PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Leben ohne Internet (2.7.2003)



kylennep
02.07.2003, 20:31
Ich war ja nun zwei Wochen gezwungerner Massen off, und muss zugeben, ich hab das Internet sehr vermisst. Ich hab da erst gemerkt, wie leer mein Leben doch in wahrheit ist :D

Nee, ernsthaft: Nimmt das Netz nicht einen zu grossen Teil unseres Alltagslebens ein ?

BTW: Grüsse von der ebenfalls zwangs-internet-losen Asuka17 an alle :zwinker:

Clint Barton
02.07.2003, 20:33
Original geschrieben von kylennep
Nee, ernsthaft: Nimmt das Netz nicht einen zu grossen Teil unseres Alltagslebens ein ?

Ähhh... nein!
Wie oft bin ich noch mal pro Tag hier oder im AB? :D

flo
02.07.2003, 20:34
Einen viel zu grossen Teil

Bart Simpson
02.07.2003, 20:45
Ja, es nimmt schon einen sehr großen Teil ein würd ich sagen! Aber zu groß dann doch nicht! Mir würde zwar auch was fehlen wenn ich kein Intenet mehr hätte(vor allem das CF :D ), aber ich denke ich würde es überleben! ;) :D

Khamira
02.07.2003, 21:18
jup, einen sehr grossen. Es würde mich zwar nicht stören mal einen Tag off zu sein, aber dennoch würde ich gerne einmal täglich so nachsehen was grad los ist und mails und so.
Man hat halt angst etwas zu verpassen XD aber das I-Net würde mir sehr fehlen

NikiMaus
02.07.2003, 21:44
Ich stelle immer fest, je länger die Pause vom I-Net, bzw. den persönlich wichtigen Foren ist, umso leichter fällt es mir, ganz davon zu lassen. Wenn ich also mit dem ganzen Krempel nichts mehr zu tun haben will, gönne ich mir drei lächerliche Tage Zwangspause und der Entzug ist vollbracht. :zwinker:

Nur wenn man sich einmal wieder reinhängt, hat es einen erneut gepackt. :D

Ziehstripp
02.07.2003, 21:46
Original geschrieben von Clint Barton


Ähhh... nein!
Wie oft bin ich noch mal pro Tag hier oder im AB? :D

AB? Wo finde ich das?:weissnix::kratz:

kylennep
02.07.2003, 21:48
*lol* DIESES Rätsel wurde doch schon längst gelöst :D

Ziehstripp
02.07.2003, 21:53
Mir sacht doch keiner was, ein leben ohne Online? Geht, hatte die letzten 4Tage überhaupt keine lust On zu sein, es geht, absolut. Aber, wie Niki schon sagte, wenn du dann erst wieder drin bist....

kylennep
02.07.2003, 22:28
Original geschrieben von Ziehstripp
Mir sacht doch keiner was,

Aus gutem Grund ? :D :zwinker:

The Kiddin' Kyle

Schwarze Katze
02.07.2003, 23:08
Ich freue mich immer auf das Wochenende, wo ich mal nicht online muss und meist nur abends schnell meine Mails und PNs durchgehe. :)

cannondale
02.07.2003, 23:32
Original geschrieben von kylennep
Nimmt das Netz nicht einen zu grossen Teil unseres Alltagslebens ein ?

Ganz ernst: Ja! Ich liebe es, hier im Forum zu sein. Macht einen heiden Spaß! Aber was wäre, wenn ich es nicht kennen würde? würde ich es vermissen? Nein, denn bevor ich es nicht gekannt habe, vermisste ich es nicht. Jetzt kenne ich es, jetzt vermisse ich es, wenn ich länger nicht online gehen kann. Ganz hart gesagt, ist es ziemliche Zeitverschwendung hier. Total überflüssig. Aber es macht leider zu viel Spaß...

Morgan
03.07.2003, 06:08
Internet ist Luxus. Man braucht es nicht zum Überleben (abgesehen von Leuten die beruflich damit zu tun haben) von daher ist es wie mit jedem Hobby. Es macht Spaß sich mit Menschen auszutauschen.
Wie es wäre wenn ich kein Internet hätte? Schwer zu sagen, fehlen würde wohl schon etwas. Ist so wie mit dem Auto oder dem Bücher und Comics lesen. Es macht Spaß und was Spaß macht darauf möchte man nicht verzichten.
Nimmt das Internet einen zu großen Teil des Alltags ein? Nein, würde ich nicht sagen. Sitze ich abends vor dem Computer und ein Kumpel klingelt an der Tür ist der Kasten hier aus. Schlimm wird es wenn man sein Leben um sich herum vernachlässigt.

