PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin etwas verwirrt!



Koba
15.06.2003, 20:33
Und zwar wegen zwei verschiedenen Sachen (Vorsicht, könnte Spoiler enthalten!)

Ich habe mir heute wieder einmal die beiden Warzone Annuals sowie "Pariah" und "Final Entry" zu Gemüte geführt und bin jetzt doch etwas irritiert.

Erstens:
Bei dem Warzone Annual #1 lag eine Tradingcard bei, welche einen blonden, schwerbewaffneten Mann zeigt. (http://home.nexgo.de/koba2000/capt022.jpg , Rüstung im Special auf der HP zu finden ) Dieser nennt sich "Phalanx". Da die Karte samt Heft eingeschweisst ist kann ich auf der Rückseite leider nicht alles lesen. (Ich hatte mir extra noch ein loses Heft zum lesen gekauft).
Beim rumgoogeln habe ich dann herausgefunden das 1993 bei allen Annuals solche Tradingcards dabeigewesen sein müssen, um den Charakter vorzustellen der in dem Heft eingeführt wurde.
(Ob da was wahres dran ist weis ich nicht, zumindest das Punisher Annual #5 hatte bei mir kein Goodie dabei.)
Egal, zurück zu meinem Problem!
Wie gesagt, der blonde Typ nennt sich "Phalanx", obwohl ausschließlich und nachweislich ´nur die Rüstung Cord Mathers "Phalanx" heißt. Der Blondschopf könnte durchaus Cord Mathers sein, aber eben ohne Rüstung und trotzdem schwer bewaffnet (Punisher für Arme).
Und als ob das nicht schon reichen würde steht auf der Karte drauf, das der Erfinder von Phalanx (da stimmt es auf einmal wieder) Dick Johnson hieß und seinen Erstauftritt in Punisher Warzone Annual #1 hatte, eben dem Heft, welchem auch die Karte beilag.
Aber in dem ganzen Heft kommt niemand mit auch nur ähnlich klingendem Namen vor.
Áuch im Punisher Anniversary Magazine steht Dick Johnson hinter "Phalanx".
In allen Heften der Punisherserien, jedoch, wird ständig Cord Mathers mit Phalanx in einem Atemzug genannt.
Wie kann denn der Redaktion so ein Fehler passieren?
Der ist ja nicht übersehbar, ich würde das schon als gravierend bezeichnen!

Zweitens:
Die Frage hatte Flo schon mal gestellt und darauf hatte wohl niemand eine Antwort, vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert?
Währdend "Pariah" und dem "Final Entry" wird im Battle-Van das Kriegstagebuch gefunden, soweit sogut und auch verständlich!
ABER im Laufe der Ereignisse tauchen noch zwei Warjournals auf, die dem ersten völlig identisch sind.
Wo bitte kommen die beiden denn her? Habe ich was übersehen? Und welches ist das echte? Gut, man könnte ja das Original gefälscjt haben, aber auch der Einband ist immer der selbe. Und sowohl der Trust als auch Rosalie Carbone und Lynn Michaels jagen das Buch/die Bücher.
Die sind ja nicht unbedingt dumm, also werden die Bücher shon echt sein - aber wo zum :twist: kommen denn die beiden anderen Exemplare her? Eines war ja im Battle-Van versteckt!

Frank Castle
15.06.2003, 20:45
Original geschrieben von Koba
(Ob da was wahres dran ist weis ich nicht, zumindest das Punisher Annual #5 hatte bei mir kein Goodie dabei.)

Was daran liegen dürfte, dass das Heft aus dem Jahr 1992 stammt. ;) Das Annual # 6 ist eingeschweißt und enthält laut Aufdruck ebenfalls eine Trading Card.

Zur Linderung deiner Verwirrung ;) kann ich leider auch nichts beitragen, da ich mit dem Lesen/Rezensieren so weit noch nicht bin. Aber, "Final entry" kam doch ziemlich am Schluß von War Journal, nicht wahr? Ich denke mal, dass das durch die Einstellung der 3 Serien und dem Auswechseln des Kreativ-Teams mit den Tagebüchern irgendwie untergegangen ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass bei Marvel ein Plot "verloren ginge".