PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicverfilmungen



Dread
05.07.2003, 20:30
Im Moment rollt ja der Rubel bezüglich der Verfilmungen von Marvel. Ob nun Wolverine seine Krallen über die Leinwände zieht oder unser Friendly-Neighborhood-Webslinger darüber krabbelt. Im Moment ist ja noch kein Ende abzusehen. Erst X-Men, Spider-Man, Daredevil, Hulk...

Folgen sollen ja noch Iron Fist, Punisher, Ghostrider (mit Nicholas Cage in der Hauptrolle sowie John Travolta als Main-Villain), Fantastic Four, Namor (ist noch weit hin), Iron Man (siehe Namor *grins*), Elektra und ein weiterer Daredevil Film sowie X-Men 3 und zwei weitere Spider-Man Streifen, wovon der 2 schon in Produktion ist.

Was haltet ihr so davon? Findet ihr, daß das Thema überreizt ist?

Welche Verfilmungen würdet ihr gerne mal sehen?

MR.MARVEL
05.07.2003, 21:01
Ist Spidey 2 in Produktion? AFAIK hat Marvel Sony geklagt, weil sony Spidey als ihre Figur gezeigt haben soll, also müsste Spidey 2 auf Eis sein.

Legacy
05.07.2003, 23:19
Spidey2 ist im vollem Gange!
Der Rechtsstreit könnte höchstens weitere Fortsetzungen gefährden, also Fortsetzungen von SONY! Aber die Dreharbeiten laufen (nach meinen Angaben) ungehindert weiter!

P.S.:
John Travolta spielt den Bösefinger im Punisher!
und das mit Nic Cage als Ghost Rider ist nach wie vor immer noch ein (wenn auch sicheres) Gerücht, da dort noch kein endgültiges grünes Licht gegeben wurde...

alles Angabe aus dem neustes Wizard (ein Quell ewiger Freude!)

Forge
05.07.2003, 23:19
Spiderman 2 wird sicher gedreht, habe ich jetzt öfter jetzt gelesen, dass die dreharbeiten klar sind und 2004 es kommen. Und Verfilmungen von Marvel sind alle gut, min. Für Fans geht ein Wunsch in Erfüllung auch wenn so typische unzulänglichkeiten meist dominieren wie Hulkhunde oder Hulk der GammaStrahlen verschiessen kann.
Oder ein David Banner eben, schwarze XMen Kostüme, schwarzer Kingpin....usw.

Und ganz klar mein Wunsch was noch verfilmt werden muss:
"Zeit der Apokalypse" als horrorfilmmässige Version, bei so Figuren wie Holocaust ist es drin!

bruce_wayne
06.07.2003, 09:55
Original geschrieben von Forge
... oder Hulk der GammaStrahlen verschiessen kann ...

Wo im Film war das? Das wäre mir gar nicht aufgefallen.

Jasper
06.07.2003, 10:09
Das wäre mir aber auch aufgefallen!!! mMn gibt es keine szene in der man soetwas sieht :hrr:

<J@$p€r:hrr:>

Forge
06.07.2003, 10:54
Das kann der Hulk im Spiel, und da das Spiel eine Filmumsetzung sein soll habe ich 2 und 5 zusammengezählt. Und kam auf die Strahlen verschiessen im Film.
Also kann er wohl nicht, wenigstens ein kleiner Trost.

Clint Barton
06.07.2003, 11:16
Original geschrieben von Dread
Welche Verfilmungen würdet ihr gerne mal sehen?

Cloak and Dagger.
Mit heutiger CGI-Technik könnte man da sicherlich einen schön düsteren Film draus machen, wenn man vorallem noch die Basis-Geschichte adaptieren würde.

Pyrage
06.07.2003, 11:31
Forge :

Weder im Spiel, noch im Film kann der Hulk Gamma Trahlen verschiessen.
Wenn er im Spiel seine Hände zusammenklatscht oder seine Fäuste in den Boden rammt, wird lediglich die Druck-Welle in einen grünlichen Schimmer angezeigt (trotzdem sind das keine Gamma Strahlen).


Clint :

Cloak and Dagger, Cloak and Dagger, Cloak and Dagger ...
Immer wieder höre ich von dieser Serie und ich kann mir darunter nix vorstellen.
Worum geht es dort ? Was ist daran so toll ?
Hast du vielleicht paar gute Links dazu ?

Forge
06.07.2003, 11:35
In einem Test zum Spiel wird es als Gammastrahlen erklärt die man verschiessen kann.....aber klar, so gesehen kann es auch die Druckwelle sein, wenn auch etwas zu grün.


Und Cloak und Dagger sind Mantel und Degen, schon sehr interessante Figuren. Immer was besonderes ihre Auftritte.

Richard B. Riddick
06.07.2003, 11:39
Ich wuerde echt gerne mal eine Verfilmung von Cable sehen.

Frank Castle
06.07.2003, 11:41
Zu Cloak & Dagger:

http://www.geocities.com/marvel80s/files/cloak_dagger.html

http://www.spiderfan.org/characters/cloak_dagger.html

Ist bei Bastei als "Licht und Schatten" (12 Ausgaben erschienen). War eine erstklassige Serie.

Dread
06.07.2003, 12:41
@ Legacy:
Stimmt natürlich...das hatte ich irgendwie durcheinandergewuselt...Bitte deshalb um Verzeihung ;)

Es gibt übrigens von Spidey2 schon mehrere Setpics. Unter anderem sind Pics im Umlauf, die ihn zeigen, wie er mit Aunt May durch die Luft schwingt. Wenn es interessiert, mal schauen, ob ich die Pics noch finden kann und dann mal 'n Link hier posten.

Cloak and Dagger hätte echt mal was. War immer ein sehr interessantes Duo.

Generell finde ich das mit den Comicverfilmungen sehr klasse. Aber man sollte vorsichtig sein, da ja auch sehr viel Schund produziert wird. Als Beispiel sei mal der Captain America Film aufgeführt, den ich schonmal sehen durfte. Es lohnt sich nicht wirklich. Leider enttäuschte der Daredevil Film mich etwas. Aber ich bin gespannt, was die Comicschmiede noch so auf die große Leinwand schießen wird und weiß jetzt schon, daß diese Filme sich ein paar Monate später dann auch in meiner DVD-Sammlung wiederfinden. Ich habe auch kürzlich gelesen, daß eine Deathlok Verfilmung in Planung sein soll. Ob das Gerücht sich allerdings bestätigt, wird sich wohl auch in allzu naher Zukunft eher nicht beweisen lassen.

Wenn es weiterhin von Interesse ist, kann ich mich auch künftig mal umhören, was in der Richtung geplant ist und das dann auch hier posten...

Clint Barton
06.07.2003, 12:48
Welcher Cap-Film?

Dieser Evil-Knievel-Verschnitt mit Motorrad-Helm aus den 70ern oder der IMO recht gelungene 90er-Jahe-Film mit Matt Sallinger?

Frank Castle
06.07.2003, 12:49
@ Dread: Von Interesse ist das auf jeden Fall. Auch wenn wahrscheinlich 80% dieser Filme nie gedreht werden. AFAIK hat Nicholas Cage sogar schon für den Ghost Rider unterschrieben und doch habe ich irgendwie meine Zweifel, dass der Film jemals fertig wird. Definitiv kommen wird aber der Punisher-Film. Die bekannten Infos auf dem aktuellen Stand dazu, hier:

http://punisher-warzone.de/Movies/P2004/p2004.html

Savage Dragon
06.07.2003, 12:50
Ich hätte gern eine Doc Strange Verfilmung...ein wenig düsterer als im Comic (und ja: Ich kenne die gräßliche Filmversion aus den 70gern). Und ein Fantastic Four Streifen wär nich schlecht! Wollen wir hoffen das an den Gerüchten der FF Verfilmung was wahres dran ist! Außerdem würd ich gern nen Iron Man Film sehen!

Felo
06.07.2003, 15:01
Ghost Rider, Ghost Rider...

...jetzt bring ich garantiert was durcheinander, aber ist das nicht dieser peinliche Biker mit dem fammenden Totenschädel als Kopf?

Das wäre allerdings die richtige Rolle für Nicolas Cage:
Eine Rolle, bei der man sein Gesicht nicht sieht! (Allerdings sein fliehendes Kinn umso mehr!):D

Frank Castle
06.07.2003, 15:20
Original geschrieben von Felo
Ghost Rider, Ghost Rider...

...jetzt bring ich garantiert was durcheinander, aber ist das nicht dieser peinliche Biker mit dem fammenden Totenschädel als Kopf?


Fast, nur mit dem Unterschied, dass dieser Biker mit dem flammenden Totenschädel als Kopf verdammt cool ist. :p

Dread
06.07.2003, 16:03
@ Clint:
Also daß es 2 Capverfilmungen gibt, höre ich zum ersten Mal...Klingt aber nicht schlecht. Ich weiß leider nicht, welchen davon ich gesehen habe. Ich habe den Film schon so verdrängt, daß ich mich auch nicht mehr großartig an die Darsteller erinnern kann *grins* Woran ich mich erinnern kann, ist daß irgendein Hampelmann in 'nem Cap-Kostüm aus Gummi durch die Gegend turnte und eigentlich eher peinlich als alles andere wirkte *g*...Der Red Skull kam auch in dem Streifen vor. Müßte mich nochmal schlau machen, welcher Film das denn ist.

Leider wurden die Spidey2 Pics von der Homepage entfernt, was mich dann doch ein wenig ärgert. Man sah auf jeden Fall, wie Spidey mit Aunt May im Arm durch die Gegend schwang. Schade...ansonsten findet man zu generell zu Filmen und Trailern auf www.latinoreview.com recht interessante Bilder. Zum Beispiel die ersten Hellboy- oder Terminator 3 Pics sowie Trailer, Teaser etc...

Also bisher hab ich mich noch nie so an Ghostrider rangewagt. Ich hab mir mal so die Story im Groben erklären lassen. Seh ich da Parallelen zu Spawn oder täusch ich mich da gewaltig?

Ich habe da ehrlich ein paar Bedenken, was den Punisher Film angeht, da der Hauptdarsteller mir doch recht untypisch für den Punisher vorkam...

@ Savage Dragon:
Also der Doc Strange Film würde mich mal interessieren. Auch wenn er grottenschlecht sein soll ;) Genauso wie der alte FF Film. Leider gibt es noch keine genaueren Infos bezüglich des neuen Films über die FF. Die suchen wohl immer noch nach dem passenden Drehbuch...

Ash
06.07.2003, 16:59
Ein "Deathlok"-Streifen soll btw. auch noch kommen.

Clint Barton
06.07.2003, 17:41
@Dread: dann war's der Film aus den 90ern.

Es gab' übrigens 3 Cap-Filme (der 2. auch mit diesem Evil Knievel Typen).

Frank Castle
06.07.2003, 18:06
Original geschrieben von Dread
Also daß es 2 Capverfilmungen gibt, höre ich zum ersten Mal...Klingt aber nicht schlecht. Ich weiß leider nicht, welchen davon ich gesehen habe. Ich habe den Film schon so verdrängt, daß ich mich auch nicht mehr großartig an die Darsteller erinnern kann *grins* Woran ich mich erinnern kann, ist daß irgendein Hampelmann in 'nem Cap-Kostüm aus Gummi durch die Gegend turnte und eigentlich eher peinlich als alles andere wirkte *g*...Der Red Skull kam auch in dem Streifen vor. Müßte mich nochmal schlau machen, welcher Film das denn ist.

Tja, ich fand den Film ziemlich unterhaltsam. Na ja und was Kostüme angeht, seht euch mal den Marvel Power Ranger in Spider-Man an.


Original geschrieben von Dread
Also bisher hab ich mich noch nie so an Ghostrider rangewagt. Ich hab mir mal so die Story im Groben erklären lassen. Seh ich da Parallelen zu Spawn oder täusch ich mich da gewaltig?

Mal abgesehen davon dass beide Figuren einen Background in der Hölle haben, sehe ich da keine Gemeinsamkeiten. Zudem ist Ghost Rider eh die ältere Figur. Johnny Blaze tauchte das erste Mal ca. 1974 auf.


Original geschrieben von Dread
Ich habe da ehrlich ein paar Bedenken, was den Punisher Film angeht, da der Hauptdarsteller mir doch recht untypisch für den Punisher vorkam...

Meines Erachtens ist der Mann perfekt besetzt. Vor allem finde ich es sehr positiv, dass man die Hauptrolle nicht mit irgendeinem Hau-Drauf-Burschen a la Lundgren, sondern mit einem echten Charakter-Darsteller besetzt hat. Ich erwarte mir auf jeden Fall, dass man dem Punisher anmerkt, was der Verlust seiner Familie für ihn bedeutet. Denn das kann man von den aktuellen Comics nun wirklich nicht behaupten.


Original geschrieben von Dread
Also der Doc Strange Film würde mich mal interessieren. Auch wenn er grottenschlecht sein soll ;) Genauso wie der alte FF Film.

Dr. Strange IST grottenschlecht. Ich hab den vor knapp 10 Jahren 1 Mal gesehen, danach nie wieder. Der alte FV-Film ist ebenfalls übel, aber wenigstens noch unfreiwillig komisch.

MR.MARVEL
06.07.2003, 19:03
AFAIK Dagger=Dolch
Cage will i net, der ist irgendwie blöd.
Und Travolta wird wohl Jigsaw spielen, der einzige gute Punishergegner, der nach Kingpin überbleibt.
Ich würde gerne einen X-Statix Film sehen, hehehe :D
Fury auf Basis der MAX Serie wäre nett, bloß, wie würde man den Endkampf mit den Gedärmen machen(jugendfrei)?
Oder Cage als Milieustudie, wäre sicherlich auch nett.

Clint Barton
06.07.2003, 19:09
Marvel nante C&D zuerst Mantel und Dolch, später seltsamerweise Mantel und Degen (Degen ist wohl keie so brutale Waffe oder was?).

Frank Castle
06.07.2003, 19:09
Original geschrieben von MR.MARVEL
Und Travolta wird wohl Jigsaw spielen, der einzige gute Punishergegner, der nach Kingpin überbleibt.


Eben nicht, der spielt Howard Saint, eine Figur, die es in den Comics nicht gibt, wie so viele andere Charas in dem Film auch. :(
Bisher sind aus den Comics lediglich Joan und Bumpo dabei, steht aber auch alles in dem oben verlinkten Special. ;)

MR.MARVEL
06.07.2003, 19:26
Hm, David Banner wurde ja auch zum Absi Man, also kann Herr Saint auch zum Jigsaw "mutieren", und wegen des Namens bitte nicht Oliver, oder wie auch immer der Dämon heißt, wird nur lächerlich.
btw: Der Punisher-Darsteller ist ein Charakterschauapieler? Hm, Patrick Stewart is THE WHEELCHAIR PUNISHER, RACER!!!! ;):D

Frank Castle
06.07.2003, 19:28
Wenn es dir Freude bereitet. ;)

Koba
06.07.2003, 19:40
Original geschrieben von MR.MARVEL
Hm, David Banner wurde ja auch zum Absi Man, also kann Herr Saint auch zum Jigsaw "mutieren",
Obs ein Open-End wird? Man nehme eine Glasscheibe am Ende des Filmes und hat damit den Anfang für einen zweiten Teil mit Jigsaw als Erzfeind ;)


und wegen des Namens bitte nicht Oliver, oder wie auch immer der Dämon heißt, ...
Olivier :D

Koba
06.07.2003, 19:41
Original geschrieben von Frank Castle
Bisher sind aus den Comics lediglich Joan und Bumpo dabei, steht aber auch alles in dem oben verlinkten Special. ;)
Spacker-Dave wohl auch. Er soll von Ben Foster gespielt werden.
Das steht aber noch nicht im Special!

Felo
06.07.2003, 22:08
Original geschrieben von Frank Castle


Fast, nur mit dem Unterschied, dass dieser Biker mit dem flammenden Totenschädel als Kopf verdammt cool ist. :p

Ach ja.
"Cool" und "peinlich" verwechsel ich aber auch IMMER!!!

cassiopeia
06.07.2003, 23:39
ach ja, das ganze dilemma um die comicverfilmungen!!!
dardevil war irgendwie komisch (ich mag ben affleck nicht als matt murdock, matt damon hätte besser gepasst, wenn wir bei der gleichen art schauspieler bleiben wollen).
hulk war grottenschlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:feuerwut: :kotz: :monster:
wer ist eric bana? (keine ahnung, aber er ist häßlich) und nick nolte war noch nie so lächerlich!!! aber ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen, nur wäre an stelle von nick nolte anthony hopkins gewesen (oder ein guter schauspieler jedenfalls) wäre der film um einiges besser gewesen, obwohl es die erbärmliche storyline auch nicht verbessert hätte. das dazu.
ich freu mich aber auf x3, weil die beiden ersten teile (wie ich fand) gut waren (die waren auch gut besetzt).
spidey war nicht übel nur die kostüme fand ich schlechter als in x-men.
fantastic four der film wird bestimmt auch intersessant genau, wie xtraordinary league of gentlemen.

es lebe die kreativität

L.N. Muhr
06.07.2003, 23:49
Original geschrieben von cassiopeia
wer ist eric bana? (keine ahnung, aber er ist häßlich) [/B]

na, das ist jetzt ja mal echt ein argument...

vao
06.07.2003, 23:53
Hab in einer franzosichen Zeitung gelesen, dass Marvel jetzt noch Cap, iron Man(2005),FF(2004) und Namor(2005) rausbringen werden.

Forge
07.07.2003, 09:58
Kann es sei, dass Jigsaw in Deutschland mal mit "die Säge" übersetzt wurde. Und Ghost Rider ist eine der tollsten Figuren von Marvel.....finde ich.

Frank Castle
07.07.2003, 10:08
Original geschrieben von Forge
Kann es sei, dass Jigsaw in Deutschland mal mit "die Säge" übersetzt wurde.

Yup, bei Bastei in den Magazinen, bei Condor wurde er "Puzzle" eingedeutscht.

