PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [25.06.2003] Der Gourmand-Thread - Fresst Euch fett und blöd!



Koenig Kups
25.06.2003, 02:38
Nachdem ich seit geraumer Zeit hoffnungslos süchtig nach diesen höchst widerlichen und doch unwiderstehlichen Jelly Beans (http://www.jellybelly.com/default.htm?cookie%5Ftest=1) (gibt übrigens 49 verschiedene Sorten!) bin, halte ich es für eine gute Gelegenheit, ein entsprechendes Thema zu eröffnen.

Kennt auch Ihr eher unbekannte Leckereien, denen man nach dem ersten Genuss augenblicklich unrettbar verfallen ist? Dann postet es hier. Die Dinger da oben gibt es natürlich auch regulär in Deutschland zu erwerben, wollte nur an dieser Stelle keine Schleichwerbung für entsprechende Versender machen. Davon gibt es nämlich derzeit einige und sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Ich persönlich ordere die Mistdinger übrigens mittlerweile im Kilopack. Haben gottseidank nur vier Kalorien pro Stück, aber das kann sich natürlich auch entsprechend summieren, wenn man entsprechend gierig ist. Was ich glücklicherweise noch halbwegs im Griff habe. Noch...

Koenig Kups
25.06.2003, 02:41
Argh! 50! Inzwischen gibt es 50 Sorten! Hier in Germany aber nur deren 49. Kosmische Verschwörung? Oder enthält die Sorte Nr. 50 Kokain und wird nur unter dem Ladentisch gehandelt? Rätsel über Rätsel...

Koenig Kups
25.06.2003, 02:44
Koscher ist die bunte Scheiße übrigens auch noch, falls es jemanden interessiert.

So, nun aber wieder zurück an die Arbeit, Kups! Schrecklich, wie ich mich für solche Kleinigkeiten immer wieder zu begeistern weiß.

Falkenauge
25.06.2003, 04:03
Nun ja, unbekannt sind sie nicht, aber von den Kathes Joghurtgums könnt ich immer kiloweise fressen. Aber nur, wenn sie vorher nicht zwischen Heidi Klumm's Knochenzehen gelagert haben. Vielleicht gehört das ja zum Spezialrezept, weil die Dinger ja angeblich kein Fett enthalten (IS KLAR!)

Naja, und in Osteuropa gibbet so "Mellow Muffins" oder sowas. Ne, wie hießen die? "Munch Mallows?!" Schmecken abgestanden und brackig wie Pfützenwasser, haut man sich aber auch nur packungsweise rein.

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 09:15
Tja, solange Schokolade drum ist, futtere ich eigentlich alles.

Wirklich angetan hat es mir in letzter Zeit allerdings "Snyders of Hanover"

http://www.snydersofhanover.com/Pages/Bakery%20Selections/products_pieces_honeybbq.html

Nach dem Zeug kann man definitiv süchtig werden.

@kups
Musste letztens doch an dich denken, als ich im hiesigen Walmart das Regal mit einigen hundert Packungen Curryking sah. :D

Michael Heide
25.06.2003, 09:28
Jellybeans sind klasse. Wirklich fies ist es allerdings, einem Ahnungslosen "Glühzimt" unterzujubeln...

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 10:38
Jellybeans mag ich nicht. Die ekligsten sind Buttered Popcorn :wuerg: flüssige Butter...

kevin smith
25.06.2003, 12:03
jelly beans rocken, allerdings konnte ich noch nicht alle sorten austesten.

steve: kontaktier mal eva, da liegt noch ein ganz spezielles pic für dich, in ahnlehnung an deine curry-king sucht. ;)

:drummer:

Blue Lion
25.06.2003, 12:27
Ich hab gerade die Jelly Beans von vor nem Jahr gefunden und sie sind immernoch genießbar o-O (die dinger sind unzerstörbar, schweineteuer, aber lecker!)

Auch wenn sie einige Sorten haben die unter abschreckung fallen (wie Glühzimt, Glühwein, redbeer ....)


Süchtig bin ich nach Käsetortillas und das paninikonvent ist schuld ^^ man darf nur nicht zu viele davon essen.

Phasensuchtpunkt: Mausespeck!
Schmeckt gut (aber ohne kokos oder zucker drauf! iiiih!) und kann man wie marshmallows grillen (ist im prinzip ja auch nix anderes...) und sie enthalten KEIN Fett!


Kennt noch jemand diese Fruchtdrops?
So kleine Bunte Dinger mit einer art zucker drauf, konnte man für ein paar PFennig früher an jedem Büdchen(was weiß ich wie das im rest Deutschlands heißt...) kaufen, und sie schmeckten erst gut wenn sie wenigstens 7 Tage im glas gelegen haben und etwas hart waren.

hachja... ist das her...

kevin smith
25.06.2003, 12:30
redbeer oder rootbeer?

