PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reign



I_AM_MAXX
27.06.2003, 19:48
Hi, ich bin der Zeichner von REIGN.
Da Sharon nur Englisch spricht, muss ich für uns beide sprechen.

Wie vorher schon erwähnt wurde, wurde das Intro ziemlich holter-die-Polter auf den Leser losgelassen, hab ich Sharon auch gesagt. Sie meinte aber das es für die erste Ausgabe nicht so wichtig ist, später wird auf die Vorgeschichte eingegangen.

Was sie erzählen wollte war ja das Ende der zweiten 10.000 jährigen Herrschafts-Periode, wie sie endet, da die erste ohne Problem über die Bühne ging.

Wer möchte kann sich ja auch hier die Storyboard-Seiten angucken, da ist der Text auch so wie Ursprünglich geschrieben wurde. Es war viel mehr, aber als ich das auf die Reinzeichnungen draufsetzte war von dem Panle fast garnichts mehr zu sehen, so änderte Sharon den Text.
http://animeplushies.com/grabowski_comics.htm
Hier die richtige Website:
http://splentz.net/Grabowski/comics.htm


Original geschrieben von navigator
Reign...Reign...Reign...
Zeichnungen sind gut und werden immer besser, das Panel mit der rausgeschnittenen Zunge ist my favorite.
Story...hm... es ist ein gradlinige story, sie ist gut und klar strukturiert...mein Problem ist es, das ich oder der Leser schon ahnt was später passieren wird. Ich mochte es auch nicht das Tiere nachdem sie gefoltert und gejagt wurden, als die Bösen dargestellt wurden. Ich hätte es so gemacht, das die Hunde nachdem sie ihren Aufstand gemacht haben, sich für den Frieden zwischen Menschen und Hunden entschieden hätten, doch ein verrückter Hund, der sehr viel gelitten hat und durch falsche Erziehung die Menschen aus dem herzen hasst, mit einer Gruppe von wilden Hunden die Macht an sich reissen will und Unruhe zwischen Menschen und Hunden erschafft und dann an die Macht kommt und seine Diktatur in vollen Masse auslebt.
Später kommt die Erlösung und Befreiung durch einen HundMenschen. Einen Wesen, das aus Liebe, zwischen einen HundFrau und Menschenmann entstanden ist. Man könnte auch die Problematik des Rassenhasses viel mehr ausarbeiten können.
Die story und Idee, um Reign hat sehr sehr viel Potential und hätte eine sehr schöne brutale actionreiche Fabel werden können.
Doch trotzdem finde ich Reign sehr gut.

Danke für Deine Detailierte Ansicht der Geschicht, nur ich versuch Dich (und andere) mal aufzuklären. Denn:
Leider muss ich Dir sagen, Du hast erstens nicht aufgepasst und zweitens hat Dir Deine Kristallkugel was falsches erzählt.

Denn was Du zu ahnen gedenkst ist nicht im entferntesten das was geschehen wird.
Hättest Du aufmerksamer gelesen wäre Dir aufgefallen das der Hund, Kanesh, der zur Zeit die Macht hat, sie innerhalb eines Monats an seinen Sohn weitergeben muss, ansonsten übernehmen die Menschen wieder die Herrschaft. Ausserdem wäre Dir aufgefallen das er NICHT der Hund ist mit dem die ganze Sache angefangen hat, das war sein Vater, Donyan.
Macht verdirbt den Character, das is warscheinlich der Grund für sein Verhalten, aber sein Sohn will das ja garnicht und weigert sich die Opferung zu vollenden.
Kanesh hat auch keine Gruppe von Hunden um sich gescharrt, guck Dir die Panels nochmal genau an, da sind mehrere Tierrassen. Oder ich hab sie so schlecht gezeichnet das man es nicht erkennen kann...
Und sex zwischen Tieren und Menschen kommt erst recht nicht vor, das ist absolut abartig und ekelhaft, selbst in der Fantasie!
Auch kann solch ein Kind nicht die Erlösung bringen, da Kanesh nur noch einen Monat Zeit hat die Peitsche zu finden um die Macht in den Händen (Klauen) der Tiere zu lassen.
Da kann man nich mal schnell ein Kind zur Welt bringen und den Erlöser daraus machen. Ein bischen halten wir uns schon an die Naturgesetze.
Wer "Erlösung" bringen soll wurde doch schon erwähnt, nur ob dieses Zeil erreicht wird ist eine andere Frage.

Es geht auch nur indirekt um Rassenhass, mehr ist es Sharon's Anliegen den Lesern zu vermitteln das man Tieren gegenüber mit Respekt begegnen soll und sie nicht zu Misshandeln. Sie liebt Tiere...

Auch sind die Tiere nicht die bösen, nur weil wir damit begonnen haben es so zu zeigen, im zweiten Panel auf der ersten Seite steht ausserdem das die Menschen die Tiere nicht gut behandelten, also sag mir wer ist böse...

So, das dazu.

Falls jemand noch irgendwelche Fragen hat über das Projekt, welches möglicherweise in Druck gehen kann, kann sie gerne Stellen. Wir versuchen alles aufzuklären.

Danke für das interesse und die Kommentare. Hilfreich ist es immer!
Schönen Gruß
Sharon "Radical Ed" Smith &
Karsten "MAXX" Klintzsch

P.S:
Ihr könnt uns auch E-Mails schreiben, falls Ihr an Sharon schreiben möchtet dann bitte in Englisch:
Sharon's E-Mail: Radicalediv@yahoo.com
Karsten's E-Mail: the7maxxx@aol.com

navigator
27.06.2003, 20:29
Wie ich schon sagte, die Story hat Potential und ich freue mich auf alles was noch passieren wird.

