PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mary Poppins (1964) | Mischfilm



Seiten : [1] 2

BayernHase2002
01.07.2002, 11:03
Hallo Leute

suche Mary Poppins auf DVD. Hat jemand Tipps wo ich den Film noch kriegen kann, bzw. ob der bald wieder neu kommt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

philipp616
01.07.2002, 11:24
bei ebay nicht unter 40€. ist schon lange out of print. Eine Neuauflage kommt aber sicher...

YPSmitGimmick
01.07.2002, 17:51
Original geschrieben von philipp616
bei ebay nicht unter 40€.
Meist sogar über 80 €

Cathy DuCaine
01.07.2002, 19:17
das sin ja 160 DM :eek: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Duchess
01.07.2002, 20:44
Neuauflage? Hoffentlich! Das Videoband ist auch nicht mehr das neueste.

YPSmitGimmick
01.07.2002, 21:03
Original geschrieben von CathyDuCaine
das sin ja 160 DM :eek: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Tat.

Aktuell steht diese Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1546657246) bei 90 Euro (und läuft noch 5 Tage), diese (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1546194303) immerhin auch schon bei 78 Euro (ebenfalls noch 5 Tage).

Screamer
11.12.2002, 09:23
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob jemand weiss wieviel Wert eine Original Verpackte (inkl. Hologram) Hary Poppins DVD hat. Ist Code 2 Deutsch + Englisch.

Danke für eure Infos

Gruss Screamer

Kasimir Kapuste
11.12.2002, 14:00
Biete einen Bleistiftstummel.

Screamer
11.12.2002, 16:24
Ich will ihn nicht verkaufen sondern wissen was er Wert hat!

Weiss es jemand?

Gruss

Eponine
11.12.2002, 20:53
Also bei eBay geht so was ja mit ca. 100 EUR über den Tisch. Für mich persönlich hätte diese DVD kein Wert, da ja bald eine Neue Auflage rauskommt, die sicherlich besser sein wird. Und auf das Hologramm kann man meiner Meinung nach sehr gut verzichten.

Steele
12.06.2003, 09:08
Stimmt es, dass die Mary Poppins DVD zweiseitig ist? Steht zumindest so in der OFDB (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6456&vid=23946)

Jetsam
12.06.2003, 09:22
Ich glaub, das war nur die Erstauflage! :kratz:
Die neue wird bestimmt nicht so!

Steele
12.06.2003, 09:39
Das hoffe ich stark!!! Die einzigen Flipper, die ich daheim hab, sind Misery [obwohl der Film nur auf einer Seite ist :crazy2:] und Desperado/El Mariachi [:wuerg:]

BV Deutschland traue ich mittlerweile aber alles zu
:killer: :asdf: :cs7: :flamer2: :rambo: :couto: :rakete:

:kupsherr:
(das war jetzt mal nötig)

T-Bone
12.06.2003, 12:32
So ein Quatsch, NATÜRLICH ist es kein Flipper!

strolch
17.06.2003, 11:05
habe mir gerade die neue auflage von mary poppins zugelegt - jetzt anamorph und auf einer dvd-seite.

zusätzlich wurde die bildvorlage stark digital bearbeitet was zwar auf den 1. blick besser aussieht, den ursprünglichen charakter des films (1. dvd auflage) nicht komplett erhält.

folgende wesentliche änderungen habe ich bemerkt:

- filmdefekte wurden wegretuschiert (das ist ja auch ok)

- leichte farbschwankungen in den einzelbildern der trickanimationen wurden elemeniert (mmm..)

- fast alle seile, die in diversen flugszenen (kindermädchen, mary)zu sehen waren, sind wegretuschiert

beim letzten punkt wird meiner meinung nach die grenze zur originalversion überschritten! genau wie mit den doofen neuen synchros z.b. bei arielle. natürlich ist heute alles machbar, aber besser wird es dadurch (besanders für sammler) eigentlich nie.
(negativbeispiel: e.t.)

würde mich für eure meinungen interessieren

strolch

philipp616
17.06.2003, 17:49
öhm.. die seile soll man nich sehen und somit isses gut das die weg sind... :rolleyes:

Außerdem wird der Film momentan nochmal komplett resauriert von LDI und ich denke das wird dann alles bisherige in den schatten stellen...

strolch
18.06.2003, 17:11
ich denke, daß es schon die ldi fassung ist.

philipp616
19.06.2003, 17:46
das glaub ich nicht... Die LDI Fasung ist IMO noch nicht fertig... Ich hab die DVD aber auch nich

Kasimir Kapuste
19.06.2003, 19:58
Ich hab bisher nur mal kurz am PC reingeschaut, aber mir ist auch schon aufgefallen, daß das Teil bemerkenswert scharf und rauschfrei ist. Wenn das noch nicht die LDI-Fassung ist, kann bei einer erneuten Bearbeitung jedenfalls kein Quantensprung an Qualitätsgewinn mehr rauskommen.

Zu den angesprochenen Retuschen: Solche Eingriffe ins Originalmaterial finde ich immer zwiespältig, aber die Sache mit den Seilen dürfte jedenfalls nicht den Intentionen des Regisseurs zuwiderlaufen (mir sind die Seile übrigens im Kino nie aufgefallen). Hauptsache, man hat diese komischen Animatronics-Vögel nicht durch Computeranimationen ersetzt. ;) Problematischer finde ich da schon die Farbmanipulationen.

philipp616
20.06.2003, 08:01
naja.. obs farbmanipulation oder farbkorrektur ist darüber lässt sich streiten....

underduck
21.06.2003, 00:32
Original geschrieben von philipp616
...außerdem wird der Film momentan nochmal komplett resauriert... Absicht? :D
:fiade:

Kasimir Kapuste
22.06.2003, 12:55
So, habe jetzt mal länger reingeschaut und muß meine erste Aussage etwas revidieren. Das Bild wirkt zwar auf den ersten Blick sehr brillant, weist aber verräterische Schärfefilterkonturen auf. Im Hintergrund tritt manchmal störendes Blockrauschen auf, und Hautfarben wirken mitunter seltsam fleckig.

Davon braucht sich keiner abschrecken lassen, es ist im Vergleich immer noch eine sehr gute Umsetzung. Nur neige ich jetzt doch eher zu Phils Meinung, daß es sich noch nicht um die LDI-Fassung handeln kann.

Kasimir Kapuste
22.06.2003, 14:56
Ach ja ... hier kann man ja neuerdings Bilder einbinden! :D

Und wenn die den Rahmen sprengen werden sie wieder ausgebunden. ;) (der Moderator)

BILD (http://www.syllwasschy.net/images/mp1.jpg)

Joanie
01.07.2003, 13:44
Irgendwie sind die Sachen, die ihr da gerade kritisiert bei meiner nicht. Habe wohl eine ordenliche rausgefischt? :confused:

Jetsam
01.07.2003, 16:52
Ich hab bis jetzt noch das Video! ;)
Ist "Mary Poppins" jetzt nur in der Special Collection rausgekommen?

philipp616
01.07.2003, 19:53
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Ich hab bisher nur mal kurz am PC reingeschaut, aber mir ist auch schon aufgefallen, daß das Teil bemerkenswert scharf und rauschfrei ist. Wenn das noch nicht die LDI-Fassung ist, kann bei einer erneuten Bearbeitung jedenfalls kein Quantensprung an Qualitätsgewinn mehr rauskommen.


bei digital- movie gibts jetzt den ein review. Knappe 4 von 6 Punkten... nene das is GANZ sicher nicht die neu restaurierte version von LDI...

philipp616
16.08.2004, 16:39
Alle Details zur Mary Poppins SE. Wie immer direkt von www.ultimatedisney.com. Insgesamt scheint das eine sehr sehr gute DVD zu werden. Ich denke Disney hat sich glücklicherweise wieder zurückentwickelt und produziert endlich wieder vernünftige SEs.


http://www.8ung.at/philipp616/marypoppins40.jpeg

Walt Disney’s Crowning Achievement Arrives In A Spectacular 2-Disc DVD Filled With New Bonus Features


MARY POPPINS
40th Anniversary Edition DVD

Disney’s Magical Masterpiece Is Fully Restored and Remastered, and Available On December 14

BURBANK, Calif., August 11, 2004 - Winner of five Academy Awards®, Walt Disney’s MARY POPPINS is one of the most beloved movies of all time. Now, Walt Disney’s crowning achievement of live-action, animation and music, starring Julie Andrews and Dick Van Dyke, has been fully restored in a very special 40th Anniversary Edition DVD.

“Practically Perfect in Every Way,” the MARY POPPINS 40th Anniversary Edition DVD is chock-full of spectacular, all-new bonus material that has never been released before. This Disney treasure-trove includes an all-new animated short hosted by Julie Andrews and starring the voice talent of Sarah Ferguson, Tracy Ullman and David Ogden Stiers. Created exclusively for the DVD, the short is based on an original Mary Poppins story by P.L. Travers, “The Cat That Looked At A King.” This magical DVD also includes a first-ever reunion with Julie Andrews, Dick Van Dyke and co-composer Richard Sherman as they reminisce about making the film and the music that was such a special part of its success. As well, the exciting MARY POPPINS 40th Anniversary Edition also contains a new rendition of the never-before-heard deleted song ‘Chimpanzoo;’ a new, definitive behind-the scenes ‘making of’ feature with never-before-released footage and new interviews; an all-new set-top game, “I Love To Laugh;” a Disney Song Selection track that shows the words to your favorite songs on screen; a newly recorded audio commentary with Julie Andrews and Dick Van Dyke; and much, much more. Available just in time for the holiday season, this definitive, must-have “Mary Poppins” edition for audiences of all ages debuts December 14, 2004!

The new 2-disc DVD features both a remastered picture and remixed sound with the Disney Enhanced Home Theater Mix. This all-new viewing experience brings the picture back to its theatrical brilliance in the 1.66:1 aspect ratio that the film was originally created in. The extensively remixed soundtrack uncovers dialogue previously inaudible on the original track and provides dramatic clarity and crisper sound. By sweetening sound effects, a more realistic outdoor environment was created which was unattainable during the film’s soundstage production. After listening to the enhanced mix, co-composer Richard Sherman commented “Walt would be smiling.”

MARY POPPINS is one of Walt Disney’s greatest achievements, a true milestone in cinema history. Julie Andrews won the Academy Award® for Best Actress, 1965, for her portrayal of Mary Poppins, alongside co-star Dick Van Dyke as Bert the carefree chimney sweep. This magical tale of the “practically perfect”’ nanny who brings cheer and happiness to the children and all around her won the Academy Award® for Best Score, Best Song (“Chim Chim Cher-ee”), Best Special Visual Effects and Best Film Editing. MARY POPPINS features the delightful sounds of the legendary Sherman Brothers, through classic songs like “Feed The Birds,” “Spoonful of Sugar” and “Supercalifradgilisticexpialidocious.” The MARY POPPINS 40th Anniversary Edition 2-disc Disney DVD is available for $29.99 (SRP).



MARY POPPINS 40th Anniversary Edition

BONUS MATERIALS

DISC 1

Music & More

DISNEY’S SONG SELECTION
Sing along to your favorite songs as the words pop up on screen. You can select each song separately, play them all, or watch the whole film and have the words to the songs appear on screen. Songs include “Spoonful Of Sugar,” “Supercalifragilisticexpialidocious,” “Chim Chim Cher-ee” and “Jolly Holiday.”

Backstage Disney

AUDIO COMMENTARY
This newly recorded audio commentary features Julie Andrews, Dick Van Dyke, Richard Sherman, and Karen Dotrice as they reminisce about the making of Mary Poppins.

POPPINS POP-UP FUN FACTS
In this all-new feature mode, as viewers watch the film they will periodically be treated to “pop-ups” of fun-filled information about the making of this classic film and the people who made it.



DISC 2

Bonus Short

“THE CAT THAT LOOKED AT A KING” FROM “MARY POPPINS OPENS THE DOOR” BY P.L. TRAVERS
This all-new animated short, done in the style of the chalk drawings seen in the film, has been produced exclusively for the 40th Anniversary Special Edition DVD. Julie Andrews and two children magically enter the animated world of the chalk drawings to experience this whimsical tale based on one of the chapters from the original series of Mary Poppins books. Voiced by Sara Ferguson, Tracy Ullman and David Ogden Stiers.

Deleted Song

DELETED SONG: “CHIMPANZOO”
The deleted “Chimpanzoo” song is reconstructed using original storyboard and concept art accompanied by a new rendition of the song performed by co-composer Richard Sherman.

Music & More

A MAGICAL MUSICAL REUNION FEATURING JULIE ANDREWS, DICK VAN DYKE AND RICHARD SHERMAN
In this new feature, enjoy this first-ever heartwarming reunion of stars Julie Andrews and Dick Van Dyke with co-composer Richard Sherman as they gather around a piano and reminisce about their memories of making this film and the music that is such a special part of its success.

A MUSICAL JOURNEY WITH RICHARD SHERMAN
In this new feature, legendary composer Richard Sherman takes us on a delightful magical journey through some of the film’s locations, revealing many secrets about the music of Mary Poppins along the way.

Games & Activities

“I LOVE TO LAUGH” SET TOP GAME
Test your Mary Poppins trivia knowledge while you help Uncle Albert come down from the ceiling.

Backstage Disney

SUPERCALIFRAGILISTICEXPIALIDOCIOUS: THE MAKING OF MARY POPPINS
This new, 50 minute feature is the definitive behind-the-scenes look at the film. Using archival footage (some of which has never been seen before) and newly shot interviews, this outstanding program reveals how Mary Poppins, one of Walt Disney’s most unique and beloved films, came into being.

DECONSTRUCTION OF A SCENE
“Jolly Holiday” & “Step In Time” This new feature takes a unique look at two scenes from Mary Poppins, revealing the behind-the-scenes work that went into creating these memorable moments. As you watch each scene you will be treated to never-before-seen elements and discover how they were used in making these numbers.

MOVIE MAGIC
Geared toward our younger audience members, this featurette takes a look at the special effect techniques that were used to bring the magical world of Mary Poppins to life.

THE GALA WORLD PREMIERE
This new featurette presents a fascinating and nostalgic look at the film’s fabled, celebrity-filled premiere. Ever wonder what going to the star-studded event was like? Now you can visit this once-in-a-lifetime event.

A DICK VAN DYKE MAKE-UP TEST
Newly discovered, and presented for the first time, here is star Dick Van Dyke’s original make-up test for the role of Mr. Dawes, Sr.

PUBLICITY
Here are newly presented, rare publicity items from Mary Poppins:

- Original Theatrical Teaser Trailer
- Original Theatrical Trailer
- Julie Andrews’ Premiere Greeting
- Original TV Spot #1
- Original TV Spot # 2
- 1966 Re-Issue Trailer
- 1973 Re-Issue Trailer #1
- 1973 Re-Issue Trailer #2

MARY POPPINS STILL ART GALLERIES
Presented for the first time, here is a comprehensive collection of incredible still art from the making of film. This trove of rare and valuable Hollywood history has not been presented on DVD previously.

- Visual Development
- Story Development
- Peter Ellenshaw Paintings
- Recording Sessions
- Costumes & Makeup
- Behind-The-Scenes
- Cast Photos
- Walt & Friends
- The Premiere
- Publicity
- Memorabilia


In MARY POPPINS, Julie Andrews is the lovable nanny who flies out of the windy London skies and into the home of a no-nonsense banker (David Tomlinson) and his two charming, mischievous children (Karen Dotrice and Matthew Garber). Hoping to bridge the gap between them, “practically perfect” Mary Poppins magically turns every chore into a game and every day into a whimsical adventure, including an unforgettable rooftop dance with carefree chimney sweep Bert (Dick Van Dyke). Filled with wondrous moments, lovely animation and unforgettable music and songs, MARY POPPINS can only be described as “supercalifragilisticexpialidocious!”



STREET DATE: DECEMBER 14, 2004
Direct prebook: October 19, 2004
Distributor prebook: November 2, 2004
Suggested retail price: $29.99 (2-disc DVD)
Feature running time: Approximately 139 minutes
Rated: “G”
Bonus DVD materials not rated.
DVD aspect ratio: 1.66:1 enhanced for 16 x 9 screens – aspect ratio in which the film was originally created
Sound: Dolby® Digital 5.1 Surround Sound - Disney Enhanced Home Theater Mix
Dolby® Digital 2.0 Original Theatrical Mix
Dolby® Digital 2.0 Enhanced Mix
Languages: French, Spanish 5.1 audio tracks

Walt Disney Home Entertainment is distributed by Buena Vista Home Entertainment, Inc., a recognized industry leader. Buena Vista Home Entertainment, Inc. is the marketing, sales and distribution company for Walt Disney, Touchstone, Hollywood Pictures, Miramax, Dimension and Buena Vista videocassettes and DVDs.



MfG
Philipp

EdiGrieg
16.08.2004, 22:15
Wooow... da fehlen einem echt die Worte!!!!!!!!

*KLÖPPP* <--- Geräusch der in den Papierkorb gefallenen SC-Poppins :D darf man bei 9,99 ja ruhig mal oder ?

philipp616
16.08.2004, 23:06
so ungefähr hab ich auch breagiert als ich den Press Release gelesen habe. Mit dem Unterschied das ich den Film noch nicht auf DVD hatte :D

die Neuanschaffung lohnt sich schon alleine wegen der Bild und Tonqualität die bei dem neuen Release um einiges besser sein wird. Eine weitere positive Eigenschaft ist zudem das der Originale Stereo Mix auf der DVD sein wird. Finde ich toll das Disney das scheinbar bei allen neueren SEs von alten Filmen macht.

Baymax
17.08.2004, 01:57
Da bin ich auch echt sprachlos.

Mr. Wood
17.08.2004, 10:07
Das lasse ich doch zur Feier des Tages gleich mal nen Drachen steigen...

BATBOY 2000
25.11.2004, 09:30
Kann jemand helfen??

ALICE ist immer so teuer...;(

challostitch
25.11.2004, 09:32
Warte bis Januar!

Die Neuauflagen werden sicherlich sehr günstig angeboten. War ja bei Mulan auch so. ;)

BATBOY 2000
25.11.2004, 14:14
Danke..aber ich meinte die doppel dvds...mit all den specials;))

Jano
25.11.2004, 14:21
Das sind doch die, die im Januar erst kommen. Oder willst du die RC-1 USA-DVDs haben?

Jano

ankru
25.11.2004, 16:09
Eben.. die gibt's ja hier noch garnicht... kein Wunder das die dann so teuer sind ;-)

EdiGrieg
25.11.2004, 17:08
ts ts die Raubbrenner waren auch schon mal günstiger :D

BATBOY 2000
30.11.2004, 13:00
Danke an alle;)
Ich meinte die special editions!!


aber die kommen ja erst noch;)

T-Bone
30.11.2004, 19:50
Teuer? Nun, hier bekommst du neue OVP DVDs für 19 €...

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00005AXJT/all/ref=ufu_lmi_/302-0256832-2612027

Briareos
30.11.2004, 20:16
Und bei www.emunio.de für 21 (Mary) bzw 19 (Alice) Euro inkl. Versand.

Mr. Wood
01.12.2004, 07:47
Kommt die Poppins-Variante mit 2 DVDs denn bei uns überhaupt raus ? Falls ja hätte ich die RC1-Version ja gar nicht vorbestellen müssen...

Jano
01.12.2004, 11:52
Mary Poppins -> 2 DVD
Alice im Wunderland -> 1 DVD

Licence-To-Kill
20.01.2005, 07:46
Disneys Meisterwerk aus dem Jahre 1964. Viel Spaß bei der Diskussion ...

http://www.duckfilm.de/film/plakat/mary1.jpg

Calmundd
20.01.2005, 13:15
Ein wunderbarer Film, den ich immer gern sehe und höre! Denn immerhin werden hier oscarreife Lieder gebracht ("Chim Chim Cher-ee" nicht vergessen ;))

Julie Andrews, die mir manchmal arrogant im Film vorkommt, habe ich dennoch lieben gelernt, denn immerhin verköpert sie "Omi" in "Plötzlich Prinzessin 1 + 2".

Oh, ich höre meinen Gelbeutel rasseln. Wird zeit für die 2-Disc DVD :):)

ANIMEFUN123
20.01.2005, 13:50
Ich fand früher den Film immer langweilig doch jetzt finde ich ihn einfach super. Eben supercalifragilisticexpialigetisch.

branko999
20.01.2005, 17:31
Ich warte auch noch ein wenig bis die Doppel-DVD in D auch so auf 9,99 € runtergesetzt wird. Eigentlich ist der Preis 13,97 € aber auch schon okay ;)
Nunja, auch ich fand den Film früher sehr langweilig, da dermaßen Überlänge und einige Lieder ein wenig zu blöd bzw. kitschig angelegt (z.B. "Keep your money safe"). Aber aus heutiger Sicht ist auch dieser Film ein kleines Meisterwerk. Unglaublich, dass Julie Andrews etwa 40 Jahre auf sich warten ließ, bis sie wieder in einem Disneyfilm zu sehen war. Und viel verändert hat sie sich eigentlich nicht ;)
Damit haben ja schon einige Schauspieler sozusagen ein "Comeback" bei Disney erlebt, z.B. Kurt Russell...

Calmundd
20.01.2005, 18:20
Was ich wohl noch vergessen hab:
Die Simpsons-Parodie mit "Sharry Bobbins" sollte sich auch mal jeder Poppins-Fan angucken. Sehr sehenswert ;);)

RenéII
20.01.2005, 18:21
Die Doppel DVD ist absolute klasse.
Nur zu empfehlen.
Der Audiokommentar ist echt klasse, und die "Reunion" von Julie Andrews, Dick van Dyke und einem der Sherman Brothers ist wirklich lustig.
Da wird man ein bisschen rührseelig, wenn man sieht, wie alt "Mary Poppins" und "Bert" schon geworden sind.
Ich war ein wenig geschockt, als ich "Mrs. Banks" heutezutage um Einiges gealtert sah in einem der Beiträge im Making Of ;-))
Ich hätte sie echt nicht wieder erkannt, aber so ist das Leben ;-)
Das Making Of ist total informativ. Wusste z.B. schon jemand, dass der Junge, der "Michael Banks" gespielt hat, schon mit um die 20 gestorben ist ?
Weiß zufällig wer etwas Genaueres darüber ?

Auch witzig, das Andrews bei der absolut klassischsten Szene des Films beim "Anflug" auf das Haus und der sanften Landung gedoubelt wurde.
Leuchtet schon ein, dass son paar Seile in einigen Metern Höhe etwas riskanter sind, aber man sieht es absolut nicht. Auch nicht, wenn man es weiß.
Das Doubel hat übrigens eine Minirolle im Film, in der man sie kurz in Natura sieht.
Sie ist die Dame in der Kutsche, die Bert als Schornsteinfeger in seinem Lied einen Kuss zuwirft.

Wirklich schöner Film und tolle Hintergrundinfos auf der neuen DVD !

RenéII
20.01.2005, 18:27
Stimmt, die Simpsons-Story ist echt absolut mega klasse ;-)

"Sie hat mit ihrem Hintern das Geländer poliert" :-)))

Aber wie hart ist es denn bitte, die arme Bobbins am Schluss bei ihrem Flug in einer Flugzeugturbine zerschreddern zu lassen ?!
War einer der witzigsten Gags ;-)

Es gibt auch eine Simpsonsfolge, in der sie nach England reisen.
Man sieht die Tower Bridge, Big Ben usw. in einer Szene, und überall in der Luft fliegen Hunderte Poppins`. Echt spitze :-))

Calmundd
20.01.2005, 18:44
Weiß zufällig wer etwas Genaueres darüber ?

Laut www.imdb.com
"Various reports stated that his death was the result of a mysterious virus, and was possibly drug or alcohol related. He was cremated."

Die Folge heißt glaub ich "Das magische Kindermädchen" und wirklich voll funny :):):)

branko999
20.01.2005, 20:40
Es gibt auch eine Simpsonsfolge, in der sie nach England reisen.
Man sieht die Tower Bridge, Big Ben usw. in einer Szene, und überall in der Luft fliegen Hunderte Poppins`. Echt spitze :-))
Hehe, würde ich auch gerne mal sehen...ansonsten zu "Fliegen" und "Himmel" fällt mir noch ein crazy Film ein: "Top Secret" :D der ist schon brutal im Sinne von Blödsinn, aber Kult...net passend zum Thema, musste aber gesagt werden ;)

ANIMEFUN123
21.01.2005, 15:22
Mary Poppins kann man diesen Samstag in Weingarten wieder im Kino sehen.

http://www.kino.de/kinosuche.php4?filmid=12149&tag=5

Tinkerbell
24.01.2005, 20:34
Mary Poppins habe ich als Kind immer an Weihnachten oder Neujahr gesehen; zusammen mit "Tschitti Tschitti Bäng Bäng" . Jedes Mal wenn ich einen dieser zwei Filme sehe werde ich in die Vergangeheit zurück versetzt. Mary Poppins finde ich Kult!! Auch heute finde ich ihn noch toll und kurzweilig. Jedoch sind einige Szenen ein wenig langatmig. Habe am Samstag die neue zwei Disc-DVD gekauft und freue mich nun noch mehr auf der DVD, da die Extras ja so toll sein sollten. Ich denke ich werde mir zuerst die Extras ansehen! :-)

Kasimir Kapuste
05.03.2005, 17:14
Ich hab mir jetzt die neue deutsche Special Edition von Mary Poppins geholt. Sagt mal, hab ich Tomaten auf den Augen, oder ist das derselbe Transfer wie auf der DVD von 2003? Nur jetzt mit schwarzen Balken rechts und links statt oben und unten ... :rolleyes:

philipp616
05.03.2005, 18:43
ne gleich is der nicht, aber die Unterschiede sind so marginal das man das am TV wohl nicht unbedingt erkennen kann. (hab allerdings nur die neue RC1 mit der alten deutschen verglichen.) Bei den Farben gibts kleinere unterschiede und der Kontrast der neuen ist besser. Ein anderer wichtiger Punkt ist die bessere Kompression bei der Doppel DVD.

Die Bildformatfrage ist bei Mary Poppins relativ kompliziert und auch nicht komplett geklärt. Die neue DVD zeigt oben und unten etwas mehr, die alte dafür links und rechts. es ist nicht geklärt was nun korrekt ist und was nicht. Ich für meinen Teil bin mit meiner RC1 Doppel DVD aufgrund der Extras und der etwas besseren Qualität mehr als zufrieden. Durch den Overscan am TV kann man an den seiten sowieso nicht das komplette Bild sehen.

Mr. Wood
05.03.2005, 22:02
Die aktuelle sollte die durch LDI restaurierte Fassung sein; irgendwann muss man sich halt auch mal damit abfinden, dass es besser nicht mehr geht.

Tinkerbell
06.03.2005, 15:23
Nachdem ich den Thread gelesen habe, musste ich die DVD gleich raus holen und ansehen. Also die Flecken im Gesicht sind mir nicht aufgefallen, jedoch wirkt die Gesichtsfarbe von Jane nicht immer "gesund". Ansonsten find ich die restaurierte Fassung eigentlich ganz schön. Die Farben sind intensiver und das Bild schärfer. Ich finde nicht, dass es dem Charme des Filmes etwas nimmt.

Noch eine Frage: Was heisst LDI?

Kasimir Kapuste
06.03.2005, 17:35
LDI = Lowry Digital Imaging, eine Firma, die sich auf die digitale Restaurierung von Filmen spezialisiert hat und bereits einen legendären Ruf genießt.

Ich behaupte nicht, daß diese Fassung grottenschlecht wäre. Bleibt aber doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Und der teilweise übersteuerte Kontrast und die störenden Doppelkonturen sind vermutlich nicht dem schlechten Zustand des Ausgangsmaterials anzulasten.

Habe mal einen Vergleich der beiden SC-Fassungen (http://www.syllwasschy.net/poppins/poppins.htm) hochgeladen.

Zur Formatfrage: Einen Wechsel von 1,85 auf 1,66 macht man normalerweise durch Aufziehen in der Höhe und nicht durch Abschneiden an den Seiten. Kommt mir etwas suspekt vor, auch wenn ich nicht behaupten könnte, daß das neue Format vom Bildeindruck her "verkehrt" aussieht.

Calmundd
06.03.2005, 17:45
Danke für den Vergleich :)
Aber ich sehe keinen Unterschied... :( bin ich blind??

Kasimir Kapuste
06.03.2005, 17:51
Hab ich doch vorhin gesagt, daß das derselbe Transfer ist. :)

@philipp616: Wenn du die Möglichkeit hast, von deiner RC1 Screenshots zu machen, nehme ich sie gern auch noch rein.

Calmundd
06.03.2005, 17:52
Puuh... da bin ich beruhigt :D

Mortimer
19.09.2005, 18:03
Diese zwei Simpsons-Episoden habe ich auch gesehen, aber die mit Sherry Mobbins finde ich nicht so schön, sie stirbt am Schluss! (Ja, ja, ich weiß, es sind ja die Simpsons!) Ich finde, das der Film der beste ist, den Disney je hervorgebracht hat!!! Er ist einfach supercalifragilisticexpialigetisch!!! Und "Ein Löffelchen voll Zucker" ist ein richtiger Ohrwurm. Ich habe auch die 2-Disc Special Edition! Die Extras sind da wirklich klasse! Besonders der Kurzfilm "The Cat that looked at a King" ist einfach traumhaft! Kauft die DVD Leute, kauft sie!!!

Aladdin
20.09.2005, 09:23
Julie Andrews war eine unheimlich putzige Mary Poppins... es tut mir allerdings leid, dass ihr diese Rolle immer hinterher hing und die deshalb als Schauspielerin immer in die Schublade für niedliche Musical-Hauptcharaktere gesteckt wurde, egal, was sie auch versucht hat.
Dyck van Dyke geht mir als Bert teilweise etwas auf die Nerven...

"Supercalifragilisticexptaligetisch" ist eines meiner Lieblings-Disneylieder, "Füttert die Vögel" auch und die anderen sind auch sehr gut, ich würde unheimlich gerne mal das Westend-Disneymusical sehen... vielleicht kommt es irgendwann ja mal nach Deutschland, bisher gab es hier alle Disney-Musicalproduktionen (nebenbei: Schöne und das Biest kommt wieder).

Für die damalige Zeit waren die Animationssequenzen richtig klasse und sie sind es auch noch heute. Ich liebe diesen Film!!!

judith1212
22.09.2005, 17:55
Ich liebe den Film auch über alles! Weiß zufällig jemand ob es den soundtrack so richtig auf deutsch gibt/gab!? ich hab leider nur den englischen, wobei der aber auch sehr sehr schön ist! wenn ich mir also die 2-disc-dvd irgendwann kaufen sollte werd ich mir den film zuerst auf englisch ansehen,da ich alle lieder auf englisch im schlaf auswendig mitsingen kann! aber ich will trotzdem warten bis die dvd nur noch 9,99 kostet. ich seh das schon kommen, das ist bei mir immer so! wenn ich etwas mehr geld für ne dvd ausgegeben hab ist sie 1 tag später reduziert. aber ich bin trotzdem sehr scharf auf die dvd!! ich will sie!!!! aber erstmal muss ich mir die neue cinderella dvd kaufen!!!

vanDyke
26.11.2005, 08:44
mary poppins.....ein sehr sehr gelungener und sehr sehr schöner film!!
ich habe mir die 2er dvd box schon im voraus bestellen lassen und muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin.

zum film selber muss ich sagen, was ein wenig paradox klingt ist, das mary poppins die abenteuer die sie mit den kindern erlebt hat für "ausgedachte sachen" der kinder hält. da habe ich mich gefragt warum das wohl so ist, kann mir das jemand genauer erklären können?
aber ich denke mir das es so gedacht sein soll, das es alles aus kinderaugen aus gesehen wurde und die fantasie der kinder ein wesentlicher teil eine rolle bei den abenteuern dabei gespielt hat.
ich finde die teestunde an der decke echt schön, da wünscht man sich doch auch das man so was machen könnte oder nicht?
oder aber auch beim "dachfirst-tanz" eine sehr geniale szene!!

hierzu fällt mir ein, wir haben das dach unserer garage neu geteert und wie ich so auf meinen vater gewartet habe und ich mit einem klappstuhl auf dem garagendach gesessen bin, habe ich gleich dieses "schornsteifeger-vogel-feeling" gehabt, auch wenn es nur 2,50 m über dem boden war:D:D:D:D

was auch unbedingt zu empfehlen ist, ist in der szene beim making of die stelle in der robert sherman erzählt das er das lieblingslied von walt disney "feed the birds" zu walt disneys 100 jährigem, vor der disney statue gespielt und gesungen hat, für einen bruchteil einer sekunde aus dem klaren himmel ein kleiner vogel unter seinem flügel (klavier) durchfliegt........."da wusste ich das es walt war der sich damit bedanken wollte"......., ist auch ziemlich herzergreifend da ist die eine oder andere träne geflossen bei mir :(

p.s.: habt ihr gewusst das schwester katie, quasi das erste kindermädchen der banks das kündigt in wirklichkeit die tante von der karen dotrice also der kleinen jane ist
und das michael banks in der szene bei der sie von dem turm aus auf einer wolke auf die dächer von london fliegen gedoubelt worden ist

also um noch mal meine frage zu bestätigen, würde ich gerne wissen warum mary poppins abends nichts von den abenteuern der kinder gewusst haben möchte??
danke im vorraus:):)

Mortimer
26.11.2005, 11:45
Nun ja, das liegt vor allem an dem Original-Büchern von Mary Poppins: In jedem einzelnen Kapitel des ersten Buches erleben sie ja fantastische Abenteuer. Da Mary Poppins im Buch eine eitle, unwirsche, hochnässige aber auch sehr sittsame Frau ist, will sie nachher nie zugeben, das es wirklich passiert ist. Bei dem Kapitel "Vollmond" z.B. bekommt Mary von einer Schlange einen Gürtel aus Schlangenhaut geschenkt. Am nächsten Morgen tut sie so, als wär sie letzte Nacht nicht im Zoo gewesen, aber dann erblicken Jane und Michael den Schlangengürtel an ihren Hüften, und sie wissen, es ist geschehen.
Einen Vergleich findet man bei dem "Beinahe Fortsetzung"-Kurzfilm "Eine verblüffend schlaue Katze" (zu sehen auf der neuen "2-Disc-Special-Edition DVD"): Als Julie Andrews das Bild mit den Kindern verlässt, tut sie wieder so, als wäre nichts geschehen (Filmzitat: "Katze? Was für eine Katze?" -"der, der wir gefolgt sind, in das Bild hinein"- "In das Bild hinein! Völlig unmöglich! Eine ehrbarre Frau wie ich, in einem Bild!"), aber es ist geschehen, und sie tut eben nur so, als wäre es nicht geschehen (wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil die Kinder ja nicht ewig in der Fantasie leben können, bis sie erwachsen sind). "Aber ob es nun wirklich geschehen ist, wussten die Banks Kinder aufeinmal auch nicht mehr genau" (Zitat aus dem ersten Buch von Pamela L. Travers, "Mary Poppins")
Also ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht genau.;)

Wow! Schon mehr als 200 Beiträge! Was sagt man dazu, die Zeit vergeht...

nakoma
26.11.2005, 17:20
Ich muss ehrlich sagen das ich Mary Poppins nicht so mag der film is mir irgendwie zu langweilig nich das der Film jetzt schlecht wär aber ich mag nich so gerne mischfilme
hab ihn aber auch laaange nit mehr gesehn

Mortimer
26.11.2005, 19:47
Sehe in dir wieder mal an, und sag' dann nochmal deine Meinung!;)
(Der Film ist nur in der "Jolly-Holliday-Sequenz halb Zeichentrick, und halb Realfilm)

Mortimer
26.11.2005, 20:00
Ich liebe den Film auch über alles! Weiß zufällig jemand ob es den soundtrack so richtig auf deutsch gibt/gab!? ich hab leider nur den englischen, wobei der aber auch sehr sehr schön ist! wenn ich mir also die 2-disc-dvd irgendwann kaufen sollte werd ich mir den film zuerst auf englisch ansehen,da ich alle lieder auf englisch im schlaf auswendig mitsingen kann! aber ich will trotzdem warten bis die dvd nur noch 9,99 kostet. ich seh das schon kommen, das ist bei mir immer so! wenn ich etwas mehr geld für ne dvd ausgegeben hab ist sie 1 tag später reduziert. aber ich bin trotzdem sehr scharf auf die dvd!! ich will sie!!!! aber erstmal muss ich mir die neue cinderella dvd kaufen!!!

Hier ist ein deutsches Hörspiel:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000ALX4M.03.LZZZZZZZ.jpg
Vielleicht gibt's bei Amazon ja nen' deutschen Soundtrack.

Aku Ankka
27.11.2005, 09:29
Der kam derletzt mal wieder auf SuperRTL. Gefällt mir eigentlich gut, war meineswissens Disneys erfolgreichster Film- und einer der letzten, an denen Walt persönlich beteiligt war :(.

TheKey
01.01.2006, 21:38
Ich hab jetzt keine Lust, alle Links durchzuklicken, aber wenn Spielberg das Ganze neu verfilmt, meinetwegen. Mal schauen ob ichs mir dann ansehe.

Und editier doch die Beiträge endlich wenn du was neues hinzufügen möchtest...
Nur weil innerhalb von 5 Stunden niemand irgendwas geantwortet hat, muss der Thread doch nicht gepusht werden.

Clochette
01.01.2006, 21:56
Der Thread und seine Post-Anzahl...
Ich wette wenn man alle seine Beiträge die direkt hintereinanderstehen zusammenfassen würde käme er nur auf 1/3 bis 1/2 der Posts.

Mortimer
02.01.2006, 09:14
Ich mach besser nen' eigenen Thread dafür auf, immerhin ist das der Thread des Originalfilmes...

Mortimer
02.01.2006, 09:30
Steven Spielberg plant Walt Disney's oscargekrönten Musical-Hit neu zu verfilmen: http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=196870
(Infos von timon)
Was sagt/meint ihr dazu?

Ich persönlich meine:

Negativ: Mary Poppins ist nicht wie King Kong oder so. Es ist zwar auch ein Klassiker, aber ein Film mit einen ganz speziellen Charme, der eine zauberhafte Aura ausstrahlt. So etwas kann man nicht "remakerieren".
(Spricht man's aus wie man's schreibt- Die Remake, oder doch in Englisch- Das Remake- ???)
Außerdem kann ich mir eine Neuverfilmung überhaupt nicht vorstellen.
Eine Verfilmung der Originalbücher könnte ich mir vorstellen, aber den Film (!) noch einmal zu wiederholen, ne.
Da schießen mir tausend Fragen durch den Kopf-
Bleibt die Zeichentricksequenz? Gibt es ne' schönere Poppins als Julie- Werden Computeranimationen (!) in dieser Remake vorkommen?, wird...
O, ich nerv' euch schon wieder, he? Tschuldigung, hör schon auf.

Positiv: Ich denke das vielen Kindern in der heutigen Zeit der Film vielleicht einwenig langweilig finden. Ein frischer modernisierter Stich könnte den Film gut tun (obwohl ich das Original aufregend genug finde).

Fazit: Steven Spielberg plant und will einen Film machen, aber ob der wirklich 2007 kommt weiß man ja noch nicht. Außerdem lasse ich mich überraschen. Ich vergleiche gern verschiedene Filmfassungen miteinander.
Jedenfalls schaue ich ihn mir an, und wenn er ein Flop wird macht das ja nichts. Das merkt Disney eh, und das Original wird sowieso für immer erhalten bleiben.
Auf jeden Fall wird der Hollywood-Guru neue Ideen in den Film stecken, und ich glaube er versteht ja was vom filmen.

Aladdin
02.01.2006, 09:58
http://german.imdb.com/name/nm0000229/
Da imdb noch nix über einen neuen Mary Poppins-Film von Spielberg schreibt, scheint das Projekt mal wieder auf Eis gelegt worden zu sein.

Meine Meinung zu dem Thema:
Ich halte zwar Spielberg für einen guten, soliden Filmemacher, der durchaus seine Glanzpunkte hatte ("Hook", "E.T.", "Die Farbe Lila"), allerdings find ich keinen seiner Filme der letzten 10 Jahre wirklich atemberaubend, geschweige denn überhaupt gelungen und ich denke, ihm fehlen die Visionen z.B. eines Baz Luhrmann, eines Lasse Halström oder Marc Forster, um wirklich eine mitreißende Kinderbuch-Adaption zu produzieren... wahrscheinlich würde das ein 2 Stunden Special-Effect Spektakel werden ohne Herz und Seele.

Außerdem halte ich eine Neuverfilmung der Disney-Fassung für völlig abwegig... Der Film is ein derartiger Klassiker, dass eine Neuverfilmung nicht nur den modernen cineastischen Anforderungen, sondern auch den Anforderungen der Fans entsprechen müsste und die sind bekanntlich schwerer zu toppen als ersteres.

Eine Neuverfilmung der Travers-Bücher hingegen halte ich auch für ziemlich interessant, es sei denn, es wird wieder so eine X-iologie à la Narnia und Potter, ich denke nicht, dass sich das langfristig verkaufen würde, denn den Büchern fehlt schlichtweg auch die Action für ne Serie.

Ich fand auch die Neuverfilmung von "Peter Pan" sehr gut, da galt ja auch der Disney-Film 50 Jahre als Referenz... stellenweise hat der neue den alten sogar getoppt... also, ich bin da mal ganz offen... aber bitte Spielberg nach Möglichkeit nur als Produzenten

duck-duck
02.01.2006, 10:30
Ich wäre absolut gegen so eine Neuverfilmung.
Ich will jetzt hier nicht rumschwafeln, also:
Man könnte dem Charme des alten Klassik-Hits niemals gerecht werden.
Die Kinder, Mr. Banks, Mary Poppins natürlich und die Kulissen. Das ist unmöglich nachahmbar.

Aladdin
02.01.2006, 11:19
Man könnte dem Charme des alten Klassik-Hits niemals gerecht werden.
Die Kinder, Mr. Banks, Mary Poppins natürlich und die Kulissen. Das ist unmöglich nachahmbar.

Wie gesagt, ne Nachahmung wäre es auch nicht wert, produziert zu werden.

Allerdings halte ich es nicht für unmöglich, einen wirklich guten, charmanten und eigenständigen Film zu produzieren, der dann auch auf seine Weise bezaubern kann...

Mick Baxter
02.01.2006, 11:20
Das Remake eines Filmes, der die Literaturvorlage weitgehend ignoriert, ist immer problematisch. Wäre wie ein Remake von Disneys "Dschungelbuch" (das ja auch wenig mit Kiplings Dschungelbüchern zu tun hat).

Mortimer
02.01.2006, 11:29
http://german.imdb.com/name/nm0000229/
Da imdb noch nix über einen neuen Mary Poppins-Film von Spielberg schreibt, scheint das Projekt mal wieder auf Eis gelegt worden zu sein.

Nun ja, da steht ja auch nichts von sonstigen Planungen...
(zumindest habe ich keine gefunden.)

Es kann auch sein, das Spielberg nur den Film nocheinmal machen will, da mit er einen Regie-Oscar bekommt, das stand ja auch bei
http://www.kino.de/newsvoll.php4?nr=196870
Wenn er sich da mal nicht täuscht. Die Neuverfilmung wird das Original sicher nicht übertreffen können....