:drummer:

Michael Heide
25.06.2003, 12:40
Original geschrieben von Blue Lion
Phasensuchtpunkt: Mausespeck!
Schmeckt gut (aber ohne kokos oder zucker drauf! iiiih!) und kann man wie marshmallows grillen (ist im prinzip ja auch nix anderes...) und sie enthalten KEIN Fett!Aber Gelatine, weswegen sie für mich nicht mehr in Frage kommen.

Kennt noch jemand diese Fruchtdrops?
So kleine Bunte Dinger mit einer art zucker drauf, konnte man für ein paar PFennig früher an jedem Büdchen(was weiß ich wie das im rest Deutschlands heißt...) kaufen, und sie schmeckten erst gut wenn sie wenigstens 7 Tage im glas gelegen haben und etwas hart waren.Meinst Du Cola-Kracher, respektive Frucht-Kracher?

Blue Lion
25.06.2003, 12:44
@kev

was weiß ich... kann man jedenfalls mit schoko verwechseln :kotz:



@SpiderJ

Nein die sind viiiiel älter und wie gesagt Drops, also aus Weingummi. Und die kracher aben ja saures Zeug im Inneren

Michael Heide
25.06.2003, 12:51
Also die Beschreibung klingt jetzt ein bisschen nach Skittles, die übrigens ebenfalls hervorragende Kariesverursacher sind.

Blue Lion
25.06.2003, 12:56
Allerdings das sind sie, darum sind die dinger bei Kindern ja auch so beliebt....
Skittles?

Little Jade
25.06.2003, 13:09
Also, wenn Schokolade dabei ist, kann ich mich meist nicht zurück halten. Aber richtiges Suchtverhalten kann ich bei Flipps/ Würmern/ wie-immer-man-sie-nennen-will an den Tag legen. Da ist eine Tüte nichts ... leider

@SpiderJ und Lion: Ich glaube nicht, dass sie Skittles meint. Die sind auch sehr lecker, aber sind doch aus so Fruchtkaubonbonzeugs, nicht aus Weingummi. Allerdings sagt mir die Beschreibung sonst auch gar nichts.

Dou
25.06.2003, 13:11
Ich mag "Girls Scout" - Pfadfinderkekse. Sind verdammt süß und saulecker.:sabber: Gibbet leider nicht bei uns. Ich bring mir immer 'n paar Päckchen ausm Urlaub mit oder lasse welche mitbringen. :sabber: :sabber:

Dou:zaehne: :keks:

Bibi
25.06.2003, 13:29
Ich bin häufig Schokolaqden süchtig (beinah jede Sorte) >.<"" DAbeigeht das gfanz schön aufs Gewicht, wenn man sich da drei oder vier Tafeln am Stück reinpfeipf ...
Ansonsten bin ich fast süchtig nach Pullmoll Cassis (oder wie immer ishc das jetzt schreibt...)
Ab und zu sind auch Chips sehr schnell alles ...
Und auch die Gummitiere aus dem "Bärenland" sind toll, viel besser als Harribo o.Ä. Von manchen Sorten kann mna futtern, bis man platzt, aber von manchen Sorten rate ich ab (red hot schilli pepper :kotz: Die sind nicht gut)

Jelly Beans hab ich noch nie probiert XD MUss mal sehen, ob es hier sowas gibt ^^

emmeff
25.06.2003, 13:35
Saure Schläuche, saure Bänder (rot, grün und braun), saure Johannisbeeren (Katjes), "Crispy Bits" (Aldi-"Lion"), Lakritzdiamanten und Wunderkugeln (gibt's die noch?), die haben einem die Zunge verfärbt und nach 12 Stunden lutschen hatte man dann einen Kaugummi.

oh, und Ahoi-Brause mit einem Pinnchen Korn

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 13:49
Original geschrieben von emmeff
oh, und Ahoi-Brause mit einem Pinnchen Korn

Pinnchen Korn? :kratz:

Ahoi Brause ist schon gut, aber nach drei Tüten rumort der Magen ganz schön...

Nippon und Geleebananen sind ebenfalls noch sehr schmackhaft und verursachen Fressanfälle.

Bibi
25.06.2003, 13:55
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
Nippon und Geleebananen sind ebenfalls noch sehr schmackhaft und verursachen Fressanfälle.
Banana mag ich nicht, egal in wlecher Form :o

Aber beim ersten Stimme ich dir zu, Nippon kann man auch essen ohne Ende :)

Blue Lion
25.06.2003, 13:58
Oder Nogger, diese weißen süßen dinger mit schoko drum rum, wenn meine freunde und ich früher im sommer ins freibad gingen (heute geht man nur noch allein -_-) haben wir uns nachher immer so 5-6 stück von den Minis geholt, weil die großen zu hart waren.
blombenzieher warn das (gut das ich keine hatte)

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 14:02
Nogger ist ein Eis. Du meinst wahrscheinlich Nappo. Rautenförmige Zahnkiller.

Einmal neu: Wonderbar! Kann man immerhin einen pro jahr von essen.

Einmal retro: Musketier (dammich, wie heißen die denn jetzt) sind seit einiger Zeit wieder käuflich zu erwerben. Karamel mit Schokoüberzug im Zopfmuster.

Little Jade
25.06.2003, 14:04
Meinst Du diese rautenförmigen? Hießen die nicht anders? Nogger ist doch das Eis (das aber auch sehr lecker ist :) ). Nappo oder so?
Die esse ich jedenfalls auch sehr gern, sehr, sehr süß, das Zeug, aber sehr, sehr lecker

EDIT: Wer zu spät kommt ... :D. Aber wenigstens fühle ich mich bestätigt

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 14:09
@Little jade

Gern geschehen :D

Lykanthrop
25.06.2003, 14:11
Gott sei dank geht Süßkrams mehr oder weniger an mir vorüber!
Nur von Calippo Fizz träume ich gelegentlich noch (gibts das eigentlich noch?).
Auch Flutschfinger und Brauner Bär konnten mich begeistern, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen *unschuldigpfeif*

Do'Mors
25.06.2003, 14:12
In letzter Zeit kann ich von diesen kleinen süßen gesundheitsschädlichen Fizzers nicht genug kriegen *mjam*

Ausserdem hat bei uns die Himbeersaison angefangen, meine Mutter regt sich immer auf, dass ich bei uns alle Sträucher leerfresse bevor sie die Gelegenheit bekommt auch nur eine zu Pflücken... :D

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 14:17
Original geschrieben von Lykanthrop
Auch Flutschfinger und Brauner Bär konnten mich begeistern, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen *unschuldigpfeif*

Dann wollen wir aber auch Ed von Schleck nicht vergessen :D

Lykanthrop
25.06.2003, 14:25
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum


Dann wollen wir aber auch Ed von Schleck nicht vergessen :D

Damn it, wie konnte ich diesen Klassiker nur vergessen? Mea maxima culpa :D:D:D

Little Jade
25.06.2003, 14:25
Kennt Ihr die Erdbeer-Sahne-Bonbons von Campino? Die schmecken fast genauso wie Ed von Schleck *träum* Obwohl ich mich immer noch darüber aufregen kann, dass sie den Urcampinos den Namen geklaut haben. Die waren auch sehr lecker.
@Sydney: Den Karamel-mit-Schoko-in-Zopfform finde ich auch sehr lecker. Gibbets auch im verführerischen Dreierpack :)

Blue Lion
25.06.2003, 14:32
Campino ist eklig o-O ed von schleck dagegen lecker....

ja stimmt ich meinte Nappo... aber ich und Namen

Ich hab früher auch unheilich gern Grüner Bär gegessen, wahrscheinlich weils seinerzeit das einzige Waldmeistereis war ... mein gott ich glaub da ging ich noch in den kindergarten oder frühe grundschule...

Black Scorpion
25.06.2003, 14:39
Im Moment bekomme ich nicht genug von Müsli Riegeln und Kirschen...
Ansonsten phasenweise Chips (funny frisch... davon aber alle Sorten), Schokolade, Lakritz, Kekse oder Weingummi. Alerdings dürfen diese Sachen nicht neben meinem Bett stehen da ich sie dann nachts restlos vernichte - und dafür wache ich noch nichtmal auf :zzz3:.
Ausserdem jeden Sonntag morgen zum Frühstück:2-3 Meica Curry King.

Savage Dragon
25.06.2003, 14:52
Original geschrieben von Koenig Kups
Kennt auch Ihr eher unbekannte Leckereien, denen man nach dem ersten Genuss augenblicklich unrettbar verfallen ist?

Bei mir sind es Oreos, Reeces Pieces, Fruit by the Foot, Corn Nuts Barbecue, Butterfinger und Ritz Cracker! :^^:

Getränkemäßig wär es Tang, Fruitopia und Snapple!!!! :^^:

HRGH! Jetz hab ich Hunger!

emmeff
25.06.2003, 15:01
Brauner Bär!!! Das beste Eis am Stiel der Welt!!!!!!!!!

Dolomiti war auch mal geil bevor sie die wunderschönen Farbstoffe gegen blassere (aber ungiftigere?) eingetauscht haben.

Nicht zu verachten ist auch das Preis/Leistungsverhältniss von diesem Milky Eis (das runde mit den Kühen auf der Verpackung, in Vanille oder Erdbeere erhältlich)

Traumhaft auch: Maracuja Split

Wie cool muß es damals gewesen sein, mit einem Capri in der Hand einen Ford desselben Namens zu fahren?