Koba wird sich freuen, wenn er daran erinnert wird. :D :D :D

Forge
07.07.2003, 10:18
Die Säge...so ein grotesker Name. Ist die direkte Übersetzung von einem "Jigsaw" denke ich mal.....Aber Puzzle?!?

Unschuldige, alte Comic-Zeit eben.

Sind die colorierten Ausgaben der Bastei Storys bei MD (Panini) erschienen oder noch bei Condor?

Frank Castle
07.07.2003, 10:23
Zum ersten Mal bei Feest und vor einiger Zeit noch mal bei Panini als Marvel Exklusiv.

Koba
07.07.2003, 13:05
Original geschrieben von Frank Castle


Yup, bei Bastei in den Magazinen, bei Condor wurde er "Puzzle" eingedeutscht.

Koba wird sich freuen, wenn er daran erinnert wird. :D :D :D
Recht hast du!:err:
Aber ich bin trotzdem froh das sie das nicht noch wortwörtlich als "Laubsäge" übersetzt haben. :scared:

Dave Deschain
07.07.2003, 13:40
An dieser Stelle meine zwei obligatorischen Einwürfe:

1. Der Daredevilfilm kam bei mir sehr gut an. Den werde ich mir auch dann noch angucken, wenn ich mir alle anderen schon leidgesehen habe.

2. Die beste Umsetzung für eine Serie ist mE immer noch die der (Fortsetzungs!-) Serie. Vor allem bei Watchmen (Gott schenke uns ein wirklich kreatives Kreativteam) würde ein Kinofilm gegen die für diese Story wesentliche Folgenstruktur verstoßen und das Ganze zu einer 08/15-Story verkümmern lassen. - Allerdings sind die Watchmen ja sowieso nicht mehr im Gespräch für eine Verfilmung!

dumas
07.07.2003, 15:59
bei watchmen wäre ich z.Z. auch etwas vorsichtig. es kommt mir so vor als würden die kinobesucher im zusammenhang mit comicverfilmungen eher einen actionfilm mit matter story als andersherum erwarten.
immerhin, verfilmungen wie hulk und from hell können bzw konnten nicht gerade als blockbuster auftrumpfen. wobei actionbeladene filme wie xmen 1&2, bzw. jene wo die action im vordergrund stand wie spiderman regelrechte kassenschlager waren.

und daredevil, hajo, da da versteh ich nicht was so prickelnd an dem film war. die story war einfach nur flach und eine actionszene an die nächste gehangen. hätte man ihm mehr zeit gelassen sich zu entfalten, wäre er sicher interessanter geworden.

Dave Deschain
07.07.2003, 16:03
Letzteres gilt aber für alle bisherigen Comicverfilmungen. X-Men 1 wäre in 3 Stunden auch besser geworden. An DD finde ich einfach das Wechselspiel zwischen Matt und Elektra extrem nett anzusehen.

Martin Jordan
08.07.2003, 12:24
Weitere Infos zu kommenden Comicverfilmungen (insbesondere die von Marvel) gibt´s in der brandneuen und sich momentan noch im Aufbau befindlichen »Comic Movie Data Base« auf Comicgate: http://www.comicgate.de/

Einfach auf den grünen Mann dort klicken … obwohl die Artikel über »Marvels Nazi-Schurken« und »Captain America« auch auf euer Interesse stoßen könnten … :)

Frank Castle
08.07.2003, 12:39
@Martin:


Ghost Rider
Was? Verfilmung von DCs Comic über einen Motorradfahrer mit brennendem Schädel, der von einem Demönen besessen wird.


Mal abgesehen von dem Tippfehler, kommt Ghost Rider von Marvel. ;) Ansonsten gute Arbeit. :)

Forge
09.07.2003, 16:48
Ich habe Bedenken, dass soviele Marvel-Filme in so kurzer Zeit die Massen ermüden könnten. Natürlich nicht die Fans, eher die grosse Masse und darauf kommt es ja an. Sie sollten sich mehr Zeit lassen mit so Filmen.
Aber so ist wohl das Big Player Geschäft, schnell produzieren, statt auf Qualität zu setzen eher auf Namen von bekannten Schauspielern.
Ben Affleck war nur deplaziert als DD, Ang Lee wäre wohl eher bei einer mystisch angehauchten Wolvie/Elektra (u.ä.) Story besser aufgehoben gewesen als bei einer reinen Actionhaudrauf-figur wie Hulk.

Ist vielelicht kommerziell alles richtig, aber auf Kosten der Zukunftsaussichten für weitere Projekte.
Verschiessen all ihr gutes Pulver so schnell, oder?

Wie wäre eigentlich ein gezeichneter Marvelkinofilm? DBZ im Kino war ja auch nicht mit Realdarstellern. Hätte es Erfolg wohl?

Wäre ein Experiment wert, oder?

bruce_wayne
09.07.2003, 17:57
@Forge: Ich finde, du bist in der Bewertung der Marvel-Filme ziemlich subjektiv. Ben Affleck als Daredevil fand ich recht gut (auch wenn ich den Film "nur" mittelmäßig fand), und Ang Lee's Hulk ist meiner Meinung nach einfach top.

Natürlich kann man Filme nur nach der eigenen Meinung beurteilen, wenn du aber von der großen Masse sprichst, solltest du allerdings eher neutralere Beurteilungskriterien wählen, z.B. Einspielergebnisse.

Und die Einspielergebnisse sind bei immerhin drei Marvelfilmen dieses Jahr doch nicht so schlecht: X-Men 2 war AFAIK ein Erfolg, Daredevil lief IMO auch nicht so schlecht, und Hulk leidet zwar unter Fehlpromotion (wird als reiner Actionfilm angepriesen, was nicht stimmt), ist aber ziemlich gut eingestiegen (mir liegen nur die österreichischen Daten vor, die von 40.000 Besuchern am ersten Wochenende sprechen).

Aber du hast sicher recht: speziell nächstes Jahr, wenn noch mehr Comicverfilmungen auf uns zukommen, besteht natürlich die theoretische Gefahr, dass das Publikum sich sattsieht. Ich glaube allerdings, dass das dadurch abgefedert wird, dass die Comicverfilmungen doch in teilweise sehr unterschiedlichen Genres angesiedelt sind (Punisher hat als Kinofilm nicht unbedingt dieselbe Zielgruppe wie Spider-Man 2).

Für gezeichnete Comicverfilmungen gibt es zumindest im Kino glaube ich kein richtiges Publikum - die Gefahr, dass der Film sofort als Kinderfilm abgestempelt wird, ist zu groß. Ausserdem werden ohnehin einige relativ gute Zeichentrickserien produziert (z.B. X-Men Evolution). Und der Vergleich mit DBZ hinkt mMn insofern, dass dieser erstens ein Anime ist, und in Japan sieht der Markt für Zeichentrick im Kino GANZ anders aus, und zweitens die Drackenboll-Kids ein Marktsegment ausmachen, das bereits eine Synchronisation rentabel macht.

Forge
09.07.2003, 18:49
Aber so Schauspieler kommen doch nicht wegen ihrer besonderern schauspielerischen Fähigkeiten zumeist zu diesen Rollen sondern wegen ihrer Publicity, dass damit dem Film zugute kommen soll. Marvelfilme brauchen das an sich doch nicht, es sollten natürlich nicht die unbekanntesten sein, zwingend aber auch keine Yuppies der Schauspielerszene.
Dass sich die Masse sattsehen könnten sehe ich eher darin, dass min. genauso wie bei der Hauptperson der Verlag Marvel im Vordergrund steht. Es ist nicht nur ein Punisher oder Hulk (etc.) Film, es ist ein Marvelcomic Film, und somit könnte es schon etwas verallgemeinernd gesehen werden.

Und zur subjektiven Einschätzung, was ist mit dem Bonus des ersten grossen Marvelkinofilmes den Spideyrman hatte. XMen im Fahrtwind, und der Nachfolger XMen2 folgerichtig. (mir immer noch unklar warum Xmen2 so schnell kam und Spiderman nicht). Spiderman2 wird wohl auch noch absahnen.
Das alles wohlgemerkt, wenn man auf kurzfrstige Qualitäten setzt. Spiderman hat diesen Blickwinkel verschärft und geprägt, ganz sicher wäre Daredevil, wäre es anstatt Spiderman der erste Marvelkino gewesen, ungleich erfolgreicher und Spiderman danach ungleich erfolgreicher als nun DD als später Nachzügler
Ich glaube dieser Bonus des Neuem bzw. Ersten hat es auch beeinflusst.

Aber ein tierisch geiler aufwendig gezeichneter Kinofilm im Stile von Miller´s Daredevil, das wäre zwar ein Experiment aber eben echte Kinocomics wodurch die Hefte auch einen Schub bzw mehr Beachtng finden würden. .

Frank Castle
09.07.2003, 18:59
Original geschrieben von Forge
Aber so Schauspieler kommen doch nicht wegen ihrer besonderern schauspielerischen Fähigkeiten zumeist zu diesen Rollen sondern wegen ihrer Publicity, dass damit dem Film zugute kommen soll. Marvelfilme brauchen das an sich doch nicht, es sollten natürlich nicht die unbekanntesten sein, zwingend aber auch keine Yuppies der Schauspielerszene.