[quote][Meine Meinung zu dem Thema:
Ich halte zwar Spielberg für einen guten, soliden Filmemacher, der durchaus seine Glanzpunkte hatte ("Hook", "E.T.", "Die Farbe Lila"), allerdings find ich keinen seiner Filme der letzten 10 Jahre wirklich atemberaubend/QUOTE]

Ich finde keiner seiner Filme wirklich atemberaubend.
Ich mein' jetzt nicht von der Action her oder so, sondern einfach wegen der filmischen Leistung.
Er hat ja ne' Menge gute Filme gemacht, aber eben keine- wie soll ich das sagen- gut genuge (?).
(Ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.)
Ich habe jetzt in einem englischen Forum gelesen, das Cameron Diaz die Poppins spielen solle, (so weit ich das verstanden habe, kann leider nicht so gut englisch...)
aber das wird ja sicherlich nur ein Scherz gewesen sein!!!
(oder?)
Wenn es wirklich eine Remake geben sollte, was wird dan mit den Liedern?? Nocheinmal, etwas modernisiert, sowie beim Musical, und dann kommen Neue dazu, und alte fallen wieder weg (auch so wie bei der Bühnenfassung)???
Falls es einen Film geben sollte, sollte wenigstens Julie Andrews, Dick van Dyke, Robert B. Sherman oder irgendwer anders als Berater dabei sein....
"Bei Mary Poppins fragte niemand: 'Wie viel krieg' Ich dafür?'
Jeder machte es gern, und brach sein Genieck um sein bestes zu geben; das empfand man dabei und es war wundervoll", meinte Robert B. Sherman bei einen Interview.
Ob das wohl in der Remake auch so sein wird....
(Falls es eine gibt)

Stefano
02.01.2006, 12:23
Ich bin nicht begeistert, wie schon viele gesagt haben, eine Klassiker sollte man nicht nochmal drehen. Das wäre das gleiche, wie wenn man "Der Zauberer von OZ" oder "Vom Winde verweht" neu drehen würde...fast schon eine Schande!!

Steven Spielberg halte ich jedoch trotzdem für einen guten Regisseur, vor allem weil mein Lieblingsfilm "Die Farbe Lila" ist. D

er Grund warum es überhaupt zu einem remake gekommen ist (oder kommen wird) ist, dass in London die Bühnenfassung gerade einen Mega-Erfolg hat und die Produzenten sich dadurch erhoffen mit einem Film-Remake einen weiteren Hit zu landen.

Ich habe mich schon mit Freunden und Verwandten darüber unterhalten und die sind der gleichen Meinung wie ich. Ich möchte meinen Kindern später mal die Orignalversion zeigen und nicht ein geldschffelndes Remake!!! Eignetlich bin ich nicht vorurteilend, aber bei Mary Poppins kann ich mir ÜBERHAUPTNICHT vorstellen, dass der Remake gut sein wird.

Mal abwarten...

ANIMEFUN123
02.01.2006, 12:52
Also ich sehe das ganze recht positiv. Wer weis, wer weis. Vielleicht wirds was.

Mortimer
02.01.2006, 13:30
Hier Bilder von der russischen Fassung:
filmiki.arjlover.net/ info/mary.poppins.cd1.av... (http://filmiki.arjlover.net/info/mary.poppins.cd1.avi.html)
Die sehen ja schrecklich seltsam aus!

Mortimer
02.01.2006, 13:35
Hier kann man abstimmen, ob man die Remake/das Remake gut findet:
http://www.blick.ch/showbiz/artikel30059

TheKey
02.01.2006, 13:56
Ich würde sagen, bis jetzt kann man sowieso noch nichts über die Qualität des Films aussagen, also: abwarten...
Ich bezweifle zwar auch, dass ein Remake an den Charme des Originals herankommt, aber wer weiß, vielleicht werden wir letztenendes noch alle überrascht ^^

Mortimer
02.01.2006, 14:03
Das könnte sein. ;-)

Sir Donnerbold
05.01.2006, 01:27
Egal was ihr von einem möglichen Spielberg Remake haltet, diese Info sollte die Diskussion beenden:
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=3407

TheKey
05.01.2006, 06:13
Auch gut ;)

Clochette
05.01.2006, 08:21
Der letzte Satz klingt nach den Alice-Infos aber etwas seltsam. Sind das dann auch nur Gerüchte?

Mortimer
05.01.2006, 17:11
Wieso? Alice ist ja nicht von Disney erfunden worden, sondern von Lewis Carroll. Ach, jetzt bin ich irgendwie erleichtert über diese Meldung.

Clochette
05.01.2006, 17:57
Nein, aber es handelt sich auch um einen Disney-Klassiker von dem es auch schon mehr als genug Spielfilm-Fassungen gibt...

Mortimer
05.01.2006, 21:19
Zirka 35 sogar!:D
Die Verfilmung fand schon in allen großen Hollywood-Studios statt, außer DreamWorks (das ja bald an Paramount verkauft wird).
Auf Steven Spielberg's Seite steht auch, das es kein Remake geben wird, so weit ich das verstanden habe:
http://www.spielbergfilms.com/news122805.html

Timon
07.01.2006, 23:36
Ich habe mir mal wieder "Mary Poppins" angesehen, diesmal auf englisch. Ich verstehe irgendwie nicht, wieso die den einen Witz, der in der Geschichte eine wichtige Bedeutung hat, so dämlich übersetzen mussten?
Inhaltlich etwa so: "I know a man with a wooden leg named Smith. - and what's the name of the other leg?"
auf deutsch: "Ich kenne einen Herrn namens Grauskopf. - Er hat eine Glatze!"

duck-duck
08.01.2006, 00:00
Ich habe mir mal wieder "Mary Poppins" angesehen, diesmal auf englisch. Ich verstehe irgendwie nicht, wieso die den einen Witz, der in der Geschichte eine wichtige Bedeutung hat, so dämlich übersetzen mussten?
Inhaltlich etwa so: "I know a man with a wooden leg named Smith. - and what's the name of the other leg?"
auf deutsch: "Ich kenne einen Herrn namens Grauskopf. - Er hat eine Glatze!"
Wo war der Witz, der für die Handlung so wichtig war?
Das mag zwar recht lustig sein (dass man zuerst denkt, Smith sei der Name des "man with a wooden leg", dabei ist es der Name des "leg" - oder andersrum?!), aber wieso ist es wichtig für die Handlung?
Und die Übersetzung verstehe ich auch nicht. Warum haben sie auf Deutsch nicht gesagt: "Ich kenne einen Herrn mit einem Holzbein namens Smith. - Und wie heißt sein anderes Bein?"

Clochette
08.01.2006, 07:44
Es heißt Krauskopf...

Witze werden ja öfters grundlos komplett anders übersetzt; am meisten nervt mich das bei Alice im Wunderland wo zumindest mir durch das Buch und diverse Verfilmungen das Rätsel "Warum ist ein Rabe anders als ein Schreibtisch" ein Begriff ist; anders als das leicht dämliche "Warum ist der Kopf dicker als der Hals"...

Timon
08.01.2006, 11:46
Wo war der Witz, der für die Handlung so wichtig war?
Das mag zwar recht lustig sein (dass man zuerst denkt, Smith sei der Name des "man with a wooden leg", dabei ist es der Name des "leg" - oder andersrum?!), aber wieso ist es wichtig für die Handlung?
Und die Übersetzung verstehe ich auch nicht. Warum haben sie auf Deutsch nicht gesagt: "Ich kenne einen Herrn mit einem Holzbein namens Smith. - Und wie heißt sein anderes Bein?"

Nicht der Inhalt ist wichtig für die Handlung, sondern der Witz an sich. Er wird zuerst, ich glaube von Onkel Albert, an Jane und und Michael erzählt, von ihnen dann an ihren Vater, der ihn zuerst überhaupt nicht lustig findet, und von ihm schließlich an den alten Bankdirektor. Zuerst findet er ihn auch nicht lustig, aber als er ihn nochmal genau durchdenkt, fängt er zu lachen an und fliegt hoch. Insofern ist der Witz wichtig, da er im sonst so ernsten Bankdirektor einen Wandel verursacht.
Warum man ihn nicht so wie Typhlosion übersetzt hat, ist mir ein Rätsel. Ich denke auch, dass ihn das Publikum der Erstaufführung witziger gefunden hat als das heutige, aber die deutsche Übersetzung kann ich dagegen nur sehr mäßig witzig finden.

Mortimer
08.01.2006, 12:10
Ich auch...

Mortimer
10.01.2006, 13:56
Übrigends: Im Original-Buch heißt Onkel Albert Mr. Schopf, obwohl er ein Glatze hat... Vielleicht hat das ja was mit der deutschen Synchronisation zun tun...
Für alle Fans von Julie Andrews, empfehle Ich diese Site http://www.julieandrews.org/. Wenn Ihr auf "Message to Julie" klickt, könnt Ihr Dame Julie Andrews einen Brief schreiben!

Berger
15.01.2006, 23:02
Ich weiß, Ihr habt den Thread alle mittlerweile zu den Akten gelegt, und ich kann mir gut vorstellen, daß Steven Spielberg wirklich nicht den Klassiker noch einmal drehen will.

Aaaaaaber: Ich bin vorgestern erst aus London zurückgekommen, wo ich in den Genuß des Bühnenmusicals gekommen bin. Ich kenne den Originalfilm nun sicher schon seit 18 Jahren, kann ihn inzwischen nahezu synchron mitsprechen und mag ihn sehr.

Das Bühnenmusical versucht gar nicht erst (im Gegensatz z.B. zu "Die Schöne und das Biest"), den Film 1:1 auf die Bühne zu bringen. Ich habe das Stück gesehen und saß mit staunenden Augen und Ohren im Publikum. Sie benutzen zwar das eine oder andere Lied aus dem Film (wenn auch meistens mit neuen oder erweiterten Texten), der Anteil der neuen Lieder überwiegt aber. Die Handlung greift mehr auf Motive des Kinderbuchs zurück und bedient sich eher selten des alten Films und die Charaktere sind (bis auf Bert und die Köchin Mrs Brill) gänzlich anders angelegt. Ich hatte das Gefühl ein komplett neues unbekanntes (und absolut erstklassiges!!!!!) Musical zu sehen.

Wenn jemand auf die Idee käme, dieses neue Bühnenmusical zu verfilmen, könnte das durchaus funktionieren, eben weil das Stück gar nicht erst versucht, etwas Geliebtes und Etabliertes zu kopieren. Und wenn jemand wie Steven Spielberg dabei Regie führen würde, könnte ich mir das Ergebnis sehr Eindrucksvoll vorstellen. So, wie das neue Stück aufgebaut ist, könnte ich mir aber auch sehr gut Baz Luhrman, Tim Burton oder (weil er durch Harry Potter bei mir Bonus-Punkte gesammelt hat) Chris Columbus vorstellen. Allerdings würde mich die Tim Burton-Variante am ehesten interessieren (Solange Johnny Depp nicht auf Berts Rolle gesetzt wird...)

Mortimer
16.01.2006, 13:26
Tim Burton? Meinst du wirklich? Ich mag ja sehr gern Tim Burton, und seinen "Licht und Schatten"-Stil, aber Ich glaube in diesem Fall ist er nicht der Richtige. [Meine Meinung]
Er kann gut Roald-Dahl-Bücher verfilmen ("James und der Riesenpfirsisch", "Charlie und die Schokoladenfabrik"), aber Pamela Lyndon Travers? Ich weiß nicht. Chris Columbus (mein Lieblingsregisseur von "Harry Potter" bis jetzt, die anderen Beiden finde ich -, am besten sag' Ich gar' nichts dazu...) würde mir allerdings sehr gut gefallen.
Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, was der Regisseur von zwei Potter-Filmen, das passt doch nicht zusammen!
Nun ja, Chris Columbus hat aber auch Mrs. Doubtfire, Kevin allein zuhaus ect.. gemacht, und Ich finde, er macht sehr gute Kinder- und Familienfilme.
Der Film, würde er der West-End Show nachempfunden sein, müsste dann teils Remake (zumindest die Lieder, und auch teils die Kostüme) sein, teils Neuverfilmung (die Charakter, Handlung ect..).
Es könnte auch passieren, falls es so einen Film jemals geben würde, das ein paar Fans enttäuscht sein würden, weil die Charakter und die Handlung einwenig anders ist. Aber Ich denke die "modernisierte" Musik wird das ganze übertrumpfen. Würde es genau nach dem Buch gehen, würde die Zeichentrick-Sequenz rausfliegen, und das Bild wirkt wie eine echte Landschaft. Falls die tanzende Kuh, die im Buch vorkommt auch dabei wäre, wird sie wahrscheinlich computeranimiert...
Trotzdem: Mich würde eine halb Remake/Neuverfilmung sehr interessieren.
Und ich komm noch einmal zu Tim Burton:
Ich glaube nicht, das er das freiwillig machen würde (vielleicht würde er den Original-Film zu ,süßlich' finden, und keine Remake machen).
Hhm. Vielleicht könnte Johnny Depp ja den Vater spielen...
Na ja, Ich laß mich überraschen. Vielleicht bringt das Kino mal sowas, wenn nicht, auch egal.

Mowgli
16.01.2006, 17:57
Tim Burton könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, Chris Columbus eher nicht! Er klebt (zumindest war es bei Harry Potter so) an der Originalvorlage wie die Schmalzfliege am Fenster, ohne sich auf das Medium "Film" einzurichten und stellt lediglich eine schlechte Kopie da, die keinen eigenen Geist hat. Nein, das muss nicht sein! Tim Burton Filme fand ich bis jetzt immer großartig und er kann meiner Meinung nach aus jedem Buch einen grandiosen skurril-witzigen Film machen. Wen ich mir ansonsten (wo wir schon bei Harry Potter waren) vorstellen kann, ist Alfonso Cuaron der Regisseur des dritten HP-Films, der tolle Szenenübergänge und cineastische Unterhaltung erster Klasse auf die Leinwand brachte, ohne eine Reproduktion des Buches zu vollführen.

