PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [30.06.2003] Wie lange arbeitet ihr?



stalliban1
30.06.2003, 21:13
Hallo.

Mich würde interessieren, wie lange ihr so im Schnitt arbeitet oder zur Schule/Uni geht oder Taxi fahrt oder oder oder....
Am besten die Zeit in Stunden und die Uhrzeiten.

Sinn dieses Themas:
Ich lasse mich ungern als faules Schwein beschimpfen.
Entsprechend habe ich mit Wut darauf reagiert, als einige unserer Politiker sagten:

"Die Deutschen arbeiten zu wenig. Man sollte die Wochenarbeitszeit wieder erhöhen, Feiertage streichen usw."

Ich arbeite von 8.00 bis 17.00 Uhr (1 Stunde insg. Pause) Mo-Fr, alle 4 Wochen Samstags von 9.00-13.00 Uhr.

In einem "normalen Monat" (1x Samstags, 20 Arbeitstage) sind das also 164 Arbeitsstunden. Ich halte das eigentlich für normal viel, denn noch mehr Arbeiten geht eigentlich gar nicht.

Was also haltet ihr von diesen Worthülsen unserer Regenten?
Ich erwarte einiges.

ComicEr
30.06.2003, 21:15
ich "arbeite" von 8.10 Uhr bis 13.10 Uhr ;)

stalliban1
30.06.2003, 21:19
wieso " " ?

Schule oder was?

luak
30.06.2003, 21:20
Yepp, 6h täglich (ohne AGs) .

Mr:Pink
30.06.2003, 21:22
ich habe schule von 8.00 bis 13.15, aber arbeiten tu ich da nicht viel :D

ComicEr
30.06.2003, 21:23
hast Recht, aber wir wollen unsere schöne Scheinwelt doch nicht zerstören ;)

stalliban1
30.06.2003, 21:25
Ja, Schule.... was waren das noch für zeiten....


Geniesst es Jungs, so lange ihr könnt.
Wer hat grade / macht Abi?

kylennep
30.06.2003, 21:30
Ja, schule von 7.50 bis 14.00, 60 Min. Pause (oder so)

Little Jade
30.06.2003, 21:54
Oh ja, Schule, hätte nicht gedacht, dass ich mich mal sehnsüchtig an die Zeit erinnere :)
Was meine Arbeitszeiten betrifft, variieren sie ziemlich, da ich Gleitzeit habe und dadurch durchaus mal lediglich 6 Stunden an einem Tag entstehen können.
Aber normal sieht es so aus, dass ich um 7:30 Uhr anfange und um 16:00 Uhr aufhöre. Ergibt (minus halbe Stunde Mittag) exakt 8 Stunden, also 160 Monatsstunden.
Naja, Montag wird halt später angefangen, Freitag früher aufgehört ... also dann eher ca. 150 Monatstunden. ;) Sehr viel mehr darf ich als Azubi auch nicht, glaub ich ...

cannondale
30.06.2003, 22:12
Original geschrieben von stalliban1

Wer hat grade / macht Abi?

HIER! ICH! :) Grad gemacht, alles gelaufen. Es gab kaum einen Tag, an dem ich nicht auch nachmittags Unterricht hatte. Meistens nach der 8. Stunde aus, manchmal nach der 10. Klar, nicht durchgehender Unterricht.

Ich glaube auch nicht, dass der deutsche Arbeitnehmer faul ist. So ein Quatsch. Naja, das wird wohl mal wieder von unserer CDU stammen, unserer "Volkspartei für Unternehmer". Widerspricht sich das? Ja, korrekt!

kevin smith
01.07.2003, 00:20
ich arbeite momentan so um die 25 stunden pro woche, dazu noch uni. ist auch vollkommen ausreichen, es sind zwei 10-stunden tage dabei. kundensupport. danach hast du nen menschenhass.