Das mit den Charakteren habe ich schon gesehen, kam aber mir zu kurz alles, aber ich weiß ja jetzt, das dies nur so ein Flashprolog war. Aber für ein Prolog war es zu lang und einige Sachen zu lang erklärt und andere wiederrum zu kurz, aber ist völlig ok.

Mir kommen aber im Prolog die Hunde immer noch zu boshaft rüber. Das nur ein Hund eine gute Seele besitzt ist mir zu wenig, wo Hunde doch von Natur aus sehr friedlich sind. Ich verstehe was ihr beabsichtigt, doch es geht für mich im ersten Anschein nach hinten los.
Ich hoffe das der MenschenErlöser zum Bösen wird und in seinem Hundehass die halbe Hunderasse auslöscht.
ich hoffe das der gute Hund von seinen eigenen Hunden verraten und gehasst wird, von seinem Vater ausgestossen wird und gleichzeitig von allen Menschen gehasst wird. Wäre auch cool, wenn er bei einem Kampf verletzt wird und von einer Menschenfrau versorgt wird und diese dann später rettet und sich in sie verliebt, doch diese Liebe darf nicht sein, weil er ja ein Hund ist und sie ein Mensch. Das ist DRAMA!!!
Wäre auch cool wenn es am Schluß ein Happy End gebe und die Bösen bestraft werden und Hund und Menschen Frieden schliessen und die Peitsche für immer zerstört wird.
Es wäre auch sehr sehr col, wenn dieser Oberböser Hund, ein Gewissen entwickelt und zu einem Guten wird, der dann noch zum Beschützer des HeldenHundes wird.
Solche Veränderungen in Charakteren sind immer wunderschön in einer story und geben der Handlung Würze.

Wäre auch schön zu sehen, warum der sohn so ein gutes Herz hat, vielleicht hat ihn mal in seiner Kindheit ein Mensch beschützt oder sein bester Freund war ein Mensch, oder seine Mutter hatte ein gütiges Herz und brachte den Sohn bei das Frieden herrschen kann.
Menschen werden nicht gut oder böse geboren, sie werden dazu erzogen, wäre schön die Gründe warum jeder so ist wie er ist, zu erfahren oder in die Geschichte einzubinden, denn dies macht die Geschichte realistischer und der Leser kann sich besser mit den Charakteren identifizieren.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß.

I_AM_MAXX
27.06.2003, 22:20
Ich habe Sharon alles übersetzt.
Ihre Antwort:
Danke für die Anregungen und Deinen Kommentaren! Ich hoffe Du verfolgst die Geschichte von REIGN weiter denn alles kann und wird passieren, nur musst Du leider Geduld haben und warten und sehen was weiter passiet...

navigator
28.06.2003, 00:12
Tell her, I am patient and I am extrem curious how it will continue with Reign. It seems like a great story with a great idea.
Its cool to see an amercian and german CO production and I hope its the beginning of a great cooperation.
The story and the artwork is great and I like dogs :) .
I wish you and the crew good luck and I hope the next part is coming soon.
Take care and keep on rocking!!!
:)

I_AM_MAXX
28.06.2003, 00:24
Sharon hat es selbst gelesen und schrieb mir das ich Dir schreiben soll:
cool tell him thank you very much and i really appreciate his enthuasaium and patience

Und von mir:
Freut mich das es Dir gefällt. Danke sehr.
Achso, das Genre des Comics liegt mehr im Horror-Splatter Bereich.
Ich hab schon gemerkt das Du Hunde magst. Aber es geht nicht nur um Hunde. Das wirst Du in Heft 2 sehen ... irgendwann... wenn ich mal dazu komme es zu zeichnen...
Und falls es gedruckt wird.

navigator
04.07.2003, 23:44
Na dann, bin gespannt und wünsche euch beiden alles Gute.
Lasst euch ruhig Zeit und stresst euch nicht, hauptsache es wird gut.
Horror Splatter ist ok, das mögen die Leute. :)
gruß and until later

Michael Vogt
14.07.2003, 12:36
@IAM:
Wie siehts denn eigentlich mit den Reaktionen im englischsprechenden Raum aus? Kommt der Comic ähnlich an wie bei uns, gibts andere Kritikpunkte, Meinungen?

Gruß
Michael

I_AM_MAXX
29.07.2003, 18:25
Huiii, ich kann Dir (Euch) sagen...

Man könnte es ne richtige "Klatsche" nennen.
Also es ist immer mal so mal so, aber wir haben einige Kritike bekommen von Zeichnern und Schreibern in einem "Manga-Forum", was ich unsinnig finde, das wir keinen Manga machen.
Also was die eine "Zeichnerin" da erzählt hat is so schwachsinnig, die hat Fragen gestellt die sie fast alle allein hätte beantworten können.
Aber gut, wer es lesen möchte hier der Link:
http://www.ic-ent.com/cgi-bin/yabb-forum/YaBB.cgi?
Nur läßt das Forum keine direkte verlinkung zum dem Topic zu. Also: Geht in den Bereich "Amerimanga" und dann auf den Thread "Our comic please look". Das ist der Thread von Sharon.

Aber es war ausreichend, denn nun hat sich Sharon dazu entschieden den Anfang total neu zu überarbeiten, wir haben nun ein viel längeres Intro welches den Großteil der Geschichte des Planet, deren Bewohner und die allgegenwärtige Frage klärt:"Wo kommt die Peitsche her?"
Auch wurden einige Seiten hinzugefügt, somit wird das Endprodukt dann um fast 10 Seiten länger.

Sharon wollte auch noch was loswerden:
"I'm happy with the directon reign is going and i like the feedback although some people don't understand all yet because they have to wait to see things and very proud of the comic thus far."

So, das wars dann erstmal, bischen spät aber besser spät als niemals.

