PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venom



Frank Castle
20.06.2003, 21:38
Auch das 2. Heft weiß zu überzeugen, wenn es auch insgesamt etwas schwächer als das erste ausfällt. Mir ist immer noch absolut nicht klar, wo das Ganze hinführen soll. Hat der Symbiont etwas mit den Toden zu tun? Wenn ja, warum? Oder gibt es vielleich noch ein Monster, das von Menschen und Tieren irgendwie Besitz zu ergreifen scheint? Und immer noch: Wo ist Eddie Brock? Das Kostüm selbst sieht man erst am Ende des Heftes - endlich. Auch wenn inhaltich einiges an "The thing" erinnert, ist denke ich mal, noch genug offen um das Lesen weiterhin spannend zu gestalten. Das Ende ist nur bedingt vorhersehbar. Das Kostüm scheint die Frau als Wirt haben zu wollen. Aber, es wäre irgendwie nicht Venom, wenn Brock nicht wiederkäme. Die Zeichnungen gefallen mir immer noch nicht wirklich,da hätte ich Cover-Zeichner Kieth eindeutig vorgezogen.

Harakiri
22.06.2003, 02:00
Ich glaube Eddie Brock wird hier nicht vorkommen. Von der Statur her die Venom auf der Letzten Seite hat würde ich sagen, dass der Symbiont sich den Colonel Michael Malone geschnappt hat. Dieser verstörte Zivilist diente Venom wohl doch nur als Überträger.

Das zweite Heft hat mir auch sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt, wie das jetzt weiter geht in der nächsten Ausgabe. Mich interessiert jetzt auch noch sehr, welche genaue Rolle dieser Agent vom Anfang spielt.

Die Zeichnungen finde ich exellent. Francisco Herrera ist zwar ein purer Ramos-Klon, doch er handhabt diesen Zeichenstil bestens. Die Story und die Charaktere wirken optisch sehr lebendig. Fast als ob man sich einen Film ansieht. Ich hatte schon ewig nicht mehr eine solche Freude an einem Comic. Saubere Arbeit. Wenn der dritte Teil am Start ist, bin ich zur stelle. :)

Lakai
22.06.2003, 09:50
Kurze Frage, diese Heftreihe gibt´s nicht auf deutsch gell?
Falls doch wie heisst die Venom Reihe genau?
Die hört sich nämlich recht gut an.

Hat mir letztens Venom Marvel Exklusiv geholt, das fand ich Grottenschlecht.

Frank Castle
22.06.2003, 10:22
Welchen Band? Nr. 25 oder 36?

Nein, die aktuelle Serie gibt es nicht auf deutsch und angesichts der nicht unbedingt (für Superhelden-Leser) "massentauglichen" Zeichnungen wird die Serie wohl auch nicht erscheinen.

Awesome Andy
22.06.2003, 14:29
Na ja, wurde aber bereits für die deutschen Spidey-Serien angedacht. Was übrigens der einzige Grund ist, warum ich bisher meine Finger von den Originalen gelassen habe.

Frank Castle
22.06.2003, 14:43
Pff, die Aussage stammt doch von Christian Grass, oder? Der konnte damals noch nicht mal was zu "Rawhide Kid" sagen, was für Reinhard ganz klar nicht in Frage kommt, weil heute kein Mensch so was liest. Kann natürlich sein, dass wirklich irgendwann mal was von der Serie erscheint. Aber, ich bezweifele mal stark, dass die Leser die Serie annehmen werden.

Clint Barton
22.06.2003, 15:30
Das entscheidet sich wohl frühestens mit der Akzeptanz von Humberto Ramos bei Spidey.

Harakiri
22.06.2003, 18:30
Ich lese überhaupt keine deutschen Marvels. Die teilweise wirklich schlechte Übersetzung ist unerträglich.

Auf Paul Jenkins' und Humberto Ramos' reguläre Arbeit der im demnächst neuen Spectacular Spider-Man Reihe im Juli freue ich mich jetzt schon riesig. Der Vierteiler "Death in the Family" den die beiden abgeliefert haben war ja auch ein Riesenhit.

Frank Castle
22.06.2003, 19:20
Die mit dem Goblin? Die Story war schon ganz gut, obwohl mir Osborn mittlerweile tierisch auf die Nerven geht. Ramos' Zeichnungen waren allerdings doch schwer gewöhnungsbedürftig, speziell seine Tante May.

Awesome Andy
22.06.2003, 22:19
Nicht nur die. Der Goblin sieht aus, als würde er jeden Moment über eines seiner vielen Kleidungs-Accessoires stolpern, die so zahlreich und mit viel Stoff gesegnet um seinen Körper herumwabern und -hängen.

Clint Barton
22.06.2003, 22:28
Vielleicht war dieser mcfarlaneske Untote ja sein heimlicher Papa. :D

Venom #2 hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie NM #2 und Crew #2 (das nur so am Rande).

Lakai
23.06.2003, 12:49
@ Frank Castle : Ich kann dir die Nummer nich mehr sagen hab`s Comic entsorgt. In der ersten Geschichte geht`s um einen verdeckten Reporter in einer Strassenbande der Punisher taucht dann noch auf. In den anderen Geschichten verbindet sich Venom mit einem Quecksilber Ding Symbiont irgendwas und kämpft gegen den Juggernaut. Und dann kommt Venom in eine Dimension wo Tod, Paranoia und Wahnsinn Gestalt angenommen haben und alles war von denen geplant mit der neuen Verschmelzung usw. Hast nix verpasst.

Frank Castle
23.06.2003, 15:07
Das Teil kenne ich. Die Mini mit dem Punisher fand ich eigentlich recht gut, nur die mit Juggernaut war sehr bescheiden. Und Kelley Jones mag ich eh nicht.

Ronny
23.06.2003, 18:33
Gabs denn schon ein klares Wort bzw "Nein" zu einer deutschen Venom-Auflage? So als Spidey-Zweitserie oder so?

Frank Castle
23.06.2003, 18:40
Nicht, dass ich wüßte. Eine feste Zusage gab es bisher aber auch nicht.

Jack Austin87
30.06.2003, 16:11
Ich würde mich über Venom als 2. Serie freuen. Kann ja nur besser als der Mist sein der in letzter Zeit gebracht wird. Am besten ist es natürlich, wenn man wieder 2 Spidey Hefte pro ausgabe bringt (wie in den guten alten Zeiten).

Adrian Turnipseed
30.06.2003, 17:22
Ich mag Vernom nicht!
Ich mag den Kerl der das da hin schmiert nich!
Ich mag aber Sam Keith und wünschte Marvel würde sich eine Scheibe beim Sandman abschneiden und seine gesammelten Cover mit Notes versehen heraus bringen!

Frank Castle
30.06.2003, 19:13
Original geschrieben von g.i.Drongo
Ich mag Vernom nicht!


Ich mag Vernom auch nicht. Wie kann Marvel es wagen, eine Serie zu veröffentlichen, die fast wie mein Lieblings-Symbiont klingt? :cursing:

Adrian Turnipseed
30.06.2003, 19:19
Zu Anfang war Vernom noch ganz OK, wurde dann aber leider over used und danach konnte man sich nicht entscheiden auf welcher Seite er steht!

Frank Castle
30.06.2003, 19:23
Na ja, das mit dem "over used" betraf ja in den Neunzigern nicht nur Venom, sondern eigentlich so ziemlich jede populäre Figur bei Marvel. Was der Figur sicherlich auch nicht bekommen hat, war der stetige Wechsel von Autoren und halt auch die ganzen überflüssigen Gimmick-Cover. Anyway, den alten Venom scheint man hier eh nicht zu Gesicht zu bekommen.

Adrian Turnipseed
30.06.2003, 19:33
Hallooo! Wir reden hier über Vernom, nicht Venom! :D

Frank Castle
30.06.2003, 19:38
Warum sagst du das denn nicht? :schorsch:

Adrian Turnipseed
30.06.2003, 19:47
Hey, mußt du jetzt Gebühren an Rob abdrücken da du "sein" Emoticon benutzt? ;)

Naja sprechen wir doch mal über Venom:

Ich mag Venom nicht!
Ich mag den Kerl der das da hin schmiert nich!
Ich mag aber Sam Keith und wünschte Marvel würde sich eine Scheibe beim Sandman abschneiden und seine gesammelten Cover mit Notes versehen heraus bringen!

Und das viele populäre Figuren in den 90'gern Vergewaltigt worden sind, da stimme ich dir eindeutig zu!

Eine Evolution innerhalb einer Spidey Serie hätte das Potential des Charas nicht zerstört! Und wie gesagt das ständige Wechselspiel!

Frank Castle
01.07.2003, 07:00
Nein, eigentlich nicht. Das war eine ziemlich wirre Psycho-Story mit geringem Unterhaltungswert. Nocenti hat schon Besseres als das verfaßt.

Frank Castle
01.07.2003, 18:00
Den mochte ich wiederum noch nie, wobei er hier noch einigermaßen erträglich ist.