:drummer:

Koenig Kups
01.07.2003, 04:41
Täglich zehn bis sechzehn Stunden, die meisten Sonn- und Feiertage ebenfalls. Das, was ich lachend als "meine Freizeit" bezeichne, geht für die rudimentären Reste meines Privatlebens und diversen Erhohlungskram drauf. Oh well. Dafür sterbe ich vermutlich irgendwann mal halbwegs reich und besitze so gut wie jede DVD dieser Erde. Und eine Handvoll Comics. Und egal, was man so sagt... ich werde alles mitnehmen! Alles! Ha!

Menschenspötter
01.07.2003, 05:16
Original geschrieben von Koenig Kups
Das, was ich lachend als "meine Freizeit" bezeichne, geht für die rudimentären Reste meines Privatlebens und diversen Erhohlungskram drauf.
Dass ich das noch erleben darf.:D
Endlich haben wir ihn angesteckt. Es sei denn, der Erhohlungskram ist eindeutig zweideutig angelegt.:D
Mein Arbeitstag beginnt übrigens jetzt.

Koenig Kups
01.07.2003, 06:49
Argh! Das kommt davon, wenn man wie ich mal wieder gerade die Sollarbeitszeit gründlich überschritten hat und eigentlich schon lange ins Bettchen gehört. Und genau dorthin werde ich nun verschwinden, damit ich des späten Nachmittags frisch und ausgeruht genug bin, um einen kurzen Ausflug in die Welt der Biere zu unternehmen.

Das habe ich nach den Anstrengungen der letzten Tage bitter nötig. Aber nur wenn die Sonne scheint und das Weibsvolk sich unzüchtig bekleidet auf den Straßen tummelt. Bei Regen bleibe ich nämlich lieber zu Hause und arbeite. So scheine denn, verschissene Sonne! Scheine und erleuchte mein Herzlein!

Örks. Jetzt wird's aber wirklich Zeit für mein Schläfchen. Das ist ja fast schon deliriös, was ich da von mir gebe...

Schiller
01.07.2003, 06:55
Bei mir isses ganz normal. 07:30 Uhr anfangen, 12:30 - 13:00 Mittag und 16:00 ist Schluss (insg. 8 Stunden - normal). Allerdings hören wir Freitags schon 12:00 Uhr auf, aber länger mach ich nicht, muss ja die 82 Überstunden wegbekommen ;)

Na und früher hatte ich jeden Freitag noch Berufsschule von 07:00 bis 16:00 Uhr. Da konnten weder die Schüler noch die Lehrer noch irgendwelches sinnvolles Zeug erzählen ...

Und wenn ich dann höre/sehe, dass es drüben (alte Bundesländer) tatsächlich 35-Stunden-Wochen gibt, dann denke ich mir immer: Mensch, das ist das Paradies!

Der träumende Schiller

P.s.: Allerdings macht doch das Leben nur halb so viel Spaß, wenn man nicht wenigstens ein bisschen Stress hat, oder?!

Big Supie
01.07.2003, 08:29
7.30 - 16.00, halbe Std. mittagspause. Freitags gehe ich etwas früher. Bei 20 oder mehr Überstunden, krieg ich nen blauen Brief aus der Personalabteilung mit der freundlichen Aufforderung 1-2 Tage zu Hause zu bleiben. Wäre manchmal froh, wieder zur Schule gehen zu können. :)

Wolfman-Al
01.07.2003, 08:53
Ich bin noch Azubi. Montag, Mittwoch und Freitag Büro von ca. 8.00 bis 17.00, Dienstag und Donnerstag Berufsschule.
:wolf:

Stefan
01.07.2003, 09:20
38,5 Std. - Woche im öffentlichen Dienst. Das heißt konkret: Täglich von ca. 7.30 Uhr bis ca. 15.45 Uhr, Freitags des öfteren früher Schluß. Ich komme in aller Regel tatsächlich auf auf eben diese 38,5 Stunden pro Woche und mach keine "freiwilligen" unbezahlten Überstunden. Ab und an gibt es natürlich doch längere Tage und/oder Abendeinsätze, aber die werden dann wieder kompensiert. Dieses ist der Vorteil des öffentlichen Dienstes. Der Nachteil: vergleichsweise geringe Bezahlung. (Ja, ich poste unmoralischerweise aus dem Büro...)