Mortimer
16.01.2006, 19:10
Wenn Du meinst:weissnix:

Berger
16.01.2006, 21:11
Dann doch lieber Tim Burton, gerade weil das neue Musical eher anmutet wie Roald Dahl als Pamela Travers. Etwas düster, recht skurril und doch mystisch.
Vor allem die Szene, wie sich Mary Poppins mit Mrs Andrew, dem ehemaligen Kindermädchen von Mr Banks, anlegt, geht in Richtung Roald Dahl. Oder auch die Szene als Jane und Michael eine Lektion zum Thema ungezügeltes Temperament bekommen ist extrem ""Dahlig". (Ich will nicht genauer ins Detail gehen, weil das hieße, Teile des Stücks zu verraten. :p )

Eine Zeichentrick-sequenz wie im alten Film kommt nicht in der Bühnenshow vor (auch kein Element, das versucht, sie darzustellen oder zu anzudeuten) und tanzende Kühe gibt es auch keine.

vanDyke
19.02.2006, 01:57
eine frage: warum sind die denn alle blau äugig?

und was ich auch ein bisschen komisch finde ist, in der szene in der mr. banks zum frühstückstisch kommt und die kinder singen "supercal", nach dem er sie
weg geschickt hat kommt die köchen und serviert ihm seine mahlzeit daraufhin sagt er ihr das sie die vögel zum schweigen bringen sollte

sie geht also zum fenster und schreit die vögel zusammen, dieser part ist ein bisschen doof da ja normaler weise alles viel harmonischer abläuft und sie das viel netter sagen hääte können also "gebt ruher der herr fühlt sichdadurch genervt" oder so ähnlich

oder findet ihr nicht??

da wäre eigentlich momentan noch eine frage und zwar: warum bleibt mary poppins nur solange bis der wind sich wieder dreht??

baruscha91
19.02.2006, 10:38
da wäre eigentlich momentan noch eine frage und zwar: warum bleibt mary poppins nur solange bis der wind sich wieder dreht??

Das ist eine metapher, bezogen auf den "sturm" (die schlechte beziehung von mr. banks zu seiner familie). Wenn der wind sich gedreht hat, ist der "sturm" weg und allen gehts gut. Marry poppins wird nicht mehr gebraucht, und sie fliegt weg.

Mortimer
19.02.2006, 11:14
[quote=vanDyke;2279496]eine frage: warum sind die denn alle blau äugig?quote]

Das habe ich mich auch schon gefragt! Alle (? oder fast?) haben blaue Augen. Was das mit den Vögel angeht: Ehrlich gesagt, finde ich nicht. Wenn alle guter Laune sind, warum sollte Ellen (sie ist eigentlich nicht die Köchin, das ist Mrs. Brill) nicht schreien, wenn George Banks so die Laune vermisst?

vanDyke
21.02.2006, 18:23
@baruscha91,
dass habe ich mir auch als erstes gedacht das es eine metapher sein könnte war aber zunächst verwirrt weil das ganze ja beginnt bevor sich der wind dreht, der wind dreht sich ja erst am nächsten tag wenn die ganzen kinderschwestern vor dem haus warten oder liege ich da falsch??

@mortimer,
ja genau deshalb wenn ja alle bei guter laune sind sieht es ja vollkommen unangebracht aus die lieben vögel in dem sinn da so runter zu machen, nur weil mr. banks der jenige ist, der nicht von der guten laune angesteckt ist.

bert, mary poppins und die gesamte banks familie sind alle blauäugig, ich denke mir das es was mit dem kontrast zu tun hat, dass es besser ausstechen sollte weil sie ja die hauptpersonen sind und man bei ihnen die augen mimik besser sehen sollte als wie z.b. von dem polizisten wenn ihr versteht was ich meine.

Mortimer
23.02.2006, 17:25
Ja, aber wenn Haushälterin Ellen guter Laune ist, und Mr. Banks schlechter Laune ist, meinst du nicht auch, das Ellen dann auch schlechter Laune sein sollte, vanDyke?

vanDyke
24.02.2006, 15:58
hehheh gerade deswegenhätte sie ja ein wenig milder die vögle verscheuchen sollen finde ich oder verstehe ich dein statement nicht richtig?????? hehehe also ich finde ja nicht das dann auch sie schlechter laune sein sollte nur weil mr. banks so ein schösel ist

Mortimer
24.02.2006, 19:32
hehheh gerade deswegenhätte sie ja ein wenig milder die vögle verscheuchen sollen finde ich oder verstehe ich dein statement nicht richtig?????? hehehe also ich finde ja nicht das dann auch sie schlechter laune sein sollte nur weil mr. banks so ein schösel ist

Wie du meinst.:weissnix:

Christopher15
19.04.2006, 18:51
Hi!

Also, ich hab MP noch nie gesehen, und ich hab Super RTL schon oft nach einer Neuausstrahlung gefragt, aber bis jetzt leider Nope.

Kann mir jemand sagen, was Supercalifragilistiexepalidetisch eigentlich bedeutet?

LG
Christopher13

Mr.Toad
19.04.2006, 20:04
An sich bedeutet es überhaupt nichts. Es ist einfach ein Wort, welches man benutzen soll, wenn einem sonst nichts einfällt, was man sagen könnte. Ganz richtig heisst es übrigens "Superkalifragilistiexpialigetisch". Oder auf Englisch "Supercalifragilisticexpialidocious" (even though the sound of it is something quite atrocious ;) )

Mowgli
19.04.2006, 20:28
ganz richtig heißt es im Deutschen übrigens "Superkalifragilisticexpialigorisch"! Das mit dem -getisch wurde nur auf Grund der Lippensynchronität gemacht, in der Buchvorlage lautet es wie oben beschrieben ;)

Timon
19.04.2006, 23:26
So heißt auch eine Single von Chris Howland.
Auf der DVD wird irgendwo gesagt, dass Die Songtexter am Anfang des Wortes "Supercali-" an soetwas in der Richtung "super, kolossal" gedacht haben.

baruscha91
20.04.2006, 11:50
@ christopher:
mary poppins kommt doch gerade wieder als 2-disc edition auf dvd.
die dvd und der film sind genial! tu dir unbedingt den gefallen und kauf sie dir!

Aladdin
20.04.2006, 13:05
Frag mal bei den dritten Programmen nach, soweit ich weiß haben die die Rechte.

Ansonsten: Momentan kostet die DVD nur 9,95 bei Amazon, da ohnt sich auch mal der Überraschungskauf.

Mortimer
20.04.2006, 14:15
ganz richtig heißt es im Deutschen übrigens "Superkalifragilisticexpialigorisch"! Das mit dem -getisch wurde nur auf Grund der Lippensynchronität gemacht, in der Buchvorlage lautet es wie oben beschrieben ;)

Das ist nicht ganz richtig. Supercalifragilisticexpialigorisch rührt eigentlich nur von der, wie timon schon erzählte, Single von Chris Howland.
In der originalen Buchvorlage (die ich übrigends besitze) kommt dieses Wort gar nicht vor! Das rührt allein von den Komponisten des Filmes, Richard und Bob Sherman hervor, sie haben es erfunden.
Und ehemaliger Ehemann von Julie Andrews, Tony Walton, hatte die Idee mit dem "Rückwärtssprechen", obwohl eigentlich nur die Silben umgedreht werden, "Getischaliexpilisticfragicalisuper". ;)

Christopher15
20.04.2006, 14:20
welche sind denn die "Dritten Programme"?

Mowgli
20.04.2006, 14:31
@mortimer: Oh, wohl zuviel geklugscheißert, na ja :D
Ich dachte immer, die Stelle würde auch im Buch vorkommen...

Mortimer
20.04.2006, 14:36
Ich früher auch :D
Bis ich eines besseren belehrt wurde.
Übrigends: Ähnlich wie bei Supercali.... soll es auch bei "Wenn ein Löffelchen voll Zucker" eine zweite Musikfassung geben, die "Ein Teelöffel voll Zucker" heißt.

vanDyke
20.04.2006, 15:41
sagt mal leute kann man das buck noch überhaupt irgendwo ersteigern oder gibts das noch eventuell irgendwo zu kaufen??

ach ja und noch was,
es gab ja jetzt 3 auflagen von mary poppins, welche ist die beste und bonusreichste auflage davon??

hat die zweite auflage ein anderes bonus als die dritte oder hat die dritte nun alle special features die die erste und die zweite zusammen hatten??

TheKey
20.04.2006, 16:35
Die Bücher zu Mary Poppins kannst du alle noch bei amazon bzw. in jedem beliebigen Buchladen bestellen.

vanDyke
20.04.2006, 16:40
aha das ist ja interessant
was meint ihr ist es lohnenswert sich so ein buch rauszulassen
wie viele bücher gibt es denn von p.l. travers oder ist das ein generelles mary poppins buch??

Wild Bill Kelso
20.04.2006, 17:31
welche sind denn die "Dritten Programme"?

Die dritten Programme sind die Regionalprogramme der ARD (Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands).
Als dieser Begriff geprägt wurde gab es noch kein Kabel- oder Sat-TV, sondern nur die terrestrisch über Antenne zu empfangenden. Das waren dann in der Regel drei: ARD, ZDF und je nach Region zB WDR3, Nord3, BR3 usw.

Timon
21.04.2006, 07:07
es gab ja jetzt 3 auflagen von mary poppins, welche ist die beste und bonusreichste auflage davon??

hat die zweite auflage ein anderes bonus als die dritte oder hat die dritte nun alle special features die die erste und die zweite zusammen hatten??

Dazu schau am besten auf der Duckfilmhomepage unter DVDs nach.

Apropos Buch: Kennt jemand diese Hörbuchversion (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898309703/qid=1145598008/sr=8-3/ref=pd_ka_3/302-5241847-0030430) von Heike Makatsch? Ich habe mir nämlich öfters überlegt, sie zu kaufen. Ist da das ungekürzte Buch enthalten?

Clochette
21.04.2006, 08:30
Die hat meine Schwester. Ich fürchte zwar, sie ist geschnitten (steht nämlich nichts drauf), ist vom Lesestil her aber sehr gut.

vanDyke
21.04.2006, 15:44
@timon daher weiß ich es ja auch das es nun mittlerweile schon die dritte auflage ist aber die zweite scheint mir ein paar sachen zu haben die nicht auf der dritten auflage dabei ist, kann das sein??

Mortimer
21.04.2006, 16:30
Nein. Lediglich die "Hollywood"-Premiere ist anders auf der 2. Auflage als bei der Dritten. Im Klartext: Auf der zweiten Auflage sowie auf der Dritten wird die originale Weltpremiere gezeigt. Alle beiden Fassungen sind anders geschnitten, darum sind auch in der Zweiten ein paar andere Dinge zu sehen, wie in der Dritten, während in der Dritten wiederum Dinge zu sehen sind, die in der Zweiten nicht vorkommen.
Ich persönlich, van Dyke, würde dir wirklich die 3.Auflage, die "2-Disc Special Edition"-DVD zum 40. Jubiläum des Filmes empfehlen.
Da ich da von ausgehe, das du ein richtiger Mary-Poppins-Fan bist (aufgrund deines Nicknamens), denke ich, das Bonusmaterial da, wird dich förmlich umhauen!!!! ;)
Die Buch-Reihe (allerdings nicht die gesamte) gibt es unter dem Dressler Verlag bei Amazon per Internet zu bestellen.
Wobei ich persönlich den Film um einiges besser finde...
(is' jetzt natürlich nur rein subjektiv)

vanDyke
26.04.2006, 03:25
@mortimer danke erst mal für deinen post :)
die dvd habe ich mir gleich gekauft als sie raus kam besser gesagt ich habe sie mir im voraus reservieren lassen :)
mich hat es eben nur darum irritiert ob das bonus material auf der 2. auflage nicht besser sei als wie auf der 3. auflage
:) du gehst richtig aus bin schon ein ziemlicher fan :)

mit der buch reihe werde ich mich auch mehr befassen aber ehrlich gesagt habe ich es nicht so mit interneteinkäufen darum meine frage: kann man das buch oder die bücher eventuell bei einem buchladen bestellen, ihr wisst ja wie weltbild oder wittwer buchhandel oder so??

TheKey
26.04.2006, 05:56
Klar kann man das... entweder du notierst dir die ISBN Nummern von amazon oder fragst halt einfach direkt nach, dann werden dir die Bücher bestellt. ^^

Berger
26.04.2006, 11:49
Wobei, wenn Du die nur die Vorlagen für den Film und das Bühnenmusical lesen möchtest, dann bist Du nach dem dritten Buch fertig.

Mortimer
26.04.2006, 15:17
@vanDyke: Noch zu deinen anderen Fragen: Es erschien "Mary Poppins", "Mary Poppins kommt zurück", "Mary Poppins öffnet die Tür", "Mary Poppins im Park", "Mary Poppins in the Cherry Tree Lane", außerdem erschienen noch in England zwei Specials: "Mary Poppins in the Kitchen" und "The Mary Poppins ABC". Ich bin nicht sicher ob alle je auf deutsch erschienen sind!

vanDyke
26.04.2006, 23:55
@mortimer, die bücher mary poppins öffnet die tür und mary poppins im park habe ich demletzt auch auf amazon.de gesehen von den anderen weiß ich leider nichst, werde mich aber mal die tage auf die suche begeben, mal sehen wenn ich das glück habe ein buch zu ergattern dann poste ich gleich mal meine errungenschaft :D

Timon
27.04.2006, 11:30
Ich habe mir jetzt die Hörbuchversion gekauft und bereits das erste Kapitel angehört. Das Buch ist sehr schön geschrieben bzw. übersetzt. Heike Makatsch liest auch sehr liebevoll, dennoch würde ich empfehlen das Buch selbst zu lesen (wenn man gut genug englisch kann, im Original). Die deutsche Hörbuchversion habe ich nur aus zeitsparenden Gründen gewählt.

vanDyke
28.04.2006, 02:30
heißt das also die bücher sind auf englisch oder wie oder habe ich das jetzt falsch verstanden und es gibt doch übersetzte versionen??

hmmmm wenn das so ist dann wäre es echt zeitsparender sich die cd zu kaufen anstatt das buch (bücher) so muss man nicht überlegen wie der satz gemeint sein könnte wenn man mal bei einem hängen geblieben ist.

Clochette
28.04.2006, 08:14
Mensch, ist das so schwer???

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791535773/qid=1146208323/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9247156-4467760
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791535781/qid=1146208323/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-9247156-4467760
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791535862/ref=pd_sr_ec_ir_b/028-9247156-4467760
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791536095/qid=1146208323/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-9247156-4467760

Und die sind natürlich auch in jeder Buchhandlung bestellbar!

Timon
28.04.2006, 19:30
heißt das also die bücher sind auf englisch oder wie oder habe ich das jetzt falsch verstanden und es gibt doch übersetzte versionen??

hmmmm wenn das so ist dann wäre es echt zeitsparender sich die cd zu kaufen anstatt das buch (bücher) so muss man nicht überlegen wie der satz gemeint sein könnte wenn man mal bei einem hängen geblieben ist.

Nein, die Bücher sind natürlich auf Deutsch.

baruscha91
28.04.2006, 19:41
Mensch, ist das so schwer???

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791535773/qid=1146208323/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9247156-4467760
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791535781/qid=1146208323/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/028-9247156-4467760
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791535862/ref=pd_sr_ec_ir_b/028-9247156-4467760
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791536095/qid=1146208323/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-9247156-4467760

Und die sind natürlich auch in jeder Buchhandlung bestellbar!

wollte mir mal das erste buch bestellen, aber da steht immer was von nem hörbuch in den rezensionen! jetzt bin ich mir nicht sicher, was es ist!

TheKey
28.04.2006, 20:13
Das sind wahrscheinlich einfach nur falsch platzierte Rezensionen... wenn du das bestellst, wird schon das Buch ankommen.
Und falls wirklich das Hörbuch ankommt, kannst dus immer noch auf amazons Kosten umtauschen, weils ja die falsche Ware wäre.

Mowgli
29.04.2006, 10:16
wollte mir mal das erste buch bestellen, aber da steht immer was von nem hörbuch in den rezensionen! jetzt bin ich mir nicht sicher, was es ist!

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz! Zitat amazon: "Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 189 Seiten - Dressler Verlag Andere Ausgaben: Taschenbuch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3791520253/ref=ed_of_dp_1/028-5247755-5062108) , Audio Cassette (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3036913130/ref=ed_of_dp_2/028-5247755-5062108) , Audio CD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898309703/ref=ed_of_dp_3/028-5247755-5062108) "

Zitat amazon: "Rezensionen

Amazon.de-Hörbuchrezension"

Die anderen Kundenrezensionen beziehen sich ebenfalls auf die Hörbuchfassung. Ich als erfahrener Amazon-Kunde kann dir sagen, dass solche Rezensionen-Mixs ganz normal sind für verschiedene Ausgaben ein und desselben Produkts. Ansonsten müsste man sich ja jede Auflage durchschauen um alle Rezensionen zu sehen. Ich bestelle monatlich mehrmals bei Amazon und dass seit mehreren Jahren- Ich habe noch nie falsche ware erhalten. Du solltest dich einfach auf die Produktangeben von amazon verlassen. Wenn da steht es sei das Buch "Mary Poppins" in gebundener Ausgabe und dazu gibt es ein mehr als eindeutiges Bild, dann ist es das auch.

baruscha91
29.04.2006, 11:41
ok, danke!

vanDyke
30.04.2006, 17:57
@clochette, sorry aber wie ich schon sagte ich bin nicht so der online-bestell-experte, darum tut sich wie bei jedem anderen der anfang schwer, oder nicht?? :D:D

Mortimer
07.05.2006, 16:52
Auf http://video.google.com kann man sich ein Interview (http://video.google.com/videoplay?docid=46262948708656561&q=Mary+Poppins)mit Dick Van Dyke auf englisch anhören, er erzählt über Mary Poppins und der "Dick van Dyke Show".

baruscha91
16.05.2006, 12:47
wie heißt das zweite buch? bin beim ersten und finds nicht schlecht! will mir fürs wochenende schonmal das zweite bestellen!

Mortimer
16.05.2006, 14:02
"Mary Poppins kommt wieder", denke ich. ;)

vanDyke
03.06.2006, 23:19
so da bin ich mal wieder und dachte ich belebe diesen thread wieder ein wenig.

habe mir das erste buch nun gekauft und durchgelesen und muss sagen das das buch ziemlich komisch ist.
das buch ist nicht schlecht zum lesen nur gibt es ein paar stellen im buch die bischen merkwürdig rüberkommen, wie z.b. in der die frau aus dem laden in dem sie pfefferkuchen kaufen, sich 2 finger abbricht und sie dann den zwillingen zum lutschen gibt
oder aber auch das mary poppins in dem buch eine ziemlich kühle und gewissermaßen arrogante art wiedergibt.
aber im großen und ganzen kein schlechtes buch, bin am überlegen ob ich mir das 2. kaufen sollte??

Berger
04.06.2006, 00:24
Entweder das oder Du leihst es Dir aus in der Stadtbibliothek Deines Vertrauens.

Mortimer
04.06.2006, 15:38
so da bin ich mal wieder und dachte ich belebe diesen thread wieder ein wenig.

habe mir das erste buch nun gekauft und durchgelesen und muss sagen das das buch ziemlich komisch ist.
das buch ist nicht schlecht zum lesen nur gibt es ein paar stellen im buch die bischen merkwürdig rüberkommen, wie z.b. in der die frau aus dem laden in dem sie pfefferkuchen kaufen, sich 2 finger abbricht und sie dann den zwillingen zum lutschen gibt
oder aber auch das mary poppins in dem buch eine ziemlich kühle und gewissermaßen arrogante art wiedergibt.
aber im großen und ganzen kein schlechtes buch, bin am überlegen ob ich mir das 2. kaufen sollte??

Wie schon gesagt, der Film ist halt' ganz anders als die Bücher. Das mit den Fingern von Mrs. Corry, die nach Gerstenzucker schmecken, hat mich auch am Anfang einwenig eingeschüchtert, aber Pamela Travers Fantasien sind halt so kurios, dass Travers sie vielleicht selber nicht versteht.:D
Von der Arroganz von Mary Poppins ist in der Disney-Verfilmung nur mehr wenig übrig geblieben, was ihr in gewisser Art einen anderen Charakter verleiht, auch durch die Tatsache, dass sie im Film "Familien kittet", sowie es sich die Sherman Brothers ausgedacht haben. Die Autorin Pamela Travers muss nicht gewusst haben, was sie will: Alle, die die letzterschienene DVD-Ausgabe besitzen, wissen ja, das Travers Bedingungen, für eine "mögliche" Verfilmung gestellt hat. Eine davon war, dass sie meinte, dass Mary Poppins nie zu jemanden unhöflich ist. Wenn man das erste Buch/die Bücher gelesen hat, weiß man, dass das nicht stimmen kann. Pamela war halt' eine Frau voller Widersprüche.;)

EDIT: Gibt es eigentlich irgendeine Fansite von Mary Poppins,
die die Bücher, den Film, das Musical, und vielleicht auch noch die Verfilmung aus Russland (von der ich nur weiß, dass es sie gibt)? Wenn nicht, dann sollte einmal eine gemacht werden. Das wäre es echt wert.

Dominik89
10.08.2006, 21:46
In der deutschen Version wurde der Schluss abgeändert. Im englischen Original wird über den Bankchef „Mr. Dawes, Sr.“ von seinem Sohn gesagt „Father died laughing“ (wörtlich „Vater starb lachend“). In der deutschen Synchronfassung wird gesagt, er sei „vor Lachen an die Decke gegangen“ – eine Anspielung auf die Wirkung eines Witzes, den „Mr. Banks“ dem alten Bankchef erzählt hatte. Ein wiederkehrendes Motiv innerhalb des Films: Bereits im Haus von „Onkel Albert“ waren die „Banks“-Kinder, „Bert“ und „Mary Poppins“ lachend an die Zimmerdecke geschwebt, um dort zusammen mit „Onkel Albert“ Tee zu trinken.

Weiß jemand, ob das stimmt?

EdiGrieg
10.08.2006, 23:16
In der Tat eine verzwickte Szene.

Dawnes Jr. : ... Father died laughing.
Mr. Banks : Oh I'm so sorry ..
Dawnes Jr. : Oh there's nothing to worry about, never seen him happier in his life. He left an opening for a new partner !!

Meiner Ansicht nach ist Dawnes Senior laut diesem Text wirklich gestorben. Allerdings kann ein echter Brite oder Ami darin einen Wortwitz entdecken, der mir bislang verborgen blieb ...

Dominik89
11.08.2006, 08:09
Danke für die Antowrt. Aber warum wurde das für Deutschland extra geändert? Weil er geht am Ende doch Drachen steigen lassen??

EdiGrieg
11.08.2006, 10:00
Wer "geht am ende drachen steigen lassen" ?? hmm ?? Aus dem Satz werd ich nicht schlau ..

Was die Änderungen in Deutschland generell angeht : BV Deutschland, oder wer auch immer füher dafür zuständig war/ist, lässt viele Texte "kindgerechter" abändern, um die FSK auf ein Tiefstmaß zu drücken. Dabei werden nicht selten auch solche Passagen wie diese hier unter den Tepich gekehrt..... weil ja deutsche Gören höchstens bis vier Jahre Disneyfilme gucken, dann wie eine Schlange ihre Haut abstreifen und erwachsen werden. (Achtung Sarkasmus !!!)

Dominik89
11.08.2006, 10:12
Wer geht am ende drachen steigen lassen
Mr. Banks und seine Kinder mit der Frau.
Da dreht sich der Wind (siehe Covertext auf der Sp. Edt.)

Mortimer
12.08.2006, 12:37
Das ist schon seltsam. Darum habe ich früher immer gedacht Mr. Dawson Jr. würde keinen Drachen an der Schnur halten, sondern seinen Vater...

EdiGrieg
12.08.2006, 15:13
Also DAS wäre dann doch zu albern gewesen :rolleyes:

In diesem Fall jedenfalls hat der Regisseur der deutschen Bearbeitung IMOH richtig gehandelt. Ein so schönes Happy-End mit dem Tod eines alten Mannes zu trüben halte ich für geschmacklos, selbst wenn es so im Buch stehen sollte. Für eine genauere Analyse müsste man sich wohl die Originalvorlage von Pamela Lyndon Travers zu Rate ziehen. Hat die zufällig jemand ???

meeko-cap
12.08.2006, 15:18
ich hab früher mary poppins sehr gerne geguckt,aber heute find ich den film einfach nur kitschig.und ih find diese aufgesetzte fröhlichkeit nur noch nervig.

Mortimer
13.08.2006, 12:39
Also DAS wäre dann doch zu albern gewesen :rolleyes:

In diesem Fall jedenfalls hat der Regisseur der deutschen Bearbeitung IMOH richtig gehandelt. Ein so schönes Happy-End mit dem Tod eines alten Mannes zu trüben halte ich für geschmacklos, selbst wenn es so im Buch stehen sollte. Für eine genauere Analyse müsste man sich wohl die Originalvorlage von Pamela Lyndon Travers zu Rate ziehen. Hat die zufällig jemand ???

Jop. Ich bin ganz deiner Meinung. Ich habe das Buch von Pamela Lyndon Travers, aber ich muss dich enttäuschen: In der originalen Vorlage kommt der Bankdirektor gar nicht vor, das haben sich die Sherman Brothers und die Storyentwickler ausgedacht.


ich hab früher mary poppins sehr gerne geguckt,aber heute find ich den film einfach nur kitschig.und ih find diese aufgesetzte fröhlichkeit nur noch nervig.

Finde ich nicht. Aber jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack.

Mortimer
26.10.2006, 14:00
Habe nun das zweite Buch von Pamela Travers, "Mary Poppins kommt wieder" gelesen. Alle, die das erste Buch mögen, werden dieses Buch heiß und innig lieben!

Mat
26.10.2006, 16:47
Da gibts nen 2. Teil? Kommt sie dann zu der gleichen Familie zurück?
Schade, dass Disney den 2. nicht verfilmt hat, aber was nicht ist...? :D

Timon
26.10.2006, 19:48
Da gibts nen 2. Teil? Kommt sie dann zu der gleichen Familie zurück?
Schade, dass Disney den 2. nicht verfilmt hat, aber was nicht ist...? :D

Es gibt nicht nur einen zweiten Teil, es gibt eine ganze Buchreihe. Disney hat in seiner Verfilmung die ersten 3 (?) Bücher zusammengezogen.

Mat
26.10.2006, 20:11
aso

Dottie
26.10.2006, 20:17
Ich hab bisher nur das erste gelesen. Ist aber schon Jahre her.
War ganz nett.

Mortimer
27.10.2006, 09:28
Da gibts nen 2. Teil? Kommt sie dann zu der gleichen Familie zurück?
Schade, dass Disney den 2. nicht verfilmt hat, aber was nicht ist...? :D

Ja, sie kommt zu der Familie zurück!;)
Insgesamt sind es sechs Bücher, glaube ich, wobei nur vier auf deutsch erschienen sind.

vanDyke
03.11.2006, 04:17
hallo freunde,

ich mache gerade eine hausarbeit über das buch "mary poppins" und wollte hiermit fragen ob nicht jemand aus dem forum schon mal so was in der art gemacht hat??


danke

Dottie
03.11.2006, 21:39
Du bist so früh schon auf? *gähn*

Mortimer
05.11.2006, 13:00
Meinst du so ne' Art "Buch-Präsentation"? Habe ich schon gemacht, aber ich bin erst 13 Jahre alt, daher wurde in meiner Schule noch nicht so viel gefordert, und die war auch nicht besonders professionell gemacht.

Mortimer
13.11.2006, 13:49
Habe jetzt im Netz neue Bilder über diese russische Verfilmung (http://www.ruslania.com/pictures/big/400223-Meri_Poppins.jpg)von Mary Poppins gefunden:

http://www.melofanas.lt/katalogas/images/goods2/187570_meri_poppins3.jpg

http://www.melofanas.lt/katalogas/images/goods/187570_Meri_poppins1.jpg

http://www.melofanas.lt/katalogas/images/goods2/187570_meri_poppins2.jpg

Ich persönlich finde ja, die Disney-Version ist, gerade weil sie viele Elemente des Buches in der Verfilmung nicht miteingebracht hat, die beste Version. Trotzdem würde ich zugerne diese Version einmal sehen, da sie sehr nahe am Original zu sein scheint.(der Junge mit dem Fischkopf kommt im zweiten Buch vor, das ich gestern der Bibliothek wieder zurückgeben haben müssen.)
Seltsam nur, das die Darstellerin dieser Poppins überhaupt nicht so aus sieht, wie sie im Buch beschrieben wird, da ist Julie Andrews viel näher dran.

vanDyke
03.12.2006, 23:23
so jetzt melde ich mich mal nach langem mal wieder und berichte wie weit ich gekommen bin mit meiner präsentation.

momentan habe ich eine powerpoint präsentation und bin gerade dabei eine buch interprätation fertig zu machen (sollte ca. eine halbe studne gesprächsstoff sein)

ich habe über p.l. travers gar nicht so viel finden können (soll ja noch was biografisches über sie sein)

wenn ich sie komplett habe dann werde ich versuchen sie hier online zu stellen falls keiner was dagegen hat!!

für weitere hilfe bin ich selbstverständlich sehr sehr dankbar
danke

Mortimer
04.12.2006, 11:34
Cool! Bin schon gespannt darauf...

Mortimer
21.03.2007, 18:27
Ich habe jetzt eine Fotomontage gemacht, die eine Art "moderne Mary Poppins" zeigen soll. Als Fotomodel diente, falls es irgendwen interessiert, meine Mutter. :D
Mich würde interessieren, wie ihr die so findet. ;)
(Die Fotocollage meine ich natürlich, nicht meine Mutter!!!)

http://img382.imageshack.us/img382/8795/mamaineinerzeichentrickgr9.png

Ich weiß, die Collage wirkt amateurhaft, aber mir fehlt das Geld für eine gute Digitalkamera und ein gutes Bildbearbeitungsprogramm.
Wie man vielleicht merkt, habe ich mich mehr nach dem Film
orientiert als nach dem Buch.

Timon
21.03.2007, 18:30
Ist ja witzig! Der Hintergrund sieht toll aus, wie ein Straßenbild.

Mortimer
21.03.2007, 18:50
Ja, dabei ist der Hintergrund mit ganz normalen Farben auf einer Leinwand gemalt Aber ich fand dieses Bild das für den Hintergrund diente so schön, und wie ich es gescannt habe, sah es einen Straßenbild zum verwechseln ähnlich. Darum habe ich es genommen. Dann habe ich meine Mutter und Schmetterlinge, die ich mit Paint gezeichnet habe dazu gegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass alles am Ende so aussieht, als würde es zusammen gehören.
(Ich finde zumindest es sieht so aus, oder?)

Mortimer
01.10.2007, 15:42
Mary Poppins, das heißt Julie Andrews, feiert heute, am 1. Oktober, ihren Geburtstag. Ich liebe sie!!!! Ich finde sie ist einfach eine supercalifragilisticexpailigetischtolle Schauspielerin!!!!

Dottie
01.10.2007, 19:53
Happy Birthday, Julie!!!! :cake:

Timon
01.10.2007, 23:01
Gerade noch rechtzeitig gelesen. Dann möchte ich Julie auch noch gratulieren. Alles Gute, Julie !!! :sekt:
Für ihr Alter (72) sieht sie noch sehr gut aus!

"Raindrops on roses and whiskers on kittens"

EDIT: Verdammt, 2 Minuten zu spät (oder eine?), aber dann isses halt nachträglich. :)

Dottie
02.10.2007, 22:13
Aaahh, The Sound of Music!! Ich überlege jetz schon seit 5 Minuten woher dein Zitat kam, Timon.
Bin heute bisschen langsam.

Mortimer
08.12.2007, 13:02
In diesem Text (http://disney.go.com/theatre/marypoppins/) steht, das die Autorin der Bücher, Pamela Lyndon Travers (eigentlich Helena Lyndon Goff) zusammen mit einem Disney-Drehbuchschreiber in den 1980ern an einem Sequel für den Film arbeitete.
Allerdings wurde das Projekt verworfen...
Stimmt das, und wenn ja, weiß man den um was es in dieser Fortsetzung geht und wovon sie handelt??
Andere Leute meinen ja, P.L. Travers hasste die Disney-Verfilmung; sie fand die Handlung zu süßlich, die Musik der Sherman-Brüder sehr unpassend, und war mit der Darstellung der Charakter überhaupt nicht zufrieden. Außerdem wollte sie alle Zeichentricksequenzen ursprünglich von dem Film rausgeschnitten haben und so weiter...............
Im Making Of auf der DVD wird aber auch gesagt, das sie mit der Darstellung der Mary Poppins von Julie Andrews sehr zufrieden wahr...
Was stimmt den jetzt von alledem?
Wenn sie den Film nicht gemocht hätte, warum hat sie dann an einem Sequel gearbeitet?

Timon
08.12.2007, 15:00
Meines Wissens nach war Travers auch mit der Umsetzung unzufrieden. Gerade die Tanzeinlagen fand sie unpassend. Als sie den Film zum ersten mal gesehen hat, war sie empört und fragte, wann sie mit dem schneiden beginnen können. Aber Walt musste ihr erklären, dass sie durch den Verkauf der Rechte an einer Verfilmung keinerlei Mitspracherecht mehr hätte und so blieb der Film bei der Uraufführung so wie er war.
Dass Künstler bei einer Disneyverfilmung ihres Werkes unzufrieden waren, kommt übrigens öfter vor. Beispielsweise Felix Salten und Igor Strawinski waren entsetzt über die Verfilmungen.

Clochette
08.12.2007, 15:37
Beispielsweise Felix Salten und Igor Strawinski waren entsetzt über die Verfilmungen.

Interessant; ich hab mich schon öfters gefragt, was die Komponisten wohl zu der Umsetzung ihrer Werke in Fantasia gesagt hätten - dass Strawinsky es noch miterlebt hat hab ich ganz vergessen.
Mich wundert es nicht, dass es ihm nicht gefiel; wenn man ein Ballet schreibt (egal wie es heißt) sind Vulkanausbrüche und Dinosaurier wohl eher ein Schock.
Ich nehme an, Beethoven hätte die Olymp-Pastorale grauenvoll kitschig gefunden; Tschaikowsky hätte der Elfen-Nussknacker hoffentlich gefallen.

EdiGrieg
08.12.2007, 20:29
Dass Strawinski die Umsetzung missfallen hat, wundert mich jetzt allerdings. Soweit ich weiß war er doch direkt an der Produktion mit beteiligt und hat sogar Vorschläge geliefert :kratz:

Timon
08.12.2007, 21:37
http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/2006/40/M-Strawinski.pdf (3.Seite, 2.Absatz)

Dass Walt mit Mitarbeitern nicht klarkommt, war ja bekanntlich nicht selten.

Mortimer
09.12.2007, 15:10
Aber warum hat sie dann an einem Sequel gearbeitet?
Außerdem hat sie ja auch ihr "Jawort" für die Bühnenversion gegeben, sie starb zwar bereits 1996, aber Cameron Mackintosh hatte schon damals so etwas geplant...
Mochte den Film vielleicht mehr als sie zugab?

Timon
09.12.2007, 15:23
Kann sein. Vielleicht war es auch der Erfolg des Films, der sie umstimmte.

EdiGrieg
09.12.2007, 20:40
@Timon (Stravinski)

Wow das ist ja heftig ... das rückt ja auch die Verwendung des Feuervogels für Fanta2000 in ein ganz neues Licht. War das 'ne späte Wiedergutmachung oder die Botschaft "ist uns immer noch sch*** egal" ? :D Na jedenfalls muss ich meine HP dementsprechend ändern beizeiten ... traue nie dem Internet *grummel*

Clochette
09.12.2007, 21:09
Naja, das ganze klingt für mich aber nicht so 100%ig vertrauenswert - ist alles etwas schwammig, als wär das meiste zusammengereimt...

niko
07.02.2008, 20:15
Also das Highlight bei Mary Poppins war für mich Dick van Dyke.
Nach etwas Recherche fand ich von diesem genialen
Comedian noch einiges anderes Material im Netz,
wie z. B. die absolut hammermäßige "Betrunken-Szene",
vermutlich aus der "Dick van Dyke-Show".
Viel Vergnügen!

[Link entfernt]

gaaleks
07.02.2008, 20:28
Nun, mein Highlight in Mary Poppins ist zwar die schöne Musik aber Dick van Dyke`s Mitwirkung ist wirklich zu würdigen zumal er in Mary Poppins auch noch 2 Rollen spielt in deren Unterschiedlichkeit sich sein enormes schauspielerisches Talent zeigt.

Mortimer
08.02.2008, 17:26
Ehrlich gesagt, für mich ist absolut alles im Film, oder besser gesagt: Der ganze Film ein absolut riesigtolles Highlight!!!

EDIT:
[Link entfernt]
[Link entfernt]
[Link entfernt]

Auch Dame Julie Andrews scheint gut zu sein im "Mehrere-Rollen-spielen"...

Mortimer
25.03.2008, 11:57
Habe diese (http://fc05.deviantart.com/fs28/i/2008/070/c/c/Mary_Poppins_by_meaniebeanie.jpg) coolen (http://fc01.deviantart.com/fs23/i/2007/315/4/1/mary_poppins_gotta_jump_now_o2_by_guteCharlotte.jp g) Fotos (http://fc02.deviantart.com/fs21/i/2007/248/7/f/Mary_Poppins___Nouveau_by_Jiyuu_Chan.jpg) auf deviantART (http://fc04.deviantart.com/fs24/i/2007/331/5/e/Young_Miss_Poppins_Flight_by_ladydetemps.jpg) gefunden (http://fc01.deviantart.com/fs11/i/2006/226/7/f/__mary_poppins___1_by_matchstickgirl.jpg).
Ich find' die extrem geil, was meint ihr?
Erstaunlich wie beliebt das "Schirm-Motiv" bei Fotografen/Fotografinnen ist...

Mat
03.04.2008, 12:41
Hi,

ich suche dringend den Ausschnitt wo Mary ihre Tasche auspackt! Gibts das irgendwo bei Youtube oder so?

eltopo
22.01.2009, 11:36
http://img510.imageshack.us/img510/619/marypoppins45thanniverscw2.jpg

Mat
22.01.2009, 16:29
Gefällt mir, wann kommt die raus?

andy_1995
22.01.2009, 16:48
Die US-DVD (Region 1) von "Mary Poppins 45th Anniversary Edition" soll am 27. Jänner 2009 veröffentlicht werden. Keine Ahnung wann/ob sie bei uns raus kommt. Die letzte Release war ja am 9. Oktober 2008 (Best of Special Collection, Steelbook).

Mortimer
23.01.2009, 18:30
Oh mein Gott das schaut echt toll aus. Möglicherweise sind bei den Extras dieses Mal Informationen über das Bühnenmusical dabei, wie bei den anderen Disney-DVDs...
Hoffe die erscheint auch bei uns, freue mich jetzt schon...
Wie schnell eigentlich die Zeit vergeht. Mir kommt es so vor, als hätte ich die 40th Anniversary Edition (in deutsch als "Special Edition" erschienen) erst vor kurzem gekauft.
Hoffe auf noch mehr Extras und noch einen Fortsetzungskurzfilm a'la "Eine verblüffend schlaue Katze"....
Ob es "Mary Poppins" dieses Mal auf Blu-Ray auch schafft??
http://www.amazon.com/Mary-Poppins-45th-Anniversary-Special/dp/B001JRB16U

Hoyrica
03.03.2009, 09:11
Laut amazon ist die UK-Fassung seit gestern (02.03.2009) draußen.
-Hat die jemand?
-Gibt es neue Extras, die sich lohnen?
-Kommt die auch in Deutschland auf'n Markt (wahrscheinlich erst, wenn die Steelbok-Edition abverkauft ist, oder)?
- So richtig geil wäre ja die vollständige Road-Show-Fassung mit Ouvertüre und Intermission, aber da können wir wohl lange drauf warten...

Wild Bill Kelso
03.03.2009, 16:39
Laut amazon ist die UK-Fassung seit gestern (02.03.2009) draußen.
-Gibt es neue Extras, die sich lohnen?

Laut ultimatedisney.com gibt es folgende neue Extras:
Mary Poppins: From Stage to Page (48 min)
Step in Time / Video (7 min)
Bob Crowley's Design Gallery

und. . .

ein mp3-file mit dem Song "Step in time", der noch nie zuvor veröffentlicht wurde. OHNE Kopierschutz!

Wie fast immer bei Disney gibt es die neuen Extras nur, weil andere wegfallen.
Aber das war bei jedem MP-Release schon so.

Mortimer
15.04.2009, 18:27
Hier das deutsche DVD-Cover der Jubiläumsedition:
http://www.dvd-forum.at/bilder/dvdreview/cover/large/123871292749648900.jpg
An das neue FSK-Logo kann ich mich immer noch nicht gewöhnen...

Huscheli
17.06.2009, 11:27
Es verdeckt den Pinguin! D: Blasphemie!
Naja, ich bleib eh bei der andren Verison, die ich hab. Auch wenn das Cover nicht ganz so hübsch ist.

Hoyrica
24.06.2009, 19:48
Habe mir die neue Edition gestern zugelegt.

Neu sind halt die Trailer (auch der neue für "Taran und der Zauberkessel" auf deutsch ist drauf!) und eine ausführliche Doku über das Bühnenmusical. Sehr zu empfehlen! Leider mit zu wenig Ausschnittmaterial aus dem Musical, aber mit der kompletten Tanzszene "Step In Time".
Neu ist, dass der Katzen-Kurzfilm (ich hatte den gar nicht so schlecht in Erinnerung, wie er ist!) jetzt auf Englisch mit deutschen Untertiteln ist - kommt mir ja sehr entgegen, anderen gar nicht.
Alles andere wie gehabt. Kein "Princess and the Frog"-Trailer auf deutsch wie erhofft...

Mortimer
25.06.2009, 09:06
Das wundert mich jetzt aber sehr, warum sie bei "Eine verblüffend schlaue Katze" ("The Cat that looked at a King") die deutsche Synchro auf einmal weglassen. Ich fand die sehr gut, außerdem müssen sich jetzt viele kleine Kinder die kein Englisch können mit lesen plagen, und können sich gar nicht mehr vernünftig auf die Handlung konzentrieren...

Huscheli
25.06.2009, 18:26
Kommt drauf an wie gut sie lesen können. :D Primär finde ich es sehr gut, wenn man Kindern zu Fremdsprachen "zwingt", selbst wenn sie noch gar nicht lesen können. Gerade kleine Kinder lernen somit ein "Gespühr" für die Sprache, das man sich später nicht mehr so locker "antrainieren" kann.

Nichtsdestotrotz kann ich nicht nachvollziehen, dass die die deutsche Synchro nicht drauf haben, wenn es ja offensichtlich eine gibt o___O Komisch. Die scheinen wohl regelmässig die Rechte an den eigenen Synchros zu verlieren XD

Hoyrica
25.06.2009, 22:40
Gerade kleine Kinder lernen somit ein "Gespühr" für die Sprache XD

Na, wie gut, dass Du Gespühr in Anführungszeichen gesetzt hast. Man hätte ja fast meinen können, dass Du kein Gespür für die deutsche Sprache hast... :-)

Huscheli
26.06.2009, 22:16
Naja, zumindest mehr als viele Deutsche, die in diesem Forum posten *g*

chris-85
27.06.2009, 17:42
Neu ist, dass der Katzen-Kurzfilm (ich hatte den gar nicht so schlecht in Erinnerung, wie er ist!) jetzt auf Englisch mit deutschen Untertiteln ist - kommt mir ja sehr entgegen, anderen gar nicht.
Gut, dass ich die "alte" 2-Disc-Special-Ed. habe mit der deutschen Fassung von "Eine verblüffend schlaue Katze". Finde den Film auch nicht übel... ;)

chris-85
11.03.2010, 19:45
Neu ist, dass der Katzen-Kurzfilm (ich hatte den gar nicht so schlecht in Erinnerung, wie er ist!)Hier gibt es den kompletten Kurzfilm in deutscher Sprache nun zum ansehen, für alle die die DVD nicht besitzen: http://www.youtube.com/watch?v=nuKAF3m9vW8

MMB16
11.05.2010, 19:43
In der US-Serie "Hoppla Lucy" gibt es eine Anspielung auf Mary Poppins mit der Einbindung einer bekannten Mary Poppins Melodie. :D Lucille Ball hätte auch eine nette Mary Poppins abgegeben. ;)

Ich hab es euch mal zur Verfügung gestellt und ihr müsst sagen, wie ihr es findet: http://www.youtube.com/watch?v=lyD69tmk_R4

Mortimer
16.05.2010, 17:02
Das ist ja lustig der Mann hat die selbe Synchronstimme (nämlich Friedrich Schoenfelder) wie David Tomlinson als Mr. Banks aus dem Film!!!