Ein Star lockt halt mehr Leute ins Kino. Das ist bei vielen Filmen so, da sind auch die Marvel-Verfilmungen keine Ausnahme.


Original geschrieben von Forge
Dass sich die Masse sattsehen könnten sehe ich eher darin, dass min. genauso wie bei der Hauptperson der Verlag Marvel im Vordergrund steht. Es ist nicht nur ein Punisher oder Hulk (etc.) Film, es ist ein Marvelcomic Film, und somit könnte es schon etwas verallgemeinernd gesehen werden.

Du vergißt nur, dass "die da draußen" nicht wissen, dass das eine Marvel Comic Verfilmung ist. Die meisten können ja nicht mal Spider-Man richtig schreiben. ;)


Original geschrieben von Forge
Das alles wohlgemerkt, wenn man auf kurzfrstige Qualitäten setzt. Spiderman hat diesen Blickwinkel verschärft und geprägt, ganz sicher wäre Daredevil, wäre es anstatt Spiderman der erste Marvelkino gewesen, ungleich erfolgreicher und Spiderman danach ungleich erfolgreicher als nun DD als später Nachzügler
Ich glaube dieser Bonus des Neuem bzw. Ersten hat es auch beeinflusst.


Ich denke, das spielt keine so große Rolle. Spider-Man und auch X-Men haben einfach einen Bekanntschafts-Bonus. Speziell beim Wandkrabler gab es ja etliche TV-Serien und die X-Men-Zeichentrickserie ist auch vielen noch ein Begriff. Daredevil kennt dagegen hier niemand. Der kann sich ja hier nicht mal dauerhaft in einer eigenen Heft-Serie durchsetzen.

Forge
09.07.2003, 19:16
Warum? Was ist bspw. mit Blade? Den kannten noch weniger Leute und hatte trotzdem enormsten Erfolg, Aussenseitersieg sozusagen. Auch wenn Marvel da nicht so präsent war meine ich, so mit Marvel- Logos ausser vielleicht klein im Abspann .
Blade könnte doch mal mit Daredevil zusammenkommen im Kino, der würde ihm sicher nicht schaden. Das wäre legitimeres (Inhouse) Publicity für den Erfolg.
Naja Wunschtraum.

Clint Barton
09.07.2003, 19:23
Original geschrieben von Forge
Warum? Was ist bspw. mit Blade?

Vampire + Wesley Snipes = scheissegal, ob's eine Comicverfilmung ist.
Trotzdem war das Endresultat eher mau. Blade 2 war da schon besser von den Kamerafahrten her.


Blade könnte doch mal mit Daredevil zusammenkommen im Kino,

*grübel* *grübel* Ähm... nein. :(


der würde ihm sicher nicht schaden.

Sicher, aber Blade ist bei New Line/Warner und Daredevil Rechtemässig bei FOX angesiedelt.
Und da FOX sich rechtemässig ja gerne querstellt (weshlab das Picket Fences / X-Files Crossover auch nicht in der ursprünglich geplanten Fassung realisiert werden konnte), dürfte das eher unwahrscheinlich sein.
Dann wäre es eher so, daß Daredevil bei den X-Men vorbeischaut, da beide Filmrechte bei FOX liegen.

Marvel selbst hat da leider keinen Einfluß drauf. Gerade Sony und FOX haben sich bei den Filmlizenzen wohl einiges verbitten lassen.

Forge
09.07.2003, 19:43
Aha! Andere Vertriebe. Ich meine Blade ist auch nicht 100% Marvel wie Spiderman, eher so verbandelt daran wie Preacher zu DC. Aber solche Kinocrossovers dürften noch lange auf sich warten lassen.
So Managerdenken heutzutage verbietet es von vornherein sicherlich.
Wesley Snipes ist schon ein toller Star um einen Comictypen zu repräsenieren. Selbst Dolph Lundgren oder Segal, Willis hätte ich Ben Affleck vorgezogen als DD. Der Daredevil ist doch keine Yuppietype.

Gut, DD und Blade wären vielleicht nicht die optimalste Zusammenkunft, Spiderman und DD vielleicht? Oder Gegner austauschen! DD gegen den grünen Kobold (weiss ich, ist tot. Aber sollen die sich im kino auch mal schnell daran gewöhnen dass es so kein Tot gibt in Marvel) oder Spidey vs Magneto mit Unterstützung natürlich.

Könnte interessant werden.


Mr.T wäre auch wie geschaffen für´s Marvel Kino.

Clint Barton
09.07.2003, 19:50
Original geschrieben von Forge
Aha! Andere Vertriebe. Ich meine Blade ist auch nicht 100% Marvel wie Spiderman, eher so verbandelt daran wie Preacher zu DC.

Ahem. :tozey: Stell bitte nicht immer irgendwelche Behauptungen auf, die überhaupt nicht stimmen.
Blade war und ist 100% Marvel.


So Managerdenken heutzutage verbietet es von vornherein sicherlich.

Ja - das ist halt beharken mit den Konkurrenten.


Mr.T wäre auch wie geschaffen für´s Marvel Kino.

Als wer? Jigsaw? :confused:

bruce_wayne
09.07.2003, 19:50
Original geschrieben von Forge
Aber so Schauspieler kommen doch nicht wegen ihrer besonderern schauspielerischen Fähigkeiten zumeist zu diesen Rollen sondern wegen ihrer Publicity, dass damit dem Film zugute kommen soll. Marvelfilme brauchen das an sich doch nicht, es sollten natürlich nicht die unbekanntesten sein, zwingend aber auch keine Yuppies der Schauspielerszene.



Öha... das wäre mir im Zusammenhang mit Marvelfilmen neu. Ich verstehe deine Argumentation mal so, dass du mit "Yuppies der Schauspielerszene" erfolgreiche und für die breiten Massen bekannte Schauspieler meinst.

Die bekannten Schauspieler in X-Men:
Ian McKellen: ist zwar als Schauspieler ausgezeichnet, wurde aber erst als Gandalf in "Herr der Ringe" für die breiten Massen bekannt - was zwei Jahre nach X-Men war.
Patrick Steward: ist zwar durch Star Trek: The Next Generation recht bekannt (und schauspielerisch gut ist er auch), engagiert wurde er allerdings nicht wegen seiner Bekanntheit, sondern weil Bryan Singer Star-Trek-Fan ist und Steward für ihn die einzig vorstellbare Wahl war (das ist Steward übrigens auch für mich).
Halle Berry: war zu Zeiten von X-Men noch halbbekannt - ihr Talent wurde allerdings mittlerweile (und zwar deutlich nach X-Men) mit dem Oscar ausgezeichnet.
Ansonsten spielen in X-Men durchwegs gute Schauspieler mit (Famke Janssen, Ray Park,...), die aber absolut nicht als "Yuppies der Schauspielerszene" zu bezeichnen sind.

Spider-Man:
Tobey Maguire zeichnete sich vor Spider-Man ausschliesslich durch Filme aus, in denen er als schauspielerisch talentiertes Weichei brillierte (Gottes Werk und Teufels Beitrag, The Wonder Boys). Würde ich absolut nicht als "Schauspiel-Yuppie" bezeichnen.
Willem Dafoe hat ebenfalls schon zahlreiche großartige Rollen gespielt (ich persönlich mag ihn sowohl in "Platoon" als auch in "Shadow of the Vampire"), wurde aber nie wirklich bekannt. In einem Interview habe ich ihn sagen gehört, dass er für gute Rollen immer noch hart kämpfen muss.

Daredevil:
Ben Affleck (dein Beispiel) ist definitiv ein "Yuppie-Schauspieler". Er hat die Rolle des Daredevil AFAIK allerdings bekommen, weil er (als Daredevil-Fan) darum gebeten hat.

Ich könnte diese Reihe jetzt endlos fortsetzen, auszeichnen würden sich alle nennenswerten Marvelfilm-Schauspieler vor allem dadurch, dass sie zwar gut sind (und das nicht nur nach meiner Meinung, sondern auch der renommierter Filmkritiker), aber in Sachen Bekanntheitsgrad eher im Mittelfeld rangieren. Insgesamt würde ich dein Argument damit als widerlegt bezeichnen.



Dass sich die Masse sattsehen könnten sehe ich eher darin, dass min. genauso wie bei der Hauptperson der Verlag Marvel im Vordergrund steht. Es ist nicht nur ein Punisher oder Hulk (etc.) Film, es ist ein Marvelcomic Film, und somit könnte es schon etwas verallgemeinernd gesehen werden.


Ausserhalb der Comicgemeinde kenne ich keinen, der einen Zusammenhang zwischen X-Men und Spider-Man gezogen hat, der darüber hinausgeht, dass es sich dabei um Comicverfilmungen handelt. Bei "Blade" wissen die die meisten Menschen gar nicht, dass die Filme auf einem Comic basieren.
Ich glaube, der Begriff "Marvel" ist hierzulande noch viel zu wenig als Marke geprägt, als dass die Leute ihn über mehr als zwei Filme wiedererkennen würden.

Ausserdem bezweifle ich, dass die Leute vor den Kinos stehen und etwas in Richtung "Bäh, schon wieder so ein Marvel-Film!" sagen werden, solange die Qualität stimmt. Und die stimmt eben insgesamt (und da geben mir die Einspielergebnisse recht) schon.



Und zur subjektiven Einschätzung, was ist mit dem Bonus des ersten grossen Marvelkinofilmes den Spideyrman hatte. XMen im Fahrtwind, und der Nachfolger XMen2 folgerichtig. (mir immer noch unklar warum Xmen2 so schnell kam und Spiderman nicht). Spiderman2 wird wohl auch noch absahnen.


Das ist leider Unfug. Wenn ich deine Aussage richtig entschlüssle (und leider ist das hier nicht so leicht) behauptest du, die Reihenfolge der Marvelfilme sei "Spider-Man">"X-Men">"X-Men 2" gewesen, und wunderst dich, dass X-Men 2 schneller da war als Spider-Man 2.

Versteht das jeder genauso wie ich? Falls nicht, bitte helft mir weiter.

Ok, weiter im Text. Dummerweise sagt IMDB, die verlässlichste Quelle in Sachen Film, folgendes:

2000: X-Men (http://us.imdb.com/Title?0120903)
2002: Spider-Man (http://us.imdb.com/Title?0145487)
2003: X-Men 2 (http://us.imdb.com/Title?0290334)



Das alles wohlgemerkt, wenn man auf kurzfrstige Qualitäten setzt. Spiderman hat diesen Blickwinkel verschärft und geprägt, ganz sicher wäre Daredevil, wäre es anstatt Spiderman der erste Marvelkino gewesen, ungleich erfolgreicher und Spiderman danach ungleich erfolgreicher als nun DD als später Nachzügler
Ich glaube dieser Bonus des Neuem bzw. Ersten hat es auch beeinflusst.


Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du mit "kurzfristigen Qualitäten" meinst, aber ich vermute mal, dass du damit meinst, dass das Studio auf schnelles Geld aus war. Da hast du sicher recht, allerdings gilt das für jeden Hollywoodfilm.

Die Realität sieht nun mal leider so aus, dass ein großer Blockbuster meistens alle Filme eines Studios pro Jahr über die Runden bringen muss. Deshalb müsen sämtliche Filme mehr oder weniger auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt sein. Länger als eineinhalb Jahre lässt sich sowieso kaum ein Film gut vermarkten (Kino->Video->TV).

Ausserdem vergisst du bei deiner Argumentation folgende Teilaspekte:

(*) Spider-Man war seit den achzigern in der Mache, kam aber nie Zustande, weil pausenlos die Besetzung wechselte (ich glaube, eine Zeitlang hiess es sogar, James Cameron wolle die Alien Costume Saga erzählen, aber da können die diversen Marvel-Fanboys hier im Forum sicher mehr dazu sagen). Von kurzfristig kann hier aber sicher keine Rede sein.

(*) Die diversen Marvel-Verfilmungen werden von unterschiedlichen Studios verfilmt. 20th Century Fox ist herzlich wurscht, ob "X-Men" den Boden für Sonys "Spider-Man" geebnet hat, Hauptsache, ihr Film hat Erfolg. Klar, dass da kaum langfristig gedacht wird.



Aber ein tierisch geiler aufwendig gezeichneter Kinofilm im Stile von Miller´s Daredevil, das wäre zwar ein Experiment aber eben echte Kinocomics wodurch die Hefte auch einen Schub bzw mehr Beachtng finden würden. .

Da hast du sicher recht. Nur würde diese Beachtung bei weitem nicht reichen, um einen "großen Film" zu rechtfertigen. Zumindest nicht aus Amerika.
Im Bezug auf Miller gibt es aber immerhin eine Folge der Batman Animated-Serie, die in ihrer zweiten Hälfte an "The Dark Knight Returns" angelehnt ist, und zwar die Episode "Legends of the dark knight".

PS: www.dictionary.com definiert einen "yuppie" (http://dictionary.reference.com/search?q=yuppie)
(a) als einen jungen Großstädter mit mit gutem Job und entsprechendem Lifestyle.
(b) als junge, mobile, nach oben orientierte Person unter 40, die in den 80ern erfolgreich war.
Demnach wäre er hier (http://ibelgique.ifrance.com/cinedestin/telefilms/acteursamericains/deananderson.jpg) also ein Yuppie der Schauspielerszene. ;)

PPS: [achtung: der folgende Absatz ist auf keinen Fall als böswillige Unterstellung zu betrachten. bitte vielmehr als wohlgemeinten Rat ansehen!] Ich habe ein ganz kleines Bisschen das Gefühl, dass du dir deine Argumente aus den Fingern saugst, ohne, dass dahinter Fakten zu finden wären. Bitte denk daran, dass eine vernünftige Argumentation nicht auf Vermutungen, Halbwahrheiten und "was einem der Hausverstand sagt" fussen sollte, sondern auf soliden Fakten.

----------------------------------
Edit: Woah! Da sind mir ja schon einige zuvorgekommen mit den Antworten auf Forges Beitrag. Ich sollte wirklich nicht mehr so lange Beiträge schreiben. Liest eh kein Mensch. ;)

Clint Barton
09.07.2003, 19:55
Original geschrieben von bruce_wayne
Ben Affleck (dein Beispiel) ist definitiv ein "Yuppie-Schauspieler". Er hat die Rolle des Daredevil AFAIK allerdings bekommen, weil er (als Daredevil-Fan) darum gebeten hat.

Angeblich hat Kevin Smith den vorgeschlagen.

Forge
09.07.2003, 20:21
Es ist doch keine behauptung wenn ich schon "unter Vorbehal" es schreibe. ich schrieb, dass ich das nur meine und nicht ganz sicher weiss. Da ist doch nichts bei, ist doch Haarspalterei. Ob von mir oder dir.
Wenn ich was sicher weiss, schreibe ich es auch so, wenn nicht, dann eben so unter Vorbehalt.

Und wenn Blade so 100% Marvel ist, ist eigenartig dass er noch nie was mit Morbius zu tuen hatte oder Dr. Strange muesste ja nahe liegen. ich hörte noch nie von ihm, und habe fast alles von Marvel mal in den Fingern gehabt. Figurmässig.

Ich meine nur so Typen wie Mr.T.wären tolle Figuren für Comicumsetzungen. So in der Ringerszene gäbe es sicherlich beeindruckendere Gestalten teils als in Hollywood.

Tobey Maguire ist mir bekannt als ausserordentlich guter Schauspieler, den meine ich auch nicht. Und DaFoe ist keine Hauptperson, auf diese bezog ich mich nur. DaFoe ist sehr gut gewesen. mich stört nur der Affleck, hatten auch mal DiCaprio vorgesehen für Spiderman.
Überlegt mal Matt Damon als Punisher vorgestellt, das wäre doch Wahnsinn. Wie sowas gehen kann zeigt Smallville, da braucht es zwingend keine Superstars.
Und zu der verbindung zu Marvel, in so Nachrichtensendungen kommt der name Marvel und dass es Comicumsetzungen sind sehr oft vor und wird ausführlich erklärt der Zusammenhang. wissen somit sicherlich immer mehr Menschen (bes. der Zielgruppe ca.14-49 )
Xmen1 kam vor Spiderman? Das ist mir neu jetzt, muss ich durcheinandergebracht haben.
Mit kurzfristigen Qualitäten meine ich bspw. den Unterschied zwischen Spiderman/Xmen und daredevil. Storyschwerpunkt vs. Actionhaudrauf pur. Oder wenigstens im Grossen.

Auf der sachlichen Schiene kannst du recht haben Bruce, mit deiner Belehrung, aber ansonsten scheint sich keiner daran zu halten und Vermutungen dominieren. und wenn sind es ja "ihre" Wahrheiten in dem Moment, oder kann man jemanden vorsätzliches Lügen nachweisen und dafür ihn strafen?
Es ist ja auch deine Wahrheit nundiese Ansicht und kein allgemein vorgeschriebenes oder anerkanntes (von mir zum beispiel) Gesetz, eher höfliche Netikette. Und sonst muss man eingangs schon vorschreiben: "Nur sachliche Wahrheiten un dkeine Spekulation" . Das würde so lästige Sachen wie Diskutieren mit Unwissenden unterbinden.

Frank Castle
09.07.2003, 20:28
Original geschrieben von Forge
Und wenn Blade so 100% Marvel ist, ist eigenartig dass er noch nie was mit Morbius zu tuen hatte oder Dr. Strange muesste ja nahe liegen. ich hörte noch nie von ihm, und habe fast alles von Marvel mal in den Fingern gehabt. Figurmässig.

Es gibt mindestens 3 Crossover mit dem Ghost Rider & Morbius, in einem kommt auch Dr. Strange vor. Auf deutsch gibt es AFAIK nur einen Gast-Auftritt bei Spider-Man. Übrigens kam Blade auch in der Spider-Man-Zeichentrick-Serie vor.

Koba
09.07.2003, 20:53
Original geschrieben von Clint Barton
Als wer? Jigsaw? :confused:
Du bist mir ja einer, Jigsaw war doch nicht dunkelhäutig. Wenn dann Gregario :D

Clint Barton
09.07.2003, 21:04
Der Kingpin ist auch nicht schwarz. Aber Statur und Gesichtszüge könnten hinkommen. :D

L.N. Muhr
09.07.2003, 22:30
Original geschrieben von Forge
Und wenn Blade so 100% Marvel ist, ist eigenartig dass er noch nie was mit Morbius zu tuen hatte oder Dr. Strange muesste ja nahe liegen. ich hörte noch nie von ihm, und habe fast alles von Marvel mal in den Fingern gehabt. Figurmässig.[/B]

scheinbar doch nicht. bzw. es nutzt nix, nur die figuren anzugrabbeln, man sollte die comics lesen. und bitte, hände hoch, wer schon fast alles von marvel in der hand hatte (mal von reinhard abgesehen!)

L.N. Muhr
09.07.2003, 22:32
Original geschrieben von Forge
Aha! Andere Vertriebe. Ich meine Blade ist auch nicht 100% Marvel wie Spiderman, eher so verbandelt daran wie Preacher zu DC.

*hust* wo steht da bitte ein "unter vorbehalt"???? alles andere siehe clint.

Pyrage
10.07.2003, 00:44
Zum Thema : 100%igkeit eines Marvel-Charakters

Ein Bekannter von mir hat auch gemeint das Hulk nur floppt, weil man Hulk nicht mit Marvel Comics verbindet.
Er meinte das sich nur Dinge verkaufen die auch richtig was mit Marvel zu tun haben, wie Spidey und X-Men. Dann hab ich ihn was von Daredevil erzählt und musste mir nen minutenlangen Vortrag anhören das Daredevil ja nicht richtig zu Marvel gehört, da man ihn ja nicht mit Marvel idetifiziert.
Zum Glück hab ich nix von Blade erzählt.

Was lernen wir daraus : es gibt auf der Welt viele Spinner

Forge
10.07.2003, 09:18
Wenn man nicht unvoreingenommen ist, sollte man auch nicht so tun. Unbelehrbar zu sein hat ja auch Vorteile, man braucht nicht viel zu denken.
Da nutzen auch keine Erklärungen mehr zu. Erst recht wenn man diese nicht verstehen will.

Lehrer muss für manche hier ein Traumjob sein, nur nützt es nichts wenn man denen nicht zuhört, denn dazu gehört auch Sozialkompetenz und nicht gehässige nebensächlichkeiten.

L.N. Muhr
10.07.2003, 11:47
klar, oh allwissender forge. du hast ja belehrungen echt nicht mehr nötig. von deiner sozialkompetenz ganz zu schweigen.

Der_Sammler
10.07.2003, 19:14
Marvel vs DC als Film wäre doch auch ganz nett.
Oder ein Marvel Crossover z.B. zwischen Spider-Man und Daredevil.
Es sollte auch Superman vs Batman geben oder? Kommt der noch?
Und ist Spawn2?

Frank Castle
10.07.2003, 19:19
Crossover-Filme wird es wohl nie geben, allein schon weil die Lizenzen für die Verfilmungen meist bei verschiedenen Studios liegen. Superman vs. Batman sollte kommen, scheint aber jetzt wieder gestorben zu sein. Um Spawn # 2 gibt es seit über 5 Jahren Gerüchte, ich glaube nicht, dass da wirklich noch was kommt.

Gambito
10.07.2003, 19:46
wer weiss wer weiss mr. castle....

wenn die studios alle potentielen geldgäule der zur verfilmenden comichelden ausgeschlachtet haben und sie eine neue geldquelle suchen werden wohl crossover auch nicht lange auf sich warten lassen.....aber da es noch so viel material zum verfilmen gibt wird meine vision erst im jahre 2254 in erfüllung gehen.

Forge
10.07.2003, 22:36
Marvel vs DC als Film !

Ein fast gottgleiche Eingebung! Marvel vs DC!!! Im Kino!!!
Wie geil wäre das?
Merchandising bis zum Abwinken, Videospiele, TShirts!!!!

Cool.

leider nicht von mir

und es ist zum verrücktwerden, ich schrieb doch nur, dass ich figurbezogen fast alles von Marvel gesehen habe- Aber Blade noch nie in einem Marvel und nie gehört von, erst vom Film.
Und meinte er sei so sehr Marvel, wie Preacher DC ist, also entfernt über einen Unterverlag. Wenn nicht ist auch gut, jetzt weiss es jeder, dass es nach einhelliegr Meinung nicht so ist.
Danke, mehr gibt es nicht.

Forge
11.07.2003, 10:04
Das ist aber eine sehr weit definierbare Antwort Deacon, wenn du noch einen klaren Gedanken fassen kannst, dann werde doch mal genauer.
Hoffe nicht, dass du verrückt geworden bist. Täte mir leid um dich, hier muss man schon ein dickes Fell haben, aber ist sicher therapierbar.
Leider wurde mein Lebensberatungsthread "Forgian" gesperrt, weil es zuviele Verrückte gibt hier. Ichkann michja nicht teilen, so nebenbei.

Bishop
11.07.2003, 15:40
kann man nur abwarten was auf uns Zukommt. Ich denke wir werden auch als Fans positiv und auch eventuell negativ überrascht werden was zukünftige Marvelverfilmmungen angeht. Aber die, die zur Zeit auf dem Markt sind und in den Kinos rumkreuschen und fleuschen sind für mich echt geile Verfilmungen. Ich möchte keine Missen! Ob es jetzt ein schwarzer Kingpin oder ein fast Absorbing Man als Vater von Bruce Banner ist.... bis jetzt hab ich immer im Kino gesessen und hab mich köstlich Unterhalten (auch oder gerade als Insider) gefühlt und das sind im Endeffekt Comics und Kino....es ist Unterhaltung für Menschen. Und solange die Unterhaltung stimmt haben die Menschen die daran gearbeitet haben gute Arbeit gemacht.

Ich freue mich schon auf kommende Filme und natürlich wünscht man sich als Fan auch immer Figuren, die man in den Comics schon sehr geil findet. Ich persönlich würde auch gerne mal Gambit, Ghost Rider, Iron Man, Doc Ock, Fanta 4, Thor, Bishop (<-- vor allen) sehen. Ob die Verantwortlichen für diese Verfilmungen denke solche Charaktere haben genug potential für die breite Masse ist halt das Ding, für uns Fans....da bleibt nur Hoffen.

Was Blade angeht....er ist zwar nicht in jeder zweiten Marvelausgabe vorhanden, aber er ist aus dem Hause Marvel!

Gambito
11.07.2003, 16:43
@Bishop

wenn es so läuft wie ich es vermute (und dafür spricht einiges) wirst du nicht mehr lange auf Bishop warten müssen

zur übrigen: daredevil war mir von der erzählweise des filmes etwas zu flau...und hulk... no comment

MR.MARVEL
11.07.2003, 16:58
Naja, ich denke, dass Bishop sicher nicht kommen wird, außer man krempelt in der Verfilmung seine Origin extremst um und macht aus dem Zeitreisenden einen normalei Kiberer, nur wie argumentiert man dann das Tatoo und seine Mutantenkräfte, so kann er in der mutantenhassenden Welt keinen Job als Polizist etc bekommen.

L.N. Muhr
11.07.2003, 17:06
hat sich eigentlich irgend ein studio auch nur ansatzweise an der bishop-lizenz interessiert gezeigt?

MR.MARVEL
11.07.2003, 17:13
Wozu auch, die Zeitgeschichten sind in den Comics kompliziert genug, und bei einer Phoenix/Dark Phoenix Saga spielt er ja im Comic keine rolle, also wird man ihn wohl weglassen.
Archangel hat doch gute Chancen, mal die CGI mit Flugtechniken ausreizen, und dann noch ein Bisschen mehr Religion einfließen lassen, wie es bei Kurt der fall war.

Bishop
11.07.2003, 17:30
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Bishop auf einmal im nächsten X-Men Film auftaucht, dafür müsste man seine Enstehung mit einbinden und das wäre eigentlich einen ganzen Film wert. Aber ich finde auch ihn einen Charakter der mehr hergibt!!

Forge
11.07.2003, 20:46
Ich bin mehr der DVD Fan, aber selbst da gibt es schon so Unarten wie "Version 2.0.", leider nicht als Patch sondern als neue Edition die man kaufen muss. Egal, auch gut. Zoomen und Wiederholen kann man nur mit DVD.
Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeiten mit höherer Auflösung zu zoomen, da erkennt man ja irgendwann nichts.


PS: Hey, Deacon glaubst du ich bin auch verrückt? Oder erscheine ich manchmal so?

Gambito
13.07.2003, 00:30
hmmm... ihr meint X3 wird die "dark phoenix saga" als inhalt haben, richtig?
deshalb auch die unwarscheinlichkeit das bishop auftaucht.

ich bin aber der überzeugung das X3 auf "days of future past" besieren wird....na ja meines erachtens nach sprechen einige details dafür... und deshalb sag ich : Bishop wird dabei sein!