Schönen Tag noch
Sharon
Karsten

Michael Vogt
29.07.2003, 22:20
Hi Karsten,

auf jeden Fall haben sich da viele Leute viel Mühe gegeben und ausführliche Kritiken geschrieben. So schwachsinnig fand ich die Kritik der Zeichnerin gar nicht - sie hat eben einiges nicht verstanden. Das kann an ihr liegen oder eben auch an Eurem Werk, sollte man jedenfalls nicht so einfach wegwischen.
Besipielsweise die Sache mit dem Storytelling: Das ist durchaus Sache des Zeichners, kann also auch europäisch wirken (kann ich schlecht beurteilen, wie der Comic für amerikanische Augen aussieht). Hängt natürlich auch davon ab, wie präzise Sharon das Skript geschrieben hat, ob der Inhalt, Perspektive etc. jedes einzelnen Panels detailliert benannt ist. Ansonsten ist das Dein Job - und der macht eben viel bei der Erzählung aus.

Gruß
Michael

I_AM_MAXX
29.07.2003, 23:33
Über die Kritiken bin ich ja dankbar aber vieles ist doch echt aus dem Text ersichtlich.
Deshalb bin ich da auch anderer Ansicht, denn sie hat es weder richtig gelesen noch richtig verstanden.
Aber egal. Ich versuche gern fragen zu beantworten, auf wenn ich da ein bischen sarkastisch oder etwas zu aggressiv vorgegangen bin.
Aber sie ist immer sehr negativ was kritiken betrifft, deshalb bin ich vielleicht auch nicht ganz so nett gewesen, aber Leute die nur am Nörgeln sind machen mich leicht aggressiv.

Und ja, Sharon hat die Panels schon sehr genau beschrieben da hatte ich bisher nicht viel "Freiheit".
Aber das ändern wir nun.
Und es ist halt auch so, das es nur die ersten 5 Seiten waren die Ihr zu sehen/lesen bekommen habt, da kann man sich schwer ne Meinung bilden...
War unser Fehler

Danke Michael
Gruß
Karsten

Asher
30.07.2003, 00:01
Hallo Karsten,
erstmal: Ihr könnt wirklich stolz sein auf das, was Ihr bis jetzt geleistet habt. Viele Leute kommen über die Idee und die ersten zwei Seiten, insbesondere in dieser Qualität, nicht hinaus, deshalb Respekt dafür. :top:

Jetzt das große Aber: Ich kann nicht verstehen, dass Du, jedenfalls in meinen Augen, fast pampig daherkommt. Okay, wie Micha schon sagte, die Kritiker im anderen Forum haben vielleicht nicht alles verstanden, aber viele der Fragen stellten sich auch mir. Und das waren an sich super Kritiken. Keine Beleidigungen, nur Tipps, was man vielleicht verändern könnte.
Sachen wie "Leider muss ich Dir sagen, Du hast erstens nicht aufgepasst..." oder im anderen Forum "NOW I think you can't read and I still think you misunderstood something. Sharon has written it in her first post here... so open your eyes! go way up of this topic and read it." kommen immer nur von Dir. Du hast an manchen Stellen sachlich wohl recht, aber wer so persönlich auf Kritik reagiert, sollte sich nicht wundern, wenn die Leute bald keinen Bock mehr haben, noch zu reagieren.
Wollt Ihr denn wirklich Kritik? Das frage ich mich bei manchen Deiner Sätze wie z.B.
Kritik: the artist should study figure drawing
Antwort: Hey, i was one of the best in my class.
_
Kritik: even the beast people don't look quite right
Antwort: Are there rules? What do you mean? What do you think is wrong?

Was sind denn die ersten beiden Fragen für eine Reaktion auf die Kritik, bitte? Die stoßen schon unangenehm auf. Und Deine dritte Frage: eigentlich war es ja schon in ihrem langen Post geklärt; sie denkt, dass Du an der Anatomie arbeiten solltest.

Und man kann nicht alles mit "Das erklärt sich später" oder "It's magic" abwiegeln. Die wichtigsten Sachen erklären sich entweder am Anfang oder Ihr verliert das Interesse der Leser, da der Comic an dieser Stelle ein Qualitätsloch hat. Etwas in dieser Größenordnung nicht zu wissen ist nicht mehr spannend, sondern nur anstrengend und verwirrend.
Aber es freut mich natürlich zu hören, dass Sharon die Kritiken versucht umzusetzen und an einer etwas längeren Version arbeitet. Das wird der Story sicherlich gut tun.

Okay, ich hoffe, mein Post kommt so nichtpersönlichwerdend rüber, wie er gedacht ist. Die meisten Leute wollen wirklich nur helfen, niemanden niedermachen (da komme ich jetzt drauf, weil Sharon im anderen Forum gemeint hatte, dass nur rumgemeckert wird, sie aber auch mal motivierende Stimmen bräuchte). Gerade im Comicforum hat sich eine freundliche, aber ehrliche und kritische Atmosphäre aufgebaut (schau mal ins "Präsentations- und Kritikforum" im Künstlerbereich, dann siehst Du, was ich meine. Vielleicht hast Du ja sogar Lust, da mal was zu posten? Gucken auch Profis vorbei).

Beste Grüße,
ich bin gespannt, was aus Eurem Comic wird,
Frauke
PS: Sharon kann hier doch gerne teilzunehmen. Es ist sicherlich für keinen ein Problem, auf Englisch weiterzudiskutieren. :)

Anmerkung: Dieser Post wurde vor Deiner Antwort erstellt; falls es also zu thematischen Überschneidungen kommt, sorry dafür.

I_AM_MAXX
30.07.2003, 01:16
Hallo, wow, watt ne Geschichte (damit meine ich die lange Antwort, schön)

Erstmal Danke...
und nun wieder, Erklärungen:
Wie ich auch schon sagte es kommt schlimmer rüber als es geimeint ist, so wie deine Antwort, ich bin nunmal so, ich gebe auf Fragen halt solche Antworten, is nicht bös gemeint.
Es kommt halt darauf an, WIE man es liest, hat man schlechte Laune, sind die Antworten pazig, hat man gute Laune ist das alles lustig. Zumindest geht mir das so.
Mir fehlten ehrlich gesagt auch die Worte und Redewendungen
Nur wer "dumme Fragen stellt, kriegt dumme Anworten" (jaja, ich weiß es gibt keine dummen Fragen) aber ich fand sie halt dumm und gebe daher Antworten wo man, wenn man sie liest normalerweise lachen müsste, aber mit mit meiner Art Humor kommt niemand klar. Nichtmal meine Freundin.
Aber wie gesagt, ES STAND DOCH ALLES DA.
(Und manche sind halt nur nörgler, hat becky auch selber gesagt, in einem andern Topic)

Ah, mir ist eingefallen wie man das nennt:
Die Antworten sind alle mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Aber niemand versteht das.

Achso, würde vielleicht helfen smileys zu benutzen, aber ich vergesse das andauernd.

Bin halt ein lustiges Kerlchen solange man mich nicht persönlich trifft und mit mir ins Gespräch kommen möchte.

Da Sharon in den USA wohnt kann sie kein Deutsch, und sie merkt sich das alles auch nicht, ich hab versucht ihr das zu erzählen aber sie sagte es reicht wenn ich ihre Antworten mitposte, aber ich frag sie nochmal.
Sie freut sich über sowas, wenn Leute aus D-Land mit ihr quatschen.

Zu der Kritik das ich study more figure drawing:
Tja. wenn man mangas zeichnet sollte man nicht über Anatomie reden. Das is meine Meinung, und mehr als sagen, ich tu mein bestes kann ich nicht. In meinen Augen sind auch soo viele anatomische Fehler in Andrerleutz Zeichnungen und die verdienen auch noch richtig Geld damit.
Aber sie hat mir auch nicht gesagt was an den BEAST PEOPLE "falsch aussieht". Deshalb weiß ich nicht was sie von mir will.

Und nachdem ich Sharon "überredete" das wir das alles besser erklären müssen haben wir einige ideen ausgetüftelt und haben nun eine (meiner Meinung nach) Gute Erklärung-Herkunfts-Intro-Geschichte. Sie wollte ja eigentlich nicht alles erklären, sie war der Ansicht manche Dinge müssen nicht erklärt werden, das macht alles Geheimnisvoller. Das war Anscheinend ein Irrtum. Und das mit den Exta-Seiten-Verlängerungen wollte sie auch nicht, nur damit ich nicht noch mehr zeichnen muss oder zuviel Arbeit damit hab.
Aber nun mag sie die neuerungen.
Tolle Hintergrund-Geschichte und viel viel Mord&Totschlag, Eingeweide und Blut.
Wusstet Ihr das es ein Horror-Splatter-Kurz-Comic sein sollte?
Es war eigentlich eh nur ein "Heft" geplant. Dann hat sie neue Ideen gehabt.

Nun, genug gedankt/ geantwortet/ erzählt/ gerechtfertig/ gelangweilt

Hoffe ich verderbe es niemanden, denn der Story keine Chance zu geben nur weil ich ein schlechten Humor habe is auch doof.
Bin halt eine sehr schwierige Person.
Ich sollte meinen Namen ändern in "verkorxt"
So long
Karsten

P.S: Was für ein Präsentations- und Kritikforum" im Künstlerbereich? Bei I.C. Entertainment oder wo? Nee, die sind so auf Manga fixiert. Und die "becky" ist ein "Profi".

P.P.S:Was hat der letzte Satz zu bedeuten von Dir?

L.N. Muhr
30.07.2003, 01:52
Original geschrieben von I_AM_MAXX
Es kommt halt darauf an, WIE man es liest, hat man schlechte Laune, sind die Antworten pazig, hat man gute Laune ist das alles lustig. Zumindest geht mir das so.

woher willst du als autor der antworten das abschätzen können? ich kann sehr wohl verstehen, dass einem gewisse antworten selbst die beste laune verderben können.


Nur wer "dumme Fragen stellt, kriegt dumme Anworten" (jaja, ich weiß es gibt keine dummen Fragen) aber ich fand sie halt dumm

die aussage eines lesers "ich hab das nicht verstanden" ist NIE eine dumme antwort, höchstens ein aufhänger für ein tiefergehendes gespräch.


und gebe daher Antworten wo man, wenn man sie liest normalerweise lachen müsste, aber mit mit meiner Art Humor kommt niemand klar. Nichtmal meine Freundin.

also doch nicht: normalerweise. sondern: im ausnahmefall.


Die Antworten sind alle mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Aber niemand versteht das. Achso, würde vielleicht helfen smileys zu benutzen, aber ich vergesse das andauernd.

eben. DA ist der fehler. neimand nimmt deine gestik wahr. neimand versteht die ironie. so ist das im netz, auch wenn du nicht allein bist darin, dich darüber zu ärgern.


Bin halt ein lustiges Kerlchen solange man mich nicht persönlich trifft und mit mir ins Gespräch kommen möchte.

sondern? wie bist du dann? und was hat das mit deinem umgang mit kritik zu tun?


Tja. wenn man mangas zeichnet sollte man nicht über Anatomie reden.

autsch. da liegt mir jetzt ein begriff auf der zunge, der aber von der autozensur eh gesternt werden würde.


Das is meine Meinung, und mehr als sagen, ich tu mein bestes kann ich nicht.

aber du musst die leute nicht auch noch anpampen. JEDER gibt normalerweise sein bestes.


