PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rettung von Spider-Girl



Frank Castle
13.06.2003, 10:52
Kommt eigentlich noch jemand das Verhalten von Marvel USA bzgl. Spider-Girl etwas merkwürdig vor? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Serie, die wirklich mies läuftüber einen Zeitraum von mittlerweile 3 Jahren weitergeführt wird, nur weil ein paar Fanboys dafür ihre Stimme abgegeben haben. Beim ersten Mal mag man das ja noch abnicken, beim dritten Mal fängt es aber an unglaubwürdig zu werden. Ich halte das mittlerweile eher für einen PR-Gag der Marke "Because you demand it!". Aber, mal vorausgesetzt die Serie läuft wirklich so schlecht und Quesada steht wirklich hinter der Serie, wie er sagt, wieso zum Henker, wird eigentlich nichts gegen die sinkenden Verkaufszahlen übernommen? Wenn man bei einer Serie wie Namor die Verkaufszahlen durch einen Fan-Liebling wie Larroca pushen kann, dann würde so was doch bestimmt auch bei Spider-Girl funktionieren.
Meinungen? Vermutungen? Vorschläge?

Gaijin
13.06.2003, 10:57
Madureira auf die Mütze hauen, er soll seine Playstation weglegen und wieder Marvel zurückkommen. Dort Kann er Spider-Girl übernehmen.

Mein Vorschlag.

Michael Heide
13.06.2003, 11:02
Ich denke, das ist 'n Ego-Ding. Die hohen Tiere bei Marvel sind in einer Zwickmühle. Einerseits passt Spider-Girl als "Old-Marvel"-Reliquie so gar nicht ins Gesamtkonzept (davon abgesehen, dass Peter zum jungen Single mutiert ist, da wirkt die konstante Präsenz seiner Tochter störend - und ist Euch aufgefallen, dass sie von einem früheren Editor-in-Chief geschrieben wird?). Andererseits will man die Fans auch nicht gegen sich aufbringen. Von daher lässt man die Serie nebenher laufen, in der Hoffnung, dass das Interesse nachlässt.
Ich denke mal, Marvel will da mittlerweile unglaubwürdig wirken, damit sich die Fans von der Serie abwenden und sie "endlich" eingestellt werden kann.

Wolvie024
13.06.2003, 11:12
Hmmm - ich will das ganze vielleicht an einem Beispiel erklären:

Ein gutes Restaurant hat immer auch Speisen auf der Karte, die oft gar nicht einmal kostendeckend sind. Um aber einen guten Ruf genießen zu können, werden diese Speisen dennoch angeboten. Was wäre auch ein gutes Restaurant ohne ein Wiener Schnitzel (nur ein Beispiel)?

Ich will damit sagen, daß es sich bei Spider-Girl ähnlich verhalten könnte. Marvel hat zwar unter Queseda ziemlich ausgemistet, dennoch läßt man den Fans zuliebe die eine oder andere Serie (mehr wäre gefährlich) einfach mitlaufen, obwohl sie vielleicht unrentabel sind.

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß ein paar hohe Tiere bei Marvel selbst Fans der Serie sind - wäre auch ein Möglichkeit. Ich persönlich bin der Meinung, daß bei Marvel viele die Klonsage, das neue Kostüm und Charaktere, wie Kaine liebten und an Spider-Girl die letzten Reste dieser geilen, von den Fans gehassten Zeit sehen.

Wäre ich bei Marvel am Ruder, hätte ich einen anderen Weg eingeschlagen - ich ließe May nach einer Zeitreise (die machte sie schon) in der Jetztzeit stranden und würde sie einer Gruppe, wie den Exiles beitreten lassen. Natürlich gab es diese Thematik schon öfters (Bishop, Cable) - aber noch nie bei Spidey.

Jameson
13.06.2003, 12:05
Original geschrieben von SpiderJerusalem
Ich denke, das ist 'n Ego-Ding. Die hohen Tiere bei Marvel sind in einer Zwickmühle. Einerseits passt Spider-Girl als "Old-Marvel"-Reliquie so gar nicht ins Gesamtkonzept (davon abgesehen, dass Peter zum jungen Single mutiert ist, da wirkt die konstante Präsenz seiner Tochter störend - und ist Euch aufgefallen, dass sie von einem früheren Editor-in-Chief geschrieben wird?). Andererseits will man die Fans auch nicht gegen sich aufbringen. Von daher lässt man die Serie nebenher laufen, in der Hoffnung, dass das Interesse nachlässt.
Ich denke mal, Marvel will da mittlerweile unglaubwürdig wirken, damit sich die Fans von der Serie abwenden und sie "endlich" eingestellt werden kann.

