PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [13.06.2003] Freitag der 13. Das Thema rund um Aberglaube.



Rabbit
13.06.2003, 18:36
Was denkt ihr über Aberglaube? Das möchte ich von euch gern erfahren.
Heute sagt man, dass es Unglückstag ist, Freitag den 13, oder ein Schwarze Katze, die von links nach rechts geht. Und ander Aberglaube...
Was denkt ihr darüber und über solche Menschen?

Und trägt ihr Glücksbringen mit sich und welches? ;)

Xena
13.06.2003, 18:38
meine glückszahl ist 13. das sagt ja wohl alles :D

nö, bin nicht abergläubisch. manchmal schon aber das ist ne ausnahme. glücksbringer? hm, ja. mein ring!!!!

Bart Simpson
13.06.2003, 18:44
Bin auch nicht abergläubisch! Eigentlich komisch das jedes mal wenn Freitag der 13. is, darüber geredet wird, auch wenn man nicht abergläubisch is! :D
Glücksbringer hab ich eigentlich keine! Ich wüsste jedenfalls im Moment keinen! :kratz:

masterXslayer
13.06.2003, 18:48
Ist ja klar das das Thema ja noch kommen würde.

1. Bin ebenfalls nicht abergläubisch
2. Ist alles sowieso so sinnlos (Zerbrochener Spiegel? Ja und?)
3. Muss man ja noch den Verstand des Menschen verwirren

4. Ich ess lieber Pizza,
mXs

Blue Lion
13.06.2003, 18:54
@Rabbit

also eine "Schwarze Katze" läuft mir öfter über den Weg ;)

Tja, also eigentlich glaub ich nicht an sowas, da ich auch eh im Haus Nummer 13 lebe und überhaupt.....
Aber HEUTE! Ne, also die Freitage habens in sich, und der heute besonders.

- verschlafen
- stau
- sport- badminton, wie immer ohne partner, hitze, bläh!
- englisch, lehrerin keift mich an
- sämtliche typen keifen mich an weil sie frei haben wolen, das aber wegen der verordnungen nicht geht
- mein biolehrer pfeift mich an
- Schülerzeitungs lehrer ist schlecht gelaunt
- man keift mich an weil ich zu einer sitzung nicht erschienen bin von der ich nichts wusste!
- muss nach hause laufen, durch SÄMTLICHER Pollengebiete die ich kenne o-O
- Handy Leer
- Internet funktioniert nicht
- ich stoß mich heute überall an!
- meine nudeln brennen an
- hier wimmelts von stechmücken!

kevin smith
13.06.2003, 19:00
ich glaube auch nicht an so einen kram, aber wie bei lion war der tag heute extrem für den arsch.

verpennt, auf der autobahn geblitzt worden, auf der arbeit nur volldeppen, unser firmennetzwerk war für ne stunde platt und ich muste bis 20.00 arbeiten.

:drummer:

ComicEr
13.06.2003, 19:15
Freitag der 13.? :eek: wir haben heute Deutsch geschrieben....waaahhh

aber ich bin auch nicht abergläubisch ;)

Viktoria
13.06.2003, 19:18
Wenn´s jemand tröstet: Ich hatte einen wunderschönen Tag. Habe mich im Park entspannt und gelesen, habe dann lange und schön gebadet. So schön kann Urlaub sein ;)

Einen Glücksbringer habe ich nicht direkt (zuminderst glaube ich nicht daran), nur zwei Kettenanhänger, die ich immer trage. Die Zeichen für Saturn und Uranus.

HankMcCoy
13.06.2003, 19:19
ich warte seit 3 Wochen auf meine EMP-bestellung die nach angaben der mitarbeiter "im normalfall" innerhalb von 7 tagen zugestellt wird.:aufreg: nachdem ich diese woche urlaub hatte und trotzdem meist nicht zuhause war wenn der postbote kam, war ich heute zuhause. und dachte zuerst, mist heute keine post. als er dann doch kam muss ich gerade in der dusche oder so gewesen sein. verpasst!:asdf: zettel mit abholbescheid im Briefkasten.
noch ne stunde warten bis die filiale wieder öffnet...:mad:dort angekommen, sagt mir die dame hinter dem schalter das sie das paket nicht findet,:asdf: ruft sogar beim postboten, der mittlerweile schon feirabend hatte, an aber dort meldet sich niemand..er habe es wohl in seinem wagen liegenlassen...ob es in ordnung wäre wenn er es morgen nochmal zustellen würde? ich sage logo weil ich dachte samstag hab ich nix vor, und wenn ich mich den ganzen tag mit ner schrotflinte auf den schaukelstuhl vor unserem haus setze, das paket lass ich mir nicht mehr entgehen:guard: zuhause angekommen erhalte ich einen anruf von meinem schwager, ob ich ihm morgen beim reparieren seines vom sturm letzter nacht etwas beeinträchtigten daches helfen könne, um 8 ginge es los:rolleyes: also wider niemand daheim wenn der postbote zweimal klingelt... ich also wieder zur post gefahren, der dame meine situation erklärt und jetzt muss ich morgen um halb acht mein paket selber abholen... im großen und ganzen ein ganz normaler tag im leben des Wolfgang R. :D
pfff....freitag der 13.....da lach ich ja....

flatterohr
13.06.2003, 19:25
hehe, die smileys sagen bei hank schon alles :D

Braucht man sich nichma durchlesen ;)


Abergläubisch? ICH? Nein... bin heut nurmal auf Toilette ausgerutscht..... ob das was zu sagen hat ? Hat bestimmt was mit meinem Profil zu tun :D Traumberuf: Dixikloverkäufer, sagt ja wohl alles :tozey: :D ;)

Csar
13.06.2003, 19:26
Original geschrieben von Blue Lion
- verschlafen
- stau
- sport- badminton, wie immer ohne partner, hitze, bläh!
- englisch, lehrerin keift mich an
- sämtliche typen keifen mich an weil sie frei haben wolen, das aber wegen der verordnungen nicht geht
- mein biolehrer pfeift mich an
- Schülerzeitungs lehrer ist schlecht gelaunt
- man keift mich an weil ich zu einer sitzung nicht erschienen bin von der ich nichts wusste!
- muss nach hause laufen, durch SÄMTLICHER Pollengebiete die ich kenne o-O
- Handy Leer
- Internet funktioniert nicht
- ich stoß mich heute überall an!
- meine nudeln brennen an
- hier wimmelts von stechmücken!
Ach du Arme! Das manche Leute so viel Pech haben...also wirklich!
Aber ich hab heute auch eher Pech gehabt:
- Bin statt um 10:30 Uhr um 11:20 aufgestanden, da keine Schule.
- Hab mich dann vor den Pc gesetzt, Musik gehört und ausgiebig gefrühstückt oder auch Mittag gegessen, aber hallo! Kein Ketchup mehr da!
- Den Nachmittag mit durchs Revier ziehen, Dvds schaun und rumchillen vertrödelt, obwohl ich allerhand für die Schule zu tun habe.
- Da kommts mir grad, ich muss ja gar nicht mehr in die Schule!
So ein Pech, habs doch grad vergessen.

Naja siehst du, du bist nicht allein.

:)

Bibi
13.06.2003, 19:55
Original geschrieben von ComicEr
Freitag der 13.? :eek: wir haben heute Deutsch geschrieben....waaahhh

Ihr auch XD Wir haben einen Aufsatz geschrieben >.<

Abergläubisch bin ich nicht *kopfschüttel* Und die 13 ist eine meiner Lieblingszahlen ^^

Bis darauf, dass ich den Aufsatz wohl verhauen hab, hatte ich heute nur das Glück, das mein Computer nach der Schuel nicht so wollte wie ich wohl will. Aber das wars :)

Lola65
13.06.2003, 20:56
Original geschrieben von kevin smith

verpennt, auf der autobahn geblitzt worden,
:drummer:


das lag jetzt aber nich an Freitag den 13.

langsamer fahren, dann wirste auch nich geblitzt. Selber schuld!! :D

Xena
14.06.2003, 16:10
Original geschrieben von LoveBibi

Und die 13 ist eine meiner Lieblingszahlen ^^



meine auch :^^:

Dou
14.06.2003, 16:20
Alles Stuss...

Dou:zaehne:

comicfreak4ever
14.06.2003, 16:34
Original geschrieben von Count Dooku
Alles Stuss...

Dou:zaehne:
Dito oder doch Word? :kratz:

Xena
14.06.2003, 16:34
nimm den: :top:

Rabbit
14.06.2003, 16:40
Original geschrieben von Blue Lion
@Rabbit
- sport- badminton, wie immer ohne partner, hitze, bläh!
ich seh schon ein anstrengte Tag gehabt, aber wie kann man Badminten aleige spielen, hab immer gedacht es bräuchte mindestens zwei? :kratz:


also eine "Schwarze Katze" läuft mir öfter über den Weg ;)
bei mir läuft auch immer eine schwarze Katze über den weg. ;) gäll, es sind schöne Tiere? :^^:



@Count Dooku
Dann hast du auch kein Glücksbringer?

comicfreak4ever
14.06.2003, 16:41
Ds ist doch Aberglaube!
Btw: Woher kommt eigentlich das Wort Aberglaube?