P.S: Was für ein Präsentations- und Kritikforum" im Künstlerbereich? Bei I.C. Entertainment oder wo? Nee, die sind so auf Manga fixiert. Und die "becky" ist ein "Profi".

da: http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=79

eric-dee
30.07.2003, 08:40
"Tja. wenn man mangas zeichnet sollte man nicht über Anatomie reden."
Sorry, das ist wirklich eine dumme Meinung. Manga ist eine Stilart, die guten Mangazeichner jedoch beherrschen die Anatomie bis zu einer gewissen Perfektion, die stilisierung der Anatomie in Mangaform ist nur eine weiterentwicklung ihrer Comickunst. Löse dich von so einem Blödsinn. Zeichner wie Otomo, Shirow, Uasawa, Tsuruta, Samura uva beherrschen Anatomie.

"In meinen Augen sind auch soo viele anatomische Fehler in Andrerleutz Zeichnungen und die verdienen auch noch richtig Geld damit."
das sollte dich weniger interessieren, das steht nicht zur Debatte. Einzig euer Artwork ist wichtig. Das habt ihr dort präsentiert und ihr wolltet Kritik haben, positive oder negative. Ihr habt sie auch bekommen, nun müsst ihr daraus auch was lernen. Hoffentlich....
Einfach weitermachen und weniger diskutieren....
Gruß, Eric

Pebowski
30.07.2003, 09:09
Ich bin mir ja nicht sicher, ob ein ausführlicheres Intro besser ist. Manchmal ist eine zu lange Erklärung im Vorfeld einfach ermüdend.
Die erste Seite muss packen und ins Geschehen hineinziehen. Alles andere kann man nachreichen.

Es ist wie einen neuen Menschen kennenlernen: du kennst auch seine ganze Vergangenheit nicht, der erste Eindruck muss dich überzeugen, wenn er ein interessanter Mensch ist, lohnt es sich, ihn näher kennenzulernen...

Nur meine Meinung...
LG Peb

Asher
30.07.2003, 11:51
Pebowski, wenn der neue Bekannte aber nur ein auffälliges Outfit hat, aber ansonsten total wortkarg ist, hat man bald keinen Bock mehr, sich mit dem zu unterhalten, weil das dann total einseitig ist.
Das ist halt das, was ich meinte: natürlich sollten nicht sofort alle Geheimnisse preisgegeben werden; natürlich soll man neugierig gemacht werden; aber *irgendwas* muss einen nun mal erst in die Geschichte hineinziehen. Und so ging es mir nun mal nicht bei der ersten Version von "Reign". Da wurde einem alles so schnell um die Ohren gehauen, dass man zu keinem Charakter etwas aufbauen konnte. Es interessiert einen schlicht und ergreifend nicht, wie es weitergeht, da die Bindung fehlt.
Die richtige Mischung wird's also machen.

Karsten, ich habe nach Micha gepostet, dann aber gesehen, dass Du bereits geantwortet hattest. Deshalb der erklärende (aber wohl eher verwirrende ;) ) Zusatz.
Und ja, in Foren solltest Du unbedingt mit Smilies arbeiten, sonst wird man zu oft missverstanden und muss sich andauernd erklären. So geht es doch irgendwie einfacher, schneller und eindeutiger. :D
Eric (er ist einer der von mir erwähnten Profis) hat aber wohl recht: jetzt einfach versuchen, die erwähnten Kritikpunkte umzusetzen und sich selber zu verbessern.
Danach sehen wir uns hier hoffentlich wieder?! :)

Ach so, und dieses besagte Künstler-Forum ist ein Unterforum hier im Comicforum, so wie auch das INKplosion ein Unterforum ist. Folge einfach dem Link, den L.N. Muhr angegeben hat. Ich bin mir sicher, Du findest da interessante Sachen.
Hier hat z.B. Marko, ebenfalls Profi, ein entstehendes Werk gepostet (Vorsicht, falls Du eine langsame Internet-Verbindung hast; gell, Eric?! ;) ):
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=54278

I_AM_MAXX
30.07.2003, 12:01
Hi

Original geschrieben von L.N. Muhr
[B]
die aussage eines lesers "ich hab das nicht verstanden" ist NIE eine dumme antwort, höchstens ein aufhänger für ein tiefergehendes gespräch.

Wieso Antwort? Man stellt doch Fragen und keine Antworten???
Ich versteh leider nicht was du meinst.



sondern? wie bist du dann? und was hat das mit deinem umgang mit kritik zu tun?
Wie ich bin? Das willste nicht wirklich wissen! Das ist doch auch völlig uninteressant und unwichtig.
Aber meine Art, meine Einstellung spiegelt sich nunmal in den Antworten wieder. Ich bin auch nicht bereit mich zu ändern nur weil niemand meine Art von Humor versteht.
Wer das nicht verkraftet is selber Schuld. (das letzte war ein spass)



autsch. da liegt mir jetzt ein begriff auf der zunge, der aber von der autozensur eh gesternt werden würde.
Dann schick ihn mir per mail oder PM



aber du musst die leute nicht auch noch anpampen. JEDER gibt normalerweise sein bestes.
Mach ich doch nicht, ich antworte nunmal so.

Danke trotzdem.

@ eric dee
Das is nunmal meine Meinung ob Du die dumm findest ist mir egal. Viele Mangas und Anime's sehen nunmal Kacke aus in meinen Augen. Aber das ist mein Problem.