Do'Mors
01.07.2003, 10:00
Original geschrieben von stalliban1
Ja, Schule.... was waren das noch für zeiten....


Geniesst es Jungs, so lange ihr könnt.
Wer hat grade / macht Abi?

Meinewenigkeit! Ich lass es mir zur Zeit so richtig gutgehen. :D
Muss aber leider im August zum Zivildienst. :(

Dashu
01.07.2003, 11:38
Ich gehe zur Schule. Ich steh' deswegen unter der Woche immer um die 6:55 Uhr auf und komme um 13:35 Uhr wieder nach Hause.
Basketballtraining hab' ich Dienstags von 19 Uhr bis um halb 9. Freitags von halb 6 bis um 19 Uhr.
Donnerstags habe ich Kroatisch von 15:30 bis 17:30 Uhr. Danach gleich Krankengymnastik. Bin also Donnerstags von 15 Uhr bis halb sieben/sieben unterwegs.
Freitags habe ich außerdem noch Nachhilfe, deswegen bin ich Freitags von 6:55 Uhr bis 15:35 Uhr unterwegs - und dann noch Basketball später.

kefka :bandit:

Sydney Apfelbaum
01.07.2003, 11:56
Original geschrieben von Stefan
38,5 Std. - Woche im öffentlichen Dienst. Das heißt konkret: Täglich von ca. 7.30 Uhr bis ca. 15.45 Uhr, Freitags des öfteren früher Schluß. Ich komme in aller Regel tatsächlich auf auf eben diese 38,5 Stunden pro Woche und mach keine "freiwilligen" unbezahlten Überstunden. Ab und an gibt es natürlich doch längere Tage und/oder Abendeinsätze, aber die werden dann wieder kompensiert. Dieses ist der Vorteil des öffentlichen Dienstes. Der Nachteil: vergleichsweise geringe Bezahlung. (Ja, ich poste unmoralischerweise aus dem Büro...)

Bis auf die vergelichsweise geringe Bezahlung schließe ich mich da mal an. :)

luak
01.07.2003, 12:05
Original geschrieben von Dashu
Ich gehe zur Schule. Ich steh' deswegen unter der Woche immer um die 6:55 Uhr auf und komme um 13:35 Uhr wieder nach Hause.
Basketballtraining hab' ich Dienstags von 19 Uhr bis um halb 9. Freitags von halb 6 bis um 19 Uhr.
Donnerstags habe ich Kroatisch von 15:30 bis 17:30 Uhr. Danach gleich Krankengymnastik. Bin also Donnerstags von 15 Uhr bis halb sieben/sieben unterwegs.
Freitags habe ich außerdem noch Nachhilfe, deswegen bin ich Freitags von 6:55 Uhr bis 15:35 Uhr unterwegs - und dann noch Basketball später.

kefka :bandit:

Ich hab täglich 6h Schule; 1x in der Woche Gitarre, wobei ich aber jeden Tag 30min - 45min übe; 1x-2x Tennis in der Woche; 1x-2x Fußball in der Woche; Mathe-Nachhilfe (1h) + die ganzen anderen schulischen Sachen wie Vokabeln (englisch, latein, französisch) oder sonstige außerschulische Aktivitäte; und, dass, was mir am meisten Zeit raubt: Meine Freundin :D .

happyunau
01.07.2003, 12:06
während des zivildienst habe ich von etwa 7.30 bis 15.00 uhr gearbeitet (mit einer halben stunde pause dazwischen).
jetzt in der zwischenzeit bis zum studium habe ich leider keine arbeit.

Black Scorpion
01.07.2003, 12:20
Damals bei der Bundeswehr war die Welt noch in Ordnung... Mo-Fr 9- 18 Uhr (war aber schon immer um 17.50 daheim- trotz 20 min Fahrtzeit...:D), Fr von 8 bis 13 Uhr und 7 Monate durchgehend jede Woche Sa +So von 8 bis 13 Uhr.

Jetzt arbeite ich Mo - Fr von 01.00 Uhr bis ca 10 oder 11 Uhr und meine Samstagsschicht beginnt Freitags abends um 23 Uhr. Diese geht dann bis ca 9 oder 10 Uhr.

Bart Simpson
01.07.2003, 13:35
Geh noch zur Schule! Die fängt bei mir um 7.55h an und geht bis 12.55h! Montags und Freitags nur bis 12.10h, weil ich da nur 5 Stunden habe! Zwischendrin is aber ne halbe Stunde Pause!

QBorg
01.07.2003, 13:44
Mo - Do von 8 - 17:00, halbe Stunde Mittagspause.
Fr von 8 - 14:30, genauso ne halbe Stunde Mittag.

Macht summa summarum 40 Stunden / Woche.

Dann kommt nochmal mit diversem Kleinkram pro Woche nochmal 10 Stunden extra drauf, ab und an geht auch mal ein komplettes Wochenende für Kurse drauf, die ich von Zeit zu Zeit gebe.

Und das alles in den alten Bundesländern, die mit der 35-Stunden-Woche nen faulen Lenz machen... vielleicht sollte ich dochmal in die Gewerkschaft - oder doch nicht?! Würde doch lieber meinen Arbeitsplatz behalten. ;)

QBorg

Bibi
01.07.2003, 14:01
Ich hab von 8.00 Uhr bis 13.20 Uhr Schule, im normalfall. MIttwocvhs hab ich bis kurz vor 15 Uhr Schule, da Schülerzeitung XD Und an dieversen außerschulischen Veranstaltungen der Schule nehme ich mehr oder weniger freiwillig auch noch teil. (meist weniger, ich werde immer übergeredet -.-)

Bibi :twist:

Toric
01.07.2003, 14:40
Jetzt muß ich auch mal was dazu sagen:

Ich stehe jeden Morgen um 04:15 auf und fahre in die Stadt.

Dort habe ich meinen ersten Job.

==> Bedingt dadurch, daß wir uns beim Häuslebauen ein wenig übernommen habe.

Dieses dann von Montag bis Freitags.

====

Danach kommt mein eigentlicher Arbeitsturn: 08:00 Uhr bis 17:00.

Halbe Stunde Mittagspause inbegriffen.

Dieses von Montag bis Freitag.

====

In den Semester bin ich dann noch Dozent an der VHS:

In der Woche 1x von 18:00 Uhr bis 21:00


Am Wochenende (Ca. 10x pro Semester) dann Wochenendkurse:

Freitag 18:00 bis 21:00 // Samstag 08:00 bis 13:00 // Sonntag 08:00 bis 12:00

Und wenn ich sehe, was am Ende von dem Geld übrigbleibt.... :mad:

Ich häng mich tot und schieß mich auf - Aber ich mache, weiter bis ich umfalle.

T.


P.S. Ich mußte es einfach mal loswerden.

P.P.S: Hab's mal nachgerechnet: 64 Stunden die Woche - und da sag' noch einer, wir Deutschen arbeiten zu wenig.

Blue Lion
01.07.2003, 14:55
7:55 Uhr bis 13:17 Uhr Schule in der Regel, Freitags bis 15:15 Uhr (in der Regel).
Nachmittags helfe ich sonst immer 1-2 stunden meiner Mutter im Lager (fällt aber zum großteil weg seit ich trainiere) und am Wochenende arbeite ich für die Schule, für Familie, kleine Aufträge und der Haushalt kommt auch noch dazu

QBorg
01.07.2003, 15:10
Lion: Und was machst du dann die restlichen 3 Wochen im Monat schulisch?! ;) SCNR :)

QBorg

Blue Lion
01.07.2003, 15:35
Wir redeten doch erstmal über eine Woche oder?
Das läuft jede woche genau so ab (mit aunahme von Ferien versteht sich)

kylennep
01.07.2003, 15:40
LOL

liess nochmal dein Post oben Lio, und dann Qs :D

Blue Lion
01.07.2003, 15:50
nennt mich doof aber ich komm nicht drauf.
wir gehen von einer Woche aus.
Ich gehe von 7:55 Uhr bis 13:17 Uhr zur Schule, mit Ausnahme von Freitagen, da geht die schuel bis 15:15 in....


ARGH!
Q Borg du bist Pervers! Pfui! :nonono2:

kylennep
01.07.2003, 15:57
Jetzt hat sie's !

Lola65
01.07.2003, 18:06
Ich arbeite 40 Stunden in der Woche

entweder von 7.45 bis 16.30 oder 8.45 bis 17.30

dazu kommen Überstunden bis zu 2 Stunden täglich, wenn gefordert. manchmal also sogar 50 Stunden

ich zieh mir den Schuh von wenig Arbeit erst gar nicht an

HankMcCoy
01.07.2003, 19:03
ich werde ab 6.30 an das große rad gekettet, darf mich um 9.00 Uhr für 20 min. hinsetzten, dann gehts weiter bis 12, dann wird ganze 25 min. ausgeruht.
um 15.30 kommt der Dungeon Keeper um meine fesseln aufzuschliesen....also quasi 8.25 Std täglich.
und das meist auch freitags, obwohl unsere eigentliche folterzeit am freitag laut vertrag nur 5 Std beträgt.
aber da unser "Spitzen"-Betrtiebsrat immer mit dem Kerker-Chef gemeinsame sache macht, können wir uns glücklich schätzen,
das wir für ca 3 monate im jahr (meist mai bis zum sommerurlaub im august) normale arbeitszeiten haben. :schorsch:
und die 3,25 std jeden freitag werden als mehrarbeit gerechnet, das heißt es gibt keinen überstundenzuschlag und sie werden erst mal gesammelt...
aber nicht etwa um sie irgendwann abfeiern zu können
nein nein nein...:nana:da wird schön gewartet bis man so ne richtig große summe zusammenhat,
damit,wenn sie dann endlich ausgezahlt werden,unser finanzminister wieder so ein leuchten in den augen bekommt ....weil er einem fast nix mehr übrigläßt....:schorsch:
und dann kommt noch erschwerend hinzu das man ja die ganze woche noch keine überstunden gemacht hat - das muss sofort geändert werden! rechnen wir also im schnitt nochma 2-3 std dazu....:schorsch:
kommt eigentlich in dem text gut rüber das ich gern auf die arbeit gehe?
nein?
dann habe ich ja mein ziel erreicht!:rock:

stalliban1
01.07.2003, 19:29
@hank

Du meinst also, de ganze Taach schaffe schaffe schaffe.........

Ich geh auch manchmal mit 5-6 Überstunden pro Woche Heim, die ich dann aber wenigstens die nächste Woche abfeiern könnte, wenn...ja wenn es nicht grade Urlaubszeit wäre und keiner mehr freimachen kann. :(

HankMcCoy
01.07.2003, 20:22
hab ja nix gegen fleißige arbeit, wenn man was davon hat....
aber ihr wißt ja bestimmt alle selber was einem übrigbleibt, wenn man zu seinem regulärem gehalt noch 50 mehrarbeitsstunden ausbezahlt bekommt...wenn man sich dann den netto-stundenlohn der mehrarbeit am !!!!!freitag!!!!!! ausrechbet kommen einem die tränen:crybaby:.... wen wunderts da das soviele leute am wochenende lieber "steuerbefreit":D arbeiten

Kollege Blech
01.07.2003, 21:58
Original geschrieben von QBorg


Und das alles in den alten Bundesländern, die mit der 35-Stunden-Woche nen faulen Lenz machen... vielleicht sollte ich dochmal in die Gewerkschaft - oder doch nicht?! Würde doch lieber meinen Arbeitsplatz behalten. ;)

QBorg

Dito. Ca. 40 Stunden die Woche Soll. Eigentlich 39. Ich weiß es nicht einmal. Mache pro Woche ca. 50 - 70 Stunden. Interessiert auch keinen wirklich.
Also entweder von 9:00 - 18:00 Uhr oder flexi (egal wann, hauptsache ca 8 h) oder 17:30 bis ca. 2:00 (oder Wochenende 4:00 Uhr). Das ganze 365 Tage im Jahr. OK, man hat auch mal frei. Wgen der Überstunden auch mal ein paar Tage mehr am Stück. Nur die ca. 3 Monate Überstunden von 2001 kann ich wohl mittlerweile vergessen. :(

paradoxon
02.07.2003, 06:59
Wir reden hier nur über die Zeit in der man auf der Arbeit anwesend ist oder?
das wäre bei mir von morgens 7.30 Uhr (wenn die Bahn nicht zu spät ist bis 17.00 Uhr.
Dazu kommt noch das ich häufiger mal auf der einstündigen Nachhausefahrt Fachliteratur durchlese und manchmal auch am Wochenende noch was für die Promotion tue.

:D:D:D:D:D:D

Asher
02.07.2003, 20:52
Bei mir sind es, nennen wir es mal, "offene" Arbeitszeiten. Ich promoviere in Chemie und bekomme dafür das Gehalt einer halben Stelle. Es ist aber völlig normal, dass man ganztags arbeitet, sonst würde man auch nicht das erreichen, was man möchte.
Bei mir heißt das, dass ich um etwa 9 Uhr anfange; Ende ist dann offen, meistens so zwischen 18.30 und 20 Uhr...

Boah, wieso ging mir damals nur die Schule auf die Nerven? Das war doch Freizeit en masse... :(

Khamira
02.07.2003, 21:15
Ich arbeite im Moment Montags bis Freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr, je nach dem wann ich aufstehe XD (das ist das gute am zuhause arbeiten, nix schule) und dann ab morgen noch von 18 uhr bis was weiss ich nicht wie spät, so wird bei mir zumindestens bis September aussehen, dann kommt schule hinzu und die arbeit wird etwas verändert, dennoch wird weiter gewerkelt :D

paradoxon
03.07.2003, 07:02
Original geschrieben von Asher
Bei mir sind es, nennen wir es mal, "offene" Arbeitszeiten. Ich promoviere in Chemie und bekomme dafür das Gehalt einer halben Stelle. Es ist aber völlig normal, dass man ganztags arbeitet, sonst würde man auch nicht das erreichen, was man möchte.
Bei mir heißt das, dass ich um etwa 9 Uhr anfange; Ende ist dann offen, meistens so zwischen 18.30 und 20 Uhr...

Boah, wieso ging mir damals nur die Schule auf die Nerven? Das war doch Freizeit en masse... :(

Du promovierst auch in Chemie. Welche Richtung?
Wer ist denn alles Chemiker (mit diversen Titeln oder auch nicht) in diesem Forum???????????

:D:D:D:D:D:D

*spawn54*
03.07.2003, 16:13
Forge :D (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht)

Asher
03.07.2003, 20:56
@ paradoxon:
Cool. :D
Ich habe Umweltchemie studiert, was leider den Schwerpunkt stark auf Analytik gesetzt hat. Jetzt promoviere ich in Makro, mache aber momentan nur organische Synthese mit dazugehöriger Analytik.
Das ist meine Lieblingskombination, habe also die Kurve noch gut gekriegt. :)
Und Du? (Kannst mir ja mailen oder eine PN schreiben, dann wird das hier nicht so off topic -- obwohl, in Anbetracht, in welchem Forum wir uns hier befinden... ;) )

Kollege Blech
03.07.2003, 23:03
@ Paradoxon Der Blechreder ist seit kurzem Doktor der Chemie. Guck mal in sein Profil, da steht auf seiner Homepage auch das Thema der Dissertation.

@ Blechi: Ist doch kein Geheimnis, oder?

paradoxon
04.07.2003, 07:27
Original geschrieben von *spawn54*
Forge :D (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht)

hängt davon ab er studiert hat spricht ein Dipl. hat oder nur eine Lehre gemacht hat.
Besonders OC würde einiges erklären :D

@Asher
Ich habe mein Diplom in der Physikalischen Chemie (Atmosphären Chemie) gemacht und promoviere da jetzt auch. An einer Molekularstrahlanlage um genau zu sein.
Und damit es alle Welt weiss wir haben gerade ein Vakuum von 2.8*10E-10 mbar erreicht. :cool:

Hat doch alles mit der Arbeitszeit zu tun. Schliesslich ist Chemie kein Faulenzerstudium. Da ist man immer nur selten zu hause von Anfang an.

@Kollega

finde leider keinen Link zu deiner Hompage oder das Thema der Dissertation im Profil.

:D:D:D:D:D:D

Blechreder
04.07.2003, 07:42
@paradoxon: "Blechreder" das bin ich, "Kollege Blech" ist nur mein persoenlicher Sekretaer...
Ich bin von der Ausbildung her Katalytiker (Technische Chemie) und habe ueber DeNOx promoviert (bringe jetzt gleich die Belegexemplare zur Uni-Bibliothek *freu*). Seit zwei Jahren arbeite ich aber schon am Umweltforschungszentrumin Leipzig im Bereich Organische Analytik (was sehr, sehr seltsam ist, da sowohl OC als auch Analytik waehrend des Studiums die unbeliebtesten Fachbereiche waren :rolleyes: )

Und die Angaben auf meiner HP sind auf dem Stand vom Beginn der Promotion (soviel zum Zeitmanagement von Chemikern).

@Kollege Blech: "Doktor der Naturwissenschaften" (rer. nat.) :lehrer:

Yps 1
04.07.2003, 08:56
Ich arbeite von 8.30 Uhr - 18.00 Uhr(inkl. 2 Std Pause) von Montag bis Freitag. Samstags von 8.30 Uhr - 14.00 Uhr(inkl.15 Minuten Pause).

Astro Hund
04.07.2003, 09:34
bei mir (Gastronomie) schauts so aus:
Montag und Dienstag meist frei
Mi, Do von 07 Uhr bis 15 Uhr oder 14 Uhr bis 22 Uhr
Freitag und Samstag von 12 Uhr bis Open end (meist so um 2 Uhr)
Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Macht minus Pausen rund 46 Stunden in der Woche.
Laut Tarifvertrag haben wir in Niedersachsen eine 39 Stunden Woche, aber ich kenne kaum ein Hotel/Restaurant, wo die Zeiten eingehalten werden.

Blechreder
04.07.2003, 14:31
Original geschrieben von *spawn54*
Forge :D (glaub ich aber ehrlich gesagt nicht)
Auch mir fiel gerade (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1608190#post1608190) ein Stein vom Herzen

Kollege Blech
04.07.2003, 14:39
Trittbrettfahrer?

Meine Wenigkeit
06.07.2003, 16:28
Montag bis Donnerstag 06.45 - 16.30, Pause 30 Min. morgens, 45 Min. mittags
Freitag 6.45 - 12, Pause 30 Min. morgens
Wer aber jemals beim Bund war weiss, dass diese Zahlen nur der angestrebte Plan sind. Extreme Ausreisser der Arbeitszeit nach oben und unten sind jederzeit möglich.

stalliban1
06.07.2003, 16:54
Ja, stimmt.
War auch beim Bund vor ca. 2 Jahren