PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [18.06.2003] Ich fass es nicht, sagt, dass das nicht wahr sein kann!



Sanjihan
18.06.2003, 00:26
Hier (http://www.heise.de/newsticker/data/dab-17.06.03-000/).
Wieso gibt es in den Patentämtern bitte nur Idioten ?
Sooo blöde kann man doch nicht sein...

LOKInst
18.06.2003, 00:42
:kratz: Und? Was is der Witz an der Sache?

:ninja:

Sanjihan
18.06.2003, 00:57
Das soetwas (2 Rechner in ein Gehäuse und ein KVM-Switch) tatsächlich ein Patent erteilt wurde. (Und dazu der Blödsinn der in der Patentschrift steht ...).

RazorDuck
18.06.2003, 01:25
Lieber Sangrian: Kurz nach meiner Geburt erfand meine Mutter die Wendewindel und bekam ein Patent. Schon mit 5 Jahren bekam ich meine Idee der hässlichen Telefonverkleidung aus Brokatstoff vom gemeinen Nachbar gestohlen, der das dann als Patent anmelden konnte und gewinnbringend an Quelle verkaufte. Mit zwölf bekam ich ein Patent auf Gummistiefel für Zweibeinige mit unterschiedlicher Schrittlänge und mit 17 bekam ich eins auf Eiswürfel aus Zitronensaft. Ich erfand die rückwärtslaufene Kaffemühle, eine Automatikangel und schwarze Trauergummibärchen. Jetzt arbeite ich seit 8 Jahren an einem unkaputtbaren, elektronischen, mehrsprachigen Comicheft für Links- und Rechtshänder. Erstmals wollen mir diese Beamtennasen etwas nicht zugestehen. :schorsch:

Also: Reg dich bloß nicht wegen dieser Lappalie auf!
:lschwert:

LOKInst
18.06.2003, 01:27
Es is eben vorher keiner darauf gekommen mit solch ner Banalität zum Patentamt zu stiefeln....aber bei dem Behördenwahnsinn, den man so gewohnt ist entlockt mir das hier nichtmal ein kleines Lächeln ;)

:ninja:

Yps 1
18.06.2003, 05:47
Original geschrieben von Sanjihan
Wieso gibt es in den Patentämtern bitte nur Idioten ?


Scheinbar ja.Aber man kann heute mit jedem Mist Geld machen.Man muß es nur richtig anstellen.

comicfreak4ever
18.06.2003, 07:05
Original geschrieben von Yps 1


Scheinbar ja.Aber man kann heute mit jedem Mist Geld machen.Man muß es nur richtig anstellen.
Das erinnert mich irgendwie an Bohlen........

Ziehstripp
18.06.2003, 08:02
Der Bohlen hat doch das Patentamt gekauft, oder.....:kratz:


:fies:

Sydney Apfelbaum
18.06.2003, 08:05
Er hat ein Patent auf das Patent.





Wenn ich es mir recht überlege, sollte ich vielleicht wirklich mal zum Patentamt und nachfragen. Da sind ja Unsummen drin...

Do'Mors
18.06.2003, 11:48
Original geschrieben von LOKInst
Es is eben vorher keiner darauf gekommen mit solch ner Banalität zum Patentamt zu stiefeln....aber bei dem Behördenwahnsinn, den man so gewohnt ist entlockt mir das hier nichtmal ein kleines Lächeln ;)

:ninja:

Jaja...Die Wege der Bürokratie sind unergründlich! :D

Sic!
18.06.2003, 15:23
Ich weiß allerdings nicht, warum man sich da nun drüber aufregt. Schlimm wäre es nur, wen jemand einen Nutzen aus diesem Patent ziehen könnte. Das ist hier nicht der Fall, und wenn doch, wäre es wunderbar einfach das Patent zu kippen (einfach im Rechtssinn - Prior Art gab es schon vor mehr als 15 Jahren dafür).

Mick Baxter
20.06.2003, 12:43
Original geschrieben von Sanjihan
[
Wieso gibt es in den Patentämtern bitte nur Idioten ?

Immerhin wurde einem Erfinder mal ein Patent auf das Heben von versunkenen Schiffen durch Einpumpen von leichtem Kunststoff verweigert, weil Donald Duck das schon vorher mit Tischtennisbällen gemacht hatte.
Aus donaldistischer Sicht also hochgebildete Beamte.

kylennep
20.06.2003, 12:56
Kann dann nicht der Autor der entsprechenden Geschichte das Patent für sich beanspruchen ? 's war ja seine Idee.

Do'Mors
20.06.2003, 12:57
Original geschrieben von Sanjihan
Hier (http://www.heise.de/newsticker/data/dab-17.06.03-000/).
Wieso gibt es in den Patentämtern bitte nur Idioten ?


Einer dieser Idioten war Albert Einstein wenn ich mich recht entsinne.... :D

kylennep
20.06.2003, 13:02
Haste nicht die entsprechende Family Guy Folge gesehen ? :D

Do'Mors
20.06.2003, 13:03
Jub! :D