Silberlinge gab's auch mal, aber auf einer Plombe gekaut war das ein ganz mieses Gefühl.

Kaugummi-Zigarren mit Mehl zwischen Gummi und Verpackung so daß man beim pusten "rauchte". Sehr schön....

Blue Lion
25.06.2003, 15:04
Silberlinge?
Meinst du diese Veilchen (4 für 1 pfennig) nur in metallic silber?
diese wurden abgesetzt weil das silber zeug ziemlich giftig war und allergien auslöste
(weiß aber nicht ob du die meinst)

emmeff
25.06.2003, 15:11
Doch die meine ich. :)
Wieso giftig? Moment... muß mir eben den silbernen Ausfluß aus den Ohren bröckeln, den ich seit 20 Jahren habe...seit....seit Silberlingen!?

stryx
25.06.2003, 15:12
Ich habe dieses Sky-Eis immer sehr gerne gegessen, als es das noch gab. Heute ist es das klassische Magnum .oO(Ich und meine Magnum) :zwinker:

Was Naschereien angeht bin ich nicht so festgelegt. Kuchen, Schokolade, Kekse... was immer da ist, wird gefressen, wenn ich Appetit bekomme. Nur gut, dass es nicht ansetzt. :D

flo
25.06.2003, 15:37
was isses bei mir:
weiße Mäuse
Gummifrösche
Gummischlümpfe
M&Ms

Früher hab ich diese grossen behälter, die es im Großhandel gibt in ein paar Tagen leergemacht...:wuerg:

Blue Lion
25.06.2003, 15:43
urg o-O also große Mengen konnt ich noch nie, aber ich hab festgestellt das ich immer weniger süßes esse, weils einfach zuviel gibt, vieles gleich schmeckt, und irgendwann kein genuss mehr da ist.

passiert euch das auch?

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 15:45
Original geschrieben von Blue Lion
Ich hab früher auch unheilich gern Grüner Bär gegessen, wahrscheinlich weils seinerzeit das einzige Waldmeistereis war ...

Grüner Bär? Es gab Grünofant als Waldmeistereis. Brauner Bär - ja, aber Grüner Bär? :kratz:

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 15:50
Original geschrieben von emmeff
Dolomiti war auch mal geil bevor sie die wunderschönen Farbstoffe gegen blassere (aber ungiftigere?) eingetauscht haben.

Traumhaft auch: Maracuja Split

Wie cool muß es damals gewesen sein, mit einem Capri in der Hand einen Ford desselben Namens zu fahren?

Dolomiti :top: :top: :top:

Maracuja Split ist doof ( :) ). Das ursprüngliche Split war lecker, der Orangenüberzug war viel besser.
Cujamara selber ging auch noch. Billig und groß, konnte man immer nur eins von essen :)
Aber die Zusammenführung war überflüssig.

Gibt es Capri nicht noch? :kratz:


Und bitte noch Cola-Eis (kleb...) und Perlipop (krümel...) und Marbella (äh,...haps...)...

Sydney Apfelbaum
25.06.2003, 15:51
Original geschrieben von Blue Lion
urg o-O also große Mengen konnt ich noch nie, aber ich hab festgestellt das ich immer weniger süßes esse, weils einfach zuviel gibt, vieles gleich schmeckt, und irgendwann kein genuss mehr da ist.

passiert euch das auch?

Äh, nein!

Blue Lion
25.06.2003, 15:55
Capri gibts noch, vor allen in Zoos ;) Aber es ist einfach die nummer eins im Sommer, nichts ist so erfrischend wie Capri!

und zum Grünen Bär:

Das war eindeutig Grüner Bär! Da war immer ein Bär drauf, und das zeug war grün udn schmeckte nach Waldmeister (ziemlich kräftig) und hat gefärbt.
Da gab es einen Getränkeladen der das hatte,d er hatte alle möglichen Eissorten die es nirgendwo anders in der Umgebung war, so B-Eis sorten, weil sie kein Langnese vertrieben

HankMcCoy
25.06.2003, 16:47
Ich versuche immer, nur ein paart Nik Noks (oder ültje choizzze) zu essen....nur ne handvoll....den rest später....ach, ein paar geh´n noch....nur noch 2, 3 stück....und nach spätestens 10 minuten habbich die ganze packung gefuttert...deshalb kauf ich die auch sehr selten, und immer höchstens eine packung auf einmal:D

underduck
25.06.2003, 17:08
Mensch Leute! Lest nochmal die fette (:D)(:D)(:D) Überschrift und bleibt lieber schlank und klug! ":D":D":D"

:fiade:

Koenig Kups
25.06.2003, 17:14
Ich bin schon lange nicht mehr schlank, habe mir aber gerade klugerweise eine frische Kilopackung "Sadex Brausestäbchen" bestellt. Sowas darf auch in keinem Büro oder Haushalt fehlen.

