PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvel goes 3D



Northstar
23.06.2003, 20:47
Wer will Comics in 3-D lesen? Nun, Marvel hofft viele, denn zusammen mit ComX3D bringt man nun die ersten CD-Rom's mit 3D-Comics raus.

Mit dabei im Pack zur Disc, natürlich eine 3D-Brille. Am 20. Juni gehen die ersten Packs in den Verkauf, vorläufig mit 6 verschiedenen Discs. Auf jeder Disc ist dann ein Comic und nach und nach sollen so die wichtigsten Hefte (mindestens 4000 sind angekündigt) der gesamten Marvelgeschichte erscheinen, gestartet wird mit Spider Man, X-Men & Hulk.

Preview gefällig? http://www.comx3d.com/comx3d.html

Northy

Frank Castle
23.06.2003, 21:07
Na ja, so lange es keine neuen Geschichten sind. Ist vielleicht ein netter Gag, aber ich bevorzuge "meine" Hefte doch auf die altmodische Art zu genießen.

Superphil
23.06.2003, 21:46
wildstorm hat vor ein paar jahren mal ein paar gen-13 hefte als 3D raus gebracht. war ganz witzig, aber auf die dauer doch etwas ermüdent...

Clint Barton
23.06.2003, 21:50
Eben. Mit 3-D Comic kann ich mich als Gimmick noch mit anfreunden, den Dingern aber sonst nicht viel abgewinnen...

ARchie13
24.06.2003, 00:09
Stimme dem zu!! So als kleine Dreingabe is ein 3D-Comic voll okay, aber gleich nen ganzen Satz an CD's au fden Markt zu schmeißen is da dann doch ein wenig übertrieben!! Is MARVEl wirklich so sehr von dieser Idee überzeugt?? Die soltlen vorher erstmal ne Umfrage bei den Lesern starten, bevor sie sowas in Angriff nehmen, denn das kann doch nach hinten los gehen!!

Eigentlich ist 3D doch schon längst abgehagt, zumindest in so geballter Ladung!!

Collector
25.06.2003, 09:11
Naja, sowas würde ich mir nicht kaufen, das 3D Gimmick ist ja mal ganz nett, wenn es eine Ausnahme bleibt. Aber in jedem Fall will ich meine Comics in gedruckter Form.

ARchie13
25.06.2003, 23:26
Comics von CD lesen is auch nicht mehr das Selbe, wie in gedruckter Variante!! Da fehlt einem halt das flair... das, was ein Comic ausmacht!! So kann man "mal eben schnell" das Heft in die Hand nehmen und anfangen zu schmöckern, während bei ner CD erst der Rechner gestartet werden muß, dieser auch nicht immer zur Hand ist und der recht unhandlich sind!!!

MARVEL startete mit dot.Comics - was wohl oft genutzt wird, denn sonst gäbe es diese nicht mehr - vor einger Zeit bereits einen Versuch in die Richtung von Multi-Media und Computer!!

Was nun aber aus der 3D Sache wird is fraglich!!
Was ich weiß is, daß ich mir dies vielleicht mal ansehe, um ein Urteil darüber machen zu können, doch ob ich mir so ne CD auch wirklich kaufen würde, is ungewiß und nicht sehr warscheinlich!!

Superphil
26.06.2003, 07:41
na ja, die dot.comics laufen auch nicht mehr so gut wie früher. am anfang haben sie ja ganze serien gebracht (z.b. ultimate spider-man, ultimate x-men), die man sogar downloaden konnte.

dann wurde das download-feature gestrichen und seit neustem gibt es fast kein material mehr und falls doch nur wenige seiten als preview.

ARchie13
26.06.2003, 17:34
Da sieht man mal wieder, daß Comics nur im gewohnten gedrucktem Medium und nicht aufm Rechner funktionieren kann!!! Is halt nicht das selbe!!

Superphil
26.06.2003, 17:38
ich glaube nicht, dass es an den lesern gelegen hat. war wohl eher marvel, die keine comics "verschenken" wollten.

kann mich wage daran erinnern, dass marvel relativ viele downloads hatte.

ARchie13
26.06.2003, 17:56
Kein Wunder!! Wer gibt schon gerne was kostenlos heraus, wenn er dafür auch Geld bekommen könnte, doch wer würde dann noch diese dot.Comics lesen??? Ich wohl nicht!!!

Is eigentlich schon geklärt, wieviel die für diese 3D Comic-CD's haben wollen??? Wenn ichs überlesen habe, dann verzeit mir diese Frage, doch das interesseirt mich dann doch ein wenig!! Schließlich muß man informiert sein und abwägen können, ob es sich überhaupt lohnt, sich so eine CD anzuschaffen!!!