PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DE]Was ist mit nur der Spawn Community los?



Mephisto
28.06.2003, 21:29
Sinkende Verkaufszahlen, weniger Leserbriefe was ist los?
Durch die 3monatige Auflage der Hefte ist grenzt es für mich schon jedesmal an ein kleines Wunder wenn ich die neue Spawn in den Händen halte.
Frank wird langsam aber sicher im Leserbriefbereich arbeitslos und Pinups gibts seit Ewigkeiten nicht mehr.
Ergreift die Chance und schreibt Frank. Die Chance das der Bief abgedruckt wird ist so hoch wie nie. Die Storyline kommt endlich in Schwung und wenn ihr nicht wisst was ihr im Schreiben sollt sagt ihnen das sie eine Internetpräsenz brauchen die über eine Visitenkarte hinausreicht.
Oder seit ihr einfach nicht mehr interessiert an Spawn?
Was hat euch abgeschreckt?
Ich will Antworten!
Jetzt :)

Commander Schleicher
29.06.2003, 00:15
Naja was mich abschreckt ist die astonomische Wartezeit uafs nächste Heft… aber ich höre trotzdem nicht auf Spawn zu sammeln und schreibe Frank auch fast nach jeder Ausgabe eine Mail, aber ne richtige Webseite wärde schon schön.

Darth Knaf :vader: , dunkler Lord der Sith!

*spawn54*
29.06.2003, 12:45
Wofür braucht Infinity ne Website?
Nur um die Verspätungen anzukündigen? :D

comicfreak4ever
29.06.2003, 16:39
Original geschrieben von Domenik Knaf
Naja was mich abschreckt ist die astonomische Wartezeit uafs nächste Heft
Ist bei mir genau der selbe Grund, denn ich vergesse auch oft, wann das Heft erscheint

Kenwilliams
29.06.2003, 20:56
Original geschrieben von Mephisto

Ergreift die Chance und schreibt Frank. Die Chance das der Bief abgedruckt wird ist so hoch wie nie.

Warum? Einen Beitrag hier im Forum lesen doch mehr Menchen als Spawn :D

Commander Schleicher
30.06.2003, 08:44
Original geschrieben von Kenwilliams


Warum? Einen Beitrag hier im Forum lesen doch mehr Menchen als Spawn :D

Und das finde ich sehr traurig…

Darth Knaf :vader: , trauriger Lord der Sith!

Frank Castle
30.06.2003, 09:28
Ich bezweifele mal ganz stark, dass dieses Forum eine vierstellige Zahl an Besuchern/Lesern hat. ;)

Kenwilliams
30.06.2003, 11:12
Das war ja auch Ironie. Allerdings liest auch nicht jeder Spawnleser die Leserbriefe.

Frank Castle
30.06.2003, 11:22
Original geschrieben von Kenwilliams
Das war ja auch Ironie.

So was in der Art dachte ich mir schon. ;)


Original geschrieben von Kenwilliams
Allerdings liest auch nicht jeder Spawnleser die Leserbriefe.

Nicht? Wäre aber gerade bei dem aktuellen Heft sehr ratsam. Frank gibt am Ende eine Schilderung seiner Sicht der Geschichte, was bei der mehr als nur verwirrenden Story schon sehr hilfreich ist.

Kenwilliams
30.06.2003, 19:40
Ne danke. Aßerdem werden offenbar 3/4 der Leserbriefe von Insassen verschiedener Irrenanstalten geschrieben :D

Frank Castle
30.06.2003, 19:44
Da sind auch etliche weniger abgedrehtere Briefe dabei. So viele Balances gibt es dann zum Glück doch nicht. ;)

Commander Schleicher
30.06.2003, 23:24
Original geschrieben von Kenwilliams
Ne danke. Aßerdem werden offenbar 3/4 der Leserbriefe von Insassen verschiedener Irrenanstalten geschrieben :D

Hey! Von mir war auch schonmal einer drin! :crazy:

Aber mal ehrlich eigentlich les ich die Leserbriefe gerne!

Darth Knaf :vader: , verrückter Lord der Sith!

Frank Castle
01.07.2003, 07:10
Original geschrieben von Domenik Knaf
Hey! Von mir war auch schonmal einer drin! :crazy:


Von mir auch. Wollen wir mal hoffen, dass wir zu dem verbleibenden 1/4 gehören. ;)

Kenwilliams
01.07.2003, 10:01
OK. Ihr beide schon. Grad so :D

Aber um die Eingangsfrage nochmal aufzugraifen: Vieleicht, weil es keine Spawn-Comunety in Deutschland gibt, kann nichts mit ihr los sein?

*spawn54*
01.07.2003, 13:11
Original geschrieben von Kenwilliams
OK. Ihr beide schon. Grad so :D

Aber um die Eingangsfrage nochmal aufzugraifen: Vieleicht, weil es keine Spawn-Comunety in Deutschland gibt, kann nichts mit ihr los sein?


Heutzutage gibt es keine richtige Spawn-Community mehr,aber früher war deutlich mehr los,was ich nicht so ganz nachvollziehen kann,da mir Spawn früher nicht so gut gefallen hat wie heute.Anscheinend wollen die Leute nur nen ganz normales Superheldencomic,mit Superschurken,hirnlosem Gekloppe und großen Oberweiten :mad:

Vagrant
01.07.2003, 17:34
kann ich *spawn54* nur recht geben. spawn ist den meisten schon zu kompliziert geworden. ist halt kein typischer superheld unser spawn.

Mephisto
01.07.2003, 18:10
zudem merkt man jetzt auch das die Zeilgruppe eine deutlich kleinere Wurde nachdem Spawn "intelligent" handelte. Cygor und co waren wirklich Dinge um Spawn eine größere Zielgruppe zu geben.
Da kamen dann auch Leserbriefe wie. "Könntet ihr mir nicht Spawn soundso schenken weil ich arm bin und kein Geld habe?"
spawn wird natürlich jetzt nurnoch von denen gelesen die lesen weil die story interessant und vor allem anspruchsvoll ist und die Freunde der "soundword-superhelden"(mit viel Boom und Brust) sind abgezogen weil ihnen Spawn zu teuer wurde und zu selten erscheint.(wer Marvelfan ist kann sich wohl zweimal die Woche ein Heft kaufen und verpasst dan immernoch die Hälfte)
Die große Sorge die ich mir dabei mache ist das Infinity als recht schwacher Verlag untergeht und damit auch Spawn.

Frank Castle
01.07.2003, 18:33
Du hast schon lange kein Marvel Heft mehr gelesen, oder? ;)
Man kann mittlerweile problemlos jede Serie lesen ohne irgendwelche Kenntnisse von einer anderen haben zu müssen. Und mal abgesehen von den aktuellen Wolverine-Heften ist keine Serie inhaltlich im Ansatz vergleichbar mit den früheren Spawn-Heften.

Die Sorge um Infinity teile ich. Mit Ausnahme von Spawn haben die eigentlich keinen "Topseller" und selbst der hat die Jahre über schwer federn lassen. Wobei ich noch gar nicht mal glaube, dass es an der tatsächlich besser gewordenen Story zuungunsten von Schurken-Prügeleien liegt, sondern eher daran, dass es bei Spawn generell zu lange gedauert hat, bis diese Entwicklung kam.Ich meine, die Serie hat sich ja wer weiß wie lange im Kreis gedreht. Parallel dazu dürfte das Abflauen des Heftchen-Booms, dass schon mal einen Verlag wie Dino dazu bewegte das komplette Superhelden-Serien-Programm zu streichen, sein übriges getan haben.

Pyrage
02.07.2003, 15:26
Original geschrieben von *spawn54*
Wofür braucht Infinity ne Website?
Nur um die Verspätungen anzukündigen? :D
Uii, Infinity fängt wohl an sich auch unbeliebt zu machen wie ihr grosses Vorbild "Image Comics USA".

Asher
10.07.2003, 11:26
Die meisten werden's ja schon wissen, aber für die Neulinge noch mal die Info:
Wer Fragen an Infinity hat, der kann die gerne im Comicgate-/Image Rules-Forum stellen. Ich leite das dann weiter (nicht an Frank Neubauer, da dieser 'nur' freier Übersetzer ist, sondern an Igor Bacic (Redakteur bei Infinity)). Die Antworten dauern zwar leider etwas, aber sie kommen. :)

zuehli
16.07.2003, 08:55
...ich lese spawn seit der ersten ausgabe. und werde ihn auch weiterhin lesen. war der comic mit dem ich in dei welt der comix eingestiegen bin...

die sorge um infinity teile ich allerdings auch. aber was ist mit der witchblade? verkauft die sich so schlecht? gehört auhc zu meinen lieblingen und ich hätte ja eher vermutet das ie witchblade der topseller von infinity ist.

und infinity braucht definitiv ne site. damit man zum beispiel mal schenll gucken kann, ob die erwarteten hefte wirrklich erschienen sind und was sonst noch so erscheint...

und fathom erscheint ja auch bei infinity. und darkness hat in den usa auch ne fortsetzung.

und die magdalena erschien auch bei infinity.

und ich lese die leserbriefe.


zühli

*spawn54*
16.07.2003, 14:58
[QUOTE]Original geschrieben von zuehli
[B]...ich lese spawn seit der ersten ausgabe. und werde ihn auch weiterhin lesen. war der comic mit dem ich in dei welt der comix eingestiegen bin...

die sorge um infinity teile ich allerdings auch. aber was ist mit der witchblade? verkauft die sich so schlecht? gehört auhc zu meinen lieblingen und ich hätte ja eher vermutet das ie witchblade der topseller von infinity ist.

und infinity braucht definitiv ne site. damit man zum beispiel mal schenll gucken kann, ob die erwarteten hefte wirrklich erschienen sind und was sonst noch so erscheint...

und fathom erscheint ja auch bei infinity. und darkness hat in den usa auch ne fortsetzung.

und die magdalena erschien auch bei infinity.

und ich lese die leserbriefe.


Witchblade wird sowie so nicht mehr so gut wie früher,und das schlägt sich dann auch auf die Verkaufszahlen aus.

Zu Spawn:Die Storys werden von Heft zu Heft immer besser.Leider hat Farlane von Anfang an der Serie das Potential genommen.Erst die letzten 15,20 Hefte(dt) haben mich (fast) volkommen von der Genialität der Serie überzeugt :engel:

zuehli
16.07.2003, 16:14
ja, die story wird immer besser. auch wenn ich das letzte heft ziemlich konfus fand.

das problem ist nur, bis ende september auf das neue heft zu warten. aber zum glück gibt es ja jetzt am anfang ne zusammenfassung *g*

Breedstorm
17.07.2003, 09:55
Infinity wird wieder zum Thema Site sagen:

Ja, das muß gewartet werden, das können wir nicjt leisten, wird zu teuer, etc..

Frank Castle
17.07.2003, 13:11
Witchblade läuft seit etwa 2 Jahren schlecht, weshalb man sich damals entschied, die Serie neuzustarten, mit einer Reduzierung des Inhalts um 50 % zum gleichen Preis. Kurz darauf gab es schon die erste Preiserhöhung. Mittlerweile ist die deutsche Serie sogar deutlich über dem Preis der US-Ausgabe. Ich denke, das zeigt sehr deutlich, wie es der Serie geht. Ehrlich gesagt wundert es mich sehr stark, dass die Serie immer noch läuft und das mittlerweile sogar länger als die "erste Serie".

Von Magdalena erscheint in den USA aktuell eine neue Mini-Serie. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis die bei Infinity erscheint, wenn es die dann überhaupt noch gibt. :(

zuehli
22.07.2003, 11:20
jetzt malt hier mal nicht den teuefl an die wand! bitte. infinity ist mein lieblingsverlag.

die meisten meiner serien erscheinen bei infinity: witchblade, spawn, fathom, darkness, magdalena

und infinity will die neue magdalena minierie wohl veröffentlichen... stand im graphic attack #23

ja, die witchblade ist zu teuer.

und so aufwändig ist ne homepage ja glaub ich nun doch nicht...

Thera
24.07.2003, 11:16
Hi :bengel:

ich bin auch ein super großer Fan von Spawn...aber nicht nur von ihm sondern von allen Spawns die so in der Comic-Welt rumgeistern... :D

Spawn hat bestimmt keine große Leserschaft und zwar weil Spawn kein wahrer Superheld ist...wie ihr schon sagtet...er ist einfach was besonderes aber das sehen die meisten einfach nicht ein...Superman rettet jeden und alles...Spawn tut das halt nicht (Batman hasse ich:mad: )

Durch die langen Wartezeiten hab ich angefangen alle Spawns nochmal von Anfang an zu lesen, weil mich das Warten wahnsinnig macht...aber da können wir nix machen
Wir müssen uns einfach Gedulden...Infinity kann echt nix für, sie wollten uns halt schnell mit Spawn versorgen und nun haben wir eben die amerikanische eingeholt...doof gelaufen.:cool:

Leserbriefe les ich auch...und dadurch hab ich auch seit 3-4 Jahren einen ganz lieben Brieffreund..danke an Frank! ;)

Aber durch die Warterei hab ich auch endlich Zeit mich um Sara, Aspen , Lara, Sam und Twitch und Lord Ian Covenant zu kümmern. :D

Kommt die Darkness wieder??? :confused: (ich liebe die kleinen Darklings) :D

Bye bye (sagt mal bin ich das einzigste Mädel das hier gepostet hat???:confused: )

Frank Castle
24.07.2003, 17:36
Gibt schon noch ein paar Mädels im Comicforum, aber in diesem Forum scheinst du die einzige zu sein. ;) Zu Darkness erscheint aktuell in den USA eine neue 6-teilige Mini-Serie und Infinity hat auch schon Interesse bekundet, diese zu veröffentlichen. Allerdings wird das wohl mal wieder etwas dauern.

Spawn war durchaus mal sehr erfolgreich, weil diese Serie wie auch viele andere von dem Hefte-Boom Mitte der Neunziger profitierte. Nur hat der zur Jahrtausendwende nicht nur nachgelassen, viele Titel lassen sich nur durch ständige Formatumstellungen und Preiserhöhungen am Leben erhalten. Da Spawn mittlerweile sogar der günstigste deutsche US-Comic ist, wird er wohl immer noch einige Fans da draußen haben. Auch der von dir bereits erwähnte Superman hat es im Moment sehr schwer. Nach dem Neustart vor 3 Monaten kann ich nur hoffen, dass die Serie zumindest so viele Leser findet, dass sie weiter erscheinen kann.

PS: Willkommen im Forum. :)

Thera
24.07.2003, 21:32
;) naja ich bin ja kein richtiges Mädel (nur ne Fast-Frau :rolleyes: )

Lassen wir uns überraschen was noch alles auf uns zukommt. Hauptsache sie brechen nicht irgendwelche Serien ab, so wie Kabuki (alle veröffentlicht bis auf das letzte und wichtigste Heft)

Sagt mal ihr seid ja ziemlich aufm laufenden. Wird es demnächst weitere Spawn-Extra-Heftchen geben? z. B. von Ashley Wood oder so? :rolleyes:

Frank Castle
25.07.2003, 08:21
Du meinst "Hellspawn"? Das wollte Infinity eigentlich veröffentlichen. Weiß aber nicht, wie da der aktuelle Stand ist. Ansonsten sieht es eher düster für weiteres Spawn-Material aus:



Bezüglich Sam & Twitch und Creech 2 kann ich dir leider nichts Genaueres mitteilen, außer dass beide Serien momentan auf Eis liegen. Sam & Twitch hauptsächlich wegen ernüchternden Abverkaufszahlen und bei Creech 2 müssen noch ein paar Lizenzfragen geklärt werden.

Ganthet
25.07.2003, 09:42
Spawn war bei ihrem Start die erste Sh-Serie eines solchen Charakters in Deutschland (mein Opa hätte gesagt, wir hatten doch nichts anderes nachm`Krieg). Ich kann mich noch gut erinnern, wie begeistert alle in meinem Comicshop von der Qualität der Prestigeausgabe waren. Es gab viele Leute, die haben sich sogar beide Versionen ´( Heft und Prestige ) geholt.
Dann haben die Leute gemerkt, dass Todd McFarlane zwar zeichnen, aber nicht schreiben kann. Die Story hat sich nur noch im Kreis gedreht.
Mittlerweile gibt es soviel Serien, dass man wirklich nicht mehr alles lesen kann. Ich hatte auch überlegt, Spawn aus meiner Einkaufsliste zu streichen, aber irgendwie habe ich dann doch immer zugegriffen, als die neueste Ausgabe da war.

Seltam, dass sie Verkaufszahlen der US-Serie seid der Nummer 100 ebenfalls sinken, obwohl die Qualität der Story sich wirklich gesteigert hat. Die Amis hatten doch immer genug Alternativen. Viele Leser scheinen die 100 als Ausstiegspunkt benutzt zu haben.

zuehli
25.07.2003, 11:31
...wenn ich mich nicht irre, stand im graphicattack #23 das infinity an darkness vol 2 und magdalena vol 2 ran will. und das es hoffentlich bis zum ga #24 neue infos gibt...