PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [16.06.2003] Es sah ein Knab ein Röslein stehn



Ashitare
16.06.2003, 18:55
:70: Der thread für alle Hobbygärtner und Blumenfreunde :70: :D

Was habt ihr so für Pflanzen in Haus/Garten?
Was sind eure Lieblinspflanzen?
Wie siehts mit der Pflege aus? Grüner Daumen oder geht alles ein?

Mr:Pink
16.06.2003, 19:00
dein zimmer ist bestimmt hübsch wenn dort soviele pflanzen stehen :)
ich selber keine wirklich ahnung von pflanzen aber schön find ich sie trotzdem :)

Blue Lion
16.06.2003, 19:01
zig Kakteen, mehrere grüne Schwertlilien, ne Fette Ente, Yucca Palmen, Aloe Vera und eine Eiche

Im Garten haben wir:
Brombeeren
Kirschbaum
Johannisbeeren schwarz und Rot
Ein paa Undefinierbare bäumchen
Walderdbeeren
Walderdbeeren Mutation
Rhododendron
Haselnuss
2 Apfelbäume
Petersilie

Früher noch:
Süßkirschbaum
Himbeeren
Pflaumenbaum

naja, wenn ich mehr zeit hätte wärs wieder mehr (früher sollt ich mal ein kräuterbeet kriegen aber neiiiin da musste ja betoniert werden für ne Hollywood schaukel die nie benutzt wurde ud wo die katze jedes jahr ihre jungen wirft..)
Allgemein kann ich gut mit pflanzen umgehen, züchten und kreuzen, aber mom. fehlt mir die zeit

Mr:Pink
16.06.2003, 19:03
und lion hat nen coolen garten :)
wir haben nur nen nussbaum, nen sauerkirschbaum, nen brombeerstrauch und früher mal nen himbeerstrauch.
aber wenn ich mal meinen eigenen garten und genügend zeit hab, werd ich mir auch ein paar nette sachen anpflanzen ;) :D

Blue Lion
16.06.2003, 19:08
der Garten verwildert etwas weil meine eltern mich nicht dran lassen und sonst keiner sichdrum kümmert, dafür haben wir im Jahr zwischen 350-500 verschiedene (!) VogelARTEN im Garten, vom Schwan (und wir haben keinen Teich) über Reiher udn Falke bis zu Tauben, meisen, Spatzen, spechten.

Aber früher war ganz toll... da konnte man sich im Sommer richtig durch den Garten futtern!
Da waren die verschiedenen bäume und sträucher nur partiziell abgepflückt und man hatte ein Mahl für die gesamte (3 köpfige) Familie!
Das waren noch zeiten *mit gebiss klapper*

Blue Lion
16.06.2003, 19:12
Ack ja!
3 Tannenbäume haben wir, 12 von diesen kleinen friedhofstännchen, nen jungen drachenbaum, eine Fichte, einen lila und einen weißen Flieder.
Im zimmer haben wir noch Eukalyptus und Zierbambus und 2 blätter aus denen meine mutter gerade bäumchen züchtet...

<- war zu lange net mehr im garten

und nen Rasen haben wir auch, und ne Tonne Gänsebümchen ;) *lecker im salat*

wir haben auch noch son nen komischen baum mit edrehten ästen ich weiß aber net wie man den dnennt.
und am gartenhaus steht ne Magnolie
wir hatten auch einens trauch mit gelben kleinen blüten... der wurde abgeholzt.

ja wir haben nen großen garten ^^

Weihnachtskaktus haben wir hinten an der fensterbank (eher ein osterkaktus...)

flo
16.06.2003, 19:17
Ich hab einen Zitronenbaum!
Ein Geschenk meiner Herzallerliebsten :hach:
Aber unser Garten ist ein einziges Blumenparadis

Lola65
16.06.2003, 19:26
in meiner Wohnung findest Du keine einzige Blume bzw Blumentopf, habe auch keine Ahnung davon.

Blue Lion
16.06.2003, 19:45
Dreck?
Das einzige was Dreck macht ist die Magnolie und die ist kein Obst, der rest macht nicht viel Dreck, der Apfel behält seine Blätter und der Kirschbaum verweht sich von selbst.

Hier die Diagnose:

Kalium-Mangel

Das ist eine der häufigsten Mangelerscheinungen bei ungedüngten Zimmerpflanzen (das Problem hab ich bei meinen Lilien auch)
Kalium reguliert den Wasserhaushalt der Pflanzen, es bewirkt das ind en Zellen genügend Wasser vorhanden ist.
Bei Kaliummangel ist der Wassergehalt zu gering, die Pflanze verdunstet mehr Wasser als sie aufnehmen kann.
Die Pflanze sieht welk aus und vertrocknen an den Blattspitzen und rändern.

die 2. Möglichkeit, oder auch zusatzmangelerscheinung ist Stickstoff.
Stickstoff beeinflusst das Wachstum, das Eiweiß und das Chlorophyll der Pflanze. Bei Mangel wird das Wachstum verringern, die Blätter zeigen gelblich grüne verfärbungen.

Es gibt im Blumenfachhandel packungen mit kleinen weißen Düngersticks, die eine Mineralien-bombe enthalten und viertel- bis halbjährlich verwendet werden.
(es gibt auch sticks mit speziellen mineralien) selbst wenn du deine Pflanzen in Seramis halten solltest, solltest du ihnen zwischendurch mal etwas zukommen lassen, da sie ja nicht natürlich durch angereicherten Regen, Wasser oder Kot (oder Tierkadaver) gedüngt werden.
Bei Erde erst recht, die verbraucht sich.

Sollte sich deine Pflanze eine Krankheit eingefangen haben musst du die Stielblätter (sofern es nicht alle sind ;)) Schräg an/abschneiden, damit sich die Krankheit nicht ausbreitet.
Ist die Pflanze stark befallen, kannst du versuchen einen zögling zu schneiden und so eine neue zu züchten, das geht aber nur mit gesunden stücken.

Crazy Quokka
16.06.2003, 19:55
In meinem Garten Blühen erst die Zierjohannisbeeren, dann Kirschen, Pflaume, Flieder, Goldregen, Weigelie, Holunder, Schmetterlingssträucher (in etwa der Reihenfolge). Gemäht wird zweimal im Jahr mit der Sense, überall wachsen Brennnesseln und Schachtelhalm. Die ausgesägten Wildblumen wollten dieses Jahr leider nicht kommen. Die Kirschen kränkeln auch vor sich hin. Was nicht von selbst abfällt holen sich die Vögel. Sollen sie nur, dafür haben sie uns ja auch 2 Holunderbäumchen "gepflanzt". Mit anderen Worten: In meinem Garten macht Mutter Natur was sie will und meine Nachbarn springen vor wut im Dreieck.

Ziehstripp
16.06.2003, 21:16
Gänseblümchen, Disteln und Löwenzahn.....ich stechs aus ich schmeiß es weg und den nächstn Tag sind alle wieder da.......:(

Neable The Fog
16.06.2003, 22:19
Draußen:
1Buche
1 Ahorn
1 kastanie
1 Krüppelweide
2 Apfelbäume
2 Stachelbeerstreucher
1 Himbeere
1 Johannesbeere
1 lila Flieder
2 gelbe Lilien
1 Sumpfdotter
3 Seerosen (gelb, weiß, rosa)
1 Wein
1 Wilden wein
2 Kletter rosen, 2Strauchrosen (rot , überzüchtet richt also nicht so dolle aber das geht langsam weg)
1 Weiße wilde rose (meine lieblingsplanze bei uns im garten)
mehrere Nelken
2 Essigbäume
Buchenhecke
Fette hennen
Ilex
2 Steinbrecher
und dann halt das übliche. Osterglocken, Krokusse, tulpen, Ringelblumen und noch viel mehr. haben einen recht vielseitigen garten.
im Haus:
2 große Ficuse
1 Gummibaum
Zwiebelpflanzen
und von den anderen weis ich jetzt nicht so den namen.

Pflanzen die ich sehr gern mag sind: Disdeln, Ilex, gelbe Seerose, weiße Rose

und Pflanzen die ich nie in meinen garten pflanzen würde sind.: Wolfskraut und Eisenhut (der würde mich nur auf dumme gedanken bringen :twist: )


öhm ne frage was bedeuten nochmal weiße Rosen???

comicfreak4ever
17.06.2003, 07:38
Zimmer: einen Elefeantenfuß und einen Pfenningbaum, ach ja die Schimmelpilze nicht zuvergessen!

