PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [15.06.2003] Die sinnlosen Versuche der Lehrer, die Schüler zu unterhalten



Ashitare
15.06.2003, 18:57
Also habt ihr euch auch schon mal gefragt wo manche Lehrer ihre Witze rauskramen die meistens uralt und überhaupt nicht lustig sind?
Oder mit was für öden Themen sie versuchen das Interesse der Schüler zu wecken?

Dou
15.06.2003, 19:24
Mehr als WORD kann ich dazu nicht sagen...:muede:

Dou:zaehne:

luak
15.06.2003, 19:44
Ein neuer Lehrer kommt in seine neue Klasse rein:
" Fenster AUF ! Hier stinkt`s ja wie im Mäuse-Puff !"
Eigentlich sehr lustig (für einen Lehrer), aber seitdem man erkannt hat, dass er es jedesmal sagt, wird es doch recht einseitig.

Blue Lion
15.06.2003, 19:50
Also wir haben nur einen elhrer der sowas wirklich macht, dessen witze kennt man spätestens im 7.Schuljhr auswendig aber gegal, besser als mathe machen....

er ist aber sehr gebildet und hat schon viel erlebt (VomSpaten im Kopf bis zum messer im Kinn) Ich hör ihm gern zu, leider rufen dann immer ein paar idioten "Wir wollen mathe machen!" ncihtmal ernst gemeint aber dann macht ers natürlich -_-

stalliban1
15.06.2003, 20:01
Anekdote unseres Bio und Bio-Zusatzkurs Lehrers (von 1995)

Schülerin ist im "normalen" Bio-Unterricht, hat aber anstatt Bio-Zusatzkurs Französich, Lehrer denkt, die Stunde ist der Bio-Zusatzkurs.

Lehrer: "XXX, hast du nicht eigentlich Französisch?

XXX:"Ja, aber...."

Lehrer: "RAUS MIT DIR!!!!!"

XXX:"Aber.....aber wir haben doch normales Bio!"


Nächste Anekdote, gleicher Lehrer:

Lehrer: " Ja, die Jungens, die hauen sich so auf den Arm, da gibt das dann blaue Flecken. Die Frauen, die machen das nicht, aber die können auch mehr ab. Die Frauen, das sind auch ganz andere Kerle"


:lol: :lol3:

Trotzdem!

:sauerei:

Blue Lion
15.06.2003, 20:01
Wir ahben in unserer SZ regelmäßig lehrer zitate z.B.
"Dieser Zwischenschritt ist nicht existent" (aus der Chemie)
oder unseren Fußball trainer "Da krieg ich 'nen Steifen!"
oder folgende Unterhaltung:

Herr W: "S. Ich habe gestern deinen Vater in der U Bahn getroffen"
S (schlechter Schüler): Oh, ich hoffe sie haben nur über alte Zeiten geredet.
Herr W: "Deinen Vater und mich verbinden keine alten Zeiten, nur neue Zeiten die ich mit seinem missratenem Sohn verbringe"

Ich liebe diesen lehrer :D

Blue Lion
15.06.2003, 20:16
Aber lustig für den rest.

oder usnerer metalnder musik lehrer "Realität ist etwas für Menschen die mit Drogen nicht klar kommen"

Cathy DuCaine
15.06.2003, 20:31
:lol:

Jibriel-sama
15.06.2003, 20:39
meine lehrerin für textverarbeitung kommt sich auch immer so komisch vor:

schüler: Frau XXX...der HerrXXX (ehemaliger Schulleiter) hat nen Herzanfall gehabt.

Lehrerin: Und..ist ihm was geblieben??????

FinalDay
15.06.2003, 20:47
Original geschrieben von luak
Ein neuer Lehrer kommt in seine neue Klasse rein:
" Fenster AUF ! Hier stinkt`s ja wie im Mäuse-Puff !"
Eigentlich sehr lustig (für einen Lehrer), aber seitdem man erkannt hat, dass er es jedesmal sagt, wird es doch recht einseitig.
Letzte Stunde kam unser Philo Lehrer rein und meinte:
"Hier riechts ja wie im Altenheim, macht mal die Fenster auf!" :crazy:

Naja Schule kotzt mich seit Freitag wieder mal extremst an, da ich die grandios große Auswahl zwischen den LKs Mathe oder Englisch und Bio oder Deutsch hab. Mehr gibbet nämlich net. :feuerwut:

Clint Barton
15.06.2003, 20:50
Lehrer kommen auf der Klassenfahrt ohne anzumelden ins Zimmer... der eine redet was und der andere meint dann plötzlich "Hier riecht's aber komisch..."
Lag' wohl daran, daß die Klassenkameraden die Blubberpfeife mit Lichtgeschwindigkeit ins andere Zimmer gestellt haben, den Qualm aber nicht beseitigen konnten.

Ansonsten hatten wir bei unserem Mathelehrer immer Spaß, wenn der frauenfeindliche Witze erzählt hat. :D

Paranoia
15.06.2003, 20:55
also, ich mags ja, wenn lehrer jahrelang die selben witze erzählen.
Irgendwann hat man diese routine liebgewonnen.
ich hatte einen lehrer, der sehr unlustige kurze witzchen zu endlosen geschichten ausgeweitet hat. Nach, nem jahr konnt ich davon gar net genug kriegen.
:spin:

Jibriel-sama
15.06.2003, 21:01
mein lehrer verzählt immer ständig geschichten von seiner bundeswehrzeit und was er früher alles gemacht hat...er merkt dann gar net...wie die stunde dann vorüber geht!!!

MisterJ
15.06.2003, 22:29
hm also Lehrerwitze sind ja immer eine Sache für sich.
Wir haben einen echt netten Erdkundelehrer und ich glaube, der würde sich echt gerne gut mit uns verstehen wollen. Wenn er dann aber solche Witze bringt, bei denen selbst das höflichkeitslächeln schwer fällt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Nicht, weil die Thematik doof war, sondern weil in diesem "Witz" einfach nichts lustiges war.
Lehrer:
Was hat eine unordentliche Frau mit 39 ° Körpertemperatur?
Wir: Keine Ahnung...
Er: (freudig am lächeln). Schlampenfieber
Wir: oh....hehe.....

Noch eine Anekdote( ich liebe dieses Wort):
Unsere Reiligionslehrerin behauptete, dass einer von uns ein Buch geklaut hatte( was zum Teufel will ein Schüler mit einem Religionsbuch)
Unser Klassenlehrer ging dann die Namensliste durch und fragte jeden, ob er das Buch geklaut hätte.
Alle verneinten.
Den letzten Schüler fragte er gar nicht mehr sondern sagte einfach:
Du hast das Religionsbuch geklaut. Du musst es ersetzen.
:lol:
NAtürlich was das nur ein Spaß und niemand musste es ersetzen

MisterJ:cool:

Der nette Mann
16.06.2003, 06:25
solange die lehrer noch versuchen witze zu machen, sind sie okay.

Vorletzte woche auf klassenfahrt: 2 schülerinnen sind in Hamburg verloren geganngen, eine lehrerin ist mit uns weitergefahrn und die andere ist in Hamburg geblieben um die schülerinnen zu suchen. Als wir sie dann gefragt haben, wo sie die schülerinnen gesucht hat hat sie nur gesagt: "ich hab eigentlich gar nicht gesucht, ich war erstmal auf der reperbahn (schreibt man das so? :/ ) um die klassenkasse aufzubessern, als ich zurückgekommen bin waren sie am sammelpunkt"

The Hypnotoad
16.06.2003, 07:17
Tja, und auf der anderen Seite wird den Lehrern von Schülerseite regelmäßig bei irgendwelchen Umfragen - seit Pisa ziemlich "in", um leere Seiten in Zeitungen zu füllen - vorgeworfen, sie könnten "witziger" sein...

Wolfman-Al
16.06.2003, 08:59
Wirklich geiler Spruch von nem Physiklehrer:
"Vergessen sie bei der Arbeit nächste Woche ihren Taschen-rechner nicht, sonst müssen sie zu Fuß rechnen." Aber die meisten Leher die ich hatte waren eher Bizarr als komisch...
:wolf:

Serenada
16.06.2003, 10:22
@netter mann
es heißt Reeperbahn, von Reeper...

wir haben einen lehrer der sieht jede stunde ein und dieseleb zeremonie durch!

Kenwilliams
16.06.2003, 10:38
Leider fehlt bei der Lehrerausbildung der Entertaintmentkurs ;)

Dou
16.06.2003, 10:57
Ach jetzt wo ich heut das Abibuch gelesen hab, denk ich da anders drüber... die Lehrerzitate waren schon erfrischend...:D

Schülerin: "ihnen ist warm, weil sie nen dicken Pulli tragen..."

Lehrer: "...sie tragen immer Reizwäsche..."

Dou:zaehne:

Wolfman-Al
16.06.2003, 11:10
Hlo Doku my man.

Zurück zum Thema: Ich hatte mal einen Mathelehrer der Hatte immer Acessouars mit denen er die Leute im Untericht und (was besonders Scheiße war) in Klasenarbeiten irritiert hat. Zum Beispiel ein Fernglas mit der er die letzte Reihe beobachtete. oder er hat mitten in der Mathearbeit eine Schreckschusspistole abgefeuert. Ober er hat mit Masken oder komischen Brillen unterichtet. Es war ganz übel. Fast alle haben bei dem abgekackt weil sich ums verrecken keiner bei dem Schwachsinn den der Kerl gemacht hat auf Mathe konzentrieren konnte. Ich hatte ne 6 bei dem Ar$ch, sonst hatte ich immer ne ´5 in Mathe.
:wolf:

Sydney Apfelbaum
16.06.2003, 12:06
Da hat er dich ja richtig reingerissen, was :D

The Hypnotoad
16.06.2003, 12:43
Es heißt übrigens Accessoires - sorry, ausbrechende Lehrerkrankheit meinerseits...

Wolfman-Al
16.06.2003, 12:55
@Sydney
In der Tat! Der hat meinen Schnit von 4,5 auf 4,7 verschlechtert!
:wolf:

Wolfman-Al
16.06.2003, 12:56
@ship
Dann eben so...
:wolf:

Kaeli
16.06.2003, 19:15
Manchmal hab ich es erlebt, dass ein Lehrer einen Witz im Untericht macht, den ich dann auch recht gut finde, aber später stellt man fest, dass auch andere Klassen und andere Jahrgänge den kannten, dass er in der Abizeitung von vor drei Jahren steht und so weiter.
Manche Lehrer recyclen aber nicht nur die Witze die sie machen, sondern auch ihren Unterrichtsstoff... Meine kleine Schwester hat bei unserer Kunstlehrerin genau die selben Bilder malen müssen wie ich vier Jahre zuvor. :rolleyes:

Den Spruch meiner Englischlehrerin finde ich ganz originell:
"Manchmal ist Unterricht wie Leichenschändung. Man will immer noch was reinstopfen, anstelle der armen Seele ihren Frieden zu lassen."
Bei näherer Betrachtung... nein, nein, die Frau hat eigentlich einen harmloseren Humor.
Im Gegensatz zu dem Lehrer, der vor ein paar Jahren zu einer Klassenarbeit eine Pistole aufs Lehrerpult gelegt hat. o_o Das ist ein Kerl... Ashitares letztes Zitat hätte von ihm stammen können. =P

FinalDay
17.06.2003, 19:34
Die Lehrer könne Schüler aber auch unfreiwillig unterhalten...
Heute in Kunst: wir Besprechen eine abstrakte Kopfdarstellung, in der unser Lehrer irgendwie ein Funkgerät gesehen haben will. Da das Bild von 1915 oder so war beschwerten sich einige, dass es zu dieser Zewit noch keine Funkgeräte in der Form gegeben hätte.
Darauf Lehrer: Ja, aber zu der Zeit gab es doch sicher so....ähm...[fuchtelt mit den Händen vor seinen Ohren herum]....Schallschalen!
Er meinte Kopfhörer... :rolleyes:

Do'Mors
17.06.2003, 19:53
Wie sagte mein Bruder immer: In der Schule denkt man Wirtschaftlich, es werden immer die Witze vom letzten Jahr Recycelt... :D
Aber es gibt auch wirklich witzige Lehrer, mein Deutsch Prof. zum Beispiel war fast ein richtiger Kabarettist.

Clint Barton
17.06.2003, 20:19
Lustig wurde es, als unser Politiklehrer von seinen Drogenerlebnissen erzählt hat. :D

kylennep
17.06.2003, 20:28
Lehrer: Also, einmal, da war ich in Paris, in der Defense´, sass da so in einem Cafe als plötzlich ein pöbelnder Mob das Cafe betrat. Ich bin natürlich sofort auf die Toilette gerannt und durch das Fenster abgehauen, OHNHE zu bezahlen, aber keiner hat was gesagt.

Schüler: Vielleicht war der pöbelnde Mob ja doch nur der Kellner, der die Speisekarte brachte

Schüler2: Ja, ohne zwei Omis, die sich ihren Zucker ausleihen wollten.........


:lol3: :D :D :D