Dave Deschain
13.07.2003, 00:37
Egal, welche Story als Basis genommen wird: wenn sie wollen, können sie natürlich Bishop, die Jungfrau von Orleans oder sogar Godzilla da einbauen. Zur Not basteln sie solange herum, dass keiner mehr weiß, ob es sich jetzt um Bishop oder Cable handelt.

MR.MARVEL
13.07.2003, 02:15
Zukunftsgeschichten KÖNNEN nicht kommen, zu kompliziert, allein schon die Paradoxie, dass jede Sekunde ein neuer Bishop aus der Zukunft auftauchen kann, dann noch die offensichtliche Andeutung mit dem Phönix. Kann ja auch eine Mischung sein. Magneto ist wieder da, Sentinels werden auf die Menschen gehetzt, ein paar Mutanten sterben(DoFaP), doch dann kommt der Hoffnungsschimmer oder doch ein weiteres Problem, Jean Grey auf Ecstasy aka Phoenix oder Dark Phoenix. Vielleicht baut man dann noch die Zerstörung von Genosha als Anspielung auf den Holocaust ein(oder lässt es, ist ein heikles Thema, sehr heikel), baut eine kleine Flushow mit Arch-/ Angel ein undführt vielleicht noch Mike Myers als den Blob bei der Bruderschaft ein, hehehe.

Gambito
13.07.2003, 17:22
@ Exphilosoph...

also soooooo offensichtlich war die andeutung mit dem Pheonix nun wieder auch nicht... soweit ich weiss ist das sehr vielen kinobesucher nicht sonderlich aufgefallen....darunter auch vielen comiclesern .

ausserdem spricht einiges für DoFaP

aber wer weiss das schon...vieleicht hat Mr. Marvel ja völlig recht...mich würde nicht wundern wenn in X3 plötzlich der terminator auftaucht und der überzeugung wäre "kein gewöhnlicher mensch" zu sein und deshalb xavier darum bittet ihn in seiner schule aufzunehmen... und zwar mit den worten: " ai äm a äkschänmutant...lät mi in or ai will bi bäk"

Aygoony
18.07.2003, 04:12
Irgendwie halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass die Phoenix Saga verwurschtelt wird.
Immerhin wäre es schlüssig, dass die Verwandlung, wie im Comic, durch Tod durch Ertrinken eingeleitet wird.

Aber vielleicht lässt man sich auch noch ein paar Filme Zeit...

Felo
18.07.2003, 07:32
Du glaubst doch nicht, daß die Hollywood-Produzenten soo langfristig planen!
Dazu ist das Gedächtnis der Nicht-Fan-Zuschauer einfach zu kurz!
Die erinnern sich nicht an eine Andeutung, die vor 2 oder 3 Filmen am Ende eines fast schon überfrachteten Films kam!
Nee, ich glaube auch, daß Phoenix direkt im nächsten Film kommt. Schon um eine Kontinuität herzustellen, wie es sie schon zwischen X1 und X2 durch Wolverine/Waffe X gegeben hat.
Dann hätte man auch einen Dreiteiler und könnte bequem mit der Reihe aufhören, falls das Publikumsinteresse an Comicverfilmungen bis dahin abgeklungen ist, oder, falls nicht, eine neue große Storyline anfangen (die vielbeschworenen Zeitreisen beispielsweise), oder auch einfach mit einem neuen, anders zusammengestellten Team weitermachen (Frische Gesichter, niedrigere Gagen!)

Gambito
18.07.2003, 09:44
und schon sind wir beim thema...

frische gesichter! wäre ein grund mehr die phoenix saga zu verschieben. nehmen wir mal an die pheonix saga wird erst in X4 thematisiert : das würde erlauben das man eine neue schauspielerin für den charakter der jean nehmen könnte...vieleicht will die derzeitige schauspielerin keine weiteren filme mehr mit den x-men machen...sie hat zwar für drei teile unterschrieben, aber möchte nicht mehr.
so denkt man sich das eine neue eventuel ebenfalls für zwei oder drei filme unterschreibt und weitere filme mit ohne einen andauernden schauspielerwechsel sind garantiert.

fassen wir mal zusammen: X3 beinhaltet die chara´s der ersten beiden filme (und... eventuel neue) mit den selben schauspielern.
X4 würde grössten teils aus neuen schauspielern (wie du schon erwähntest) bestehen und als inhalt die pheonix saga heben.
ich geh mal stark davon aus das nicht jeder der für drei filme unterschrieben hat noch weitere drehen möchte (schön wär´s).
fazit: man hat neue schauspieler in neuen rollen für weitere filme.

man würde sich mit dieser lösung so ein dauerhaften und teils lästigen schauspielerwechsel ersparen... wenn man einfach nur eine persohn austauscht und das mit einer zwischenpause von einem film (das fällt dann nicht so ins auge).

aber alles nur spekulationen...ich bin einer der träumer der meint das es ins gesamt 7.930 x-men filme geben wird (oder geben sollte) :D

Dave Deschain
18.07.2003, 10:32
Verwirrende Theorie, mit einem Schauspielerwechsel Schauspielerwechsel zu verhindern! Aber vielleicht hätten mit dieser Methode schon früher Schauspielerwechsel verhindert werden können. Hätte man zum Beispiel Batman öfter ausgewechselt, hätte er vielleicht nicht ausgewechselt werden müssen! Tolle Sache! :D

MR.MARVEL
18.07.2003, 13:09
@Felo:
Wolverine->Waffe X, tjo, dann kann nur eine storyline kommen, FATAL ATTRACTIONS :D:D:D
Und dass es vier X-Men Filme geben wird gleube ich nicht, immer aufhören, wenn's am schönsten ist.

Gambito
18.07.2003, 18:21
james bond läuft auch immer noch...und obwohl ich eigentlich nicht gerade der james bond fan bin muss ich zugeben (und jeder andere eigentlich auch) das er weder seine popularität noch seinen erfolg einbüssen musste... trotz vieler filme

Felo
18.07.2003, 19:30
Ehrlich gesagt, Gambito:
Ich hab auch nicht nur die Hälfte von dem verstanden, was du da über Schauspielerwechsel gesagt hast! Nicht mal annähernd die Hälfte!!
:weissnix:*verwirrt sei*

Aber ich glaube wirklich, daß im nächsten Film Phoenix das Thema sein wird, schon allein aus dem Grund, weil dann die drei Filme einen durchgängigen Charakter haben und eine runde Sache bilden, ohne Unterbrechung durch einen dazwischengeschobenen Film.

Commander Schleicher
19.07.2003, 00:10
Es sollen doch sowieso nur drei Filme werden. Von einem vierten war nie die Rede…

Denke auch, dass in X3 Phoenix eine große Rolle spielen wird.

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

Gambito
19.07.2003, 00:11
ich war verwirrt...sorry :D

ich versuch es mal anders.

aaaaaaaalso:

X3 irgend eine andere storyline mit den gleichen schauspielern wie in X1 und X2 (haben ja alle grösstenteils für drei filme unterschrieben... bis auf jean (die ist ja "tot" wie wir wissen

X4 (angenommen er würde produziert werden), phoenix saga ,komplett neue charaktäre und eine neue schauspielerin als jean

X5(träumen wir von diesem tage) werden wieder einige der charaktäre aus X1 & X2 eingeführt jedoch mit neuen schauspielern

1.diese art von schauspielerwechsel würde nicht so schmerzen (ich mein wenn jetzt in X3 wolerine nicht mehr von jackman gespielt werden würde => KATASTROPHE)

2.die NEUEN schauspieler der ALTEN charaktäre in X5 würden vieleicht ebenfalls für mehrere filme unterschreiben

was ich damit sagen will: diese vorgehensweise würde nicht so schmerzen wie ein plötzlicher wechsel der hauptcharaktäre von film zu film


ich muss dazu noch sagen: ich stell solch eine theorie deshalb auf weil ich denke das die x-men ein enormes potenzial im bezug auf verfilmung besitzen. und gerade wegen diesem potenzial denk ich das es ausmasse wie bei james bond geben wird... und der ist nun auch schon bei dem 20sten film angelangt, oder so.

und wenn man sich als produzent nicht all zu dähmlich anstellt und die richtigen leute,besetzungen,drehbücher e.t.c. sucht dann kann die x-men verfilmung ebenfalls solche ausmasse erreichen.
ein hinweis darauf sind nicht nur die besucherzahlen sonder auch die reaktion der kinobesucher auf die beiden ersten filme... und das waren mit sicherheit nicht nur x-fans.

hoffe ich konnte es jetzt etwas verständlicher darbieten

MR.MARVEL
19.07.2003, 02:18
Original geschrieben von Gambito
james bond läuft auch immer noch...
Jo, nur braucht bei James Bond nur ein Schauspieler unterschreiben, die anderen, wie Q, M, der "russische" M sind da egal, die würden nie andere Rollen bekommen. Bei X-Men ist es was anderes, Jackman muss dabei sein, die anderen dürfen aber auch nicht fehlen, James ist ein Einzelheld, die X-Men eine Gruppe.
Und man sollte bei X3 aufhören, sonst geht der Comichype wieder weg, auch wenn ich gerde ein X17 sehen würde, aber verklicker den Leuten mal, wer Apocalypse ist, und bei den Zeitgeschichten kann man den Zuschauern einen psychischen Gnadenstoss geben, wäre wie bei der Klonsaga bei Spidey

jororo
19.07.2003, 08:03
@gambito: charaktEre

Gambito
19.07.2003, 12:58
@jororo : hast mich doch trotz rechtschreibfehler verstanden, oder?