Hoyrica
16.05.2010, 22:09
In der US-Serie "Hoppla Lucy" gibt es eine Anspielung auf Mary Poppins mit der Einbindung einer bekannten Mary Poppins Melodie. :D Lucille Ball hätte auch eine nette Mary Poppins abgegeben. ;)

Ich hab es euch mal zur Verfügung gestellt und ihr müsst sagen, wie ihr es findet: http://www.youtube.com/watch?v=lyD69tmk_R4

Das ist aber im Deutschen nur schwer erträglich: Die Lucy-Show / I Love Lucy wurde vor einem Live-Publikum aufgenommen, das heißt, es gibt auch Reaktionen, vor allem Lacher, aus dem Publikum, auf die die Schauspieler reagieren, die in der deutschen Synchro gänzlich gestrichen wurden. Das erzeugt äußerst merkwürdige Pausen. Das Tempo stimmt also überhaupt nicht...

MMB16
17.05.2010, 16:43
Es ist zwar schade, dass die Lacher fehlen, aber ich finde die Serie deshalb nicht weniger witzig. Egal in welcher Sprache "Lucy" ist einfach grandios. :)

@Mortimer: Ja das mit Friedrich Schönfelder ist schon eine witzige Sache.:D Und Sprecherin von Lucy ist die berühmte Edith Schneider.

Mortimer
17.05.2010, 19:51
Cool. :)

Dennis84
04.10.2010, 21:27
Hallo bin neu hier wollte mal nachfragen ob es bei der erstauflage von Mary Poppins normal ist das di dvd keinen Druck drauf hat und von beiden seiten bespielt ist.seite a und b???

Mowgli
04.10.2010, 22:53
Erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)
Zu der Frage: Ja, das war bei vielen DVDs früher so- die Dinger heißen Flipper-Discs. Selbst 2007 (?) wurden die "Herr der Ringe"-Verfilmungen noch auf solchen Discs veröffentlicht.

Timon
05.10.2010, 13:30
So eine habe ich auch. Mann, hab ich mich damals aufgeregt, dass so viel von dem, was versprochen wurde, fehlt. Auf die Idee, dass man das Ding wenden muss, wäre ich nie gekommen. Amazon hat es zweimal umgetauscht bis sie irgendwann keine Lust mehr hatten und mir das Geld zurückerstattet haben. Nach fast zwei Jahren habe ich zufällig gemerkt, dass die zweite Seite auch bespielt ist. So geht es Laien.

chris-85
05.10.2010, 14:52
So etwas habe ich erst kürzlich erstmalig entdeckt und gekauft: Bei der DVD-Erstauflage von "Däumeline" von Warner. ;)

Auf Seite A waren 8 Sprachen, und auf Seite B auch nochmal 8 Sprachen. Allerdings musste man, zum Glück, die Disc nicht während des Films wenden.

ecilA
05.10.2010, 15:13
Hab` ich auch irgendwo schon erwähnt:
Habe "Practical Magic" auch auf so einer "Wende-DVD".
Auf Seite A ist der Film, auf Seite B sind die Extras. :D

Dennis84
05.10.2010, 17:28
Puh danke für die antworten.dachte schon es hätte mir jemand ne kopie in die original hülle gemogelt^^ was ist die denn zur zeit so auf dem markt werd gepflegt mit hologramm?

cities_of_altmark
05.10.2010, 21:27
Nicht mehr soviel wie noch vor ein paar Jahren. Damals noch ca 50, heutzutage eher um die 15 weil ja Neuauflagen erschienen sind, vorallem erst kürzlich eine in der Special Collection :)

Dennis84
08.10.2010, 16:07
Die Specialcollection intressiert mich aber reichlich wenig.Bin eher der freund von den erstauflaggen.

Timon
13.12.2011, 15:57
http://www.youtube.com/watch?v=2avth-pRVq8
Ist das nicht die Melodie von "Supercalifragilisticexpialigetisch"? Zumindest in abgewandelter Form?

Mérida
14.12.2011, 12:31
So etwas habe ich erst kürzlich erstmalig entdeckt und gekauft: Bei der DVD-Erstauflage von "Däumeline" von Warner. ;)

Auf Seite A waren 8 Sprachen, und auf Seite B auch nochmal 8 Sprachen. Allerdings musste man, zum Glück, die Disc nicht während des Films wenden.

Entschuldigt, wenn ich hier frage, aber ist das die Version, die noch erhältlich ist? Mir ist nur eine Version bekannt. Was sind denn da noch für Sprachen drauf?

*melody*
14.12.2011, 14:35
Ich denke er meint diese hier:

http://disney.square7.ch/W_D/Cov/T/DAEUMELINE_a1.jpg

Seite A:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch

Seite B:
Kroatisch, Tschechisch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Portugiesisch, Polnisch, Türkisch

..Leider kein Französisch :/
Ich glaube, die Auflage werde ich mir auch mal zulegen..

Quelle:
http://disney.square7.ch/W_D/FRAME/Trick.htm

chris-85
14.12.2011, 16:32
Ich denke er meint diese hier:

http://disney.square7.ch/W_D/Cov/T/DAEUMELINE_a1.jpg

Seite A:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch

Seite B:
Kroatisch, Tschechisch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Portugiesisch, Polnisch, Türkisch

..Leider kein Französisch :/
Ich glaube, die Auflage werde ich mir auch mal zulegen..

Quelle:
http://disney.square7.ch/W_D/FRAME/Trick.htmKorrekt.

chris-85
11.02.2012, 15:21
In "Saving Mr. Banks"
Tom Hanks vertritt Disney gegen "Mary Poppins"

Wer kennt nicht dieses zungenbrecherische Wort „Supercalifragilisticexplialigetisch“, aus dem Walt Disney Klassiker „Mary Poppins“? Schon 1964 erschien der Musikfilm und begeistert seitdem Jung und Alt. Nun soll er wieder verfilmt werden und im Gespräch für eine Hauptrolle ist natürlich Tom Hanks (55). Allerdings liegt der Schwerpunkt des Films etwas anders, als beim Original.

Mehr Infos hier... (http://www.promiflash.de/tom-hanks-vertritt-disney-gegen-mary-poppins-1202117.html)

Mowgli
11.02.2012, 15:25
Schon 1964 erschien der Musikfilm und begeistert seitdem Jung und Alt. Nun soll er wieder verfilmt werden und im Gespräch für eine Hauptrolle ist natürlich Tom Hanks (55). Allerdings liegt der Schwerpunkt des Films etwas anders, als beim Original.


Das Schmierblatt sollte sich mal eine adäquate Definition des Begriffs "Wiederverfilmung" durchlesen und den Artikel dahingehend überarbeiten.

Es gibt keinen anderen "Schwerpunkt" als beim "Original". Es wird schlicht eine andere Geschichte erzählt! :rolleyes:

Erwähnenswert ist außerdem, dass die Besetzung mit Tom Hanks und Meryl Streep bisher nix als ein Gerücht ist.

Timon
11.02.2012, 15:29
Ich finde die Idee jetzt nicht so berauschend. Wie der Artikel erwähnt ist es nichts neues mehr. Sicher war es schwer für Travers, aber wer weiß wie ernst sie bei dem Film genommen wird und wie sehr die Realität verändert wird. Ein Dokumentarfilm wäre gut gewesen, aber als Spielfilm finde ich das Projekt etwas unnötig.

ifeelsofresh
11.02.2012, 16:01
ich finde die idee nicht so schlecht, in einem spielflm kann man einiges draus machen. wär schon interessant zu sehen, wie disney das darstellen würde. tom hanks als mögicher disney? passt meiner meinung nach! andere vorschläge?
die quelle, die vom (http://www.deadline.com/2012/02/disney-acquiring-black-list-script-saving-mr-banks-on-making-mary-poppins/)
Schmierblatt genannt wird (http://www.deadline.com/2012/02/disney-acquiring-black-list-script-saving-mr-banks-on-making-mary-poppins/)..

Mowgli
12.02.2012, 05:33
Die Quelle schreibt aber:


There have been rumors of the script being considered by Tom Hanks (for Disney) and Meryl Streep (for Travers).

Nicht mehr. Und meiner Meinung nach passt Tom Hanks mal so überhaupt gar nicht zu der Person Walt Disney- weswegen ich auch denke, dass es bei den Gerüchten bleiben wird.

Mick Baxter
12.02.2012, 06:04
Und meiner Meinung nach passt Tom Hanks mal so überhaupt gar nicht zu der Person Walt Disney.
Die soll er ja auch nicht spielen:


So soll Tom Hanks als Fürsprecher Disneys auftreten

Mowgli
12.02.2012, 08:09
There have been rumors of the script being considered by Tom Hanks (for Disney) and Meryl Streep (for Travers).

:rolleyes:

killsblade01
09.02.2013, 11:43
mary poppins, ist einer meiner liebling's disney filme, und meine kleine tochter liebt ihn auch sehr. habe mir mary poppins X3 mal vorat gekauft. pappschuber hab ich mir anderst vorgestellt, aber er ist trozdem sehr schön! hätte mir niemals gedacht, das ich ihn seit meiner kindheit wieder anschaue, aber meine tochter hat mich erneut dazu gebracht diesen film wieder hinneinzutauchen, er ist auch wirklich sehr schön.

n/a
12.08.2013, 00:03
https://www.youtube.com/watch?v=uptmJPuUNgw&amp;feature=player_embedded

ecilA
12.08.2013, 00:09
Ein Traum! :)
Dieser Film ist wirklich einzigartig.

moviereporter
15.08.2013, 18:16
Wie schön :D

n/a
15.08.2013, 21:29
US-Cover:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/518bsZvX-6L.jpg

moviereporter
15.08.2013, 21:38
US-Cover:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/518bsZvX-6L.jpg

mh.... weniger schön :tozey:

ecilA
15.08.2013, 21:39
Schnell! Einen Eimer! EINEN EI-MER!

*melody*
15.08.2013, 21:40
Ich hab grad nur 'ne orangene Schüssel..

Simba
15.08.2013, 21:41
Grauenhaft!

ecilA
15.08.2013, 21:52
Ich hab grad nur 'ne orangene Schüssel..

Besser als nichts!

Bobcat
15.08.2013, 22:00
Das schlechteste Cover bisher

*melody*
15.08.2013, 22:12
Zumindest wenn wes darum geht, wie gut die Covergestaltung zum Film passt..obwohl, nein, es wäre auch so nicht schön.

killsblade01
17.08.2013, 09:42
Ich finds auch Schrecklich...die Cover, in USA und die Cover von Deutschland sehen sich immer auf eine gewisse Art ähnlich....ich hoffe, falls je in Deutschland eine Mary Poppins Blu-ray errscheint, wird die hoffentlich ein bessers Cover haben! Aber, velleicht ist der Schuber dazu ja Perfekt kann mir vorstellen das Silber zum beispiel sehr schön Glänzt! :)

Gurgi1984
04.09.2013, 06:48
Weiß man eigentlich ob und wann die BluRay zu uns kommt?

Fuzzy
04.09.2013, 08:56
Weiß man eigentlich ob und wann die BluRay zu uns kommt?
Da auf der Blu-ray von Arielle ein deutscher Trailer drauf ist, denke ich schon, dass geplant ist, den Film zu uns zu bringen. ;)

Gurgi1984
04.09.2013, 09:04
Aaaahhhh sehr geil :-) Danke für die Info :-)

chris-85
04.09.2013, 09:41
Zudem hat sie FSK schon einen Trailer geprüft.

Hoyrica
06.09.2013, 11:57
Ist das, was wir im Trailer (ja auch auf der neuen Arielle-Blu-Ray) vom Originalfilm sehen, WIRKLICH schon das restaurierte Bild? Finde ich erschreckend schlecht...

Gurgi1984
06.09.2013, 12:31
Das habe ich vorhin auch überlegt... Ich hoffe es nicht, dass sieht nämlich grausig aus.

chris-85
06.09.2013, 12:34
Ist das, was wir im Trailer (ja auch auf der neuen Arielle-Blu-Ray) vom Originalfilm sehen, WIRKLICH schon das restaurierte Bild? Finde ich erschreckend schlecht...
Dachte ich mir auch, als ich die "Arielle"-BD sah. Für Realfilmszenen und Disney unterste Schublade.

philipp616
06.09.2013, 12:46
Also unterste Schublade ist das sicher nicht und auch weit von schlecht entfernt. Die Filmszenen im Trailer sind auf jeden Fall von nem HD Transfer und der Ersteindruck geht in die richtige Richtung. Das verwendete Filmmaterial ist offenbar sehr körnig und aufgrund der vielen Spezialeffekte sicher nicht ganz unproblematisch. Damit muss man leben, weil der Film nunmal so aussieht und Dokument der Zeit ist in der er entstanden ist. Auf den ersten Blick lässt sich keine schlimme Filterung erkennen und die Schärfe macht nen recht guten Eindruck. Vielleicht etwas dunkel, aber definitiv in Ordnung...

Das heißt natürlich nicht, dass die Blu-ray am Ende so aussehen muss, aber ich würde es begrüßen, wenn man auf Verunstaltungen viel bei "The Sword in the Stone", "Robin Hood" oder "The Aristocats" verzichtet.

Trixxy
06.09.2013, 21:42
Der Trailer von Arielle sah auch bei Weitem schlechter aus, als der letztendliche Transfer. Ich schätze, der Trailer wurde schlicht und ergreifend anhand des letzen hochskalierten Masters erstellt.
Denn bei allem Respekt; selbst Eliot sieht auf Blu ray besser aus. ;)