PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard Rock Fans [15.06.2003]



Frank Castle
15.06.2003, 20:24
Hört hier jemand so was? Guten alten Hard Rock aus den 70igern, 80igern, frühen 90igern? Bands wie Van Halen, Deep Purple, Aerosmith, Scorpions, Def Leppard, Europe, Skid Row, Vixen, White Lion, Dokken, Twisted Sister, Mr. Big, Moetley Crue, Warrant, ect. sind euch ein Begriff? Dann lasst uns doch mal über dieses mehr als tote, aber nicht desto trotz coole Genre sprechen. Konzert-Erlebnisse, Lieblings-CDs, Erinnerungen, die man mit den Bands verbindet, interessante Videos, grauenhafte Frisuren/Klamotten, all das würde mich interessieren. :)

stalliban1
15.06.2003, 20:32
Nahmt.

Also ich hab eine CD von Aerosmith, 2 von Metallica, eher neueres zeugs.
Ansonsten liebe ich ZZ Top, die haben für mich den besten Gitarren-Sound, besonders auf meinem Bass-Booster von JVC.

Nicht ganz Hard Rock, aber ich mags auch:
Creedence Clearwater Revival
Mehr so Bayou-Rock

1 Stück fetzt aber auch sehr gut: "Sweet Hitch-Hiker"
John Fogarty hat (mMn) die unverkennbarste Stimme nach Mick Jagger

Lola65
15.06.2003, 20:37
wer in Niedersachsen und Umgebung wohnt kann den Radiosender RADIO 21 hören. Die spielen Rock vom Feinsten aus den 70ern und 80ern und auch viele deutsche Songs. Es lohnt sich!!! 105,20

Clint Barton
15.06.2003, 20:47
Hard-Rock? Hmm... hm... HMMMM... nö! Order? Moment... hummm--- hommm... humm... DOCH!... neee, auch nicht... Europe kenn' ich, aber nur das eine Lied (Final Countdown)... Mr. Big auch... Scorpions ok, wer nicht... tjaaaa... Bryan Adams kann man da noch mit manchen Liedern zuordnen, da hab ich was von... ansonsten ist da eher Metal hier bei mir... aber soweit ist das ja nicht voneinander entfernt, gelle?

Frank Castle
15.06.2003, 21:32
Das stimmt. Teilweise ist das echt nicht auseinander zu halten. Die Pretty Maids halte ich z. B. für eine Metal Band und trotzdem würde ich manche Lieder von denen eher dem Hard Rock zuordnen. Nur scheinen sich die meisten Metaller dafür eher nicht zu interessieren, denn Metal ist zwar auch nicht gerade ein Charts-Phänomen, aber es gibt halt etliche Bands die sich da mit ihren Alben platzieren können. Die Hard Rock-Bands, die das heute noch schaffen, kann man an einer Hand abzählen.

Polgara
15.06.2003, 21:59
Ich bin bedingt durch meinen Vater mit Deep Purple und The Who aufgewachsen. Er regt sich heute noch auf, daß er als 15jähriger nicht nach Kiel zum Who-Konzert durfte, wo die Ostseehalle auseinander genommen wurde. :)

Ich persönlich mag eigentlich sehr gerne Metallica (egal ob alt oder neu), King Diamond, Aerosmith, Deep Purple, The Who,.... und wie sie alle heißen. Ach ja, ende der 80er war ich auch ein großer Fan von Guns´n Roses ;)

comicfreak4ever
16.06.2003, 04:17
Ich liebe SOAD, obwohl das ja eher New Metal ist!
Sonst sind mir die meisten "älteren" Bands schon noch ein Begriff, aber ich höre sie nicht wirklich oft!

Wolfman-Al
16.06.2003, 08:40
Hach ja das waren noch Haare... Erinnet sich noch einer an Slash von Guns ´n´Roses? Der Kerl war ein Haarball mit Zylinder, hatte schon was für sich!
:wolf: