PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witchblade # 20



Frank Castle
03.07.2003, 20:20
Ja, das ist doch mal wieder eine unterhaltsame Ausgabe. Inhaltlich kommt die Story allerdings mal wieder nicht vom Fleck. Sara konfrontiert Siry, aber zu einer Aussprache kommt es mal wieder nicht. Wäre es eigentlich nicht langsam mal an der Zeit, dass Sara zumindest Jake in die ganze Witchblade-Geschichte einweihen würde? Ich mein, wenn man schon deswegen fast drauf geht, möchte man doch wenigstens wissen, was es war. ;)
Wirklich überrascht hat mich allerdings Nottinghams Reaktion in dieser Ausgabe. Sah man ihn in letzter Zeit häufiger als demütigen Diener, so legt er diesmal so gar gegen seinen Chef Hand an. ;) Und schließlich ... verlässt er ihn wieder? Wie lange das wohl Bestand haben wird? :rolleyes: Ansonsten wird die Sache mit dem Licht weiterverfolgt und dieses führt uns direkt in das Endgame-Crossover.

Commander Schleicher
03.07.2003, 22:25
Also hier kann ich deine Begeisterung (im Gegensatz zu Aphrodite IX, wo wir gleicher Meinung sind) überhaupt nicht teilen… die Story dümpelt so vor sich dahin, ohne dass sie auch nur ein Stück vorankommt. Nicht einmal bei Spawn in den schlimmsten Zeiten war es so extrem. Ich überlege mir wirklich, ob ich Witchblade nicht von meiner Einkaufsliste streichen soll! :(

Darth Knaf :vader: , vernichtender Lord der Sith!

Frank Castle
04.07.2003, 07:14
Die Story dümpelt schon vor sich hin, seit Wohl die Serie wieder übernommen hat. Hier dürfte es aber auch noch zusätzlich an dem Crossover liegen, in das diese Geschichte mehr oder weniger nahtlos über geht.

Commander Schleicher
05.07.2003, 01:18
Was die Sache aber nicht besser macht.

NikiMaus
05.07.2003, 09:48
Es macht die Sache insofern besser, als daß der eh schon etwas anödende Teil beiseite gelassen werden konnte und der Leser sich endlich wieder in eine - imo - interessante Storyline hineinlesen durfte.

Mir hat das Heft sehr zugesagt :). Natürlich war der Siry- und Nottingham-Teil nicht der Bringer, aber die Geschichte um das blaue Licht war - wie schon im letzten Heft - spannend aufgezogen und hat mir Spaß gemacht. Vielleicht war auch von Vorteil, daß ich direkt danach TR #13 gelesen habe und somit ausnahmsweise mal nicht direkt nach dem "gepackt sein" für einen Monat wieder am Ende angelangt war.

Was mir immer noch nicht zusagt, sind die unter extremem Schlafmangel leidenden Augen von Chings Charas.

Original geschrieben von Frank Castle
Wäre es eigentlich nicht langsam mal an der Zeit, dass Sara zumindest Jake in die ganze Witchblade-Geschichte einweihen würde? Ich mein, wenn man schon deswegen fast drauf geht, möchte man doch wenigstens wissen, was es war. ;)Bei dieser Szene habe ich überlegt, ob ich Jakes Einweihung in die Witchblade-Sache vielleicht mal irgendwo verpaßt hatte. Ich kann ehrlich nicht glauben, daß Saras Partner das alles immer so hinnimmt.

Frank Castle
05.07.2003, 10:00
Original geschrieben von Domenik Knaf
Was die Sache aber nicht besser macht.

Nö, aber da muss man zwangsweise Abstriche machen. Crossover haben ja nun nicht unbedingt den Ruf eine Story großartig voranzutreiben. Aber, ich hatte es schon mal gesagt: Die ganze Back to the roots-Kiste ist für Witchblade eine Sackgasse.