"In meinen Augen sind auch soo viele anatomische Fehler in Andrerleutz Zeichnungen und die verdienen auch noch richtig Geld damit."
das sollte dich weniger interessieren, das steht nicht zur Debatte. Einzig euer Artwork ist wichtig. Das habt ihr dort präsentiert und ihr wolltet Kritik haben, positive oder negative. Ihr habt sie auch bekommen, nun müsst ihr daraus auch was lernen. Hoffentlich....
Einfach weitermachen und weniger diskutieren....
Ah, ich soll also Anderleutz Zeug nicht beurteilen? Alles klar, bilde ich mir eben keine Meinung mehr.
Was überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte sind meine Interessen, Meinungen oder mein Verhalten. Es geht immer noch um REIGN, deshalb heisst dieses Topic hier auch so. Und ich habe keine Lust mich hier noch weiter zu rechtfertigen "wie ich bin". Ihr kennt mich nicht. Ich rede auch nicht gern über mich und ich werde es auch nicht tun nur damit man mich besser versteht.

Ich schreibe auch nie wieder 2deutige Antworten.

Meine Güte... ey...

@ Pebowski
Ui, einer der was zum Topic zu sagen hat, DANKE.

Das neue Intro ist ja "nur" 3 Seiten lang. Also die Seite 1 die Du nun kennst kommt weg und wird durch 3 erstetzt.
Ob Dich dieses Intro langweilt kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich find es nicht langweilig.
Aber der großteil der Leute die Feedback gaben meinten ein längeres Intro sei besser. Also versuchen wir das beste daraus zu machen.
Da ich auch nix verraten möchte isses schwer es zu beschreiben. Es ist halt die Geschichte des Planeten und deren Bewohner, keine Sorge, es sind nicht viele Panels auf einer Seite somit kann man doch noch ein zwei sachen erkennen. Und es wird erklärt wo die Peitsche herkommt und warum die Menschen die Tiere beherrschen können, oder wie Du es jetzt kennst, das die Tiere die Menschen versklaven konnten.

Kein Problem, höre/lese Meinungen gern, solange es nicht um mich geht.
Danke
Karsten

Asher
30.07.2003, 12:13
Okay, da ich mir schon denken kann, wie andere Leute auf dieses Posting reagieren werden:
Lasst Karsten und Sharon einfach mal machen, damit wir uns später wieder über Reign unterhalten können.
Bitte *fleh* nicht wieder Endlosdiskussionen anfangen! *dackelblick*
Danke und noch einen schönen Tag,
Frauke

Michael Vogt
30.07.2003, 12:15
Ah, ich soll also Anderleutz Zeug nicht beurteilen? Alles klar, bilde ich mir eben keine Meinung mehr.
Karsten, darum geht es doch nicht. Ich denke, Eric meinte, dass man - um ggf. eigene Fehler zu entschuldigen - nicht auf noch schlechtere Beispiele verwiesen sollte. Das ist schon alles.

Also bleibt friedlich und höflich. ;)

Gruß
Michael

PS: Auf eine Endlosdiskussion um Formen des Umgangs etc. habe ich hier auch keine große Lust - zur Not könnt ihr euch gerne per Mail oder PN austauschen.

I_AM_MAXX
30.07.2003, 12:19
Hallo

Original geschrieben von Asher
[B]Eric (er ist einer der von mir erwähnten Profis) hat aber wohl recht: jetzt einfach versuchen, die erwähnten Kritikpunkte umzusetzen und sich selber zu verbessern.
Danach sehen wir uns hier hoffentlich wieder?! :)
Hahaha. Nachdem ich ihm nun meine Meinung kundgetan habe, hab ich wohl bei ihm verschissen.
Naja egal, er wirds überleben...
Wiedersehen? Mal gucken, (wieder) nachdem ich hier so tolle Antworten von mir gegeben habe will das sicherlich niemand mehr sehen. Wie bring ich das nur Sharon bei. Am besten ich schreibe nix mehr.

Ihr könnt übrigens auch in Englisch hier schreiben. Sharon guckt hier ab und an vorbei, dann brauch ich es nicht übersetzen und mache dann auch keine Übersetzungsfehler.


Ach so, und dieses besagte Künstler-Forum ist ein Unterforum hier im Comicforum, so wie auch das INKplosion ein Unterforum ist. Folge einfach dem Link, den L.N. Muhr angegeben hat. Ich bin mir sicher, Du findest da interessante Sachen.
Na mal gucken...


Hier hat z.B. Marko, ebenfalls Profi, ein entstehendes Werk gepostet (Vorsicht, falls Du eine langsame Internet-Verbindung hast; gell, Eric?!
Ja, ich habe 'ne Bloody-slow-fucking-shitty-connection with my frelling dial up modem

@ Michael
Hi.
Ich versuch es ja.
Ich bin ja schon still.

Danke für Die schnellen Antworten (gilt für alle die hier gepostet haben in den letzten 24 Stunden)
Karsten

Michael Vogt
30.07.2003, 12:23
Um mal wieder zur Sache zu kommen: Gibt es schon einen Zeitplan für die neue Preview?

Gruß
Michael

I_AM_MAXX
30.07.2003, 12:32
Nein, leider nicht.

Sharon ist krank. Und weiß noch nicht hundertprozentig wie sie das ausformuliert. Sie möchte warten bis ich die Seiten als Storyboard gezeichnet habe.

Und ich muss bin zum Oktober, ich weiß is noch lange hin, 2 kurzgeschichten zeichnen.

Michael Vogt
30.07.2003, 13:11
Hm. Sieht ja dann so aus, als müßten wir noch eine Weile warten.
Ich möchte Dir auch nochmal das Präsentationsforum hier empfehlen, dass zum Teil eine sehr gute Kontrollinstanz sein kann. Ich kenne das auch von mir, manchmal verrennt man sich bei einem Bild oder einer Seite und kommt nicht weiter - da tut Hilfe von außen ab und zu ganz gut. :)

Gruß
Michael

I_AM_MAXX
30.07.2003, 14:11
Ja, sieht so aus. Ich hoffe nicht das es soooo lange dauert, aber ist schwer abzuschätzen.
Willst Du das dann "nochmal" reinpacken ins Online Magazin?

Und zum dem Präsi-Forum:
Werd ich mal vorbeigucken.
Danke.

LudwigBeethoven
30.07.2003, 18:00
Hello.

I'm sharon. I'm the writer of Reign. Well co writer if you wantt to get technical about it since Maxx helps with a lot of the writing adn ideas too. He's an excellent artist isnt he? And so great to work with and i'm glad i get to work with him. Not sure what really to say heheh except i love to write comics and hope to write for comic shows one day, hard to explain and not sure the word for it bu tthats the best way i can explain it. I love beethoven, history, writing, anime, and my husband hehe.

So also anything Maxx was sayign about feedback we got form another forum was in a humorous matter. Maxx has a great sense of humor and anything said about feedback was in humor maybe a few not, but some were very rude with their compalints rather than constructive, but all of what maxx talked about on teh ic forums and feedback was in humor but i trust you all know this or should know this if you really truly know maxx as i do.

Sharon Smith aka Neko Ed

eric-dee
31.07.2003, 08:36
Welcome to the board Sharon,

"So also anything Maxx was sayign(...)was in a humorous matter."

Really?? Possible, but the method he chose to express his humour was not a funny one. The folks out there, and here too, not "truly know maxx". In that case, he just has to think twice before posting in an "Comments and Critique" Forum!
Cya, Eric

Mel
31.07.2003, 09:02
Nun, ist immer so eine Sache mit den "humorigen" Antworten. Ich find's auch nicht witzig, auf jemanden zu antworten, man sei der Beste aus der Klasse gewesen, wenn man auf mögliche Fehler hingewiesen wird. Das interessiert nun echt niemanden und hat zudem auch überhaupt keine Bedeutung für eine Kritik. Für mich bedeutet das: Entweder kann derjenige nicht mit Kritik umgehen und hat evtl. auch gar kein Interesse an negativer Reaktion, oder er ist sehr ungeschliffen im Umgang mit seinen Mitmenschen. Das dazu noch die Unzulänglichkeiten der fehlenden Mimik kommen, mag den Umstand insgesamt halt etwas krasser darstellen. Aber da hilft's dann auch nicht, seine Posts mit Zwinkersmilies zuzupflastern, wie das bei manchen Gesellen hier im Forum üblich ist. Einfach mal ne Runde ruhig bleiben und vielleicht zwei-, dreimal über die Antwort nachdenken, bzw. über die Formulierung.

Karsten aka Maxx ist in live sehr ruhig und nett, allerdings war ich auch noch nicht bei 'ner Live-Kritik dabei ;) Wäre vielleicht ne Aufgabe für den nächsten INK-Treff: Dann wird gruppendynamisch einer nach dem anderen durch die Mangel gedreht und seine/ihre Kritikfähigkeit getestet ;)

Da mein Englisch sehr bescheiden ist, hab ich's nicht übersetzt.


Gruß

Mel

eric-dee
31.07.2003, 09:31
Ich übersetze für dich, Mel!
Mel said;
"Eric has f.....g right!"
Denkt euch ein Smiley drunter, gees!!
Gruß, Eric

Mel
31.07.2003, 10:20
Hahahaha, du elender Sack :p

Mel

I_AM_MAXX
31.07.2003, 22:40
Enough already, I am giving answers like that, so what???
As if nobody here on this board did ever answer that way. I did it with a critic, I AM TRULY SORRY for that, and i regret that i even mentioned it. And for telling you my opinion, won't happen again.
Can we now STOP talking about me, i hate that!!!
(That was NOT meant to be funny)
If somebody has something to say about my behavior do it via e-mail or private message.
If i sound childish i don't care...
I am the way i am!

Have a nice day
Karsten

Für die Englisch nicht ganz so versierten:
Genug, Ich antworte nunmal so, na und?
Als ob niemand hier auf diesem Board jemals solche Antworten in dieser Art gegeben hat. Ich hab es halt in einer Kritik getan, und Ihr könnt mir glauben, ES TUT MIR LEID, und ich bereue es das ich es erwähnt habe. Und dann auch noch meine Meinung gesagt habe, kommt nicht wieder vor.
Können wir bitte aufhören über mich zu reden, ich mag das nicht.
(Das war nicht lustig gemeint)
Falls jemand was zu sagen hat wegen meinem Verhalten soll er mir 'ne E-Mail schreiben oder eine PN.
Sollte ich jetzt kindisch klingen, is mir das egal...
Ich bin wie ich bin!

Schönen Tag noch
Karsten

Asher
01.08.2003, 01:18
Hi Sharon,
nice to see you around and thanks for introducing yourself! :)
We're definitely looking forward to the 'new' version of Reign. I'm interested in what things you will have changed.
Hope to hear from you again anytime,
Frauke

Foxx
02.08.2003, 00:57
I better quit the "talk about maxx"-stuff and directly switch to the constructive part ;)


Well, I actually had some problems reading the first part of "Reign". On the one hand the story seems very lineal to me, at least up to now, on the other hand the structure of story telling was a little bit confusing. What about the dog who refused to kill the man, for instance? You show this on page 2 but it's not further mentioned on the following pages. I also would have been interested in *how* the animals became human-shaped?
Of course the story has just started and probably my questions will be answered in the following parts. If so, then just ignore them ;)
I'm, however, quite excited how the story will go on.

About the pencils: Though it's not quite the style I prefer, I think there's few to criticise. What bothered me most, was the tangle of the style: you do a lot of details but in relation to that you should put a stronger stress on the important shapes and the outlines. Otherwise the panels seem to be very "full" of lines und lack an eye-catcher. I think some color would help.
There's is not much I can tell about the anatomy, 'cause if I'd know how to do better, I definitely would do my own comic-book ;) But at least on the first view I can't find any obvious mistakes.


Hope my opinion's a little bit interesting for the both of you. I'm looking forward to the new version! :)

I_AM_MAXX
02.08.2003, 20:55
Original geschrieben von Dracer
I better quit the "talk about maxx"-stuff and directly switch to the constructive part ;)

Thank you very much.
And for your opinion. I for my part am very intersted in any opinion.


Sharon has some cookie-problems, she can't post. So i will for her.
Sharon writes:
Thanks for your concrerns but they shall soon be put to rest shortly for reign is undergoing vast and exciting changes. Thank you for looking forward to reign despite your concerns. Would you like for me to send you updates about reign through your email? My email is radicalediv@yahoo.com if you like to email me about any questions you might have.
Thank you.
Sharon

Foxx
09.08.2003, 00:07
Original geschrieben von I_AM_MAXX


Thank you very much.
And for your opinion. I for my part am very intersted in any opinion.


Sharon has some cookie-problems, she can't post. So i will for her.
Sharon writes:
Thanks for your concrerns but they shall soon be put to rest shortly for reign is undergoing vast and exciting changes. Thank you for looking forward to reign despite your concerns. Would you like for me to send you updates about reign through your email? My email is radicalediv@yahoo.com if you like to email me about any questions you might have.
Thank you.
Sharon
ThanX for the nice offer, but I think I will follow up the developement of reign on the Inkplosion homepage :)
When may we expect the new version?

I_AM_MAXX
09.08.2003, 00:23
Sharon isn't available this weekend so i will answer.

As i said before, i can't say that because i don't know.
I am very sorry for being not specific in that matter but I have 3 Jobs to finish first.
But i am writing and drawing the "intro" this very moment. I am on page 2 and I think i will stretch it up to 8 pages. Depends on how detailed i will descibe/explain the story of the planet.
And after my try of writing the beginning, because i suggested a bit of the very beginning i will give it to sharon so she can decide: that is good that is bad...
But late on monday i think i will have the beginning done in storyboard form.

We have by the way a mailing list on the website and a discussion forum too.
the website address is: http://www.grabowski.splentz.net/
the forum address is: http://mitglied.lycos.de/thecreeper/forum/index.php

Karsten

Foxx
09.08.2003, 01:32
No offense - in fact I didn't expect you to work that quick! :top:

I'll check out the links you posted, when I find the time (I'm to tired right now ;)), and then answer more extensively later :)

Good N8.

I_AM_MAXX
09.08.2003, 01:42
HaHa, thank you for your confidence...
What makes you think that i don't "work that quick"

Do whatever you want, i don't force anybody to do anything...

Thanks anyway
Good night to you

Foxx
09.08.2003, 15:10
Original geschrieben von I_AM_MAXX
HaHa, thank you for your confidence...
What makes you think that i don't "work that quick"

Do whatever you want, i don't force anybody to do anything...

Thanks anyway
Good night to you
Why so aggressive?

The "working that quick" phrase was meant in a general way. Many artists on this board who work on your level usually take their time, a lot of time in fact, that's why I was positively surprised.

I_AM_MAXX
09.08.2003, 15:30
Oh man... does anybody ever understand me???

That wasn't aggressive, it was a statement.
When you say you will go check out the links, fine do that, i wanted to say that i am not rushing you or forcing you to check them out.
And to let all people who ever read my post will know: i don't force anybody to do anything. Because i am a nice person.
Now i reached the point where i talk again about myself, so i will stop.

Sorry that you thought it was meant aggressive, it wasn't meant that way... (sigh)
I give up...

Oh and i am on a Level? what level am i on? How many levels are there? (that was meant funny)

Foxx
09.08.2003, 17:04
Original geschrieben von I_AM_MAXX
Oh man... does anybody ever understand me???
I heard Smileys help ;) Use them, they don't bite (at least not all of them :twist: )

Sorry for misinterpreting your post. It's just the way you express yourself: keep in mind I don't see the expression of your face and the sound of your voice, that's why it's hard sometimes to understand someone right, who isn't using smileys. :)


Original geschrieben von I_AM_MAXX

Oh and i am on a Level? what level am i on? How many levels are there? (that was meant funny)
Well, at least it's a level high above my own one :zwinker:

I_AM_MAXX
09.08.2003, 22:20
Okay okay :(

LudwigBeethoven
13.07.2004, 05:45
Hi I forgot how to post on this. Sorry all I just found this page again my computer crashed quite a time ago and lost all my favorites! Our website is down due to server problems but can still catch the old version of Reign on our animeplushies website. I've been around doing new stories as it appears Maxx had no internet connection then got a connection again but yet is far far too busy and with too many projects to do Reign at this time. I continutally asked him if he is still interested in doing the art for Reign but does not seem interested. I'm still very much interested in keeping Reign up and getting the introduction out there If you know anyone interested in doing the art let me know. We're still around and still hope to get up and running. Thank you. You can catch me on AIM at ReverendNekoEd or msn at radicalediv@yahoo.com or yahoo at radicalediv. Sorry for speaking english but i do not know german a lot thanks for bearing with me. Danke.

Sharon Smith

Michael Vogt
13.07.2004, 07:35
Hi Sharon,

no problem with speaking english here. Most of the people here will understand it. And I'll give a short translation:
Karsten Klintzsch, der "Reign" (http://www.inkplosion.de/magazin/heft11/reign_1.html) angefangen hat, hat wohl keine Zeit mehr, die Story fortzuführen. Nun sucht die Autorin Sharon andere (naja, wenigstens einen anderen ;) ), der Lust hätte, an "Reign" weiter zu arbeiten. AIM- und Mail-Adresse dazu findet Ihr im obigen Beitrag.

Gruß
Michael