperion Star
naja mittlerweile beherrscht sie alle fähigkeiten von telepathie über telekinese magnetos kräfte...blablabla alles eben :D

Stimmt, muesste wie mit dem Fahrrad fahren sein, verlernt man auch nie....

Gaijin
10.07.2003, 10:18
Nightcrawler hatte doch auch noch die Fähigkeit an Wänden zu haften. ähnlich wie Spider-Man. Ich bild mir ein dass ich das irgendwo mal gelesen habe.

Hyperion Star
10.07.2003, 11:24
ja und im x-men film hat er die fähigkeit ja auch gezeigt.

Blue Lion
10.07.2003, 11:26
@gajin
bildest du dir nicht ein, kann er wirklich ^^
gibt auch viele comics wo das vorkommt, aber halt eher die älteren

Gaijin
10.07.2003, 12:37
Ich bin noch nicht dem Wahnsinn anheim gefallen!:springen: :admin: :spin:

Viktoria
13.07.2003, 15:01
Weil ich gerade das X-Men Archiv 5 lese:

Die magischen Fähigkeiten von Storm. (Sie stammt ja auch von Zauberinnen ab)

FENRIS
14.07.2003, 17:29
Huh? :confused: Magic Ororo? Inwiefern (Nummer?)? - Das ist nicht die Dracula oder Belasco Story, oder?

@Forge: Das mit Nightcrawler Stealth-Fähigkeit kam das erste Mal kurz nach dem Antritt von Claremont vor und wurde über die Jahre hinweg immer wieder mal verwendet. Zuletzt (meiner Erinnerung nach) in einem Excalibur Heft von Alan Davis so um die Nummer #50-60 'rum. :spin:

Forge
14.07.2003, 21:24
Nightcrawler ist schon gut, der hat wohl auf jedenfall verborgene Kräfte.
Weiss einer was von Forge´s schamanischen Fähigkeiten und seine restlichen Mutantenkräfte?

FENRIS
15.07.2003, 11:22
Seine "normalen" Mutantenkräfte sind das (Dir vermutlich schon geläufige) intutitive Verständnis und Basteln von Maschinen (was in der 'X-Men Evolution' Zeichentrickserie gleich mal auf das reale & spontale Erschaffen aufgewertet wurde ;)).

Seine Fähigeiten als Shamane erforden "Blutzoll", "Blutmagie", wie man als alter Rollenspieler sagen würde, also konkret: Er verbraucht einen hohen Bodycount an (menschlichen) OPFERN (die ihn dann eventuell noch aus dem Grab "verfolgen")um mächtige (Beschwörungs-) Magie wirken zu können. :twist: Groovy. :D Und er entfesselt dabei vielleicht (wieder) gewisse Kräfte, die er nicht kontrollieren kann... :^^:

Wen's näher interessiert: X-Men "Fall of the Mutants" Paperback und Uncanny X-Men #185-188 (Claremont/Romita Jr.)

Forge
15.07.2003, 16:56
Maschinen hört sich so gross und martialisch an, er kann doch bestimmt auch Mikrolektronik, aber dazu bräuchte er wohl erst eine Lupe.....aber kann sich ja auch basteln.
Und seine schamanischen Fähogkeiten erfordern den Tod von Menschenopfern? Echt groovy. Oder sterben die nicht daran, sondern schwächeln nur was?

Verborgene Kräfte kannte ich bis dahin nur bei ihm sicher. Der könnte sich ja Bösewichte als Menschenopfern nehmen und mit der Magie den Rest besiegen.

Forge hat schon was,
thanx

Viktoria
15.07.2003, 21:14
Original geschrieben von FENRIS
Huh? :confused: Magic Ororo? Inwiefern (Nummer?)? - Das ist nicht die Dracula oder Belasco Story, oder?



Bei Belasco tritt ja die "alte" Storm mit magischen Kräften auf. Allerdings stammt sie ja auch von Magerinnen ab, die alle weiße Haare und blaue Augen haben.

Ich fand das einen ziemlichen interessanten Aspekt.

Blue Lion
15.07.2003, 21:28
ihre mutter sieht aber normal aus o_O

Viktoria
16.07.2003, 07:54
Kommt drauf an, wer sie zeichnet... (in X-treme X-Men sieht sie normal aus)

http://www.x-women.org/stormbio.html

http://www.ororosabode.com/sbio.html

Siehe auch alle anderen Storm-Biographien

FENRIS
16.07.2003, 18:41
@Lio&Viktoria: Ok, können wir uns darauf einigen, das Ororo (oder ihre Familie) ein (ungenutzes) magisches Potential besitzt (das bei Ausbildung (Agatha H. oder Belasco zB. aus ihr eine fähige Zauberin machen würde)), weshalb sie auch mächtige "mystische/magische/spirituelle" Herrschaften anzieht wie der Dreck Fliegen? :twist::

- Belasco, Dracula, Forge, Loki, Seth, Arkon, Black Panther, Victor von Doom,(Thor), Kahn, ... :D

@Forge: So genau weiß ich das nicht mehr. Muss ich mal nachlesen aber:

a) rituelle Magie (inklusive Opfern)

b) oder Forge hat das ganze Spirituelle einfach nicht so sehr (vielleicht wegen seiner weltlichen Technikbegeisterung) unter Kontrolle. :spin: