PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel-Doppelidentitäten.



Forge
27.06.2003, 20:56
Viele Marvls wechselten schon mal die Identitäten, ob aus Not oder um zu experemtieren um sich selbts zu finden.

Ich kenne Captain America als Nomad glaube ich.
Spiderman als Dusk, Prodigy und......noch einer.
Am meisten tat es wohl der Ameisenmann bei den Rächern, der war mal Gigant und noch einer.....


..unglaublich, nicht? Ist aber so.




Achja was ich damit sagen möchte, ob jemand auch so Doppel"nicker" kennt unter den Marvels.

Dave Deschain
27.06.2003, 21:06
Ich wechsel meine Klamotten doch auch je nach Laune! Wenn ich drauf bin, ziehe ich Cowboystiefel über die Hose, will ich nur sicher nach Hause kommen, stecke ich sie drunter. Alles ganz easy.

Koba
27.06.2003, 21:14
Zählen Klone auch? Dann würde ich sagen Ben Reilly.

Forge
27.06.2003, 21:16
Du ExP. vergleichst es so?
Ich meinte es doch was anders, wie zB hier unter einem festen Namen. Den wechselt man ja auch nicht so einfach mal.
Aber mit Privatklamotten wechseln ist es sicherlich nicht so, insofern tuen es ja die Marvels auch indem sie leicht den Stil ändern ihrer Outfits.

Also nicht ihren Namen/Identität wechseln sondern sich der Zeit anpassen modisch oder eben aus anderen Gründen, aber derselbe bleiben für ihre Aussenwelt.

Obregon Kaine
27.06.2003, 22:49
Original geschrieben von Forge
...unglaublich, nicht? Ist aber so.


ja...unglaublich...:hrr:

stalliban1
27.06.2003, 23:03
Ok, was genau ist es, was dieses Thema uns sagen will?

1. Wer kennt eine Doppelidentität eines Helden/Schurken?

oder ist es:

2. Was haltet ihr von Doppelidentitäten?

oder:

3. Warum schreib ich überhaupt ein No-Bashing-Thema, wenn der liebe Forge WIEDER mal Nährstoff bringt für die Leute, die ihn eh nicht mögen, indem er einen -für mich- unbedeutenden Thread aufmacht?

Bitte, es ist NICHT böse gemeint.
Schalt mal nen Gang runter mit deinen Themen und es wird sich wieder etwas beruhigen mit den Beleidigungen einger anderer User gegen dich.

Ansonsten ein schönes Leben noch.


EDIT: Habs grade erst rausgefunden, was Forge will.
Wer kennt noch andere Identitäten?

Spider-Man: Dusk, Prodigy, Ricochet, Hornet

Doc Ock: Der Meisterplaner

Mendell Stromm: Robot-Master, Gaunt

Hulk: Mr. Fixit, Maestro(Zukunft), Krieg(als Apokalypse ihn kontrollierte)

Clint Barton
27.06.2003, 23:03
Hawkeye --> Giant Man ---> Father Time
Nomad II --> Scourge II


Original geschrieben von stalliban1
Ok, was genau ist es, was dieses Thema uns sagen will?


Original geschrieben von Forge
Viele Marvls wechselten schon mal die Identitäten, ob aus Not oder um zu experemtieren um sich selbts zu finden.

Wo hast' du denn ja JETZT ein Verständigungsproblem?

stalliban1
27.06.2003, 23:09
@Clint
Siehe Edit
Habs grade erst gerafft.

Torsten B. Abel
27.06.2003, 23:18
Ant-Man I => Giant-Man => Goliath I => Yellowjacket I => Dr. Pym (derzeit wieder Yellowjacket).

Clint Barton
27.06.2003, 23:31
Sprite --> Ariel --> Shadow Cat --> Kitty Pryde (bei SHIELD)

Collector
27.06.2003, 23:58
Captain Marvel (2) / Photon
Abomination I -/ Agent R-7 -/ The Ravanger Of Worlds
Typhoid Mary / Bloody Mary / Virgin Mary
Paste-Pot Pete / Trapster
Kang/Red Centurion/Rama tut/Immortus
Wolverine/Weapon X/ Death

Rasßi
28.06.2003, 04:44
Thunderbolts

Powerman / Goliath / Atlas
Baron Zemo / Citizen V
Fixer / Techno / Ogre
Beetle / Mach 1
Moonstone / Meteorite
Screaming Mimi / Songbird

Dracula
28.06.2003, 08:07
Bruce Banne/Lou Ferringo/Bill Bixby/Hulk

jororo
28.06.2003, 08:27
Spider-Man/ Scarlet Spider/ Spider-Man (auch wenn das ein wenig konstruiert ist...)
Zur Erklärung: Erst hat Ben Reilly als Spider-Man gegen Peter parker (ebenfalls Spider-Man) gekämpft, dann wurde er zu Scarlet Spider und war dann während Peters Auszeit als Spider-Man unterwegs...

Clint Barton
28.06.2003, 08:57
Naja und Spider-Carnage war er auch noch. :^^:

jororo
28.06.2003, 09:06
@clint: Du musst auch immer übertreiben...

Clint Barton
28.06.2003, 09:37
:p

Frank Castle
28.06.2003, 09:48
Original geschrieben von Clint Barton
Nomad II --> Scourge II


Nö, eher Scourge VIII. :lehrer:

Torsten B. Abel
28.06.2003, 10:19
Original geschrieben von Collector
Kang/Red Centurion/Rama tut/Immortus

Scarlet Centurion I :lehrer:


Original geschrieben von Rasßi
Powerman / Goliath / Atlas

"Smuggler" hieß er auch noch. :D


Original geschrieben von Dracula
Bruce Banne/Lou Ferringo/Bill Bixby/Hulk

Der hieß aber "David" Banner. :lehrer:

Chemie
28.06.2003, 10:26
Du weißt alles, Totti!

Jack Austin87
28.06.2003, 11:08
Ich dachte immer Bruce ist sein 2.Name. Wenn dem so ist, dann heißt er doch trotzdem "Bruce", oder. Ich verstehe aber immer noch nicht warum denen Bruce zu schwul war??? Immerhin gab es bei DC ja auch einen Bruce und der ist 100% nicht schwul, auch wenn es ihm schon oft vorgeworfen wurde.

Dave Deschain
28.06.2003, 11:18
Original geschrieben von Forge
Du ExP. vergleichst es so?
Ich meinte es doch was anders, wie zB hier unter einem festen Namen. Den wechselt man ja auch nicht so einfach mal.
Aber mit Privatklamotten wechseln ist es sicherlich nicht so, insofern tuen es ja die Marvels auch indem sie leicht den Stil ändern ihrer Outfits.

Also nicht ihren Namen/Identität wechseln sondern sich der Zeit anpassen modisch oder eben aus anderen Gründen, aber derselbe bleiben für ihre Aussenwelt.

Ich bleibe bei meinem Vergleich! Jeden reizt ein Identitätswechsel. Hier gibt es auch Leute, die unter immer neuen Nicks posten (was immer davon zu halten ist). Jeder, der an einer Wende in seinem Leben ankommt, möchte dies durch bestimmte Dinge verdeutlichen (Abschaffung alter Verhaltensweisen, Kleidungswechsel, in den Staaten wahrscheinlich viel öfter Namenswechsel usw.). So geht es auch unseren Helden. Prodigy und die drei anderen sind ja auch in so einer markanten Situation entstanden, die ja auch noch Identitätskrise hieß. Wer möchte lese dazu mal "Mein Name sei Gantenbein", einziges Max-Frisch-Buch, das bei mir die Schulzeit überdauert hat.

Und Stiefel über oder unter der Hose u.ä. ist abhängig von der Grundstimmung, die für solche Identitätseinnahmen und -wechsel eben verantwortlich ist.

Forge
28.06.2003, 11:37
Da gab es doch diese Captain Marvel, die wurde auch zu einer anderen Figur. Mit etwas weniger Superkräften ausgestattet (nachdem Rouge ihr sie wegnahm) um später nur noch eine normale Secret Agent Figur zu werden.

Und Klone sind auch an sich Doppelidentitäten, aber würde auch eigenständiges Denken vermuten bei jedem einzelnem Klon. Eine Persönlichkeit teilen tun sie es sich sicher nicht.
Nein, Klone sind wohl nicht so gemeint...glaube ich.
Grenzfall.

Frank Castle
28.06.2003, 11:42
Original geschrieben von Forge
Da gab es doch diese Captain Marvel, die wurde auch zu einer anderen Figur. Mit etwas weniger Superkräften ausgestattet (nachdem Rouge ihr sie wegnahm) um später nur noch eine normale Secret Agent Figur zu werden.


Die hieß Miss Marvel->Binary->Warbird.

Destroyer
28.06.2003, 11:42
Original geschrieben von Forge
Da gab es doch diese Captain Marvel, die wurde auch zu einer anderen Figur. Mit etwas weniger Superkräften ausgestattet (nachdem Rouge ihr sie wegnahm) um später nur noch eine normale Secret Agent Figur zu werden.

Du meinst sicher Carol Danvers, die später von Miss Marvel über Binary zu Warbird wurde.

Forge
28.06.2003, 11:54
Genau,
Carol Danver-Miss Marvel-Binary-Warbird....

Die macht ja glatt Hank Pym Konkurrenz. Und am Ende oder jetzt war sie nur noch normale Agentin glaube ich.

Collector
28.06.2003, 12:36
Afaik ist sie momentan (wieder?) Warbird

Orakel
28.06.2003, 13:46
Jean Grey->Marvelgirl->Phoenix (Und das immer irgendwie bund dureinandergemischt.)

Destroyer
29.06.2003, 10:17
Bitte nichts über die zahlreichen Phoenix Inkarnationen, mir schwirrt von immer der Kopf von dem Versuch, einem Neuling Jeans Geschichte zu erklären... :rolleyes:

Clint Barton
29.06.2003, 10:28
Dann lass dir doch zur Abwechslung mal die von Cable erklären... beginnend bei den Askani. :D

Destroyer
29.06.2003, 11:01
Danke, kenne ich. Dank Rachel Summers und Madame Sanctity ja totaaaaaal einfach zu verstehen. Bei solchen Stilblüten frage ich ich dann immer: Wäre es so schlimm gewesen, wenn man Jean tot gelassen hätte? :D

Tja, gerade die Summers haben die wohl verworrenste Familiengeschichte überhaupt. Vater Weltraumpirat, der Sohn Anführer der X-Men, der andere ständig unter der Kontrolle fremder Mächte (Eric the Red, Malice, Dark Beast, Magistrates, etc.), die Schwiegertöchter dieselbe Person, der Enkel in die Zukunft geschickt, die Enkelin zieht ihren Bruder auf, etc.. :rolleyes:

Ich denke, da war zuviel Schnee im Spiel :D

Clint Barton
29.06.2003, 11:31
Du hast den ominöse dritten Summers-Bruder vergessen, der auch noch existieren soll. :D

Und Claremont wollte Jean AFAIR tot lassen, aber Brne ihre Rückkehr (weshalb sie ja auch bei den FF wiederkam).

Destroyer
29.06.2003, 12:44
Den 3. Summers Bruder hab ich ausgelassen, da seine Existenz mehr als zweifelhaft ist.

Soll nicht Busiek die Idee mit dem Kokon gehabt haben und sie CC oder Byrne bei einer Comic Convention vorgeschlagen haben? Außerdem dachte ich, dass CC sie anfangs gar nciht töten wollte, aber Shooter darauf bestanden hat?

Frank Castle
29.06.2003, 12:50
Ja, die Idee stammt von Busiek. Busiek haßte übrigens die "neuen" X-Men, weshalb mit dem Start der X-Factor-Serie wohl ein Fanboy-Traum in Erfüllung gegangen sein muss.
Und Byrne war ziemlich stinking, weil Shooter damals den Tod von Jean befohlen hatte. Die ursprüngliche Byrne-Geschichte mit dem Kokon, wurde dann später von Claremont noch mal umgeschrieben, weswegen Byrne seinen Namen auch nicht in den Credits haben wollte.