PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dracula / Frankenstein



Spider67
19.06.2003, 18:43
Hallo zusammen

Mir ist gerade wieder einmal ein altes Frankenstein Heft aus dem Williams-Verlag in die Finger gekommen. Waren eigentlich noch ganz spannend die Dinger. Leider habe ich es nie geschaft alle zu lesen. Wie wäre es wenn Panini die alten Schinken in der Monster Edition wieder veröffentlichen würden. Gebt Ihr den Serien eine Chance? Bei Williams erschienen glaube ich etwa 33 Ausgaben von Frankenstein. Ging die Serie in den USA noch weiter?

Gruss an Alle

Forge
19.06.2003, 18:58
Horror Marvels wäre echt geil. Auch natürlich Dracula und Frankenstein.

nd auch so Gespenstermässig....ob Crossovers gut kommen würde mit den anderen Marvels wie Hulk? Bestimmt!

Frank Castle
19.06.2003, 19:00
Hi, von Frankenstein gab es in den USA AFAIK 18 Hefte, wobei in den dt. Heften ein US-Heft öfter schon mal auf 2 dt. Hefte aufgeteilt wurde. Angeblich soll es von den Williams-Jungs auch eine Eigenproduktion für die dt. Serie gegeben haben. Allerdings müßte die US-Serie bei Williams komplett erschienen sein. Bei Dracula gab es ingesamt sogar 70 Hefte, von denen auch nur die ersten 33 erschienen sind. Eine fantastische Serie war das! Evtl. wird es bei Panini in näherer Zukunft einen s/w Band mit den ersten 10 Ausgaben geben, so bald der Essential Band von Dracula in den USA erschienen ist.

Spider67
19.06.2003, 19:06
Bitte keinen S/W-Band. Ich liebe Comics in Farbe, auch wenn es eine Fangemeinde für S/W-Comics gibt. Aber der grosse Teil der Leser möchte die Gechichten sicher lieber in Farbe, oder?
Sonst Teilt doch die Auflage. Eine günstigere S/W-Ausgabe und eine etwas teurere in Farbe?

Frank Castle
19.06.2003, 19:14
Na ja, Panini druckt halt das, was sie bekommen können. Wenn es halt keinen Hardcover/Softcover von Frankenstein & Dracula in Farbe gibt, kommt auch keiner. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass man heute noch viele Marvel-Leser für solche Serien begeistern könnte. Zum einen, weil so gut wie nie Superhelden vorkommen, zum anderen weil die Geschichten schon 30 Jahre auf dem Buckel haben. Und klassisches Material hat es leider sehr schwer.

FilthyAssistant
19.06.2003, 19:19
der s/w essential dracula passt im regal bestimmt ziemlich gut neben den vampirella-nachdruck (s/w) ins regal, der grad bei m/g rauskam. also scheints ein paar leser/käufer zu geben...

Frank Castle
19.06.2003, 19:28
Wobei abzuwarten bleibt, ob sich das für mg gelohnt hat.

Collector
19.06.2003, 19:42
Also bei einer Tomb of Dracula oder Frankenstein Monster Edition, egal ob nun in Farbe oder s/w würde ich sofort zugreifen...

FilthyAssistant
19.06.2003, 20:00
da kriegt das wort monsteredition ne ganz andre bedeutung :asthanos:

Spider67
19.06.2003, 20:05
Ich liebe diese "alten" Geschichten und würde mich freuen, wenn ich sie einmal komplett lesen könnte.

Forge
19.06.2003, 20:12
Wie sieht es wohl aus, wenn Hulk sich in die Hosen macht oder Wolvie vor Angst? Das muss richtiger Horror sein, wenn wahre Männer zittern.
Wer wohl der grösste Angsthase ist? Ich tippe auf Gambit, der würde als erster sich verstecken hinter CapAm. Als Beispiel.
Der mutigste wäre Forge, Vermutung natürlich.

Torsten B. Abel
19.06.2003, 20:33
Original geschrieben von Forge
Wie sieht es wohl aus, wenn Hulk sich in die Hosen macht oder Wolvie vor Angst? Das muss richtiger Horror sein, wenn wahre Männer zittern.
Wer wohl der grösste Angsthase ist? Ich tippe auf Gambit, der würde als erster sich verstecken hinter CapAm. Als Beispiel.
Der mutigste wäre Forge, Vermutung natürlich.

Dir ist schon klar, daß es in diesem Thread um etwas völlig Anderes geht?

Dracula
20.06.2003, 00:23
Schaut mal auf www.tony-ballard.de. Das ist eine kleine Dracula Sektion aus Williams-Zeiten ;)

Spider67
20.06.2003, 05:40
Danke für den Link. Auch hier habe ich etwas gefunden:
http://www.bildschriften.de/marvel.htm
Bildschriftenarchiv. Ist die Seite bekannt?

Guennifred
20.06.2003, 07:43
Warten wir nicht schon länger auf den Dracula?? Also ich glaube nicht mehr daran:

Vision 5
20.06.2003, 13:48
Oh, was würde ich mich freuen, wenn diese beiden Serien nochmals auf deutsch erscheinen würden.:dafuer:
Gerne in der Monster- Edition ( das Word bekommt eine neue Bedeutung) oder als limitierter Schuber zum CA 2003 !

Gruß Vis.

Maxithecat
20.06.2003, 15:52
@Spider67

Hier noch mein Link zu Dracula. http://mitglied.tripod.de/maxithecat1/DTDRACUW.HTM
Es fehlen jedoch noch US-Zuordnungen, ebenso zu Frankenstein. Hat hier jemand noch genauere Infos bzgl. der US Hefte ?

BTW: die Original US Site UHBMCC ist umgezogen. Die neue Adresse ist www.maelmill-insi.de/UHBMCC/
Hat mir Markus heute gemailt, die alte Adresse ist jetzt nur noch Umleitung. Hier stehen auch alle US Horror Marvel Hefte drin.

Maxi
:katze:

Spider67
21.06.2003, 08:47
He Danke Maxithecat. Dass man noch so viel über die Serien im Net findet zeigt, dass es doch noch ein paar Interessenten gibt. Je mehr ich darüber lese, desto grösser ist der Wunsch nach einer Neuauflage.

The Riddler
21.06.2003, 12:30
WORD!

Dave Deschain
22.06.2003, 10:21
Original geschrieben von Studnix
der s/w essential dracula passt im regal bestimmt ziemlich gut neben den vampirella-nachdruck (s/w) ins regal, der grad bei m/g rauskam. also scheints ein paar leser/käufer zu geben...

Ich wage die Vermutung, dass die Käuferschicht von Vampirella eine andere ist als die der Grusel-Comic-Fans. Eventuell wäre es ein Renner, wenn auf der Ausgabe Christopher Lee im String-Tanga ohne Cape posieren würde? Vielleicht mit 5 verschiedenen Motiven als Variants? Dann würde es bestimmt gut neben die Vampirella-Bände passen.

jakubkurtzberg
23.06.2003, 12:31
www.marvelarchiv.de/special/frankenstein.html

Maxithecat
23.06.2003, 18:31
@Jakub

Hast du noch was zu den anderen Stories herausfinden können ? Also die 2. und 3. Stories?

Maxi

Der frierende Holländer
23.06.2003, 21:00
Eine Monsteredition Ausgabe von Frankenstein und/oder Dracula würde ich auch gerne kaufen. Als Kind habe ich mich bei der Lektüre immer so schön gegruselt.

jakubkurtzberg
24.06.2003, 12:27
Original geschrieben von Maxithecat
@Jakub

Hast du noch was zu den anderen Stories herausfinden können ? Also die 2. und 3. Stories?

Maxi
Das ist geheim! Einiges konnte ich rauskriegen, aber lange nicht alles, da es sich zum Großteil um reprints von 70er reprints handelt, deren Originale zum Teil noch aus den 40ern stammen...
Steht dann alles irgendwann in der Marvel Bibel von Autor jakubkurtzberg.

Maxithecat
24.06.2003, 17:27
GRMBLL, Stöhn!

Lieber Gott, lass uns in der Bibel lesen. Kapitel 23, Vers 3: Als da waren die alten Geschichten aus den 40 ern... Es handelt sich um Hefte aus Marvel Presents, Marvel Hassenichgehört und Marvel Ichwartdraufmachendlichlos...

Maxi

paradoxon
25.06.2003, 07:01
Übrigens in einem der Williams Heft war auch der erste Auftritt von Blade.

Frank Castle
25.06.2003, 07:08
Das war die # 10. Da hatte er noch so eine schicke Frisur. ;)

jakubkurtzberg
25.06.2003, 11:51
...und seine coole Brille!

Die 70er Grusel-Reprints heißen z.B.: Fear, Crypt und Tower of sonstnochwas... Auch in Frankenstein waren ne zeitlang Nachdrucke alter Storys drin.