emmeff
25.06.2003, 17:22
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
Dolomiti :top: :top: :top:
:)

Maracuja Split ist doof ( :) ). Das ursprüngliche Split war lecker, der Orangenüberzug war viel besser.
Cujamara selber ging auch noch. Billig und groß, konnte man immer nur eins von essen :)
Aber die Zusammenführung war überflüssig.[/B]
Arrgh, das heißt WIRKLICH Cujamara. Dachte, 'n Kumpel wollte mich immer damit verpopoen

Gibt es Capri nicht noch? :kratz:[/B]
Ja-Haaaa! Aber wie viele Ford Capris gibt es noch?

kylennep
25.06.2003, 17:32
Original geschrieben von Dou
Ich mag "Girls Scout" - Pfadfinderkekse. Sind verdammt süß und saulecker.:sabber:

So ? Ich mag lieber die Girl Scouts ohne die Kekse :D (aber erst ab 86er Jahrgang :D :zwinker: :D)

Aber "exotische Leckereien" sind "Fazermints". Die gibt es in Tschechien an der Grenze zu kaufen und sind so ne Art After Eights in Bonbon Form :top:

Ob's die auch in D-Land gibt ist mir nicht bekannt :)

Blue Lion
25.06.2003, 17:39
ich kenn nur die berühmten Linsen (Pfefferminzhülle mit schoko drinnen)

Ich liebe übrigens Ufos (Esspapier ufos mit saurer brause drin)

Marduk
25.06.2003, 18:53
Ich werde so langsam richtig süchtig nach Asian Food. :^^:

Reis-Cracker :sabber:, Nudelsuppen :sabber: :sabber:, gebackenes Hühnchen mit rotem Curry *chön charf, das :sabber:*
Nikujaga :sabber: :sabber:

Kenwilliams
25.06.2003, 20:03
Ihr sollt alle an was besonders leckerm ersticken! Oder an einer Kallorienvergiftung sterben. Monster ihr! Tierquäler. :D

stalliban1
25.06.2003, 20:52
Kennt noch einer aus den 80`s das Popcorn mit Karamelüberzug?

Das hiess "Baff"

Seit Jahren versuch ich, das irgendwo wiederzubekommen.

Oder das damalige Nr.1 Nuss-Nugat-Gemisch "Käptn Nuss", was es auch net mehr gibt.


Früher fuhr ich immer auf Calippo Cola ab.
Damals war das soweit ich mich erinnern kann noch Cola-Zitrone.


Heute: Solero Shots alle Geschmäcker
Mügnüm :D 7 Sünden

Lars Sudmann
25.06.2003, 21:52
Wackelpeter mit Korn zubereitet. Knallt richtig gut! ;)

FinalDay
25.06.2003, 21:53
Ich bin Tic Tac abhängig :err:
War jetzt ne Zeit davon weg, aber jetzt wo diese neue Speramint Sorte wieder da ist...werde wohl morgen wieder nachschub kaufen müssen :eek:

Seit ich vor kurzem vom Maggi diese Fertig-Tüten-Pasta Sorte Maccaroni and Cheese netdeckt habe bin ich auch der verfallen. Stingt zwar absolut eklig, schmeckt aber geil :) Werde mich langsam mal nach nem Rezept umgucken müssen das selbst zu machen

Koenig Kups
26.06.2003, 00:20
Haltet mal die Augen offen nach "Eclipse Flash" von Wrigley's, das es seit einiger Zeit gibt. Auch irgendwie schräg... aber verdammt genial!

Savage Dragon
26.06.2003, 01:22
Original geschrieben von Koenig Kups
Haltet mal die Augen offen nach "Eclipse Flash" von Wrigley's, das es seit einiger Zeit gibt. Auch irgendwie schräg... aber verdammt genial!

Yup! Aber nur Spear- und Peppermint! "Cinnamon" sollte man vermeiden! :kotz

paradoxon
26.06.2003, 06:50
Brownies! Mmmmhhhhhhhhhhhhh

:D:D:D:D:D:D

Lady Calbalacrab
26.06.2003, 07:57
*g* Kennt noch jemand dieses Wassereis, das heutzutage unter dem Namen "Alaska Boy" beim PennyMarkt zu finden ist? (hat auch noch nen bekannteren Namen, aber der fällt mir jetzt spontan nicht ein) Sind diese 10er-Packs mit fünf verschiedenen Sorten (Cola, Orange, Zitrone, Kirsch und noch irgendwas rotes). Ist im Sommer meine Naschleidenschaft. Schmeckt lecker, erfrischt und man hat hinterher trotzdem nicht zuviel Durst *g*

Ansonsten empfehle ich Magnum Yoghurt Fresh *gg*

Lady :bat:

Stefan
26.06.2003, 08:06
Die Fazermints waren/sind wirklich ein Meilenstein der Menschheitsgeschichte! Meine Großeltern haben früher immer wieder mal eine große Packung von der Butterfahrt auf der Ostsee mitgebracht. Leider gibt es die Butterfahrten ja nicht mehr. Wesentlich teurer hat es die Dinger auch in dem einen oder anderen hiesigen Supermarkt gegeben, leider sind sie dort fast zum selben Zeitpunkt verschwunden als die Butterfahrten eingestellt wurden. Ich fürchte fast, man müßte heute schon nach Finnland fahren, um sie zu bekommen. (Da sind sie nämlich her.)