Xena
14.06.2003, 16:45
ich hab nen glücksbringer. aber ein glücksbringer hat - so find ich - nichts mit aberglaube zu tun. es ist doch eher so, dass man an etwas glauben kann. ist meiner meinung nach ein unterschied.

Dou
14.06.2003, 17:17
Original geschrieben von Rabbit

@Count Dooku
Dann hast du auch kein Glücksbringer?

Nein. Nach meiner Erfahrung gibt es soetwas wie Glück nicht.

Dou:zaehne:

Blue Lion
14.06.2003, 17:18
@Rabbit

darum gings doch -_- man kanns halt net alleine spielen.

@Kevin smith

ich hab hier ne halbseite Aberglaube-definition, hier ein Auszug:

"[...] Die Bezeichnung Aberglauben ist laut "Etymologisches Wörterbuch" im 15. Jh. aufgekommen, Luther bevorzugte die Bezeichnungen Mißglaube und Afterglaube.
Da dem Wort Aberglauben eine etwas negative Bedeutung anhängt, bevorzugt man in letzter Zeit vielfach die Bezeichnung Volksglaube.... [...]"

stalliban1
14.06.2003, 23:40
Das mit Freitag der 13. is nur einbildung.

Übrigens: ich hatte am Freitag Geburtstag.

am 13.6.1980 war auch Freitag der 13. und das war auch mein geburtstag. Und ich lebe immer noch.

PS. Außer dem hat Sarah Connor auch am 13.6.1980 geburtstag.
Was bin ich stolz!

Dou
14.06.2003, 23:46
Alles gute nachträglich!!!

Dou:zaehne:

Clint Barton
15.06.2003, 00:07
Original geschrieben von stalliban1
PS. Außer dem hat Sarah Connor auch am 13.6.1980 geburtstag.
Was bin ich stolz!

Und ich dachte schon, es wäre eine Schande, am gleichen Tag wie Erich Honecker Geburtstag zu haben (und eine Freude, daß Sean Connery ebenfalls am 25.8 seinen geburtstag feiert :^^: ) - aber Sarah Connor... da kann man(n) sich ja gleich erschiessen. :D

Klopfer
15.06.2003, 00:35
*g* Na ja, ich denke, das*O* (EMA-Mod) hat mit seinem Burzeltag noch mehr "Glück" gehabt. :D (AH ;) )

Xena
15.06.2003, 12:26
Original geschrieben von stalliban1


Übrigens: ich hatte am Freitag Geburtstag.




:birthday: nachträglich alles gute :^^:

ComicEr
15.06.2003, 13:06
jup, von mir auch: tätätätätä

wird hier irgendwie zum Burzeltagthread...

Xena
15.06.2003, 13:09
was du nicht sagst :D

:troet:

stalliban1
15.06.2003, 15:28
Ich danke allen, die mir gratuliert haben und die mir noch nachtäglich gratulieren wollen.

Zum Thema:

Ich hab wirklich noch nie erlebt, das am Freitag den 13. mehr schlimmes passiert als sonstwann.
Das haben auch alle Statistiken ergeben. Vielmehr wird es so empfunden, als wenn alles Unglück auf einen niederprasselt.
Selbst Kleinigkeiten werden dann auf den 13. geschoben.

Übrigens:
Ich hab mal gehört, das Freitag der dreizehnte daher kam, weil mal ein (König oder Lord oder Kaiser oder so) im Krieg war und seine Frau mit anderen Männern geb***t hat.

Da kam er heim, sah, das bereits 12 Männer sich vergnügt hatten und ließ den 13. ermorden um die anderen einzuschüchtern. Zufällig war das an einem Freitag. Paar Tage später waren dann die restlichen 12 auch dran. Seine Frau sowieso.

Felo
15.06.2003, 16:20
Original geschrieben von LoveBibi

Abergläubisch bin ich nicht *kopfschüttel* Und die 13 ist eine meiner Lieblingszahlen ^^

Ähem. Klar. Nicht abergläubisch. Versteht sich!

Wieso behaupten eigentlich so viele von Euch steif und fest, daß sie nicht abergläubisch sind, aber dann ausgerechnet die13 als Lieblingszahl haben!?

Blue Lion
15.06.2003, 16:54
Weil Aberglaube so negativ behangen ist und die meisten leute darunter eh nur noch schwarze Katzen, Leitern, Freitag den 13. und Kleeblätter verstehen, also das klassischste.
Das da noch andere dinge im gebrauch sind (z:B. das im Ruhrgebiet verbreitete aufs Holz klopfen) daran denken viele nicht.

<- vermeidet es aus verständlichen Gründen unter leitern udn Gerüsten herzugehen, der aberglaube ist nicht ohne grnd entstanden

Felo
15.06.2003, 17:05
Aberglaube geht bis ins kleinste.
Schon wenn man irgendwas nicht machen will, weil da mal was einer Tante passiert ist, oder man mal gehört hat, daß..., oder irgendsowas, ist das eigentlich auch schon Aberglaube.

Du hast da ganz recht, Lion, Aberglaube besteht nicht ausschließlich aus Schwarzen Katzen von Links, Freitag, dem 13. und zerbrochenen Spiegeln!

Aber die 13 zu seiner Glückszahl zu machen, ist definitiv auch Aberglaube!
(Auch wenn ich eigentlich nicht glaube, daß das wirklich viele ernst gemeint haben...)

Xena
15.06.2003, 17:05
auf das holz klopfen. das kenn ich nur zu gut. mit dem spruch kommt mir immer meine freundin.

Xena
15.06.2003, 17:08
Original geschrieben von Felo


Aber die 13 zu seiner Glückszahl zu machen, ist definitiv auch Aberglaube!
(Auch wenn ich eigentlich nicht glaube, daß das wirklich viele ernst gemeint haben...)

ich hab es nicht ernst gemeint :D

Felo
15.06.2003, 17:15
Wie, du meinst das, was du hier schreibst NICHT ERNST!?
(Eine Welt zurbricht für mich!)

Das mit dem Geburtstagsgechenk etwa auch nicht?!:weinen5:

Felo
15.06.2003, 17:16
Uuups!
Falsches Forum!

Xena
15.06.2003, 17:19
das mit dem geschenk war mir sogar sehr ernst :D

Felo
15.06.2003, 17:24
Jetzt bin ich aber gerührt!

Aber was sagt eigentlich der Volks- und Aberglauben zu Silikonbrüsten?
Gibt es da irgendwelche Regeln, die wir befolgen sollten, ehe wir hundertjährige Verdammnis riskieren?

Xena
15.06.2003, 17:35
denke nicht. kann dich also ruhig beschenken :zwinker:

Felo
15.06.2003, 17:45
Sag ma, asuka, so wie`s aussieht, bestreiten wir gerade sowohl das Aberglauben- als auch das Flohmarkt-Forum alleine!

Xena
15.06.2003, 17:49
irgendwer muss ja die arbeit machen :D

Felo
15.06.2003, 17:56
Tja, die Verantwortung ist schwer!

Na gut, zurück zum Thema:






...ääääh, welches Thema ist das jetzt eigentlich gerade?

Felo
15.06.2003, 17:56
Richtig, Aberglaube!

Da fällt mir jetzt nur gar nix mehr ein!

Felo
15.06.2003, 18:06
Tja, dann...

Es war schön, asuka, ich werde diese Momente romantischer Zweisamkeit mit Dir nie vergessen!

Uns bleibt immer noch Paris!:romeo:
PS: Wann immer ich einen (weichen und knetbaren) Silikonbusen (mit Brustwarzen) sehe, denke ich an Dich! (Romantisch, was!)

Sanjihan
15.06.2003, 18:06
Hier (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/konf/15004/1.html) gibts dazu etwas bei Telepolis.

happyunau
15.06.2003, 18:08
mich als zwilling interessiert natürlich auch der aberglaube hinter zwillingsgeburten. die reichen von kinder der götter bis ausgeburten der hölle. in bestimmten gegenden werden immer noch zwillinge nach der geburt getötet.
in indonesien gibt es auch den aberglauben, wenn man ein blondes kind anfässt, bekommt man glück. leider waren mein bruder und ich strohblond und die indonesier konnten ihr glück kaum fassen, uns beide zu sehen. ständig wurde uns am kopf gepackt ;) . war einerseits nervig, andererseits auch ganz witzig, weil alle leute freundlich einen gegenüber waren.

Blue Lion
15.06.2003, 18:34
@Happy

Boah wie praktisch O_O *gg*

ComicEr
16.06.2003, 13:45
@happy:
bin auch Zwilling :) naja, zumindest Sternzeichen...

Xena
16.06.2003, 15:21
Original geschrieben von Felo
Tja, dann...

Es war schön, asuka, ich werde diese Momente romantischer Zweisamkeit mit Dir nie vergessen!

Uns bleibt immer noch Paris!:romeo:
PS: Wann immer ich einen (weichen und knetbaren) Silikonbusen (mit Brustwarzen) sehe, denke ich an Dich! (Romantisch, was!)


HILFE!!!

was mach ich in paris??? ich will nach japan oder neuseeland. noch lieber wär mir deutschland :D

sehr romantisch. was hab ich mit einem silikonbusen gemeinsam :confused: na egal. wann hast du geburtstag????

Dou
16.06.2003, 15:28
:lol: :lol3:

Dou:zaehne:

Xena
16.06.2003, 15:29
wie kann man das nur lustig finden :confused: :schorsch: :D :D :D

Dou
16.06.2003, 15:38
Lass mich doch:p :D

Dou:zaehne:

Xena
16.06.2003, 15:41
ich lass dich ja eh lachen, keine sorge :D

Felo
16.06.2003, 21:55
Umgotteswillen, was hab ich angerichtet!?:scared:

Geburtstag ist erst im Februar, ich hoffe, bis dahin hast du das dann auch vergessen!

Das hab ich jetzt davon!:dead1:

Felo
16.06.2003, 22:00
Das mit Paris war übrigens aus "Casablanca"...

comicfreak4ever
17.06.2003, 07:40
Original geschrieben von Felo
Das mit Paris war übrigens aus "Casablanca"...
Mit sowas musst du vorsichtig sein, es gibt hier nicht gerade sehr viele Filmkenner

Xena
17.06.2003, 14:46
@Felo

erst im februar? hoffentlich weiß ich das noch bis dahin :D
aber zuerst sag mir, was ich mit einem silikonbusen gemeinsam hab :zwinker:

Do'Mors
17.06.2003, 18:57
Obwohl hier eine so schöne Unterhaltung stattfindet möchte ich das Thema wieder in die Richtige Bahn lenken....

Also warum ist 13 eine Unglückszahl?
Begründung:
Die Zahl 3 steht in der Christlichen Tradition für das Himmlische und die Zahl 4 für das Irdische 3x4=12 Die Zahl die für das Vollkommene steht, wenn diese Zahl jetzt um eins Größer wird wird sie zur "Unvollkommenheit" , da diese Zahl von der Perfektion abweicht. Ähnliche Fälle ist die 6 da 3+4=7 ist, ist auch eine Zahl der Vollkommenheit und die 6 weicht davon ab.
Und wieso Freitag: Das ist der Tag an dem Jesus gekreuzigt wurde.
:lehrer:

Blue Lion
17.06.2003, 19:02
Eigentlich ist die 6 keine Unglückszahl sondern eine Glückszahhl weil sie das indiviuum und Gott (1) mit dem weiblichen (2) und männlichem (3) Prinzip vereint

ComicEr
17.06.2003, 19:03
tolle Begründund, aber warum dann nicxht 11 bzw. 8 ?

Do'Mors
17.06.2003, 19:06
8 steht für die Unendlichkeit da das 8-eck einem Kreis sehr nahe kommt.

@Blue Lion Warum aber glaubst nehmen die Satanisten aber die Zahlen 66 und 666, beide Stehen für die vielfache Unvollkommenheit und das Böse...hab ich jedenfalls in Reli gelernt

Blue Lion
17.06.2003, 19:21
Satanisten haben mit 66 aber net viel am Hut und die 666 gehört auch mehr zum Metal denn sie hat mit Satan (der eh nur sinnbild ist) nicht mehr zu tun als den Weltuntergang (der nicht sicher ist) da sie die Zahl des "Tier" ist

Reli.... wenn das son lehrer wie meiner war .... *lach*

Do'Mors
17.06.2003, 19:49
Das Problem ist viele Zahlen kann man unterschiedlich Interpretiern! Bestes Beispiel die 5. Sie steht auf der einen Seite für den Menschen, und auf der anderen für den Teufel, da das Pentagramm als Aufrechtes den Menschen Symbolisiert und als verkehrtes den Ziegenbock, sprich Teufel.
Ausserdem wird in der Lehre der Kirche das Tier verteufelt, was wieder eine weitere (wenn auch nicht gerechtfertigte) Begründung für die 6 als Unglückszahl ist.

Ja,ja die Reli-Lehrer sind wohl alle seltsam... :D

comicfreak4ever
18.06.2003, 07:19
Original geschrieben von Do'Mors
Ja,ja die Reli-Lehrer sind wohl alle seltsam... :D
...und beantworten nie die wichtigen Fragen..

Xena
18.06.2003, 14:03
da hast du recht. auf fragen weichen die immer aus und reden dann über ganz was anderes :muede:

Do'Mors
18.06.2003, 16:11
Bis auf meinen Reli Lehrer in der Unterstufe, der war ziemlich normal. (Er war auch der einzige Pfarrer mit 5 Kindern :D)

Xena
18.06.2003, 16:18
hatte bis jetzt immer lehrerinnen. außer einmal 6 wochen lang. da hatte ich nen lehrer. die sind aber auch nicht besser....

Blue Lion
18.06.2003, 16:39
Ich hatte ja auch lehrerinnen.... die erste war ok aber die jetztige ist son blonder verona feldbusch verschnitt mit eben solcher stimme... oh mann... äh frau.. heute hat sie uns mit Sex aus der sicht verschiedener Religionen gequält.
Die Stnde begann mit den Worten "Heute werde ich euch zeigen das Religionsunterricht auch interessant ist!" -_-

Do'Mors
18.06.2003, 16:40
Na, Bumm!

Suryadea
21.06.2003, 19:32
be mir so fast um die ecke wurde an dem 13. ein mann ermordet, am nachmittag!

Conny :angel:

comicfreak4ever
22.06.2003, 04:48
Wow, weißt du wie viele Menschen täglich ermordet werden und nicht nur am 13.!

Felo
22.06.2003, 09:15
Tja, DIE Tatsache finde ich allerdings auch viel unheimlicher...

Apoc
22.06.2003, 09:27
Ach und wenn ich mich nicht irre wurde am Freitag dem 13. Mai 1983 irgendwo in der Schweiz ein Individuum geboren, welches sich unter dem Namen Apoc im CF herumtreibt.

Gruzz
Jason :couto:

Dou
22.06.2003, 09:29
:lol::lol: :lol3:

Dou:zaehne:

Bart Simpson
22.06.2003, 09:38
Original geschrieben von Apoc
Ach und wenn ich mich nicht irre wurde am Freitag dem 13. Mai 1983 irgendwo in der Schweiz ein Individuum geboren, welches sich unter dem Namen Apoc im CF herumtreibt.


Und das war das größte Unglück das du je erlebt hast oder wie? ;) ;) :D :D

Suryadea
22.06.2003, 11:05
Original geschrieben von comicfreak4ever
Wow, weißt du wie viele Menschen täglich ermordet werden und nicht nur am 13.! na das ist mir auch klar, aber die tatsache ist schon komisch.

Conny :angel:

Dou
22.06.2003, 11:10
Laut ADAC gibt es am Freitag den 13. genauso viele Autopannen wie sonst auch... is also nix besonderes...


Dou:zaehne:

Apoc
22.06.2003, 11:11
Original geschrieben von Bart Simpson


Und das war das größte Unglück das du je erlebt hast oder wie? ;) ;) :D :D

Nein, das ist das grösste Unglück dass dem CF und damit auch euch passieren konnte... denn jetzt habt ihr mich am Hals :D

Gruzz
Jason :couto:

Dou
22.06.2003, 11:13
Gibt schlimmeres:p

Dou:zaehne:

Bart Simpson
22.06.2003, 11:59
Original geschrieben von Dou
Gibt schlimmeres:p


Bist du dir da sicher? ;)
Nein, der Apoc is schon in Ordnung!

Dou
22.06.2003, 12:01
Original geschrieben von Bart Simpson


Bist du dir da sicher? ;)


*indenSpiegelschau*

JA!:D

Dou:zaehne:

Apoc
22.06.2003, 12:10
Douman und Apoc, Doumans Sidekick. Das das dynamische Grauen des CFs :lol:

Gruzz
Jason :couto:

Bart Simpson
22.06.2003, 12:37
:err: :err: :err:
Jetzt krieg ich aber Angst! Gleich 2 die sich für das absolute Grauen halten! :D

Xena
22.06.2003, 13:02
Hilfe ich fürchte mich ja so :uhoh: :uhoh:
dabei sollte er angst vor mir haben :D

Apoc
22.06.2003, 13:10
@Suki: Ach ja? Wegen deiner "Drohung" :tozey: ui ui ui

Gruzz
Jason :couto:

Xena
22.06.2003, 13:11
na sicher :D wenn ich vor dir angst haben muss dann kannst du dich auch ruhig vor mir fürchten. sonst mach ich meine drohung wahr :D

Apoc
22.06.2003, 13:15
Hast du meine neue "Signatur", welche ich extra für dieses Thema anwende, noch nicht bemerkt? Ich fürchte mich vor gar nichts. Nicht mal von leeren Versprechungen oder in deinem Falle leeren Drohungen ;)

Gruzz
Jason :couto:

Xena
22.06.2003, 13:54
:p sag doch was du willst. irgendwann mache ich meine drohung wahr :D

comicfreak4ever
22.06.2003, 14:02
Ist es nicht verboten gegen Mitglieder Todesdrohungen auszusprechen? Oder gilt das nur für Schimpfwörter :lol:

Xena
22.06.2003, 14:14
ich bringe ihn doch nicht um. ich besuche ihn doch nur :^^:

Bart Simpson
22.06.2003, 15:24
Du tötest nicht, du beschleunigst nur den Lauf der Dinge! ;)

Xena
22.06.2003, 15:28
ich töte nicht, ich beschleunige lediglich den natürlichen lauf der dinge ein wenig....

das nächste mal bitte den ganzen spruch merken :zwinker: :D

Bart Simpson
22.06.2003, 15:38
OK, sorry! So genau hab ichs mir dann doch nicht gemerkt! :D

Bart Simpson
22.06.2003, 16:16
Aha, wer hat denn da editiert? Wie war das noch? Nächstes mal bitte den ganzen Spruch merken! ;) :D

Xena
23.06.2003, 15:00
:lol: es steht 1:1 :lol:

Bart Simpson
23.06.2003, 18:48
OK, ich werd alles dran legen das Duell zu gewinnen! :D Dazu brauchen wir aber erst mal nen neuen Spruch den wir uns (nicht) merken können oder? :kratz: ;)

comicfreak4ever
23.06.2003, 19:30
Wie wäre es mit was türkischen, arabischen oder chinesischen?

Bart Simpson
23.06.2003, 20:10
Gut! Bring den Spruch, wir merken ihn uns! Oder nicht, je nach dem! :D
Aber bitte was was man auch schreiben kann auf ner Otto-Normal-0815-Tastatur! :D

Do'Mors
23.06.2003, 20:13
Wieso hast du etwa kein 5-Fach belegtes Allround 1000-Tasten Keyboard?

Bart Simpson
23.06.2003, 20:19
Klar, wer hat sowas nicht? Meins liegt nur im Keller und is kaputt! ;)

Xena
03.07.2003, 14:41
gut, noch einer meiner lieblingssprüche:

träume nicht dein leben, lebe deinen traum

oder

niemand ist den frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein mann, der seiner männlichkeit nicht ganz sicher ist.

oder

violence is the last refuge of the incompetent.

und noch einer:

natürlich muss man männer so nehmen wie sie sind. man darf sie nur nicht so lassen

sun-mee
03.07.2003, 16:13
@asuka

heute leicht männerfeindlich ?! :D

Xena
03.07.2003, 16:19
:lol: normalerweise immer, aber das bezieht sich nur auf bestimmte :^^:

flo
03.07.2003, 21:25
Original geschrieben von asuka17
natürlich muss man männer so nehmen wie sie sind. man darf sie nur nicht so lassen
Armer Kyle :D

Do'Mors
05.07.2003, 12:35
Original geschrieben von asuka17
:lol: normalerweise immer, aber das bezieht sich nur auf bestimmte :^^:

Hoffentlich meinst du damit nicht mich? :eek: :^^:

Apoc
05.07.2003, 13:50
Original geschrieben von asuka17
natürlich muss man männer so nehmen wie sie sind. man darf sie nur nicht so lassen

*räusper* typisch Frau! Will alles verändern was ihr nicht passt :D

Gruzz
Apoc :sith:

sun-mee
05.07.2003, 14:06
Original geschrieben von Apoc
*räusper* typisch Frau! Will alles verändern was ihr nicht passt :D


... ich würd' eher "verbessern" sagen :lol3:

Do'Mors
05.07.2003, 14:22
Darüber lässt sich streiten :D

jasmine
05.07.2003, 16:28
my absolute favorit day

flo
05.07.2003, 17:40
Original geschrieben von jasmine
my absolute favorit day
da fehlt ein e am Ende vom dritten Wort, von der Satzkonstruktion ganz zu schweigen :eek8:

Dou
05.07.2003, 18:55
Im BE wird das aber "favourite" geschrieben:lehrer:

DOu:zaehne:

Bart Simpson
05.07.2003, 19:12
Im AE aber "favorite", also is das ja kein Fehler! :tozey:

Dou
05.07.2003, 19:17
Hab ich auch nie behauptet, wollte nur drauf hinweisen. :chinese:

Ach ja: Mein Englischlehrer rechnet sowas dennoch als Fehler an.:tozey:

Dou:zaehne:

Do'Mors
05.07.2003, 19:19
Normalerweise werden BE fehler nur gewertet, wenn der gesamte Text in BE verfaßt ist, wenn du ihn als Gesamtes in AE schreibst dürfte er es nicht rechnen!

Dou
05.07.2003, 19:21
Is eh zu spät jetzt...:tozey: Die Noten stehen schon fest. Und ich krieg keine 15:asdf:

Dou:zaehne:

Bart Simpson
05.07.2003, 19:22
Original geschrieben von Dou
Ach ja: Mein Englischlehrer rechnet sowas dennoch als Fehler an.:tozey:


Weiß gar nicht was mein Englischlehrer da machen würde! So nen Fall gibts bei uns nicht oft! Nur in den unteren Klassen(5. bis vielleicht 7.) weiß ichs noch! Da hats der Lehrer nicht so eng gesehen weil ja beides richtig is!

Do'Mors
05.07.2003, 19:23
Nur so ne Frage Dou was habt ihr für ein Notensystem, aus dem werd ich nicht schlau :confused:
Ich kenn nur das Klassische 1(Sehr Gut)-5(Nicht Genügend) System

Bart Simpson
05.07.2003, 19:27
Er ist in ner höheren Klasse, und da gehts von 1(am schlechtesten) bis 15(am besten)!
Btw: Geht das normale Notensystem nicht bis 6(ungenügend)? 5 is doch magelhaft!

Dou
05.07.2003, 19:28
15=1+ =0.66

14=1=1,0

13=1-=1,33

....

0=6=6,0

Dou:zaehne:

Do'Mors
05.07.2003, 19:30
@Bart In Österreich haben wir 1-5 ausserdem, gilt unser Notenschema auch in den höheren Schulen (Siehe Meine Matura=Abi)

Bart Simpson
05.07.2003, 19:32
Achso! Wusste nicht das du Österreicher bist! Das erklärt natürlich alles!

sun-mee
05.07.2003, 19:37
Bei mir an der Oberstufe wird auch nach Punkten gerechnet....

Ich mochte die Noten lieber, da hat man wenigstens nicht das + odr- imZeugnis gesehen :tozey:

Bart Simpson
05.07.2003, 19:38
Genau! Das hab ich gemeint!

Do'Mors
05.07.2003, 19:45
+,- *zitter* :smhair2:

Rabbit
06.07.2003, 09:18
sind wir jetzt bei der Notensystem angelangt?
Bei uns ist die 6 (sehr gut) und 3-4 (ungenügend) und darunter.... :rolleyes: durchgefallen?

kylennep
06.07.2003, 10:48
Wie Dou schon sagte, 15 ist beste in der Oberstufe, 0 gilt als nicht belegt (bzw. nicht zur Klausur angetreten)

sun-mee
06.07.2003, 12:53
bei uns heißen 0 Punkte auf dem Zeugnis das wir den Kurs überhaupt nicht belegt haben trotz Wahl ..... und wenn wir zu wenig Kurse belegt haben dürfen wir erst gar nicht an der Abiturprüfung teilnehmen .....

flo
06.07.2003, 12:59
Original geschrieben von kylennep
Wie Dou schon sagte, 15 ist beste in der Oberstufe, 0 gilt als nicht belegt (bzw. nicht zur Klausur angetreten)
Die gefürchtete 1-Punkte Hürde :D

sun-mee
06.07.2003, 17:19
... und bei zu vielen Defiziten darf man auch nicht zur Prüfung .....

flo
06.07.2003, 17:29
Original geschrieben von sun-mee
... und bei zu vielen Defiziten darf man auch nicht zur Prüfung .....
die gefürchtete Nachprüfung :eek8:

sun-mee
07.07.2003, 16:04
Original geschrieben von flo

die gefürchtete Nachprüfung :eek8:

die gibt es noch nicht einmal mehr bei uns ..... wenn du zu viele Defizite hast kannst du entweder gleich zurückgestuft werden oder darfst nur mit Fachabi von der Schule gehen .....

Xena
08.07.2003, 14:16
Original geschrieben von flo

Armer Kyle :D

Kyle kann man nicht mehr verbessern. der ist schon perfekt :^^:



Original geschrieben von Do'Mors


Hoffentlich meinst du damit nicht mich? :eek: :^^:

aber nein :troesten:


Original geschrieben von Apoc


*räusper* typisch Frau! Will alles verändern was ihr nicht passt :D

Gruzz
Apoc :sith:

:p


Original geschrieben von sun-mee


... ich würd' eher "verbessern" sagen :lol3:

:top:

sun-mee
09.07.2003, 15:17
Mal wieder zurück zum Aberglaube:

Ich persöhnlich glaub schon teilweise daran ...... aber nur wenn der Glaube was positives für mich verheißt :D ...... bei den anderen Sachen will ich dann einfach nicht dran glaube ;)