PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ultimativen X-Men lassen nach.



KravenZ
05.07.2003, 19:48
Ich finde dass die Ultimativen X-Men nachlassen. Der Sinn war ja dass alles mordern und echt wirkt etc. aber seit kurzem ist bei mir jedenfalls diese wirkung verflogen. und das wahrscheinlich durch diese mangaartigen zeichnungen. die haben für mich kaum was mit realität zu tun. ich erinnere mich noch an die zeichnungen aus den ersten heften. boah das sah alles so aus wie in einem actionfilm oder so. aber jetztn. hmm.
Das war wahrscheinlich auch das Problem bei Ult. Team-Ups. die haben auf mich auch die wirkung von einem simplen normalen Comic gehabt. Nix besonderes. Ich hoffe die X-Men werden wieder so wie Anfang werden.

Die Ultimativen und Ult. S-M sind aber weiterhin top.

Legacy
05.07.2003, 23:23
Also, der "RETURN OF THE KING"-Storybogen, der im nächsten Heft anläuft und chronologisch nach dem "ULTIMATIVEN KRIEG spielt, geht nochmal zu den Millar-Anfängen zurück!
und wird Dich sicher zufriedenstellen!
Danach kommt der Bendis-Run mit "BLOCKBUSTER"!
Die erste Ausgabe hat mir bislang sehr gut gefallen, wenn gleich auch Spidey irgendwie dominiert!
Aber als Fan von Ult. S-M wird es Dich sicher zu begeistern wissen!

Wohl auf, EXCELSIOR! und keep on reading! :lesen: :springen:

KravenZ
05.07.2003, 23:59
dann hoffe ich wirklich mal das es wieder gut wird.

Frank Castle
06.07.2003, 09:48
Original geschrieben von KravenZ
Ich finde dass die Ultimativen X-Men nachlassen. Der Sinn war ja dass alles mordern und echt wirkt etc. aber seit kurzem ist bei mir jedenfalls diese wirkung verflogen. und das wahrscheinlich durch diese mangaartigen zeichnungen. die haben für mich kaum was mit realität zu tun.

Du weißt aber, dass Andrews nur ein Gast-Zeichner war? Meine Güte, für 1 oder 2 Ausgaben kann man das doch wohl verkraften. Und die sind auch nicht weniger modern. Davon mal abgesehen sind die Storys nachwievor gut.


Original geschrieben von KravenZ
Das war wahrscheinlich auch das Problem bei Ult. Team-Ups. die haben auf mich auch die wirkung von einem simplen normalen Comic gehabt. Nix besonderes. Ich hoffe die X-Men werden wieder so wie Anfang werden.


Nö, das Problem der Team-Ups war eben ein ganz anderes. Die Zeichnungen hoben sich nämlich zu sehr von den gewohnten Superhelden-Zeichnungen ab und damit kommen offenbar die wenigsten Leser hierzulande klar. Wenn es ein "simpler, normaler" Comic gewesen wäre, dann wäre die Serie sicher nicht frühzeitig eingestellt worden.

KravenZ
06.07.2003, 13:14
Gegen die Story ind ult. X-Men sage ich auch nix.
Aber die Zeichnungen gefallen mir einfach irgendwie nit. Wenn ein Gastzeichner zeichnet dann sollte er aber auch versuchen realistisch zu zeichnen. Solche dinge wie Manga Stil oder wie bei Team-Ups mit Iron-Man gehören einfach nicht in das Ultimative Universum. Hier sollte alles realistisch gehalten werden.

Frank Castle
06.07.2003, 13:19
Nö, bei Mahfoods Funny-FV-Geschichte war dieser Zeichenstil absolut angebracht, Sienkiewicz hat in der Daredevil-Geschichte mit seinem dunkelen, dreckigen Strich perfekt die Atmosphäre der Geschichte unterstrichen. In Comics gibt es nun mal nicht DEN EINEN Stil, sondern viele verschiedene, die alle irgendwie ihre Berechtigung haben. Wenn jede Serie immer in dem gleichen Stil gezeichnet würde, wäre es doch wohl irgendwo langweilig.

El Duderino
06.07.2003, 14:04
naja, wobei man sagen muss das kubert auch nicht immer sehr "realistisch" zeichnet

und warum MUSS im ultimate universe alles realistischer sein? :eek:

vao
07.07.2003, 00:17
@kravenz: Du solltest nicht vergessen Man wollte die story realistisch ins 21Jahrhundert ruberbringen und nicht die Zeichnungen.

KravenZ
07.07.2003, 02:12
@vao: aber eine story drückt man mit den zeichnungen aus.

@frank: ok die punisher/daredevil sache fand ich auch hammer. aber die fanta vier sache hat mir auch nit besinders gefallen. ok es hat zur geschichte gepasst aber meiner meinung nach nicht ins ult. universum.

ich muss auch sagen das ich grosser comicfan bin. aber mich würde es nicht wundern wenn einige nicht so grosse comicfans durch solche zeichnungen wieder aufhören diese zu lesen.
viele freunde von mir haben bei mir USM gesehen und fanden die zeichnunen cool und haben die storys gelesen und sich danach auch die comics gekauft. UXM und die Ultimativen fanden die auch cool. aber TeamUps hat keinen von denen gefallen. und so muss ich sagen, wenn diese Comics auch anderen Leuten gefallen sollen dannn sollten sie möglichst realitätsnahe zeichnungen besitzen.

dumas
07.07.2003, 08:17
Original geschrieben von KravenZ
@vao: aber eine story drückt man mit den zeichnungen aus.

das hab ich mir bei den anfängen von image auch so gedacht. solang die zeichnungen vernünftig sind fällt einem die platte story nicht auf *g*
das einspringen eines gastzeichners in diesem gravierend unterschiedlichen stile hatte schon was. wie frank schon erwähnte, sind immer die gleichen zeichnungen auch für den härtesten fan irgendwann langweilig und man sucht mehr oder weniger direkt/bewusst nach etwas anderem.

...

ist Andrews nicht der zeichner der xmen evolution serie?

Seppstock
07.07.2003, 08:35
@KravenZ
Ich will Dich nur mal schonend darauf vorbereiten, daß es auch bei den Ultimativen Serien einmal Zeichnerwechsel geben kann. Und die neuen Zeichner müssen dann nicht unbedingt so "realistisch" (was ich übrigens weder von Bagley noch von Kubert sagen kann) wie die bisherigen sein....

Frank Castle
07.07.2003, 09:42
Wenn die aktuellen Verschwörungstheorien stimmen, dann wird es so kommen, wie Kraven es gerne hätte:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=55047

Wobei immer noch die Frage ist, wie dieser einheitliche Stil aussehen soll.

KravenZ
07.07.2003, 13:54
Ich will ja auch nicht dass alles Comics den gleichen Stil haben. Aber wenigstens die Ultimativen. Die anderen sollen so Abwechslungsreich bleiben wie sie sind.

Nlas Sim
07.07.2003, 17:31
Es stimmt aber schon, dass Kubert übelst nachgelassen hat. Wenn man seine anfänglichen Ausgaben betrachtet (was mit Sicherheit auch am Inkerwechsel liegt). Ist bei ihm leider aber immer so, war bei Hulk der Fall und auch bei Wolvie und bei den X-Men auch. Naja, ich freu mich auf Bendis und Finch.

Richard B. Riddick
08.07.2003, 13:09
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!
Ich fand Ultimativen X-Men Ausgaben noch nie besser als jetzt, vorallem wo jetzt der Ultimative-Krieg im Raum steht. Die Story und die Zeichnungen sind gut, die Charaktere gut "beleuchtet" und ich sehe auch kein Problem darin das nach einiger Zeit der Zeichner mal fuer einge Ausgaben wechseln muss.Ich fand die Zeichnungen aus Ausgabe 13 als eine gelungene Abwechslung, die mich in keinster weiße gestoert haben.

KravenZ
11.07.2003, 13:51
Ok ich hab jetzt UXM13 gelesen und muss mein Komentar von vorhin zurückziehen. Die Zeichnungen passen doch sehr gut zu der Story. Dieser Mangastil hat schon etwas.
Aber trotzdem haben mir die Zeichnungen bei der Story mit Xaviers Sohn nit gefallen.

Seppstock
11.07.2003, 14:21
Dann lieber nich den ultimativen Krieg lesen! ;)