Ansonsten: Wenn ich mal wieder mein Heimatdorf besuche ist eine Tour nach Flensburg Pflicht, um dort die einzig wahren originalen Riesenrumkugeln in der Klosterbäckerei am Südermarkt zu holen!

Sydney Apfelbaum
26.06.2003, 08:06
Hmmm, Wassereis...
Als kleines Kind hat man sich an den harten Plastikkanten immer die Mundwinkel aufgeschnitten.

Kenwilliams
26.06.2003, 09:54
Aber für Eis bringen Kinder jedes Opfer! :D

emmeff
26.06.2003, 10:26
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
Hmmm, Wassereis...
Als kleines Kind hat man sich an den harten Plastikkanten immer die Mundwinkel aufgeschnitten.


Deshalb diese betörende breite Lächeln...
:D :D :D :D

Sydney Apfelbaum
26.06.2003, 10:59
Call me Joker... :D

Michael Heide
26.06.2003, 11:03
Original geschrieben von stalliban1
Kennt noch einer aus den 80`s das Popcorn mit Karamelüberzug?

Das hiess "Baff"

Seit Jahren versuch ich, das irgendwo wiederzubekommen.Gibt's noch. Bei uns in der Nähe (20 Minuten Busfahrt) ist ein Werksverkauf von Bahlsen, wo Ware zweiter Klasse verbilligt verkauft wird (kommt besonders direkt nach Weihnachten richtig gut). Da seh ich jedes Mal auch Baff-Tüten herumliegen. Existieren also noch.

Blue Lion
26.06.2003, 13:25
Mhm früher gabs von Maggi diese Disney KIDS Tütensuppen, die schmeckten irgendwieanders und voll Genial :D mit ner Fuhre Pfeffer dran ...... herrlich.... leider gibts die nicht mehr

Der Letter-Man
27.06.2003, 22:57
Tri Top und alles, wirklich alles, was irgendwie nach Waldmeister schmeckt. Und wenn ich mit Nichtrauchern im Auto unterwegs bin als kleine rücksichtsvolle Kompensation meiner nicht zu befriedigenden Nikotinsucht (man is ja nett :scool: ) diese kleine Colafläschchen, tütenweise, kiloweise, tonnenweise... bis der Arzt kommt.

...und wenn der dann da war, dann noch schnell ne Schachtel After Eight reinpfeifen... das rockt :rock: :drummer: :eis:

Koenig Kups
28.06.2003, 05:00
Beef Jerky (http://www.beefjerky.com/), seit vielen Jahren ein guter und lieber Freund auf allen Knabberwegen.

Menschenspötter
28.06.2003, 08:51
Ich möchte meine ersten Gedankengänge nicht verraten, die mir in den Kopf geschissen sind, als ich dieses Beef Jerky gesehen habe...

Blue Lion
28.06.2003, 11:40
IRG o-O


Da bleib ich lieber bei Meiner Mozarella sucht.
Mozarella ist Überall
Auf dem Brot, pur, mit Tomaten, auf der Pizza oder in der pita....
MOZARELLA IST GOTT!

Markus
28.06.2003, 14:12
Cola-Pop (Langnese) und Cola-Fit (Schöller) waren bis zu ihrer Einstellung um 1986 meine absoluten Eis-Favoriten. Dieses neue Callippo-Zeugs kommt da leider nicht mehr ran...

Bei den Kaugummis nasch' ich heute noch Boxenweise meine "Dubble Bubble" mit dem Original-Geschmack, die jetzt aber "Simpsons Supersticker" heißen. Zum Glück ist die Herstellerfabrik nicht allzu weit weg...

Orakel
28.06.2003, 14:34
http://www.baeren-treff.de/

EIn LAden, auf den ich hier in Münster gestoßen bin. Kann jedenfalls nicht mehr die Finger von den "Red Hot Chilli Pepers" und den "Ingwer Teufeln" lassen. Schafes Weingummi, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Edit: Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen. Ist zwar nur was zum trinken, kommt aber in verbindung mit den oben genannten Weingummisorten besonders gut beim lernen: Pfanner-"Der grüne Tee".
Jedenfalls falls hat das Zeug allein auch schon einen mordsmässigen Suchtfaktor!

stalliban1
28.06.2003, 15:46
@Spötter

In deinem Beitrag verrätst du aber doch so ein bisschen, was dir da in den Kopf.....naja, du weisst schon.


Zum Thema:

Ja, der Grüne Tee rockt schon ganz gut. Am besten Eisgekühlt.

Es gab mal Zeiten, in denen diese Haribo-Schaumzucker Erdbeeren bei uns zuhause in rasanter Geschwindigkeit leer wurden.
Jedoch habe ich mir mal irgendwann den Ekel angefressen nach 3 Päckchen, seitdem hab ich keine einzige mehr gegessen.

Ich bin auf die neuen Crunchips "Crust" angefixt worden. Mmmm....Crunchips

paradoxon
30.06.2003, 06:50
Was verstehst du unter grünem Tee?

Pfefferminze usw. oder den unfermentierten Schwarzen?

:D:D:D:D:D:D

Marduk
30.06.2003, 06:55
Crunchips "Crust" scheinen echt nicht schlecht zu sein. Die Sorte "Roasted Chicken" hab ich jedenfalls schonmal für lecker befunden. Mal sehen, wie Thai Sweet Chili ist. :^^:

Suppenkasper
30.06.2003, 17:42
Einmal neu: Wonderbar! Kann man immerhin einen pro jahr von essen.

Einmal retro: Musketier (dammich, wie heißen die denn jetzt) sind seit einiger Zeit wieder käuflich zu erwerben. Karamel mit Schokoüberzug im Zopfmuster. [/B][/QUOTE]

Ohja, Wunderbar!!! Genau das richtige, wenn ich mal wieder meinen Süßigkeitenflash kriege...!
Ebensogut dafür geeignet: KitKat Chunky - ein einzelner KitKat Riegel in der ungefähren Größe eines Snickers.

Die Karamelzöpfe, die Du meinst, heißen getz Curly Wurly, aber ich meine mich erinnern zu können, dat die Dinger damals LeckerSchmecker hießen und von der selben Firma waren, die auch die ganzen Bazooka Joe Sachen gemacht hat?!?


der Suppenkasper:rock:

emmeff
30.06.2003, 19:53
Neu: (und schrecklich) Wrigley's Eclipse Flash. 24 Blättchen, die man auf der Zunge zergehen läßt. Kauft Euch lieber eine Tube Zahnpasta, schmeckt genauso, ist mehr drin und ist billiger. Sieht allerdings nicht so hip und cool aus :cool:

Alt aber immer gut: saure Apfelringe, Frösche und die Fledermäuse (die gelungene Kombo aus Lakritz und Weingummi)

Sehr alt: mein Brot. Als ich nach dem Wochende zurückkam, hatte es sich schon bis zur Wohnungstür geschlichen und wollte mein Eintreten mit einem Biss in die Wade vereitleln. War wohl so 'ne Frauengeschichte, aber die Scheibe Käse hat sich aus dem Fenster abgeseilt und ist ver"duftet". Was soll ich jetzt essen? Den Schinken? Der will aber nicht hinter dem Schrank hervorkommen, feiert mit zwei Cornflakes-Groupies 'ne Party...

Little Jade
30.06.2003, 22:03
:lol: Kommt mir aber bekannt vor, die Orangensaftpackung, die halb gefüllt nun schon eine Weile neben meinem Comupter steht, erzittert gelegentlich auch recht furchterregend :)

Seit meinen letzten zwei Kinobesuchen fahre ich wieder total auf Smarties ab. Hmmmm .. lecker, lecker, lecker. Und von den vielen, bunten Smarties gibt's dann zwei bunte Hände :D

FinalDay
01.07.2003, 07:07
Original geschrieben von Marduk
Crunchips "Crust" scheinen echt nicht schlecht zu sein. Die Sorte "Roasted Chicken" hab ich jedenfalls schonmal für lecker befunden. Mal sehen, wie Thai Sweet Chili ist. :^^:
Die Chicken Sorte hab ich aus Neugier auch mal probiert, naja, eher nicht mein fall....

Orakel
01.07.2003, 08:47
Original geschrieben von Koenig Kups
Beef Jerky (http://www.beefjerky.com/), seit vielen Jahren ein guter und lieber Freund auf allen Knabberwegen.

Hmm, interessant. Erinnert mich von der Verpackung her irgendwie an die getrockneten Schweineohren, auf die der Hund meiner Eltern so abfährt. *g*


Original geschrieben von paradoxon
Was verstehst du unter grünem Tee?

Pfefferminze usw. oder den unfermentierten Schwarzen?