Gruß Morgan :magier:

Blue Lion
03.07.2003, 10:02
ich glaub ich bin süchtig ^^
Ich mach zwar kein großes Theater wenn ich mich vorher abmelden konnte aber ich hass es wenn das i net ausfällt >.<

Ist aber vor allem darum, weil ich über icq mit meinen Leuten reden kann (hier hab ich ja keine) und durch foren trefffs mal unter leute komme (>.<)
Die Foren selberw erden mir immer egaler, denn um so länger man in einem forum ist desto mehr sieht man wie es sich verändert, selten zum besseren, und irgendwann stirbts aus (ok das ist hier wohl noch etwas was wenn überhaupt erst in ein paar jahren eintritt (hoff ich))
Irgendwann hat man halt keine lust mehr und dann guckt man auch nicht mehr so oft rein

Koenig Kups
03.07.2003, 10:28
Selbst wenn ich beruflich nicht so darauf angewiesen wäre, wie ich es mittlerweile bin (hui, ging das fix!), würde mir auch privat doch eine Menge fehlen. Ich schätze das Internet seit vielen Jahren (und im begrenzten Rahmen auch die diversen Onlinemöglichkeiten davor) wegen seiner Vielfalt und Möglichkeiten, auch und insbesondere in Bezug auf Informationsbeschaffung und - verbreitung. Für mich nicht mehr aus meinem Dasein wegzudenken.

Bibi
03.07.2003, 10:58
Ich bin viel zu häufig im Inernet ^^"""
Aber demnächst gibbet eine Zwangspause von drei Wochen ;_______; Ich fürchte mich jetzt schon :err: (aber Urlaub ist auch was schönes ^^ Aber Camping, da hat man kein I-Net ;____; )

comicfreak4ever
03.07.2003, 11:04
Ich war auch mal 2 Wochen fern ab vom cyberspace, aber das hat micht nicht soo gestört..... aber ich habe es schon gerne!

Do'Mors
03.07.2003, 12:55
Seit ich ADSL habe komme ich fast nicht mehr weg, aber vor meinem Leben mit ADSL war ich fast nie im Netz, und werds wahrscheinlich auch wieder Notfalls aushalten.

Cathy DuCaine
03.07.2003, 13:11
Klar könnte ich es ohne Netz aushalten. Aber es wäre schade um die vielen Kontakte, die dadurch einschlafen würden.

Xena
03.07.2003, 13:20
IHR HABT MICH WIEDER!!!!!!! BIN WIEDER DA!!!!!!!!

*alle mal durchknuddel*

flo
03.07.2003, 13:23
Original geschrieben von asuka17
IHR HABT MICH WIEDER!!!!!!! BIN WIEDER DA!!!!!!!*
:laola::laola:
:redcap:
:redcap:
:spam:

ComicEr
03.07.2003, 13:39
also ich würde das Internet ganz sicher vermissen. Es nimmt schon einen beträchtlichen Teil meines Tagensablaufes ein. Einerseits leider, andererseits glücklicherweise...hat sein Gutes, ebenso sein Schlechtes...aber ich denke, dass ich ohne Netz schon auskommen kann, wenngleich ich es vermissen werde, sehr sogar, vor allem wegen der vielen Internet-Kontakte.

btw: willkommen back suki

Xena
03.07.2003, 13:42
also, ich hab das internet furchtbar vermisst :weinen3: wenn man weiß, dass man ab diesem zeitpunkt nicht ins netz kann, ist es ja nicht so schlimm, weil man weiß, wann man wieder kommt. aber wenn man plötzlich nicht mehr surfen kann und das auf unbestimmte zeit :weinen3:

ich wusste gar nicht wohin mit meiner zeit :zwinker:

ComicEr
03.07.2003, 13:48
Original geschrieben von asuka17

ich wusste gar nicht wohin mit meiner zeit :zwinker:

hört sich doof an, ist aber bei mir echt öfter so...mei bin ich i-net geschädigt..

Black Scorpion
03.07.2003, 14:10
Ich komme gut ohne i-net aus (was meine AOL Rechnungen von 40-130 € monatlich eindeutig beweisen... )
An manchen Tagen hab ich absolut keine Lust an anderen Tagen muss man mich allerdings mit ner brechstange von meinem PC lösen :)

Tex Komplex
03.07.2003, 15:31
die virtuelle biblothek ... aehmmm bibliothek ... ist meine auster ...

oder so ... toll das es sie gibt... uach wenn man immer vorsichtig mit den aus ihr gezogenen informationen umgehen sollte ...

ist halt auch ne muellhalde ...

ich sitz jetzt in einem inernet-cafe in zagreb und mach preisvergleiche ... supi supi supi ...

kylennep
01.08.2003, 22:43
Wie soll ich nur meinen Urlaub überleben :err:

Ach ja, ich seh ja 1/10.000 des CFs :zwinker:

ComicEr
01.08.2003, 22:47
ich überlebe meinen Urlaub (5 Wochen zu Hause) wohl nur durch das CF :) naja, vielleicht nicht jeden Tag, aber doch öfters ;)