@mr. marvel... klar, trotz all meiner haarstreubendsten theorien glaub ich auch das X3 möglicherweise der letzte streifen sein wird und als inhalt höchst warscheinlich die phoenix saga ... aber klar ist auch das dieser dritte film höööööööchst warscheinlich an den erfolg der beiden ersten anknöpfen wird...

und wir wissen alle wie das in hollywood läuft...ist ein film sehr gut angekommen folgt meistens ein zweiter film...kommt der gut an dann auch ein dritter u.s.w. (es sei denn es ist net möglich... z.b. titanic e.t.c.).

von daher ...wer weiss... kann sein das wir beide dann im zarten alter von 73 hier noch rum diskutieren welchen handlungsstrang X45 hat.....kann aber auch sein das sie einen dritten film plötzlich, warum auch immer, nicht mehr produzieren...wer weiss das schon?

Felo
19.07.2003, 16:20
@Gambito:"Titanic 2 - die Rückkehr"!!

Ich wär dabei!:springen: :feuer: :reicher: :blueb:

vao
19.07.2003, 16:29
Ich glaub dass sie nach dem dritten Film für einige Jahre warten werden, ehe sie wieder einen Film rausbringen, oder sie bringen sie immer in drei Jahresabstanden wie jetzt raus

jororo
19.07.2003, 18:31
@gambito: jupp, aber der war so konsequent, dass ich dich wenigstens drauf aufmerksam machen wollte...

MR.MARVEL
19.07.2003, 19:43
Und siehe Batman, nach den 2 Teilen ging's bergab. Doch nach dem zweiten Film waren auch Burton und Keaton nicht mehr dabei, so gesehen müssten für den Super-GAU Singer und Jackman abspringen, und das wird hoffentlich nicht passieren.
Und man soll dann aufhören, wenn's am Schönsten ist.

Mr. Wayne
19.07.2003, 21:41
Original geschrieben von Clint Barton
@Dread: dann war's der Film aus den 90ern.

Es gab' übrigens 3 Cap-Filme (der 2. auch mit diesem Evil Knievel Typen).

Wenn das so ist, dann kommt bald der 4. Cap-Film raus. Hauptrolle Brad Pitt.

KEIN SCHERZ !

Mr. Wayne
19.07.2003, 21:47
Ich würde übrigens gerne mal einen (richtigen) JLA-Film sehen.
Sorry Marvels, aber das wäre ein Highlight. Oder ein Green Lantern Film. Oder ein richtiger Batman Film.

Oder endlich ein X-Men Film mit Gambit und ICEMAN !! :cool:

Gambito
20.07.2003, 14:21
@mr. wayne: soeviel ich weiss sollte gambit seinen auftrit bereits in X2 haben... aber sie haben die szene(n) nicht verwedet... deshalb geh ich davon aus das er im dritten auftauchen wird...

brat pitt als cap? diese maldung war doch eine ente, mein ich irgendwo mal gelesen haben...

Gambito
20.07.2003, 14:23
felo..klar, Titanic 2... es stellt sich heraus das DiCaprio gar net tot ist... es ist bis nach new york geschwommen, hat da das grosse geld gemacht und baut die titanic nach...und mit der sticht er in see als schiffseigner und kapitän...

nicht mal für geld würde ich in diesen film gehen:kotz:

Frank Castle
20.07.2003, 16:09
Original geschrieben von Gambito
[Bbrat pitt als cap? diese maldung war doch eine ente, mein ich irgendwo mal gelesen haben... [/B]

Ist es zum Glück auch.

Felo
20.07.2003, 20:29
Hmm... ich weiß nicht schlimmer gefunden hätte...

Brad Pitt als Captain America
oder
Brad Pitt als Captain America?

Na ja, wohl eindeutig das zweite!
So gern ich Brad Pitt in einer guten Comicverfilmung sehen würde: als Captain Peinlich möcht ich ihn nicht verheizt wissen!!!

NerdyAnimations
08.12.2012, 00:09
@Gambito:"Titanic 2 - die Rückkehr"!!

Ich wär dabei!:springen: :feuer: :reicher: :blueb:

Auch wenn der Thread schon mehrere Jahre alt ist, aber das hier muss ich euch in diesem Zusammenhang unbedingt zeigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Titanic_2_%E2%80%93_Die_R%C3%BCckkehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Titanic_2_%E2%80%93_Die_R%C3%BCckkehr)

frank1960
08.12.2012, 00:58
Also Ich mag die Asylum Produktionen: Ein Titanic Nachbau, der ebenfalls mit einem Eisberg kollidiert
(warscheinlich war es auch noch derselbe), Haie mit 2 Köpfen, 500 Meter lange Krokodile; am Samstag
lief mal wieder so ein Werk im TV, mit Genmanipulierten Riesenschlangen und Steroiden gefütterten
Krokos. Die beiden Hauptdarstellerinnen, die das ganze zu verantworten hatten, wurden dann Konsequenterweise
auch gefressen b.z.w. in zwei Hälften geteilt. Großer Spaß!

comicfreak
09.12.2012, 20:43
Und was hat dies mit Comics zu tun? Zurück zum Thema bitte.

frank1960
09.12.2012, 23:47
Ich bin untröstlich, daß der Thread so durcheinander gewirbelt wurde.

Jure1302
13.12.2013, 12:48
Mal ein paar News:

Anscheinend soll War Machine bei Avengers 2 eine tragende Rolle spielen.

Und es werden "Spin-Offs" von Amazing Spider-Man gedreht. Ein Film über Venom und ein Film über die Sinister Six.

Hört sich alles ganz cool an, trotzdem würde ich mir wünschen, dass das Spider-Man Franchise zu meinen Lebzeiten noch an Marvel übergeht :D

Jure1302
10.01.2014, 12:06
Ein erstes Bild von Quicksilver ist aufgetaucht vom Filmset vom neuen X-Men Film. Sieht grauenhaft aus :/

Der Marvel One-Shot "All hail the King", in dem Ben Kingsley seine Iron Man 3 Rolle "Mandarin" spielt hat ein Easter-Egg herrvorgebracht. Er sitzt nach den Ereignissen von Iron Man 3 im "Seagate"-Gefängnis, was ja dafür bekannt ist, dass Luke Cage dort seine Kräfte erhielt. Somit wurde wahrscheinlich indirekt bestätigt, dass die kommenden Luke Cage, Iron Fist & Daredevil Serien im gleichen Universum spielen wie Avengers, Cap America, Iron Man, Thor etc.

Jure1302
16.01.2014, 12:51
Der oben genannte One-Shot "All hail the King" soll anscheinend ein Easter Egg enthalten, der zu Iron Man 4 führt, in dem dann der wahre Mandarin gezeigt wird.

Michael Douglas wurde für den Ant-Man Film als Hank Pym gecastet, somit wird der "Haupt"-Ant Man im Film Scott Lang sein. Michael Douglas´ Hank Pym findet entdeckt wohl in den 60er Jahren die Pym Partikel und gibt diese an Scott Lang weiter. Wasp soll wohl auch einen Auftritt haben, wird aber wahrscheinlich die Tochter von Hank Pym sein im Film :/

Thomas Kretschmann wird Wolfgang von Strucker in Avengers 2 spielen.

ComicManiaGuy
31.01.2014, 02:10
Der oben genannte One-Shot "All hail the King" soll anscheinend ein Easter Egg enthalten, der zu Iron Man 4 führt, in dem dann der wahre Mandarin gezeigt wird.

Das ist eher unwahrscheinlich. Robert Downey jr. hat seinen Vertrag bislang nur um zwei Filme verlängert, nämlich Avengers 2 und 3. Das heißt, einen vierten Iron-Man-Film werden wir in absehbarer Zeit erstmal nicht sehen.

marvelzurich
13.02.2014, 10:42
Eine gute Doku über die Geschichte von Marvel und DC

http://www.youtube.com/watch?v=51-ObmFYq1U

Johnny_Hazard
14.02.2014, 11:56
Also ich fand die letzten Comicverfilmungen zum Gähnen langweilig und albern. Thor schrott,Captain America schrott, Avengers schrott, Iron Man 3 schrott, Wolverine Origins oder wie der Stuß hieß schrott.
Spiderman 1 und 2 waren noch gut, 3 war überladen und dann derstußige Reboot. Aber da die Technik es ja hergibt wird jeder Comic verfilmt...nochmal ein bißchen Kasse machen. Ich lese die Superhelden Comics tlw. ganz gerne, wobei früher Marvel besser als DC war, da die Charaktere menschlicher waren, heute ist DC besser. Wenn man sich alleine den Hulk anschaut, wie Bruce Banner an multiplen Persönlichkeiten leidet:D Aber man kann ja noch immer die Dallas varinta machen(Der tag an dem Bobby Ewing starb :D)