:D:D:D:D:D:D

Das es einen unterschied in den bezeichnungen zwischen "Kräutertees" und "Grünem Tee" gibt, sollte schon allgemein bekannt sein. :tozey:

Stefan
01.07.2003, 09:10
Original geschrieben von Orakel Hmm, interessant. Erinnert mich von der Verpackung her irgendwie an die getrockneten Schweineohren, auf die der Hund meiner Eltern so abfährt. *g*
Hehe, kein Wunder, ist ja eigentlich auch das gleiche.

Sydney Apfelbaum
01.07.2003, 11:47
Hat schonmal jemand Pork Chpos probiert? Frittierte Schweineschwarte, Fettgehalt 99,8 Prozent. Eine eklige Vorstellung.

paradoxon
02.07.2003, 06:49
Original geschrieben von Orakel

Das es einen unterschied in den bezeichnungen zwischen "Kräutertees" und "Grünem Tee" gibt, sollte schon allgemein bekannt sein. :tozey:

Pfefferminze kannte ich früher immer nur als grünen Tee und da ich das von anderen gelernt habe scheint es nicht allgemein bekannt zu sein.

:D:D:D:D:D:D

Orakel
02.07.2003, 09:30
Original geschrieben von paradoxon


Pfefferminze kannte ich früher immer nur als grünen Tee und da ich das von anderen gelernt habe scheint es nicht allgemein bekannt zu sein.

:D:D:D:D:D:D

Fragt sich dann nur, wann dieses "Früher" gewesen sein soll. Und in welchem alter sich die "anderen" befunden haben. :tozey:
Für Erwachsene Leute jedenfalls ist dieser Fehltritt wirklich nur auf extrem mieses Elternhaus zurückzuführen.

paradoxon
03.07.2003, 06:42
Nur weil man manche Dinge nicht weiss heisst es noch lange nicht, dass das Elternhaus mies war.
Pfefferminze ist einfach deswegen grüner Tee weil die Farbe grün ist, Hagebutte = rot, Kamille = gelb.
Niemand weiss alles.
Earl Grey

:D:D:D:D:D:D

Sydney Apfelbaum
03.07.2003, 10:39
"Tee, Earl Grey, heiß"

Marduk
03.07.2003, 13:01
"Natürlich ist er heiß...." :D

Mal was anderes: Hat hier jemand schon Qoo probiert?

Koenig Kups
04.07.2003, 13:10
Ja. Nicht so mein Ding.

flo
04.07.2003, 13:12
Qoo, was das denn?

Bart Simpson
04.07.2003, 13:15
Das is ein Orangensaft(es is doch Orangensaft oder?)!
Die Werbung kennst du bestimmt! Da steht so ein kleines Ding an einem Gorillakäfig der diesem Viech eine Orange anbietet! Das Viech lehnt es so lange ab bis ein ganzer Berg da liegt und dann bekommt der Gorilla gerade mal den Verschluss voll!
Habs noch nicht probiert, habs aber eigentlich auch nicht vor! :D

flo
04.07.2003, 13:28
:weissnix: kucke kein Fernsehen :weissnix:

Marduk
04.07.2003, 20:21
Schmeckt sehr künstlich, das Zeug. Die Sorte Apfel noch mehr als Orange. Trotzdem, so richtig schlecht ist es nicht.

Hannelore Schöbel
06.07.2003, 18:50
Original geschrieben von Koenig Kups


Kennt auch Ihr eher unbekannte Leckereien, denen man nach dem ersten Genuss augenblicklich unrettbar verfallen ist?


eher unbekannt sind:
frühlingsrollen mit gorgonzolasauce. ich hab mal im www.whitetrashfastfood.com gearbeitet. als köchin. als es spät nachts nix mehr zu essen gab, hab ich einigen seeeehr späteren gästen - und zwar waren das die "jungs" von den einstürzenden neubauten - hausgemachte frühlingsrollen mit gorgonzolasauce und kartoffelsalat angeboten, die sind schier ausgeflippt vor begeisterung. ulkigerweise hamoniert dieser feinwürzige käse sehr mit den frischen limettenblättern dieses nach orginal-rezept hergestellten imbiß-knüllers. sehr zum empfehlen, einfach mla ausprobieren.

anny, weiß was rockstars schmeckt :cool:

Lady Kourin
06.07.2003, 19:12
Ich liebe Erdnussflips über alles!!! Außerdem mag ich noch Joghurt Gums von Katjes! Von Eis her könnte ich alle Magnum Arten essen!

Und ich hasse diese ekelhaften Eclipse Flash Plättchen kennt jemand die?? *schüttel*
Ich kenne kein schlimmeres Eis als Brauner Bär

paradoxon
07.07.2003, 07:16
Habt ihr auch mal diese Thai Chiis probiert die es letztens bei Aldi Süd gab.
Da kann wenn man erstmal anfängt kaum die Finger von lassen.

:D:D:D:D:D:D