Ein Schelm, der so böse Gedanken hat. ;)
Ich glaube, dass Spider-Girl gerettet wurde, weil ich Mr. Jemas persönlich geschrieben habe ;) .
Nein, wahrscheinlich ist Marvel wirklich in einer Zwickmühle, wobei ich finde, dass DeFalco einen wirklich guten Job macht. Das Problem sehe ich beim Zeichner, wobei ich natürlich Clints und Franks Meinung kenne. Sie sehen in DeFalco keinen Magneten, der viele Fans zu einer Serie ziehen würde. Vielleicht ginge es der Serie ja besser, wenn mal ein Dreiteiler von einem Star geschrieben würde, aber was passiert danach? :confused:
Ich mag die serie nach wie vor sehr und zihe wegen ihr sogar mit meinem Comicdealer in den Krieg, der schon frohlockte, als sie eingestellt werden sollte.
Ich ahbe aber das dumpfe gefühl, dass nach dem nächsten sechsteiler, der mit # 61 begonnen hat, endgültig das Ende für die Serie kommt. Seltsamer Weise hat sich bei Marvel auf der HP noch niemand trotz Vorankündigung zum Überleben der Serie geäußert.

jororo
14.06.2003, 08:27
Ich habe das gefühl, dass Quesada alles tut, um die Serie zu killen - anders kann ich mir diesen Hickhack gar nicht mehr werklären... Die Serie verkäuft sich nicht besonders gut, aber immer noch so gut, dass eine Einstellung seltsam wirken würde. Dazu kommt die unglaublich treue Fanbasis, die die Serie unterstützt. Deshalb greift Quesada (oder Jemas?) zu solchen Mitteln, um die nicht so treuen Leser zum Abspringen zu bringen, um der Serie den Todesstoss versetzen zu können... Im Moment würde er sich damit wohl zu unbeliebt machen...

Clint Barton
14.06.2003, 08:49
Eben. Bei diesem ganzen Hickhack haben die Leute dann bald die Schnauze voll, jedesmal nach 6 hefetn zu bangen, ob's weitergeht.

paradoxon
16.06.2003, 07:38
Dann sollte wir vielleicht alle drei Monate eine Rettungsaktion starten.
Ich meine nur um Sicher zu gehen.

Jameson
16.06.2003, 07:42
Original geschrieben von Clint Barton
Eben. Bei diesem ganzen Hickhack haben die Leute dann bald die Schnauze voll, jedesmal nach 6 hefetn zu bangen, ob's weitergeht.

Einmal das und auf Dauer wird es schwierig, diese Ankündigung einer Einstellung ernst zu nehmen, bis sie "so ganz nebenbei" dann doch eintrifft.

Derma R. Shell
17.06.2003, 12:54
Original geschrieben von Clint Barton
Eben. Bei diesem ganzen Hickhack haben die Leute dann bald die Schnauze voll, jedesmal nach 6 hefetn zu bangen, ob's weitergeht.

Wieso ? Ist doch gut fürs Adrenalin... :cool: ;) :D

Jameson
17.06.2003, 14:01
Original geschrieben von Derma R. Shell


Wieso ? Ist doch gut fürs Adrenalin... :cool: ;) :D

Bei der x-ten Ankündigung bleibt sogar mein Puls bei 0. :D

Collector
17.06.2003, 14:07
Puls bei 0? R.I.P. armer Jameson..... du wirst uns fehlen :(

Jameson
17.06.2003, 15:30
Original geschrieben von Collector
Puls bei 0? R.I.P. armer Jameson..... du wirst uns fehlen :(

Oh, danke. Aber der "Ruhepuls" betrifft nur die dämliche Ankündigung. :)

Frank Castle
17.06.2003, 17:57
Mir geht es auch auf den Keks, aber so lange eine Chance besteht, dass die Serie weiter erscheint, sollen die Mailfacher der Redaktion von mir aus mit "Vote for Spider-Girl"-Botschaften zugespammt werden. Man braucht ja eigentlich auch nur einmal den Text zu formulieren und ihn dann jedes halbe Jahr wieder abzuschicken. So viel ist mir die Serie dann doch wert. ;)

Btw, weiß jemand an wen man sich da wenden muss? Direkt an Quesada? Hat jemand die entsprechende Mail-Adresse?

paradoxon
18.06.2003, 07:14
Emails an:
joeydaq@aol.com

Weiss eigentlich wieviele Hefte es braucht bis Spider-Girl die längste Marvel Serie mit einem weiblichen Hauptcharakter ist???

Jameson
18.06.2003, 07:26
Original geschrieben von Frank Castle

Btw, weiß jemand an wen man sich da wenden muss? Direkt an Quesada? Hat jemand die entsprechende Mail-Adresse?

Habe den Link auf marvel.com zur fan Mail genutzt und Mr. Jemas persönlich angesprochen.
Warum soll ich mit der Mütze sprechen, wenn ich auch mit dem Koch reden kann? ;) :D

Frank Castle
18.06.2003, 07:48
Das leuchtet ein. :D

@paradoxon: Soweit ich weiß, ist sie das schon. Bisher hat diesen Platz She-Hulk eingenommen, deren 2. Serie es auf 60 Hefte brachte. Gut, wenn man die 1. Serie noch hinzuzählt wären es 85, aber da liegen immerhin 9 Jahre dazwischen. Die grüne Schöne hat es auch nur so weit gebracht, weil John Byrne die Serie damals verfaßt hatte. Wenn man bedenkt, dass an Spider-Girl kein "Star-Autor" oder "Star-Zeichner" gearbeitet hat, sind die mittlerweile 61 Hefte (+0-Nummer+ Annual) schon recht beachtlich.

Jameson
18.06.2003, 07:59
Original geschrieben von Frank Castle
Das leuchtet ein. :D

@paradoxon: Soweit ich weiß, ist sie das schon. Bisher hat diesen Platz She-Hulk eingenommen, deren 2. Serie es auf 60 Hefte brachte. Gut, wenn man die 1. Serie noch hinzuzählt wären es 85, aber da liegen immerhin 9 Jahre dazwischen. Die grüne Schöne hat es auch nur so weit gebracht, weil John Byrne die Serie damals verfaßt hatte. Wenn man bedenkt, dass an Spider-Girl kein "Star-Autor" oder "Star-Zeichner" gearbeitet hat, sind die mittlerweile 61 Hefte (+0-Nummer+ Annual) schon recht beachtlich.

+ 1/2 Nummer :)

Clint Barton
18.06.2003, 08:41
+ 2 Spin-Offs. :)

emmeff
18.06.2003, 08:56
Vielleicht läßt sich Jemas ja was einfallen für SG, zB ein neues Konzept, eine neue Richtung, so daß der Autor vergrault wird oder man ihn gar feuern kann. Dann hätten Quemas endlich einen Grund, die Serie einzustampfen.
Mark Waid hat Jemas ja auch von den FF verscheucht...

Clint Barton
18.06.2003, 09:48
Ja stimmt - ich könnte mir May als verzogene Hip-Hop-Göre im M³-Universum vorstellen - DAS wäre doch was!

Jameson
18.06.2003, 12:00
Original geschrieben von Clint Barton
+ 2 Spin-Offs. :)

Welche Spin-Offs; ich dachte, ich hätte Spider-girl komplett :confused:

Lars Sudmann
18.06.2003, 12:01
Darkdevil und The Buzz. Gab es jeweils als dreiteilige Miniserie.

Jameson
18.06.2003, 12:05
Original geschrieben von Lars Sudmann
Darkdevil und The Buzz. Gab es jeweils als dreiteilige Miniserie.

Ach, das sind die Spin-Offs; klar, die suche ich noch. Von den FF gibt es auch eine eigenständige fünfteilige Serie, in der Mayday wohl auch in der ein oder anderen Ausgabe erscheint.

Lars Sudmann
18.06.2003, 15:04
Das waren eigentlich eigenständige Serien, die nur nicht so lange durchhielten.

A-Next und J2 (jeweils 12 Hefte)

Fantastic Five und Wild Thing (jeweils fünf Hefte)

Frank Castle
19.06.2003, 17:42
Original geschrieben von Lars Sudmann
Wild Thing (jeweils fünf Hefte)

Es scheint auch noch eine # 0 zu geben.

M'k'n'zy
21.06.2003, 08:43
Eine #0 von Spider-Girl? Das war ursprünglich eine What-if--Ausgabe, die bei uns zusammen mit Spider-Man 36 erschien.

Und waren A-next und Fantastic Five nicht eh als Maxi-Serien konzipiert?

Clint Barton
21.06.2003, 09:08
Die Nullbnummer war ein Nachdruck von What if..?1 #105 (Vol. 2) und die anderen Serien waren allesamt als ongoing konzipiert.

Frank Castle
21.06.2003, 09:48
Ich meinte eigentlich, dass es eine # 0 von Wild Thing gibt. ;) Hab zumindest im Netz Artwork davon gesehen.

Jameson
25.06.2003, 06:58
Ich kann nur nochmals Jedem die Serie ans Herz legen. Besonders so die Enddreißiger sind echt genial und auch bei den 'Nuff Said Ausgabe liefert DeFalco eine geniale Story ab.
Ab # 42 taucht (zumindet vorübergehend) auch wieder ein wohl bekannter Originalnetzkopf auf.

Jameson
30.06.2003, 08:04
Original geschrieben von Frank Castle
Ich meinte eigentlich, dass es eine # 0 von Wild Thing gibt. ;) Hab zumindest im Netz Artwork davon gesehen.

Yep, ist bei Mile High auch zu finden.

Frank Castle
30.06.2003, 13:31
Hm, dann muss ich irgendwann wohl doch noch mal bei denen ein paar Hefte ordern. ;)

Jameson
30.06.2003, 13:55
Original geschrieben von Frank Castle
Hm, dann muss ich irgendwann wohl doch noch mal bei denen ein paar Hefte ordern. ;)

Das sollten wir zur Senkung der Portokosten wieder koordnieren. :)

Frank Castle
30.06.2003, 18:54
Gebongt. :)