Blue Lion
17.06.2003, 12:46
Original geschrieben von Ashitare
@lio
:thx: Werd mir so ein Dünger-Zeug kaufen.. Hoffe es nutzt auch was!
Keine Ahnung was weiße Rosen bedeuten... :kratz: Lio..? (<-- die weiß immer alles) :D


:sterhasi

*lol*

Weiße Rosen- bedeuten einen neuanfang, sind gut zu verschenken wenn man eine kaputte beziehung neu beginnen will ;)
Man nimmt sie auch für Geburten.
In einem Comic (X men leser wissen was ich mein) wurde mal gesagt "Weiße Rosen gehören auf ein Grab" nein das stimmt so nicht, das sind weiße Lilien. Aber in der neueren Zeit kommen auch weiße Rosen aufs Grab, sie symbolisieren, dass derjenige nicht weg ist wenn er stirbt, sondern woanders neu beginnt.

blaue Rosen stehen für Freundschaft.

Rosa Rosen für Zuneigung

tief Rote Rosen für Liebe

Gelbe für Wohlwollen aber auch für Neid (!)





Achja bei uns im Garten haben wir auch noch Osterglocken zu ostern, hatten früher 2 rosa rosen, einen roten dornigen Rosenstrauch, pinke Riesenrosen (Blütendurchmesser von circa 8 cm !!) und 1-3 jahre hatten wir mal eine einzelne Weiße Rose, auch recht groß, weiß aber nicht wie die dahinkam ;)

Xena
17.06.2003, 15:26
in meinem zimmer sind mir gerade sämtliche pflanzen eingegangen :muede: jetzt sind es nur noch 4.

2 dattelpalmen
1 babmusgewächs
1 undefinierbares gewächs :D

im garten ist so viel grünzeug, dass ich es lieber nicht aufzähle :^^:

lieblingspflanzen:

rosen (blau und dunkelrot)
sonnenblumen
palmen
......

eigentlich sind mir bis jetzt nicht oft pflanzen abgestorben. blumesträuße halten bei mir aber nie lang weil ich immer vergesse das wasser zu wechseln. deshalb trockene ich sträuße immer. pflegen tu ich sie selbst - man merkts

Black Scorpion
17.06.2003, 15:50
Original geschrieben von Blue Lion

wir haben auch noch son nen komischen baum mit edrehten ästen ich weiß aber net wie man den dnennt.

Dat könnte ne Korkenzieherhasel sein... heisst aber von Gartencenter zu Gartencenter verschieden. :)

So meine Wohnung:
1 venus Fliegenfalle,
1 Sonnentau,
1 andere Fleischfressende Pflanze ( hier im Sommer wirklich unerlässlich...)
2 Farne,
2 Ficus (bei mir halten die aber nie lange...:()
1 Zimmerzypresse,
1 buntes irgendetwas,
2 Drachenbäume,
3 Kakteen,
1 Lilie
1 Gummibaum,
6 Tillandsien, die ich an meinem Elefantenfuss festgeklebt habe...
fast vergessen: 4 kleine und eine grössere Palme einer mir unbekannten Art,
1 Yucca Palme,
1 Blumenkasten mit dieser Pflanze die aus langen, dünnen, dunkelgrünen in der Mitte mit einem dicken hellgrünen Längsstreifen durchzogenen Blättern besteht und massenhaft Ableger produziert (klasse Beschreibung, oder :D), kurz die Pflanze die eigentlich fast jeder kennt oder hat aber kaum jemand benennen kann...
Das war meine Wohnung.

Mein Garten:
200 qm Rasen (inklusive Gänseblümchen, Klee, Moos, Löwenzahn;...)
7 halbe Koniferen (muss ich gerade rausreissen :(
Himbeeren,
Brombeeren,
Lilien,
Venus Fliegenfalle, Sonnentau und 3 weitere Carnivoren,
1 Mandelbäumchen,
1 Kirschbaum,
1 Apfelbaum
19 Rosen,
Erdbeeren,
7x Indisches Blumenrohr,
1 Haselnussstrauch,
einige undefinierbare Pflänzchen,
1 Fuchsie,
(natürlich nicht zu vergessen: Brennesseln, Disteln, Unkraut oder wie wir es in unserer Gartenanlage jetz nennen sollen: Wildkräuter=> "Auch wenn es kein Kraut ist ist es ein Wildkraut.")
1 kleine Eiche,
1 kleiner Ahorn,
Efeu,
1 Weinrebe,
2 Kletterpflanzen,
Kamillenpflänzchen,
Waldmeisterpflänzchen,
(...to be continued...)

Blue Lion
17.06.2003, 18:20
gaaaanz lange? in grün oder weiß/wgrün? mit langen ranken an denen weiße oder gelbe blüten dran sind?

Herzlichen Glückwunsch Sie sind stolzer besitzer einer Grünlilie bzw. Schwertlilie
<- meine lieblinge

meine produzieren leider keine Ableger da ich bis auf eine nur männchen habe...

Blue Lion
17.06.2003, 19:23
@Ash

zwischen Lilie (die dinger mit vielen großen blüten mit weiß rosa und rot die so schön nach pfeffer stinken und tolle allergien auslösen) und Grünlillien gibt es einen unterschied, nämlich ein l mehr ;) ich glaub das ist nichtmal die selbe gattung die heißen nur so

Little Jade
18.06.2003, 10:30
Du meine Güte, unter Euch sind ja richtige Pflanzenkünstler! Bei mir geht so ziemlich jede Blume/ Pflanze ein, weil ich einfach immer vergesse, mich um sie zu kümmern. Nur ein Efeu hält es grad ganz tapfer in meinem Zimmer aus und umrankt schon eine Hälfte der Tür :D
Für den Garten sind meine Eltern zustänidg, Inhaber von zigtausend Grünen Daumen, denke ich. Meine Schwester bringt häufig halb tote Blumen zu meinem Vater und der peppelt die im Nullkommanichts wieder auf.
Jedenfalls weiß ich nicht wirklich, was alles in unserem Garten steht ... er ist groß und überall grün :) Der meiste Platz wird aber sicherlich von den Fuchsien meines Dads bevölkert, denn die sammelt er. Und verwöhnt er. Die bekommen im Sommer sogar alle Sonnenschirme ab, aber wir müssen zusehen, dass wir uns so hinsetzen, dass wir unter einem sitzen, der die Fuchsien abschirmt :rolleyes:
Am liebsten hätte ich eine Orchidee in meinem Zimmer, aber damit muss ich gar nicht erst anfangen, denke ich :D

Bart Simpson
18.06.2003, 19:36
Ich interressiere mich nicht wirklich für Pflanzen!
In meinem Zimmer stehen gar keine!
Draußen stehen ein Magnolienbaum, eine Eberesche, ein Haselnussstrauch(bei denen muss man ja wahnsinnig viel machen ;) ), jede Menge Rosen und Tulpen und noch so ein paar Blumen wo ich selber die Namen nicht weiß! :D
Ich würde schon sagen meine Lieblingsblume is die Rose, aber dann die roten! Eine andere wüsste ich jetzt nicht! :kratz:

comicfreak4ever
19.06.2003, 07:52
Ich finde Orchideen am schönsten........ habe aber keine! Kann ich die auch in einem Nordzimmer halten?
Wir haben einen einigermaßen greßen Garten und da steht auch ganz schön viel herum, bin jetzt aber zu faul das alles aufzuzählen

Blue Lion
19.06.2003, 11:00
Orchideen sind sehr kompliziert zu pflegen ........ vor allem wenn man sie halten will und nicht nur als Gesteck.

Denn:
Orchideen sind Schmarotzer. Das bedeutet sie versorgen sich nicht selbst, sondern koppeln sich an andere Pflanzen von denen sie sich ernähren. Außerdem brauchen sie genug Wasser und angenehme temperaturen.
Wer sich Orchideen hält muss über viel Aufmersamkeit, Geduld, Genauigkeit und Fachwissen verfügen.

Bart Simpson
19.06.2003, 11:58
Original geschrieben von comicfreak4ever
Ich finde Orchideen am schönsten........ habe aber keine! Kann ich die auch in einem Nordzimmer halten?


Stimmt, die sind auch schön! Meine Mutter hat ziemlich viele! Die is so ein Orchideen-Freak, genau wie ihre Schwester! Muss in der Familie liegen! ;)
Sie hat den Dreh aber auch irgendwie raus, denn ich hab bei uns noch keine eingehen sehen!

Btw: Meine Mutter meint das du sie schon in einem Nordzimmer halten kannst! Aber ein Südzimmer wäre besser, weil es Orchideen eben gern warm haben!

Blue Lion
19.06.2003, 20:48
udn was ist das für ein dünger? hoffentlich nicht zuviel oO

geduld ^^

kylennep
19.06.2003, 21:11
Seit mein Dad in seiner Midlife Crisis ist betätigt er sich auch als Hobbygärtner :D

So grün wie jetzt war unser Garten noch nie :D :zwinker: :D

Blue Lion
19.06.2003, 21:12
@ash
das geht auch ent von jetzt auf gleich o.O
schau dennoch mal nach den speziellen kalium bw. zimmerpflanzen sticks

emmeff
19.06.2003, 23:08
Dieser Threadtitel hat meine poetischen Gene stimuliert.

Es sah ein Knab' ein Rösslein steh'n,
Rösslein auf der Weiden.
Der Knab', er war zu faul zu geh'n,
d'rum dacht' er es zu reiten.

Obwohl es keine Ziege war,
hat es doch arg gebockt,
so daß der Knab', es war ja klar,
wieder auf der Weiden hockt.

*

Es sah ein Knab' ein Röslein steh'n,
Röslein van der Weiden,
und weil das Röslein nackig war,
tat der Knab' sich daran reiben.

Das Röslein keine Blume war,
und doch ist es passiert
wie bei jedem Liebespaar:
es wurd' defloriert....

*

Es sah ein Knab' 'nen Bienenkorb,
mitten auf der Weiden,
dacht' an diesen immerfort,
denn Honig mocht' er leiden.

Er holte sich 'nen Bienenstich,
und war recht verwundert,
denn schon vermehrte sich
der eine auf einhundert.

Und er dacht' noch beim Fortlaufen,
"Was ich hier nicht versteh':
tut man vom Bäcker einen kaufen
tut der Bienenstich nicht weh."

comicfreak4ever
20.06.2003, 08:38
Selbstgedichtet?

emmeff
20.06.2003, 09:22
Ja, sonst hätte der Titel doch meine nachschlagenden Gene stimuliert :)

Bart Simpson
20.06.2003, 10:12
Dann muss ich aber sagen: :respekt:
Hätt ich nicht geschafft! :top:

comicfreak4ever
20.06.2003, 10:23
Passiert dir sowas öfter? Dass heißt aber nicht, dass du, wenn irgendeiner dir etwas sagt, ihm mit einem 6-stophigem Gedicht antwortest?

emmeff
20.06.2003, 11:58
:lol3:
Nö, passiert nicht so oft, aber der Threadtitel war schön, also habe ich ein bisserl geschmökert, aber da ich von Pflanzen keine Ahnung habe...

Xena
21.06.2003, 17:46
Sah ein Knab ein Röslein stehn

1. Sah ein Knab ein Röslein stehn,
Röslein auf der Heiden,
war so jung und morgenschön,
lief es schnell es nah zu sehn,
sah´s mit vielen Freuden

Röslein, Röslein, Röslein rot,
Röslein auf der Heiden.

2. Knabe sprach:“ Ich breche dich,
Röslein auf der Heiden.“
Röslein sprach:“ Ich steche dich,
daß du ewig denkst an mich,
und ich will´s nicht leiden.“
Röslein...

3. Und der wilde Knabe brach´s
Röslein auf der Heiden,
Röslein wehrte sich und stach,
half ihm auch kein Weh und Ach,
muß es eben leiden.
Röslein...

Worte: Johann Wolfgang v. Goethe 1771, Weise: Heinrich Werner 1827

comicfreak4ever
22.06.2003, 04:49
aber nicht so gut wie das von emmeff :lol:

Xena
22.06.2003, 13:09
find ich auch. aber das ist das original :D

Bart Simpson
22.06.2003, 13:51
Also wenns nach mir geht, kann sich Goethe ne Scheibe von emmeff abschneiden! Dann würde ich sogar seine Gedichte lesen! :D Das Problem is nur das er schon tot is...... :kratz: ;)

Xena
22.06.2003, 13:56
wer weiß, vielleicht wird emmeff der 2. goethe :kratz:

Bart Simpson
22.06.2003, 15:20
Ja, warum nicht! Da würde es jedenfalls mal einigermaßen Spaß machen ein Gedicht in der Schule auswendig zu lernen! :D

Xena
22.06.2003, 15:31
gedichte auswendig lernen ist sowieso doof....aber solche gedichte: ja, bitte!!!!!!! da sag ich nicht nein :^^:

Bart Simpson
22.06.2003, 15:43
Also emmeff, wir haben gerade deine Zukunft geplant! Du wirst Dichter, und zwar so erfolgreich das man dich als 2. Goethe kennt! ;) Schmeiß deinen jetzigen Beruf hin, zum Wohle der Gedichte-lernenden Jugend! ;) :D

Xena
22.06.2003, 15:46
ja, genau. und wehe, du machst das nicht. ich will schließlich interessante gedichte lernen.

Bart Simpson
22.06.2003, 15:52
Ohje, schon wieder eine Drohung! :D
Kommst du ihn sonst auch besuchen? ;)

Xena
22.06.2003, 15:57
:kratz: ich drohe wohl wirklich zu viel. nein, ihn komm ich nicht besuchen. das machst du, okay :D

zum thema: mir geht gerade mein bambus ein :weinen3:

Bart Simpson
22.06.2003, 16:12
Mmmh, ich weiß aber nicht mal wo er wohnt! Vielleicht sagt ers uns ja wenn wir ganz lieb fragen? ;)

Sorry, aber mit Bambus kenn ich mich nicht aus! :weissnix:

Blue Lion
22.06.2003, 16:32
@asu

was hat dein bambus denn? beschreib mal

emmeff
22.06.2003, 16:57
Im öffentlichen Verkehrsmittel,
das ich als Omnibus betitel,
dreht sich vorn der Fahrer um,
wie ein Redner sich zum Publikum:

"Ein, zwei Worte, bevor Sie sich beschweren.
Ich kann mich des Eindruck's nicht erwehren
als sei der Zustand dieses Bus'
wohl zu jedermanns Verdruß.
So meinen viele, der Lack, er sei nicht schön,
und wünschten, es wär' ein grün'res Grün.
Auch sei im Inner'n schlechte Luft
wie manch welker Blumen Duft.
So bitt' ich sie, die Dame, und den Herr'n, also ihn,
all jene, die die Botanik zum Vergleiche zieh'n,
ich bitt' Sie also, daß Sie sich bequemen,
und statt des Omni- einen Bambus nehmen."

-Johann Wolfgang von emmeff

Bart Simpson
22.06.2003, 18:22
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

emmeff
23.06.2003, 20:32
:lol:


:anbet: <---- Verneigung vor dem Publikum

Bart Simpson
23.06.2003, 20:33
Zugabe, Zugabe!!!! :D

emmeff
24.06.2003, 13:35
Arrgh, die Idee mit dem Rößlein hatte schon Heinz Erhardt, "Das Weidenrößlein", allerdings ist seines länger und handelt mehr vom armen Rößlein und seiner Schufterei.

So kann's gehen....


Wenn ich dort so in Gedanken steh'
und suchend bin nach einer Idee,
kommt mir eine Idee über Ideen,
so als hätte ich das Licht gesehen.

Beim Gedankengut, so kann man erwarten,
gibt es Ideen, und derer zwei Arten:
da gibt es die schlechten zuhauf und im Überfluß,
was wohl an des Menschen Natur liegen muß
(denn unser Schöpfer, er sieht's wohl recht gerne,
daß der Mensch aus seinen Fehlern mehr lerne).
Und dann gibt's die guten Ideen, die anderen eben,
das Dumme ist nur: die sind meist schon vergeben...

Bart Simpson
24.06.2003, 19:06
Wie machst du das nur? Sowas würd ich nicht mal ansatzweise zusammen bringen!!
:klatsch: :top: :klatsch:

Blue Lion
24.06.2003, 20:15
Gedichte schreiben ist nicht schwer,
Humor zeigen aber sehr!

comicfreak4ever
25.06.2003, 09:44
Wir haben hier ja ein paar echte Lyriker bzw. Poeten aufzuweisen! Wir könnten ja ein Wettwewerb machen: Wer dichtet das beste Gedicht über das Comicforum! Na wie wär das?

Bart Simpson
25.06.2003, 12:41
Schon wieder eine Wahl! :D Wäre ja nach Board's Finest und "Das beste Paar auf dem Board"(wenn die stattfindet) die 3.! Nein, aber keine schlechte Idee! Warum nicht, wenn genug mitmachen!

comicfreak4ever
25.06.2003, 15:06
Also wer würde mitmachen? Es muss ja nicht wirklich ne richtige Wahl sein, einfach nur ein kreativer Gedankenaustausch in diesem thread!

Blue Lion
25.06.2003, 15:41
Ich würd mitmachen, muss es über das comicforum sein?

Bart Simpson
25.06.2003, 18:33
Ich würde dann emmeff nominieren! Ich will doch mal hoffen das du mitmachst! :D

comicfreak4ever
25.06.2003, 18:43
Original geschrieben von Blue Lion
Ich würd mitmachen, muss es über das comicforum sein?
Nein, du kannst von mir aus machen was du willst ;) Ich mache dann mal den thread auf!